checkAd

    Werden Fliegende Autos bald Realität? EHang Aktie Analyse - Die Alternative zum Start-Up Lilium (Seite 435)

    eröffnet am 24.07.20 11:58:25 von
    neuester Beitrag 29.04.24 23:55:17 von
    Beiträge: 4.389
    ID: 1.328.298
    Aufrufe heute: 57
    Gesamt: 256.589
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 435
    • 439

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.20 09:33:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.820.476 von Lumpy24 am 20.08.20 08:22:25Die Zahlen werden enttäuschend sein...interessant wird der ConferenceCall.
      Da man aber in den letzten Wochen fast täglich News rausgehauen hat, um den Kursverfall zu stoppen, rechne ich sich hier nicht mit BigNews.

      Der Kurs könnte aktuell so absacken, weil Xiong (er ist zum 27.7. angeblich aus persönlichen Gründen ausgeschieden) meines Wissens ein Paket von 6,5 % gehalten hat, was ungefähr 31 Mio Aktien entsprechen würde.

      Falls er Kasse machen und einen Schlussstrich ziehen möchte, könnte er bei den derzeitigen Tagesumsätzen an der Nasdaq ca. 60 Handelstage lang für das gesamte Volumen am Markt sorgen.

      Interessant ist in meinen Augen sowieso der recht geringe FreeFlow von gerade einmal 10%...was bedeutet, dass der Markt bei den (derzeit noch) geringen Umsätzen mit relativ kleinen Aufträgen deutliche Sprünge in beide Richtungen ermöglicht. Man konnte ganz gut erkennen, was abgehen könnte, wenn hier mal Kaufdruck aufkommt, nachdem wir zuletzt an einem Tag gute 20% gemacht haben...der Sprung von unter 8 auf knapp 10 $.

      Der Hebel kann aber auch genauso gut mal in die andere Richtung wirken- dann geht es auf einen Schlag erdrutschartig nach unten.

      Um die weitere Expansion voranzutreiben, wird kurz bis mittelfristig eine Kapitalerhöhung IMO gar nicht vermeidbar sein...

      Um das ganze kurz zusammenzufassen:

      Die Aussichten bzw. Möglichkeiten finde ich gigantisch...aber der Kurs hat glaube ich noch nicht seine Tiefs gesehen. Ich lasse mein Geld an der Seitenlinie und warte ab.

      Der Gesamtmarkt hat auch eine Konsolidierung bitter nötig...die Nasdaq muss zwingend mal Luft holen.

      Apple,Tesla,Amazon,Microsoft,Facebook,
      Nvidia...und wie sie alle heißen...stehen mittlerweile alle mit deutlichen erhöhten ATH auf dem Parkett- das kann in meinen Augen nicht mehr lange gut gehen.

      Lehnt Euch entspannt zurück...lasst den Dollar noch ein bisschen steigen...
      EHang Holdings | 8,300 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.20 08:27:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      "In light of the disruptive potential of UAM, EHang established strategic partnerships in 2019 with FACC and LINZ AG, local partners with rich experience in urban public transportation and charging infrastructure. The three parties agreed to join hands in building Linz into a UAM pilot city. They will conduct passenger flights and goods transportation with autonomous air taxis in urban areas."

      find ich am meisten interessant. wobei die Linz Ag sowas wie eine mischung aus kommune, öffis und stadtwerke zu sein. sehe das aber ein wenig skeptisch.
      EHang Holdings | 8,300 $
      Avatar
      schrieb am 20.08.20 08:22:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      https://www.marketscreener.com/quote/stock/EHANG-HOLDINGS-LI…

      vom 14.08.2020

      kann es mir nicht vorstellen, das die ôsterreicher als erstes in europa flugtaxis einführen.

      was sehr interessant werden wird, die die umrüstung in andere anwendungsbereiche, wie z.b die löschdrohne. die o.g. meldung verweisst ja auch auf frachtgüter. hier sehe ich mehr potential als bei selben taxis. bin auf den 25.08 gespannt wenn die zahlen kommen
      EHang Holdings | 8,300 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.20 15:26:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      Braver Dollar...
      EHang Holdings | 8,940 $
      Avatar
      schrieb am 16.08.20 22:45:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich sehe das auch so. Die Chinesen pushen das Thema, die anderen laufen hinterher und liegen Jahre zurück. Es gibt bereits Kooperationsvereinbarungen mit europäischen Städten und Städten weltweit, d.h. Interesse ist auch außerhalb Chinas auf jeden Fall vorhanden.

      Aber mal abgesehen davon gibt es auf der Ehang-Website / Investor Relations / Events eine Unternehmenspräsentation. Auf Seite 14 werden die Marktanteile Chinas am Gesamtmarkt dargestellt. Diese belaufen sich über alle Anwendungen in einer Bandbreite zwischen 33% und 68%. Als Quelle wird Frost & Sullivan genannt. Ich glaube daher, dass der Erfolg unausweichlich und nur noch eine Frage der Zeit ist. Irgendwann wird sich das dann auch hoffentlich im Kurs widerspiegeln.

      Es handelt sich um eine Branche in ihren Anfängen. Man hat nun die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein. Das finde ich spannend und ist mir ein gewisses Risiko wert.
      EHang Holdings | 8,870 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.20 21:33:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Deutschland wird bestrebt sein, eine Flugerlaubnis erst dann zu erteilen, wenn die deutschen Hersteller soweit sind...
      Ich hatte das nur gepostet, weil es zeigen sollte, dass selbst in Deutschland das Thema vorangetrieben wird und das keine pure Rumfantasiererei ist...

      Die anderen Länder werden mitziehen müssen, wenn EHang in China den kommerziellen Betrieb aufnimmt...und das sollte in einem guten halben Jahr der Fall sein, wenn man Wort hält.
      EHang Holdings | 8,870 $
      Avatar
      schrieb am 16.08.20 20:56:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.779.157 von demcopack am 16.08.20 18:02:54Auch wenn die Drohne in China fliegen darf, heißt das noch nicht, daß die dafür zuständige Behörde in Deutschland die Zulassung erteilen wird. Beim derzeitigen Handelkrieg mit China sehe ich eine Zulassung durch die FAA noch in weiter Ferne und das LBA orientiert sich stark an Vorgaben aus den USA und aus Frankreich.
      EHang Holdings | 8,870 $
      Avatar
      schrieb am 16.08.20 19:30:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      EHang Holdings | 8,870 $
      Avatar
      schrieb am 16.08.20 18:06:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Man glaubt, dass in Deutschland ein autonomes Fliegen in ca. 10 Jahren denkbar ist...in 10 JAHREN !!!
      EHang Holdings | 8,870 $
      Avatar
      schrieb am 16.08.20 18:03:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      EHang Holdings | 8,870 $
      • 1
      • 435
      • 439
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,41
      -0,07
      +1,20
      -0,89
      -2,19
      -2,08
      -1,56
      +1,82
      -1,47
      -0,43

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      191
      178
      93
      70
      62
      52
      46
      25
      23
      23
      Werden Fliegende Autos bald Realität? EHang Aktie Analyse - Die Alternative zum Start-Up Lilium