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    Werbung für Met@box - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.00 14:20:22 von
    neuester Beitrag 23.06.00 00:44:05 von
    Beiträge: 25
    ID: 163.942
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      schrieb am 21.06.00 14:20:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Unternehmen Met@box steht fundamental gut da, die Zahlen passen, das Produkt ist in Ordnung usw. Dürfte ja bekannt sein.

      Obwohl die Aktie von vielen kaputtgeredet wird (zumindest hier im Board, was natürlich nicht alle Anleger repräsentiert!), hält sich der Kurs zumindest stabil und fällt nicht wie viele andere Werte in den Keller.

      Die News von wegen Kapitalerhöhung, Split etc. sind auch ausreichend gepostet worden. Demnach geht auch der Vorstand der Met@box AG von weiterhin guten Umsätzen aus...

      Mir stellt sich nur eine Frage: Warum wird seitens der Met@box nicht ordentlich die Werbetrommel gerührt? Ich meine wenn sich ein Produkt super verkauft steigt automatisch das Interesse der Anleger, sowohl der privaten als auch der institutionellen, oder? Wie soll sich aber ein Produkt gut verkaufen, wenn es nur hier und da im Mediamarkt oder wo auch immer nur im Regal steht und so nicht die Beachtung findet, die es bräuchte bzw. verdient hätte?!? Wenn die Met@box in aller Munde wäre denke ich könnten auch die Absatzzahlen in Deutschland deutlich steigen, oder? Ich denke, der deutsche Markt ist im Moment etwas in Vergessenheit geraten, obwohl auch hier meiner Meinung nach genügend Käufer vorhanden wären, wenn das Produkt nur bekannt ist. Da gibt es auch irgendwie einen psychologischen Ausdruck für (Hallo Soe, vielleicht kannst Du mir da helfen?): Erst wenn einem gesagt wird, das man ein bestimmtes Produkt braucht bzw. man auf das Produkt aufmerksam gemacht wird, fällt einem auf, das man das Produkt braucht bzw. redet sich das ein und kauft es auch! (Geht mir zumindest so, wenn ich an der Tankstelle die Schokolade auf dem Werbebild sehe ;-)

      Ich denke Zielgruppe können auch junge Familien sein, die kein Geld für einen PC haben oder keinen PC brauchen, die Kinder aber vielleicht das Internet für z. B. Referate oder die Hausaufgaben brauchen, genauso ältere Leute, die das Internet interessiert, die aber "Angst" vor einem Computer haben usw. Also nicht unbedingt der Jugendliche, der eh einen PC hat!

      Also, wann wird endlich massiv Werbung für unsere Met@box gemacht? Kino, Fernsehen, Zeitung usw.

      Oder möchte Met@box eventuell in Deutschland nichts verkaufen und hofft nur auf Großaufträge im Ausland?

      Wäre schön, wenn ich eine ordentliche Antwort bzw. Meinung bekomme, auf Basher und Pusher kann ich gut verzichten :-)

      Grüße aus dem heißen Detmold, by Mitch
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 14:35:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es geht das Gerücht um, daß in der nächsten Saison Hannover 96 1.2 Mio. Mark für Trikotwerbung bekommen soll. Mehr weiß ich dazu nicht. Außerdem kann ich mir vorstellen, daß die 500.000 Set-Top-Boxen die Gratis in die Haushalte gestellt werden schon für sich werben werden. Ich mein mal, daß die selbst nicht mit so einem Megaauftag gerechnet, und somit alle Hände voll zu tun haben. Wozu werben, wenn ich mit meinen Kapazitäten unter dem Auftragsvolumen liege?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 14:36:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein Grund könnte sein, daß Met(a)box so volle Auftragsbücher hat (500 MDM Auftrag, weitere in Aussicht), daß Werbung
      wegen möglicher Kapazitätsengpässe sogar schädlich werden könnte. Ist aber nur eine Vermutung. Wir dürfen nicht
      vergessen, daß hier produziert werden muss. In dem Quartalsbericht deuten die hohe Vorräte (25 MDM) darauf hin, daß die
      Umsätze weiterhin stark anwachsen werden, was sich ja allein schon aus dem Grossauftrag zwangsläufig ergibt:D
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 14:51:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Mr Fresh: Gutes Argument. Aber die 500 000 Stück werden doch wohl eher im Ausland stehen.

      @ gaertner: glaube ich nicht. man muß einfach folgendes feststellen:


      1) der home-entertainment bereich (und in diesen bereich ist MBX anzusiedeln) ist stark saisonal geprägt. 75% des Geschäfts laufen im 4. Quartal. Groß angelegte Werbekampagnen sind also auch am besten in diesem Zeitraum "getimed".
      2) genau aus diesm Grund kommen die neuen steckenpferde MBX 250 (ADSL version) und die MBX 1000 auch erst im Sommer (MBX 250) bzw. im Herbst (MBX 1000) auf den Markt. Schlecht getimete Werbung ist tödlich !! Für Produkte zu werben, die noch nicht verfügbar sind bringt gar nichts !!
      3) da der direkte Verkauf bekanntlich gewisse Risiken und Probleme birgt (bezüglich der Akzeptanz des "neuen" Produktes s.-t. box durch die Händler selbst) konzentriert sich MBX bewußt auf das Geschäft mit Großkunden und überläßt diesen das marketing. Der direkte Verkauf soll zwar weiterlaufen, aber nur um die generelle Verfügbarkeit zu gewährleisten.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 15:31:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Oliver H.

      Das Argument mit dem Weihnachtsgeschäft erscheint mir logisch, genauso wie das, daß man erst Werbung machen sollte, wenn neue Geräte tatsächlich verfügbar sind.

      Aber das der direkte Vertrieb Risiken birgt und Met@box deshalb nichts unternimmt verstehe ich nicht so ganz?!?
      Wenn Met@box die ganze Geschichte an Großhändler abgibt, dann hat zwar Met@box nicht unmittelbar das Problem mit der Akzeptanz und der Werbung, aber dann eventuell die Großhändler und somit auch wieder Met@box, da die Großhändler nichts mehr nachordern...

      Nix für ungut, ist für mich ein solider Wert, aber die Kursentwicklung kann ich nicht ganz nachvollziehen!

      by Mitch

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      Avatar
      schrieb am 21.06.00 15:40:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      @oliver

      ich gebe Dir vollkommen recht, nur glaubst Du nicht, daß ein produzierendes Unternehmen bei Wachstumsraten
      von 400% in Kapazitätsengpässe kommen kann, die durch Werbung noch verstärkt werden könnten?
      Warum sollte Met(a)box eine Mark in Werbung stecken, wenn sie auch ohne solche Wachstumsraten erzielen?
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 16:15:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meine Zusammenfassung hier geäußerter Mutmaßungen:

      Werbung kommt. Nicht jetzt, erst nach Verfügbarkeit der neuen Generationen (250er & 1000er),
      wird dann deutlich verstärkt zum Jahresendgeschäft.

      Warum nicht jetzt? Es soll vermutlich verhindert werden, daß das Publikum sich aufgrund
      der "veralteten" Geräte ein Qualitätsbild macht.
      Im Hinblick auf die kommende Generation sind die derzeitigen Geräte vollkommen uninteressant.
      Ein potentieller Käufer hakt nach der ersten Sichtung dieses Thema (und damit den Hersteller)
      für längere Zeit ab, falls die beworbenen Produkte keinen "Will-Ich-haben" Trieb generieren.

      Werbung für Produkte, die noch nicht verfügbar sind ist negativ, solange nicht alle Medien
      umfassend und für die breite Öffentlichkeit zugänglich am Thema dran sind.

      Mein Fazit: Zur Zeit wäre eine stärkere Werbung herausgeschmissenes Geld und vermutlich
      für den Namen Met@box, der zweifelsohne das Zeug hat, Synonym für die gesamte Gattung
      zu werden (vergl. "Tempo" oder "Walkman"), eher schädlich

      Zitat dive:
      Viel Spaß
      chrischl
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 16:32:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,
      bevor hier groß weiter in die falsche Richtung diskutiert wird, eine kleine Anmerkung zur Werbung: Ich selbst habe als CD-Art jahrelang Weltmarken wie Samsung, Coca Cola und Harveys of Bristol konzeptionell und creativ betreut und damit auch einige branchenübliche Preise errungen. Hier im Board habe ich auch darauf hingewiesen, daß die Websites und alles andere, was ich gesehen habe weder gut gestaltet noch konzeptionell ein Highlight darstellt. Eine bundesweit Kampagne nebst Händlerwerbung, Promotions, TV-Werbung kostet mindestens 15 Millionen um überhaupt eine Chance der Durchdringung zu haben. Ich gehe davon aus, daß MBX vorerst seine Umsätze mit ausländischen Großaufträgen machen wird eine vermehrte Distrubition in eigener Sache ist weit und breit nicht zu sehen.
      Herrschaften , die sich für meine Arbeiten interessieren können eine winzigen Teil unter Freework.de im Internet finden (von wegen Glaubwürdigkeit ). Frage zu Werbung beantworte ich gerne. Grüße fd
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 16:37:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ grischl: fast - aber nicht ganz.
      Met@box hat bereits einen brandname. Immer wieder und immer öfter wird in Medien und Geschäften von "den metaboxen" geredet, wenn man eigentlich Internet s.-t. boxen meint.
      Tatsächlich ist bisher überhaupt nur MBX als Hersteller solcher Boxen bekannt. Vor einigen Monaten gab es einmal einen Bericht hier am board, in dem jemand berichtete, man hätte ihm sogar bei ComTech erzählt in die MobilCom Boxen wären eigentlich Metaboxen (was natürlich hahnebüchender Unsinn ist).
      Nur als Beispiel für den bereits entstehenden brandname.
      So schlecht sind die bereits vorhandenen Boxen nicht. Nur ist es einfach der falsche Zeitpunkt für eine große Werbekampagne.

      @ gaertner:
      Nein - ich glaube nicht, daß MBX Produktionsengpässe zu fürchten hat. Herr Kochan hat in dem Fernsehinterview eindeutig gesagt, daß sie mit 1 Mill. Boxen dieses Jahr rechnen.
      Dann werden sie auch die Produktionsressourcen haben. Ein Restrisiko bleibt von dieser Seite natürlich immer.

      @ handyman:
      es ist schwierig es zu erklären. Das Problem ist, wenn du als kleine unbekannte Firma versuchst ein neues Produkt auf den Markt zu bringen und direkt zu vermarkten, bekommst du einfach Probleme. So fehlt z.B. vielen Verkäufern in den Mediamärkten schlichtweg das Verständnis oder die Akzeptanz für s.-t. boxen. ich habe selber erlebt, wie mir ein Verkäufer auf teufel komm raus einen Computer aufschwatzen wollte, als ich mich eigentlich nach Internet s.-t. boxen erkundigte. Auf die Vorteile eines solchen Systems angesprochen schüttelte er nur die Schultern. Dank enormen PR Aufwand seitens MBX ist es besser geworden, befriedigend ist es aber nicht. Aus diesem Grund konzentriert sich MBX im Moment tatsächlich auf Großkunden (versandhäuser, Fernsehsender, Kabelbetreiber) die es um einiges einfacher haben ihrem bereits vorhandenen Kundenstamm die sache zu vermitteln.

      Fazit: es ist absolut notwendig, daß die wrrbeaktivitäten dieses Jahr stark ausgeweitet werden. Umso wichtiger angesichts der Tatsache, daß die CeBIT home ausfällt.
      Aber: massive Werbemaßnahmen sind geplant (einer der Gründe die angegeben wurden, warum trotz enormer Anhebung der Umsatzprognose die Gewinnprognose nach Bekanntgabe des Großauftrages nur leicht angehoben wurde (was N-TV damals dazu verleitete von margenarmer Branche zu reden, was auch Unsinn war))

      Ein tip: lehnt euch zurück und genießt !
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:01:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      OliverH.,
      Met@box ist der Markenname, d.h. noch nicht, daß Met@box auch eine bedeutende Marke ist. Met@box kann eine bedeutendes Marke werden, wenn der Markt für Set-Top-Boxen Bedeutung gewinnt. Fraglich! Es gibt Leute, die glauben an dieses Konzept und stecken Milliardenbeträge in die Realsierung - damit auch in Met@box. Darauf spekuliere ich persönlich, denn mir ist es völlig egal, ob die Leute die dumme Scheiße, die so geboten wird im Internet oder im und durch das Fernsehen konsumieren. Es gibt wichtigere Dinge auf der Welt. Sobald MBX sein Kursziel erreicht hat werde ich meine 5000 Scheine verkaufen und Tierschutzvereinen und der Welthungerhilfe spenden - das ist mein Ziel.

      Best fd
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:51:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da bleibt die Luft weg, nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:53:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      soe, sprich.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 19:48:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo FD,

      welches Kursziel hast Du denn ? Du hast doch schon mal was von 300 - 500 Euro gepostet. Glaubst Du wirklich dran ?
      Und wenn Du verkaufst, so finde ich Deine Spenderabsicht mehr als nobel. Alle Achtung.

      Trotzdem muß ich sagen, daß ich an die Firma und das Management glaube. Auch in Bezug auf das Produkt. Ob es aber die Menschheit voranbringt ? Was tut das schon ? Microschrott ?

      Was ist denn heute noch wichtig ? Internet ? Besitz ? Wohlstand ?
      Heutzutage ist doch einfach alles im Zusammenhang mit Konsum ein großer Schmarrn und wir verdienen dabei eben ein bißchen mit.


      Einen schönen Abend noch

      Herbie
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 20:39:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo freeride,
      damit es kein Mißverständnis gibt, Firma und Managment sind völlig akzeptabel. Ich meine, daß es sich zeigen muß, ob sich die Box-Konzepte auch weltweit durchsetzen. Meine Erfahrung durch meinem Beruf als Kommunikationsdesigner und Konzeptionist ist die, daß selbst Big Player, für die ich arbeiten durft,permanent Kommunikation mit ihren Kunden betreiben mußten, sonst wären sie sehr schnell weg vom Fenster gewesen. Ich hoffe, auch MBX lernt das noch. Auf jeden Fall haben sie bisher eher ein Schattendasein geführt. Mein Kursziel ist auf Grundlage des jetzigen Kurses 250 Euro, wenn möglich. Weitere Großaufträge werden es bringen. Meine Philantropischen Neigung habe ich seit Kindesbeinen an, ich liebe Tiere - und habe selbst 4 Hunde und mehrere Katzen. Wir haben alles und können gut abgeben, denn mitnehmen können wir nichts - also geben wir vorher.

      Mit freundlichen Grüßen - flying dutch
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 21:03:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo FD,

      ich denke, wir verstehen uns. Ich bin auch der Meinung, daß das Pflänzchen erst noch weiter wachsen muß, auch wenn ich seit 1997 investiert bin. Daher meine eher langfristig angelegten Ansätze. Der Erfolg von MBX wird meiner Meinung nach auch eher im Ausland liegen, nämlich dort, wo noch genügend Fernseher rumstehen und nur wenige PCs. Auch dort kann man dann schnell von den Vorteilen (?) der guten neuen Welt profitieren. Wir wäre es da z.B. mit einem Bildungsprogramm via I´net und Fernsehen etc.

      Ich werde auch weiterhin Deine Beiträge mit Freude verfolgen.


      Mach´s gut

      Herbie
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 21:45:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Werbung z. Z. unsinnig da neues Produkt nicht auf dem Markt. Außerdem gibt es in D. immer wieder Lieferengpässe (bei der Eröffnung eines neuen Media Marktes Ende Mai war TROTZ Ankündigung keine Box eingetroffen. Selbst 2 Wochen später nicht. Die Verkäufer kannten nur die 50er Met@box.

      Wichtig wäre für mich, noch stärker auf die Verkäufer einzuwirken (sie besser von den Vorteilen zu überzeugen).

      Bezg. Engpässen schreibe ich nur noch mal kurz was Hr. Domeyer im Chat gesagt hat:

      Haben Ihre Partner in Asien noch genügend Kapazitäten, um die mögl. weiteren Aufträge zu bearbeiten, oder suchen sie nach neuen
      (Produktions-)partnern??
      (Moderator ceometabox) Drei zuverlässige Fabriken reichen. Das Sourcing von Komponenten ist ein wichtigerer Engpassfaktor, an dem wir intern hart arbeiten.

      Ich denke Hauptumsatzfeld wird das Ausland sein, die Akzeptanz in D. beim Kunden und auch bei den Analysten wird über die erfolgreiche Abwicklung der Auslandsaufträge kommen.

      Guckt Euch mal die Charts der Nemax-Aktien an. Es gibt nur 2 Handvoll Aktien, die so nah am Top stehen wie MBX. Die Aktie wird total verkannt - noch immer. Es finden kaum Umsätze statt.

      Der Split, der im frühestens im August umgesetzt wird, ist noch überhaupt nicht reflektiert. Vor allem die Bedeutung für das Standing von MBX nach außen (höheres Stammkapital bedeutet nach meinem Verständnis Stärke).

      Lassen wir doch auch die anderen ein wenig werben (net.org etc.). Die Met@box sollte nur verfügbar sein - daß sie nicht besser ist, als die von net.org geplante kann ich kaum glauben. Ausländische Anbieter sehe ich für den dt. Markt bisher nicht).

      Schaun mer mal und warten auf die Bekanntgabe des nächsten Auftrages.

      Ciao thüringer
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 22:03:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo thüringer,
      ich muß Dir widerprechen.Werbung ist unabdingbar.Entscheidend für die Durchsetzungskraft am Markt ist der Bekanntheitsgrad einer Marke. Selbst wenn das Produkt noch nicht da ist, müßen ganz klare Imagefaktoren aufgebaut werden. Du trinkst keine Limonade, Du trinkst ein Image, z.b. Coca Cola, denn Du willst dazugehören, wenn nicht bist Du auch kein Käufer. MBX hat die einmalige Chance Gattungsträger zu werden. Beispiel: Tempo-Taschentuch - alle Papiertaschentücher sind letzendlich Tempos, weil Tempo die Gattung repräsentiert. Das könnte MBX auch erreichen - mit Werbung. So ist das! Der Weg dorthin ist noch lang und ich bin nicht sicher ob MBX den konzeptionellen Weitblick hat, um diese Marketingrundregeln zu beherzigen und am Markt umzusetzen. Vielleicht sind sie nur Kistenbauer, die Glück gehabt haben. Wir werden sehen. best fd
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 22:03:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo thüringer,
      ich muß Dir widerprechen.Werbung ist unabdingbar.Entscheidend für die Durchsetzungskraft am Markt ist der Bekanntheitsgrad einer Marke. Selbst wenn das Produkt noch nicht da ist, müßen ganz klare Imagefaktoren aufgebaut werden. Du trinkst keine Limonade, Du trinkst ein Image, z.b. Coca Cola, denn Du willst dazugehören, wenn nicht bist Du auch kein Käufer. MBX hat die einmalige Chance Gattungsträger zu werden. Beispiel: Tempo-Taschentuch - alle Papiertaschentücher sind letzendlich Tempos, weil Tempo die Gattung repräsentiert. Das könnte MBX auch erreichen - mit Werbung. So ist das! Der Weg dorthin ist noch lang und ich bin nicht sicher ob MBX den konzeptionellen Weitblick hat, um diese Marketingrundregeln zu beherzigen und am Markt umzusetzen. Vielleicht sind sie nur Kistenbauer, die Glück gehabt haben. Wir werden sehen. best fd
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 00:30:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...davon rede ich doch die ganze zeit!!!!!!!

      tupperschüssel---->>> plasik-frischhalte-dose
      gääähn was für ein kompliziertes wort

      metabox---->>> set-top-box(internetnutzung via tv)
      ooch, genauso ein dämlicher zungenbrecher

      viel spass
      dive
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 00:59:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der gute Herr Engelbert Nelle:
      Herr Engelbert Nelle, Diplom-Handelslehrer, wohnhaft in
      31139 Hildesheim, wird zum Aufsichtsrat der Met@box AG gewählt.

      Kann es sein, daß dieser Herr Engelbert Nelle DFB-Vizepräsident, Präsident des norddeutschen und niedersächsischen Fußballverbandes ist?????????

      Weiterhin im Sportline-Beirat sitzt????????
      Hauptsitz:
      Lister Straße 18
      30163 Hannover
      Fon: 0511- 90 96 61 00
      Fax: 0511- 90 96 61 11



      womit beschäftigt sich Sportline??????
      Herzstück des Marketings der sportline ist - wie gesagt - das Sportinformationssystem. Aber darum herum hat sich eine Vielzahl unterschiedlicher Geschäftsfelder entwickelt, die das Portfolio so richtig rund machen.....http://www.sportline.de/kontakt/default.htm

      --->>>Es geht das Gerücht um, daß in der nächsten Saison Hannover 96
      1.2 Mio. Mark für Trikotwerbung bekommen soll.

      viel spass
      dive
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 01:17:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der gute Herr Nelle:
      Kann es sein, daß dieser gute Mann:

      ---Mitglied des Bundestages seit 1980. 1983 bis 1994 stellvertretender
      Vorsitzender des Ausschusses für Bildung und Wissenschaft. 1985 bis
      1994 sportpolitischer Sprecher der CDU/CSU- Fraktion.
      ---Vorsitz:Sportausschuß
      ---Stellvertretendes Mitglied in folgenden Bundestagsgremien:
      Ausschuß für Post und Telekommunikation
      Ausschuß für Bildung, Wissenschaft, Forschung, Technologie und
      Technikfolgenabschätzung
      ---Toto/Lotto GmbH Niedersachsen, Hannover, (Mitglied des Aufsichtsrates)
      ---Bundesministerium für Post und Telekommunikation, Bonn, (Stellv. Mitglied des Regulierungsrates)
      ---Deutscher Fußball-Bund, Frankfurt am Main, (Mitglied des Präsidiums)
      ---Niedersächsischer Fußballverband, Barsinghausen, (Präsident)
      ---(Präsident) Norddeutscher Fußballverband, Hamburg, (Vorsitzender)

      viel spass
      dive
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 06:08:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      (zu ungewohnt früher Stunde meine Kommentare)

      @fd
      5000 stück! nicht schlecht herr specht!

      meine meinung zur frage der fehlenden Werbung:
      Hauptaugenmerk sollte auf den Grossaufträgen liegen und bei den dafür relevanten Stellen scheint metabox sich ja bekannt zu machen. deutschland habe ich kurzfristig erst einmal abgehakt, obwohl gutes management für content verpflichtet werden konnte (wobei das ja erst greift, wenn die dinger auch schon im reellen Leben umherschwirren). womöglich wird es so sein, dass man in deutschland auf die geschäftsidee von metabox erst durch den Kurs der Aktie aufmerksam wird und sie in dem Licht der Ernsthaftigkeit sieht, das ihr gebührt.
      ich bin zuversichtlich: solange der aufwärtstrend anhält, werden immer mehr Leute dazu GEZWUNGEN, sich Gedanken über ihr bisheriges Anlageverhalten zu machen. Einziger Widerspruch momentan, der deutschen Anlegern zu schaffen macht: da sie sich selbst nicht so eine box zulegen wollen, müssen sie sich wohl oder übel auf die Unternehmenszahlen berufen und die kennt halt nicht jeder, werden sich aber im Kurs niederschlagen, wie das bei fundamentalen Firmen der Fall ist.
      wichtig: der Erfolg von metabox wird auch ein Erfolg gebeutelter Internetverkaufsfirmen sein, da ein riesiges segment potentieller Käufer erobert wird. man sollte sich einmal überlegen, wer alles von der Ausbreitung des Internets profitiert und wer dadurch geschwächt wird. prinzipiell versucht metabox nichts anderes als AOL, d.h. Zugang zum Internet unter Bereitstellung einer Plattform nur mit dem Unterschied, dass metabox eine unkonventionelle Hardware gleich dazuliefert und sich jahrelang mit der Entwicklung einer solchen Hardware beschäftigt hat.
      ob jemand in die Aktie investiert, sollte davon abhängen, ob er dem Zugang zum Internet via TV eine Chance einräumt. Ich sehe diese Chance, da, wie gesagt, viele Internetfirmen unter einem Verkaufsdruck ihrer Produkte leiden und somit hochgradig daran interessiert sind, ihre Produkte irgendmöglich Ottonormalverbraucher zu offerieren. Diese werden dafür sorgen, dass das Image stimmt, sich eine box in den Haushalt zu holen, die zwar in der `technischen Entwicklung`(bildqualität) im vergleich zum computer hinterherhinkt, aber dennoch vollauf im Trend der zeit liegt, mehr noch: sich an vorderster Trend-Front befindet, da die allesumfassende Entwicklung nun gerade einmal diesen Weg einschlagen wollte.
      ansonsten würde ich sagen, dass intensive Werbung nur in einem medium unschlagbar effektiv ist - im TV.
      daran ist wohl aber vorerst nicht zu denken, denn metabox wird erst einmal genug damit zu tun haben dauernd ihre Umsatz- und Gewinnzahlen nach oben zu korrigieren (unlike others); wenn es aber einmal dazu kommt, dann werden wir wohl oder übel schon in ganz anderen Bereichen notieren, was dann natürlich alle freuen wird, die das jetzt hier lesen und sich ein paar stücke ins depot gelegt haben.

      bis unter die Halskrause in metabox investiert
      soe
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 09:10:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo soe,
      pflichte Dir weitestgehend bei. Eines dürfen wir nie vergessen Otto Normalverbraucher gibt im Konsum den Ton an. Die meisten Menschen brauchen keinen Computer und wollen auch keinen. Die Möglichkeit über die Heimkino-Kiste am modernen Leben teilzunehmen, ist verlockend. Um eine Marke ( Produktidee ) zu etablieren, um im Markt eine wirklich bedeutende Position einzunehmen, bedarf es intensivster Werbung. Im Fall der Met@box selbstverständlich über das ureigenste Medium - das Fernsehen. Unseren Profit machen wir kurzfristig aber nicht mit der möglichen Markteroberung in der BRD, sondern mit Großaufträgen aus dem Ausland.

      Ich grüße Dich - flying dutch
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 22:05:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ flying dutch

      wenn man vom Aufbau einer Marke ausgeht, hast Du sicher recht. So habe ich das auch (noch) nicht betrachtet. Ich glaube nur nicht, das es Sinn macht die Push-Strategie anzuwenden, wenn man keine Boxen liefern kann (der Frust sitzt meines Erachtens beim Kunden tief, wenn er das x-te Mal in den Markt kommt und trotz schöner Werbung noch immer keine Box zu haben ist).

      Klar Werbung ist unabdingbar - vielleicht denkt ja wirklich jeder bei diesem strukturlosen Markt bei Boxen für`s Internet demnächst an Met@boxen! Schön wäre es schon!!!

      Ich glaube dennoch, das auch das Hauptaugenmerk von MBX auf dem Ausland liegt, Großkunden sind, so scheint es, das Thema. Ich verfolge das Anbieten der Boxen in D. nun wirklich schon lange - es ist ein Trauerspiel. Die Expansion ins Ausland war auch das, was ich lange Zeit unterschätzt habe, ansonsten wäre ich bei 20 Euro ncohmal viel stärker eingestiegen....

      Aber aus Fehlern lernen wir ja zum Glück alle (hofft man wenigstens).
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 00:44:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      aber hallo dive,
      habe grad deinen beitrag "herr nelle" gelesen. da kommen ja leute zu mbx mit weitreichenden verbindungen!
      wie sagt man so schön: beziehungen sind das halbe leben.
      für met@tv sehe ich eine gigantische zukunft.
      cs


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