checkAd

    Citrix - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.00 21:11:35 von
    neuester Beitrag 12.09.00 13:20:16 von
    Beiträge: 11
    ID: 176.248
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.417
    Aktive User: 0

    ISIN: US1773761002 · WKN: 898407
    106,02
     
    EUR
    -0,66 %
    -0,70 EUR
    Letzter Kurs 30.09.22 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    0,8040+31,37
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    4,0700-19,41
    0,8960-22,09
    0,5201-30,65
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 21:11:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,
      meiner Meinung nach dürfte sich die Konsolidierung bei Citrix nun dem Ende zuneigen. Habe gehört daß in den nächsten Tagen pos. Meldungen anstehen sollen. Hat hier jemand genauere Info`s?? Würde mich sehr freuen, da ich seit einigen Tagen recht gut in diesem Titel investiert bin.
      Grüße, Jooda :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:18:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schau dir mal die Empfehlung bei Aktienforum-Inter.net an:
      http://www.aktienforum-inter.net

      Gruß, DerSturm
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 13:21:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier noch einmal die Analyse:

      Es geht endlich wieder aufwärts


      Citrix Sytems Aktie der Woche
      Aktienforum-Inter.net


      Die Analysten von Aktienforum-Inter.net empfehlen dem Anleger die Aktie von Citrix Systems (WKN 898407) zum Kauf.

      Das 1989 gegründete Unternehmen sei weltweit führender Anbieter von Application Server Software. Die Hauptprodukte MetaFrame und WinFrame seien speziell für Windows-Applikationen entwickelt worden und könnten in jedem Netzwerk und auf jedem Client eingesetzt werden

      Die Citrix-Produktlinien würden auf der selbst entwickelten Basistechnologie ICA, Independent Computing Architecture, basieren, die Ressourcen sparendes Application Server Computing unter Windows NT, Windows 2000 und UNIX erlaube.

      Citrix Produkte würden in mehr als 60 Ländern durch ein Netz von etwa 5.400 Vermarktungspartnern vertrieben. Zu den Kunden von Citrix würden unter anderem Hewlett Packard Europe, MCI Worldcom sowie die Daimler Chrysler AG und die SAP AG in Deutschland gehören.

      Als im Juni der Softwarehersteller ankündigt habe, daß der Gewinn je Aktie für das zweite Quartal deutlich niedriger ausfallen würde als von Wall-Street-Analysten prognostiziert, sei die Aktie von 65 auf 25 Euro an einem Tag abgestürzt. Es habe den Anschein, daß die Investoren der Meinung seien, daß nach einem Verlust von über 80% vom Jahreshoch die verhaltenen Aussichten ausreichend im Kurs berücksichtigt seien, zumal sich generell an der Nasdaq eine Stimmungsverbesserung abzeichne. Es sollte nicht verwundern, wenn der einstige Liebling der Investoren seinen Erholungskurs weiter fortsetze und die seit Juni andauernde Seitwärtsbewegung nach oben hin verlasse

      Das erste Kursziel der Analysten von Aktienforum-Inter.net sei 40 Euro auf Sicht von sechs Monaten.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:06:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Leute,
      die letzten drei Wochen waren ja nicht schlecht, oder was meint ihr ?? :) Meiner Meinung nach sehe ich noch Potenzial bis 35 US$ innerhalb der nächsten paar Wochen. Was ist Eure Meinung ??
      Grüße und steigende Kurse, :)
      Jooda
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:20:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Citrix im Vergleich zu anderen Titel sehr niedrig bewertet.
      40$ bis Ende des Jahres halte ich für untertrieben.

      Mein Gefühl sagt mir daß es höher geht. (60$!)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:29:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wow wenn das Teil so wie eine Rakete hochschießen wird, wäre doch ein OS Call ganz interessant oder?? Kann mir jemand einen empfehlen ??

      Gruß zockitup
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 11:17:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kann mir jemand eine Info über den Chart geben? Speziell die 13 und 50
      Tage sollten positiv wirken.

      Mittlerweile ist im deutschen Systemhausgeschäft ASP das Thema Nr. 1.
      Die Wachstumsaussichten für ASP sind überragend, Citrix ist Marktführer. Zumindest in D ist die Citrix Salesforce absolut professionell. Citrix erhält ausnahmslos positive Fachpresse und Empfehlungen.

      Gibt es Meinungen zum ASP Markt und dem Verlauf com CTXS?

      Keith
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:09:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...naja, professionelle Sales Force ist was anderes. Die machen doch kaum aktiven Vertrieb.

      Das Schlimmste sind deren Standard-Verträge für ihre Produkte. Die machen sich noch nicht mal die Mühe, diese für Deutschland ins Deutsche zu übersetzen. Außerdem sind dort eine Menge Haken und Ösen drinne (z.B. Wartungs-Zahlungen in unbestimmter Höhe, die allein durch Citrix nach Ablauf eines Jahres bestimmt werden, etc.).

      Unsere Rechtsabteilung meinte, sie haben seit Jahren nicht mehr solchen amateuerhaften Knebel-Lizenzverträge gesehen, die unterschreibt doch hier keiner. Hat sich Citrix wohl vom grossen Bruder MS abgeschaut. :-)

      Versteht mich nicht falsch, ich bin auch bullish für Citrix, habe selbst welche, aber Marketing und Vertrieb ist in Deutschland momentan nur Mund-zu-Mund-Propaganda. Und die Arroganz, was die Verträge anbelangt, würde ich mir an Citrix` Stelle nochmal überlegen...

      Troima
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:24:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...apropos positive Fachpresse: Habe hier noch einen Artikel aus der Computerwoche 22/2000 rumzuliegen, der mit "Gravierende Defizite im Windows Terminal Server" betitelt ist. Da kommen Win2000 und Citrix leider sehr schlecht weg, gerade wenn es um graphiklastige Anwendungen geht.

      ASP-Markt:

      Eine Bremse für den Siegeszug des ASP-Marktes in Deutschland sind sicher auch die hohen Lizenzpreise der Microsoft-Produkte. Die wollen doch wirklich pro Office-Lizenz allein 13$ plus 6-8$Win2000-Anteil. Dazu die Citrix-Lizenz, da liegen die Kosten für einen ASP-Provider
      allein für die Lizenzen schon bei weit über 50,- DM pro User. Dazu verlangen Citrix und Microsoft auch noch, das jeder registrierte (!) User eine eigene Lizenz benötigt, d.h. der Provider kann noch nicht einmal die Lizenzgebühren auf *gleichzeitig angemeldete* Nutzer umlegen.

      Dazu kommen dann die üblichen Kosten wie Serverbetrieb, Netz, Support, Helpdesk, Callcenter, Umlagen etc. Das geht dann schnell über 200,- DM/User und Monat raus.

      Meiner Meinung nach müsste ein ASP-Preis für ein reines MS-Office aber bei deutlich unter 100,- DM liegen (eher 50,- DM), damit sich das Modell überhaupt in Deutschland durchsetzen kann.

      Ist wohl noch ein schwieriger Weg zurück aufs ATH für Citrix.

      Trotzdem denke ich, dass ASP sich durchsetzen wird, vielleicht nicht in diesem Jahr, aber....

      Auch Citrix wird davon profitieren.

      Troima
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 11:35:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      @troima

      Ich weiss jetzt nicht, ob sich der von mir gelesene Artikel auf ASP bezieht, aber in Deutschland werden ja definitiv Lizenzen verkauft:

      Deutsche Börse,SAP, Dr.Oettker mit je 3000 und Deutsche Bank mit 6000


      Also denke ich, dass die von dir angesprochene Mundpropaganda funktioniert.

      Gruß Geldrausch

      Ach ja, der Artikel stand im Netinvestor - letzte Woche gelesen (ich weiss nicht, ob der noch aktuell ist)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 13:20:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Moin,

      ich habe die Produkte nur als Anwender kennen gelernt. Und da muß ich sagen, die Performance ist gut bei normalen Office Anwendungen. Schnell stabil und keine großartigen HW-Anforderungen, nicht wie bei MS wo es gleich die großen Bretter und CPU`s sein müssen.

      Das Wachstum stimmt die verdienen Geld und das es bei einem Unternehmen das in den 20ern% wächst auch mal hakt ist ganz normal, deshalb ist CTXS im Moment ja auch so schön billig.

      Ich freue mich auf die nächsten 6 Monate.

      Gruß
      Nando


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,65
      +0,73
      +0,51
      -0,52
      +0,23
      +1,77
      +0,77
      -0,19
      -0,39
      -0,20
      Citrix