Marvel Gold ehemals Graphex Mining - After Tax NPV 480 Mio AUD bei 16 Mio Börsenwert - world leadin (Seite 159)
eröffnet am 20.09.18 11:00:04 von
neuester Beitrag 28.02.23 09:04:40 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.883.175 von Aristokrates1978 am 10.11.19 09:02:20Ändert sich eigentlich noch die Zeitschiene bis zum Funding??
Januar noch realistisch??
Januar noch realistisch??
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.882.248 von gast77 am 09.11.19 20:50:41👍!!!!!
Ich glaube wenn dann endlich DFS da, gibt es keine mehr so günstig!!!
Grüße
Ich glaube wenn dann endlich DFS da, gibt es keine mehr so günstig!!!
Grüße
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.871.970 von Aristokrates1978 am 08.11.19 12:26:03Die woche hab ich nochmals 20% erhöht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.871.754 von Reiners am 08.11.19 12:00:43Da gebe ich dir recht. Deswegen hatte ich sie mir auch mal komplett rein gezogen. Ist eine gute Sache!
Aber nichts desto trotz eine enttäuschende Woche😏.
Das positive ist. Da sie die Erlaubnis für die Straße haben redet Graphex und die Regierung miteinander 😎
Aber nichts desto trotz eine enttäuschende Woche😏.
Das positive ist. Da sie die Erlaubnis für die Straße haben redet Graphex und die Regierung miteinander 😎
Wenn Ihre gerade Zeit habt, würde ich euch empfehlen die News mit der neuen Strategie noch ein zweites oder drittes mal langsam zu lesen.
Ich habe das gemacht und zwischen den Zeilen bekommt man doch noch mal einen Mehrwert an Informationen, als nur mal schnell rüberhuschen.
Hier steckt mehr drin, als man bei ersten zügigen Lesen überhaupt so schnell aufnehmen kann.
Enhanced Markets First Strategy to Bolster DFS
https://stocknessmonster.com/announcements/gpx.asx-6A952346/
Ich habe das gemacht und zwischen den Zeilen bekommt man doch noch mal einen Mehrwert an Informationen, als nur mal schnell rüberhuschen.
Hier steckt mehr drin, als man bei ersten zügigen Lesen überhaupt so schnell aufnehmen kann.
Enhanced Markets First Strategy to Bolster DFS
https://stocknessmonster.com/announcements/gpx.asx-6A952346/
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.864.014 von Reiners am 07.11.19 16:29:42Mtwara ist kein Tiefseehafen
aus dem von dir zitierten Researchbericht: "The Mtwara Port is a deep-water port"
It is possible that a graphite cargo loaded in Mtwara will be transhipped in Dar-es-Salaam or in Mombasa, Kenya for the subsequent leg of the voyage to Asia or Europe.
"possible", nicht zwingend oder gar vorgesehen/geplant
aus dem von dir zitierten Researchbericht: "The Mtwara Port is a deep-water port"
It is possible that a graphite cargo loaded in Mtwara will be transhipped in Dar-es-Salaam or in Mombasa, Kenya for the subsequent leg of the voyage to Asia or Europe.
"possible", nicht zwingend oder gar vorgesehen/geplant
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.863.768 von Reiners am 07.11.19 16:09:16Wieso soll der Chinesische Kunde für irgendwelche Extra Transportkosten aufkommen ?
das habe ich auch nicht behauptet, ganz im Gegenteil, siehe Beitrag Nr. 2.378
Das ist was ich meinte, Mtwara ist kein Tiefseehafen und da könnten nur kleine Schiffe nach China starten, was die Shipping Costs erhöhen würde.
das lese ich aus der WKT-Passage nicht heraus. Dort steht nur "In the event Mtwara port is not available"
Nach WKT Angabe ist es im Prinzip gleich teuer, welchen Hafen man nimmt.
die Rechnung würde ich gern sehen (ist nicht an dich gerichtet)
das habe ich auch nicht behauptet, ganz im Gegenteil, siehe Beitrag Nr. 2.378
Das ist was ich meinte, Mtwara ist kein Tiefseehafen und da könnten nur kleine Schiffe nach China starten, was die Shipping Costs erhöhen würde.
das lese ich aus der WKT-Passage nicht heraus. Dort steht nur "In the event Mtwara port is not available"
Nach WKT Angabe ist es im Prinzip gleich teuer, welchen Hafen man nimmt.
die Rechnung würde ich gern sehen (ist nicht an dich gerichtet)
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.861.788 von IllePille am 07.11.19 12:49:09Updated research report (Bridge Street)
9 Jul 2019
Transport and shipping
Final product will be placed into bulker bags and likely trucked to the port closest to the project,
Mtwara. The trucking distance from site to Mtwara is around 250km.
We had the opportunity to visit the Mtwara Port. While the port at Dar-es-Salaam is larger and deals
with a greater volume of ships, the road costs of transporting graphite to this port are significantly
higher. Mtwara was selected in the PFS based on cost and overall port capacity for the PFS. Additional
studies will be undertaken for the DFS to determine the frequency of shipping from Mtwara to the
final destination port for graphite, and to understand logistical issues.
The Mtwara Port is a deep-water port with a quay dredged to a depth of 9.8m. There are no tidal
restrictions for vessels entering and leaving the harbour, however, there is a length restriction of
around 211m due to the shape of the channel. The port is mainly used for cashew nut export during
the months of November and December and remains underutilised for the rest of the year. It is
possible that a graphite cargo loaded in Mtwara will be transhipped in Dar-es-Salaam or in Mombasa,
Kenya for the subsequent leg of the voyage to Asia or Europe.
9 Jul 2019
Transport and shipping
Final product will be placed into bulker bags and likely trucked to the port closest to the project,
Mtwara. The trucking distance from site to Mtwara is around 250km.
We had the opportunity to visit the Mtwara Port. While the port at Dar-es-Salaam is larger and deals
with a greater volume of ships, the road costs of transporting graphite to this port are significantly
higher. Mtwara was selected in the PFS based on cost and overall port capacity for the PFS. Additional
studies will be undertaken for the DFS to determine the frequency of shipping from Mtwara to the
final destination port for graphite, and to understand logistical issues.
The Mtwara Port is a deep-water port with a quay dredged to a depth of 9.8m. There are no tidal
restrictions for vessels entering and leaving the harbour, however, there is a length restriction of
around 211m due to the shape of the channel. The port is mainly used for cashew nut export during
the months of November and December and remains underutilised for the rest of the year. It is
possible that a graphite cargo loaded in Mtwara will be transhipped in Dar-es-Salaam or in Mombasa,
Kenya for the subsequent leg of the voyage to Asia or Europe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.861.788 von IllePille am 07.11.19 12:49:09 Aber selbst wenn, fiele das wohl bei den Käufern ins Budget. WKT wie GPX kalkulier(t)en ja "FOB Mtwara". Dementsprechend sehe ich keine teilweise Kompensation der nun höheren Transportkosten.
Wieso soll der Chinesische Kunde für irgendwelche Extra Transportkosten aufkommen ?
Den Chinesischen Kunden interessiert doch nur der CIF China Hafen Preis.
Ob das Schiff nur einmal beladen werden muss oder zehn mal in verschiedenen Häfen umgeladen werden muss, ist doch dem Chinesen egal.
Der Preis im China Hafen ist entscheidend. Schließlich konkurriert man ja auch mit den China Graphit Minen.
Was anders wäre es wenn die Kunden in Europa oder USA sitzen würden.
--------------------
Aus der letzten DFS von WKT
7. März 2019 Updated DFS Confirms Standout Graphite Project
The cost of the operational logistics, which includes only the cost of transportation of the concentrate
to the ship loading point has been modified by an increase of US$5 per unit tonne. This cost is based
on a proposal by a local logistics company for the provision of a full service which includes loading of
the bulk bags on site, transport to Mtwara port by road, storage in Mtwara, consolidation of loads and
loading onto ships. In the event Mtwara port is not available during early production years, concentrate
transport will occur to Dar es Salaam port. The limited additional cost will be offset by reduced CIF
costs from Dar es Salaam as from Mtwara.
Das ist was ich meinte, Mtwara ist kein Tiefseehafen und da könnten nur kleine Schiffe nach China starten, was die Shipping Costs erhöhen würde.
Nach WKT Angabe ist es im Prinzip gleich teuer, welchen Hafen man nimmt.
Wieso soll der Chinesische Kunde für irgendwelche Extra Transportkosten aufkommen ?
Den Chinesischen Kunden interessiert doch nur der CIF China Hafen Preis.
Ob das Schiff nur einmal beladen werden muss oder zehn mal in verschiedenen Häfen umgeladen werden muss, ist doch dem Chinesen egal.
Der Preis im China Hafen ist entscheidend. Schließlich konkurriert man ja auch mit den China Graphit Minen.
Was anders wäre es wenn die Kunden in Europa oder USA sitzen würden.
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Aus der letzten DFS von WKT
7. März 2019 Updated DFS Confirms Standout Graphite Project
The cost of the operational logistics, which includes only the cost of transportation of the concentrate
to the ship loading point has been modified by an increase of US$5 per unit tonne. This cost is based
on a proposal by a local logistics company for the provision of a full service which includes loading of
the bulk bags on site, transport to Mtwara port by road, storage in Mtwara, consolidation of loads and
loading onto ships. In the event Mtwara port is not available during early production years, concentrate
transport will occur to Dar es Salaam port. The limited additional cost will be offset by reduced CIF
costs from Dar es Salaam as from Mtwara.
Das ist was ich meinte, Mtwara ist kein Tiefseehafen und da könnten nur kleine Schiffe nach China starten, was die Shipping Costs erhöhen würde.
Nach WKT Angabe ist es im Prinzip gleich teuer, welchen Hafen man nimmt.
Hätte ich doch blos meine Armadale behalten.
Bei ca. 1,5 rein, bei ca. 2,0 raus, jetzt 2,9
Erst bei WKT zu früh raus und jetzt bei Armadale.
Es bringt eben doch nix seiner Zeit meilenweit voraus zu sein.
Es bringt eben nix das Beste rauszusuchen, sonders es macht mehr Sinn das rauszusuchen, was der Markt noch meint, was das Beste ist.