checkAd

    ELSA - wichtige Pressemitteilung vom 16.06.00 - gute Daten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.00 17:17:59 von
    neuester Beitrag 25.06.00 11:19:24 von
    Beiträge: 5
    ID: 160.731
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 268
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    2,3150+17,60
    3,0600+15,47
    8,9700+9,66
    2,1600+9,64
    WertpapierKursPerf. %
    6,7500-4,93
    43,95-5,42
    4,2900-6,13
    1,9950-11,73
    1,1800-14,49

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 17:17:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Frisch entdeckt - Bricht der Kurs am Montag nach Norden aus ? Ich denke er geht bald stark hoch, diese Versteckten Meldungen sind die besten, da man früh reagieren kann. Außerdem wird Elsa immer stärker und schreibt wieder Gewinne (auch Ad-hoc-News beachten) !
      16.06.00, Nachmittags:
      GLoria II fuer NEC Express Workstations / ELSA und NEC sorgen fuer Top-Grafikperformance

      Aachen (ots) - ELSA, einer der weltweit führenden Anbieter von
      Internet-Zugangs- und Computergrafiklösungen, und die NEC Corporation
      haben eine Vereinbarung über den Einsatz des ELSA
      Highend-Grafikboards GLoria II in der neuesten NEC Express
      Workstation-Serie 5800/50 abgeschlossen. Damit wird die seit Januar
      1998 erfolgreiche Zusammenarbeit nun mit den aktuellen Generationen
      von Grafikboards und Workstations fortgeführt.

      Die professionelle Grafiklösung GLoria II setzt mit 64MB und
      350MHz RAMDAC neue Leistungsmaßstäbe und nutzt den Quadro-Chip von
      nVIDIA. Besonders wichtig für Produktivität und Performance der
      Lösung ist die herausragende Treiberunterstützung, zum Beispiel für
      3D Studio MAX, 3D Studio VIZ, AutoCAD 2000, LightWave 3D,
      Pro/ENGINEER, I-DEAS MS, Unigraphics, ALLPLAN FT, MicroStation,
      SolidWorks und CA Unicenter TNG.

      Die neuen, 993MHz schnellen NEC Express Workstations 5800/5x
      (54Wa, 54Wb, 56Wc and 56Wd) mit ELSA GLoria II-Grafikkarte werden
      Ende Juni erhältlich sein.

      Hintergrund

      ELSA ist ein führender Anbieter von Internet-Zugangs- und
      Computergrafiklösungen für den PC. Das Produktportfolio umfaßt
      Modems, ISDN-Adapter, ISDN- & DSL-Router, Videokonferenzsysteme,
      Grafikkarten und Monitore. ELSA wurde 1980 gegründet und beschäftigt
      heute rund 600 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Aachen bestehen
      Tochtergesellschaften in San José (USA), Taipei (Taiwan) und Tokio
      (Japan). Seit Juni 1998 werden die Aktien der ELSA AG am Neuen Markt
      der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

      Die NEC Corporation mit Sitz in Tokio ist weltweit einer der
      größten Hersteller von Informations- und Telekommunikationstechnik
      und kann eine Historie von nunmehr 100 Jahren vorweisen. Das
      Unternehmen produziert eine Palette von mehr als 15.000 Produkten und
      verfügt weltweit über 98 Tochterunternehmen und
      Forschungseinrichtungen.

      ots Originaltext: ELSA AG
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Ihr Pressekontakt:
      ELSA AG, Corporate Communications, Sonnenweg 11, 52070 Aachen
      Tel. 0241 / 606-1144, Fax 0241 / 606-1149, presse@elsa.de
      http://presse.elsa.de
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 23:24:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht haben wir jetzt bei Elsa tatsächlich den Boden gesehen.,, nachdem die Aktie bei stark anziehenden Umsätzen am Freitag
      gegen den allgemeinen Trend ohne irgendwelche Nachrichten stark zugelegt hat.. Ich hab auf jeden Fall nochmal kräftig im Bereich
      zwischen 46 und 48 € nachgelegt..

      Wenn ich Perstroikas Gewinnreihen (aus dem Sargeboard/ www.zeke.de/emboerse) zugrundelege, ist diese Bluetooth-Tec- Aktie wirklich noch ein absolutes
      Schnäppchen,was m.E. grösstenteils auf die miserable PR und IR Arbeit der Co zurückzuführen ist...
      Bald soll ja noch der 3:1 Split kommen..., vielleicht kommt dann die Aktie in die Puschen...

      Mein Kursziel für die Aktie auf 12-18 Monate liegt bei 150 €...und ich gehöre wahrlich zu denen die i.d.R ihre Ziel (zu) konservativ bemessen..
      Wenn es so etwas wie ein Aschenbrödel im NM gibt, dann ist es für mich Elsa..., noch....
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 23:54:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Natürlich nach dem Aktiensplit, oder
      :D
      ciao
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 11:07:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo ELSA-Watchers,
      habt Ihr den Kursrückgang von TDFX und NVDA an der NAZ am vergangenen Freitag bemerkt? NVDA über 9%. Irgendwas mit ELSA zu tun? Ich denke, dass NVDA nun mit in den Sog der Chip-Knappheit im Grafikbereich gerät.
      http://www.techweb.com/printableArticle?doc_id=INV20000623S…
      Folge für ELSA wäre evtl., dass NVDA seine Grafikchips nicht fristgerecht liefern kann und ELSAs Produktion hängen bleibt. ATI hatte schon im Mai eine Gewinnwarnung wegen Komponentenknappheit veröffentlicht und wurde mit einem heftigen Kursabschlag bestraft. Ich bin gespannt, ob und wie ELSA auch in anderen Produktbereichen von der Knappheit betroffen ist.
      Nebenbei: ELSAs Konkurrenz schläft nicht. Was haltet Ihr von diesem Ding?
      http://www.asus.com/products/comm/ac_index.htm
      Die Breitbandtechnologie ist im Kommen. Gut, dass sich ELSA hier schon im europäschen Markt positioniert (Sonera Nederland). Die CableLabs-Zertifizierung ist unerlässlich, wenn ELSA am amerikanischen Breitbandmarkt Fuß fassen will.
      Schönen Sonntag allerseits, mfG, M.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 11:19:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Moxnix
      Kann die von dir angeschnittene ( mögliche)Component-und damit Angebots-Verknappung bei Mitbewerbern nicht gerade ELSA
      einen weiteren Boost geben,..wenn Elsa lieferbereit ist......, think about...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,81
      +0,34
      +1,01
      +0,54
      +0,37
      -0,26
      +0,81
      -0,24
      -3,23
      +1,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      ELSA - wichtige Pressemitteilung vom 16.06.00 - gute Daten