ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 313) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
Beiträge: 10.213
ID: 1.291.475
ID: 1.291.475
Aufrufe heute: 4
Gesamt: 653.420
Gesamt: 653.420
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
181,92
EUR
+15,70 %
+24,68 EUR
Letzter Kurs 18:51:14 Tradegate
Neuigkeiten
18:25 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
FED-Zinsentscheid & Quartalszahlen von Apple, Amazon & Co.! DAX, Dow, Nasdaq, WTI, & Aktien im Fokus 18:30 Uhr · Roland Jegen Anzeige |
17:50 Uhr · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,4850 | +41,93 | |
0,5200 | +30,65 | |
2,1800 | +17,84 | |
196,50 | +16,76 | |
0,7200 | +16,13 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,1500 | -10,04 | |
5,1500 | -12,27 | |
36,60 | -14,49 | |
188,10 | -22,91 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.167.642 von faultcode am 27.08.21 13:55:58
Die Aufträge der NASA wurden auf Klage von Bezos eingefroren. Da fehlt auch Geld
Zitat von faultcode: merke: ohne neues Bling-Bling bei SpaceX ist es auch dort offenbar nicht mehr so leicht, frisches Geld über neue, private Finanzierungsrunden reinzuholen
Es riecht in der "Elon'schen Pyramide" derzeit mal wieder auffallend nach Sparen:
1/ Billig-Batteriezellen aus China für Model 3-Autos Made in America
2/ fehlender Flüssig-Sauerstoff bei SpaceX
was noch?
Die Aufträge der NASA wurden auf Klage von Bezos eingefroren. Da fehlt auch Geld
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.162.647 von Boblovin am 27.08.21 07:53:25merke: ohne neues Bling-Bling bei SpaceX ist es auch dort offenbar nicht mehr so leicht, frisches Geld über neue, private Finanzierungsrunden reinzuholen
Es riecht in der "Elon'schen Pyramide" derzeit mal wieder auffallend nach Sparen:
1/ Billig-Batteriezellen aus China für Model 3-Autos Made in America
2/ fehlender Flüssig-Sauerstoff bei SpaceX
was noch?
Es riecht in der "Elon'schen Pyramide" derzeit mal wieder auffallend nach Sparen:
1/ Billig-Batteriezellen aus China für Model 3-Autos Made in America
2/ fehlender Flüssig-Sauerstoff bei SpaceX
was noch?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.489.516 von faultcode am 12.06.21 12:37:01
Gali hat nun auch eingesehen, daß das mit den 4680-Batteriezellen so schnell bei Tesla nichts wird:
4:20: "They were a little bit too ambitous."
https://twitter.com/Gfilche/status/1431061944727871489
Er geht jetzt sogar erst in 12 Monaten davon aus, daß Tesla genügend 4680-Batteriezellen für das Model Y in Austin und Berlin produzieren kann plus für den Cybertruck ab Ende 2022.
Wobei er nicht denkt, daß Tesla seinen Kunden beim Model Y ein besseres Auto anbieten wird (also mehr Reichweite etc.), sondern die bisherigen Batterie-Parameter beibehält, aber die Batterie dafür kleiner macht, um Geld zu sparen:
"From an investor's perspective"
=> damit räumt Gali aber indirekt ein, daß Tesla irgendwann mal anfangen muss, nachhaltig operativ Geld zu verdienen, auch wenn er das nicht sagt, sondern dafür Umweltschutzgründe anführt
"From an investor's perspective"
Zitat von faultcode: ...• Gali glaubt nun tatsächlich, daß Tesla bereits genügend 4680-Batteriezellen produziert hat, aber diese auf:
"boats to Berlin"
..verschiffen würde, um sie dort später in die Model Y's einzubauen...
Gali hat nun auch eingesehen, daß das mit den 4680-Batteriezellen so schnell bei Tesla nichts wird:
4:20: "They were a little bit too ambitous."
https://twitter.com/Gfilche/status/1431061944727871489
Er geht jetzt sogar erst in 12 Monaten davon aus, daß Tesla genügend 4680-Batteriezellen für das Model Y in Austin und Berlin produzieren kann plus für den Cybertruck ab Ende 2022.
Wobei er nicht denkt, daß Tesla seinen Kunden beim Model Y ein besseres Auto anbieten wird (also mehr Reichweite etc.), sondern die bisherigen Batterie-Parameter beibehält, aber die Batterie dafür kleiner macht, um Geld zu sparen:
"From an investor's perspective"
=> damit räumt Gali aber indirekt ein, daß Tesla irgendwann mal anfangen muss, nachhaltig operativ Geld zu verdienen, auch wenn er das nicht sagt, sondern dafür Umweltschutzgründe anführt
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.162.647 von Boblovin am 27.08.21 07:53:25
Wie peinlich der Typ ist... Bezos sollte mal ein paar Mrd. $ in die Hand nehmen und ein paar Tesla Aktien leer verkaufen :P
Zitat von Boblovin:
Der gute Elon ist wohl beleidigt.
Wie peinlich der Typ ist... Bezos sollte mal ein paar Mrd. $ in die Hand nehmen und ein paar Tesla Aktien leer verkaufen :P
Der gute Elon ist wohl beleidigt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.151.664 von xwin am 26.08.21 02:25:43
Eine "Beta 10" Version ist ja an sich schon lächerlich.
Beta ist Beta. Und nach Beta kommt die Release oder gleich endlich die Final Version.
Aber schon witzig - und gefährlich, was da Tesla ihren Kunden zumutet. Hier mal die wikipedia Definition:
=====
Eine Beta-Version ist die erste Version eines Computerprogramms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht wird. Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass in ihr zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind. Das Programm kann oder wird daher unter Umständen noch viele, evtl. auch schwerwiegende Fehler enthalten, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.
Der Nutzen eines Betatests besteht insbesondere darin, dass Fehler, die typischerweise erst in der Praxis auftreten (wie zum Beispiel Konflikte mit anderen Programmen, Probleme mit bestimmten Hardwarekomponenten, missverständlich umgesetzte Anforderungen oder Unklarheiten in der Benutzeroberfläche), schon vor der finalen Veröffentlichung (englisch Release) des Programms erkannt und behoben oder zumindest dokumentiert werden können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software)…
Was Tesla ihren Beta Testern zumutet:
Zitat von xwin:Zitat von faultcode: ...
https://twitter.com/elonmusk/status/1430657502966910985
Tag:
• Beta 10
Langsam kann ich echt nicht mehr. 'Beta 10' ... 'completely retrained neural network' ... mit welchen Daten denn ? Die, die man seit drei Jahren angeblich sammelt ?
So langsam sollte Tesla Level 2 Automation doch mal verlassen seit 2016 wenn die soooooooooo weit entwickelt sind.
Derweil verfügt Daimler über Level 3 mit Computervision, Short- und longrange Radar. Schreiben mag da kaum einer drüber ausser Fachverlage wie heise.de.
Eine "Beta 10" Version ist ja an sich schon lächerlich.
Beta ist Beta. Und nach Beta kommt die Release oder gleich endlich die Final Version.
Aber schon witzig - und gefährlich, was da Tesla ihren Kunden zumutet. Hier mal die wikipedia Definition:
=====
Eine Beta-Version ist die erste Version eines Computerprogramms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht wird. Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass in ihr zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind. Das Programm kann oder wird daher unter Umständen noch viele, evtl. auch schwerwiegende Fehler enthalten, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.
Der Nutzen eines Betatests besteht insbesondere darin, dass Fehler, die typischerweise erst in der Praxis auftreten (wie zum Beispiel Konflikte mit anderen Programmen, Probleme mit bestimmten Hardwarekomponenten, missverständlich umgesetzte Anforderungen oder Unklarheiten in der Benutzeroberfläche), schon vor der finalen Veröffentlichung (englisch Release) des Programms erkannt und behoben oder zumindest dokumentiert werden können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software)…
diese Firmengruppe will Lithium in Nevada abbauen und es schafft es nicht einmal genügend Sauerstoff zu beschaffen bzw. vielleicht auch mal selber zu separieren
https://twitter.com/vincent13031925/status/14307099164994723…
guckst du hier: für die großtechnische Anwendung heißt das Zauberwort kryogene Luftzerlegungsanlage (Tieftemperaturrektifikation):
...
https://www.processsensing.com/docs/getDoc.php?id=3013
https://www.processsensing.com/de-de/industrien/luftzerlegun…
Vereinfachte schematische Darstellung einer Luftzerlegungsanlage mittels Tieftemperaturrektifikation (ohne Flüssig-Produktströme):
1-Verdichter
2-Entspannungsmaschine ("Kälteturbine")
3-Drosselventile
4-Wärmeübertrager
5-Bodenkolonne (Doppelsäule)
https://www.spektrum.de/lexikon/chemie/luftzerlegung/5467
oder musste SpaceX hier bislang/zuletzt auf's Geld achten?
Wie kann sowas passieren, COVID-19 hin oder her im Jahr 2021?
https://twitter.com/vincent13031925/status/14307099164994723…
guckst du hier: für die großtechnische Anwendung heißt das Zauberwort kryogene Luftzerlegungsanlage (Tieftemperaturrektifikation):
...
https://www.processsensing.com/docs/getDoc.php?id=3013
https://www.processsensing.com/de-de/industrien/luftzerlegun…
Vereinfachte schematische Darstellung einer Luftzerlegungsanlage mittels Tieftemperaturrektifikation (ohne Flüssig-Produktströme):
1-Verdichter
2-Entspannungsmaschine ("Kälteturbine")
3-Drosselventile
4-Wärmeübertrager
5-Bodenkolonne (Doppelsäule)
https://www.spektrum.de/lexikon/chemie/luftzerlegung/5467
oder musste SpaceX hier bislang/zuletzt auf's Geld achten?
Wie kann sowas passieren, COVID-19 hin oder her im Jahr 2021?
Aug. 26th 2021 2:54 pm PT
Fred Lambert
Tesla sends cryptic email about accelerating Model 3 deliveries in US
https://electrek.co/2021/08/26/tesla-sends-cryptic-email-acc…
Electrek’s Take
...
I doubt that it means Tesla is importing the China-made Model 3 Standard Range Plus to the US, but it almost sounds like that.
Tesla could have imported LFP battery cells and built the same Model 3 Standard Range Plus vehicles in Fremont factory as it does in China.
It sounds like based on the EPA standard, the automaker expects the new version to get 10 fewer miles of range on a single charge. That’s in line with the Chinese version.
LFP cells are heavier than NCA and NMC Li-ion chemistries, but they do offer some advantages in terms of longevity and safety.
...
=> eins von beiden wird's wohl werden. Was denn sonst?
Und was wird aus Panasonic in Nevada?
Fred Lambert
Tesla sends cryptic email about accelerating Model 3 deliveries in US
https://electrek.co/2021/08/26/tesla-sends-cryptic-email-acc…
Electrek’s Take
...
I doubt that it means Tesla is importing the China-made Model 3 Standard Range Plus to the US, but it almost sounds like that.
Tesla could have imported LFP battery cells and built the same Model 3 Standard Range Plus vehicles in Fremont factory as it does in China.
It sounds like based on the EPA standard, the automaker expects the new version to get 10 fewer miles of range on a single charge. That’s in line with the Chinese version.
LFP cells are heavier than NCA and NMC Li-ion chemistries, but they do offer some advantages in terms of longevity and safety.
...
=> eins von beiden wird's wohl werden. Was denn sonst?
Und was wird aus Panasonic in Nevada?
18:42 Uhr · Markus Weingran · Atos |
18:38 Uhr · Shareribs · NordexAnzeige |
FED-Zinsentscheid & Quartalszahlen von Apple, Amazon & Co.! DAX, Dow, Nasdaq, WTI, & Aktien im Fokus 18:30 Uhr · Roland Jegen · AmazonAnzeige |
18:25 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · ON Semiconductor |
17:50 Uhr · wO Newsflash · Albemarle |
17:37 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
16:32 Uhr · dpa-AFX · Amazon |
16:21 Uhr · Der Aktionär TV · Apple |
14:56 Uhr · dpa-AFX · Amazon |
13:28 Uhr · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
18:45 Uhr | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 |