checkAd

    Returning the Otso Mine to Success (Seite 15)

    eröffnet am 14.12.19 22:06:50 von
    neuester Beitrag 19.02.24 09:36:41 von
    Beiträge: 838
    ID: 1.316.999
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 74.192
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,8250+25,00
    0,7437+20,93
    0,8906+20,35
    1,1500+15,00
    8,3200+12,74
    WertpapierKursPerf. %
    10,455-8,53
    97,50-9,13
    1,0780-9,41
    12,460-16,06
    46,98-97,98

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15
    • 84

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.21 19:43:10
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.162.232 von gast77 am 08.12.21 20:04:17
      Zitat von gast77: Wenn da nicht die info wäre dass der Crusher kaputt gegangen ist und Ersatzteile nicht verfügbar sind.
      IMHO hängt alles von dem Team da oben ab. Schaffen die es die Firma operativ hinzubekommen Gold zu fördern und damit cash zu generieren. Wenn dem so ist dürfte Geld von jedweglichen Quellen nicht das Kill Kriterium sein. Zu Zeit mehren sich die Hinweise dass die zumindest weiter arbeiten.
      Ich bleibe Hoffungsvoll trotz dem
      Mess
      Es grüßt GAST




      Die Arbeiten in der Goldmine Raahe Ship gehen weiter, obwohl die Manager, die die Mine über Lionsbridge Capital in Betrieb genommen haben, das Gelände in Mattilanperti verlassen haben.

      Das Bezirksgericht Oulu hat Brian Wesson, den ehemaligen CEO von Otso Gold, vergangene Woche wegen des Verdachts auf schwere Veruntreuung und Betrug per Überweisung inhaftiert. Am selben Tag beantragte Otso Gold beim Bezirksgericht eine Unternehmensumstrukturierung.

      Die 23-jährige Taneli Penttilä, die im Konzentrator der Mine arbeitet, glaubt, dass die Zukunft der Goldmine, die erst vor einem Monat eröffnet wurde, trotz der verwirrenden Situation gesichert ist.

      - In der vergangenen Woche waren alle möglichen Gerüchte im Umlauf. Ich nehme Klatsch als Klatsch, es lohnt sich nicht, alles zu glauben. Ich vertraue darauf, dass die Arbeit weitergeht, dass sich die Tore öffnen, wenn man zur Arbeit kommt, und dass der Lohn weiter fließt", sagt er.

      Penttilä aus Rahea hat Anfang September seine Arbeit im Konzentrator des Bergwerks aufgenommen. Er arbeitet 2 Tage, 2 Nächte und 6 freie Tage. Er hat bereits in der Mine gearbeitet. In den Jahren 2018 und 2019 arbeitete er für ein Bauunternehmen im Steinbruch und fuhr Zuschlagstoffe.

      Im Gebiet von Mattilanperä gibt es jetzt zwei offene Gruben. Rund 100 Lkw-Ladungen Erde werden von der Mine zur Aufbereitungsanlage transportiert, das sind viertausend Tonnen pro Tag.

      Aus einer Tonne Erde lässt sich etwa ein Gramm Gold gewinnen. Im Herbst wurden in Raahe vier Gruben ausgehoben, in denen jeweils 4-5 Goldbarren gefunden wurden. Jeder Barren wiegt 5-6 Kilogramm.

      Die Arbeit von Penttilä im Konzentrator umfasst die Überwachung des Prozesses und der Ausrüstung sowie die Entnahme von Gesteinsproben.

      Die Schiffsmine in Mattilanpermi wurde im Herbst zum dritten Mal in Betrieb genommen. Bei früheren Gelegenheiten stimmten der Weltgoldpreis und die Produktion nicht überein.

      Andersson sagt, dass der Anstieg des Goldpreises die Raahe-Mine rentabel gemacht hat. Im Herbst wurde versucht, die Produktion etwas zu schnell in Gang zu bringen.

      - In der Anfangsphase fallen viele zusätzliche Kosten an. Hinzu kamen die Probleme mit der Ausrüstung, die während der Inbetriebnahme auftraten, und das Ergebnis war anders als ursprünglich geplant.

      Am Mittwoch lag der Goldpreis an der Londoner Metallbörse (LME) bei 1 584 Euro pro Unze (28,35 Gramm).

      - Der Preis ist so gut, dass die Eigentümer die Mine trotz Frost und Schnee so schnell wie möglich öffnen und die Produktion aufnehmen wollen. Natürlich wäre es billiger und einfacher, im Frühjahr anzufangen", sagt Andersson.
      .......

      https://www.is.fi/taloussanomat/art-2000008460439.html
      Otso Gold | 0,035 
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.21 15:13:11
      Beitrag Nr. 697 ()
      Otto über Otso:

      https://iknnews.com/mails-you-regret-not-replying-to-otso-go…

      ... if only all countries were the same as Finland when it comes to bad actor CEOs that siphon off shareholder cash into their own back pockets and those of their family members.
      ...
      Otso Gold | 0,027 
      Avatar
      schrieb am 08.12.21 20:04:17
      Beitrag Nr. 696 ()
      Hey Leute - We are in a Mess
      Ein Versuch etwas Ordnung reinzubringen und Faktisch zu denken
      Am 3. November wurde die Nachricht publiziert dass der erste Gold pour vollzogen ist. Leider gibt es über die exakte Menge keine Information - der Kurs steigt auf 8cts
      Offensichtlich haben im November die Wessons einige Meetings mit Investors der Sberbank platzen lassen.
      Am 30. November haben die Gläubiger ein Controll team in die Firma gesendet um unregelmässigkeiten zu prüfen. Der Kurs ist da schon wieder auf 6cts. Nach dem Anruf der Ankündigung des Besuchs haben die 3 Wessons Direktoren Hals über Kopf die Firma verlassen und zuvor noch die Kündigung unterzeichnet.
      Am 3. Dezember wurde CW in Untersuchungshaft genommen. Es soll Gold verkauft worden sein idHv 750k. Zudem fehlt Office equipment sowie Kreditkartenabrechnungen sind nicht sauber dokumentiert.
      Am 6 November haben die Interims Manager Zahlungsunfähigkeit deklariert ein Tradinghalt ist vollzogen. Der Kurs bei 4 cts

      Na das wars wohl: Die Firma wird abgewickelt. Asets verkauft um die Schulden von 75 Mio bezahlen zu können. Ob es dann wirklich so viel sein werden sei dahingestellt. Die Aktionäre dürften leer ausgehen
      Doch da könnte noch etwas gehen: Eine Situation auf die so mancher gewartet hat Otso wird von einem White Rider aufgekauft (ähnlich wie damals die Schering). Da dürften die Aktionäre noch etwas bekommen (Kurs minus abschlag)
      Doch muss es so weit kommen?
      Solange ein Verwalter zur überzeugung kommt dass die Firma ihre geplante Ziele erreichen kann dürften die mit den Gläubigern Stillhalteabkommen abschliessen.
      In allem Interesse denn es sich mehr als 150 Leute beschäftigt - und es werden weitere eingestellt. Wenn die Firma wei man sich erzählt 2500 oz erzielt hat bildet dies ein Gegenwert von 4,5 Mio USD. Sollte die Sache weiter so verlaufen könnte auch dieser Zustand in ein paar Monaten gelöst sein. Wenn da nicht die info wäre dass der Crusher kaputt gegangen ist und Ersatzteile nicht verfügbar sind.
      IMHO hängt alles von dem Team da oben ab. Schaffen die es die Firma operativ hinzubekommen Gold zu fördern und damit cash zu generieren. Wenn dem so ist dürfte Geld von jedweglichen Quellen nicht das Kill Kriterium sein. Zu Zeit mehren sich die Hinweise dass die zumindest weiter arbeiten.
      Ich bleibe Hoffungsvoll trotz dem
      Mess
      Es grüßt GAST
      Otso Gold | 0,035 
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.21 19:59:26
      Beitrag Nr. 695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.161.998 von coronus am 08.12.21 19:37:34
      Zitat von coronus: Es soll ja Mittel und Wege geben mit bestimmten Recherchemethoden Menschen gläsern zu machen...bei entsprechendem Einsatz wäre es mir das in diesem Fall wert...


      entweder war das so überstürzt , das alles während der flucht improvisiert werden musste und sie deshalb gefasst wurden ..oder...sie waren erbärmlich vorbereitet.:mad:
      dyor
      Otso Gold | 0,035 
      Avatar
      schrieb am 08.12.21 19:49:52
      Beitrag Nr. 694 ()
      Informationen zur Inhaftierung von Brian Wesson, dem ehemaligen CEO von Otso Gold Corp.
      Logo PR Newswire

      PR-Newswire
      https://www-userwalls-com.translate.goog/n/information-detention-brian-wesson-ceo-otso-gold-corp-2547359/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
      Handelssymbol: TSX-V: OTSO

      TORONTO , 8. Dezember 2021 /CNW/ - Otso Gold Corp. (" Otso " oder das " Unternehmen ") (TSXV: OTSO) wurde von Regierungsbehörden in Finnland darüber informiert, dass Brian Wesson ("Mr. Wesson"), ehemals der CEO und ein Direktor von Otso und derzeit der geschäftsführende Direktor von Lionsbridge Capital Pty., wurde festgenommen und wird von den Strafverfolgungsbehörden in diesem Land untersucht. Mr. Wesson und Lionsbridge wurden bis vor kurzem vom Unternehmen mit der Verwaltung der Otso-Goldmine beauftragt.

      Herr Wesson trat ohne vorherige Ankündigung vom Verwaltungsrat der Otso, und von seiner Position als CEO von Otso, am Morgen des 30. November 2021 , nachdem Vertreter des Board of Directors der Gesellschaft zusammen mit Alvarez & Marsal (derzeit Chief Bereitstellung Restructuring Officer und Chief Financial Officer Services für das Unternehmen) informierten ihn, dass sie auf dem Weg zum Minenstandort seien. Auch Clyde Wesson , ehemals Vizepräsident und Direktor von Otso, trat zu diesem Zeitpunkt zurück.

      Nach der Rücktrittserklärung hat Alvarez & Marsal in seiner Funktion als Chief Restructuring Officer und Chief Financial Officer unverzüglich gehandelt, um den Aufenthaltsort bestimmter Computergeräte, Dateien und Eigentum von Otso zu ermitteln, die anscheinend gleichzeitig dem Unternehmen entzogen wurden wie die Rücktritte und untersucht bestimmte Fragen und Unstimmigkeiten in Bezug auf die Finanztransaktionen und Aufzeichnungen des Unternehmens.

      Das Unternehmen hat umgehend gehandelt, um die Strafverfolgungsbehörden über diese Angelegenheiten zu informieren, und ist sich bewusst, dass Herr Wesson am 30. November 2021 festgenommen wurde und sich unter dem strafrechtlichen Verdacht der schweren Unterschlagung und des Zahlungsbetrugs in Untersuchungshaft befindet.

      Nach finnischem Recht sind alle Materialien und Informationen aus der Voruntersuchung vertraulich, und die genauen Einzelheiten der Anklage gegen Herrn Wesson wurden nicht öffentlich bekannt gegeben.

      Ein Sprecher des Unternehmens sagte:

      „Die kriminellen Verdächtigungen, denen Herr Wesson ausgesetzt ist, sind äußerst schwerwiegend. Wir sind den finnischen Behörden für die schnelle Reaktion dankbar und werden die Strafverfolgungsbehörden weiterhin bei ihren Ermittlungen unterstützen weiterhin die Praktiken und Tätigkeiten des ehemaligen Managements zu untersuchen, einschließlich der Einhaltung der internen Richtlinien des Unternehmens, rechtlichen und ethischen Standards.

      Aufgrund des abrupten Ausscheidens von Herrn Wesson hat das Unternehmen derzeit keine Kontrolle über Bankkonten, E-Mail- und Dokumentenserver. Sobald die Kontrolle wiederhergestellt wurde, wird das Unternehmen die Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf seiner Website wieder aufnehmen. Das Unternehmen beabsichtigt, in diesen Angelegenheiten im besten Interesse des Unternehmens und in Zusammenarbeit mit den Gerichtsverfahren in Finnland und anderswo zu handeln."
      Otso Gold | 0,035 

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Hat East Africa bisher nur an der Oberfläche gekratzt?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.21 19:37:34
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.161.866 von cormacart am 08.12.21 19:26:19Es soll ja Mittel und Wege geben mit bestimmten Recherchemethoden Menschen gläsern zu machen...bei entsprechendem Einsatz wäre es mir das in diesem Fall wert...
      Otso Gold | 0,035 
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.21 19:26:19
      Beitrag Nr. 692 ()
      Informationen zur Inhaftierung von Brian Wesson, dem ehemaligen CEO von Otso Gold Corp.
      Logo PR Newswire

      PR-Newswire
      https://www-userwalls-com.translate.goog/n/information-detention-brian-wesson-ceo-otso-gold-corp-2547359/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
      Handelssymbol: TSX-V: OTSO

      TORONTO , 8. Dezember 2021 /CNW/ - Otso Gold Corp. (" Otso " oder das " Unternehmen ") (TSXV: OTSO) wurde von Regierungsbehörden in Finnland darüber informiert, dass Brian Wesson ("Mr. Wesson"), ehemals der CEO und ein Direktor von Otso und derzeit der geschäftsführende Direktor von Lionsbridge Capital Pty., wurde festgenommen und wird von den Strafverfolgungsbehörden in diesem Land untersucht. Mr. Wesson und Lionsbridge wurden bis vor kurzem vom Unternehmen mit der Verwaltung der Otso-Goldmine beauftragt.

      Herr Wesson trat ohne vorherige Ankündigung vom Verwaltungsrat der Otso, und von seiner Position als CEO von Otso, am Morgen des 30. November 2021 , nachdem Vertreter des Board of Directors der Gesellschaft zusammen mit Alvarez & Marsal (derzeit Chief Bereitstellung Restructuring Officer und Chief Financial Officer Services für das Unternehmen) informierten ihn, dass sie auf dem Weg zum Minenstandort seien. Auch Clyde Wesson , ehemals Vizepräsident und Direktor von Otso, trat zu diesem Zeitpunkt zurück.

      Nach der Rücktrittserklärung hat Alvarez & Marsal in seiner Funktion als Chief Restructuring Officer und Chief Financial Officer unverzüglich gehandelt, um den Aufenthaltsort bestimmter Computergeräte, Dateien und Eigentum von Otso zu ermitteln, die anscheinend gleichzeitig dem Unternehmen entzogen wurden wie die Rücktritte und untersucht bestimmte Fragen und Unstimmigkeiten in Bezug auf die Finanztransaktionen und Aufzeichnungen des Unternehmens.

      Das Unternehmen hat umgehend gehandelt, um die Strafverfolgungsbehörden über diese Angelegenheiten zu informieren, und ist sich bewusst, dass Herr Wesson am 30. November 2021 festgenommen wurde und sich unter dem strafrechtlichen Verdacht der schweren Unterschlagung und des Zahlungsbetrugs in Untersuchungshaft befindet.

      Nach finnischem Recht sind alle Materialien und Informationen aus der Voruntersuchung vertraulich, und die genauen Einzelheiten der Anklage gegen Herrn Wesson wurden nicht öffentlich bekannt gegeben.

      Ein Sprecher des Unternehmens sagte:

      „Die kriminellen Verdächtigungen, denen Herr Wesson ausgesetzt ist, sind äußerst schwerwiegend. Wir sind den finnischen Behörden für die schnelle Reaktion dankbar und werden die Strafverfolgungsbehörden weiterhin bei ihren Ermittlungen unterstützen weiterhin die Praktiken und Tätigkeiten des ehemaligen Managements zu untersuchen, einschließlich der Einhaltung der internen Richtlinien des Unternehmens, rechtlichen und ethischen Standards.

      Aufgrund des abrupten Ausscheidens von Herrn Wesson hat das Unternehmen derzeit keine Kontrolle über Bankkonten, E-Mail- und Dokumentenserver. Sobald die Kontrolle wiederhergestellt wurde, wird das Unternehmen die Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf seiner Website wieder aufnehmen. Das Unternehmen beabsichtigt, in diesen Angelegenheiten im besten Interesse des Unternehmens und in Zusammenarbeit mit den Gerichtsverfahren in Finnland und anderswo zu handeln."
      Otso Gold | 0,035 
      Avatar
      schrieb am 08.12.21 16:50:38
      Beitrag Nr. 691 ()
      Otso Gold | 0,035 
      Avatar
      schrieb am 07.12.21 13:50:16
      Beitrag Nr. 690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.145.441 von nevsi91 am 07.12.21 13:30:54Es klingt nach Depotleiche auf Zeit, was ja nochmal gut ausgehen könnte...schade, dachte wirklich dass das hier schön smart durchläuft...
      Otso Gold | 0,027 
      Avatar
      schrieb am 07.12.21 13:30:54
      Beitrag Nr. 689 ()
      Am 3. Dezember verhaftete das Bezirksgericht Oulu den CEO von Otso Gold, dem Unternehmen, das die Laiva-Mine eröffnete, aus wahrscheinlichen Gründen wegen des Verdachts auf grobe Unterschlagung und Zahlungsbetrug.....

      Der Betrieb wird wie bisher fortgesetzt. Das Personal ist am Werk. Inzwischen sind 140 Mitarbeiter beschäftigt, und wir stellen ständig weitere Leute für die Mine ein, sagt Andersson.

      Das Unternehmen setzt auf den Konzernumbau, da die Anlaufkosten höher als erwartet ausgefallen sind.

      - Der Verdacht kam erst letzte Woche ans Licht und ist natürlich eine große Überraschung, sagt Andersson.

      Das Unternehmen schätzt, dass es in Raahe bis zu 20 Jahre lang genug Gold geben wird, um statt der ursprünglichen 6-7 Jahre abgebaut zu werden. Der Umsatz des Unternehmens soll auf 153 Millionen Euro pro Jahr wachsen...


      Einige Teile aus dem Artikel aus dem Finnischen übersetzt


      https://www.is.fi/taloussanomat/art-2000008456446.html
      Otso Gold | 0,027 
      • 1
      • 15
      • 84
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,27
      0,00
      -3,05
      0,00
      +5,17
      0,00
      +1,20
      +1,67
      +36,36
      +0,44

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      59
      37
      19
      18
      18
      17
      17
      15
      14
      14
      Returning the Otso Mine to Success