checkAd

    Risikoeinschätzung Hikari Tsushin - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.00 11:03:25 von
    neuester Beitrag 22.07.00 10:40:34 von
    Beiträge: 42
    ID: 166.377
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.811
    Aktive User: 0

    ISIN: JP3783420007 · WKN: 899393 · Symbol: HIK
    147,00
     
    EUR
    -3,29 %
    -5,00 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    22,600-8,87
    2,0100-11,06
    0,5080-11,50
    20,99-11,72
    65.000,00-25,29

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 11:03:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es wurde gefragt, was man mit 50 Hikari Aktien gewinnen kann. Das weiß ich nicht, ich kann aber sagen, was man verlieren kann: Rund 5.000 DM.

      Meldungen wie „JCR downgrades Hikari Tsushin to junk bond status“, „a non investment grade“ scheinen ja hier niemanden mehr zu beunruhigen.

      Man sollte allerdings nicht nur die Höchstkurse im Blick haben, die inzwischen prähistorisch sind, sondern sich des Risikos wohl bewußt sein, wenn man hier Geld investiert.

      Auf der einen Seite besteht die Chance darauf, daß es Hikari gelingt, ein tragbares Geschäftskonzept zu entwickeln und mit den verbleibenden Hit – Shops wieder Geld zu verdienen. In diesem Idealfall könnte Hikari auch zahlreiche New Economy Werte an die Börse (Mothers / Jasdaq) bringen und so stille Reserven heben und Schulden zurückzahlen.

      Dies zu erreichen ist zum einen deswegen schwierig, weil das Stammgeschäft von Hikari in einem reifen Markt liegt, der nicht mehr so hohe Wachstumsraten aufzeigt wie bisher. Zum anderen sind derzeit die NTT DoCoMo i-modes deutlich beliebter als die NCC – Produkte, die Hikari vertreibt. Des Weiteren gab es per Ende Mai noch 911 Hit Shops gegenüber rund 2000 im Februar. Klar ist, daß man mit weniger als der Hälfte der outlets nicht den prognostizierten Umsatz erreichen kann. Wenn man sich die aktuellen Handy – Verkaufszahlen anschaut (homepage von H T), dann muß man feststellen, daß diese gerade noch die auslaufenden Verträge decken.

      Die Gefahr, die von dieser Seite droht, liegt nicht nur in den anfallenden Verlusten. Denn selbst wenn diese durch die Restrukturierung begrenzt werden, fehlt doch der cash flow für die Tilgung der rund 1,3 Mrd. Euro Verbindlichkeiten, die Hikari für das Investment in New Economy Werte aufgenommen hat.

      Und damit zum zweiten Standbein von Hikari: Auch dieses ist zumindest angeknackst, um im Bild zu bleiben. Die marketable securities wurden zur Liquiditätssicherung inzwischen weitgehend verbraucht. Zwar sind per Ende Mai noch rd. 400 Mio. Euro stille Reserven insofern vorhanden. Diese rühren aber zur Hälfte aus Crayfish – Anteilen. Werden diese verkauft, ist crayfish platt. Außerdem hat crayfish so seine eigenen Probleme....
      Ferner sind einige Aktien schon im Minus.

      Wie gesagt, gelingt es Hikari, die über 500 nicht börsennotierten gewinnbringend an die Börse zu bringen, sind die Gefahren vergessen und wir alle reich.
      Das ist aber nicht so einfach. Denn zum einen ist der internet hype bekanntlich raus und wir wissen nicht, wohin der Nasdaq nun gehen wird.
      Zum anderen ist Hikari nicht mehr die „erste Adresse“ in Japan. Die bisherigen Börsengänge waren nicht so toll (Bsp. Living on the edge). Mothers und Jasdaq haben beide Probleme wegen der hohen Nennwerte der Aktien. Und der „Erzfeind“ Softbank hat maßgeblichen Einfluß auf die Jasdaq. Daher glaube ich nicht, daß Hikari, dort irgendwas plazieren kann.

      Außerdem wird jeder Börsengang von Hikari – Beteiligungen mit einem MAKEL behaftet sein. Die Anleger werden sich fragen „Hikari, ist das nicht die Firma, die mit Konkursgerüchten aufgefallen ist?“. Jeder Börsengang hätte den Ruch, daß Hikari sofort Kasse macht.

      OK, man kann sagen, Hikari hat gute Leute, tolle, junge Mitarbeiter. Sicher ist es auch beeindruckend, daß man innerhalb von wenigen Monaten die Hälfte der Hit-Shops schließen konnte. Aber diese Mitarbeiter haben die Sicherheit eines Arbeitsplatzes in der japanischen Old Economy gegen den schnellen Reichtum bei hohem Risiko getauscht. Denn sie werden maßgeblich über Aktien entlohnt. Bis Februar ging die Rechnung auf. Viele wurden jung reich und konnten so gegenüber ihren Familien, Freunden rechtfertigen, daß sie bei keiner angesehenen alten Firma arbeiteten. Aber jetzt? 5000 Yen. Es gibt sicher kein Optionsprogramm, was diesen Kurs berücksichtigt.
      Ich denke, daß man von diesen jungen Leuten nicht das Maß an Loyalität erwarten kann, daß sie vielleicht Toyota entgegenbringen würden....

      Fazit: Jeder sollte nur dann Hikari – Aktien kaufen, wenn er sich der konkreten Aussicht auf einen Totalverlust bewußt ist. Demgegenüber stehen sicher hohe Gewinnchancen, die aber mit großen Unwägbarkeiten belastet sind.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 11:26:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du hast vollkommen recht !
      Daher rate ich jedem nur 3 % seines Börsenkapitals in solche Werte zu stecken.
      Da ein Totalverlust nicht auszuschliessen ist.
      3 % kann man als Zockkapital betrachten
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 11:27:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du hast vollkommen recht !
      Daher rate ich jedem nur 3 % seines Börsenkapitals in solche Werte zu stecken.
      Da ein Totalverlust nicht auszuschliessen ist.
      3 % kann man als Zockkapital betrachten
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 12:08:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich stimme dem auch zu.
      Hikari hat ein absolut unangemessenens Chance/Risiko Verhältnis.
      Es kann immer nochmal 50 % runtergehen.
      Mir tun die Leute leid, die bei 500 Euro dachten, jetzt kann es garnicht mehr tiefer gehen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 14:23:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      An Hamilton
      Hier in D bekommt man schlecht Infos über Hikari (oder auch andere asiatische werte)
      Gibts in JP eigentlich keine englischsprachigen Seiten, wo man mehr aktuelle News lesen kann als hier.

      Hier werden überwiegend nur negative Meinungen geaeussert, dachte eigentlich, die Aktie haette so was wie einen Boden gefunden, aber der Pessimismus überwiegt (kein Wunder bei dem Fall).

      Ein Kollege hat mich auf Hikari gebracht, nun versuche ich Information zu erlangen, aber wenn man die Treads seit Februar so nachvollzieht - Junge, Junge, da ging viel Herzblut den Bach runter.

      Das erinnert mich an Bid.Com (Bids.nas) auch einen ehemaligen kanadischen Highflyer.

      Und das Hikari hochspekulativ ist, muss jedem klar sein, der einsteigt, aber die Einsteiger leben nun mal nach dem Prinzip Hoffnung.
      Jedenfalls, mit Hikari braucht man keine Optionsscheine mehr.


      mfG, Eddy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 11:35:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eine gute Informationsquelle ist die Datenbank der englischen Financial Times, die über 3000 Publikationen enthält. Aktuelle Meldungen zu Hikari gibt´s über yahoo.com, aber das weißt Du wahrscheinlich schon.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:49:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      lest ihr eigentlich so was auch??
      hört sich positiv an oder?
      ist schon vom 12
      habs aber noch nie hier gesehen

      All the parties concerned with Hikari Tsushin, Inc.
      and Hikari Tsushin Capital, Inc.

      June 12, 2000
      Hikari Tsushin, Inc.
      Investor and Public Relations Dept.

      Recently, an article about Hikari Tsushin Capital, Inc. (HTC) has appeared in a magazine with negatively exaggerated misleading information.

      Although the details of the article may bring uneasiness, the actual situation of HTC is as follows:

      HTC maintains healthy financial condition, and the balance-of-payment surplus of a month is expected at the 12th month after its foundation. It is expected that HTC`s financial condition will go into the black in the next fiscal term.
      In terms of the management structure, we have arranged well-experienced board of directors with more than 30 capitalists and more than 10 operating staffs in company with sufficient capability of operating funds. The number of personnel will be 55 (44 personnel in Japan, 11 personnel overseas) in July.
      HTC maintains an independence from its parent company, Hikari Tsushin Inc., regarding of the operation of the funds. The decision-making procedures towards investment are carefully conducted through minute examination under the supervision of the investment committee with the leadership of CIO of HTC.
      Your unchanged support would be very much appreciated.

      For further information, please visit HTC`s homepage.
      http://www.ht-c.com
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 00:26:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      goldnagl übersetze doch bitte mal ...
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 07:34:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Artikel besagt, das es dem Ableger Hikari tushin Capital wohl nicht ganz so schlecht gehen kann. Die Frage ist nur, wie der Zusammenhang zwischen Hikari Tsushin und HKInternational und HKCapital zu sehen ist.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 22:35:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Crayfish heute bei 9,5 Dollar! Das bedeutet, daß die stillen Reserven in den letzten Tagen um ein Drittel geschrumpft sind.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 06:47:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      So das wars wohl vorerst, Hikari schmiert in Japan ab, derzeit
      -10,21 %. Denkt allerdings daran, die stopp loss orders
      nicht zu eng zu setzen. Ca. 30% Spielraum sollte man bei der Volatilität schon lassen, da es genauso schnell wieder hoch gehn kann, wenn die Zocker wieder einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:13:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      also ich bin ab 25 € mitdabei! auf gehts...
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:31:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      sag mal, wann war hikri denn bei 25 € ?
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:44:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was meint ihr, sollte man seine letzten Hikari jetzt bestens raushauen um wenigstens ein paar Euro zu retten oder besteht vielleicht doch noch eine Chance für einen Turnaround? Bin selbst bei ca. 53 rein.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:11:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      habe eine order für 25 € plaziert - bei 50 war mir hier einfach noch die euphorie zu gross. daher glaube ich auch nicht an eine technische reaktion, die über 60 € führen wird. wer nicht einen anlagehorizont von >2 jahren hat, sollte jetzt lieber aussteigen!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:16:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      chance auf turn-around besteht IMMER bei Hikari!

      allerdings wie schon gesagt sehr hohes chance/risiko-verhältnis.

      ich bin bei 104 rein und werde 899393 bis zum sankt nimmerleins-tag liegenlassen und dann drauf gucken was mir das zock-kapital gebracht hat...
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:59:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich steige bei 10 ein und vergesse sie dann 5 Jahre.
      Mal ehrlich, wie groß ist die Chance, daß wir wieder Kurse über 100 sehen ?? 1:10000 oder so.
      100 oder 200 oder auch 300% sind ne Menge, das wären kurse von 150
      Was ist das schon wenn man für 1000 oder auch 500 gekauft hat.
      50% Verlust bedeuten 100% Zuwachs um wieder auf Null zu stehen !!!!
      JE
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:14:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Heute war der Kurs von Hikari in Japan Limit Down, es konnten also längst nicht alle Verkaufsorders ausgeführt werden.

      Zwar sind auch andere INets heute gefallen, aber Softbank ist dennoch noch weit über dem relativen Hikari – Kurs.

      Was mich etwas beunruhigt: es gibt keine neuen Nachrichten – dennoch dieser plötzliche starke Verkaufsdruck wieder. Diejenigen, die jetzt in Japan verkaufen, haben ihre Anteile mit hoher Wahrscheinlichkeit zu höheren Kursen gekauft (in den letzten Wochen), obwohl diese Investoren die Hoffnung auf eine kurzfristige Reaktion nach oben hatten. Diese Hoffnung ist offensichtlich hin und die Angst vor einem TOTALVERLUST überwiegt jetzt wieder.

      @Martin: Wie beurteilst Du Hikari im Moment? Hälst Du das von Dir genannte Kursziel von 120 – 150 Euro für noch in diesem Jahr erreichbar? Und wie schätzt Du das Risiko eines Totalverlustes ein?
      Danke für eine Antwort im voraus!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:59:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      sicherlich bedeuten 50% kursverlust 100% kursgewinne um wieder pari zu sein, das weiß ich auch du schlau-nase anybody! (ich hab in der schule nicht nur börse-online und mad gelesen!!!)

      aber ich wollte mir eine hochspekulative langfristige position in meinem depot aufbauen und habe dies mit hikari getan UND ICH WÜRDE ES WIEDER TUN.

      es ist einfach eine heiße spekulation, aber in japan herrscht eine anleger-mentalität, die wir in westeuropa gar nicht einschätzen können.

      da werden werte tot-geprügelt und in den letzten winkel der hölle verdammt, um dann wieder wie phoenix aus der asche in den himmel gehoben zu werden.

      die japaner übertreiben total unrealistisch nach unten WIE AUCH NACH OBEN.

      und ich werde mich von diesen board-statements nicht mehr beeindrucken lassen.

      jedenfalls nicht was 899393 angeht.

      mahlzeit!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 14:00:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      und fundamental ist hikari ein GESUNDES unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 14:01:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo hamilton,

      ich dachte Limit-down (wie bei Limit-up) gibt es "erst" ab - 20% (+20%) ?????

      Ich persönlich steige bei 3300 Yen ein (ungefähr 33 €), sagt mir mein Charttechniches Gefühl.

      Totalverlust sehe ich nicht, da ab einer Marktkapitalisierung unter 1 Mrd € das "Übernahmerisiko" erheblich angewachsen wird.

      Gruß
      betze
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 14:15:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hab mirs überlegt und meine stopp loss order gestrichen. Was solls, so wie`s runter geht, kanns auch wieder hoch gehn, falls nicht, habe ich eben Pech gehabt und schmier mir die 2000 Euro, die ich reingesteckt habe ab.

      So long
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:56:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      @betze: die limit up / down Grenzen sind nicht prozentual sondern absolut gestaffelt und unter 5.000 Yen Aktienkurs beträgt die Grenze 500 Yen in beide Richtungen, über 5.000 Yen, dann 1.000 Yen.

      @mod, Du bist jemand, der den Eindruck macht, daß er genau weiß, was er tut. Glückwunsch!

      Eine Übernahme ist deswegen übrigens nicht so wahrscheinlich, weil Herr Shigeta direkt und indirekt 75% an Hikari hält (sofern er nicht schon seit Wochen über die Börse verkauft).
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 00:51:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bin heute bei Hikari eingestiegen und habe das Geld gedanklich schon abgeschrieben. Aber wer weiß ???
      Vielleicht sollte man die Aktien ausliefern lassen, unters Kopfkissen legen und 2 Jahre lang schlafen wie Kostolany es sagte.

      Professor
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 08:29:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Im Moment in Japan über 10% im P L U S !!!
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 11:01:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      MoD, ich meine Hikari ist keine heiße Spekulation wenn ich sie für 200 oder 500 oder sogar 1000 gekauft habe, dann ist es einfach nur Pech gehabt.
      Hast du unter 100 gekauft ist es vielleicht noch ne Spekulation.
      Kaufst du jetzt ein ist sie vielleicht sogar noch heiß.
      JE
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 11:02:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Fast 10%---> mal was ganz was Neues. Die Wende ???
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 11:54:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      ach anybody, du gehst ja von der jetzt-situation aus mit deiner definition von "heißer spekulation", das bin ich ja auch als ich mir 899393 ins depot gelegt habe (mit dem vollen bewußtsein, das sie sich noch ein paar mal halbieren kann).

      kursrückschläge muß mann jetzt genauso erwarten wie bei 1000 oder 100€!

      aber ließ dir mal meine vorigen postings durch, ich stehe zu hikari!
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 12:04:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      genauso ist es! und daher werde auch ich erst bei 25 einsteigen - die umsätze waren ja gestern nicht wirlich berauschend. geht wohl schon morgen und übermorgen wieder runter. nach dem motto: ein schritt vorwärts und zwei zurück.


      ps: wenn man glaubt, dass der boden bei so einem kursverfall erreicht ist, dann wartet man einfach zwei wochen ohne zu ordern und guckt dann nochmals auf den kurs. steht er dann höher: kaufen. wenn nicht beobachten und abwarten. glaubt man dann wiedermal, dass der boden erreicht ist: sh oben...
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 12:57:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nach jap. Börsenschluß kam heute die Meldung, daß Hikari das im Januar angekündigte Aktienoptionsprogramm für ltd. Mitarbeiter und Shopbetreiber n i c h t durchführt, da dieses bei dem derzeitigen Kurs kein "incentive" darstellen könnte.

      @Martin, falls es Dich noch gibt, dann antworte doch mal bitte auf meine obigen Fragen
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 13:17:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hamilton

      die Frage ist, ob dies dort positiv oder negativ gesehen wird ???

      gruss, eddy
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 13:25:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      noch was

      auffallend, dass der deutsche kurs momentan so abrutscht, 45,55 letzter kurs um 13.22 Uhr.

      Japan plus 10% und hier nur noch 2,59% plus.

      wer weiss da was , was wir nicht wissen ??

      eddy
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 17:07:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      In Wirklichkeit weiss doch hier niemand was, mir eingeschlossen!

      Gestern konnten die Leute einfach nicht rechnen und heute wird vorsichthalber abgegeben, dazu kann ich auch nur raten, Crayfish ist im Amiland
      15 Prozent im Minus, Hikari steht und fällt mit Crayfish. Morgen heisst es wieder Limit-down, wenn kein Wunder an der Nasdaq passiert.

      Gruß
      betze

      In diesen Zeiten kann man der Comdirect nur dankbar sein, dass die mit den Überweisungen ewig brauchen, Bargeld macht im Moment eh mehr Spass.
      Steige bei Hikari zu 33 € und bei der Softbank ab unter 100 € ein, dann bis Januar warten.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 17:16:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hikari reagiert in Deutschland gern auf die Nasdaq-Eröffnung. Dies zeigt ,daß viele Daytrader hier mitspielen. Die Korelation ist allerdings gering.
      Bei Hikari zählen zu 90% unternehemnsspezifische also unsystematische Ereignisse, die den Kurs bewegen.

      Das Marktrisiko ist mit diesem Wert nicht mehr zu "spielen".

      Aktuell ergibt sich eine gute Einstiegschance, da Hikari in Japan nach einem ONE-Day-Reversal mit umgerechnet 47,5 Euro geschlossen gegen aktuell in Frankfurt 45 Euro.

      Meine ganz persönliche Meinung ist: Wer jetzt kauft und sich nicht mehr raustreiben läßt, der verdient mehrere hundert Prozent.
      Das nützt natürlich niemanden mehr etwas, der 100, 200, 300, 400 oder höher rein ist.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 17:28:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 19:50:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Sind zu 110 € drinnen, posten hier das erstemal.
      MoD, die japanische Anlagementalität ist tatsächlich so `ne Sache.
      Aber denkt dran, die wurden die letzten 10 Jahre durch die Hölle geschickt, da würde ich auch skeptisch werden.
      ( Neulich in der Welt am Sonntag stand doch tatsächlich, das die meisten freigewordenen Gelder der POstbank-Anleihen wieder zu 0,2 % dort reingesteckt wurden, weil die Japse das für sicher halten.
      Dies wird auch als Grund für den schleppenden Konsum angesehen, da das Real-Vermögen der Y. in den letzten 10 Jahren nie gestiegen ist- denkt in dem Augenblick mal an die USA- Dort ist genau das Gegenteil der Fall. )
      Und was lehrt uns das für die Zukunft?
      Die Amerikaner sind ärmer als sie denken,
      während die Y. etwas reicher sind als sie glauben.
      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 22:51:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wieso Zahlt Lang & Schwarz im Moment 57,50 Euro für Hikari (899393) ?
      Selbst bei einem Limit up kann der Kurs in Jp morgen nicht so hoch gehen.

      .... weiss jemand genaueres ?

      Alan Gr.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 23:33:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      über die L&S - Kurse habe ich mich vor einigen Wochen auch schon oft gewundert. Ich schaue sie mir daher auch nicht mehr an, weil sie häufig halt falsch sind. Ich glaube nicht, daß es dafür irgendwelche Gründe gibt.

      Übrigens ist Crayfish heute bei 7 11/16. Das könnte bedeuten, daß wir morgen wieder kräftig was auf die Mütze bekommen!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 06:24:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Aktuell - 8%!! (Softbank nur minus 1,4%)
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 12:13:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wenn L&S `eigenwillige` Kurse stellt, sprich Hikari zu 57€ ankauft, wobei zeitgleich an der Börse zu 44€ gehandelt wird, dann würde ich sie halt L&S zu diesen Kursen verkaufen und mir gleichzeitig an der Börse für das gleiche Geld mir 30% Stücke mehr ins Depot tun, oder die gleiche Anzahl über die Börse erwerben und damit meinen Einstiegskurs entsprechend reduzieren.
      Ich hab das schon mal gemacht und das hat sich sehr gelohnt! Erfordert dann nur ein wenig Ärger, weil i.d.R. versucht wird dies als `Mistrade` zu stornieren, was m.E. rechtl. nicht haltbar ist, und ich mich 4 Wochen mit der Bank rumschlagen mußte.
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 12:14:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wenn L&S `eigenwillige` Kurse stellt, sprich Hikari zu 57€ ankauft, wobei zeitgleich an der Börse zu 44€ gehandelt wird, dann würde ich sie halt L&S zu diesen Kursen verkaufen und mir gleichzeitig an der Börse für das gleiche Geld mir 30% Stücke mehr ins Depot tun, oder die gleiche Anzahl über die Börse erwerben und damit meinen Einstiegskurs entsprechend reduzieren.
      Ich hab das schon mal gemacht und das hat sich sehr gelohnt! Erfordert dann nur ein wenig Ärger, weil i.d.R. versucht wird dies als `Mistrade` zu stornieren, was m.E. rechtl. nicht haltbar ist, und ich mich 4 Wochen mit der Bank rumschlagen mußte.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 10:40:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nur mal zur Erinnerung.

      Die Risikoeinschätzung halte ich aufrecht.

      In der letzten Woche hat sich konkret folgendes geändert:
      - zwei Gerüchte sind aufgekommen (die übrigens in den letzten Monaten beide schon mal da waren)

      - die charttechnische Situation hat sich deutlich verbessert.

      - die Stimmung ist allgemein besser
      Somit haben haben sich die "weichen" Indikatoren zum positiven gewandelt.

      Fundamental hat sich geändert:
      - die Hitshop - Anzahl ist per Ende Juni nochmals reduzierte worden (statt 911 Ende Juni noch 733).
      - ein neues IPO Sohu.com (leider ist der Kurs jedoch unter dem Buchwert des Investments von Hikari in diesem Unternehmen)
      Die "harten" Indikatoren haben sich damit nochmals verschlechtert.


      Fazit: Ich rate jedem, der Hikari Aktien kauft, stets an die Möglichkeit eines Totalverlustes zu denken.

      Hamilton


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,29
      +1,08
      +0,46
      +1,06
      -0,67
      -0,07
      +1,45
      +2,02
      +0,25
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Risikoeinschätzung Hikari Tsushin