Vernachlässigt, unterbewertet, Hapag-Llyod, geringer Freefloat mit gutem Kurspotential?
138,50
EUR
-0,79 %
Aktie
Beiträge:
682
neuester Beitrag
13.05.25 15:00:07
eröffnet am
27.03.19 11:58:35
eröffnet von
Aufrufe heute:
0
Aktive User:
0
Aufrufe Gesamt:
66.230
ID:
1.300.797
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Nutzer sind auch aktiv in:
- 1
- ►
- …
- 69
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
Ja Nein
Bevorstehender Unternehmenstermin
Bei Hapag-Lloyd steht morgen der Termin "Veröffentlichung Quartalsfinanzbericht (Stichtag Q1)" an.324 Nutzer haben Hapag-Lloyd im Portfolio und 653 unserer Nutzer haben Hapag-Lloyd auf der Watchlist.
Weitere Nachrichten zu Hapag-Lloyd finden Sie auf der Hapag-Lloyd Wertpapierdetailseite im Bereich "Neuigkeiten" und unter "Übersicht".
Eine Übersicht aller Unternehmenstermine finden Sie hier.
Happy Lloyd AG?
Ich hoffe, dass jetzt alle guten Nachrichten eingepreist sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 77.417.000 von NickelChrome am 03.04.25 12:00:20
12.05.2025 | 10:24 50 144,40 EUR verkauft und es gab noch schöne Dividende
145,50 +12,97% +16,70 Aktie kennt kein Halten mehr - der DAX fällt seit 9:30 wieder leicht
VDAX-New Volatilitätsindex 20,9241 -3,518% -0,763 Na schaun wir mal ob die Amis heute nachmittag noch einen weiteren Schub bewirken
Einfach an die 90 Tage Zoll denken - Es wird Anfang Juli wieder Humpy Trumpy und das im Sommerloch
12.05.2025 | 10:24 50 144,40 EUR verkauft und es gab noch schöne Dividende

145,50 +12,97% +16,70 Aktie kennt kein Halten mehr - der DAX fällt seit 9:30 wieder leicht

VDAX-New Volatilitätsindex 20,9241 -3,518% -0,763 Na schaun wir mal ob die Amis heute nachmittag noch einen weiteren Schub bewirken

Einfach an die 90 Tage Zoll denken - Es wird Anfang Juli wieder Humpy Trumpy und das im Sommerloch

Antwort auf Beitrag Nr.: 77.548.312 von Jasketi am 30.04.25 08:53:59
Lustig. Genau die Dividende aus dem Kurs genommen.
Lustig. Genau die Dividende aus dem Kurs genommen.
Fazit
Maersk und Möller halten sich ganz tapfer. Bis jetzt scheint sich die Lage der Reedereien nicht dramatisch verschlechtert zu haben. Trotzdem ist HL im Vergleich zu Maersk sehr hoch bewertet.
Irgendwie hat meine Terminplanung nicht so hingehauen. Das Ergebnis für das 1. Quartal ist schon raus.
https://www.hapag-lloyd.com/de/company/press/releases/2025/0…
Jetzt wird man sehen, wie die Börse das verarbeiten wird.
https://www.hapag-lloyd.com/de/company/press/releases/2025/0…
Jetzt wird man sehen, wie die Börse das verarbeiten wird.
Bevorstehender Unternehmenstermin
Bei Hapag-Lloyd steht morgen der Termin "Hauptversammlung" an.323 Nutzer haben Hapag-Lloyd im Portfolio und 653 unserer Nutzer haben Hapag-Lloyd auf der Watchlist.
Weitere Nachrichten zu Hapag-Lloyd finden Sie auf der Hapag-Lloyd Wertpapierdetailseite im Bereich "Neuigkeiten" und unter "Übersicht".
Eine Übersicht aller Unternehmenstermine finden Sie hier.
8. Mai - Tag des Sieges oder Tag der Kapitulation?
Am 08.05. veröffentlicht Maersk die Zahlen für das 1. Quartal. 1 Woche später kommt HL. Dann wird sich entscheiden wie es weitergeht.https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/reederei-gig…
Das 1. Quartal war sicher gut. Entscheidend wird sein, wie es weitergeht.
HL ist mit einem KGV von 38 (Maersk 21) laut Comdirect Bank schon sehr hoch bewertet.
Am 02.05 ist EX-Div Tag. Auch das könnte ein Kurskatalysator sein.
https://aktienfinder.net/dividenden-profil/Hapag-Lloyd-Divid…
Keine Gewinnwarnung!
https://www.onvista.de/news/2025/04-23-hapag-lloyd-registrie…Eine Gewinnwarnung ist das nicht.
Es ist aber schwer vorstellbar, dass die aktuelle Mischung aus Chaos und Katastrophe im Seehandel keine Gewinnauswirkung hat.
.......... Wir werden sehen wo das hinführt.
Der Kurs von HL weigert sich störrisch, den Kursvorgaben der Analysten nach unten Folge zu leisten. Das KGV liegt bei 35. Maersk hat ein KGV von 16. Irgendwann muss der Kurs doch einbrechen. Ich bleibe short und warte ab.
Wenn die Reedereiaktien kapitulieren, ist vermutlich der Tiefpunkt an den Börsen erreicht.
Was man so liest, ist der Container Seetransport je nach Region (besonders USA) um bis zu 50% oder sogar noch mehr eingebrochen. Zusätzliche Lieferungen nach Europa können das wohl nicht ausgleichen. Wer soll denn den ganzen China-Schrott kaufen?
Wenn die Reedereiaktien kapitulieren, ist vermutlich der Tiefpunkt an den Börsen erreicht.
Was man so liest, ist der Container Seetransport je nach Region (besonders USA) um bis zu 50% oder sogar noch mehr eingebrochen. Zusätzliche Lieferungen nach Europa können das wohl nicht ausgleichen. Wer soll denn den ganzen China-Schrott kaufen?
13.06.25 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
04.06.25 · Analysten Monitor · Hapag-Lloyd |
20.05.25 · news aktuell · Fidelity National Information Services |
15.05.25 · wO Newsflash · Hapag-Lloyd |
14.05.25 · dpa-AFX · Bilfinger |
14.05.25 · dpa-AFX · Hapag-Lloyd |
14.05.25 · dpa-AFX · Hapag-Lloyd |
14.05.25 · dpa-AFX · Hapag-Lloyd |
14.05.25 · dpa-AFX · Hapag-Lloyd |
Zeit | Titel |
---|---|
11.06.25 | |
24.01.25 |