checkAd

    Artnet: Frisches Geld angekündigt !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.00 12:19:34 von
    neuester Beitrag 22.06.00 17:39:13 von
    Beiträge: 7
    ID: 162.777
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 173
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 12:19:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Magazin: Artnet plant Kapitalerhöhung
      Frankfurt (Reuters) - Der am Frankfurter Neuen Markt gelistete Online-Galerist Artnet.com plant nach Informationen eines Anlegermagazins, zwischen zehn und 20 Millionen Dollar über eine Kapitalerhöhung aufnzunehmen. Wie die "Telebörse" am Dienstag vorab aus ihrer am Donnerstag erscheinenden Ausgabe berichtete, strebt das deutsch-amerikanische Unternehmen für September oder Oktober eine Privatplatzierung an. Vorstandschef Hans Neuendorf wird mit den Worten zitiert: "Bei der derzeitigen Börsenlage können wir uns dieses Geld leider nicht über die Börse holen".

      Neuendorf bezeichnete den im ersten Quartal um 173 Prozent auf 4,1 Millionen Dollar gestiegenen Verlust als "für ein Internetunternehmen völlig normal". Im Gesamtjahr rechnet Neuendorf nach Informationen des Magazins mit einem Umsatz von mehr als 4,2 Millionen Dollar und einen Verlust von weniger als 15 Millionen Dollar. 1999 hatte das Unternehmen nach früheren Angaben 2,6 Millionen Dollar umgesetzt und einen Nettoverlust von 10,7 Millionen Dollar verbucht. Der Artnet-Chef stellte für das Jahr 2002 den ersten Monat mit Kostendeckung und für 2003 das endgültige Erreichen der Gewinnzone in Aussicht.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:59:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Selten so gelacht!

      Angenommen, die bekommen von irgendwoher tatsächlich 20 mio Dollar (optimistisches Extrem), dann macht das mit den 12 mio Dollar, die sie noch haben, 32 mio Dollar.

      Wenn ich (vereinfacht, ich weiß ;)) eine burn rate von 15 mio Dollar pro Jahr unterstelle, erreichen die trotz dem neuen Geld die Gewinnzone (2003) nicht!

      :D:D:D

      Amok
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 18:34:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      last uns ein bischen stimmung gegen letsbuyit.com machen, dié stehen im aktionärs-gelder verbrennen gegenüber artnet um nichts nach. Wenn schon die börsenaufsicht zu blöd ist, dann müsse nwir eben einen eignen `reinigungsprozess` organisieren.

      und vergest nicht: das alles im legalen rahmen bleibt, diesmal aber gegen die abzocke!!!! und nie wieder gegen die aktionäre :D
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 18:58:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 19:03:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ tigerwoods

      wieso Polemik? Ist nur ne ganz einfache Rechnung. Und die geht vielleicht für artnet auf in bezug auf temporäre Existenzsicherung (falls es wirklich wen gibt, der in diesen Laden noch investieren will), für die Aktionäre allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht :mad:


      @ rukus

      letsbuyit.com = letshangthem.de :D:D:D:D:D:D
      Rechnung hierzu im anderen Thread (damit`s nicht wieder heißt, wir polemisierten ... ;))

      Gruß und quaaaak,
      der breitmaulfrosch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 19:29:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die leidgeprüften Aktionäre dürfen getrost davon ausgehen, dass diese Privatplatzierung - so sie denn stattfindet - weit unter dem aktuellen Aktienkurs getätigt wird. Nur auf diesem Wege wird sich überhaupt noch jemand finden.

      Beileid an die Aktionäre, denen jetzt im Falle jemals erzielter Gewinne diese erheblich verwässert werden.

      Beileid auch, weil im Falle schlechter Nachrichten die neuen Aktien den Kurs in raschem Tempo weiter nach unten ziehen werden.

      Andere Meinungen?

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 17:39:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum haben die sich nicht gleich beim Börsengang mehr Geld reingeholt? Da gab es immerhin 46€ pro Aktie. War es so nötig, dass stattdessen die Altaktionäre unbedingt soviele Aktien abgeben mussten?
      Oder haben die sich dermassen in der burn-rate verkalkuliert?
      Wenn jetzt bei diesem Spottpreis unbedingt neues GEld in die Kasse muss, sollten erstmal die vielen Optionen zu ca. 6€ ausgeuebt werden, die schon fuer genug Verwässerung sorgen.

      tiger, ich habe dir eine Mail an die aol-Adresse geschickt. Die bei eyeonline funktioniert nicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Artnet: Frisches Geld angekündigt !!!