ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 928) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.134.583 von faultcode am 18.03.19 22:18:27
Tesla is asking employees to volunteer and help deliver 30,000 cars before the end of the quarter
https://www.businessinsider.de/tesla-asks-employees-help-del…
=> "früher" hat man mal so bis Mitte des letzten Monats im Quartal gewartet, und nun:
• so einen (wiederholten) Auslieferungs-Appell schon Ende des zweiten Monats?!?
--> ich will nicht zuviel für die internen Mai-Zahlen hinein-interpretieren (*), aber offenbar braucht Elon Musk diesmal glatte 2 Wochen mehr an überhöhten Logistik-Anstrengungen, um das wiedeholte Ziel bei den Q2-Auslieferungen zu erreichen
(*) ich meine, für den Mai ist's schon ein bischen spät am 29.5.
=> auch scheinen ihm die damit verbundenen Beschleunigungskosten nachrangig zu sein im Vergleich zu einem möglichen zu weiten Unterschreitens des Minimum-Zieles von 90.000 Auslieferungen für Q2
Schon im Mai?!?
18.03.19Tesla is asking employees to volunteer and help deliver 30,000 cars before the end of the quarter
https://www.businessinsider.de/tesla-asks-employees-help-del…
=> "früher" hat man mal so bis Mitte des letzten Monats im Quartal gewartet, und nun:
• so einen (wiederholten) Auslieferungs-Appell schon Ende des zweiten Monats?!?
--> ich will nicht zuviel für die internen Mai-Zahlen hinein-interpretieren (*), aber offenbar braucht Elon Musk diesmal glatte 2 Wochen mehr an überhöhten Logistik-Anstrengungen, um das wiedeholte Ziel bei den Q2-Auslieferungen zu erreichen
(*) ich meine, für den Mai ist's schon ein bischen spät am 29.5.
=> auch scheinen ihm die damit verbundenen Beschleunigungskosten nachrangig zu sein im Vergleich zu einem möglichen zu weiten Unterschreitens des Minimum-Zieles von 90.000 Auslieferungen für Q2
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.694.448 von faultcode am 29.05.19 21:41:54..und das sah im Tages-Chart dann so aus:
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.599.693 von faultcode am 20.05.19 02:37:49
https://www.is.fi/autot/art-2000006123230.html
=>
Taisin reklamoida siinä vaiheessa Teslalle suullisesti, että maalipinta on ihan täyttä paskaa.
~=
At that point, I would say to Tesla verbally that the paintwork is quite a shit.
Der Ex-Tesla-Fanboy hat's nun in die Zeitung geschafft: täyttä paskaa = quite a shit
29.5.https://www.is.fi/autot/art-2000006123230.html
=>
Taisin reklamoida siinä vaiheessa Teslalle suullisesti, että maalipinta on ihan täyttä paskaa.
~=
At that point, I would say to Tesla verbally that the paintwork is quite a shit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.694.388 von faultcode am 29.05.19 21:34:45
=>
=> also doch wieder eine EOQ-Welle. Wie eh und je.
Pumpe #2 zu Q2-Auslieferungen
https://twitter.com/boriquagato/status/1133812790068695040=>
=> also doch wieder eine EOQ-Welle. Wie eh und je.
Pumpe läuft wieder: Pre-orders aus China,..
..damit wieder Geld in die Kasse kommt:29.5.
Tesla to open pre-orders for locally-made Model 3 in China on May 31
https://www.teslarati.com/tesla-model-3-china-pre-order-rele…
Tesla has revealed that it will be opening pre-orders for locally-made Model 3 in China starting this Friday, May 31, 2019. The announcement was posted on the electric car maker’s official Weibo account, and it included a teaser image of a Tesla Model 3 facing the nearly complete factory shell of Gigafactory 3....
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.276.126 von faultcode am 04.04.19 12:56:10
=> q.e.d.:
29.5.2019: https://www.bloomberg.com/graphics/tesla-model-3-vin-tracker…
=>
...This is why Bloomberg’s Model 3 Tracker will stop producing new forecasts. Instead, the data we’ve collected will help launch an extensive survey of Tesla customers. Model 3 owners can participate using the link below.
--> wie lange wird dieser "Customer experience"-Tracker am Laufen gehalten?!?
8 Wochen später ist auch Schluss mit Bloomberg’s Model 3 Tracker
4.4.Zitat von faultcode: ...=> tja, Herr Randall - schon mal mit ihrem Arbeitgeber über die Fortführung des Trackers gesprochen?
=> nicht daß ihr Tracker nun zur Lachnummer für Bloomberg wird
...
=> q.e.d.:
29.5.2019: https://www.bloomberg.com/graphics/tesla-model-3-vin-tracker…
=>
...This is why Bloomberg’s Model 3 Tracker will stop producing new forecasts. Instead, the data we’ve collected will help launch an extensive survey of Tesla customers. Model 3 owners can participate using the link below.
--> wie lange wird dieser "Customer experience"-Tracker am Laufen gehalten?!?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.689.468 von faultcode am 29.05.19 13:00:20
--> hier gibt's es noch weitere Detail-Argumente: https://twitter.com/RossGoober/status/1133639938786942976 --> auch werden wiederholt eben die Litigations (Rechtsstreitigkeiten) als Hindernis genannt
=> schließlich würde bei ungünstigem Ausgang - z.B. wg. Autopilot - auch die eigene Marke leiden
=> vielen Bullen dient das Übernahme-Szenario einfach nur als Vorwand an ihrer Position argumentativ festzuhalten (neben anderen Argumenten)
=> bei Ben Sullins z.B. (youtube.com/watch?v=ohcDyHE7mbU) spielt das - perfiderweise (er hat nach Eigenangaben keine Finanzinteressen bei Tesla) - auch mittlerweile unterschwellig eine Rolle
=> und Gali?!? War vor 19h in Omaha bei Onkel Buffett... und nun?!? https://twitter.com/Gfilche/status/1133491402350956544
P|Chapter 11 >> P|Übernahme (2)
.--> hier gibt's es noch weitere Detail-Argumente: https://twitter.com/RossGoober/status/1133639938786942976 --> auch werden wiederholt eben die Litigations (Rechtsstreitigkeiten) als Hindernis genannt
=> schließlich würde bei ungünstigem Ausgang - z.B. wg. Autopilot - auch die eigene Marke leiden
=> vielen Bullen dient das Übernahme-Szenario einfach nur als Vorwand an ihrer Position argumentativ festzuhalten (neben anderen Argumenten)
=> bei Ben Sullins z.B. (youtube.com/watch?v=ohcDyHE7mbU) spielt das - perfiderweise (er hat nach Eigenangaben keine Finanzinteressen bei Tesla) - auch mittlerweile unterschwellig eine Rolle
=> und Gali?!? War vor 19h in Omaha bei Onkel Buffett... und nun?!? https://twitter.com/Gfilche/status/1133491402350956544
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.691.046 von faultcode am 29.05.19 15:58:05
https://www.cnbc.com/2019/05/29/tesla-fremont-factory-preppi…
=>
• Tesla cut prices on its Model S and Model X vehicles last week, and rolled out a free supercharging incentive to entice customers.
• After laying off production staff in January, Tesla’s car plant in Fremont, California now makes these cars only in day shifts during the week. There’s no weekend or night time production, employees told CNBC.
• Employees say Tesla is paving the way to start Model Y production in Fremont, and working on a new Model S refresh, aiming for start of production in September.
..auch ein bezeichnender Satz:
The company has barely begun to place orders for new equipment to manufacture the Model Y, employees said.
=> ALLES IN EINER MITTELGROSSEN FABRIK? S/3/X/Y?
=> d.h. aber bei einer nunmal begrenzten Gesamt-Kapazität, daß Tesla eben die Model 3-Kapazität in Fremont nicht weiter hochfahren kann, sondern neugewonnenen Platz aus den beiden S+X-Bestands-Linien irgendwie für's Model Y nutzen muss, und dann langsam in die Model 3-Kapazitäten einschneiden muss, sofern das laue Model Y mal ein Mini-Erfolg werden sollte
...abgesehen vom Master-Nadelöhr und Ewigkeitsthema (Stichwort Umweltauflagen) Lackierstrasse
=> Frage: wer bezahlt die Einrichtung für die GF3/Shanghai, wenn Tesla nicht mal Geld für eine komplett neue Model Y-Fertigung in der GF1/NV (mit viel Platz) ausgeben will bzw. kann?!?
=> ironischerweise könnten aber diese Begrenzungen - bei gleichbleibender, "natürlicher" Nachfrage - im Schnitt helfen, den Preisverfall der Fahrzeuge zu stoppen; wenigstens für 2019
Tesla is rejiggering its Fremont factory to build the Model Y SUV and a Model S refresh
29.5.https://www.cnbc.com/2019/05/29/tesla-fremont-factory-preppi…
=>
• Tesla cut prices on its Model S and Model X vehicles last week, and rolled out a free supercharging incentive to entice customers.
• After laying off production staff in January, Tesla’s car plant in Fremont, California now makes these cars only in day shifts during the week. There’s no weekend or night time production, employees told CNBC.
• Employees say Tesla is paving the way to start Model Y production in Fremont, and working on a new Model S refresh, aiming for start of production in September.
..auch ein bezeichnender Satz:
The company has barely begun to place orders for new equipment to manufacture the Model Y, employees said.
=> ALLES IN EINER MITTELGROSSEN FABRIK? S/3/X/Y?
=> d.h. aber bei einer nunmal begrenzten Gesamt-Kapazität, daß Tesla eben die Model 3-Kapazität in Fremont nicht weiter hochfahren kann, sondern neugewonnenen Platz aus den beiden S+X-Bestands-Linien irgendwie für's Model Y nutzen muss, und dann langsam in die Model 3-Kapazitäten einschneiden muss, sofern das laue Model Y mal ein Mini-Erfolg werden sollte
...abgesehen vom Master-Nadelöhr und Ewigkeitsthema (Stichwort Umweltauflagen) Lackierstrasse
=> Frage: wer bezahlt die Einrichtung für die GF3/Shanghai, wenn Tesla nicht mal Geld für eine komplett neue Model Y-Fertigung in der GF1/NV (mit viel Platz) ausgeben will bzw. kann?!?
=> ironischerweise könnten aber diese Begrenzungen - bei gleichbleibender, "natürlicher" Nachfrage - im Schnitt helfen, den Preisverfall der Fahrzeuge zu stoppen; wenigstens für 2019
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.689.999 von faultcode am 29.05.19 13:55:20so nebenbei:
• heute schon intraday ein neues 52-Wochentief (punktuell, NASDAQ) angelaufen mit USD185.04
• heute schon intraday ein neues 52-Wochentief (punktuell, NASDAQ) angelaufen mit USD185.04
Short-Squeeze?!? --> nicht so schnell
..und damit meine ich den ganzen Kursbereich > USD100=> viele Bullen warten quasi seit Ewigkeiten drauf (oder eine Bärenmarktrally mit >+20%)
--> nur: er kommt einfach nicht
--> der letzte war zum 2018Q3, dem "Wunderquartal"
• insgesamt gab es so drei in 2018. In 2019 nicht einen
=> oben sieht man auch, wie die "Kapitalerhöhung" (eine Lebensverlängerungsmaßnahme) von Anfang Mai wie ein Brandbeschleuniger beim Kursverfall gewirkt hat
=> man kann daher annahmen, daß alle Aktien daraus - außer die, die Elon Musk kaufte - mittlerweile auf den Markt geschmissen wurden; auch und v.a. von den IB's (Investment Banks)
...plus die Tesla-Aktien aus der Maxwell Technologies-Übernahme
https://twitter.com/ihors3/status/1131995857602174977
=> selbst diese Telefonumfrage von S3 partners ist mMn mit Vorsicht zu geniessen, weil man in diesem Chart nicht sieht, wie hoch die "Days To Cover" sind
=> und die nämlich (lt. NASDAQ https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/short-interest) liegen mit 3.49|2019-05-15 nur im mittleren Bereich
--> in ganz 2019 war zu den NASDAQ-Stichtagen keiner mehr mit >5...6 Tagen dabei, so wie noch mitunter in 2018
=> wie soll so ein (signifikanter) Short Squeeze überhaupt technisch möglich sein??
--> man sieht auch im SI-Chart sehr gut, wie nach der "Kapitalerhöhung", die "Short Interest" (SI) ziemlich konstant blieb, der Kursverfall aber weiterging
=> das Gegenteil ist nun der Fall:
• viele Bären warten mittlerweile (und einige auch vergebens) auf eine kleine Kurserholung, um ihre Short-Position endlich auf erhöhtem Niveau aufstocken zu können
--> ideal für die (und auch für mich) wäre eine Kurserholung bis zum Widerstand bei ~USD230, dort eine kleine Konsolidierung, damit auch die implizite Vola (aus den Optionen) abkühlt, um dann nochmal fett mit Puts nachzulegen
=> nur: darauf warten auch schon viele Marktteilnehmer
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