Vernachlässigt, unterbewertet, Hapag-Llyod, geringer Freefloat mit gutem Kurspotential? (Seite 14)
eröffnet am 27.03.19 11:58:35 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:14 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 73.199.968 von Frank0411 am 31.01.23 19:18:43Kurze Klarstellung: Meine Ausführungen bezogen sich auf die in 2024 gezahlte Dividende für 2023. In 2023 (für 2022) erwarte ich eine Dividende in der Größenordnung von 50 EUR.
Wie viel Dividende zahlt Hapag-Lloyd AG?
Hapag-Lloyd AG zahlte im Geschäftsjahr 2021 eine Dividende von 35,00 EUR je Aktie. Bei einem Kurs von 200,60 EUR am 31.01.2023 beträgt die
aktuelle Dividendenrendite 17,45 % (Berechnung: 35,00 EUR / 200,60 EUR = 17,45 %). Eine Sonderdividende wurde nicht gezahlt.
Hapag-Lloyd AG zahlte im Geschäftsjahr 2021 eine Dividende von 35,00 EUR je Aktie. Bei einem Kurs von 200,60 EUR am 31.01.2023 beträgt die
aktuelle Dividendenrendite 17,45 % (Berechnung: 35,00 EUR / 200,60 EUR = 17,45 %). Eine Sonderdividende wurde nicht gezahlt.
Frank0411
20 EUR Dividende für 2023 halte ich für deutlich zu hoch gegriffen - ich glaube eher, dass vor dem Hintergrund weiterhin zurückgehender Frachtraten und
gleichzeitig steigender Kosten (im Vergleich zu 2022) in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld ein EPS knapp unter 10 EUR in 2023 realistisch ist. Die Dividende läge dann im Bereich von 5 EUR.
— - - - -
Wir erwarten die Dividende für das Jahr 2022 da liefen die Geschäfte sehr gut und die Preise stiegen um das 3 fache für den Transport eines Containers
Ich halte es daher für realistisch dass die Dividende von 35 Euro von 2021 erreicht werden kann.
Für das Geschäftsjahr 2023 sehe ich auch, dass steigende Löhne, der Einstieg in Indien und die wieder fallenden Preise für Container eine niedrige Dividende ergeben. Die 35 Euro von 2021 werden dann mit Sicherheit nicht mehr erreicht werden. 15 Euro halte ich daher für realistisch die dann für das Geschäftsjahr 2023 in 2024 ausbezahlt werden wird
20 EUR Dividende für 2023 halte ich für deutlich zu hoch gegriffen - ich glaube eher, dass vor dem Hintergrund weiterhin zurückgehender Frachtraten und
gleichzeitig steigender Kosten (im Vergleich zu 2022) in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld ein EPS knapp unter 10 EUR in 2023 realistisch ist. Die Dividende läge dann im Bereich von 5 EUR.
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Wir erwarten die Dividende für das Jahr 2022 da liefen die Geschäfte sehr gut und die Preise stiegen um das 3 fache für den Transport eines Containers
Ich halte es daher für realistisch dass die Dividende von 35 Euro von 2021 erreicht werden kann.
Für das Geschäftsjahr 2023 sehe ich auch, dass steigende Löhne, der Einstieg in Indien und die wieder fallenden Preise für Container eine niedrige Dividende ergeben. Die 35 Euro von 2021 werden dann mit Sicherheit nicht mehr erreicht werden. 15 Euro halte ich daher für realistisch die dann für das Geschäftsjahr 2023 in 2024 ausbezahlt werden wird
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.199.833 von michlwz am 31.01.23 19:01:1620 EUR Dividende für 2023 halte ich für deutlich zu hoch gegriffen - ich glaube eher, dass vor dem Hintergrund weiterhin zurückgehender Frachtraten und gleichzeitig steigender Kosten (im Vergleich zu 2022) in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld ein EPS knapp unter 10 EUR in 2023 realistisch ist. Die Dividende läge dann im Bereich von 5 EUR.
Die Unsicherheit bei dieser Prognose ist allerdings extrem hoch - der Anteil an langfristigen Verträgen mit höheren Raten und der Ergebnisbeitrag der in 2021 und 2022 getätigten Investitionen ist entscheidend.
Die Unsicherheit bei dieser Prognose ist allerdings extrem hoch - der Anteil an langfristigen Verträgen mit höheren Raten und der Ergebnisbeitrag der in 2021 und 2022 getätigten Investitionen ist entscheidend.
Selbst wenn die Erträge in 2023 nur noch eine Dividende von 20 Euro zulassen würden, wären das immer noch 10 % Rendite
Hapag-Lloyd-Aktie
Fette Dividende winkt, aber...https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-01/5819254…
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.178.269 von Starter87 am 27.01.23 20:50:23Danke, heute den 31.1 der vorlauf der zahlen
Boerse online hat in der letzten oder der vorletzten die hapag loyd auf “spekulativ kaufenswert” gesetzt !
ausgabe donnerstag 3/2023 oder 4/2023
Boerse online hat in der letzten oder der vorletzten die hapag loyd auf “spekulativ kaufenswert” gesetzt !
ausgabe donnerstag 3/2023 oder 4/2023
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.172.827 von tutinix am 27.01.23 10:15:18Einfach mal selbst die Investor Seite öffnen, da gibts alle Infos....hier schon mal der link
https://www.hapag-lloyd.com/de/company/ir/calendar-events/fi…
LG Starter87
https://www.hapag-lloyd.com/de/company/ir/calendar-events/fi…
LG Starter87
Wird die Dividende wieder im Mai gezahlt?🙃
Wie bewertet Ihr die Übernahme in Indien?
Wenn China sich in Hamburg einkaufen kann um die Schiffsfracht schneller zu löschen, dann ist es nur von Vorteil wenn Hapag-Lloyd sich in Indien einkauft. Abgesehen davon bleibt die Dividende von 2021 in unveränderter Höhe
Wenn China sich in Hamburg einkaufen kann um die Schiffsfracht schneller zu löschen, dann ist es nur von Vorteil wenn Hapag-Lloyd sich in Indien einkauft. Abgesehen davon bleibt die Dividende von 2021 in unveränderter Höhe
06.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · A.P. Moeller - Maersk (B) |
30.04.24 · wO Newsflash · Hapag-Lloyd |
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16.04.24 · dpa-AFX · Hapag-Lloyd |
16.04.24 · EQS Group AG · Hapag-Lloyd |
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15.04.24 · BörsenNEWS.de · Beiersdorf |
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06.05.24 |