ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 727) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
Beiträge: 10.213
ID: 1.291.475
ID: 1.291.475
Aufrufe heute: 5
Gesamt: 653.449
Gesamt: 653.449
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
168,20
EUR
+0,08 %
+0,14 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
17:00 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
11:08 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.899,00 | +23,84 | |
1.021,40 | +20,23 | |
12,880 | +14,18 | |
3,2900 | +12,29 | |
1,8500 | +12,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,7600 | -9,18 | |
25,60 | -9,86 | |
4,1650 | -10,04 | |
46,65 | -11,73 | |
1,9700 | -22,29 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.544.824 von faultcode am 03.05.20 14:37:59
2.5.
I Fixed Tesla’s Terrible Paint Job on My Model Y -- Achtung: Fanboy
12:24
--> das mag schon recht weit über den Anforderungen "normaler" Neuwagen-Käufer sein, aber es sieht mehr denn je danach aus, daß Tesla nicht mehr willens oder in der Lage ist, den Paint Shop in Fremont entsprechend zu verbessern
Abgesehen von den Kosten für Tesla bei Nacharbeiten über's Service-Center (was später im Goodwill auftaucht); auch wenn sowas heutzutage vielleicht nur noch Youtuber mit 20k Abonnenten bekommen --> viel genutzt hat es ja sowieso nicht laut seiner Aussage
Ende vom Lied: zweimal an einem Lack herumgedoktert, der stellenweise nur 28µm tief ist
=> auch dieser Paint Shop ist mMn ein kleiner Faktor, warum Tesla diese Fabrik (für die Massenproduktion) irgendwann aufgeben wird. Vielleicht behalten sie sie für das Model S und X.
Zitat von faultcode: ...(*) wobei dieser Tesla made in Fremont ist. Wie sieht es bei den Made in China-Tesla's (MIC) aus?...
2.5.
I Fixed Tesla’s Terrible Paint Job on My Model Y -- Achtung: Fanboy
12:24
--> das mag schon recht weit über den Anforderungen "normaler" Neuwagen-Käufer sein, aber es sieht mehr denn je danach aus, daß Tesla nicht mehr willens oder in der Lage ist, den Paint Shop in Fremont entsprechend zu verbessern
Abgesehen von den Kosten für Tesla bei Nacharbeiten über's Service-Center (was später im Goodwill auftaucht); auch wenn sowas heutzutage vielleicht nur noch Youtuber mit 20k Abonnenten bekommen --> viel genutzt hat es ja sowieso nicht laut seiner Aussage
Ende vom Lied: zweimal an einem Lack herumgedoktert, der stellenweise nur 28µm tief ist
=> auch dieser Paint Shop ist mMn ein kleiner Faktor, warum Tesla diese Fabrik (für die Massenproduktion) irgendwann aufgeben wird. Vielleicht behalten sie sie für das Model S und X.
der heißeste Job im Silicon Valley: General counsel bei Tesla
der nächste Anwalt - und langjährige Tesla-Mitarbeiter - raus:https://twitter.com/ghost_scot/status/1257032822444838912
Tag:
• Jonathan Butler
<der bislang in diesem Thread aber auch nicht auftauchte; erinnere mich aber auch sonst nicht an diesen Namen>
__
p.s. es sieht so aus, daß Tesla immer noch keinen neuen General counsel gefunden hat, nachdem der alte, Jonathan Chang, im Dezember den Abgang machte
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.619.997 von faultcode am 08.02.20 02:30:04ich finde das lustig. Dauerte aber auch bei mir ein paar Sekunden
https://twitter.com/Keubiko/status/1257069216651513863
Tag:
• Ross Gerber
https://twitter.com/Keubiko/status/1257069216651513863
Tag:
• Ross Gerber
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.538.139 von faultcode am 02.05.20 13:59:13
--> dieser Gedanke ist nicht exklusiv:
https://twitter.com/DeanSheikh1/status/1257121911621816320
Zitat von faultcode: ...Wann kommt der erste Bericht, in dem nur noch China und Other ausgewiesen werden?
--> dieser Gedanke ist nicht exklusiv:
https://twitter.com/DeanSheikh1/status/1257121911621816320
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.146.962 von xwin am 27.03.20 00:01:05
=> Tesla tut auch was dagegen!
Nämlich mit einer Stelle für - Achtung - "North American Marketing & Demand Generation":
https://twitter.com/ghost_scot/status/1257027927599796224
https://www.linkedin.com/in/alantcooper/
Zitat von xwin: ...... Sources familiar with Tesla sales told Electrek that the automaker is seeing very few new orders and a lot of cancellation over the last few weeks....
=> Tesla tut auch was dagegen!
Nämlich mit einer Stelle für - Achtung - "North American Marketing & Demand Generation":
https://twitter.com/ghost_scot/status/1257027927599796224
https://www.linkedin.com/in/alantcooper/
Die meisten Förderanträge für E-Autos wurden in Deutschland laut dem BAFA für folgende Marken gestellt (Zeitraum: Juli 2016 bis Ende März 2020): BMW (28.473 Anträge), Renault (24.198) und Volkswagen (23.893). Tesla folgt auf Platz sechs (12.831 Anträge), nach Smart (17.708 Anträge) und Mitsubishi (13.064). Mercedes-Benz landet weit abgeschlagen auf dem achten Platz (11.635 Anträge
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.548.841 von xwin am 04.05.20 00:55:53..außerdem landen alte Tesla-Computer offenbar im Müll statt beim Recycling:
Fred:
First off, these computers shouldn’t end up in dumpsters in the first place, they should be recycled, but if they do, they should obviously be wiped.
weiter:
Green shared proof with Electrek that these computers can be found in Tesla’s service center dumpsters.
aus, 3.5.:
Tesla has been getting rid of computers without wiping them – compromising customer accounts
https://electrek.co/2020/05/03/tesla-computers-thrown-away-w…
=> da werden einige Leute in Kalifornien (nicht nur, aber da besonders wegen der hohen Verbreitung von Tesla-Autos) ein echtes Problem mit haben:
https://twitter.com/greentheonly/status/1257051371804733447
--> hinzukommt: wie gelangt die alte Computer-Hardware aus Tesla-Service-Center-Müllcontainern zu ebay?!?
nebenbei: auch hier wieder: Elon Musk benutzt ein "Burner phone" (Apple) nach dem anderen und der Datenschutz seiner Kunden ist ihm vollkommen egal:
19.10.2019
Elon Musk Is Cash Broke, Uses Burner Phones: Crazy Revelations From ‘Pedo Guy’ Lawsuit
https://observer.com/2019/10/elon-musk-british-diver-lawsuit…
...
Then, this month another filing shows that Musk would sometimes destroy his cellphones on purpose—yes, like criminals breaking burner phones in movies.
...
Fred:
First off, these computers shouldn’t end up in dumpsters in the first place, they should be recycled, but if they do, they should obviously be wiped.
weiter:
Green shared proof with Electrek that these computers can be found in Tesla’s service center dumpsters.
aus, 3.5.:
Tesla has been getting rid of computers without wiping them – compromising customer accounts
https://electrek.co/2020/05/03/tesla-computers-thrown-away-w…
=> da werden einige Leute in Kalifornien (nicht nur, aber da besonders wegen der hohen Verbreitung von Tesla-Autos) ein echtes Problem mit haben:
https://twitter.com/greentheonly/status/1257051371804733447
--> hinzukommt: wie gelangt die alte Computer-Hardware aus Tesla-Service-Center-Müllcontainern zu ebay?!?
nebenbei: auch hier wieder: Elon Musk benutzt ein "Burner phone" (Apple) nach dem anderen und der Datenschutz seiner Kunden ist ihm vollkommen egal:
19.10.2019
Elon Musk Is Cash Broke, Uses Burner Phones: Crazy Revelations From ‘Pedo Guy’ Lawsuit
https://observer.com/2019/10/elon-musk-british-diver-lawsuit…
...
Then, this month another filing shows that Musk would sometimes destroy his cellphones on purpose—yes, like criminals breaking burner phones in movies.
...
Die bei Tesla getauschten MCUs scheinen inkl. persönlicher Daten (!) den Weg auf ebay gefunden zu haben :
Evidence emerges Tesla doesn't erase personal data from replaced components and they're winding up for sale online.
https://insideevs.com/news/419525/tesla-data-leak-personal-i…
Tesla’s retrofitting service for media control units (MCU) and Autopilot hardware – HW, for short – may not go far enough in protecting owners’ personal data. That’s according to white hat hacker GreenTheOnly. He obtained four units of these Tesla computers off eBay and found the previous owners’ personal data still on them. More worrying, though, was Tesla’s response, or lack thereof, when Green confronted the company with the data.
According to Green, he informed Tesla of his findings before coming to InsideEVs. The Palo Alto, California-based company refused to notify all of its customers that might be affected in a timely manner, although a week before this article was published Tesla did say it would notify one of the affected customers. As of publication, it still hasn't.
Twitter Account des Hackers: https://twitter.com/greentheonly
Evidence emerges Tesla doesn't erase personal data from replaced components and they're winding up for sale online.
https://insideevs.com/news/419525/tesla-data-leak-personal-i…
Tesla’s retrofitting service for media control units (MCU) and Autopilot hardware – HW, for short – may not go far enough in protecting owners’ personal data. That’s according to white hat hacker GreenTheOnly. He obtained four units of these Tesla computers off eBay and found the previous owners’ personal data still on them. More worrying, though, was Tesla’s response, or lack thereof, when Green confronted the company with the data.
According to Green, he informed Tesla of his findings before coming to InsideEVs. The Palo Alto, California-based company refused to notify all of its customers that might be affected in a timely manner, although a week before this article was published Tesla did say it would notify one of the affected customers. As of publication, it still hasn't.
Twitter Account des Hackers: https://twitter.com/greentheonly
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.548.640 von faultcode am 03.05.20 23:50:43In Wahrheit ist 2019Q1 ein Ausreißer nach unten:
ARK-Cathie erst mit Eigentor und dann aber nachlegen mit Beleidigung und Blödsinn. Das kennt man doch von Elon Musk
nebenbei: Cathie behauptet also nicht, daß Tesla nicht auch ein Auto OEM ist
=> daraufhin aber
https://twitter.com/WallStCynic/status/1257033885260681217
https://twitter.com/CathieDWood/status/1257044603074678786
https://twitter.com/TESLAcharts/status/1257048936394698752
Es fing mit diesem ARK-Chart an, der auch bei Alex und Co. umherging als Retweet:
https://twitter.com/skorusARK/status/1255929078206496768
=> ich wette, daß ARK-Sam nie wieder einen Chart machen darf, bei dem Tesla mit anderen Auto OEM's verglichen wird
__
Was ARK-Sam aber oben verschweigt, ist die bekannte Tatsache (für Leute mit Gedächtnis), daß Tesla in 2019Q1 wegen ihrer verhunzten Umstellung auf internationale Produktion und Auslieferung einen echten Durchhänger hatte:
nebenbei: Cathie behauptet also nicht, daß Tesla nicht auch ein Auto OEM ist
=> daraufhin aber
https://twitter.com/WallStCynic/status/1257033885260681217
https://twitter.com/CathieDWood/status/1257044603074678786
https://twitter.com/TESLAcharts/status/1257048936394698752
Es fing mit diesem ARK-Chart an, der auch bei Alex und Co. umherging als Retweet:
https://twitter.com/skorusARK/status/1255929078206496768
=> ich wette, daß ARK-Sam nie wieder einen Chart machen darf, bei dem Tesla mit anderen Auto OEM's verglichen wird
__
Was ARK-Sam aber oben verschweigt, ist die bekannte Tatsache (für Leute mit Gedächtnis), daß Tesla in 2019Q1 wegen ihrer verhunzten Umstellung auf internationale Produktion und Auslieferung einen echten Durchhänger hatte:
11:08 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
03.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
22:58 Uhr | |
04.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |