DAX+0,46 % EUR/USD-0,59 % Gold+0,44 % Öl (Brent)0,00 %

Aussichtsreiche Chance im Medizinischen Cannabis-Bereich


ISIN: US21833P1030 | WKN: A14R7P | Symbol: CRBP
5,040
$
14.12.19
NYSE
-0,79 %
-0,040 USD

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Während der gesamte Cannabismarkt seit Wochen und Monaten durchgeschüttelt wird und die vermeintlíchen Marktführer nach unten brechen, begeben sich wenige aussichtsreiche Unternehmen auf den Weg zur neuen medizinischen Revolution. Nach wie vor ist davon auszugehen, dass hier mit deutlich geringerer Schwankungsbreite und weitaus gediegener Nervenbelastung investiert werden kann.

Anfang Juli kam es zu einer Anhörung bei FDA, bei der grob ausgedrückt versucht wurde, dem Nutzen und der Dringlichkeit von Cannabis im Pharmabereich auf die Spur zu kommen. Es wurden hier die 5 aktuell aussichtsreichsten Unternehmen geladen, wovon meines Erachtens - übrigens auch nach Meinung von vielen Analysten während der Invest in Stuttgart, Corbus Pharmaceuticals als das Unternehmen genannt wurde, das wohl als Erstes ein neues lukratives Medikament durchbringen dürfte.

Es handelt sich um Lenabasum. Man befindet sich in der heißen 3. Phase der Entwicklng und rechnet mit einer finalen Zulassung 2021. Corbus präsentierte gestern auf der Jefferies 2019 Global Healthcare Conference dieses Produkt und veröffentliche eine aktuelle Präsentation am 18.11.19.
Lenabasum wird zur Behandlung von systemischer Sklerose, Mukoviszidose, diffuse Haut, hautüberwiegende Dermatomyositis und systemischer Lupus erythematodes (SLE) entwickelt.
Es steht schon jetzt ganz klat außer Zweifel, dass der Grundansatz deutlich geringere bis gar keine Nebenwirkungen am Ende zeigen dürfte.

Der Umsatz des Unternehmens steht in diesem Jahr schon jetzt vor einem Schub nach oben. Nach einem Umsatz von 4,8 Mio. dürfte durch zu erwartenden Milestones-Zahlungen dieser vermutlich um 400% nach oben gehen. Medizinisches Cannabis ist in der Herstellung preiswerter und mit weniger Risiken und Nebenwirkungen verbunden als herkömmliche verschreibungspflichtige Medikamente dies sind. Es ist längst bewiesen, dass es entzündungshemmend wirkt. Es lassen sich hier klar mehr Fakten belegen als in anderen "grünen" Sparten des "Cannabisbooms", den manche erkennen wollen.

Kurzfristtrader werden hier wohl wenig Spaß haben, wer aber in diesem Sektor ruhig schlafen will und ein wenig Geduld mitbringt, der wird sich hier meines Erachtens über einen 1000%er freuen können! 👍💰
Corbus Pharmaceuticals Holdings | 4,700 $
Lenabasum has been granted Orphan Drug Designation and Fast Track status for the treatment of systemic sclerosis from the FDA and Orphan Designation from the European Medicines Agency (“EMA”). Für die Skeptiker. :-)
Corbus Pharmaceuticals Holdings | 4,680 $


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben