TRATON GROUP - Volkswagen Truck & Bus (Seite 19)
eröffnet am 28.06.19 13:34:30 von
neuester Beitrag 08.03.24 08:46:25 von
neuester Beitrag 08.03.24 08:46:25 von
Beiträge: 331
ID: 1.306.401
ID: 1.306.401
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 35.140
Gesamt: 35.140
Aktive User: 0
ISIN: DE000TRAT0N7 · WKN: TRAT0N · Symbol: 8TRA
35,65
EUR
+5,16 %
+1,75 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Xetra
Neuigkeiten
26.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
TRATON Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
26.04.24 · wO Newsflash |
26.04.24 · dpa-AFX |
26.04.24 · dpa-AFX Analysen |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5200 | +30,65 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,7200 | +16,13 | |
2,7600 | +15,97 | |
3,7300 | +15,48 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
22,700 | -8,47 | |
6,2100 | -9,48 | |
3,4000 | -9,81 | |
0,7838 | -12,46 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
22.3.
VW-Lkw-Tochter Traton fährt Investitionen in Elektro-Lkw hoch
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13668159-vw-lkw-t…
...
Die VW -Nutzfahrzeugholding Traton will in den kommenden Jahren mehr Geld in die Entwicklung von Elektroantrieben stecken. Bis 2025 seien nun statt einer Milliarde Euro zusammengenommen 1,6 Milliarden für Forschung und Entwicklung in diesem Bereich vorgesehen, wie Traton am Montag in München mitteilte.
Die Ausgaben für konventionelle Antriebe werden eingedampft, 2025 soll weniger als ein Fünftel der Investitionen in der Produktentwicklung auf diese Antriebe entfallen. "Traton setzt klar auf den Elektro-Lkw", sagte Vorstandschef Matthias Gründler laut Mitteilung.
...
Bei der schwedischen Marke Scania würden 2025 rund 10 Prozent der abgesetzten Fahrzeuge in Europa mit Elektroantrieben fahren, 2030 dürfte jedes zweite von Scania verkaufte Fahrzeug einen E-Antrieb haben, hieß es von Traton.
Bei MAN sollen 2025 die Hälfte der neuen Busse einen alternativen Antrieb haben.
2030 würden mindestens 60 Prozent der Lkw für den Lieferverkehr und 40 Prozent der Lkw für den Fernverkehr emissionsfrei sein, so die Planungen des Konzerns.
Gerade auf der Langstrecke seien batterieelektrische Lastwagen gegenüber Wasserstoffantrieben günstiger, hieß es vom Unternehmen.
Wasserstoff-Lastwagen dürften sich in den nächsten zehn Jahren jedoch ebenfalls am Markt etablieren, wenn auch eher in Nischenbereichen. In Regionen mit günstigem CO2-freiem Strom könnten sie eine Rolle spielen, ebenso bei Fernreisebussen, die in den Haltepausen nicht ausreichend geladen werden könnten.
...
Interessant.
VW-Lkw-Tochter Traton fährt Investitionen in Elektro-Lkw hoch
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13668159-vw-lkw-t…
...
Die VW -Nutzfahrzeugholding Traton will in den kommenden Jahren mehr Geld in die Entwicklung von Elektroantrieben stecken. Bis 2025 seien nun statt einer Milliarde Euro zusammengenommen 1,6 Milliarden für Forschung und Entwicklung in diesem Bereich vorgesehen, wie Traton am Montag in München mitteilte.
Die Ausgaben für konventionelle Antriebe werden eingedampft, 2025 soll weniger als ein Fünftel der Investitionen in der Produktentwicklung auf diese Antriebe entfallen. "Traton setzt klar auf den Elektro-Lkw", sagte Vorstandschef Matthias Gründler laut Mitteilung.
...
Bei der schwedischen Marke Scania würden 2025 rund 10 Prozent der abgesetzten Fahrzeuge in Europa mit Elektroantrieben fahren, 2030 dürfte jedes zweite von Scania verkaufte Fahrzeug einen E-Antrieb haben, hieß es von Traton.
Bei MAN sollen 2025 die Hälfte der neuen Busse einen alternativen Antrieb haben.
2030 würden mindestens 60 Prozent der Lkw für den Lieferverkehr und 40 Prozent der Lkw für den Fernverkehr emissionsfrei sein, so die Planungen des Konzerns.
Gerade auf der Langstrecke seien batterieelektrische Lastwagen gegenüber Wasserstoffantrieben günstiger, hieß es vom Unternehmen.
Wasserstoff-Lastwagen dürften sich in den nächsten zehn Jahren jedoch ebenfalls am Markt etablieren, wenn auch eher in Nischenbereichen. In Regionen mit günstigem CO2-freiem Strom könnten sie eine Rolle spielen, ebenso bei Fernreisebussen, die in den Haltepausen nicht ausreichend geladen werden könnten.
...
Interessant.
Kursziel 30,00€.
Da haben wir ja noch ein bisschen Luft nach Oben.
Mal sehen, ob hier irgendwann noch Schwung reinkommt.
Da haben wir ja noch ein bisschen Luft nach Oben.
Mal sehen, ob hier irgendwann noch Schwung reinkommt.
23.2.
VW-Lkw-Tochter Scania bekommt neuen Chef - Henriksson verlässt Unternehmen
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13537008-vw-lkw-t…
...
Die Volkswagen -Nutzfahrzeugtochter Scania bekommt einen neuen Chef. Christian Levin kommt von der Münchener VW-Nutzfahrzeugholding Traton zur Tochtermarke nach Schweden, wie der Konzern am Dienstag mitteilte.
Der bisherige Scania-Chef Henrik Henriksson verlässt nach 23 Jahren Zugehörigkeit das Unternehmen und geht zum Stahlhersteller H2 Green Steel. Levin war zuletzt bei Traton für das Tagesgeschäft verantwortlich und wird auch weiter einen Sitz im Traton-Vorstand innehaben.
Er hatte zuvor schon Führungsaufgaben bei Scania und tritt den Chefposten bei den Schweden am 1. Mai an. Bei den Volkswagen-Töchtern hatte es in den letzten Monaten viele Personalwechsel im oberen Management gegeben.
...
VW-Lkw-Tochter Scania bekommt neuen Chef - Henriksson verlässt Unternehmen
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13537008-vw-lkw-t…
...
Die Volkswagen -Nutzfahrzeugtochter Scania bekommt einen neuen Chef. Christian Levin kommt von der Münchener VW-Nutzfahrzeugholding Traton zur Tochtermarke nach Schweden, wie der Konzern am Dienstag mitteilte.
Der bisherige Scania-Chef Henrik Henriksson verlässt nach 23 Jahren Zugehörigkeit das Unternehmen und geht zum Stahlhersteller H2 Green Steel. Levin war zuletzt bei Traton für das Tagesgeschäft verantwortlich und wird auch weiter einen Sitz im Traton-Vorstand innehaben.
Er hatte zuvor schon Führungsaufgaben bei Scania und tritt den Chefposten bei den Schweden am 1. Mai an. Bei den Volkswagen-Töchtern hatte es in den letzten Monaten viele Personalwechsel im oberen Management gegeben.
...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.856.846 von gergeo am 06.02.21 12:28:37Ebenso!
Aus fundamentalen gründen bin ich auf Long in Weichai Power( H2o/Bosch/Trucks,Kion,Ballard Power
Investor) und Magna International zugestiegen(emobility usw usw.).
Viel Glück allen Tratoninvestierten!!
BF
Aus fundamentalen gründen bin ich auf Long in Weichai Power( H2o/Bosch/Trucks,Kion,Ballard Power
Investor) und Magna International zugestiegen(emobility usw usw.).
Viel Glück allen Tratoninvestierten!!
BF
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.593.351 von beton0815 am 25.01.21 13:02:32Ich war auch bei Traton drin und sehe das Invest heute kritischer. Deshalb habe ich verkauft und bin bei Cummin rein. Da ist der Wasserstoffantrieb mit Brennstoffzelle ein Feld, wo die führend und sehr sind. Für mich eher die Zukunft als Traton samt VW im Gepäck.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.593.351 von beton0815 am 25.01.21 13:02:32Wenn du im Corona tief zugeschlagen hast solltest du einen Teil deines Preises zurückgeholt haben können.
Ich war zum IPO auch nicht pro Traton und hätte sie auch nicht investiert.
Traton ist ein gutes Unternehmen und sehr zyklisch. springt die Konjunktur an bist du hier richtig.
Aktuell gibt wieder Zweifel. So auch bei caterpillar. Dann gibt es den Rückwärtsgang. So auch hier. Traton ist für Leute und auch Zeitpunkte wo eine wirtschaftliche Erholung ansteht. Daran glaube ich. Doch Sicherheit gibt es nicht und Corona schafft einige Überraschungen. Man sollte definitiv nicht im zyklischen Hoch investieren.
Ich war zum IPO auch nicht pro Traton und hätte sie auch nicht investiert.
Traton ist ein gutes Unternehmen und sehr zyklisch. springt die Konjunktur an bist du hier richtig.
Aktuell gibt wieder Zweifel. So auch bei caterpillar. Dann gibt es den Rückwärtsgang. So auch hier. Traton ist für Leute und auch Zeitpunkte wo eine wirtschaftliche Erholung ansteht. Daran glaube ich. Doch Sicherheit gibt es nicht und Corona schafft einige Überraschungen. Man sollte definitiv nicht im zyklischen Hoch investieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.519.704 von mediacool am 20.01.21 11:09:14Schau dir mal den Kurs zum IPO an.
Traton ist mein schlechtester Wert im Depot.
Ich bin froh, wenn ich hier meinen Einsatz irgendwann
mal wieder sehe.
Trotz Nachkauf im tiefsten Corona Tal bin ich noch
weit entfernt.
Mal sehen, was die Zukunft bringt
Traton ist mein schlechtester Wert im Depot.
Ich bin froh, wenn ich hier meinen Einsatz irgendwann
mal wieder sehe.
Trotz Nachkauf im tiefsten Corona Tal bin ich noch
weit entfernt.
Mal sehen, was die Zukunft bringt
Der Kurs ist auf Monatsschrift um gut 5% gestiegen. Kurs steigt und keiner schaut hin. Ich würde mir gerne etwas mehr Diskussion bei diesem Wert wünschen. austausch von News und Meinungen. Schade da ich ein Ziel jenseits der 30 erwarte. Nichts spektakuläres, aber stetig.
12 mrd marketcap und ein sich verstärkendes Momentum. Was will man mehr. 30 Euro sollte hier nur ein vorübergehendes Ziel sein.meine Meinung. Für mich ein top pick!
Verstehe garnicht warum über Traton so wenig diskutiert wird. Immerhin von 22 auf 24 hoch und auch an Tagen wie heute sehr stabil. Für mich eines der aussichtsreichen Investments!
26.04.24 · wO Newsflash · American Express |
26.04.24 · dpa-AFX · Boeing |
26.04.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
26.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · TRATON |
26.04.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
26.04.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
26.04.24 · wO Newsflash · TRATON |
26.04.24 · EQS Group AG · TRATON |
26.04.24 · EQS Group AG · TRATON |
24.04.24 · BörsenNEWS.de · Bayer |