checkAd

    Probleme mit Sbroker aktuell - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.21 13:17:44 von
    neuester Beitrag 08.04.22 10:23:48 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.354.352
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.247
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.21 13:17:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen, ich habe aktuell ein massives Problem mit Sbroker. Ich hatte am 29.10.2021 einen Betrag von meinem Bankkonto auf mein Verrechnungskonto bei Sbroker überwiesen. Bis zum heutigen Tag (immerhin 11 Tage später) ist das Geld dort nicht eingegangen, bzw. wird mir nicht im Kontobestand angezeigt. Meine Hausbank hat die Buchung ordnungsgemäß bestätigt. Von Sbroker bekomme ich weder schriftlich (mehrfache Kontaktaufnahme per E-Mail oder über das Kontaktformular) keine Rückmeldung. Telefonisch erreicht man den sogenannten "Service" so gut wie nicht. Ich hatte nur letzten Freitag mal eine Mitarbeiterin am Telefon, die mich aber auch nur vertröstet hat. So nach dem Motto: alles gut, Problem müsste eigentlich schon behoben sein, blablabla. Aber nichts ist passiert.

      Hat hier jemand aktuell ein ähnliches Problem, oder hatte es in der Vergangenheit? Ich bin zwar schon gut 15 Jahre Kunde bei Sbroker, aber das hatte ich noch nie. Vorallem kann mir niemand sagen wo mein Geld jetzt ist. Ich werde nun wohl noch bis Freitag warten, dann sind 14 Tage vorbei und meine Überweisung zurückrufen. Wechsel des Brokers dann sehr wahrscheinlich. Das Verhalten von Sbroker ist auf jeden Fall unter aller Sau.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.21 14:23:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.858.242 von Paddy666 am 09.11.21 13:17:44ich war mal Kunde beim sBorker und hatte nie Probleme mit dem Telefonservice, ganz im Gegenteil, deutlich hilfreicher als die vielen anderen günstigen Anbieter.

      Ich vermute mal das es eine Inländische Überweisung war. IBAN stimmt auch alles? War es ggf. ein sehr hoher Betrag? (Musst du hier nicht beantworten) Ich weiß nur, das bei höheren Beträgen nachgefragt werden kann, woher es stammt und das kann ein paar Tage dauern, wobei 2 Wochen schon eine Menge Zeit ist.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.21 14:40:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.859.211 von Chris_M am 09.11.21 14:23:44Ja, die Überweisungsdaten stimmten. Hab es extra mit früheren Überweisungen abgeglichen. Der Betrag war vierstellig, also nicht so besonders groß.
      Es ist so das es am 30. Oktober eine Umstellung beim Sbroker gegeben hat. Seit dem gab es wohl Probleme. Habe vor ein paar Minuten eine Info vom Kundenservice per Mail erhalten. Das man seine Kunden nicht früher informiert, oder wenigstens eine allgemeine Info auf die Page stellt kann ich nicht verstehen. Ich war ansonsten auch immer zufrieden, aber die Erreichbarkeit wird schon länger bemängelt wenn man sich so die Bewertungen im Internet anschaut. Ich bin jetzt einfach nur gespannt wie lange es dauert bis der Betrag gebucht wird. Ich schätze aber das ich nicht alleine betroffen bin. Zumindestens liest man das raus. Was mich ärgert ist, das die Kurse seit meiner Überweisung schon wieder ordentlich gestiegen sind und mir so auch rechnerisch Buchgewinne entgangen sind. Ätzend. Aber hauptsache mein Geld taucht wieder auf.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.21 10:40:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.859.463 von Paddy666 am 09.11.21 14:40:14Der SBroker hat wohl den Abwicklungspartner gewechselt und lässt das BackOffice jetzt von der dwp Bank machen. (siehe Link)

      Das eine Überweisungsgutschrift aber 14 Tage dauert ist sehr ungewöhnlich und auch schon fast etwas dreist.

      Ich würde mal bei Deiner Hausbank einen Nachforschungsauftrag veranlassen. Das kostet vielleicht eine kleine Gebühr, bringt aber mal etwas offizielles und Druck hinein.

      Viel Erfolg.

      https://finanz-szene.de/digital-banking/sparkassen-broker-we…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.21 14:48:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.885.398 von LeDax am 11.11.21 10:40:33Danke für deine Nachricht. Das Geld ist GESTERN nach 12 Tagen dann endlich verbucht worden. Einen Tag vorher hatte sich der Kundendienst dann mal gemeldet. Bekomme jetzt 10 Euro geschenkt für die nächste Transaktion.😂 Ärgerlich ist das ich eine komplette Woche der Rallye verpasst habe. Aber gut, das kann man schlecht einfordern. Bin ja froh das mein Geld wieder aufgetaucht ist. Insgesamt ist der Sbroker ja ziemlich gut, was die Leistungen angeht. Aber der Kundenservice ist momentan echt unter aller Sau.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.11.21 15:54:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.889.043 von Paddy666 am 11.11.21 14:48:07Freut mich zu hören, dass dein Geld wieder aufgetaucht ist…! ;-)

      Viele Grüße und schöne Woche
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.11.21 08:58:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.889.955 von LeDax am 11.11.21 15:54:57Danke! Bin auch froh. Kurzzeitig hatte ich dann mal den doppelten Betrag gutgeschrieben bekommen,
      wurde aber anscheinend schnell bemerkt. 😂
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 10:23:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dividendenabrechnungen
      Hallo, ich bin Siet über 20 Jahren bei Sbroker, hatte noch bei pulsiv angefangen.
      Ich habe relativ viele ausländische Aktien im Depot.
      Es ist fast jede Dividendenabrechnung verkehrt,
      ich reklamiere bis der Arzt kommt, keine Reaktion Seitens Sbroker.

      Das Problem ist, das irgednwelche zusätzlichen Währungen hinzugenommen werden,
      um über das doppelte Imrechnung wohl Geld abzuzwacken.

      Aktuelles Beispiel. Teck hat 0,625 CAN$ pro Aktie ausgeschüttet.
      it dem alten Abrechner stand 0,625 CAN$ auf der Abrechnung,in Euro umgerechnet. fertig.
      Der neue Abrechner weist eine Dividende in USD aus 0,5xxxxxx USD.
      Rechnet dann dann von USD in Euro um.
      Vorher hat er natürlich schön beim Umrechnen von Can$ auf USD seine Gebühr abgezweigt.
      Absolut widerlich!
      Doppeltes Umrechnen. ich hab es bei fast jeder Dividendenabrechnung.

      Habt ihr das Problem auch?

      trick17


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Probleme mit Sbroker aktuell