Renault: Fusion vom Tisch! - Die letzten 30 Beiträge | Diskussion im Forum
eröffnet am 06.06.19 11:35:18 von
neuester Beitrag 22.11.23 13:09:45 von
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Möglicher Rückgang auf 25 eur, bevor neue Vorstöße gestartet werden.
Renault Tries To Lure Investment For New Electric Car Unit
https://www.ibtimes.com/renault-tries-lure-investment-new-el…
https://www.ibtimes.com/renault-tries-lure-investment-new-el…
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.310.822 von Dactylus2 am 07.04.22 21:29:17Das war strategisch etwas zu kurzsichtig.
Reißleine gezogen
Ich habe meine verfallenen Renaultaktien nun verkauft. Die Entwicklung ist auch ohne Lada schon eine Katastrophe und das in einem boomenden Automarkt. Was passiert erst wenn der Markt schrumpft?
Hier herrscht die Gefahr das man sich von seinen Autovaz Anteilen trennen muss. Immerhin ist der Staat bei Renault stark vertreten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.929.082 von ct999 am 24.02.22 09:53:32Danke Dir!
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.925.737 von walker333 am 23.02.22 22:47:23Danke für Deine Antwort.
Weil Renault stark in Russland durch Autovaz vertreten ist.
Warum verliert Renault so deutlich?
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.921.939 von Hitman2 am 23.02.22 17:16:14
Erst mal Link zu Deinem Artikel:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15090397-franzose…
Es geht also um Verbrennungsmotoren, die direkt im Hubraum den Wasserstoff verbrennen. Mit einem Otto-Motor, wie bei einem Benziner.
Für mich eine Totgeburt. BMW hat es auch vor Jahren aufgegeben:
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_Hydrogen_7
Renault möchte Verbrennungsmotor für Wasserstoff bringen
.Zitat von Hitman2: Renaults Wasserstoff-Verbrenner: Tesla-Killer oder Flop? – Was macht die Aktie?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...tesla-killer-flop-aktie
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
Erst mal Link zu Deinem Artikel:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15090397-franzose…
Es geht also um Verbrennungsmotoren, die direkt im Hubraum den Wasserstoff verbrennen. Mit einem Otto-Motor, wie bei einem Benziner.
Für mich eine Totgeburt. BMW hat es auch vor Jahren aufgegeben:
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_Hydrogen_7
Schwierig aufgrund der Beteiligung am Autovaz. Ansonsten wäre Renault für mich deutlich unterbewertet.
Renault
Renaults Wasserstoff-Verbrenner: Tesla-Killer oder Flop? – Was macht die Aktie?www.wallstreet-online.de/nachricht/...tesla-killer-flop-aktie
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
avtovaz
Aufgrund der Exposition mit einem Werk in Moskau aber vor allem der Beteiligung an Avtovaz müsste Renault eigentlich hart abgestraft werden aufgrund der Ukraine-Konflikts ...... scheint derzeit am MAkrt noch nicht angekommen zu sein ...
... schau'n mer mal ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.334.249 von Hasenfuzz am 28.12.21 15:53:51
Langfristig kann man eigentlich nichts falsch machen, sehe aber nicht mehr die Höchstkurse von vor 4-5 Jahren. Irgendwo zwischen 40 und 50 Euro ist Schluß. Werde aber nicht einsteigen, ist mir noch zu früh.
Zitat von Hasenfuzz: Prognose knapp verfehlt ...... mir ist nicht klar, wie gravierend sich das Crashtest-desaster beim Zoe auswirkt, ob da die ganze Kleinwagen-Plattform betroffen ist und wie schnell man das abstellen kann. Unter normalen Umständen müsste hier viel Aufhol-Potential stecken. Einseits scheint der Zeitpunkt zum einsteigen etwas verfrüht, andererseits sind alle - sowohl Renault als auch Nissan -zurück in den schwarzen Zahlen -, tue mich schwer .....
Langfristig kann man eigentlich nichts falsch machen, sehe aber nicht mehr die Höchstkurse von vor 4-5 Jahren. Irgendwo zwischen 40 und 50 Euro ist Schluß. Werde aber nicht einsteigen, ist mir noch zu früh.
Naja ......
Prognose knapp verfehlt ...... mir ist nicht klar, wie gravierend sich das Crashtest-desaster beim Zoe auswirkt, ob da die ganze Kleinwagen-Plattform betroffen ist und wie schnell man das abstellen kann. Unter normalen Umständen müsste hier viel Aufhol-Potential stecken. Einseits scheint der Zeitpunkt zum einsteigen etwas verfrüht, andererseits sind alle - sowohl Renault als auch Nissan -zurück in den schwarzen Zahlen -, tue mich schwer .....
Der Zoe ist und wird noch eine ganz große Nummer
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.759.591 von mimo5 am 09.04.21 20:59:52Mindestens 😉
Zumal man die Daimler Anteile gut verkauft hat und zumindest mit dem Zoe ganz ordentlich im Bereich e unterwegs ist. Werke in Frankreich sind eher auch ein Vorteil relativ zu D mit seinen Rekordstrompreisen und - Boni.
Zumal man die Daimler Anteile gut verkauft hat und zumindest mit dem Zoe ganz ordentlich im Bereich e unterwegs ist. Werke in Frankreich sind eher auch ein Vorteil relativ zu D mit seinen Rekordstrompreisen und - Boni.
Hier sind 50€ drin gegen Ende des Jahres
Nicht schlecht. EK-Quote laut w-o kaum geringer als bei den Deutschen Premiumherstellern.
Wurde die von Renault 2020 verbessert?
Wurde die von Renault 2020 verbessert?
Verlassen bald entgültig die 30iger Werte
Mit Blick auf die einzelnen Modelle, konnten sich die Franzosen über das gesamte Jahr 2020 hinweg mit dem Renault Zoe den ersten Platz bei den Neuzulassungen sichern. Von dem Modell kamen in Deutschland von Januar bis Dezember 2020 insgesamt 30.376 Exemplare neu auf die Straße – ein Anteil von 15 Prozent unter den Neuzulassungen Batterie-elektrischer Pkw. Dahinter folgt mit deutlichem Abstand der VW e-Golf, der auf insgesamt 17.438 Neuzulassungen kam, was einem Anteil von rund 9 Prozent entspricht. Auf dem dritten Rang landete das Tesla Model 3 mit 15.202 neuen Exemplaren (7,8 Prozent).
https://www.electrive.net/2021/03/02/bestand-in-deutschland-…
https://www.electrive.net/2021/03/02/bestand-in-deutschland-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.100.187 von Mokele am 19.02.21 11:30:42Trotzdem werden dieses Jahr mehr Fahrzeuge vom Band laufen als 2020. Die Aktie ist ziemlich unterbewertet. Wird bald einen Lauf machen Richtung 50€(meiner Meinung nach) . Der Zoe ist der neue Cityflitzer.
Verlust ist schlimm ! Kam aber nicht unerwartet .
Überraschend u. unerwartet diese Meldung, folglich wäre der Absatz mit E-Autos noch besser ausgefallen wie realiseirt werden konnte (das wäre positiv!) :
19.02.2021 - 10:00 | Quelle: dpa-AFX
facebook twitter
BOULOGNE-BILLANCOURT (dpa-AFX) - Renault wird wegen mangelnder Elektronikbauteile im laufenden Jahr voraussichtlich rund 100 000 Autos weniger bauen als zunächst geplant. Das teilte der Hersteller am Freitag in Boulogne-Billancourt bei Paris anlässlich der Vorlage der Geschäftszahlen für 2020 mit. Engpässe bei wichtigen Halbleiter-Produkten wie Elektronik-Chips und Sensoren alarmieren auch die deutsche Autoindustrie.
Renault erwartet einen besonders ausgeprägten Mangel im Zeitraum von April bis Ende Juni. Im zweiten Halbjahr solle dann so weit wie möglich aufgeholt werden. Die Lage sei aber schwer einzuschätzen und verändere sich von Stunde zu Stunde, hieß es aus dem Unternehmen.
Der französische Konzern setzte im vergangenen Jahr 2,95 Millionen Fahrzeuge ab, das war ein Minus von 21,3 Prozent./cb/DP/eas
Quelle: dpa-AFX
Überraschend u. unerwartet diese Meldung, folglich wäre der Absatz mit E-Autos noch besser ausgefallen wie realiseirt werden konnte (das wäre positiv!) :
19.02.2021 - 10:00 | Quelle: dpa-AFX
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BOULOGNE-BILLANCOURT (dpa-AFX) - Renault wird wegen mangelnder Elektronikbauteile im laufenden Jahr voraussichtlich rund 100 000 Autos weniger bauen als zunächst geplant. Das teilte der Hersteller am Freitag in Boulogne-Billancourt bei Paris anlässlich der Vorlage der Geschäftszahlen für 2020 mit. Engpässe bei wichtigen Halbleiter-Produkten wie Elektronik-Chips und Sensoren alarmieren auch die deutsche Autoindustrie.
Renault erwartet einen besonders ausgeprägten Mangel im Zeitraum von April bis Ende Juni. Im zweiten Halbjahr solle dann so weit wie möglich aufgeholt werden. Die Lage sei aber schwer einzuschätzen und verändere sich von Stunde zu Stunde, hieß es aus dem Unternehmen.
Der französische Konzern setzte im vergangenen Jahr 2,95 Millionen Fahrzeuge ab, das war ein Minus von 21,3 Prozent./cb/DP/eas
Quelle: dpa-AFX
Bis zu 100.000 Autos weniger wegen Chip-Engpässen
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/renault-produziert-bi…
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/renault-produziert-bi…
Letzte Gelegenheit unter 40€ nachzukaufen
Die Studie befasst sich mit dem R5 als E-Version. Der R 4 wäre auch toll, den habe ich gerne gefahren.
War preiswert und praktisch. Als E-Version sicher auch vorstellbar. Das Konzept halte ich für aussichtsreich! Nicht jeder kann sich einen E-Porsche leisten.
War preiswert und praktisch. Als E-Version sicher auch vorstellbar. Das Konzept halte ich für aussichtsreich! Nicht jeder kann sich einen E-Porsche leisten.
Dass wird schon alles werden. Sehen 2021 noch die 60€
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.870.311 von mimo5 am 07.02.21 21:17:50dieser erfolg kann aber ganz schnell wieder ver-zockt sein. Au Backe .... diese R4-Fantasien !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Renault -Oberhäutling De Meo will den R4 als Retro auf E-Basis rausbringen ! Häh ? ______
Das kann nur ein kl. Nischenprodukt werden und ob damit die höheren Margen (das war eines seiner Hauptziele !!!) möglich sind bezweifle ich doch sehr. Bitte, bitte Renault-Aufsichtsrat genau hinsehen was der treibt ! Noch so 'ne Lusche wie der Vorgänger und ihr könnte alle eure Ziele in die Tonne treten. Dann will ich aber nicht mehr dabei sein !
Das kann nur ein kl. Nischenprodukt werden und ob damit die höheren Margen (das war eines seiner Hauptziele !!!) möglich sind bezweifle ich doch sehr. Bitte, bitte Renault-Aufsichtsrat genau hinsehen was der treibt ! Noch so 'ne Lusche wie der Vorgänger und ihr könnte alle eure Ziele in die Tonne treten. Dann will ich aber nicht mehr dabei sein !
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