checkAd

    Swingtrades für alle - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.21 13:32:07 von
    neuester Beitrag 09.02.21 09:10:14 von
    Beiträge: 58
    ID: 1.340.782
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.634
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.21 13:32:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      nach seit nun fast sechs Jahren als stiller Mitleser möchte ich mich nun auch, hoffentlich, konstruktiv am Forum beteiligen - besser spät als nie 😉

      Mein Handelsstil bezieht sich für das Tagesgeschäft auf reines Scalping; ausschließlich DAX und Dow. Da ich hier ganz einfach nur versuche so effizient wie möglich den Flow auszunutzen, kann ich hierfür Ein- und Ausstiege aus Zeitmangel nicht posten. Dafür vielleicht grundsätzliche Ideen.

      Mittelfrist halte ich über mehrere Tage, teilweise auch Wochen und Monate. Wobei ich niemals ausschließe, dass ich das Geschäft ganz- oder teilweise schließe; selbst wenn der Trade erst kurz läuft.

      Zu den Einstiegen: Die Aufteilung der Positionen erfolgt i.d.R. in Drittel- oder Viertelschritten.

      OK, genug Salm; zur aktuellen Tradingidee.

      Gold ist das neue Silber?!

      Ist das der neue Angriff der „Autisten“ auf die Wallstreet. Glaub ich nicht! Der Markt ist viel zu groß, nicht so short wie Gamestop und noch unterteilt in Spot- und Kassamarkt. Außerdem wird über die letzte 50 Jahre eine recht konstanter, wenn auch leicht steigender (zugunsten von Gold) gleitender Durchschnitt von rund 58.86 ausgewiesen.



      Spike gabs im März letzten Jahres und seitdem dreht das Ding und drückt sich gleichmäßig zu seinem gleitenden Durchschnitt der letzten 50 Jahre und hat EMA 20, EMA 50 auf Monatsbasis sowie SMA 200 auf Tagesbasis klar durchschlagen. Ist aber m.M. als Crosspair jetzt schon ganz schön überverkauft.





      Somit sind für mich die ganzen Gedanken an einen Silbersqueeze bis 1.000 $ in meiner Erlebniswelt nicht realistisch. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass Silber noch weiter anzieht; damit aber einhergehend, dass unter der Voraussetzung auch verschiedene gemischte Edelmetall ETF´s noch ihre Goldbestände ausweiten müssen. Und Gold ist nun mal mittlerweile auch wieder im großen Bild long und Silber nun mal nicht (kann sich ggf. was draus entwickeln).

      Spekulation:

      Zieht Silber weiter an bleibt Gold halbwegs stabil oder zieht, wenn auch nicht so schnell, mit. Fällt Silber, brennt bei Gold auf Grund der Korrelation nichts an. Kurzum, Silber ist mir gegenwärtig zu hot weil Nachrichten getrieben und im großen Bild noch nicht klar aufwärtsgerichtet. Gold ist im großen Bild klar long und kann mitgezogen werden.

      Zielbereich für diesen Trade bei 1.925$ bis 2.200$.

      Deshalb heute morgen mein Einstieg long mit 100oz bei 1.863.03$.

      Schön wäre es wenn wir erstmal das Quartal/Jahr bei rund 1.896$ abräumen würden.

      Stopp für die Gesamtposition ist bei 1.790$; jedoch abhängig von der Vola.

      Ja, und jetzt los. Kritik, Lob, Ideen, Begrüßung…alles willkommen.

      Ach so, alles nur meins. Keine Handelsempfehlung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.21 20:51:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.744.598 von suitsqueeze am 01.02.21 13:32:07Gold Long kannst du knicken die nächste Zeit. Da hilft die Charttechnik auch nichts. Vielleicht gehts kurz mit hoch wegen der Dodos auf reddit aber das wars vorerst in Gold. Gucks dir im Sommer noch mal an.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.21 12:12:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im Prinzip ist die Taktik gut, bis zu welchem ​​Punkt wird Silber steigen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.21 14:39:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.756.904 von Tradingabrechnung am 01.02.21 20:51:11
      Zitat von Tradingabrechnung: Gold Long kannst du knicken die nächste Zeit. Da hilft die Charttechnik auch nichts. Vielleicht gehts kurz mit hoch wegen der Dodos auf reddit aber das wars vorerst in Gold. Gucks dir im Sommer noch mal an.


      Hallo erstmal und besten Dank für Dein Feedback und Deine Einschätzung.

      ich bin vollkommen bei Dir, dass neue wesentliche Hochs oder ATH´s in Gold zur Zeit wahrscheinlich nicht nachhaltig gemacht werden; Trade ist ja hierauf auch nicht ausgelegt.

      Ob die Reddits dieser Welt überhaupt in der Lage sein werden den Silberpreis zu pushen, ist für mich fraglich. Vor allem durch die Marginerhöhung letzte Nacht und den wohl kommenden GME Fail. Aber vielleicht wirken bei Silber hier ja auch nochmal die selben Kräfte wie bei GME; rückblickend haben dort ja auch vor allem andere Instis gut dran verdient und die Reddits waren hervorragendes Kanonenfutter um den Squeeze öffentlich zu zünden - wobei sie es bei Silber ja wohl bestreiten. Aber warten wir ab.

      Kurz zum Management vom Trade:

      Ich hatte ja geschrieben, dass ich i.d.R gestaffelt einsteige. Ehrlicherweise fand ich es heute morgen nicht so prickelnd, dass die ersten 25% doch schon deutlich unter Wasser lagen und sich der korrektive Aufwärtstrend auf der Stunde nicht fortgesetzt hat und die 1.875 des korrektiven Aufwärtstrends auf 4h nicht rausgenommen wurden…..und jetzt, während ich schreibe, macht der Markt mal fröhlich neue Tiefs und ist grad bei der 1.833.
      Na ja, so ist halt Trading 😭
      Spass beiseite, für mich ist der graue Kasten als Unterstützungslevel für den korrektiven Aufwärtstrend entscheidend. Da muss sich der Markt in meine angedachte Richtung bewegen. Macht er es nicht bin ich entweder raus oder schaue ob ich mit Rangetrading und engem Stopp den Verlust minimieren kann. Momentan kann ich mir den Abverkauf noch so erklären, dass durch die Marginerhöhung noch einiges an Retailgeschäft rausgenommen wird. Mal die US Sitzung abwarten.

      Avatar
      schrieb am 02.02.21 14:59:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.768.196 von CharlesMarsh am 02.02.21 12:12:25
      Zitat von CharlesMarsh: Im Prinzip ist die Taktik gut, bis zu welchem ​​Punkt wird Silber steigen?


      Hi Charles,

      vielen Dank für Dein Feedback.

      Du, ich denke, dass kann Dir niemand seriös beantworten, ob bzw. wie weit Silber Potential hat.

      Momentan werden erstmal die Hochs von 03 letzten Jahres abverkauft.

      Wenns sich doch aufbaut; historische Hochs waren bei rund 50.



      Die Nachricht oder der Rumor kann aber auch Fake gewesen sein und das Ding klappt zusammen, weil der Markt die letzten Hochs abverkaufen wollte.

      Deshalb habe ich mich ja auch für Gold entschieden; weil es technisch ganz einfach besser und stabiler aussieht.

      Hoffe Du kannst damit was anfangen.

      Aber, nur meins, keine Handelsempfehlung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1895EUR +1,61 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.21 18:33:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nachdem die Aktienmärkte jetzt ja offensichtlich erstmal aus dem Panikmodus raus sind und Gold nach Range aussieht, habe ich die zweite Viertel Position zu 1837.55 $ long eröffnet.

      Somit liegt der Durchschnittspreis für den Trade bei 1.850.29$; Stopp bleibt bei 1.790$.
      Avatar
      schrieb am 02.02.21 22:27:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dass immer wieder so viele auf sonen Pump'n Dump Fick reinfallen und dann blind in den Markt springen. Guck mal an was Silber heute gemacht hat, es ist immer dasselbe.

      OK ich wusste nicht dass Du Anregungen fürs Daytrading suchst, da gehts ja immer irgendwie bisschen hoch und runter. Ich halte nichts von diesem Tradingstil und vorerst wird Gold abwärts/seitwärts laufen und schwer zu handeln sein. Ich versteh nicht warum sich die Leute manchmal auf einen Markt verbeißen. Such dir besser einen Markt der in einen Trend startet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.21 13:11:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.784.669 von Tradingabrechnung am 02.02.21 22:27:43Hallo Tradingabrechnung,

      schon, dass hier eine Diskussion entsteht.

      Zu Pump and Dump kann ich Dir nur beipflichten; aber es gehört halt zur Industrie und durch die sozialen Medien können jetzt wohl auch große Ziele angegriffen werden und nicht nur Pennystocks.

      Und Silber, ja ich wußte schon warum ich es nicht longe; war und ist irgendwie auch ein Scheißmarkt.

      OK, Gold ist jetzt auch gerade bei mir nicht so berauschend aber, wie im schlechtesten Fall angenommen, noch im annehmbaren Risikobereich; bei Silber wäre ich schon geschmeidig rausgeflogen.

      Zur Kritik zum Tradingstil: Ist für mich vollkommen verständlich, dass von der Art des Mitschwimmens nicht jeder etwas hält. Für mich passt er, da ich ohnehin den ganzen Tag verfügbar bin und somit auch kurzfristig reagieren bzw. ggf. auch etwas aggressiver agieren kann - natürlich immer situationsabhängig und im Rahmen meines Money Managements.

      Ich habe für meinen mittelfristigen Bereich zwischen 15-20 Märkte, von denen ich i.d.R. in vier bis acht positioniert bin (Habe die laufenden Positionen nur nicht geposted, da ich die schon vor Erstellung der Diskussion hatte). Deshalb stört mich die Goldgeschichte jetzt nicht so, da es unter Berücksichtigung der anderen Positionen von der Equity i.O. ist. Also keine Sorge, ich bin in keinen Markt verliebt. M.M. muss jedem klar sein der mit dem Geschäft Geld machen möchte, dass hierzu absolute Konsequenz gehört und man sich von jedem Geschäft innerhalb von Sekunden ohne zurückzublicken trennen muss; sonst wird´s nämlich richtig teuer.

      Ich poste heute wahrscheinlich nochmal meine aktuelle Einschätzung zu Gold und die Märkte die ich absehbar handeln werde.
      Avatar
      schrieb am 03.02.21 14:31:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kurze Info:

      3tes Viertel Gold @1.841.66$; somit Durchschnitt von 1.847,41$.

      Stopps bleiben bei 1.790$.

      Keine Handelsempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 03.02.21 15:27:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kurze Info:

      15 CFD long SMI @10816.10; erstes Drittel

      Stopp bei 10667.

      Statement kommt heute Abend oder morgen; zur Zeit leider keine Zeit für viel Text :)

      Keine Handelsempfehlung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.21 17:45:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kurze Info:

      letztes Viertel Gold @1.837.82$; somit Durchschnitt von 1.845,02$.

      Stopps gehen auf bei 1.820$.

      Keine Handelsempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 03.02.21 18:53:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo zusammen,

      nachdem ich mir heute den Goldmarkt noch einmal näher angeschaut habe, bin zu dem Entschluss gekommen die ursprüngliche Idee vorerst zu verwerfen.

      Leider hat sich, wie bereits geschrieben, der Trend am Montag, der das Hoch bei rund 1.875 rausnehmen sollte, nicht fortgesetzt und es gab gestern dann einen flockigen Abverkauf unter die Tiefs des für mich maßgeblichen Trends bis zur ersten Unterstützung der Range. Ein ordentlicher Rebound blieb aus.

      Zur Zeit sieht es nach einer Bodenbildung aus, die ggf. noch etwas Potential nach oben hat. Ich gehe aber nicht davon aus, dass hieraus das vorgenannte Hoch in einem absehbaren Zeitrahmen angegriffen wird; sondern sich vielleicht eine Korrekturbewegung entwickelt, die bis zur 1.855 führen kann.

      Aus diesem Grund habe ich mich heute entschlossen ,die Position auf 100% auszubauen und als Ziel den Bereich um 1.855 anzunehmen.

      Stopps gingen deshalb auf die 1.820.



      Und wie immer; natürlich keine Handelsempfehlung:)
      Avatar
      schrieb am 03.02.21 21:25:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.798.616 von suitsqueeze am 03.02.21 15:27:01Ich hab es nur gut gemeint, aber wenn du Märkte wie Gold, Öl etc handelst solltest du immer auch ein Auge drauf werfen, was das Big Money gerade damit macht. Solche charttechnik kannst du da quasi komplett vergessen und auch die tollen Ratio-Charts vom Stagge helfen da nicht wirklich im Timing, denn da brauchst noch ein paar mehr Informationen. COT und Terminkurven sind zum Beispiel schonmal nicht sehr bullisch bei gold. Heißt nicht dass er nicht mal paar Punkte hochhüpfen kann aber meiner Meinung ist das so mehr ein Handel nach Glück als der Handel mit einem Vorteil.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 06:09:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kurze Info:

      Ich habe die Stopps im Gold heute früh auf die 1.817 gelegt; vielleicht komme ich ja noch etwas günstiger raus.

      Keine Handelsempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 06:58:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      ... ok; Trade ist komplett raus.
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 09:27:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kurze Info:

      15 CFD long SMI @10784.10; zweites Drittel (übergeordnetes Ziel: 10900-10950)

      Stopp bleibt bei 10667.

      Statement kommt im Laufe des Vormittages :)

      Keine Handelsempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 12:40:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo zusammen,

      ich möchte mit diesem Posting kurz den Goldtrade nachbesprechen.

      Erst einmal recht herzlichen Glückwunsch an alle die die Gegenposition angenommen haben; gutes Geld verdient💰.

      OK, bei mir ein Verlust der meine Performace nicht tötet aber trotzdem nicht schön ist - aber Verluste gehören zum Trading halt nunmal dazu😢.

      Wie ich geschrieben habe, bin ich von einem Ausbruch über die Range, auf Basis des kleinen Trends, ausgegangen; sicherlich auch gestützt durch den Silberhype, der ja mittlerweile auch Geschichte ist.

      Dass der Trade nicht wie angedacht funktioniert, war ja leider schon am Dienstag, nach dem Abverkauf, erahnbar. Ich verkaufe jedoch ungern in fallende Märkte die im großen Bild aufwärtsgerichtet sind und bin ehrlicherweise davon ausgegangen, dass der Bereich um 1.830 genug Unterstützung bietet, damit sich über einen Spike für die großen Trendtrader ein Shorteinstieg In der Zone um 1.855 bietet an der ich dann auch meine Positionen abverkauft hätte. Weiterhin bin ich von der Möglichkeit ausgegangen, dass der 1.820er Bereich nochmal angehandelt wird und dann hier preistechnisch etwas mehr Gegenwehr kommt und ich dann schon noch besser rauskomme; das erklärt auch mein aggressiveres Trading……Pustekuchen💩.

      Ich arbeite ungern mit Trendkanälen, hab aber hier mal die Kanäle auf 4h und 5m eingezeichnet; die Charttechniker mögen mir meine Ungenauigkeiten verzeihen, aber ich bin da leider nicht so geübt drin. Aber, was ich hier auch für mich visualisiert habe: Das Ding ist mittelfristig, u.a. unter Trendfolgeaspekten erstmal durch; was nicht heißen soll, dass die Range nochmal durchgehandelt wird. Aber zu 80% Wahrscheinlichkeit ohne mich - say never no; vor allem beim Trading.



      Aus diesem Grund habe ich auch die Stopps nachgezogen; ursprünglich lagen sie ja im Bereich 1.790. Aber das wäre mir definitiv zu teuer geworden und hätte dann tatsächlich reichlich Performance gekostet.

      Learnings: 90% aller Ausbruchtrades gehen in die Hose und vielleicht ein bisschen weniger Agressivität wenn ich weiß, dass ich falsch unterwegs bin; hätte so rund 3,5K gespart.

      Wie sehe ich Gold nach heutiger Preisgestaltung: Erste nennenswerte Unterstützungslevel im 1.7er Bereich, Tiefs und Hochs um 1.765 im Blick behalten, wenn jetzt aus dem Nichts eine relevante long Gegenbewegung kommt ggf. Einstieg zum durchhandeln der Range suchen…..aber nicht oben.

      Und wie immer: keine Handelsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 12:58:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.807.166 von Tradingabrechnung am 03.02.21 21:25:11
      Zitat von Tradingabrechnung: Ich hab es nur gut gemeint, aber wenn du Märkte wie Gold, Öl etc handelst solltest du immer auch ein Auge drauf werfen, was das Big Money gerade damit macht. Solche charttechnik kannst du da quasi komplett vergessen und auch die tollen Ratio-Charts vom Stagge helfen da nicht wirklich im Timing, denn da brauchst noch ein paar mehr Informationen. COT und Terminkurven sind zum Beispiel schonmal nicht sehr bullisch bei gold. Heißt nicht dass er nicht mal paar Punkte hochhüpfen kann aber meiner Meinung ist das so mehr ein Handel nach Glück als der Handel mit einem Vorteil.


      Hallo Tradingabrechnung,

      danke für Dein konstruktives Feedback.

      Ich weiß, dass Du das nicht bös gemeint hast; alles OK für mich.

      Ja das Ding ist mal richtig vor die Wand gefahren; hab ich ja oben schon was zu geschrieben.

      COT Daten hab ich mir heute morgen auch mal angeschaut; ich muss zugeben; ja, bei sehr genauem Hinsehen kann man erkennen, dass die korrektive Aufwärtsbewegung von Retailern getragen war und die Hedger sich dagegen gestellt haben. Gutes Learning.



      Du, Stagge….keine Ahnung. Hab mal ein paar Videos von ihm gesehen, hat mir aber für meinen Handel nichts gebracht. Ist kein Coachbashing; aber ich kann mit den Ansätzen -sind ja wohl irgendwie statistisch hergeleitet- nichts anfangen.

      Dir gute Trades.
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 13:29:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kurze Info:

      SMI komplett geschlossen bei 10845.40

      Gehe aber evtl. später nochmal rein.

      Ableitung folgt noch....sorry noch nicht geschafft, da ich ja noch ein bisschen traden sowie Kinder und Hund versorgen muss ;)

      keine Handelsempfehlung
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 14:04:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.818.065 von suitsqueeze am 04.02.21 13:29:07Kein Ding 👍

      Guck Dir auch bitte mal die yield curve an und was der DXY gerade macht. Gold wird erstmal lebendig in den Boden gehämmert.

      Wenn Du unbedingt Gold long als Swing handeln willst kann ich es auch hier reinschreiben aber wunder dich nicht wenn es erst in ein paar Monaten der Fall ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 14:33:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo zusammen,

      ich bin euch ja noch die Ableitung für den SMI Trade schuldig.

      Also:

      Erst einmal, warum trade ich diesen Index?

      -Marketcap ist annehmbar.
      -Kein Overnighthandel mit den dazugehörigen Kapriolen.
      -Recht trendtreu und vergleichsweise niedrige Vola, da nicht so überladen mit OTC und anderem Gelump.

      Die Tradingidee:

      Begann ja bereits gestern mit dem ersten Kauf, da auch dieser Markt sich nach dem Abverkauf deutlich erholt hat und m.M. nach das Potential hat die alten Hochbereiche, nicht ATH, bei 10900 bis 11000, die sympatischerweise am Ausbruch des Abverkaufs vom letzten Jahr liegen zu testen und im Idealfall Richtung ATH zu überschreiten.

      Das wäre an sich schon alles; das Tief bei 10.829 kann, sofern es dann nachhaltig gekauft wird, eine schöne Basis zum Anstieg in den Zielbereich bilden.

      Stopps sehe ich im 10660er Bereich.



      Warum bin ich gerade raus; mir ist das Hoch von Vorgestern zu aggressiv abverkauft worden und ich denke, dass ich die Chance habe nochmal tiefer reinzukommen; außerdem möchte ich mir parallel hierzu die US Sitzung anschauen.

      Keine Handelsempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 14:41:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.818.695 von Tradingabrechnung am 04.02.21 14:04:15.... das Angebot nehme ich gerne an. Ist auch für die anderen Leser super👍
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 14:55:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kurze Info

      1 Lot short GBP/USD @ 1.36896; erstes Viertel (übergeordnetes Ziel: 1.35)

      Stopp bei 1.38.

      Statement kommt später :)

      Keine Handelsempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 15:06:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kurze Info

      1 Lot short GBP/USD @ 1.36805; zweites Viertel (übergeordnetes Ziel: 1.35)

      Stopp bei 1.38.

      Statement kommt später; ich weiß ist Contra😎

      Keine Handelsempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 15:51:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kurze Info:

      15 CFD long SMI @10806.6; erstes Drittel (übergeordnetes Ziel: 10900-10950)

      Stopp um 10660.

      Keine Handelsempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 16:34:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      ....kurz noch zur Info:

      Der Mittelwert der beiden GPD/USD Positionen liegt bei 1.36851.

      Stopp bei 1.38 liegt nicht im Markt; wenn wir dahin kommen entscheide ich manuell.

      Keine Handlungsempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 18:14:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      Guten Abend zusammen,

      ...zur Info: Beide lots GBP/USD gerade zu 1.36649 und 1.36641 geschlossen.

      USD ist mir in den anderen Märkten zu sehr auf "Kante" und GBP ist z.Zt. vom Grundsatz her recht stark.

      Ich hatte kurzfristig darauf spekuliert, dass wir nochmal massiv abverkauft werden aber danach sieht es für mich momentan nicht aus.

      Die Tradingidee zu dem Short, mit deren Formulierung ich kurz vor meinem ersten Einstieg angefangen habe, ist jedoch nach wie vor existent und ich denke ich kann auch später noch mal gut reinkommen.

      Ich poste morgen die Idee.

      SMI bleibt drin; wenn bis 22.00 Uhr allerdings die 900 angetickt werden und sich evtl. Schwäche im breiten Markt entwickelt kann es sein das ich rausgehe. Gehe ich aber jetzt erstmal nicht von aus.

      @ all: Einen schönen Feierabend 🍻🍻🍻und wenn ihr noch dabei seid; nice trading💰💰💰

      Und wie immer. Das ist keine Handelsempfehlung; außer das mit dem Bier natürlich😇
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 20:53:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      PAPER HANDS mein Lieber, den Cable Short hast du doch schön gesehen, da passt soweit auch alles. Dein Problem ist wohl dass Du zu groß positioniert bist für dein Konto und dann nervös wirst und kein Vertrauen hast. Der Cable ist erst über 1.3770 wieder Long. Lieber klein anfangen und dann nachlegen wenn er dreht. Meiner Meinung ist das auch Daytrading als Swing Trading hier. Den kann man aber noch mal ins Auge fassen wenn er die Trendwende bestätigt.

      🍻 Prost
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.21 08:12:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kurze Info

      close SMI @ 10884.90

      Keine Handlungsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 05.02.21 09:27:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kurze Info

      2 Lot short GBP/USD @ 1.36995; erstes Drittel (übergeordnetes Ziel: 1.35)

      Stopp in der Region 1.38; ist allerdings nicht im Markt

      Statement kommt gleich; zusammen mit der Besprechung des SMI Trades

      Keine Handelsempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 05.02.21 11:12:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      Guten Morgen allerseits,

      wie versprochen hier noch das Update zum SMI Trade sowie die Ableitung für den Trade im GBP/USD:

      Kommen wir zuerst zum SMI; ich habe dazu ja gestern bereits einiges geschrieben, möchte hier aber nur kurz ergänzen warum ich heute morgen erst einmal komplett rausgegangen bin.



      Wir haben heute NFP-Tag; klar, ist nicht mehr so ein Megaevent aber ich habe Positionen, die nicht auf Wochen angelegt sind, gerne vor großen Events raus bzw. reduziert. Was nicht heißt, dass ich während des Events oder kurz danach nicht einsteige, da es hier oft gute Chancen gibt Preise zu bekommen, die es sonst nicht gibt.

      Der Index hat sich zu Beginn 01 ja wirklich hochgewackelt, ist dann etwas unter den Schluss 11/20 abverkauft worden und hat jetzt erstmal wieder trendig korrigiert. Da kann m.M. nach was draus werden; steht allerdings wirklich auch auf Kante, da selbst die neutrale und hübsche Schweiz von den marktleitenden Kräften abhängig ist. Ich spare mir hier jetzt mal Ausführungen zu den US-Märkten; vielleicht mal später.

      Die Marktteilnehmer versuchen gerade die die Tiefs der Hochwackelei zu kaufen; ich habe sie im Bild mal weiß markiert. Wie nachhaltig das ist kann ich grad nicht einschätzen. Kann klappen und das Ding geht durch oder es wird nochmal der Jahresschluss bei rund 10700 getestet und dann wird das ATH angegriffen. Das ist m.M. aber wirklich auch vollkommen abhängig von den globalen Märkten…..und kann natürlich alles wieder einmal anders kommen 📈📉📈😤

      Deshalb: Ich warte erstmal ab was die Preisbildung sagt, bin grundsätzlich bullish aber skeptisch. Wenn ich den Index trade poste ich es natürlich wie immer.

      Zum GBP/USD

      Vorab, die Majors sind, nachdem es keine sinnvollen Carrytrades mehr gibt und Wirtschaftsdaten irgendwie auch keine Rolle mehr spielen, jetzt wirklich anders und vielleicht auch ein bisschen schwieriger zu traden.

      Ich bin bereits seit Mitte 12 letzten Jahres Dollar bullish und habe ehrlicherweise nicht verstanden warum das Ding nicht anzieht. OK, jetzt war es dann ja mal soweit und ich habe die letzte Tage einiges an Positionen glattstellen können 💰 Das hat jetzt vordergründig erstmal nichts mit dem GBP/USD Trade zu tun, denn dann müsste ich mir ja berechtigt die Frage gefallen lassen, warum ich GBP jetzt shorte wenn ich doch die anderen Dollar longs jetzt komplett glattgestellt habe.

      Ich versuche das hier mal zufriedenstellend zu beantworten:

      Das Pfund hat ja um die ganze Brexit Geschichte in den letzten Jahren eine wirkliche Berg- und Talfahrt hinter sich. Erst geht die Welt unter und dann ist alles wieder gut; also der normale Rumble in the Jungle aber vielleicht nochmal eine Stufe mehr…..und jetzt stehen wir wieder ungefähr da, wo wir während der Referendumsphase standen. Gut jetzt ist das Ding durch, England ist nicht mehr in der EU und auch nicht in der Nordsee untergegangen; verzeiht mir den Sarkasmus aber manchmal muss man selbst einfach das Hirn ausschalten, wenn man sieht wie Entscheidungsprozesse laufen und umsetzt werden, sonst wird man, zumindest ich, persönlich, nicht beim Trading, echt kirre 🙈

      So, sachlich weiter:



      Wie wir sehen, hat sich das Pfund von den absoluten Tiefs erstmal nachhaltig erholt und im ersten Zug bei 1.35 abrupt gebremst. Dann hat es sich wieder hochgewackelt, wieder der Abverkauf an der 1.35 und dann gings, nach höherer Vola, bis vor ein paar Tagen nochmal sägezahnartig in kleinen Schritten nach oben. Soweit so gut. Das sieht in sich schon mal grundsätzlich short aus; aber man weiß ja nie wie lange solche Bewegungen andauern.

      Ich habe hier die ganze Zeit, also auch seit November/Dezember auf eine Bewegung bzw. Event gewartet mit dem meine Meinung, und diesmal ist es eine und keine technisch eindeutig begründbare, unterstützt; Dollar ist bullish und England wird durch den Brexit und natürlich die ganze derzeitige Situation erstmal kurz- bis mittelfristig nicht als Gewinner gegenüber den USA aus dem Spiel gehen - ich schreib hier nicht EU, da von mir ja USD gegen Pfund getraded wird.

      Weiterhin hat die BOE doch tatsächlich noch Luft nach unten mit den Zinsen und dem Bailey glaub ich nicht, dass er sie nicht senken will; na ja, vielleicht will er ja auch nicht aber das Leben ist schließlich kein Wunschkonzert 🎂

      Somit sehe ich, neben meiner Meinung, auch noch fundamentale und technische Gründe warum das Pfund im Verhältnis zum Dollar abwertet.

      Deshalb short mit den eingezeichneten Zielen; vielleicht gehts ja auch noch mal zum Startpunkt der ganzen Zockelei.

      Allerdings, wird die 1.40 nachhaltig gekauft sind die Gedanken obsolet.

      Euch noch einen schönen Tag; und wie immer: Alles nur meins - keine Handelsempfehlung!😀
      Avatar
      schrieb am 05.02.21 12:47:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.827.842 von Tradingabrechnung am 04.02.21 20:53:34
      Zitat von Tradingabrechnung: PAPER HANDS mein Lieber, den Cable Short hast du doch schön gesehen, da passt soweit auch alles. Dein Problem ist wohl dass Du zu groß positioniert bist für dein Konto und dann nervös wirst und kein Vertrauen hast. Der Cable ist erst über 1.3770 wieder Long. Lieber klein anfangen und dann nachlegen wenn er dreht. Meiner Meinung ist das auch Daytrading als Swing Trading hier. Den kann man aber noch mal ins Auge fassen wenn er die Trendwende bestätigt.

      🍻 Prost


      ....hatte gestern weniger was mit Paper Hands, geiles neues wording-Reditt sei Dank, zu tun sondern damit, dass ich in anderen Positionen extrem long auf den Dollar war. Und als das Ding nicht glatt durchgerutscht ist, hab ich mir gedacht ich mache erstmal zu und bringe Ordnung in meinen Dollar long.

      Ja, reines Swingtrading ist das nicht; mir ist am Montag aber irgendwie kein besserer Titel eingefallen; vielleicht sollte ich mal "Trading für alle.... F***** the Wallstreet" beantragen. Clickbait!!!😂

      Ne, Spass beiseite. Ich trade hier halt mein mittelfristiges Konto und da kommen so Trades mal vor.

      Ach so, bei den Emojis müssen noch die Diamond Hands beantragt werden 😭
      Avatar
      schrieb am 05.02.21 14:53:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Kurze Info:

      open Gold 2 Lot short @ 1805.56

      Zielbereich: 1790
      Stopp:1817

      reiner Daytrade

      Keine Handelsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 05.02.21 14:56:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Kurze Info:

      open Gold + 2 Lot short @ 1801.41

      Zielbereich: 1790
      Stopp jetzt:1810

      reiner Daytrade

      Keine Handelsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 05.02.21 15:04:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Kurze Info:

      close Gold 2 Lot short @ 1797.97

      Stopp auf BE für die zweite Position

      Keine Handelsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 05.02.21 15:08:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kurze Info:

      close Gold 2 Lot short (Restposition) @ 1797.84

      nice Trade 😎

      Keine Handelsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 05.02.21 15:27:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo zusammen,

      Gold war zu verlockend, den musste ich ganz einfach machen.

      Ich werd vielleicht mal bei den Mods beantragen, dass das Swing in Klammern gesetzt wird, da ja auch kurzlaufende Handelsgeschäfte abgebildet werden.

      Zum weiteren Plan für heute:

      GBP/USD werde ich wohl nicht mehr anfassen; warten wir mal auf nächste Woche.

      Beim SMI stellt sich für mich die Frage was macht er im 770er bis 780er Bereich; ich warte jetzt mal die US Eröffnung ab und entscheide mich gleich ob ich eine Position mit über das WE nehme.

      Euch gute Trades :)

      Keine Handelsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 05.02.21 17:02:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kurze Info:

      Der SMI sieht grad nicht sehr bullish aus; die 10770 ist nun doch schon eindeutig attackiert worden. Motivierte Aktienkäufe sehen anders aus.

      Ich denk ich warte mal bis Montag.

      Zur Zeit schaut es eher so aus, dass die eingezeichneten Tiefbereiche abverkauft werden.

      We will see :)

      Keine Handelsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 15:40:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Bitcoin HURRA!!!

      Das Musk Hoch und das Hoch des ersten Rebounds nach dem Abverkauf am ATH ist gerissen; geholfen haben dabei sicher die Retailer - wesentliche Käufe gab es ab 20.00 Uhr unserer Zeit, Feierabend US und zum Frühstück in Japan.



      Was jetzt?

      Wird das ATH glatt gerissen, angehandelt und abverkauft oder nehmen wir noch mal Schwung und gehen dann durch.

      Bevor ich zu meiner Einschätzung und meiner Tradingidee komme ein kleiner Disclaimer:

      „ Ich habe nichts gegen oder für den Bitcoin. Wenn er aus dem Grund entstanden ist, wie es mit der allgemeinen Meinung propagiert wird, ist das eine gute Sache und ehrenwert. Wenn nicht, ist mir das auch egal. Ob ein substantieller Gegenwert im Bitcoin besteht oder nicht interessiert mich nicht. Es ist für mich nur ein weiteres Tradingvehikel im Universum des größten Casinos der Welt. Nicht mehr und nicht weniger - genauso wie alle anderen am Markt gehandelten Werte. “

      Ich sehe den Bitcoin seit Mitte 01 short.

      Warum?

      Der Spike durch den Musktweet ist fast genauso schnell wieder abverkauft worden, wie er entstanden ist. Heißt also: Retailer- denn kein professioneller Trader; und hiervon gibt es mittlerweile einige beim Bitcoin- kauft panisch weil der Elon was zum Bitcoin tweeted.

      Die Umsätze im Future sind rückläufig und als weiterer Contraindikator höre ich in letzter Zeit wieder zu sehr die 100.000 - Menschen mögen halt runde Zahlen. Deshalb ist die 30 wohl auch wieder gekauft worden.



      Der Plan:

      Ich habe über das WE Alarme im 41er und 39er Bereich; hier entscheide ich ob ich mit der ersten Position short gehe. Ggf. warte ich noch den Sonntagabend ab und entscheide abschließend Montag in der früh. Ich sehe nach wie vor auch noch die Möglichkeit der 50 und möchte deshalb nicht allzu früh rein.

      Kursziel? Kann noch mal durch die Wanne; aber auch zur ersten richtigen Unterstützung bei der 20 (denke ich allerdings nicht).

      Und wie immer: Keine Handelsempfehlung; nur meins.

      Euch ein schönes Wochenende; genießt die Zeit 😀
      Avatar
      schrieb am 07.02.21 18:44:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo zusammen,

      den Bitcoin Einstieg über das Wochenende habe ich mir gespart; um Mitternacht eröffnen die Futures in Chicago und dann schaue ich mir die Preisentwicklung am Montag in Ruhe an - es bildet sich doch recht viel Unterstützung, die in Richtung ATH führen kann.

      Wenn ich in dem Markt aktiv werde, poste ich es natürlich kurz.

      Was steht sonst noch für die nächste Woche auf der Watchlist?

      Auf jeden Fall der Dollar; nicht nur gegen da Pfund sondern u.U. auch short gegen Euro oder Yen. Technisch kann das grundsätzlich Sinn machen, da nach dem Dollar Käufen Korrekturpotential gegeben ist und es vom Portfolio kein schlechter Hedge zum GBP Trade ist. Hier will ich aber auch erst einmal die Preisentwicklung abwarten und halte euch auf dem Laufenden.

      Die Edelmetalle sehe ich mittlerweile auch wieder langsam als interessant auf der Longseite an; hier aber eher Silber und dazu morgen mehr.

      Den SMI werde ich weiter beobachten und sehen, ob die Tiefs denn jetzt auch mal gekauft werden oder ob vielleicht doch noch einmal eine Korrektur in den Markt kommt.

      Noch kurz zur letzten Woche. Ihr findet unten ein Auflistung meiner geschlossenen Positionen der letzten Woche für das Konto mit P/L aufs Konto je Einzelposition.

      Die Dollar Longs hatte ich schon seit Mitte Dezember aufgebaut und konnte sie nach viel Gezuckel dann doch zum Ende der letzte Woche mal zufriedenstellend und sinnvoll schließen.



      Offen ist zur Zeit noch der Short auf GBP/USD.

      Abschließend noch ein paar persönliche Anmerkungen:

      Es ist schön, dass die Diskussion rege angeklickt wird und auch schon teilweise kommentiert wird.

      Es wäre natürlich toll, noch mehr Meinungen aufzufangen; deshalb:

      Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar, Kritik, Lob oder auch Fragen; also los 😀

      Und wie immer: Keine Handlungsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 08:35:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Kurze Info:

      SMI 15 CFD (1/3) @ 10797.1 long

      Ziel: Kauf der Tiefs aus der letzte Aufwärtsbewegung
      Stopp: 700er Bereich

      Keine Handelsempfehlung:)
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 09:08:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      Kurze Info:

      EUR/USD 2 Lot @ 1.20448 long

      Fungiert ausschließlich als Hedge für den GBP short

      SMI 15 CFD (2/3) long @ 10808.6

      Keine Handelsempfehlung:)
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 09:28:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      Kurze Info:

      Silber 1 Lot (1/4)@ 27.1 long

      übergeordnetes Ziel: 27.8
      Stopp: Bereich um 26.25

      Ableitung folgt im Laufe des Tages.

      Keine Handelsempfehlung:)
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 09:55:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      Kurze Info:

      Silber 1 Lot (2/4)@ 26.95 long

      übergeordnetes Ziel: 27.8
      Stopp: Bereich um 26.25

      Ableitung folgt im Laufe des Tages.

      Keine Handelsempfehlung:)
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 10:24:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      Kurze Info:

      Silber 1 Lot (3/4)@ 27.01 long

      übergeordnetes Ziel: 27.8
      Stopp: Bereich um 26.25 ggf. höher

      Ableitung folgt im Laufe des Tages.

      Keine Handelsempfehlung:)
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 11:02:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      Kurze Info:

      Silber komplett raus bei 26.999; EK: 27.019

      Sieht für mich momentan so aus als ob die VTH abverkauft werden können.

      Evtl. Wiedereinstieg.

      … und wo ich´s grad schreibe wurde das VTH doch gerissen 🤒

      Ableitung folgt im Laufe des Tages.

      Keine Handelsempfehlung😀
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 11:29:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      Kurze Info:

      Wiedereinstieg Silber long @ 27.045 - 2 Lot = 50%

      Ziele und Stopps bleiben.

      Keine Handelsempfehlung:)
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 11:48:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      Kurze Info:

      Silber long @ 27.046 - 2 Lot = 50%; jetzt 100%

      Ziele und Stopps bleiben.

      Keine Handelsempfehlung:)
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 12:23:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      ….. bei Silber sollten jetzt die Hochbereiche um 27.15 mit Dynamik angelaufen werden und es muss natürlich der VTH Bereich verteidigt werden; dann würde es gar nicht übel aussehen. Das der Euro wieder etwas anzieht, ist nicht schlecht für das Ganze.

      Ja, und der SMI ist eingeschlafen 😴

      Keine Handelsempfehlung:)
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 12:47:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo zusammen,

      so, habe erstmal die Positionen in Silber @ 27.184 und im SMI @ 10806.9 glattgestellt und die Gewinne mitgenommen.

      Läuft mir momentan etwas zu zäh; aber ok ist ja kein Wunder - Mittagszeit.

      Heute Nachmittag geht´s weiter.

      Guten Hunger.

      Keine Handelsempfehlung:)
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 15:22:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wenn eine Nachricht (fast) alle Analysen und Ideen zunichte macht!!!

      Ich hatte mich schon gewundert warum Gold, vor allem ab heute früh, so eine starke Korrekturbewegung aufgenommen hat und Bitcoin nicht ein Zeichen der Schwäche an den Zwischenhochs gezeigt hat.

      Nach Kenntnis der Nachricht, dass der Godfather of Shortsqueeze jetzt auch noch mit Bitcoin und Gold zockt wundert mich die o.g. Problematik jedoch gar nicht mehr 🤣

      Abzuwarten ist wie nachhaltig die ganze Geschichte ist; es gab ja schon viele Ankündigungen des Godfathers -verzeiht mir die Ironie- die dann doch nicht so umgesetzt wurden.

      Für meine Planung heißt dies aber jetzt definitiv, dass ein Bitcoin Short erstmal ad acta gelegt ist.

      Für Gold und Silber bin ich ohnehin long eingestellt, denke aber, dass ich hier ggf. nicht mehr sinnvoll reinkomme, da meine Widerstände der Korrektur jetzt dynamisch überrannt wurden. Mal sehen, vielleicht ergibt sich noch was. Ich muss mir die Preisbildung jetzt mal anschauen und vielleicht auch eine Nacht drüber schlafen und abwarten, dass Widerstände zu Unterstützungen werden.

      Einen kleinen Vorteil hat die ganze Sache für mein derzeitiges Engagement: Der Euro wird irgendwie mit hochgezogen.

      Also lasse ich den Hedge mal drin und werde aber ggf. den Short aufs Pfund ausweiten.

      Ach so, vom SMI verabschiede ich mich auch vorerst. Da ist ganz einfach momentan 0 Dynamik drin, bzw. kann ich mit den Bewegungen die der Markt macht überhaupt nichts anfangen.

      Euch allen gute Trades und einen schönen Nachmittag:)

      Keine Handelsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 15:48:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      Kurze Info:

      Short GBP/USD um 2 Lot @ 1.37187 auf jetzt 4 Lot ausgeweitet.

      Mittelwert: 1.37091

      Ziele bleiben.

      Keine Handelsempfehlung:)
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 15:56:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      Kurze Info:

      Hedge im EUR/USD @ 1.20573 komplett geschlossen.

      Vielleicht geht er später nochmal angepasst rein.

      Keine Handelsempfehlung:)
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 16:36:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      Kurze Info:

      1 Lot Silber short @ 27.431; evtl. wir noch ausgebaut

      Intradayziel 27.2
      Stopp 27.7

      Keine Handelsempfehlung:)
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 16:50:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      Kurze Info:

      + 1 Lot Silber short @ 27.480 - Mitte 27.456

      Intradayziel 27.2
      Stopp 27.7

      Keine Handelsempfehlung:)
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 17:18:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      Kurze Info:

      + 1 Lot Silber short @ 27.512 - Mitte 27.474

      Intradayziel 27.2
      Stopp 27.7

      Keine Handelsempfehlung:)
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 18:42:37
      Beitrag Nr. 57 ()
      Close Silber um 18.41

      Morgen mehr; bin unterwegs
      Avatar
      schrieb am 09.02.21 09:10:14
      Beitrag Nr. 58 ()
      Kurze Info:

      4 Lot USD/JPY long @ 104.820

      Bin noch unterwegs; Kommentare und Ableitungen kommen im Laufe des Tages.

      Euch gute Trades.

      Keine Handelsempfehlung:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Swingtrades für alle