Mytheresa - top luxury fashion digital platform (Seite 2)
eröffnet am 28.11.23 23:43:10 von
neuester Beitrag 16.02.24 20:32:19 von
neuester Beitrag 16.02.24 20:32:19 von
Beiträge: 15
ID: 1.373.979
ID: 1.373.979
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.127
Gesamt: 1.127
Aktive User: 0
ISIN: US55406W1036 · WKN: A2QMNV · Symbol: MYTE
5,0200
USD
+0,40 %
+0,0200 USD
Letzter Kurs 00:40:01 NYSE
Neuigkeiten
15.05.24 · Business Wire (engl.) |
18.04.24 · Business Wire (engl.) |
15.02.24 · Business Wire (engl.) |
25.01.24 · Business Wire (engl.) |
Werte aus der Branche Einzelhandel
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
26,14 | +142,04 | |
10,000 | +100,00 | |
6,2400 | +39,91 | |
0,8548 | +20,43 | |
2,3600 | +16,83 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6800 | -13,92 | |
2,5570 | -16,80 | |
2,1600 | -17,24 | |
10,250 | -23,45 | |
2,0900 | -27,68 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Luxusmarkt wird dieses Jahr 1,5 Billionen Euro erreichen
Der weltweite Luxusmarkt wird im Jahr 2023 voraussichtlich 1,5 Billionen Euro erreichen, was einem Wachstum von 8 bis 10 Prozent gegenüber 2022 entspricht. Dies ergab eine von der Beraterfirma Bain & Company zusammen mit dem italienischen Branchenverband der Luxusgüterhersteller:innen Altagamma durchgeführte Studie....
Schmuck und Kleidung sind gefragt
Während alle Luxuskategorien ein Wachstum verzeichneten, ist Schmuck besonders beliebt: „Angetrieben von einer Investitionsmentalität wird der Marktwert von Schmuck im Jahr 2023 voraussichtlich 30 Milliarden Euro erreichen, wobei sich feiner Schmuck inmitten der Unsicherheit als Lichtblick für Investitionen erweist“, so die Studie.
Konfektionskleidung verzeichnete ebenfalls ein positives Wachstum, wobei die Nachfrage nach herausragender Qualität und Langlebigkeit zunimmt. Die Beauty-Branche, vor allem Make-up und Parfüms, zeigt ebenfalls eine positive Dynamik, und die Uhrenbranche floriert trotz einer zunehmenden Polarisierung um einige wenige Branchengewinner:innen. Nach der überdurchschnittlichen Entwicklung der letzten Jahre verlangsamt sich das Wachstum bei Lederwaren.
...
https://fashionunited.ch/nachrichten/business/studie-luxusma…
Weltweiter Luxusmarkt wächst laut Studie kräftig
Zitat von Oginvest: Die wachsende Nachfrage in Asien beflügelt das Geschäft mit Luxuswaren und exklusiven Erlebnissen. Laut einer Studie der Unternehmensberatung Bain & Company und des italienischen Luxusgüterverbands Fondazione Altagamma dürfte der globale Luxusmarkt dieses Jahr um 8 bis 10 Prozent auf den Rekordwert von 1,5 Billionen Euro gewachsen sein.
...
https://fashionunited.ch/nachrichten/business/studie-weltwei…
Aus der Mytheresa Investor Presentation September 2023:
https://s26.q4cdn.com/566705420/files/doc_financials/2023/q4…
https://s26.q4cdn.com/566705420/files/doc_financials/2023/q4…
Aus der Mytheresa First Quarter Fiscal Year 2024 Earnings Conference Call Investor Presentation November 2023:
https://s26.q4cdn.com/566705420/files/doc_financials/2024/q1…
https://s26.q4cdn.com/566705420/files/doc_financials/2024/q1…
Mytheresa ist eine der international führenden Shopping-Plattformen für Luxus, die in über 130 Länder versendet. 1987 als Boutique gegründet und 2006 als Online-Shop gelauncht, bietet Mytheresa Ready-to-Wear, Schuhe, Taschen und Accessoires für Damen, Herren und Kinder. 2022 hat Mytheresa sein Luxusangebot mit der Einführung der „Life“ Kategorie um Interior- und Lifestyle-Designs erweitert.
Der kuratierte Edit an mehr als 200 Brands konzentriert sich dabei auf Luxus-Designer wie Bottega Veneta, Burberry, Dolce&Gabbana, Gucci, Loewe, Loro Piana, Moncler, Prada, Saint Laurent, Valentino und viele mehr. Mytheresas einzigartiges digitales Shopping-Erlebnis setzt einen starken Fokus auf einen High-End-Luxuskundenkreis, exklusive Produkte und Content, führende Technologie- und Analyseplattformen sowie qualitätsorientierte Serviceleistungen.
Quelle: https://www.mytheresa.com/de/de
Q2 2021 Investor Presentation https://s26.q4cdn.com/566705420/files/doc_financials/2021/q2/MYTE-2Q21-Investor-Presentation.pdf
Der kuratierte Edit an mehr als 200 Brands konzentriert sich dabei auf Luxus-Designer wie Bottega Veneta, Burberry, Dolce&Gabbana, Gucci, Loewe, Loro Piana, Moncler, Prada, Saint Laurent, Valentino und viele mehr. Mytheresas einzigartiges digitales Shopping-Erlebnis setzt einen starken Fokus auf einen High-End-Luxuskundenkreis, exklusive Produkte und Content, führende Technologie- und Analyseplattformen sowie qualitätsorientierte Serviceleistungen.
Quelle: https://www.mytheresa.com/de/de
Q2 2021 Investor Presentation https://s26.q4cdn.com/566705420/files/doc_financials/2021/q2/MYTE-2Q21-Investor-Presentation.pdf
15.05.24 · Business Wire (engl.) · MYT Netherlands Parent |
18.04.24 · Business Wire (engl.) · MYT Netherlands Parent |
15.02.24 · Business Wire (engl.) · MYT Netherlands Parent |
25.01.24 · Business Wire (engl.) · MYT Netherlands Parent |
28.11.23 · Business Wire (engl.) · MYT Netherlands Parent |
07.11.23 · Business Wire (engl.) · MYT Netherlands Parent |
14.09.23 · Business Wire (engl.) · MYT Netherlands Parent |
24.08.23 · Business Wire (engl.) · MYT Netherlands Parent |