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    TECO 2030 - Den Übergang der maritimen Industrie zu erneuerbaren Energien vorantreiben (Seite 133)

    eröffnet am 09.12.20 10:33:52 von
    neuester Beitrag 16.04.24 14:43:44 von
    Beiträge: 2.937
    ID: 1.335.866
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      Avatar
      schrieb am 14.10.21 12:47:20
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.590.493 von greatbull am 13.10.21 22:56:08
      Zitat von greatbull: Der Partner AVL ist die absolute Sahne auf dem Häubchen. Zig Patente im Bereich Brennstoffzelle, weltweit größter Prüfstandsbauer, hier bei Teco mit dem Partner AVL habe ich überhaupt keine Bedenken dass es hier ein absolut voller Erfolg wird.

      gb 3:-)


      Absoulte GREAT NEWS heute!!!
      Teco wird in 2022 der absolute Burner.
      Nur meine Meinung

      gb 3:-)
      TECO 2030 | 0,700 €
      Avatar
      schrieb am 14.10.21 11:20:57
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      Bin long investiert

      Schöne News, wenn man überlegt das alle Reedereien ihren CO2 Ausstoß irgendwann senken müssen ist das Kundenpotenzial natürlich gigantisch aber bis die ersten Gewinne eingefahren werden dauert es noch Jahre, als Langzeitinvest sehr interessant, ein paar liegen lassen und in 5 Jahren drüber freuen :)

      Keine Handelsempfehlung, nur persönliche Meinung
      TECO 2030 | 0,680 €
      Avatar
      schrieb am 14.10.21 11:17:11
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      Der unterschriebene Vertrag
      Ist ja auch die beste Werbung um weitere potenzielle Kunden zu gewinnen.
      TECO 2030 | 0,689 €
      Avatar
      schrieb am 14.10.21 10:49:59
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      Alle meine Wasserstoff Werte gehen ab. Mal 2022 abwarten.😎
      TECO 2030 | 0,689 €
      Avatar
      schrieb am 14.10.21 10:02:40
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.592.749 von EliteDisplay am 14.10.21 09:40:34Klasse Meldung. Und der Kurs reagiert wieder. Daumen hoch
      TECO 2030 | 0,693 €

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      Avatar
      schrieb am 14.10.21 09:40:34
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      https://live.euronext.com/en/product/equities/NO0010887516-M…


      [...] Chemgas Shipping plans to install fuel cell modules from TECO 2030 on up to 120
      transport barges and between 40-60 tugboats. The exact number remains to be
      decided, and purchase orders outlining the price and delivery time for the fuel
      cells will be signed for each individual ship over the next few years. [...]
      TECO 2030 | 0,660 €
      Avatar
      schrieb am 13.10.21 22:56:08
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      Der Partner AVL ist die absolute Sahne auf dem Häubchen. Zig Patente im Bereich Brennstoffzelle, weltweit größter Prüfstandsbauer, hier bei Teco mit dem Partner AVL habe ich überhaupt keine Bedenken dass es hier ein absolut voller Erfolg wird.

      gb 3:-)
      TECO 2030 | 0,575 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.21 10:32:15
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      Lysaker, Norwegen, 7. Oktober 2021 – TECO 2030 (OSE: TECO) hat ein Memorandum unterzeichnet
      of Understanding mit Singapurs Offshore Technology Development (OTD) über die
      Bereitstellung von TECO 2030s Cleantech für die maritime Industrie.

      Als Teil der Vereinbarung, OTD - http://www.keppelom.com/en/content.aspx?sid=6916

      die Cleantech-Produkte von TECO 2030 anbieten können -
      https://teco2030.no/solutions/, wie Wasserstoffbrennstoffzellen, Kohlenstoffabscheidung und
      Lagerlösungen (CCS) und Abgasreinigungssysteme an seine Kunden innerhalb von
      der maritime Sektor.

      TECO 2030 wird OTD technical technische Unterstützung und Dienstleistungen sowie Schulungen bereitstellen
      Personal und wird mit OTD zusammenarbeiten und es bei der gesamten Abwicklung seiner
      Lösungen.

      OTD ist der Technologiearm von Keppel Offshore & Marine - https://www.keppelom.com/en/
      spezialisiert auf moderne Offshore-Plattformen und kritische Ausrüstung, die
      die Öl- und Gasindustrie, die Schifffahrt und die Offshore-Windindustrie.

      "Wir freuen uns, dass OTD sich entschieden hat, mit unseren Cleantech-Produkten in
      ihre Bemühungen, ihren Kunden in der maritimen Industrie zu helfen, ihre
      Umwelt- und Klimaauswirkungen", sagt Tore Enger, CEO von TECO 2030 ASA.

      Grüner Übergang in der maritimen Industrie

      Die Internationale Seeschifffahrtsorganisation (IMO) hat sich zum Ziel gesetzt, die CO2-Intensität in
      internationale Schifffahrt um 40 % bis 2030 und Reduzierung des gesamten jährlichen Treibhauses
      Gasemissionen aus der internationalen Schifffahrt bis 2050 um mindestens 50 % gegenüber
      2008.

      Reeder auf der ganzen Welt müssen daher etwas tun, um ihre
      Schiffe klimafreundlicher zu machen, und TECO 2030 wird ihnen dabei helfen.

      TECO 2030 liefert eine Technologie, die Schiffen hilft, ihre
      Umwelt- und Klimaauswirkungen, und das ermöglicht ihnen sogar das Segeln
      emissionsfrei.

      TECO 2030 Schiffsbrennstoffzelle

      Wasserstoff-Brennstoffzellen sind die Motoren von morgen und wandeln Wasserstoff in
      Strom und gibt dabei nichts als Wasserdampf und warme Luft ab.

      Die TECO 2030 Schiffsbrennstoffzelle -
      https://teco2030.no/solutions/teco-marine-fuel-cell/ ist die erste Brennstoffzelle
      System der Welt, das speziell für den Einsatz an Bord von Schiffen und auf
      andere schwere Anwendungen. Es wird von TECO 2030 in Zusammenarbeit entwickelt
      mit dem österreichischen Antriebstechnikunternehmen AVL.

      Durch den Austausch eines oder mehrerer ihrer Motoren gegen eine TECO 2030 Marine Fuel Cell,
      Schiffe können von fossilen Brennstoffen auf Wasserstoff umstellen und ihre Emissionen auf
      Null. Sie können dann entweder die gesamte Strecke oder weiter emissionsfrei segeln
      kürzere Distanzen, wie zum Beispiel beim Ein- und Auslaufen in Häfen.

      Wasserstoffbrennstoffzellen können auch während des Hafenaufenthalts, beim Be- und Entladen verwendet werden,
      ermöglicht einen emissionsfreien Betrieb am Liegeplatz, ohne das Schiff an
      eine Landstromversorgung.

      TECO 2030 hat eine "Prinzipielle Zulassung -
      https://kommunikasjon.ntb.no/pressemelding/teco-2030-receive…
      ple-by-dnv-for-its-marine-hydrogen-fuel-cell-system-and-fuel-cell-module-fcm400?
      PublisherId=17847477&releaseId=17917042" (AiP) von DNV, einem der weltweit führenden
      führende Klassifikations- und Zertifizierungsstellen für ihr Marine Fuel Cell System
      und sein Brennstoffzellenmodul FCM400, wodurch bestätigt wird, dass diese sicher an Bord verwendet werden können
      Schiffe.

      TECO 2030 CO2-Abscheidung

      Ein sofortiger Ausstieg aus fossilen Brennstoffen in der maritimen Industrie ist hoch
      unwahrscheinlich. Trotz der Bemühungen zur Dekarbonisierung des Sektors ist der Marktanteil von
      ölbasierte Kraftstoffe könnten bis 2050 bis zu 40 % betragen, so ein Bericht von
      des American Bureau of Shipping (ABS) im April 2020.

      Daher dürften auch Lösungen zur CO2-Abscheidung und -Speicherung (CCS) eine Rolle spielen
      Rolle bei der Reduzierung der CO2-Emissionen von Schiffen. TECO 2030 entwickelt derzeit CCS
      Lösungen für die maritime Industrie -
      https://kommunikasjon.ntb.no/pressemelding/teco-2030-to-coop…
      ustries-inc-on-developing-marine-carbon-capture-and-storage-solutions?herausgeberI
      d=17847477&releaseId=17910123 zusammen mit dem amerikanischen Technologieunternehmen
      Chart Industries, Inc., und plant, diese im Jahr 2023 dem Markt zur Verfügung zu stellen.

      Die CCS-Lösungen von TECO 2030 für Schiffe werden CO? im Schiffsauspuff und
      lagern Sie es, bis das Schiff den Hafen erreicht. Im abgeladenen Zustand kann das CO2 entweder
      dauerhaft in geologischen Formationen unterirdisch gespeichert oder nutzbringend eingesetzt werden
      Einsatz in CO2-verbrauchenden Industrien.

      Laut DNV Maritime Forecast bis 2050 -
      https://eto.dnv.com/2021/maritime-forecast-2050/about, veröffentlicht im letzten Monat,
      CO2-Abscheidungstechnologie hat das Potenzial, Treibhausgasemissionen zu reduzieren
      aus der Schifffahrt bis 2050 um mehr als 30 %.

      Bessere Abgasreinigungssysteme können auch dazu beitragen, die Verschmutzung durch
      Schiffe. Der TECO 2030 Future Funnel -
      https://teco2030.no/solutions/teco-future-funnel/ ist ein Auspuff der nächsten Generation
      Gasreinigungssystem für Schiffe, das entwickelt wurde, damit Schiffe die Anforderungen erfüllen
      mit anstehenden und strengeren Umweltauflagen.
      Das System reduziert die Menge an Schwefel- und Stickoxiden (SOX und NOX),
      Ruß und Partikel (PM), die mit Schiffsabgasen emittiert werden.

      https://live.euronext.com/en/node/6905677
      TECO 2030 | 0,560 €
      Avatar
      schrieb am 07.10.21 08:55:55
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      TECO 2030 | 0,541 €
      Avatar
      schrieb am 05.10.21 16:40:25
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Eine zu hohe Bewertung ist relativ und natürlich spielt das Geschäftsmodell immer eine tragende Rolle dies zu rechtfertigen.Start Up Unternehmen müssen sich nun erstmal positionieren und verbrennen logischerweise für den Erfolg erst Geld.
      TECO hat zudem noch Pfeile im Köcher.Es handelt sich hier nicht um eine Pommesbude ohne Fantasy.
      Es gibt Lizenz-Zahlungen und auch Kooperationen/Absichtserklärungen die sich schlussendlich lohnen werden.
      Der ganze Sektor steckt erstmal fest,wird aber sukzessive gesucht,gefunden und gebraucht.
      Das Thema Klimaschutz steht weltweit bei vielen Ländern auf der Agenda.
      Bin zuversichtlich.
      TECO 2030 | 0,541 €
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