checkAd

    MAX Resource - neues El Dorado? (Seite 794)

    eröffnet am 05.02.19 00:20:45 von
    neuester Beitrag 27.04.24 22:49:30 von
    Beiträge: 8.387
    ID: 1.297.581
    Aufrufe heute: 37
    Gesamt: 874.073
    Aktive User: 1

    ISIN: CA57772U3073 · WKN: A2PT41 · Symbol: MAX
    0,1525
     
    EUR
    +4,81 %
    +0,0070 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 794
    • 839

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.20 23:51:04
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.214.961 von winni2 am 28.09.20 17:56:19Wie schon gesagt, ich würde Bezahlwerbung und journalistische Arbeit im Sinne der Anleger strikt voneinander trennen. Warum ich da vielleicht etwas übersensibel reagiere, ist historisch begründet:

      Vermutlich bin ich hier einer der ganze wenigen Akteure, die schon den Crash von 1987 live und in Farbe miterlebt haben. Das ist jetzt 33 Jahre her. Seiter habe ich so ziemlich alles mitgemacht, was an der Börse vorstellbar ist. Von daher kann ich aus eigener Anschauung berichten, dass man in dieser Branche mit allem rechnen muss, vor allem damit, gnadenlos über den Tisch gezogen zu werden. Die Luftschlösser, die zu diesem Zweck errichtet werden, klingen IMMER ganz wunderbar und unbedingt überzeugend.

      Wichtigstes Werkzeug der Luftschloss-Architekten sind bezahlte PR-Artikel. Das lässt sich meiner Einschätzung nach nicht wegdiskutieren.

      Allerdings gibt es im vorliegenden Fall einige hochinteressante und sehr seltene charttechnische Signale, die das Alarmsignal der Bezahlwerbung aus meiner Sicht aufwiegen.

      Daher kann man hier dabeisein, muss aber erhöhte Vorsicht walten lassen, nicht zuletzt wegen der wirklich mickrigen Marktkapitalisierung, die an sich ein weiteres Warnsigal ist, aber das ist wieder ein anderes Kapitel.
      MAX Resource | 0,360 C$
      Avatar
      schrieb am 28.09.20 23:28:56
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.216.248 von MONSIEURCB am 28.09.20 19:50:07
      Zitat von MONSIEURCB: @ahhh: Glückwunsch zur Wortschöpfung des Tages: KLOBUS ... ;,--)))) .. mit Sitzspülung?


      Man sollte halt nicht auf dem Klo mit dem Handy schreiben, das kann falsche Assoziationen wecken 🤣
      Gruß aaahhh
      MAX Resource | 0,360 C$
      Avatar
      schrieb am 28.09.20 22:50:09
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.215.966 von Maigret am 28.09.20 19:20:52Ja, zum Teil ist das so. Im MAX Faden sehe ich zwar keine Jubelperser aber bei anderen Werten, die beim IPO ein besonders starkes PR Budget hatten. Musst nur mal in den Turmalinathread gucken:laugh:

      Ich hänge dort wegen der spannenden Explorationsstory zwar auch mit drinne bzw. hab einen schönen Quasi-Freiläufer generieren können, aber dort tummelt sich eine Menge Hot Money. Offen gesagt hätte ich die Vulkanbude aber ohne deren PR wahrscheinlich zu spät entdeckt. Von daher ist ein gewisses Maß an PR, auch wenn sie bezahlt ist, in meinem Sinne.
      MAX Resource | 0,228 €
      Avatar
      schrieb am 28.09.20 19:50:07
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 28.09.20 19:20:52
      Beitrag Nr. 453 ()
      Gegen unabhängige BBs ist nix einzuwenden.

      Gegen die PR-Söldner a la IRW-Press, Axino & co schon. Um so mehr wenn Sie, was ziemlich offensichtlich ist, die Boards mit PR-Usern fluten und bezahlte PR als objektives Research verkaufen.
      Werbung sollte auch als Werbung gekennzeichnet sein.

      Nach De-Beira und der PR-Push Truppe um Neono vor 10 Jahren hatte ich das Gefühl WO ist in der Beziehung etwas sauberer geworden. Nachdem seit 2 Jahren die Rohstoff-Preise wieder anzogen sind die Foren hier m.E. wieder extrem verseucht mit Push-PR-Usern.

      Wer macht die Deutschland PR für Max ? Brunner und IRW-Press. Na der hat bestimmt auch ein paar Jubelperser hier platziert.
      MAX Resource | 0,350 C$
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.20 18:58:29
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.214.961 von winni2 am 28.09.20 17:56:19So sieht es aus! Kann auch die immer wieder ausgebreitete Häme gegen _BB´s und gehypte " Experten"
      nicht ganz nachvollziehen. Woher hat man denn die Infos fürs Invest??? Wer fliegt denn schon um den halben Klobus um Research zu machen, sich mit CEO´s und ganzen MM´s zu unterhalten. Firmen aufzu spüren durch ein gutes Researchteam usw. von potentiellen neuen Firmen angeheuert zu werden und dadurch Internas zu kennen. Das alles erfahren wir von den " gehassten BB´s, von Medien, von der Werbung eben! Und wenn der Tipp aus einem Forum oder einem von einem Freund kommt, dann hat der halt zu erst davon Wind bekommen, von den " Werbern" oder Insidern informiert....alles gegen cash.
      Einer der größten Etats selbst bei den Bigs geht für Werbung drauf. Erfolgreich ist der Schnellste, best informierte.
      Gruß aaahhh
      MAX Resource | 0,350 C$
      Avatar
      schrieb am 28.09.20 17:56:19
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.211.232 von brezlbua am 28.09.20 12:31:48hi brezibua ,

      brauchst nicht sorry sagen ::: 30 jahre täglich unter gestandenen minern ueberlebt keine momose :::
      kriegst deshalb auch klare worte :
      ich weiss zwar nicht, wo du in der wirtschaft tätig bist , aber die aussage stimmt nicht ::: die wwerden alle nur ueber "beyahlwerbung" bekannnt , anders gehts auch garnicht ::: kein start up unternehmen, egal in welcher branche kommt ohne werbung aus ::: bei uns schon in der prospektionsphase , vor erwerb des projekts , vor dem börsengang jedes explorers muss ein konyept erstellt werden fuer pr und promoting , und schon das ipo selbst wird massiv von werbung begleitet (je nach kapitalstärke der
      initiatoren und finanziers des börsengangs ) ::: noch wichtiger die early stage phase danach , wo jedes unternehmen Geld braucht , um die explo ueberhaupt starten zu können , obwohl es ausser den in der projektbeschreibung zusammengefassten prospektionsergebnissen noch nichts spektakuläres vorweisen kann ::: und schon die HP wird nnicht einfach von nner it-firma, sondern von ner möglichst im segment erfahrenen werbefirma gemacht ::: neben wohlueberlegten standardmeldungen an die medien (die letytlich der werbung dienen) gibts immer - zig feste partner im bereich presse , medien , meist die einschlägigen online medien , die das unternehmen , seine projekte , explorationsfortschritte und zukunftsaussichten , vor allem das potential als investment präsentieren , die medienakteure
      muessen sich selbst nat. auch toll präsentieren , als research-unternnehmen , minenportale, mit prof.essionellen "minenspezialisten" , die den interessierten Anlegern das alles selbstverständlich "gratis" präsentiren , aber gratis ist nichts , wie denn auch , da gehts um werbewirksame präsentation , selbstverständlich auch bei solchen artikeln !
      nur in bestimmten phasenn wird bewusst auf pr verzichtet , nämlich dannn, wenn strategisch wichtige schritte noch nicht vollständig vorbereitet und vollzogen sind , z.b. wenn man neu entdeckte erzstrukturen vor den gierigen blicken der konkurreny verborgen durch projektyukäufe inn sicherheit bringen will , oder halt wenn der einstieg eines grossen investors oder gar major-produyenten noch in vorbereitung ist ( ist euch schonmal die "stille" im newsflow aufgefallen bevor plötylich die meldung ueber auch "nur" nen sprott-Einstieg mit schlappen 10% kommt ...dann aber rast die pr-maschine los und der kurs springt bis 100% ).

      alle andere denkeweise ist naiv ! machst ja auch nicht im hinterhof nen laden auf, setyt dich rein und wartest auf kunden (die meisten projekte der top explorer sind sprichwörtlich im hinterhof )
      MAX Resource | 0,350 C$
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.20 16:26:30
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.213.287 von orion1983 am 28.09.20 15:41:24mit verlaub orion ::: lies doch wenigstens erstmal was ich vorhin an infos weitergegeben hab , da findste sogar sowas wie ne antwort ::: natuerlich wussten die bei kghm durch ihre geologen von kghm international in lateinamerika schon längst, wos auf dem belt ueberall kupfer gibt , ist ja alles schon erkundet und wie in der ganzen welt bei den national geo survez und in den verbundspeichern von geoscience kartiert , einschl. hist daten bis hin yu modernsten modernsten geophzs. erkundungen via
      satellit , gerade dort um und teilweise auf caesar wurde von den grossen öl-und gaskonzernen sowie einheimischen ölexplorern intensiv gebohrt , nur fuer das cu und ag ham die sich nicht interessiert :::
      das tausende km lange ding heisst nicht umsonst andean copper belt , und das kupfer kommt dort
      ueberwiegend in klassisch porphyrischer mineralisierung vor , oft mit vulkanisch hydrothermalen
      einschluessen von gold und andern metallen ::: und klar wusste man auch, dass hier und da besondere sedimenthosted mineralisierung mit cu-ag auftritt , was nicht unbedingt der kupferschiefer vom typ polen sein muss ::: um da ran zu kommen und das zu untersuchen , muss man aber erstmal die rechte
      an den projektgebieten erwerben einschl. mindestens ner genehmigung fuer die tiefgruendige prospektion der chose , um auf der grundlage ueberhaupt dann explorations-und bohrgenehmigungen zu beantragen.

      wenn ich wieder auf station bin schreib ich euch heut mal klartext zu diesem affentheater mit solchen berichten und veröffentlichungen , einschl. sog. minenportale , gratis researchdienste , börsenbriefe
      und expertentalk runden in tv und internet mit eingeblendeten interviews und videoreportagen, auftritten von minengurus und deren sprachrohren wie rick rule bei sprott .... das ist markt ...und markt läuft wie in allen branchen zunehmend ueber medien ... der inhalt ist entscheidend und nicht wie das bezahlt wird ::: alle infos die ich y.b. habe , kommen auch aus solchen quellen, die auf diese oder jene art mit den akteuren der unternehmen direkt verbunden sind byw. die infos von diesen haben , von wem denn sonst ? wer kann denn schon hingehn und selbst nachschaun was die da machen ? da duerfte man ja erst recht die HP, Präsi und die news der unternehmen nicht ernst nehmen , denn freilich verfolgt das unternehmen seine interessen , und dayu gehört gany besonders, dass möglichst viele die aktien kaufen , denn die (mussen) sich als explorer in erstwer linie ueber die börse finanzieren ...
      MAX Resource | 0,370 C$
      Avatar
      schrieb am 28.09.20 15:41:24
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.211.247 von orion1983 am 28.09.20 12:32:29Nochmal meine Frage von vorhin in den Raum: bei AOTH https://aheadoftheherd.com/Newsletter/2020/Maxs-CESAR-copper… sind auf der ersten Karte mit der Geologie vom Norden Südamerikas GENAU DORT im Cesar Gebiet ja bereits Kupfer Vorkommen eingezeichnet..... Die Karte wird ohne Quelle gezeigt, aber anscheinend ist die Entdeckung von MAX eine Bestätigung der bereits bekannten Vorkommen? Oder ist eben diese angebliche KS-Analogie DIE Entdeckung und gar nicht das Vorkommen von Kupfer an sich?? Das macht für mich keinen Sinn irgendwie....
      MAX Resource | 0,248 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.20 15:27:57
      Beitrag Nr. 448 ()
      So, ganz kurz jetzt mal nur :
      hab bescheid vom kollegen zu der tv-minenexperten-talk runde ::: es gab nichts grundsätzlich neues , aber die besonderheit der ks-vorkommen auf andean belt wurden vorgestellt mit ihren besonderheiten ,
      caesar nat. bes. wg der besonders intensiven untersuchungen , all das was wir längst kennen , geheimnisse wurden wqie erwartet nicht verraten , das rätsel mit den majors nat. herausgestellt und bisserl spannend gemacht mit blick auf polen ,was sonst , lutynski als der kenner der poln. lagerstätten und seit 10 jahren unterwegs in nord-und suedamerika (kghm internat) auf suche nach sediment hosted cu-ag-lagerstätten , die es auch in anderer mineralisierung gibt , und selbstverständlich wusste auch er bzw. kghm von den vorkommen auf dem belt , aber wissen und als erster rankommen sind verschiedene dinge , zumal man in eben dieser region mit europäern keine erfahrunng hat und zunächst offener ist fuer die cannis ::: dann paar konkrete dinge zu neu entdeckten besonders hochgradigen segmenten, die nat. nicht gezeigt wurden ,und dass man intensiv an projekterweiterungen entlanng sich fortsetzender ks-flöze arbeitet , wobei die top connections in der region und zu den dort tätigen majors (kohle, öl )
      darunter glencore sehr hilfreich sind
      ach ja, das sprachrohr eines bekannten investmentgurus sei auch in nem int. zu wort gekommen, obwohl der guru selbst bisher garnicht investiert ist :::: oder etwta doch ???

      aber achtung : diese us-fn kabel - themenkanäle , in denen nat. auch unternehmen bekanntgemacht werden ::: sind alle in privater hand und finanzieren sich wohl wie ??? ich traus mir garnicht auszusprechen ::: also alles schlussendlich doch wohl nicht wirlich interessant , oder ???
      MAX Resource | 0,248 €
      • 1
      • 794
      • 839
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      MAX Resource - neues El Dorado?