NorZinc produziert und arbeitet, vorher Canadian Zinc Bergbaubetrieb von Hunt-Brüdern
eröffnet am 03.04.20 10:52:13 von
neuester Beitrag 14.12.22 11:31:32 von
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15.12. ist hier endgültig feierabend
VANCOUVER, Dec. 13, 2022 - NorZinc Ltd. (TSX: NZC) (OTCQB: NORZF) (the "Company" or "NorZinc") is pleased to announce that NorZinc and RCF VI CAD LLC ("RCF") have completed the previously announced acquisition by RCF of NorZinc by way of plan of arrangement under Division 5 of Part 9 of the Business Corporations Act (British Columbia) (the "Arrangement") effective at 12:01 a.m. (Vancouver time) on December 13, 2022.
The Arrangement was approved at the special meeting of NorZinc securityholders held on December 5, 2022 (the "Meeting") and by the Supreme Court of British Columbia on December 8, 2022.
Pursuant to the Arrangement, the holders of common shares of NorZinc (the "Shares") (other than RCF and its affiliates), received $0.0325 in cash (less any applicable withholding taxes) for each Share held. The Shares are expected to be delisted from the Toronto Stock Exchange and the OTCQB at the close of trading on December 15, 2022, and NorZinc intends to submit an application to the applicable securities regulators to cease to be a reporting issuer and to terminate its public reporting obligations.
VANCOUVER, Dec. 13, 2022 - NorZinc Ltd. (TSX: NZC) (OTCQB: NORZF) (the "Company" or "NorZinc") is pleased to announce that NorZinc and RCF VI CAD LLC ("RCF") have completed the previously announced acquisition by RCF of NorZinc by way of plan of arrangement under Division 5 of Part 9 of the Business Corporations Act (British Columbia) (the "Arrangement") effective at 12:01 a.m. (Vancouver time) on December 13, 2022.
The Arrangement was approved at the special meeting of NorZinc securityholders held on December 5, 2022 (the "Meeting") and by the Supreme Court of British Columbia on December 8, 2022.
Pursuant to the Arrangement, the holders of common shares of NorZinc (the "Shares") (other than RCF and its affiliates), received $0.0325 in cash (less any applicable withholding taxes) for each Share held. The Shares are expected to be delisted from the Toronto Stock Exchange and the OTCQB at the close of trading on December 15, 2022, and NorZinc intends to submit an application to the applicable securities regulators to cease to be a reporting issuer and to terminate its public reporting obligations.
Gibt es einen Ausweg diese Aktie zu behalten? Braucht es nicht etwa 90% um einen Minority buyout zu machen?
Wurden die Aktionäre hier wirklich über den Tisch gezogen?
Wer hat hier mehr Infos?
Wurden die Aktionäre hier wirklich über den Tisch gezogen?
Wer hat hier mehr Infos?
NorZinc agrees to takeover offer from shareholder RCF VI
https://www.mining-technology.com/news/norzinc-prairie-creek…
https://www.mining-technology.com/news/norzinc-prairie-creek…
NORZINC PROVIDES UPDATE ON PERMITTING PROGRESS AND 2022 WORK PROGRAM AT THE PRAIRIE CREEK PROJECT
https://www.newswire.ca/news-releases/norzinc-provides-updat…
Es geht vorwärts. Sehr gut ist, dass die Erweiterung für den Bergbau von 1'600 tpd auf 2'400 tpd keine neue Umweltverträglichkeitsprüfung benötigt: Minen-Wasserlizenz und Landnutzungsgenehmigung sind on Track.
Auch die enge Zusammenarbeit mit der Behörde für das Permit der All-Season-Road ist äusserst positiv.
Die Vorbereitungsarbeiten für den Bau der effektiven Mine sind zwar geplant; aber es braucht - was absolut üblich ist - zusätzliche Finanzierungen.
urai5
https://www.newswire.ca/news-releases/norzinc-provides-updat…
Es geht vorwärts. Sehr gut ist, dass die Erweiterung für den Bergbau von 1'600 tpd auf 2'400 tpd keine neue Umweltverträglichkeitsprüfung benötigt: Minen-Wasserlizenz und Landnutzungsgenehmigung sind on Track.
Auch die enge Zusammenarbeit mit der Behörde für das Permit der All-Season-Road ist äusserst positiv.
Die Vorbereitungsarbeiten für den Bau der effektiven Mine sind zwar geplant; aber es braucht - was absolut üblich ist - zusätzliche Finanzierungen.
urai5
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.459.810 von Franzsturm82 am 29.04.22 19:14:26DITO...
Hallo könnt euch gerne hier austauschen bin auch interessiert an jeder Art von Neuigkeiten rund um diesen stock
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.426.561 von urai5 am 26.04.22 14:42:45zunächst besten dank für deine antwort. bin heute mit einer sehr überschaubaren
summe mal eingestiegen um den fuss in der tür zu haben.
würde den austausch gern fortsetzen, ggf. auch per pn-funktion
elsolivars
summe mal eingestiegen um den fuss in der tür zu haben.
würde den austausch gern fortsetzen, ggf. auch per pn-funktion
elsolivars
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.425.886 von elsolivars am 26.04.22 13:22:50@elsolivars vielen Dank für Dein Feedback.
Du hast zwei Sachverhalte angesprochen:
1. Stand der Permits für die All-Season-Road
Massgebend hier ist der NR vom 20.12.2021:
NORZINC DEFERS CONSTRUCTION OF WINTER ROAD TO THE PRAIRIE CREEK PROJECT DUE TO REGULATORY DELAYS
https://norzinc.com/wp-content/uploads/2021/12/NZC-ASR-Permi…
Ganz offensichtlich gingen die folgenden Dokumente zu spät bei der zuständigen Behörde ein:
As a condition of the WL and LUP, the Company is required to obtain additional sub-certifications referred to as management plans (“MP”) to be approved by both MVLWB and Parks.
Als Bedingung für WL und LUP muss das Unternehmen zusätzliche Unterzertifizierungen erhalten, die als Managementpläne („MP“) bezeichnet werden und sowohl von MVLWB als auch von Parks genehmigt werden müssen.
Wie auch immer: die definitive Bewilligung zur Konstruktion der 1. Phase konnte nicht zeitgerecht erteilt werden. Dies bedeutet eine Verspätung von einem Jahr - und daher der gedrückte Aktienkurs.
2. Memorandum of Unterstanding MoU
Diese sind nicht so wichtig, da keine Finanzierung daran gekoppelt ist wie bei Stream- resp. Royalty-Vereinbarungen. Die MoU mit Boliden Commercial AB für Zink-Konzentrat läuft Ende Juni 2022 ab und wurde rechtzeitig um ein Jahr bis 30. Juni 2023 verlängert.
https://norzinc.com/wp-content/uploads/2021/10/NZC-Press-Rel…
Die MoU's wurden 2016 vereinbart. Mit Korea Zinc und Boliden. Die 5 Jahre beziehen sich ab Produktionsbeginn: for a minimum of five years from the start of regular deliveries, with exact annual quantities to be mutually agreed. (...) für mindestens fünf Jahre ab Beginn
regelmäßige Lieferungen mit genauen Jahresmengen, die gemeinsam vereinbart werden.
Die MoU mit Korea Zinc ist offen - jedoch nicht relevant. Erst wenn verbindliche Off-Take-Vereinbarungen getroffen werden, hätte dies möglicherweise eine bindende Wirkung - Konzentrat müsste termingerecht geliefert werden. Aber diese kommen erst, wenn alle erforderlichen Permits für den Konstruktionsstart vorhanden sind. Evtl. gibt es auch eine Stream- resp. Royalty-Vereinbarung bspw. für Silber.
urai5
Du hast zwei Sachverhalte angesprochen:
1. Stand der Permits für die All-Season-Road
Massgebend hier ist der NR vom 20.12.2021:
NORZINC DEFERS CONSTRUCTION OF WINTER ROAD TO THE PRAIRIE CREEK PROJECT DUE TO REGULATORY DELAYS
https://norzinc.com/wp-content/uploads/2021/12/NZC-ASR-Permi…
Ganz offensichtlich gingen die folgenden Dokumente zu spät bei der zuständigen Behörde ein:
As a condition of the WL and LUP, the Company is required to obtain additional sub-certifications referred to as management plans (“MP”) to be approved by both MVLWB and Parks.
Als Bedingung für WL und LUP muss das Unternehmen zusätzliche Unterzertifizierungen erhalten, die als Managementpläne („MP“) bezeichnet werden und sowohl von MVLWB als auch von Parks genehmigt werden müssen.
Wie auch immer: die definitive Bewilligung zur Konstruktion der 1. Phase konnte nicht zeitgerecht erteilt werden. Dies bedeutet eine Verspätung von einem Jahr - und daher der gedrückte Aktienkurs.
2. Memorandum of Unterstanding MoU
Diese sind nicht so wichtig, da keine Finanzierung daran gekoppelt ist wie bei Stream- resp. Royalty-Vereinbarungen. Die MoU mit Boliden Commercial AB für Zink-Konzentrat läuft Ende Juni 2022 ab und wurde rechtzeitig um ein Jahr bis 30. Juni 2023 verlängert.
https://norzinc.com/wp-content/uploads/2021/10/NZC-Press-Rel…
Die MoU's wurden 2016 vereinbart. Mit Korea Zinc und Boliden. Die 5 Jahre beziehen sich ab Produktionsbeginn: for a minimum of five years from the start of regular deliveries, with exact annual quantities to be mutually agreed. (...) für mindestens fünf Jahre ab Beginn
regelmäßige Lieferungen mit genauen Jahresmengen, die gemeinsam vereinbart werden.
Die MoU mit Korea Zinc ist offen - jedoch nicht relevant. Erst wenn verbindliche Off-Take-Vereinbarungen getroffen werden, hätte dies möglicherweise eine bindende Wirkung - Konzentrat müsste termingerecht geliefert werden. Aber diese kommen erst, wenn alle erforderlichen Permits für den Konstruktionsstart vorhanden sind. Evtl. gibt es auch eine Stream- resp. Royalty-Vereinbarung bspw. für Silber.
urai5
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.425.886 von elsolivars am 26.04.22 13:22:50im zusammenhang mit dem permit all-season-road findet sich in der
company-news vom 3.may 2021 ein hinweis im zusammenhang mit
dem ausscheiden von DMcD .
elsolivars
company-news vom 3.may 2021 ein hinweis im zusammenhang mit
dem ausscheiden von DMcD .
elsolivars
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.425.886 von elsolivars am 26.04.22 13:22:50Habe gerade gesehen dass das MOU mit Boliden erneuert wurde.
Dieser Punkt kann als abgearbeitet gesehen werden. Danke
elsolivars
Dieser Punkt kann als abgearbeitet gesehen werden. Danke
elsolivars