XPeng - chinesischer Tesla-Rivale (Seite 7)
eröffnet am 27.08.20 09:44:41 von
neuester Beitrag 06.05.24 16:06:47 von
neuester Beitrag 06.05.24 16:06:47 von
Beiträge: 382
ID: 1.330.115
ID: 1.330.115
Aufrufe heute: 43
Gesamt: 60.032
Gesamt: 60.032
Aktive User: 0
ISIN: US98422D1054 · WKN: A2QBX7 · Symbol: 8XPA
7,4800
EUR
+0,27 %
+0,0200 EUR
Letzter Kurs 11:43:06 Gettex
Neuigkeiten
07.05.24 · globenewswire |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
01.05.24 · globenewswire |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,0500 | +14,56 | |
167,45 | +13,33 | |
0,7760 | +12,46 | |
7,8000 | +10,64 | |
38,60 | +10,29 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.041,50 | -10,19 | |
29,84 | -10,52 | |
1,5200 | -13,64 | |
3,5500 | -18,76 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
https://insideevs.com/news/568633/herbert-diess-lidar/
VW ist - anders als Tesla - pro Lidar. Good news. Das ist eine Bestätigung für den von XPeng eingeschlagenen Weg beim Thema autonomes Fahren.
VW ist - anders als Tesla - pro Lidar. Good news. Das ist eine Bestätigung für den von XPeng eingeschlagenen Weg beim Thema autonomes Fahren.
Ne bauchlandung ist natürlich immer möglich, doch ich denke zuerst kommt die Fantasie ins Spiel und könnte dem Kurs einen ordentlichen Schub geben. Sollte es dann aber nicht zur bauchlandung kommen und eher zu grossen Erfolgen hier in Europa dann wäre das mit Sicherheit einen turbo für den Kurs. Preis Leistung könnte ich mir gut vorstellen wird ne große Rolle spielen und da bin ich sehr zuversichtlich, denn Produktionskosten in China sind ja immer noch wesentlich günstiger als bei uns.
https://www.electrive.net/2022/02/11/xpeng-schliesst-vertrie…
Fast schon nebenbei kam gestern die Info, dass XPeng in Schweden und in den Niederlanden Vertriebspartnerschaften vereinbart hat, der Marktstart in diesen Ländern also nun erfolgt. In Stockholm wurde bereits der erste Showroom eröffnet. So weit, so gut - und erwartbar.
Aufhorchen lässt allerdings der Name des Vertriebspartners in NL: Emil Frey Netherlands. Die Emil Frey Gruppe mit Hauptsitz in Zürich ist der größte Player unter allen europäischen Autohändlern (!), ein Riesenladen mit >20.000 Mitarbeitern, Umsatz > 10 Mrd €, Aktivitäten in der Schweiz, in Deutschland, in den Niederlanden, in Frankreich, Belgien, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, in Balkanländern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Emil_Frey_Gruppe
https://europe.autonews.com/automakers/emil-frey-extends-lea…
Heißt: Mit Emil Frey hat XPeng potenziell bereits den Türoffner für eine ganze Reihe europäischer Länder. Von daher eine sehr gute Wahl. Heißt weiter: Falls der Vertrieb in den Niederlanden vielversprechend anläuft, kann der weitere Roll-out in Europa zügig erfolgen. Es wird dann mehr darauf ankommen, wie schnell XPeng die Länder- und Sprachanpassungen umsetzen kann. Keine Erfolgsgarantie: Europa kann die Bauchlandung werden. Bei entsprechenden Anfangserfolgen erwarte ich aber, dass XPeng bereits 2024 in der europäischen Höhle der Löwen antritt - in Deutschland.
Fast schon nebenbei kam gestern die Info, dass XPeng in Schweden und in den Niederlanden Vertriebspartnerschaften vereinbart hat, der Marktstart in diesen Ländern also nun erfolgt. In Stockholm wurde bereits der erste Showroom eröffnet. So weit, so gut - und erwartbar.
Aufhorchen lässt allerdings der Name des Vertriebspartners in NL: Emil Frey Netherlands. Die Emil Frey Gruppe mit Hauptsitz in Zürich ist der größte Player unter allen europäischen Autohändlern (!), ein Riesenladen mit >20.000 Mitarbeitern, Umsatz > 10 Mrd €, Aktivitäten in der Schweiz, in Deutschland, in den Niederlanden, in Frankreich, Belgien, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, in Balkanländern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Emil_Frey_Gruppe
https://europe.autonews.com/automakers/emil-frey-extends-lea…
Heißt: Mit Emil Frey hat XPeng potenziell bereits den Türoffner für eine ganze Reihe europäischer Länder. Von daher eine sehr gute Wahl. Heißt weiter: Falls der Vertrieb in den Niederlanden vielversprechend anläuft, kann der weitere Roll-out in Europa zügig erfolgen. Es wird dann mehr darauf ankommen, wie schnell XPeng die Länder- und Sprachanpassungen umsetzen kann. Keine Erfolgsgarantie: Europa kann die Bauchlandung werden. Bei entsprechenden Anfangserfolgen erwarte ich aber, dass XPeng bereits 2024 in der europäischen Höhle der Löwen antritt - in Deutschland.
Ende des Jahres sehen wir eine parität zwischen Dollar und Euro, kämen bei unserem invest noch mal 10 Prozent dazu, wäre doch ne tolle Sache 🤗
Die Chinesen ballern das Teil auf 100 Dollar bis Ende 2022 👍😜
Very good news 👍🤗
https://www.cnbc.com/2022/02/09/xpeng-shares-jump-as-ev-make…
Good news:
Festlandchinesen (also fast alle chin. Bürger) können ab sofort XPeng-Aktien über Shenzen-Hong Kong-Stock-Connect handeln. Das betrifft insbesondere chin. Kleinanleger, also sehr viele Millionen Individuen, die bisher nicht konnten. Die Aktie macht prompt einen Satz. Auch taktisch ein kluger Zug, insofern sich XPeng dadurch kapitalmarktseitig einmal mehr wappnet für den Fall, dass es doch noch zu einem Delisting an der NYSE kommen sollte. Man merkt: Brian Gu war früher Banker ...
Good news:
Festlandchinesen (also fast alle chin. Bürger) können ab sofort XPeng-Aktien über Shenzen-Hong Kong-Stock-Connect handeln. Das betrifft insbesondere chin. Kleinanleger, also sehr viele Millionen Individuen, die bisher nicht konnten. Die Aktie macht prompt einen Satz. Auch taktisch ein kluger Zug, insofern sich XPeng dadurch kapitalmarktseitig einmal mehr wappnet für den Fall, dass es doch noch zu einem Delisting an der NYSE kommen sollte. Man merkt: Brian Gu war früher Banker ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.753.452 von Kosuperdaddy am 05.02.22 12:06:53
Ein konkretes Kursziel habe ich nicht. Wichtig bei einem Start-up ist für mich der Markt und der frühzeitige Nachweis, dass sie ein starkes Team und ein starkes Produkt haben. Wo kann die Reise hingehen? Auch dazu kann ich dir nichts Konkretes sagen. Einen Highflyer wie Tesla wird es jedenfalls aber nicht noch einmal geben. Nur einer kann der große Disruptor sein. XPeng gehört zum großen Rest (wenn auch vorne dabei). Insofern sollte man sich kein Unicorn erwarten. Generell bin ich ein Freund von Risikostreuung. Das heißt in aller Regel, dass ich ein Start-up nicht übergewichte (bei BEVs auch mal Richtung Tesla und BYD schauen, da können nochmal Einstiegschancen kommen). An XPeng nervt mich aktuell, dass der P5 mit angezogener Handbremse anläuft. Wenn ich es richtig sehe, wurden noch immer keine Testwagen an Autojournalisten gegeben, sondern nur an ausgewählt Influencer. Auch die Zahl der Auslieferungen steigt langsamer, als ich erwartet habe. Dahinter könnten neben Chip-Shortage und Ramp-up-Geschichten die Verzögerungen bei Lidar stecken. Genau weiß ich es aber nicht. Die angelaufene Expansion Richtung Europa ist m.E. richtig, wird aber viel Geld verschlingen. Den schnellen Break Even sollte man sich schon deshalb lieber nicht erwarten. Ich gehe von frühestens 2025 aus, aber auch nur, wenn Europa keine Bauchlandung wird (was durchaus passieren kann). Was mir an XPeng sehr gut gefällt, ist der Mix aus hohem Tempo, beeindruckender Technologie, beeindruckender Professionaltät und Volumenkonzept. Soweit ich sehe, haben sie bisher auch keine großen Fehler gemacht. Auf lange Sicht dürfte das Thema autonomes Fahren viel bewegen, und hier scheinen sie ganz vorne mitzuspielen (interessanterweise in der Sensorik mit anderem Ansatz als Tesla, was noch spannend werden kann). Generell eine tolle Firma mit guten Genen, guten Produkten und guten Perspektiven. Bewertung m.E. im Rahmen. Generell lastet auf Techs aber weiterhin das derzeit dominante Zinswendeszenario.
Zitat von Kosuperdaddy: Moin katte, ja war wohl nichts mit deiner Aussage das gegen Handel's Ende der Kurs wieder Abverkauf wird. Ich finde deine Recherche immer sehr gut und deine positive und überzeugte Art sowieso. XPeng ist mittlerweile meine größte Position im Depot und ich bin mir sicher dass wir hier noch sehr viel Freude haben werden. Was glaubst du denn wohin die Reise gehen kann bei XPeng und wo stehen denn deine Kursziehle.? LG und schönes Wochenende
Ein konkretes Kursziel habe ich nicht. Wichtig bei einem Start-up ist für mich der Markt und der frühzeitige Nachweis, dass sie ein starkes Team und ein starkes Produkt haben. Wo kann die Reise hingehen? Auch dazu kann ich dir nichts Konkretes sagen. Einen Highflyer wie Tesla wird es jedenfalls aber nicht noch einmal geben. Nur einer kann der große Disruptor sein. XPeng gehört zum großen Rest (wenn auch vorne dabei). Insofern sollte man sich kein Unicorn erwarten. Generell bin ich ein Freund von Risikostreuung. Das heißt in aller Regel, dass ich ein Start-up nicht übergewichte (bei BEVs auch mal Richtung Tesla und BYD schauen, da können nochmal Einstiegschancen kommen). An XPeng nervt mich aktuell, dass der P5 mit angezogener Handbremse anläuft. Wenn ich es richtig sehe, wurden noch immer keine Testwagen an Autojournalisten gegeben, sondern nur an ausgewählt Influencer. Auch die Zahl der Auslieferungen steigt langsamer, als ich erwartet habe. Dahinter könnten neben Chip-Shortage und Ramp-up-Geschichten die Verzögerungen bei Lidar stecken. Genau weiß ich es aber nicht. Die angelaufene Expansion Richtung Europa ist m.E. richtig, wird aber viel Geld verschlingen. Den schnellen Break Even sollte man sich schon deshalb lieber nicht erwarten. Ich gehe von frühestens 2025 aus, aber auch nur, wenn Europa keine Bauchlandung wird (was durchaus passieren kann). Was mir an XPeng sehr gut gefällt, ist der Mix aus hohem Tempo, beeindruckender Technologie, beeindruckender Professionaltät und Volumenkonzept. Soweit ich sehe, haben sie bisher auch keine großen Fehler gemacht. Auf lange Sicht dürfte das Thema autonomes Fahren viel bewegen, und hier scheinen sie ganz vorne mitzuspielen (interessanterweise in der Sensorik mit anderem Ansatz als Tesla, was noch spannend werden kann). Generell eine tolle Firma mit guten Genen, guten Produkten und guten Perspektiven. Bewertung m.E. im Rahmen. Generell lastet auf Techs aber weiterhin das derzeit dominante Zinswendeszenario.
Moin katte, ja war wohl nichts mit deiner Aussage das gegen Handel's Ende der Kurs wieder Abverkauf wird. Ich finde deine Recherche immer sehr gut und deine positive und überzeugte Art sowieso. XPeng ist mittlerweile meine größte Position im Depot und ich bin mir sicher dass wir hier noch sehr viel Freude haben werden. Was glaubst du denn wohin die Reise gehen kann bei XPeng und wo stehen denn deine Kursziehle.? LG und schönes Wochenende
ooops ... falscher Thread ...
07.05.24 · globenewswire · XPeng (A) (A) |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
01.05.24 · globenewswire · XPeng (A) (A) |
30.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
22.04.24 · globenewswire · XPeng (A) (A) |
17.04.24 · globenewswire · XPeng (A) (A) |
17.04.24 · globenewswire · XPeng (A) (A) |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
17.04.24 · globenewswire · XPeng (A) (A) |