Jumia 100% Africa 100% Internet :) - Die letzten 30 Beiträge
eröffnet am 16.04.19 22:14:02 von
neuester Beitrag 07.05.24 22:49:55 von
neuester Beitrag 07.05.24 22:49:55 von
Beiträge: 281
ID: 1.302.211
ID: 1.302.211
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 43.929
Gesamt: 43.929
Aktive User: 0
ISIN: US48138M1053 · WKN: A2PGZM · Symbol: JMIA
6,0900
USD
+1,33 %
+0,0800 USD
Letzter Kurs 02:04:00 NYSE
Neuigkeiten
07.05.24 · Accesswire |
22.04.24 · Accesswire |
28.03.24 · Accesswire |
12.01.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,0000 | +16,73 | |
31,30 | +14,65 | |
2,2600 | +13,00 | |
6,1000 | +12,34 | |
6,3000 | +10,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7300 | -6,99 | |
43,66 | -7,89 | |
0,7500 | -14,29 | |
26,00 | -16,13 | |
1,3000 | -18,50 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Heute Zahlen: Umsatzsprung.
Heute haben wir die 6,-€ geknackt.
Das ist ein Kursanstieg mit Ansage. Kann man Geld sonstwo noch leichter verdienen?
Bei 3,70€ hätten alle noch reingehen können, die den ersten Ausbruch verpasst hatten....
Heute haben wir die 6,-€ geknackt.
Das ist ein Kursanstieg mit Ansage. Kann man Geld sonstwo noch leichter verdienen?
Bei 3,70€ hätten alle noch reingehen können, die den ersten Ausbruch verpasst hatten....
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.670.911 von DeinARZT am 23.04.24 22:03:45Wir peilen wieder die 5,-€ an. Und alles still hier...
Mein Nachkauf der Tradingposition war goldrichtig und exakt am Tief gewesen.
Leute, ihr verpasst was hier.
Mein Nachkauf der Tradingposition war goldrichtig und exakt am Tief gewesen.
Leute, ihr verpasst was hier.
Zitat von DeinARZT: Wie prognostiziert. 4,33€. Welle im Aufschwung. Aber hier ist Stille. Alle Anleger hier wurden herausgekegelt?
Zitat von DeinARZT: Das sieht jetzt sehr nach nächster Welle aus.
Schauen wir mal, ob die Welle die vorherige toppt...
...
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.666.615 von DeinARZT am 23.04.24 11:22:36Wie prognostiziert. 4,33€. Welle im Aufschwung. Aber hier ist Stille. Alle Anleger hier wurden herausgekegelt?
Zitat von DeinARZT: Das sieht jetzt sehr nach nächster Welle aus.
Schauen wir mal, ob die Welle die vorherige toppt...
Zitat von DeinARZT: Heute war meines Erachtens so ein Zeitpunkt, um seine TV-Positionen wieder aufzufüllen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.651.764 von DeinARZT am 19.04.24 22:04:19Das sieht jetzt sehr nach nächster Welle aus.
Schauen wir mal, ob die Welle die vorherige toppt...
Schauen wir mal, ob die Welle die vorherige toppt...
Zitat von DeinARZT: Heute war meines Erachtens so ein Zeitpunkt, um seine TV-Positionen wieder aufzufüllen.
Deswegen ist es lohnenswert, Teilpositionen abzugeben, um sie bei der Konsolidierung zurückzukaufen.
Heute war meines Erachtens so ein Zeitpunkt, um seine TV-Positionen wieder aufzufüllen.
Heute war meines Erachtens so ein Zeitpunkt, um seine TV-Positionen wieder aufzufüllen.
Was hochgepusht wird fällt tief.
Niemand bei den fetten Gewinnen hier dabei?
Deshalb vermutlich, schießt der Kurs so durch die Decke.
Ein glatter 100%ter.
Deshalb vermutlich, schießt der Kurs so durch die Decke.
Ein glatter 100%ter.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.285.085 von DeinARZT am 13.02.23 16:22:42Meine erste Posi vor 1 Jahr gekauft....
Manchmal braucht man Geduld. Ich hatte kein Stück verkauft und bin jetzt gut im Gewinn
Manchmal braucht man Geduld. Ich hatte kein Stück verkauft und bin jetzt gut im Gewinn
Zitat von DeinARZT:
Hier ist es aber stumm
Das letzte Posting fast 1 Jahr alt....
Ich bin für < 3,50€ mit einer Einstiegsposition rein.
Klar, Risiko.
Aber Afrika rappelt sich hoch. Afrika könnte der profitierende Dritte sein, wenn sich Russland, Europa, China und die USA gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Und Afrika verhält sich zumindest derzeit gerade souverän wie noch nie.
Ein Jumia-Investment könnte sich langfristig gut auszahlen.
Zumindest sind 3,50€ im Vergleich zu den 50,-€ von vor rund 2 Jahren eine nur noch sehr geringe Summe.
Jumia Technologies AG reports Q4 results; initiates FY24 outlook
Feb. 15, 2024 8:08 AM ET
- Jumia Technologies AG press release (NYSE:JMIA): Q4 Revenue of $59.4M (-2.0% Y/Y).
- GMV of $233 million, down 8% year-over-year, and up 21% in constant currency.
- Adjusted EBITDA loss of $1 million compared to a loss of $44 million in the fourth quarter of 2022, down 99% year-over-year, and down 111% in constant currency.
- Liquidity position of $121 million marking a decrease of $27 million in the fourth quarter of 2023 compared to a decrease of $57 million in the fourth quarter of 2022.
- Net cash flows used in operating activities $10 million compared to $53 million in the fourth quarter of 2022, down 80% year-over-year.
GUIDANCE
We remain committed to reducing our losses and accelerating our progress towards cash efficiency and profitable growth.
Looking at 2024,
We aim to further reduce our cash utilization compared to 2023. Forecasting to return to growth in 2024 and to further reduce cash utilization.
Based on the positive impact of our growth strategy, we project an increase in both orders and Gross Merchandise Value in 2024, excluding potential impact of foreign exchange.
https://seekingalpha.com/news/4067550-jumia-technologies-ag-…
Feb. 15, 2024 8:08 AM ET
- Jumia Technologies AG press release (NYSE:JMIA): Q4 Revenue of $59.4M (-2.0% Y/Y).
- GMV of $233 million, down 8% year-over-year, and up 21% in constant currency.
- Adjusted EBITDA loss of $1 million compared to a loss of $44 million in the fourth quarter of 2022, down 99% year-over-year, and down 111% in constant currency.
- Liquidity position of $121 million marking a decrease of $27 million in the fourth quarter of 2023 compared to a decrease of $57 million in the fourth quarter of 2022.
- Net cash flows used in operating activities $10 million compared to $53 million in the fourth quarter of 2022, down 80% year-over-year.
GUIDANCE
We remain committed to reducing our losses and accelerating our progress towards cash efficiency and profitable growth.
Looking at 2024,
We aim to further reduce our cash utilization compared to 2023. Forecasting to return to growth in 2024 and to further reduce cash utilization.
Based on the positive impact of our growth strategy, we project an increase in both orders and Gross Merchandise Value in 2024, excluding potential impact of foreign exchange.
https://seekingalpha.com/news/4067550-jumia-technologies-ag-…
Na we ist den hier noch dabei?
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.285.085 von DeinARZT am 13.02.23 16:22:42Obwohl Jumia in dieser Woche seine Zahlen veröffentlicht hat und quarterly gegenüber Vorjahr deutlich auf die Kostenbremse gedrückt hat, gibt es leider auch ein Währungsproblem durch den starken USD. Trotzdem, ich behalte Jumia auch eng auf der Watchlist.
Results: https://s23.q4cdn.com/836376591/files/doc_financials/2023/q1…
Currency Risk: https://invezz.com/de/news/2023/05/23/jumia-aktienkurs-afrik…
Wenn der Markt es darauf anlegt, könnte der Kurs noch auf das Allzeittief von 2,18 USD fallen. Spätestens dann würde ich auch mal zugreifen.
Results: https://s23.q4cdn.com/836376591/files/doc_financials/2023/q1…
Currency Risk: https://invezz.com/de/news/2023/05/23/jumia-aktienkurs-afrik…
Wenn der Markt es darauf anlegt, könnte der Kurs noch auf das Allzeittief von 2,18 USD fallen. Spätestens dann würde ich auch mal zugreifen.
Hier ist es aber stumm
Das letzte Posting fast 1 Jahr alt....
Ich bin für < 3,50€ mit einer Einstiegsposition rein.
Klar, Risiko.
Aber Afrika rappelt sich hoch. Afrika könnte der profitierende Dritte sein, wenn sich Russland, Europa, China und die USA gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Und Afrika verhält sich zumindest derzeit gerade souverän wie noch nie.
Ein Jumia-Investment könnte sich langfristig gut auszahlen.
Zumindest sind 3,50€ im Vergleich zu den 50,-€ von vor rund 2 Jahren eine nur noch sehr geringe Summe.
Das letzte Posting fast 1 Jahr alt....
Ich bin für < 3,50€ mit einer Einstiegsposition rein.
Klar, Risiko.
Aber Afrika rappelt sich hoch. Afrika könnte der profitierende Dritte sein, wenn sich Russland, Europa, China und die USA gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Und Afrika verhält sich zumindest derzeit gerade souverän wie noch nie.
Ein Jumia-Investment könnte sich langfristig gut auszahlen.
Zumindest sind 3,50€ im Vergleich zu den 50,-€ von vor rund 2 Jahren eine nur noch sehr geringe Summe.
Noch eine Ergänzung: hier ist eine wirklich interessante Grafik:
https://seekingalpha.com/article/4456707-jumia-jmia-stock-fa…
Leider ohne Datum, aber hier sieht man, dass Amazon in Afrika (zu diesem Zeitpunkt) weit abgeschlagen war/ist, was die Zugriffszahlen anbelangt. Interessanter ist das schon Takealot.com, die zu Naspers/Prosus gehören.
In Sachen Profitabilität wiederum scheint Takealot deutlich komfortabler dazustehen:
https://techcentral.co.za/takealot-nears-breakeven/205061/
https://seekingalpha.com/article/4456707-jumia-jmia-stock-fa…
Leider ohne Datum, aber hier sieht man, dass Amazon in Afrika (zu diesem Zeitpunkt) weit abgeschlagen war/ist, was die Zugriffszahlen anbelangt. Interessanter ist das schon Takealot.com, die zu Naspers/Prosus gehören.
In Sachen Profitabilität wiederum scheint Takealot deutlich komfortabler dazustehen:
https://techcentral.co.za/takealot-nears-breakeven/205061/
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.715.730 von Belth am 02.02.22 10:15:04
Das ist eine gute Frage. Jumia hat wohl den Vorteil, dass sie relativ früh präsent waren und Cash-Zahlung bei Lieferung erlauben.
www.quora.com/Why-is-Jumia-beating-Amazon-and-Alibaba-in-Afr…
Der Punkt Bezahlung ist aber als "Burggraben" relativ dünn finde ich. In Afrika haben deutlich mehr Menschen ein Smartphone als ein Bankkonto, insofern werden sich mobile Zahlungsmethoden weiter durchsetzen und Amazon müsste sehr doof sein, wenn sie sich in diesem Punkt nicht an die lokalen Bedingungen anpassen.
Zitat von Belth: Hab mal geschaut, die Seiten von Amazon.com in den afrikanischen Ländern wie Südafrika, Ägypten und Co sehen genauso gut aus wie bei uns.
Wieso sollte ich als Afrikaner bei Jumia bestellen statt bei Amazon?
Das ist eine gute Frage. Jumia hat wohl den Vorteil, dass sie relativ früh präsent waren und Cash-Zahlung bei Lieferung erlauben.
www.quora.com/Why-is-Jumia-beating-Amazon-and-Alibaba-in-Afr…
Der Punkt Bezahlung ist aber als "Burggraben" relativ dünn finde ich. In Afrika haben deutlich mehr Menschen ein Smartphone als ein Bankkonto, insofern werden sich mobile Zahlungsmethoden weiter durchsetzen und Amazon müsste sehr doof sein, wenn sie sich in diesem Punkt nicht an die lokalen Bedingungen anpassen.
UPS wird Afrikapartner von Jumia. Na dann sind die aktuell 22% plus heute nur der Anfang 😊
Hab mal geschaut, die Seiten von Amazon.com in den afrikanischen Ländern wie Südafrika, Ägypten und Co sehen genauso gut aus wie bei uns.
Wieso sollte ich als Afrikaner bei Jumia bestellen statt bei Amazon?
Wieso sollte ich als Afrikaner bei Jumia bestellen statt bei Amazon?
Nicht mehr weit und ich habe meine alten Einstiegskurse
Aber so langsam könnte Mal der Boden kommen.
Oder wie weit kann es noch runter gehen?
Oder wie weit kann es noch runter gehen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.346.837 von Afra2002 am 29.12.21 19:57:16Vielleicht war es ja auch umgekehrt und sie war bei über 50 wie so viele extremst hoch bewertet
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.346.837 von Afra2002 am 29.12.21 19:57:16Was ist denn "gravierend", wenn miserable Zahlen es nicht sind? Das Unternehmen wurde als "Afrikas Amazon" gefeiert, hat aber nichts einmal ansatzweise das Wachstum von Amazon gezeigt.
Moin, ich hatte damals schöne Gewinne mitnehmen können, von 7€ auf 35€, dann habe ich zuschauen müssen wie Jumia auf 50€ kletterte. Jetzt ist sie wieder um 10€, gab es eigentlich fundamentale Ereignisse oder Nachrichten die den "Absturz" rechtfertigen? Außer den durchwachsenen Quartalszahlen hat sich doch nichts gravierendes geändert. Könnte mich jemand bitte aufklären?
Schonmal ein kleines Danke vorab.
Schonmal ein kleines Danke vorab.
Der Kurs steigt aktuell um ca. 8% auf 10,50 Euro. Vielleicht ist das der Grund:
https://www.marketscreener.com/quote/stock/JUMIA-TECHNOLOGIE…
Jumia Technologies: 2021 Black Friday highlights
12/07/2021 | 06:12am EST
Lagos, December 7, 2021 - Jumia Technologies AG (NYSE: JMIA) ("Jumia", the "Company" or "we", "us", "our") announced today the highlights of its Black Friday campaign held between November 5 and November 30, 2021.
Engaging Consumers
Based on preliminary numbers, we recorded in 2021 our largest ever Black Friday campaign, with GMV reaching $150 million, up 30% year-over-year, and Orders reaching 4.3 million, up 39% year-over-year. Having introduced the Black Friday shopping festival concept in Africa in 2012, it has now become a much-awaited campaign for our consumers, sellers and ecosystem partners.
As part of the event, we seek to offer our consumers attractive deals on a broad range of relevant products, alongside engaging and localized content such as games, videos, original music and offline events. We posted a record of almost 40 million unique visitors to our platforms, an increase of 27% year-over-year, while our campaign video content recorded almost 190 million views on social media.
Our consumers are increasingly turning to Jumia for their everyday needs with the top 3 fastest growing physical goods categories in volume terms being Fast Moving Consumers Goods ("FMCG"), followed by Beauty and Fashion.
Accelerating sellers' growth
The event saw strong seller participation with over 46,000 Active Sellers during the campaign compared to 41,500 the prior year. During the 2021 event, our top 20 physical goods sellers tripled on average their GMV year-over-year. Our restaurant partners were an integral part of the success of the campaign, offering discounts and exclusive meal deals on our platform. GMV of the food delivery category almost doubled year-over-year and the top 20 restaurants during the 2021 event experienced on average 167% GMV growth year-over-year. Leveraging the strong reach and consumer engagement on our platform, our sellers often take the opportunity of the Black Friday campaign for new product launches. For example, in this year's edition, Xiaomi chose Jumia for the exclusive launch of the Xiaomi Mi 11T phone in Egypt.
Delivering more packages faster
We seamlessly scaled our logistics capacity for the event to handle peak volumes. Jumia Logistics handled 5.3 million packages during the campaign, which is more than double the average monthly package volume in the
first 10 months of 2021. While we handled significantly more packages than the rest of the year, we remained focused on providing the best customer experience possible while working on reducing delivery times. During the Black Friday campaign, 58% of packages reached consumers the next business day while the average end-to-end delivery time decreased to 1.5 business days, compared to 2.2 business days in the 2020 Black Friday campaign.
https://www.marketscreener.com/quote/stock/JUMIA-TECHNOLOGIE…
Jumia Technologies: 2021 Black Friday highlights
12/07/2021 | 06:12am EST
Lagos, December 7, 2021 - Jumia Technologies AG (NYSE: JMIA) ("Jumia", the "Company" or "we", "us", "our") announced today the highlights of its Black Friday campaign held between November 5 and November 30, 2021.
Engaging Consumers
Based on preliminary numbers, we recorded in 2021 our largest ever Black Friday campaign, with GMV reaching $150 million, up 30% year-over-year, and Orders reaching 4.3 million, up 39% year-over-year. Having introduced the Black Friday shopping festival concept in Africa in 2012, it has now become a much-awaited campaign for our consumers, sellers and ecosystem partners.
As part of the event, we seek to offer our consumers attractive deals on a broad range of relevant products, alongside engaging and localized content such as games, videos, original music and offline events. We posted a record of almost 40 million unique visitors to our platforms, an increase of 27% year-over-year, while our campaign video content recorded almost 190 million views on social media.
Our consumers are increasingly turning to Jumia for their everyday needs with the top 3 fastest growing physical goods categories in volume terms being Fast Moving Consumers Goods ("FMCG"), followed by Beauty and Fashion.
Accelerating sellers' growth
The event saw strong seller participation with over 46,000 Active Sellers during the campaign compared to 41,500 the prior year. During the 2021 event, our top 20 physical goods sellers tripled on average their GMV year-over-year. Our restaurant partners were an integral part of the success of the campaign, offering discounts and exclusive meal deals on our platform. GMV of the food delivery category almost doubled year-over-year and the top 20 restaurants during the 2021 event experienced on average 167% GMV growth year-over-year. Leveraging the strong reach and consumer engagement on our platform, our sellers often take the opportunity of the Black Friday campaign for new product launches. For example, in this year's edition, Xiaomi chose Jumia for the exclusive launch of the Xiaomi Mi 11T phone in Egypt.
Delivering more packages faster
We seamlessly scaled our logistics capacity for the event to handle peak volumes. Jumia Logistics handled 5.3 million packages during the campaign, which is more than double the average monthly package volume in the
first 10 months of 2021. While we handled significantly more packages than the rest of the year, we remained focused on providing the best customer experience possible while working on reducing delivery times. During the Black Friday campaign, 58% of packages reached consumers the next business day while the average end-to-end delivery time decreased to 1.5 business days, compared to 2.2 business days in the 2020 Black Friday campaign.
Nov. 21, 2021 3:30 AM ET
Jumia Technologies Plants An Exclamation Mark On Downtrend With A Big Spending Run-Up
Summary
- In its Q3 2021 earnings report, Jumia Technologies revealed a large spending run-up in sales and marketing.
- The company is investing in scaling the business, but a fresh plunge in the stock price suggests investors are not happy with the returns.
- The stock has nearly reversed all its gains from an important bottom from earnings a year ago. This price level represents important support.
...
https://seekingalpha.com/article/4471016-jumia-technologies-…
Jumia Technologies setzt dem Abwärtstrend ein Ausrufezeichen mit einem großen Ausgabenanstieg
Zusammenfassung
- In seinem Ergebnisbericht für das 3. Quartal 2021 hat Jumia Technologies einen großen Ausgabenanstieg in Vertrieb und Marketing bekannt gegeben.
- Das Unternehmen investiert in die Skalierung des Geschäfts, aber ein erneuter Einbruch des Aktienkurses deutet darauf hin, dass die Anleger mit den Renditen nicht zufrieden sind.
- Die Aktie hat fast alle ihre Gewinne von einem wichtigen Tiefpunkt bei den Gewinnen vor einem Jahr wieder abgegeben. Dieses Kursniveau stellt eine wichtige Unterstützung dar.
...
Jumia Technologies Plants An Exclamation Mark On Downtrend With A Big Spending Run-Up
Summary
- In its Q3 2021 earnings report, Jumia Technologies revealed a large spending run-up in sales and marketing.
- The company is investing in scaling the business, but a fresh plunge in the stock price suggests investors are not happy with the returns.
- The stock has nearly reversed all its gains from an important bottom from earnings a year ago. This price level represents important support.
...
https://seekingalpha.com/article/4471016-jumia-technologies-…
Jumia Technologies setzt dem Abwärtstrend ein Ausrufezeichen mit einem großen Ausgabenanstieg
Zusammenfassung
- In seinem Ergebnisbericht für das 3. Quartal 2021 hat Jumia Technologies einen großen Ausgabenanstieg in Vertrieb und Marketing bekannt gegeben.
- Das Unternehmen investiert in die Skalierung des Geschäfts, aber ein erneuter Einbruch des Aktienkurses deutet darauf hin, dass die Anleger mit den Renditen nicht zufrieden sind.
- Die Aktie hat fast alle ihre Gewinne von einem wichtigen Tiefpunkt bei den Gewinnen vor einem Jahr wieder abgegeben. Dieses Kursniveau stellt eine wichtige Unterstützung dar.
...
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.321.898 von Blittymausi am 14.09.21 16:24:35
... was nach meiner Erfahrung mit diesem Unternehmen eher gegen ihn spricht.
Zitat von Blittymausi: vorher 5 Jahre bei McKinsey.
... was nach meiner Erfahrung mit diesem Unternehmen eher gegen ihn spricht.
Die Gewinnzahlen sind annähernd katastrophal IMO.
Seitdem ich den Titel auf die Watchlist genommen habe, steht hier jetzt ein Minus von 71,4%. Insofern denke ich, dass ich hier bislang nichts verpasst habe. Die Frage ist: was kann/muss den Turnaround einleiten?
Noch jemand hier? Wird das was? So langsam könnte man es mal mit einer Tranche versuchen
CEO kauft 50.000 Shares ! Das könnte spannend werden.
https://stockhouse.com/news/press-releases/2021/09/14/notice…
Nach den 60% Verlust der letzten Monate und dem insich sehr gut aufgestellten und diversifizierten Unternehmen nehme ich eine Position auf. CEO ist seit 2012 dabei, vorher 5 Jahre bei McKinsey.
Ausgabepreis 2019 doppelt so hoch. Spannend, vor allem auch wegen der Demographiedaten..
https://stockhouse.com/news/press-releases/2021/09/14/notice…
Nach den 60% Verlust der letzten Monate und dem insich sehr gut aufgestellten und diversifizierten Unternehmen nehme ich eine Position auf. CEO ist seit 2012 dabei, vorher 5 Jahre bei McKinsey.
Ausgabepreis 2019 doppelt so hoch. Spannend, vor allem auch wegen der Demographiedaten..
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.150.572 von Frakt@l am 11.05.21 18:00:53Stimmt. Ich bin heute zwar leider nicht zusätzlich eingestiegen, jedoch zeigt mir der Verlauf, dass die Zahlen doch gut ankommen.
Der Absturz war wahrscheinlich wegen den Anschlägen im Gazastreifen.
Beste Grüße
Der Absturz war wahrscheinlich wegen den Anschlägen im Gazastreifen.
Beste Grüße
Was für ein Tag
erst mal mit -30% runter und anschließend auf +7% hoch
hat sich der Einstieg ja doch gelohnt....
erst mal mit -30% runter und anschließend auf +7% hoch
hat sich der Einstieg ja doch gelohnt....
DurchsuchenBeitrag schreiben
07.05.24 · Accesswire · Jumia Technologies |
22.04.24 · Accesswire · Jumia Technologies |
28.03.24 · Accesswire · Jumia Technologies |
12.01.24 · wO Chartvergleich · Canon |
13.12.23 · Accesswire · Jumia Technologies |
15.11.23 · Accesswire · Jumia Technologies |
06.11.23 · Accesswire · Jumia Technologies |
15.08.23 · Accesswire · Jumia Technologies |
04.08.23 · Accesswire · Jumia Technologies |
26.05.23 · Markus Weingran · Verizon Communications |