checkAd

    MAX Resource - neues El Dorado? (Seite 810)

    eröffnet am 05.02.19 00:20:45 von
    neuester Beitrag 27.04.24 17:02:02 von
    Beiträge: 8.386
    ID: 1.297.581
    Aufrufe heute: 300
    Gesamt: 873.977
    Aktive User: 1

    ISIN: CA57772U3073 · WKN: A2PT41 · Symbol: MAX
    0,1525
     
    EUR
    +4,81 %
    +0,0070 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    3,7800-8,03
    0,5700-8,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 810
    • 839

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 09:36:34
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.092.060 von Maximum100 am 16.09.20 07:46:50...mach ich , aber nur mal drueberschaun bringt nix ... ich geb Dir dann bescheid via BM , denn in den Thread misch ich mich nicht ein, wenn ich sie selbst nicht hab .
      MAX Resource | 0,206 €
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 09:33:45
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.091.637 von brezlbua am 16.09.20 01:49:03Hallo Brezelbua ,

      das hier ist ein Early stage Explorer !.... die sitzen in Sued-und Nordamerika auf in situ Vorkommen von noch garnicht abschätzbaren Mult-Milliarden Dollar .... und Explorer , die ja selbst kein cash generieren
      brauchen fuer die Prospektion , den Erwerb und die Konsolidierung ihrer Projekte, dann syst. Exploration
      und Development immer Geld , und zwar massig .
      Und wenn Dus gelesen hast , WER da zu 62% die Eigentuemer des Unternehmens sind ...und WER sich da von den "Majors" so engagiert , dann solltest Du die Frage selbst beantworten können, ob diese
      Kennziffer fuer solche Art early stage Explorer ueberhaupt eine Bedeutung hat .
      Und NEIN ... die "Fundamentals" werden hier keineswegs "uebersehen" ... die liegen wie bei JEDEM
      early stage Explorer in allererster Instanz in der Qualität der identifizierten Lagerstätten ihrer Projekt-Assets.:)
      MAX Resource | 0,206 €
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 07:46:50
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.091.568 von winni2 am 16.09.20 00:31:50
      Zitat von winni2: Die bei MAX wirklich extrem hohe HNW-Quote ist Ausdruck dafuer, dass die Profis im Minensegment und
      die auf solche besonderen , im Fruehastadium schon als aussergewöhnlich potentialträchtig erkannten Lagerstätten fokussierten kapitalstarken und bestens informierten Privat- investoren DIESEM Unternehmen unnd seinen Projekten ganz besondere Aufmerksamkeit widmen , indem sie hier hohe Summen ihres Privatvermögens investieren.
      Ein Sprott mit eigenen , Fonds verwaltenden Investmentgesellschaften wie SAM zählt nicht unnter HNW , auch wenn er als "Privatinvestor" in Erscheinunng tritt ... was inzwischen bei dann jeweils mächtig promoteten ueber 80 Explorern der Fall ist, in die er seine Investitionen diversifiziert (und oftmals schnell wieder abspringt, wenn sie seine Erwartungenn nicht erfuellen ...fett verdient hat er immer ... durch den meist 100% sofort-Kurshype , durch die Markt reaktion fuer ihn 200% und die Warrants .
      Dabei ist er selbst kein Minen-Profi wie etwa Lundin , Greg Jonson, Dr. Megaw und viele andere, die
      riesige Discoveries gemacht , Projekte und Minen entwickelt haben ... aber stets unter HNW nur von Profis beachtet und viel höher "gewertet" werden , als die Beteiligung von Milliardären wie Sprott oder Ross Beaty , auf deren 10% "Einstieg" der Markt von riesen Tamtam begleitet , hysterisch reagiert .

      DAS sind die Unterschiede , die bewusst auch "gemacht" werden von den MACHERN der Medien- und
      Promoting-Branche ... fuer die Retail-(Klein)-Investoren auf der einen Seite und den "Informierten"
      Profis und Insitis auf der anderen.

      Daher lohnt es sich auch fuer die "Retails" wie unsereins , sich nicht vordergruendig an SPROTT und heissen "gratis-Promotern" wie (Sprotts ) Rick Rule oder Marin Katusa zu orientieren ... sondern genau hinzuschauen , WER in Board und Management sitzt , und WER bei solchen noch selbst Null cash generierenden Earlys als Initiatoren und Kapitalgeber die heutzutage immer sehr Auswahl, Prospektion
      und Akquise eines Projekts durch seine besonderen Connections gemanagt und finannziert hat.

      DESHALB hab ich vor ein paar Jahren Metallic Minerals , Minaurum Gold und die paar anderen die Ihr kennt nach akribischer Projekt-und PERSONELLER Recherche als meine Favoriten ausgewählt ,
      zu denen heute auch besonders Canada Silver ( !) , Turmalina , Trillium, Volcanic oder Cerro de Pasco gehören , wenn wir mal nur bei den Edelmetall-Explorern bleiben ... die absolute Spitze hält bei mir in der Einordnung vom schieren Potential her MAX ...gefolgt von weiteren Explorern wie Fenixoro, Canada Silver, Eclipse, Hannan , Turmalina , Newcore, Pacton und paar andere (nicht als Rangfolge gemeinnt).
      Meine Spezialwerte in Segmenten crit. met / REE , Öl / Gas , He-Gas und andere kennt Ihr ja .
      Die anderen in meinem Depot sind aus dem Early-Stadium längst herausgewachsen, haben meist top Ankerinvestoren oder / und Projektpartner , sind fortgeschrittene oder late stage Developer oder gar near term producer ... und stramme Produzenten.

      ABER NOCHMAL : Im Fruehstadium / early stage Explorer ... bei denen kapitalstarke "Ankerinvestoren"
      wie Produzenten oder andere >> 10% Grossinvestoren naturgemäss noch "fehlen" ... sind die namentlich meist nicht namentlich ausgewiesenen Initiatoren / Finanziers als High Net Worth Individuals im Hintergrund das Zuenglein an der Waage , das finanzielle Fundament des Earlys ...dessen Erfolg nicht nur vom Potential des Projektgebiets, sonderm massgeblich auch von den Fähigkeiten der crew auf der Bruecke abhängt ( die von den Initiatoren mittels deren connections und kapitalpower ausgewählt , fast immer selbst stramme Insider-Anteile halten).

      Urteilt selbst ...fuer MICH stehn bei MAX mit derzeitigem Stand in allen Punkten die AMPEL auf intensiv GRUEN fuer eine aussergewöhnliche Entwicklung .



      Kannst du dich mal bei Altamira Gold einlesen? Mini MK, Projekte interessant, Länderrisiko ja, Chart gestern nach Norden ausgebrochen... nice finde ich....deine Meinung würde mich sehr interessieren. Gerne auch öffentlich im eigenen Fred!
      MAX Resource | 0,335 C$
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 06:23:40
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.091.637 von brezlbua am 16.09.20 01:49:03Also ich habe und hatte schon zig Explorer. Im Gegensatz (!) zu Producern ist das Pleiterisiko sehr gering. Bei leerer Kasse wird halt nicht viel gemacht und verwässert (ohne Ende im schlimmsten Fall).

      Bankenkrise und Coronakrise ist hier eh relativ egal. Weil von Banken bekommen Explorer eh kein Geld und Produktionsstopp gibts ja auch nicht. Für frisches Geld sorgt der Aktionär und Investor. Und hier gibt es im aktuellen Goldpreis Umfeld Geld wie selten zuvor.
      MAX Resource | 0,335 C$
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 01:49:03
      Beitrag Nr. 292 ()
      Bei all der Begeisterung wird die fundamentale Lage gerne übersehen.

      Was hier auffällt, ist eine Current Ratio (Liquidität dritten Grades) von 0,20 laut Yahoo Finance.

      https://finance.yahoo.com/quote/mxr.v/key-statistics?p=mxr.v

      Im folgenden Beitrag wird die Kennzahl näher erläuert, zwei Zitate daraus:

      "Kernaussage der Kennzahl ist die Schuldentilgungsfähigkeit eines Unternehmens. Bei einem Wert von 1 sind alle kurzfristigen Verbindlichkeiten durch entsprechende Vermögensgegenstände gedeckt".

      "Aufgrund der Current Ratio sind erste Rückschlüsse auf die finanzielle Gesundheit des Unternehmens vergleichsweise einfach möglich. Ein Wert von unter 1 sollte immer vermieden werden. Dieser würde bedeuten, dass das Unternehmen mehr kurzfristige Schulden hat, als kurzfristiges Vermögen. Dieser Umstand ist ein Warnsignal".

      https://www.deltavalue.de/current-ratio-liquiditaet-3-grades…

      0,20 ist nun ja recht deutlich unter 1,0, was darauf hindeutet, dass es um die finanzielle Ausstattung des Unternehmens nicht gerade gut bestellt ist. Im aktuellen Umfeld einer drohenden Bankenkrise kann das zu einem sehr ernsten Problem werden.

      Andere Explorationsgesellschaften, die hier auch schon erwähnt wurden, sind bei dieser Kennzahl deutlich robuster ausgestattet. Beispiel Hannan Metals: Hier liegt der Vergleichswert bei stattlichen 4,0...

      Man sollte das auf jeden Fall akribisch beobachten und die Positionsgröße nicht ausufern lassen...
      MAX Resource | 0,335 C$
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 00:31:50
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.090.647 von winni2 am 15.09.20 21:52:15Die bei MAX wirklich extrem hohe HNW-Quote ist Ausdruck dafuer, dass die Profis im Minensegment und
      die auf solche besonderen , im Fruehastadium schon als aussergewöhnlich potentialträchtig erkannten Lagerstätten fokussierten kapitalstarken und bestens informierten Privat- investoren DIESEM Unternehmen unnd seinen Projekten ganz besondere Aufmerksamkeit widmen , indem sie hier hohe Summen ihres Privatvermögens investieren.
      Ein Sprott mit eigenen , Fonds verwaltenden Investmentgesellschaften wie SAM zählt nicht unnter HNW , auch wenn er als "Privatinvestor" in Erscheinunng tritt ... was inzwischen bei dann jeweils mächtig promoteten ueber 80 Explorern der Fall ist, in die er seine Investitionen diversifiziert (und oftmals schnell wieder abspringt, wenn sie seine Erwartungenn nicht erfuellen ...fett verdient hat er immer ... durch den meist 100% sofort-Kurshype , durch die Markt reaktion fuer ihn 200% und die Warrants .
      Dabei ist er selbst kein Minen-Profi wie etwa Lundin , Greg Jonson, Dr. Megaw und viele andere, die
      riesige Discoveries gemacht , Projekte und Minen entwickelt haben ... aber stets unter HNW nur von Profis beachtet und viel höher "gewertet" werden , als die Beteiligung von Milliardären wie Sprott oder Ross Beaty , auf deren 10% "Einstieg" der Markt von riesen Tamtam begleitet , hysterisch reagiert .

      DAS sind die Unterschiede , die bewusst auch "gemacht" werden von den MACHERN der Medien- und
      Promoting-Branche ... fuer die Retail-(Klein)-Investoren auf der einen Seite und den "Informierten"
      Profis und Insitis auf der anderen.

      Daher lohnt es sich auch fuer die "Retails" wie unsereins , sich nicht vordergruendig an SPROTT und heissen "gratis-Promotern" wie (Sprotts ) Rick Rule oder Marin Katusa zu orientieren ... sondern genau hinzuschauen , WER in Board und Management sitzt , und WER bei solchen noch selbst Null cash generierenden Earlys als Initiatoren und Kapitalgeber die heutzutage immer sehr Auswahl, Prospektion
      und Akquise eines Projekts durch seine besonderen Connections gemanagt und finannziert hat.

      DESHALB hab ich vor ein paar Jahren Metallic Minerals , Minaurum Gold und die paar anderen die Ihr kennt nach akribischer Projekt-und PERSONELLER Recherche als meine Favoriten ausgewählt ,
      zu denen heute auch besonders Canada Silver ( !) , Turmalina , Trillium, Volcanic oder Cerro de Pasco gehören , wenn wir mal nur bei den Edelmetall-Explorern bleiben ... die absolute Spitze hält bei mir in der Einordnung vom schieren Potential her MAX ...gefolgt von weiteren Explorern wie Fenixoro, Canada Silver, Eclipse, Hannan , Turmalina , Newcore, Pacton und paar andere (nicht als Rangfolge gemeinnt).
      Meine Spezialwerte in Segmenten crit. met / REE , Öl / Gas , He-Gas und andere kennt Ihr ja .
      Die anderen in meinem Depot sind aus dem Early-Stadium längst herausgewachsen, haben meist top Ankerinvestoren oder / und Projektpartner , sind fortgeschrittene oder late stage Developer oder gar near term producer ... und stramme Produzenten.

      ABER NOCHMAL : Im Fruehstadium / early stage Explorer ... bei denen kapitalstarke "Ankerinvestoren"
      wie Produzenten oder andere >> 10% Grossinvestoren naturgemäss noch "fehlen" ... sind die namentlich meist nicht namentlich ausgewiesenen Initiatoren / Finanziers als High Net Worth Individuals im Hintergrund das Zuenglein an der Waage , das finanzielle Fundament des Earlys ...dessen Erfolg nicht nur vom Potential des Projektgebiets, sonderm massgeblich auch von den Fähigkeiten der crew auf der Bruecke abhängt ( die von den Initiatoren mittels deren connections und kapitalpower ausgewählt , fast immer selbst stramme Insider-Anteile halten).

      Urteilt selbst ...fuer MICH stehn bei MAX mit derzeitigem Stand in allen Punkten die AMPEL auf intensiv GRUEN fuer eine aussergewöhnliche Entwicklung .
      MAX Resource | 0,335 C$
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.20 21:52:15
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.088.445 von Reiners am 15.09.20 18:55:54So unterschiedlich ist die Aufmerksamkeit fokussiert ... auf die High Net Worths achte ich bei den Early Stage Explorern mehr als auf irgendwelche Instis , die da schonmal mit paar Prozent drin sind .
      Eben aus dem in meinem obigen post genannten Grund (den auch sicher N.Y. gemeint hat, mit der Aussage, dass die ein sehr gutes Zeichen ist).
      UND ... ich versuch immer auch dann rauszukriegen , WER aus dem Explorer-und Minensektor sich da mit ner fetten Privatposi schon reingesetzst hat (denn ne Peanuts-Investition wird da nicht unter HNW eingestuft , das fällt dann durchs Sieb und geht unter Retailinvestoren , auch wenn der betreffende anderswo unter HNW läuft).

      Nur mal so ausm Bauch grad ... schaut mal rein bei Metallic Minerals in die Präsi bei der Aktionärsstruktur ... und so findet ihrs auch woanders , wenn solche Leute da drin sind.
      MAX Resource | 0,320 C$
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.20 19:25:51
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.088.445 von Reiners am 15.09.20 18:55:54Dito zumindest nicht drauf geachtet bzw nicht davon gewusst :-)

      Danke NY
      MAX Resource | 0,310 C$
      Avatar
      schrieb am 15.09.20 18:55:54
      Beitrag Nr. 288 ()
      Bei anderen Explorern habe ich diese Gruppe HNW noch nie gesehen. Ich habe zwar explizit nie drauf geachtet, aber ich denke schon, es wäre mir mal aufgefallen.
      MAX Resource | 0,320 C$
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.20 18:11:55
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.083.150 von Reiners am 15.09.20 11:33:08Bei solchen besonders aussichtsreichen Earlys sind das ueberwiegend sehr gut ueber die Besonderheiten der Lagerstätte informierte Fachleute und Akteure aus dem Minensegment , die natuerlich sowieso in ihr eigenes Unternehmen als Insider investieren , aber ihr Privatvermögen auch differenziert in andere Unternehmen der Branche diversifizieren , von deren aussergewöhnlicher Zukuntsperformance sie
      ueberzeugt sind .
      Wenn N.Y. betont, dass ein wie hier geradezu extrem hoher Anteil an HNW fuer Investmentprofis immer ein besonders gutes "Bewertungsindiz" fuer das Unternehmen sind , ruehrt das eben genau aus der Tatsache,
      dass solche "selbst Profis" das Explorersegment und die Akteure an Bord der Unternehmen bestens kennen und auch die Lagerstätten unnd deren Entwicklungspotential besser einschätzen können , als jeder NICHT-
      Professionelle . Und schliesslich ist es ganz selbstverständlich, dass innerhalb JEDER Branche die durch
      ihren track record hervorragenden top Leute einander kennen.
      Wir wissen zwar hier jetzt nicht, WER da an HNW im Einzelnen ibei MAX investiert ist , ich hatte mich darum auch nicht gekuemmert , aber bei etlichen meiner Favoriten kennen wir einige der namhaften HNW aus dem Minensegment ... ofmals sind es auch direkt die Gruppe der "Initiatoren" , die den Explorer samt Projekt in der Fruehphase wesentlich finanzieren und den kapitalmässigen Rueckenhalt geben , bis die sich abzeichnenden Erfolge besagten "Ankerinvestor" auf den Plan rufen ... (der vorher natuerlich alles auf Herz und Nieren prueft , im Fruehstadium i.d.R. auch erstmal moderat einsteigt mit der Option, die Position später auszubauen) .
      Hier zeichnet sich ein bestimmtes "Szenario" ja schon ab !

      Und der HNW -Anteil in der Aktionärsstruktur ist wahrlich extrem aussergewöhnlich (Ihr könnt ja gernn mal schaun, wie denn der Anteil diesbezgl. bei andern Early Explorern aussieht ).
      MAX Resource | 0,305 C$
      • 1
      • 810
      • 839
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      MAX Resource - neues El Dorado?