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    Mytheresa - top luxury fashion digital platform

    eröffnet am 28.11.23 23:43:10 von
    neuester Beitrag 16.02.24 20:32:19 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.373.979
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      schrieb am 16.02.24 20:32:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      MYT Netherlands Parent B.V. (NYSE:MYTE) Q2 2024 Earnings Call Transcript
      Q&A Session im unteren Teil der Seite von Insider Monkey:

      Operator: Thank you, Michael, and we will now open for Q&A. [Operator Instructions] Your first question comes from the line of Matthew Boss from JPMorgan. Your line is open.

      https://www.insidermonkey.com/blog/myt-netherlands-parent-b-…
      MYT Netherlands Parent | 2,990 $
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      schrieb am 16.02.24 19:31:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      MYT Netherlands Parent B.V. (NYSE:MYTE) Q2 2024 Earnings Call Transcript
      Operator: Greetings, and welcome to the Mytheresa Second Quarter of Fiscal 2024 Earnings Conference Call. .....

      https://finance.yahoo.com/news/myt-netherlands-parent-b-v-15…
      MYT Netherlands Parent | 2,990 $
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      schrieb am 16.02.24 16:38:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.288.852 von Oginvest am 15.02.24 20:05:43Wenn der Anteil VICs mit eher hohem AOV beibehalten werden kann, sieht's auch in diesem Jahr gut aus, solche Unique Events & Experiences for Top Customers wirken wohl zudem unterstützend - Auszug aus der Mytheresa Q2 FY24 Investor Presentation:




      https://www.mytheresa.com/
      MYT Netherlands Parent | 3,040 $
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      schrieb am 16.02.24 14:15:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Luxusmarkt verzeichnet trotz Abschwächung Rekordwerte
      Hermès, LVMH, Ferrari: Der Luxusgütersektor glänzt weiterhin mit Rekordgewinnen und -umsätzen der Großkonzerne in 2023. Dabei gibt es nur wenige Ausnahmen, und das trotz einer Verlangsamung des Marktes.

      LVMH, die weltweite Nummer eins der Luxusgüterindustrie, gab mit einem Umsatzanstieg um neun Prozent auf über 86 Milliarden Euro und einem Nettogewinn von über 15 Milliarden Euro ( acht Prozent) den Ton an.

      Kurz darauf erklärte Ferrari, dass das Unternehmen 2023 einen Gewinn von 1 Milliarde Euro erzielen wolle, und die italienische Zegna-Gruppe kratzte an einem Umsatz von 2 Milliarden Euro.

      Der Sattler und Lederwarenhersteller Hermès kam bei den Anleger:innen am besten an: Der Nettogewinn stieg um 28 Prozent auf 4,3 Milliarden Euro und der Umsatz um 16 Prozent auf 13,4 Milliarden Euro.

      Die Ergebnisse der Luxusgüterkonzerne steigen, da der Markt nach zwei Jahren mit zweistelligen Wachstumsraten zur Normalität zurückkehrt.
      ...

      „Früher war es so, dass alles, was man tat, egal ob gut oder schlecht, funktionierte", erklärte der Geschäftsführer von Hermès, Axel Dumas, bei der Präsentation der Geschäftsergebnisse. „Heute befinden wir uns in einer Welt, in der, wenn man etwas richtig macht, es funktioniert, wenn man etwas falsch macht, muss man dafür bezahlen. Ich weiß nicht, ob das eine Normalisierung oder eine Rückkehr zur Realität ist.“.

      „In 2023 gibt es auf dem gesamten Luxusmarkt Marken, bei denen es sehr gut gelaufen ist, und andere, bei denen es weniger gut gelaufen ist“, sagte er und stellte eine Polarisierung der Luxusindustrie fest.

      Eine Polarisierung, die auch zu einer Konsolidierung des Marktes führen könnte. In ihrer jüngsten Studie für Altagamma, die italienische Luxusmarken vertritt, schätzt Bain and Company, dass es bis 2030 auch zu einer neuen Welle von Fusionen und Übernahmen kommen wird, die von der Notwendigkeit getrieben wird, die größten Herausforderungen der Branche zu bewältigen.
      ...

      https://fashionunited.ch/nachrichten/business/der-luxusmarkt…
      MYT Netherlands Parent | 2,880 €
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      schrieb am 15.02.24 20:05:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Q2 FY24 Results: Mytheresa posts positive growth and strong financial results
      Q2 FY24 Results: Mytheresa posts positive growth and strong financial results outperforming a consolidating market

      Solid Growth with Net Sales growing +8.3% on a constant currency basis (+3.6% on an IFRS basis) despite challenging macro environment in Q2 FY24

      US Market Outperformance with excellent Net Sales growth of +17.4% and +47.6% growth of US Top Customers in Q2 FY24

      Continued global Top Customers Growth with number of Top Customers growing by +15.6% in Q2 FY24

      New record high of Average Order Value LTM increasing by +5.4% to €672 in Q2 FY24

      Leading profitability during the quarter with an adjusted EBITDA margin of 4.0%

      MUNICH, February 15, 2024--(BUSINESS WIRE)--MYT Netherlands Parent B.V. (NYSE: MYTE) ("Mytheresa" or the "Company"), the parent company of Mytheresa Group GmbH, today announced financial results for its second quarter fiscal year 2024 ended December 31, 2023. The luxury multi-brand digital platform reported solid financials posting positive growth and profitability clearly outperforming a consolidating market.
      ...

      >> https://finance.yahoo.com/news/q2-fy24-results-mytheresa-pos…
      MYT Netherlands Parent | 3,050 $
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      Avatar
      schrieb am 09.02.24 14:54:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Begeisterung für Luxusware von Hermes hält an - Aktie auf Rekordhoch
      ...
      gelang es Hermes 2023 weiter von der Kauflust für Luxusgüter zu profitieren. Und für die Zukunft zeigte sich Konzernchef Axel Dumas ebenso zuversichtlich.

      ...
      Analysten lobten unisono das Zahlenwerk. Die Ergebnisse fielen besser aus als erwartet. Jefferies-Analystin Chiara Battistini verwies darauf, dass es in der laufenden Berichtssaison einige Diskussionen gegeben habe, ob das Wachstum der Luxusmarken sich dem Ende zuneigt und die Konzerne ihre Kostenbasis reduzieren müssen. Für sie aber liefert Hermes den Gegenbeweis:
      ...

      Konzernchef Dumas berichtete, dass er bei seinem zurückliegenden Besuch in China im vierten Quartal ein geringeres Aufkommen in den Einkaufszentren festgestellt habe. Dies habe sich aber nicht auf die Verkaufsleistung des Unternehmens ausgewirkt.
      ...

      In Zukunft soll sich das Wachstum fortsetzen. Das Management geht weiterhin davon aus, dass der Umsatz bereinigt um Währungseffekte mittelfristig zulegt. Dieses Ziel habe Bestand, "ungeachtet der wirtschaftlichen, geopolitischen und monetären Unsicherheiten auf der ganzen Welt".

      Und auch für 2024 ist man optimistisch: Hermes gehe mit Zuversicht in das neue Jahr, hiess es in der Mitteilung. Konzernchef Dumas kündigte in einer Telefonkonferenz Preiserhöhungen für 2024 von durchschnittlich 8 bis 9 Prozent an.
      ...

      Auch wenn der Nachfrage-Boom aus der Zeit nach der Corona-Pandemie mittlerweile etwas abkühlt, gelingt es einigen Konzernen noch, ihre hochpreisigen Produkte attraktiv zu halten. Ähnlich wie bei Hermes hatten auch die vorgelegten Zahlen von LVMH und Richemont von robusten Geschäften gezeugt....
      https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/HERMES-INTERNATIONA…
      MYT Netherlands Parent | 2,540 €
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      schrieb am 20.01.24 01:10:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hush-Hush Luxuries: 9 Coveted Luxury Brands of the Super-Rich
      Beyond the usual household names like Gucci, Louis Vuitton and Cartier lies a world of discreet ultra-luxury reserved for those at the very pinnacle of wealth and taste.

      This is the rarefied realm where six-figure price tags are merely the barrier to entry. Their clientele spans oligarchs and royalty, titans of industry and chief executives paid in eight to nine figures annually. Shopping here is strictly by appointment or referral, with little, if any, public presence.

      For the select few granted access, the rewards are matchless: access to the absolute best in materials, craftsmanship and design, elevated to the level of art. Join us as we unveil some of the most coveted and exclusive luxury brands that even most of the super-rich have never heard of, but which represent the ne plus ultra for those who can afford it.

      ...
      Mytheresa

      This luxury fashion retailer was founded in Germany in 2006, and the company has expanded to offer luxury children’s wear and home goods. The luxury platform has a simple user interface with a white background and basic black text. With almost two million followers on Instagram, this luxury brand has long been beloved by the ultra-wealthy and is starting to gain traction worldwide.

      Mytheresa executives recently announced that it expected to increase net sales by anywhere from 8% to 13% in the fiscal year ending June 30, 2024. Most of the top spenders with this luxury brand are high-powered business leaders with limited time and don’t want to look for the perfect outfit.
      ...

      https://www.nasdaq.com/articles/hush-hush-luxuries:-9-covete…
      MYT Netherlands Parent | 2,990 $
      Avatar
      schrieb am 19.12.23 15:36:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielleicht ergeben sich dadurch für MYT einige günstige Möglichkeiten mit weiteren Luxus Marken Vereinbarungen zu treffen und einen Wechsel auf die Plattform zu vollziehen. Könnte ja sein das auch Coupang in der nahen Zukunft Geld benötigt falls Farfetch die Geldvernichtung nicht mittelfristig reduzieren kann:

      "Savior Coupang is still taking a gamble. Farfetch is burning cash like a shopper in a Van Cleef & Arpels store: It is expected to book a pre-tax operating loss of $720 million this year, according to LSEG data. That’s a hardly sign of a viable business model."

      Farfetch rescue leaves scattered luxury debris

      https://www.breakingviews.com/considered-view/farfetch-rescu…
      MYT Netherlands Parent | 2,940 €
      Avatar
      schrieb am 08.12.23 17:00:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Exclusivity the name of the game as luxury firms target China's wealthiest for growth

      The world's biggest luxury brands seeking growth in their second-largest market China are all courting the likes of wealthy entrepreneur Diana Wang.

      Shanghai-based Wang, an investor who also owns a namesake fashion label, is an avid collector of fine jewellery who regularly shops at Cartier, Tiffany and Chopard, among others.

      She is also what luxury companies call a VIC, or very important client, a segment of the market they are increasingly targeting as China's post-pandemic economic slowdown dries up the spending power of the once-aspirational middle-class that for years generated the bulk of their revenue growth.
      ...

      To overcome, brands are focusing on selling fewer, more valuable items, relying on the 5% of luxury consumers who, according to HSBC analysts, account for more than 35% of their sales in China.
      ...

      Feeding the luxury habit

      Even as they narrow their focus, luxury brands remain optimistic about the potential in China, which is forecast to account for almost 40% of global luxury sales by 2030, according to consultants Bain.
      ...

      "We think medium and long-term development potential remains strong," said Eric du Halgouet, executive president of finance at Hermes, whose Birkin handbag is a coveted hallmark of wealth.

      Luxury consultant Mario Ortelli said several luxury firms are hedging their bets on China by also expanding their global footprint. This year has also seen many events and openings in South Korea, Japan and Thailand, as well as China.

      "But you still need to invest in your biggest market and one that is an engine of growth," Ortelli said. "The only way for luxury companies to protect themselves is to make your brand as desirable as possible so you are the last one that a cost-cutting customer will stop buying."
      ...

      https://ww.fashionnetwork.com/news/Exclusivity-the-name-of-t…
      MYT Netherlands Parent | 3,430 $
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      schrieb am 04.12.23 13:54:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Studie - Family Offices fuhren auch im Krisenjahr 2022 Anlagegewinne ein

      Zürich, 04. Dez (Reuters) – Reiche Familien sind einer Studie zufolge besser durch das vergangene Jahr 2022 gekommen als andere Anleger. 53 Prozent der europäischen Family Offices konnten ihre Vermögen auch im schwierigsten Jahr seit der Finanzkrise ausweiten, wie es in einer am Montag veröffentlichten Studie von Campden Wealth und HSBC hieß. Lediglich ein Drittel dieser Vermögensverwalter für Millionäre und Milliardäre mussten Einbussen hinnehmen. Campden schätzt, dass sich die durchschnittliche Anlagerendite der Family Offices auf zwei Prozent belief.
      ...

      https://vnexplorer.net/studie-family-offices-fuhren-auch-im-…
      MYT Netherlands Parent | 3,100 €
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