MAN: auf Squeeze Out spekulieren oder Aktien zu 90,29 andienen? (Seite 64)
eröffnet am 07.02.19 11:34:09 von
neuester Beitrag 01.03.24 11:07:10 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.056.341 von DOBY am 11.09.20 17:11:24Klar kann man sich nie sicher sein. Dennoch stehen die angestrebten Sparmaßnahmen im festen Zusammenhang mit dem SO. Durch diesen sollen ja u.a. Verwaltungskosten eingespart und Synergien innerhalb des Konzern besser gehoben werden. Von dem her ist die Ankündigung schon klar im Zusammenhang mit einer baldigen SO-HV zu sehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.055.354 von Rapport am 11.09.20 15:57:07Es gibt keinen "worst case" in der beschriebenen Form. Traton hat (theoretisch) unendlich viel Zeit und MAN kann bis zum SO noch hunderte HVs abhalten, ohne dass ein Übertragungsbeschluss auf der Tagesordnung steht.. Siehe Fall Westgrund AG. Dort erfolgte das Squeeze Out Verlangen 2016.
Einen SO gabs seitdem nicht, der Hauptaktionär hat aber kürzlich gemeldet ein Bewertungsgutachten in Auftrag gegeben zu haben. Immer dieser Stress, den manche machen...
Einen SO gabs seitdem nicht, der Hauptaktionär hat aber kürzlich gemeldet ein Bewertungsgutachten in Auftrag gegeben zu haben. Immer dieser Stress, den manche machen...
Wenn es gut läuft ist das Thema noch vor der HV vom Traton durch, im Worst case Fall spätestens in 6 Wochen nach meiner Einschätzung.
Viel Zeit für einen HV bleibt MAN dieses Jahr nicht mehr.
Viel Zeit für einen HV bleibt MAN dieses Jahr nicht mehr.
Was denkt ihr bedeutet die heutige Nachricht für den zeitlichen Ablauf der Feststellung und Publizierung der Barabfindung? Dauert das nun noch Wochen, da der Prüfer jetzt erst die Planung hat und diese noch analysieren, validieren und berücksichtigen muss? Oder geht das nun eher schnell? Was meint ihr?
Ja gut wenn man nur nach dem Börsenkurs geht, was bei einem Streubesitz von 5 Prozent totaler Quatsch ist.
Für mich ist MAN ein Top Unternehmen mit souveränen Geschäftszahlen. Ein Blick in die Jahreszahlen der letzten 10 Jahre bestätigt das Ganze.
Für mich ist MAN ein Top Unternehmen mit souveränen Geschäftszahlen. Ein Blick in die Jahreszahlen der letzten 10 Jahre bestätigt das Ganze.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.050.902 von Rapport am 11.09.20 09:40:58
Um Dir mal an Beispielen aufzuzeigen, womit man teilweise bei Gutachtern und Richtern in Extremfällen rechnen muss: Bei WMF und Youniq wurden nach dem Squeeze Out die Assets innerhalb der Jahresfrist weiterverkauft. Dies zu Preisen von etwa 100% mehr bzw. sogar darüber. Trotzdem ist es vor Gericht kein Selbstgänger, weil speziell das Gericht in Frankurt häufig einzig auf den Börsenkurs abstellt.
Zitat von Rapport: Was wollen die runter rechnen , die Zahlen sprechen für sich.
Die Lkw Sparte wird auf der gesamten Welt immer interessanter und beliebter.
Um Dir mal an Beispielen aufzuzeigen, womit man teilweise bei Gutachtern und Richtern in Extremfällen rechnen muss: Bei WMF und Youniq wurden nach dem Squeeze Out die Assets innerhalb der Jahresfrist weiterverkauft. Dies zu Preisen von etwa 100% mehr bzw. sogar darüber. Trotzdem ist es vor Gericht kein Selbstgänger, weil speziell das Gericht in Frankurt häufig einzig auf den Börsenkurs abstellt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.050.875 von bre am 11.09.20 09:39:15Entlassungen werden an der Börse normalerweise gefeiert. Cost-Cutting gleich höhere Gewinne.
Siehe gestern Schäffler.
LKWs kommen demnächst sowieso aus den 3D Drucker
Siehe gestern Schäffler.
LKWs kommen demnächst sowieso aus den 3D Drucker
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.050.902 von Rapport am 11.09.20 09:40:58
Wenn der CF in den nächsten Jahre wegen Restrukturierungen deutlich sinkt und der Gutachter diese Zahlen für das Gutachten verwendet, dann sinkt die finale Abfindung höchst wahrscheinlich, weil die stärker in der Zukunft liegenden höheren CF dies wegen der Abdiskontierung nicht ausgleichen können.
Von mir aus kann der Gutachter 90€ festlegen. Ist mir Latte. Eine gewisse Grundskepsis bei der Ermittlung von Abfindungen sollte man erfahrungsgemäß erhalten, auch wenn AUDI nach langer Zeit ein fantastischer Ausreißer war.
Zitat von Rapport: Was wollen die runter rechnen , die Zahlen sprechen für sich.
Die Lkw Sparte wird auf der gesamten Welt immer interessanter und beliebter.
Wenn der CF in den nächsten Jahre wegen Restrukturierungen deutlich sinkt und der Gutachter diese Zahlen für das Gutachten verwendet, dann sinkt die finale Abfindung höchst wahrscheinlich, weil die stärker in der Zukunft liegenden höheren CF dies wegen der Abdiskontierung nicht ausgleichen können.
Von mir aus kann der Gutachter 90€ festlegen. Ist mir Latte. Eine gewisse Grundskepsis bei der Ermittlung von Abfindungen sollte man erfahrungsgemäß erhalten, auch wenn AUDI nach langer Zeit ein fantastischer Ausreißer war.
Was wollen die runter rechnen , die Zahlen sprechen für sich.
Die Lkw Sparte wird auf der gesamten Welt immer interessanter und beliebter.
Die Lkw Sparte wird auf der gesamten Welt immer interessanter und beliebter.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.050.791 von straßenköter am 11.09.20 09:33:54
Ichweiß ja nicht....
Ertragsperle?
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/absatzkrise-ma…Ichweiß ja nicht....