TECO 2030 - Den Übergang der maritimen Industrie zu erneuerbaren Energien vorantreiben (Seite 133)
eröffnet am 09.12.20 10:33:52 von
neuester Beitrag 16.04.24 14:43:44 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 69.590.493 von greatbull am 13.10.21 22:56:08
Absoulte GREAT NEWS heute!!!
Teco wird in 2022 der absolute Burner.
Nur meine Meinung
gb 3:-)
Zitat von greatbull: Der Partner AVL ist die absolute Sahne auf dem Häubchen. Zig Patente im Bereich Brennstoffzelle, weltweit größter Prüfstandsbauer, hier bei Teco mit dem Partner AVL habe ich überhaupt keine Bedenken dass es hier ein absolut voller Erfolg wird.
gb 3:-)
Absoulte GREAT NEWS heute!!!
Teco wird in 2022 der absolute Burner.
Nur meine Meinung
gb 3:-)
Bin long investiert
Schöne News, wenn man überlegt das alle Reedereien ihren CO2 Ausstoß irgendwann senken müssen ist das Kundenpotenzial natürlich gigantisch aber bis die ersten Gewinne eingefahren werden dauert es noch Jahre, als Langzeitinvest sehr interessant, ein paar liegen lassen und in 5 Jahren drüber freuen
Keine Handelsempfehlung, nur persönliche Meinung
Schöne News, wenn man überlegt das alle Reedereien ihren CO2 Ausstoß irgendwann senken müssen ist das Kundenpotenzial natürlich gigantisch aber bis die ersten Gewinne eingefahren werden dauert es noch Jahre, als Langzeitinvest sehr interessant, ein paar liegen lassen und in 5 Jahren drüber freuen
Keine Handelsempfehlung, nur persönliche Meinung
Der unterschriebene Vertrag
Ist ja auch die beste Werbung um weitere potenzielle Kunden zu gewinnen.
Alle meine Wasserstoff Werte gehen ab. Mal 2022 abwarten.😎
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.592.749 von EliteDisplay am 14.10.21 09:40:34Klasse Meldung. Und der Kurs reagiert wieder. Daumen hoch
https://live.euronext.com/en/product/equities/NO0010887516-M…
[...] Chemgas Shipping plans to install fuel cell modules from TECO 2030 on up to 120
transport barges and between 40-60 tugboats. The exact number remains to be
decided, and purchase orders outlining the price and delivery time for the fuel
cells will be signed for each individual ship over the next few years. [...]
[...] Chemgas Shipping plans to install fuel cell modules from TECO 2030 on up to 120
transport barges and between 40-60 tugboats. The exact number remains to be
decided, and purchase orders outlining the price and delivery time for the fuel
cells will be signed for each individual ship over the next few years. [...]
Der Partner AVL ist die absolute Sahne auf dem Häubchen. Zig Patente im Bereich Brennstoffzelle, weltweit größter Prüfstandsbauer, hier bei Teco mit dem Partner AVL habe ich überhaupt keine Bedenken dass es hier ein absolut voller Erfolg wird.
gb 3:-)
gb 3:-)
Lysaker, Norwegen, 7. Oktober 2021 – TECO 2030 (OSE: TECO) hat ein Memorandum unterzeichnet
of Understanding mit Singapurs Offshore Technology Development (OTD) über die
Bereitstellung von TECO 2030s Cleantech für die maritime Industrie.
Als Teil der Vereinbarung, OTD - http://www.keppelom.com/en/content.aspx?sid=6916
die Cleantech-Produkte von TECO 2030 anbieten können -
https://teco2030.no/solutions/, wie Wasserstoffbrennstoffzellen, Kohlenstoffabscheidung und
Lagerlösungen (CCS) und Abgasreinigungssysteme an seine Kunden innerhalb von
der maritime Sektor.
TECO 2030 wird OTD technical technische Unterstützung und Dienstleistungen sowie Schulungen bereitstellen
Personal und wird mit OTD zusammenarbeiten und es bei der gesamten Abwicklung seiner
Lösungen.
OTD ist der Technologiearm von Keppel Offshore & Marine - https://www.keppelom.com/en/
spezialisiert auf moderne Offshore-Plattformen und kritische Ausrüstung, die
die Öl- und Gasindustrie, die Schifffahrt und die Offshore-Windindustrie.
"Wir freuen uns, dass OTD sich entschieden hat, mit unseren Cleantech-Produkten in
ihre Bemühungen, ihren Kunden in der maritimen Industrie zu helfen, ihre
Umwelt- und Klimaauswirkungen", sagt Tore Enger, CEO von TECO 2030 ASA.
Grüner Übergang in der maritimen Industrie
Die Internationale Seeschifffahrtsorganisation (IMO) hat sich zum Ziel gesetzt, die CO2-Intensität in
internationale Schifffahrt um 40 % bis 2030 und Reduzierung des gesamten jährlichen Treibhauses
Gasemissionen aus der internationalen Schifffahrt bis 2050 um mindestens 50 % gegenüber
2008.
Reeder auf der ganzen Welt müssen daher etwas tun, um ihre
Schiffe klimafreundlicher zu machen, und TECO 2030 wird ihnen dabei helfen.
TECO 2030 liefert eine Technologie, die Schiffen hilft, ihre
Umwelt- und Klimaauswirkungen, und das ermöglicht ihnen sogar das Segeln
emissionsfrei.
TECO 2030 Schiffsbrennstoffzelle
Wasserstoff-Brennstoffzellen sind die Motoren von morgen und wandeln Wasserstoff in
Strom und gibt dabei nichts als Wasserdampf und warme Luft ab.
Die TECO 2030 Schiffsbrennstoffzelle -
https://teco2030.no/solutions/teco-marine-fuel-cell/ ist die erste Brennstoffzelle
System der Welt, das speziell für den Einsatz an Bord von Schiffen und auf
andere schwere Anwendungen. Es wird von TECO 2030 in Zusammenarbeit entwickelt
mit dem österreichischen Antriebstechnikunternehmen AVL.
Durch den Austausch eines oder mehrerer ihrer Motoren gegen eine TECO 2030 Marine Fuel Cell,
Schiffe können von fossilen Brennstoffen auf Wasserstoff umstellen und ihre Emissionen auf
Null. Sie können dann entweder die gesamte Strecke oder weiter emissionsfrei segeln
kürzere Distanzen, wie zum Beispiel beim Ein- und Auslaufen in Häfen.
Wasserstoffbrennstoffzellen können auch während des Hafenaufenthalts, beim Be- und Entladen verwendet werden,
ermöglicht einen emissionsfreien Betrieb am Liegeplatz, ohne das Schiff an
eine Landstromversorgung.
TECO 2030 hat eine "Prinzipielle Zulassung -
https://kommunikasjon.ntb.no/pressemelding/teco-2030-receive…
ple-by-dnv-for-its-marine-hydrogen-fuel-cell-system-and-fuel-cell-module-fcm400?
PublisherId=17847477&releaseId=17917042" (AiP) von DNV, einem der weltweit führenden
führende Klassifikations- und Zertifizierungsstellen für ihr Marine Fuel Cell System
und sein Brennstoffzellenmodul FCM400, wodurch bestätigt wird, dass diese sicher an Bord verwendet werden können
Schiffe.
TECO 2030 CO2-Abscheidung
Ein sofortiger Ausstieg aus fossilen Brennstoffen in der maritimen Industrie ist hoch
unwahrscheinlich. Trotz der Bemühungen zur Dekarbonisierung des Sektors ist der Marktanteil von
ölbasierte Kraftstoffe könnten bis 2050 bis zu 40 % betragen, so ein Bericht von
des American Bureau of Shipping (ABS) im April 2020.
Daher dürften auch Lösungen zur CO2-Abscheidung und -Speicherung (CCS) eine Rolle spielen
Rolle bei der Reduzierung der CO2-Emissionen von Schiffen. TECO 2030 entwickelt derzeit CCS
Lösungen für die maritime Industrie -
https://kommunikasjon.ntb.no/pressemelding/teco-2030-to-coop…
ustries-inc-on-developing-marine-carbon-capture-and-storage-solutions?herausgeberI
d=17847477&releaseId=17910123 zusammen mit dem amerikanischen Technologieunternehmen
Chart Industries, Inc., und plant, diese im Jahr 2023 dem Markt zur Verfügung zu stellen.
Die CCS-Lösungen von TECO 2030 für Schiffe werden CO? im Schiffsauspuff und
lagern Sie es, bis das Schiff den Hafen erreicht. Im abgeladenen Zustand kann das CO2 entweder
dauerhaft in geologischen Formationen unterirdisch gespeichert oder nutzbringend eingesetzt werden
Einsatz in CO2-verbrauchenden Industrien.
Laut DNV Maritime Forecast bis 2050 -
https://eto.dnv.com/2021/maritime-forecast-2050/about, veröffentlicht im letzten Monat,
CO2-Abscheidungstechnologie hat das Potenzial, Treibhausgasemissionen zu reduzieren
aus der Schifffahrt bis 2050 um mehr als 30 %.
Bessere Abgasreinigungssysteme können auch dazu beitragen, die Verschmutzung durch
Schiffe. Der TECO 2030 Future Funnel -
https://teco2030.no/solutions/teco-future-funnel/ ist ein Auspuff der nächsten Generation
Gasreinigungssystem für Schiffe, das entwickelt wurde, damit Schiffe die Anforderungen erfüllen
mit anstehenden und strengeren Umweltauflagen.
Das System reduziert die Menge an Schwefel- und Stickoxiden (SOX und NOX),
Ruß und Partikel (PM), die mit Schiffsabgasen emittiert werden.
https://live.euronext.com/en/node/6905677
of Understanding mit Singapurs Offshore Technology Development (OTD) über die
Bereitstellung von TECO 2030s Cleantech für die maritime Industrie.
Als Teil der Vereinbarung, OTD - http://www.keppelom.com/en/content.aspx?sid=6916
die Cleantech-Produkte von TECO 2030 anbieten können -
https://teco2030.no/solutions/, wie Wasserstoffbrennstoffzellen, Kohlenstoffabscheidung und
Lagerlösungen (CCS) und Abgasreinigungssysteme an seine Kunden innerhalb von
der maritime Sektor.
TECO 2030 wird OTD technical technische Unterstützung und Dienstleistungen sowie Schulungen bereitstellen
Personal und wird mit OTD zusammenarbeiten und es bei der gesamten Abwicklung seiner
Lösungen.
OTD ist der Technologiearm von Keppel Offshore & Marine - https://www.keppelom.com/en/
spezialisiert auf moderne Offshore-Plattformen und kritische Ausrüstung, die
die Öl- und Gasindustrie, die Schifffahrt und die Offshore-Windindustrie.
"Wir freuen uns, dass OTD sich entschieden hat, mit unseren Cleantech-Produkten in
ihre Bemühungen, ihren Kunden in der maritimen Industrie zu helfen, ihre
Umwelt- und Klimaauswirkungen", sagt Tore Enger, CEO von TECO 2030 ASA.
Grüner Übergang in der maritimen Industrie
Die Internationale Seeschifffahrtsorganisation (IMO) hat sich zum Ziel gesetzt, die CO2-Intensität in
internationale Schifffahrt um 40 % bis 2030 und Reduzierung des gesamten jährlichen Treibhauses
Gasemissionen aus der internationalen Schifffahrt bis 2050 um mindestens 50 % gegenüber
2008.
Reeder auf der ganzen Welt müssen daher etwas tun, um ihre
Schiffe klimafreundlicher zu machen, und TECO 2030 wird ihnen dabei helfen.
TECO 2030 liefert eine Technologie, die Schiffen hilft, ihre
Umwelt- und Klimaauswirkungen, und das ermöglicht ihnen sogar das Segeln
emissionsfrei.
TECO 2030 Schiffsbrennstoffzelle
Wasserstoff-Brennstoffzellen sind die Motoren von morgen und wandeln Wasserstoff in
Strom und gibt dabei nichts als Wasserdampf und warme Luft ab.
Die TECO 2030 Schiffsbrennstoffzelle -
https://teco2030.no/solutions/teco-marine-fuel-cell/ ist die erste Brennstoffzelle
System der Welt, das speziell für den Einsatz an Bord von Schiffen und auf
andere schwere Anwendungen. Es wird von TECO 2030 in Zusammenarbeit entwickelt
mit dem österreichischen Antriebstechnikunternehmen AVL.
Durch den Austausch eines oder mehrerer ihrer Motoren gegen eine TECO 2030 Marine Fuel Cell,
Schiffe können von fossilen Brennstoffen auf Wasserstoff umstellen und ihre Emissionen auf
Null. Sie können dann entweder die gesamte Strecke oder weiter emissionsfrei segeln
kürzere Distanzen, wie zum Beispiel beim Ein- und Auslaufen in Häfen.
Wasserstoffbrennstoffzellen können auch während des Hafenaufenthalts, beim Be- und Entladen verwendet werden,
ermöglicht einen emissionsfreien Betrieb am Liegeplatz, ohne das Schiff an
eine Landstromversorgung.
TECO 2030 hat eine "Prinzipielle Zulassung -
https://kommunikasjon.ntb.no/pressemelding/teco-2030-receive…
ple-by-dnv-for-its-marine-hydrogen-fuel-cell-system-and-fuel-cell-module-fcm400?
PublisherId=17847477&releaseId=17917042" (AiP) von DNV, einem der weltweit führenden
führende Klassifikations- und Zertifizierungsstellen für ihr Marine Fuel Cell System
und sein Brennstoffzellenmodul FCM400, wodurch bestätigt wird, dass diese sicher an Bord verwendet werden können
Schiffe.
TECO 2030 CO2-Abscheidung
Ein sofortiger Ausstieg aus fossilen Brennstoffen in der maritimen Industrie ist hoch
unwahrscheinlich. Trotz der Bemühungen zur Dekarbonisierung des Sektors ist der Marktanteil von
ölbasierte Kraftstoffe könnten bis 2050 bis zu 40 % betragen, so ein Bericht von
des American Bureau of Shipping (ABS) im April 2020.
Daher dürften auch Lösungen zur CO2-Abscheidung und -Speicherung (CCS) eine Rolle spielen
Rolle bei der Reduzierung der CO2-Emissionen von Schiffen. TECO 2030 entwickelt derzeit CCS
Lösungen für die maritime Industrie -
https://kommunikasjon.ntb.no/pressemelding/teco-2030-to-coop…
ustries-inc-on-developing-marine-carbon-capture-and-storage-solutions?herausgeberI
d=17847477&releaseId=17910123 zusammen mit dem amerikanischen Technologieunternehmen
Chart Industries, Inc., und plant, diese im Jahr 2023 dem Markt zur Verfügung zu stellen.
Die CCS-Lösungen von TECO 2030 für Schiffe werden CO? im Schiffsauspuff und
lagern Sie es, bis das Schiff den Hafen erreicht. Im abgeladenen Zustand kann das CO2 entweder
dauerhaft in geologischen Formationen unterirdisch gespeichert oder nutzbringend eingesetzt werden
Einsatz in CO2-verbrauchenden Industrien.
Laut DNV Maritime Forecast bis 2050 -
https://eto.dnv.com/2021/maritime-forecast-2050/about, veröffentlicht im letzten Monat,
CO2-Abscheidungstechnologie hat das Potenzial, Treibhausgasemissionen zu reduzieren
aus der Schifffahrt bis 2050 um mehr als 30 %.
Bessere Abgasreinigungssysteme können auch dazu beitragen, die Verschmutzung durch
Schiffe. Der TECO 2030 Future Funnel -
https://teco2030.no/solutions/teco-future-funnel/ ist ein Auspuff der nächsten Generation
Gasreinigungssystem für Schiffe, das entwickelt wurde, damit Schiffe die Anforderungen erfüllen
mit anstehenden und strengeren Umweltauflagen.
Das System reduziert die Menge an Schwefel- und Stickoxiden (SOX und NOX),
Ruß und Partikel (PM), die mit Schiffsabgasen emittiert werden.
https://live.euronext.com/en/node/6905677
Eine zu hohe Bewertung ist relativ und natürlich spielt das Geschäftsmodell immer eine tragende Rolle dies zu rechtfertigen.Start Up Unternehmen müssen sich nun erstmal positionieren und verbrennen logischerweise für den Erfolg erst Geld.
TECO hat zudem noch Pfeile im Köcher.Es handelt sich hier nicht um eine Pommesbude ohne Fantasy.
Es gibt Lizenz-Zahlungen und auch Kooperationen/Absichtserklärungen die sich schlussendlich lohnen werden.
Der ganze Sektor steckt erstmal fest,wird aber sukzessive gesucht,gefunden und gebraucht.
Das Thema Klimaschutz steht weltweit bei vielen Ländern auf der Agenda.
Bin zuversichtlich.
TECO hat zudem noch Pfeile im Köcher.Es handelt sich hier nicht um eine Pommesbude ohne Fantasy.
Es gibt Lizenz-Zahlungen und auch Kooperationen/Absichtserklärungen die sich schlussendlich lohnen werden.
Der ganze Sektor steckt erstmal fest,wird aber sukzessive gesucht,gefunden und gebraucht.
Das Thema Klimaschutz steht weltweit bei vielen Ländern auf der Agenda.
Bin zuversichtlich.
22.09.23 · FUCHS-Kapital · Air Liquide |
15.09.23 · globenewswire · TECO 2030 |
14.09.23 · globenewswire · TECO 2030 |
07.08.23 · globenewswire · TECO 2030 |
02.08.23 · globenewswire · TECO 2030 |
02.08.23 · globenewswire · TECO 2030 |
24.07.23 · globenewswire · TECO 2030 |
12.07.23 · globenewswire · TECO 2030 |
12.07.23 · globenewswire · TECO 2030 |
08.06.23 · globenewswire · TECO 2030 |