ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 286) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 69.499.872 von faultcode am 04.10.21 20:20:40
so ist es:
https://twitter.com/ElectrekCo/status/1448950054841200641
Zitat von faultcode: das wird gerne mMn übersehen:
• das drohende Cybertruck-Desaster -- also so wie beim Tesla Semi: er kommt nicht und kommt nicht und...
...
so ist es:
https://twitter.com/ElectrekCo/status/1448950054841200641
Ross Gerber setzt diesem ganzen FSD-Schwindel erst die Krone auf
...
...
https://electrek.co/2021/10/14/tesla-pushes-full-self-drivin…
=> heißt aber mMn auch: Tesla/EM greifen hier zum quasi letzten Strohhalm
...
...
https://electrek.co/2021/10/14/tesla-pushes-full-self-drivin…
=> heißt aber mMn auch: Tesla/EM greifen hier zum quasi letzten Strohhalm
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.590.529 von faultcode am 13.10.21 23:01:58Omar spricht mittlerweile wie ein Sellside-Wertpapier-Analyst, der verucht, einen mittlerweile niedrigeren Aktienkurs zu rechtfertigen:
https://twitter.com/ClaireMusk/status/1448621799525265408
https://twitter.com/ClaireMusk/status/1448621799525265408
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.590.355 von faultcode am 13.10.21 22:34:50der gefährliche Ober-Shill Rob Maurer sieht schon rot:
https://twitter.com/TeslaPodcast/status/1448338440127492109
und Omar?
https://twitter.com/WholeMarsBlog/status/1448351777028411392
erstaunlich handzahm
Warum wohl?
merke (Rob Maurer): keine FSD-Beta-Videos mehr auf Youtube und sonstwo -->weniger Klicks --> weniger Einnahmen
<Omar ist ein andere Fall, da "Sohn" etc.>
https://twitter.com/TeslaPodcast/status/1448338440127492109
und Omar?
https://twitter.com/WholeMarsBlog/status/1448351777028411392
erstaunlich handzahm
Warum wohl?
merke (Rob Maurer): keine FSD-Beta-Videos mehr auf Youtube und sonstwo -->weniger Klicks --> weniger Einnahmen
<Omar ist ein andere Fall, da "Sohn" etc.>
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.589.731 von faultcode am 13.10.21 21:30:42
es gab gestern noch einen zweiten Brief, an Bill Berry, Vice President Legal: https://t.co/ADVP1SoII0?amp=1
mit angehängter Special order
...
..und hier müsste Tesla eigentlich drauf reagieren: dieser Satz steht nicht im ersten Brief:
If you do not timely or completely respond to the Requests in the Special Order, you may be subject to civil penalties of up to $22,992 per day.
Hier geht es um die NDA's der FSD-Beta-Tester, die die NHTSA für "unacceptable" erklärt
Und daher die angehängte Special order:
...
Tesla muss hier also bis zum 1.11. eine eidesstaatliche Erklärung abgeben
Tesla’s response must be signed under oath, i.e., accompanied by a declaration, signed by a responsible officer of Tesla, stating that...
Die NTHSA hat dabei diese 4 Forderungen:
Hier wird also unterschieden zwischen non-employee participants und employee participants
Das könnte mMn das Ende des derzeitigen "FSD-Beta"-Programms auf öffentlichen Straßen bei Tesla bedeuten.
Ich gehe mal davon aus, daß auch Bill Berry nicht unbedingt für Elon Musk lügen und ins Gefängnis gehen möchte.
Denn das Problem aus Sicht von Tesla ist mMn: sie müssen vollständig antworten. Die jahrelange Strategie von Tesla war ja immer nur das zuzugeben, was sowieso schon nicht mehr zu leugnen war:
..assure that the answers and production of documents are complete and correct, that he/she has caused the documents of Tesla to be searched diligently for information and documents responsive to this Special Order and produced them to NHTSA, and that the answers to the inquiries provided to NHTSA respond completely and correctly to this Special Order.
<FC: Format>
=> so gesehen, kann Bill Berry aus meiner Sicht einen Omar Qazi nicht (mehr) schützen, wenn es denn z.B. so gewesen sein sollte
FSD: die NDA's (non-disclosure agreements) --> das Ende von "FSD Beta" ??
Zitat von faultcode: ...Nun geraten mMn auch die Shills, bzw. FSD-Beta-Tester ins Visier der NHTSA
...
es gab gestern noch einen zweiten Brief, an Bill Berry, Vice President Legal: https://t.co/ADVP1SoII0?amp=1
mit angehängter Special order
...
..und hier müsste Tesla eigentlich drauf reagieren: dieser Satz steht nicht im ersten Brief:
If you do not timely or completely respond to the Requests in the Special Order, you may be subject to civil penalties of up to $22,992 per day.
Hier geht es um die NDA's der FSD-Beta-Tester, die die NHTSA für "unacceptable" erklärt
Und daher die angehängte Special order:
...
Tesla muss hier also bis zum 1.11. eine eidesstaatliche Erklärung abgeben
Tesla’s response must be signed under oath, i.e., accompanied by a declaration, signed by a responsible officer of Tesla, stating that...
Die NTHSA hat dabei diese 4 Forderungen:
Hier wird also unterschieden zwischen non-employee participants und employee participants
Das könnte mMn das Ende des derzeitigen "FSD-Beta"-Programms auf öffentlichen Straßen bei Tesla bedeuten.
Ich gehe mal davon aus, daß auch Bill Berry nicht unbedingt für Elon Musk lügen und ins Gefängnis gehen möchte.
Denn das Problem aus Sicht von Tesla ist mMn: sie müssen vollständig antworten. Die jahrelange Strategie von Tesla war ja immer nur das zuzugeben, was sowieso schon nicht mehr zu leugnen war:
..assure that the answers and production of documents are complete and correct, that he/she has caused the documents of Tesla to be searched diligently for information and documents responsive to this Special Order and produced them to NHTSA, and that the answers to the inquiries provided to NHTSA respond completely and correctly to this Special Order.
<FC: Format>
=> so gesehen, kann Bill Berry aus meiner Sicht einen Omar Qazi nicht (mehr) schützen, wenn es denn z.B. so gewesen sein sollte
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.583.164 von Boblovin am 13.10.21 13:21:34
6 PDF-Seiten:
...
https://t.co/IyedH4r5iU?amp=1
• das ist ein Follow-Up-Brief zu oben --> PE21-020 vom August 31, 2021: "..crashes involving first responder scenes and vehicles manufactured by Tesla, Inc. (Tesla) that were operating in either Autopilot or Traffic Aware Cruise Control leading up to the incident.."
• NHTSA will hier mehr Info's haben, offenbar weil Tesla mit seinen Auskünften bislang sehr sparsam war. Es gibt mehrfach Ermahnungen mit Hinweisen auf die Gesetzeslage
• specifisch geht es um das Emergency Light Detection Update zu den besagten Vorfällen/Unfällen
• dann gibt es Fragen zur Safety recall-Politik von Tesla im Zusammenhang damit
• die NHTSA möchte von Vereinbarungen wissen, mit denen Tesla auf betroffene Autobesitzer (owner) zugegangen sein könnte
Und das sind quasi alle in den USA, da mit "Autopilot" ausgestattet (siehe oben): Subject Vehicles: All Tesla vehicles, model years 2014 - 2021, equipped with the subject system at any time, ...
• die NHTSA möchte wissen, welche Kriterien bei der Auswahl der FSD Beta-Tester gelten 📢
• die NHTSA möchte indirekt eine Liste mit FSD Beta-Testern haben
• Antworten sind bis zum November 1, 2021 erwünscht, außer wieder bei beschriebenen Ausnahmen usw.
hier die 8 Original-Fragen:
Nun geraten mMn auch die Shills, bzw. FSD-Beta-Tester ins Visier der NHTSA
Und das ist neu mMn.
FSD: es wird allmählich ungemütlich
was steht denn drin im Brief gestern von der NHTSA an Tesla, hier Eddie Gates, Director Field Quality?6 PDF-Seiten:
...
https://t.co/IyedH4r5iU?amp=1
• das ist ein Follow-Up-Brief zu oben --> PE21-020 vom August 31, 2021: "..crashes involving first responder scenes and vehicles manufactured by Tesla, Inc. (Tesla) that were operating in either Autopilot or Traffic Aware Cruise Control leading up to the incident.."
• NHTSA will hier mehr Info's haben, offenbar weil Tesla mit seinen Auskünften bislang sehr sparsam war. Es gibt mehrfach Ermahnungen mit Hinweisen auf die Gesetzeslage
• specifisch geht es um das Emergency Light Detection Update zu den besagten Vorfällen/Unfällen
• dann gibt es Fragen zur Safety recall-Politik von Tesla im Zusammenhang damit
• die NHTSA möchte von Vereinbarungen wissen, mit denen Tesla auf betroffene Autobesitzer (owner) zugegangen sein könnte
Und das sind quasi alle in den USA, da mit "Autopilot" ausgestattet (siehe oben): Subject Vehicles: All Tesla vehicles, model years 2014 - 2021, equipped with the subject system at any time, ...
• die NHTSA möchte wissen, welche Kriterien bei der Auswahl der FSD Beta-Tester gelten 📢
• die NHTSA möchte indirekt eine Liste mit FSD Beta-Testern haben
• Antworten sind bis zum November 1, 2021 erwünscht, außer wieder bei beschriebenen Ausnahmen usw.
hier die 8 Original-Fragen:
Nun geraten mMn auch die Shills, bzw. FSD-Beta-Tester ins Visier der NHTSA
Und das ist neu mMn.
nicht vergessen, die Höhe des Aktienkurses ist das eigentliche Produkt bei Tesla:
https://twitter.com/elonmusk/status/1448041009590542336
https://twitter.com/elonmusk/status/1448041009590542336
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.583.164 von Boblovin am 13.10.21 13:21:34
... The agency asked for information about Tesla’s “Emergency Light Detection Update” that was sent to certain vehicles “with the stated purpose of detecting flashing emergency vehicle lights in low light conditions and then responding to said detection with driver alerts and changes to the vehicle speed while Autopilot is engaged.”...
Wie bitte ??? Computervision wird durch das Blaulicht geblendet und kann daher das Objekt darum nicht mehr erkennen ? Daher ein Algorithmus, der auf die Bremse geht wenn er Blaulicht erkennt ?
Man könnte natürlich auch LiDAR .... naja was reden wir hier ...
Zitat von Boblovin:Zitat von Boblovin: https://apnews.com/article/technology-business-software-881e…
US asks Tesla why it didn’t recall Autopilot driving system
Hier auch noch zur Dokumentation
... The agency asked for information about Tesla’s “Emergency Light Detection Update” that was sent to certain vehicles “with the stated purpose of detecting flashing emergency vehicle lights in low light conditions and then responding to said detection with driver alerts and changes to the vehicle speed while Autopilot is engaged.”...
Wie bitte ??? Computervision wird durch das Blaulicht geblendet und kann daher das Objekt darum nicht mehr erkennen ? Daher ein Algorithmus, der auf die Bremse geht wenn er Blaulicht erkennt ?
Man könnte natürlich auch LiDAR .... naja was reden wir hier ...
Zitat von Boblovin: https://apnews.com/article/technology-business-software-881e…
US asks Tesla why it didn’t recall Autopilot driving system
Hier auch noch zur Dokumentation
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