ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 755) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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16.3.
BKW-Tochterfirma wird Generalplaner von Gigafabrik Berlin
https://www.autonews.ch/?p=26012
Wie die Berner Zeitung berichtet, ist die BKW-Tochterfirma Assmann Beraten + Planen in Deutschland die Generalplanerin für die neue Tesla-Fabrik in Grünheide bei Berlin. Die BKW-Tochterfirma Assmann hatte schon im Januar den Zuschlag erhalten und durch Referenzen von VW-Fabriken in Polen und Russland den prestigeträchtigen Auftrag an Land gezogen. Damals war aber nicht bekannt, dass die Firma Assmann eine Tochterfirma von BKW ist.
Die Giga-Factory von Tesla in Deutschland wird derzeit mit Hochdruck gebaut, noch bevor die Baugenehmigung vorhanden ist, wurde gerodet und aktuell wird planiert. Eine vorläufige Genehmigung zur Rodung und zum Panieren hat Tesla bekommen, die Baugenehmigung hängt aber unter anderem dann auch von den Umweltgutachten ab.
Zum Auftragsvolumen äussert sich die BKW nicht, den Auftrag hat man auf Anfrage aber bestätigt.
Der Berner Konzern bzw. die Tochterfirma Assmann können sich als Generalplaner für die modernste Autofabrik Europas profilieren und weil Tesla vor allem schon in 2021 Autos fertigen will, wird man noch viel unternehmen müssen um das möglich zu machen. In der Gigafabrik 4 in Europa will Tesla dann nach Fertigstellung bis zu 500’000 Fahrzeuge im Jahr fertigen und setzt zu Beginn vor allem auf das Model 3 und das Model Y.
https://www.finanzen.ch/nachrichten/bkw
www.bkw.ch
BKW-Tochterfirma wird Generalplaner von Gigafabrik Berlin
https://www.autonews.ch/?p=26012
Wie die Berner Zeitung berichtet, ist die BKW-Tochterfirma Assmann Beraten + Planen in Deutschland die Generalplanerin für die neue Tesla-Fabrik in Grünheide bei Berlin. Die BKW-Tochterfirma Assmann hatte schon im Januar den Zuschlag erhalten und durch Referenzen von VW-Fabriken in Polen und Russland den prestigeträchtigen Auftrag an Land gezogen. Damals war aber nicht bekannt, dass die Firma Assmann eine Tochterfirma von BKW ist.
Die Giga-Factory von Tesla in Deutschland wird derzeit mit Hochdruck gebaut, noch bevor die Baugenehmigung vorhanden ist, wurde gerodet und aktuell wird planiert. Eine vorläufige Genehmigung zur Rodung und zum Panieren hat Tesla bekommen, die Baugenehmigung hängt aber unter anderem dann auch von den Umweltgutachten ab.
Zum Auftragsvolumen äussert sich die BKW nicht, den Auftrag hat man auf Anfrage aber bestätigt.
Der Berner Konzern bzw. die Tochterfirma Assmann können sich als Generalplaner für die modernste Autofabrik Europas profilieren und weil Tesla vor allem schon in 2021 Autos fertigen will, wird man noch viel unternehmen müssen um das möglich zu machen. In der Gigafabrik 4 in Europa will Tesla dann nach Fertigstellung bis zu 500’000 Fahrzeuge im Jahr fertigen und setzt zu Beginn vor allem auf das Model 3 und das Model Y.
https://www.finanzen.ch/nachrichten/bkw
www.bkw.ch
zu den möglichen Auslieferungen in 2020Q1:
https://twitter.com/TroyTeslike/status/1239645571104858112
=> 98,500 läuft bei mir unter "total defeat" (3.1.: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-2261-227…), da unter 114k, aber halt noch vor Corona.
Das entspräche QoQ ein Auslieferungsrückgang von -12% bei nun zwei Fabriken.
Wenn das die Algo's /Shorties Anfang April auch mitbekommen mit der "Tesla Q1 2020 Vehicle Production & Deliveries"-Mitteilung, dann könnte das mMn einen weiteren Kursrutsch einleiten (siehe Situation 2019Q1).
Nicht zuletzt, weil sich Tesla ja spätestens dann auch zu den weiteren Aussichten äussern sollte (mMn).
Der mögliche Bonus (stock options) für Elon Musk sollte eh schon hinfällig sein mit der jüngeren Kursentwicklung.
https://twitter.com/TroyTeslike/status/1239645571104858112
=> 98,500 läuft bei mir unter "total defeat" (3.1.: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-2261-227…), da unter 114k, aber halt noch vor Corona.
Das entspräche QoQ ein Auslieferungsrückgang von -12% bei nun zwei Fabriken.
Wenn das die Algo's /Shorties Anfang April auch mitbekommen mit der "Tesla Q1 2020 Vehicle Production & Deliveries"-Mitteilung, dann könnte das mMn einen weiteren Kursrutsch einleiten (siehe Situation 2019Q1).
Nicht zuletzt, weil sich Tesla ja spätestens dann auch zu den weiteren Aussichten äussern sollte (mMn).
Der mögliche Bonus (stock options) für Elon Musk sollte eh schon hinfällig sein mit der jüngeren Kursentwicklung.
Navigant Research hat sein Ranking für Selfdriving aktualisiert.
https://www.cnet.com/google-amp/news/self-driving-study-navi…
... Tesla fans will likely find a point of consternation with the automaker's dead-last placement on this list. Navigant has answers, though: "Tesla continues to make high-profile promises, including having one million robotaxi-capable vehicles on the road by the end of 2020," Navigant's report reads. "However, the performance of its systems remains inconsistent and its products do not match its proposed mobility business model." ...
Böse. Aber wahr.
https://www.cnet.com/google-amp/news/self-driving-study-navi…
... Tesla fans will likely find a point of consternation with the automaker's dead-last placement on this list. Navigant has answers, though: "Tesla continues to make high-profile promises, including having one million robotaxi-capable vehicles on the road by the end of 2020," Navigant's report reads. "However, the performance of its systems remains inconsistent and its products do not match its proposed mobility business model." ...
Böse. Aber wahr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.994.908 von faultcode am 13.03.20 11:43:57die TSLA-Aktie scheiterte bei den letzten beiden Retests der Volume-at-Price-Widerstände:
=> sie ging aber auch nicht glatt durch diese Widerstände hindurch. Sie kam jeweils zurück.
=> sie ging aber auch nicht glatt durch diese Widerstände hindurch. Sie kam jeweils zurück.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.955.932 von faultcode am 10.03.20 22:55:242 Städte in Hubei/China, Xiaogan und Tianmen (*), sind schon wieder in Lock down, nachdem sie für einen Tag geöffnet wurden:
15.3.
https://twitter.com/jenniferatntd/status/1239245112733044736
(*)
Xiaogan -- 4,9 Millionen Einwohner
Tianmen -- 1,7 Millionen Einwohner
15.3.
https://twitter.com/jenniferatntd/status/1239245112733044736
(*)
Xiaogan -- 4,9 Millionen Einwohner
Tianmen -- 1,7 Millionen Einwohner
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.500.502 von faultcode am 27.01.20 18:18:18
--> nur mal für's Protokoll hier:
--> die Gali-Videos sind (viel) besser (oben mit Bashing der Nikola Motor Company --> "Scam" )
Alex ist damit viel zu spät dran mMn. Über was will er denn noch groß quatschen?
Wie in Norwegen der Marktanteil immer weiter in den Keller geht?
--> siehe Beitrag Nr. 2.664: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-2661-267…
Corona betrifft alle (und alles), und später vor allem Tesla in Fremont besonders, aber ich meine aus den Norwegen-Charts herauszulesen, daß der zunehmende Wettbewerb Tesla zu schaffen macht.
Norwegen war halt schon führend bei der Verbreitung von E-Autos.
Das ist vielleicht der wichtigste dynamische Faktor bei TSLA derzeit.
Da können die Tesla-Fanboys noch so viele Videos zu VW ID.3-Halden machen...
Zitat von faultcode: ...und Alex droht wohl mit einem Podcast...
--> nur mal für's Protokoll hier:
--> die Gali-Videos sind (viel) besser (oben mit Bashing der Nikola Motor Company --> "Scam" )
Alex ist damit viel zu spät dran mMn. Über was will er denn noch groß quatschen?
Wie in Norwegen der Marktanteil immer weiter in den Keller geht?
--> siehe Beitrag Nr. 2.664: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-2661-267…
Corona betrifft alle (und alles), und später vor allem Tesla in Fremont besonders, aber ich meine aus den Norwegen-Charts herauszulesen, daß der zunehmende Wettbewerb Tesla zu schaffen macht.
Norwegen war halt schon führend bei der Verbreitung von E-Autos.
Das ist vielleicht der wichtigste dynamische Faktor bei TSLA derzeit.
Da können die Tesla-Fanboys noch so viele Videos zu VW ID.3-Halden machen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.620.048 von faultcode am 08.02.20 04:11:08
-->
https://twitter.com/BigTechAlert/status/1238628922062966793
Die Bunkermentalität breitet sich aus.
Zitat von faultcode: InsideEVs auf der Suche für die Zeit nach Tesla...
-->
https://twitter.com/BigTechAlert/status/1238628922062966793
Die Bunkermentalität breitet sich aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.007.238 von faultcode am 14.03.20 12:51:31Extrem clever. Wenn die Mitarbeiter sich bei der Auslieferung und Kundenkontakt anstecken fallen sie in dem Sinne ja während des Urlaubs gar nicht aus als Arbeitskraft für Tesla und kosten auch nicht mehr. Und sie haben noch was für das Unternehmen getan.
Hauptsache sie erholen sich natürlich bis der Urlaub beendet ist. Sonst muss man sie natürlich sofort entlassen.
Support the mission !
Hauptsache sie erholen sich natürlich bis der Urlaub beendet ist. Sonst muss man sie natürlich sofort entlassen.
Support the mission !
Wie Lawrence Fossi (Montana Skeptic) hierzu richtig feststellt, wird Musk ein schlechtes Q1 Quartal auf den Corona-Virus schieben.
Die Verkaufszahlen aus Norwegen (einem der wichtigsten europäischen EV-Märkte) zeigen ganz eindeutig, dass dem nicht so ist. Tesla verliert rasant Marktanteile.
https://twitter.com/fly4dat/status/1238525614098874370
Die Verkaufszahlen aus Norwegen (einem der wichtigsten europäischen EV-Märkte) zeigen ganz eindeutig, dass dem nicht so ist. Tesla verliert rasant Marktanteile.
https://twitter.com/fly4dat/status/1238525614098874370
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