Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 123)
eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
neuester Beitrag 05.05.24 08:03:49 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.946.504 von fasbi am 04.12.20 11:23:09Gerade im wallstreet-online Forum
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.928.618 von Force8 am 02.12.20 22:55:37
Guten Morgen,
auch bei mir stimmen die Einstandskurse meiner ETFs nach Übertrag (überhaupt) nicht.
Hab ne kurze Mail geschrieben und auch prompt eine Bestätigung bekommen, dass die Kurse geprüft werden. Mal sehen, wie lange das dauern wird.
Achja, gibt es eigentlich irgendwo News bezüglich einer Smartphone-App?
Zitat von Force8: 3 Monate bis alle Einstandskurse angepasst waren...aber auch ca. 8 erinnernde emails und 7 mahnende Anrufe notwendig.
Die haben in den 3 Monaten immer wieder durch Passivität geglänzt.
Die neue, zeitgemäße Handels-Plattform war ja auch bis ende 2020 angesagt...Wird aber wohl erst Q2 / 2021 was werden...voraussichtlich.
Solange heißt es, sich weiter mit der veralteten und nicht zweckmäßigen Plattform weiter rumärgern und immer die 4 Minuten im Auge halten.
Guten Morgen,
auch bei mir stimmen die Einstandskurse meiner ETFs nach Übertrag (überhaupt) nicht.
Hab ne kurze Mail geschrieben und auch prompt eine Bestätigung bekommen, dass die Kurse geprüft werden. Mal sehen, wie lange das dauern wird.
Achja, gibt es eigentlich irgendwo News bezüglich einer Smartphone-App?
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.923.683 von Nazghul3001 am 02.12.20 17:04:38Seit heute sind die richtigen, also die britischen Unileveraktien im Depot.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.925.291 von Smaria am 02.12.20 18:26:50Okay. Danke schön!
Ich freue mich auch auf die Verbesserungen, die da noch kommen sollen.
Allerdings finde ich jetzt schon die kostenlosen, aufschlagsfreien Fondssparpläne sehr gut. Und es werden immer mehr möglich, manchmal kann man einen Fonds noch nicht besparen, aber kurze Zeit später dann schon. Nur schade, dass nur wenige ETFs ohne Gebühren sind bzw. nur vorübergehend ohne Gebühren.
Allerdings finde ich jetzt schon die kostenlosen, aufschlagsfreien Fondssparpläne sehr gut. Und es werden immer mehr möglich, manchmal kann man einen Fonds noch nicht besparen, aber kurze Zeit später dann schon. Nur schade, dass nur wenige ETFs ohne Gebühren sind bzw. nur vorübergehend ohne Gebühren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.898.504 von killua am 01.12.20 08:05:59
Die haben in den 3 Monaten immer wieder durch Passivität geglänzt.
Die neue, zeitgemäße Handels-Plattform war ja auch bis ende 2020 angesagt...Wird aber wohl erst Q2 / 2021 was werden...voraussichtlich.
Solange heißt es, sich weiter mit der veralteten und nicht zweckmäßigen Plattform weiter rumärgern und immer die 4 Minuten im Auge halten.
Es waren
3 Monate bis alle Einstandskurse angepasst waren...aber auch ca. 8 erinnernde emails und 7 mahnende Anrufe notwendig.Die haben in den 3 Monaten immer wieder durch Passivität geglänzt.
Die neue, zeitgemäße Handels-Plattform war ja auch bis ende 2020 angesagt...Wird aber wohl erst Q2 / 2021 was werden...voraussichtlich.
Solange heißt es, sich weiter mit der veralteten und nicht zweckmäßigen Plattform weiter rumärgern und immer die 4 Minuten im Auge halten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.924.100 von fellloses_Papppferd am 02.12.20 17:25:49Bei Smartbroker unter Formularecenter ganz unten Anlage / Änderung Referenzkonten.
Kundenservice - nicht auffindbar!
Neukunde seit September, nach wenigen Trades festgestellt, dass die steuerliche Ansässigkeit nicht richtig ist (bin in Österreich wohnhaft und dort steuerpflichtig, so auch im Eröffnungsantrag ersichtlich) und Smartbroker führt tatsächlich Kapitalertragsteuer und Soli an deutsche Finanz ab :-() Hotline Smartbroker versteht nicht warum das falsch hinterlegt ist und fühlt sich nicht zuständig (sind ja nur ein "potemkinsche Brand" Broker) -> DAB für Verwaltung zuständig. Mehrfach per email urgiert, außer Ticketnummer keinerlei Reaktion seit 6 Wochen.
Handel läuft bis auf weiteres wieder auf einem echtem Broker. Da muss es wirklich drunter und drüber gehen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.898.504 von killua am 01.12.20 08:05:59
Ich habe neulich ebenfalls eine Mail geschickt mit der Anfrage, ob es möglich ist, Auszahlungen ausschließlich auf das Referenzkonto zuzulassen. Außer einer automatischen Eingangsbestätigung habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.
So etwas finde ich sehr kundenunfreundlich.
Zitat von killua: 3 Emails mit die Anschaffungsdaten habe ich gesendet, bekommt man außer Eingangsbestätigung nix. Die Emails habe ich übrigens an service@smartbroker.de gesendet.
Ich habe neulich ebenfalls eine Mail geschickt mit der Anfrage, ob es möglich ist, Auszahlungen ausschließlich auf das Referenzkonto zuzulassen. Außer einer automatischen Eingangsbestätigung habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.
So etwas finde ich sehr kundenunfreundlich.
Vor 2 Tagen hätten alle niederländischen Unileveraktien im Verhältnis 1:1 auf die britische Variante umgestellt werden sollen, einige Banken haben das auch schon hinbekommen. Leider ist bei Smartbroker noch nichts passiert, ich habe immer noch die niederländische Variante im Depot, die natürlich nicht mehr handelbar ist (und auch gar nicht mehr existieren dürfte).