checkAd

    WISO-Börse Signalsystemüberwachung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.07.00 11:41:17 von
    neuester Beitrag 25.07.00 22:45:05 von
    Beiträge: 14
    ID: 177.949
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.174
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 11:41:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!!!!

      Habe mir das Programm vor kurzem zugelegt und versuche nun eine optimale Indikatorenmischung für das Signalüberwachungssystem zusammenzustellen, die mir auch kurzfristige Aktiensteigerungen anzeigt. U. a. will ich wohl einen GD mit einbauen. Nachteil ist m. E. ,wenn ich den GD zu lang wähle, kann man so schnell keine Kaufsignale erwarten u. die kurzfristige Chance ist schnell wieder vorbei.
      Welche Erfahrungen habt ihr mit den Indikatoren gemacht und welche würdet ihr auswählen, bzw. kombinieren, daß sie auch frühzeitig eine Chance anzeigen, gleichzeitig aber möglichst Fehlsignale (z. B. bei zu kurzfristigem GD) vermeiden lassen.

      Für einen regen Gedankenaustausch wäre ich Euch dankbar. Vielleicht kommen wir so gemeinsam schnell zum Erfolg!

      Es grüßt Euch Daxius
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 19:08:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hat sich keiner bisher mit dem Programm beschäftigt?
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 09:10:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Daxius,

      habe selbst auch das Programm vor kurzem gekauft. Bin also auch noch Anfänger. Mich würden auch die Einstellungen der Indi`s interessieren!
      Falls Du Lust hast kannst Du mir ja mal ein paar Tips geben! z.B. würde mich speziell der MACD interessieren, wie soll man den optimal einstellen.

      Danke
      jewel
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 18:26:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo !

      Es wäre doch interessant, wenn jeder seine Einstellungen (habe auch Probleme damit und vor allem nicht soviel Zeit damit zu experimentieren) vorstellen würde - als Tip für die anderen. Das wäre endlich mal ein produktiver thread ( im Gegensatz zum 100ten Metabox-thread).

      Gruß

      C.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 19:53:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gute Idee! Cornelius, bis jetzt bin ich aber über die Standardeinstellung aus dem Handbuch noch nicht gekommen, habe Programm erst ca. 14 Tage. Aber sobald ich durchgestiegen bin, schicke ich die Einstellungen.

      Gruß
      jewel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 12:04:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi!!! Freue mich, daß Ihr Euch auch mit dem Programm auseinandersetzt. Gemeinsam werden wir schon für uns optimale Einstellungen rausfinden können.
      Habe bisher mal etwas experimentiert. Meiner Meinung nach schneidet der Indikator Envelopes noch am besten ab. er zeigt Dir doch schon sicher an, wann Du reagieren solltest.. Ich habe hier mal folgende Einstellungen vorgenommen: Envelopes 20, Abstand 6,5 %, Methode exponentiell. Diese Einstellungen habe ich mal angewendet auf Aktien, die bisher gut gelaufen sind, wie Akamai, Rambus u. Metabox.
      Es wurde jedesaml der rechtzeitige Einstieg angezeigt. Natürlich will ich mich nicht nur auf einen Indikator verlassen,daß ist zu risikoreich. Deswegen habe ich es nochmal mit dem MACD versucht, Einstellungen Zeitraum GD kurz 38 ,GD lang 90 und Trigger 6. Ich denke, auch die Ergebnisse waren ganz passabel. Das blöde an der Sache ist, daß ich mit den beiden Indikatoren zwei Trendfolger habe, hätte aber gerne einen Oszillator mit eingebunden.
      Bei meinen bisherigen Einstellungsversuchen hätte aber keiner dieser Indikatoren einen rechtzeitigen Ein- bzw Ausstieg angezeigt.
      Falls Ihr Verbesserungsvorschläge oder andere Ideen habt, stellt sie bitte mal vor. Ich bin mir sicher, durch unsere Zusammenarbeit werden wir das Programm schon für uns gemeinsam nutzbringend arbeiten lassen können!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 21:07:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Daxius,

      Erst einmal Danke für Deine Tips. Alleine vor dem Programm fällt mir der Einstieg schwer, die Kombinationsmöglichkeiten bei zwei Indikatoren sind so groß, daß es Stunden dauert, alle Möglichkeiten zu testen.
      Sinnvoll ist wohl die Kombination von maximal 3-4 Indikatoren. Habe Deine Tips nachgespielt und bin weiter am testen.

      Gruß

      C.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 11:29:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei den Envelopes kommt´s teilweise vor, daß ein Kaufsignal generiert wird, kurze Zeit aber schon wieder ein Verkaufssignal. Ca. 2Tage später wieder das selbe Spielchen. Kennt ihr eine Möglichkeit, das so einzuschränken, daß erst ein Signal nach 2-3 % Durchdringung der Linie ein Signal angezeigt wird?
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:41:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:38:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi !
      Ich empfehle euch mit versetzten gleitenden Durchschnitten zu arbeiten und diese wiederrum nur Zeitweise ,nach bestimmten Kriterien, zu handeln.Man kann nämlich nicht jede Marktphase mit einem Indikator handeln.
      Besser ist es,Kombinationen von Indikatoren zu handeln und von den Standardinterpretationen abzusehen,diese funktionieren nicht.
      Es gibt x-Kombinationsmöglichkeiten,bsp: Oszillatorenlevels+Kursmuster+Signalgenerierung per versetztem,kurzfristigem GD.
      Wiso Börse bietet auch die Möglichkeit,Indikatoren auf Indikatoren zu berechnen ;so kann man durchaus einen eigenen Indikator "basteln".
      Probiert mal folgende Kombination: 3er Exp.Gd von 3er RSI von 5/3 Slow Stochastik (also,erst Slow Stoch,dann darauf einen Rsi,dann davon einen GD,welcher dann als einziger Indikator dargestellt wird.
      Die Linienränder dieses Mix Indikators sollten dicker dargestellt werden.). Zur Signalgenerierumg solltet ihr Envelopes des Oszillators verwenden (bsp:15er Envelope,3,5%,3er Abstand) und Signale mit spezifischen Kursmusterformationen handeln (was das für Formationen sind,wird man in eigenen Researchs schon finden)
      Mit ein wenig Kreativität kann man mit Wiso Börse durchaus was anfangen.


      SECTORIS
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 14:22:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bei der obigen Einstellung des Mix Indikatoren beispieles habe ich mich vertan.
      Anstelle eines 5/3 Slow Stoch. meinte ich einen 20/3 Slow Stochastik,sowie anstelle eines 15er Envelope ein 30er Envelope mit 4& und 3er Abstand.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 22:23:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo zusammen
      Ich hätte mal eine Frage zur Wiso Börse Signalsystemüberwachung.
      Mit diesem Programm kann man doch sicher eine Watchlist oder dergleichen anzulegen. Ist es jedoch möglich, dass das Programm automatisch diejenigen Aktien der Watchlist markiert/hervorhebt bei denen momentan ein vorher ausgewählter Indikator ( z. B. MACD) ein Kaufsignal bzw Verkaufsignal anzeigt?:)

      Vielleicht habe ich es einwenig komplitiert ausgedrückt, ich weiss aber im besten Willen nicht wie man es leichter verständlich sagen könnte.
      Wäre um eine hilfreiche Antwort sehr sehr sehr froh
      FIITSCH
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 02:55:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Weiss jemand ob man bei der Wiso-Börse eine Logarithmische Darstellung des Charts einstellen kann? Ich mene damit nicht die logarithmische Darstellung eines Indikators oder eines GD sondern des Wertpapiercharts?

      Wenn ja, wie?


      Ich persönlich arbeite mit den 3 Indikatoren:
      1. MACD als Trendindikator als Histogrammdarstellung (die GD und der Trigger werden exponentiell dargestellt, außerdem noch einen GDkurzXVersatz von -4, damit eine Trendumkehr auch rechtzeitig angezeigt wird)

      2. Slow Stochastik 5/3 (bei einer 20/3 Darstellung leifert sie die gleichen Signale wie MACD, also nicht sinnvoll in Kombination mit MACD)

      3. RSI, Relative Stärke Index, Zeitraum 14

      Damit hab ich bisher sehr gute Ergebnisse erzielt und ein gutes Timing finden können.
      Ich handle folgendermassen:
      1. MACD zeigt mir den Trend einer Aktie. Kaufe nur bei einem Aufwärtstrend also wenn das Histogramm eine Trendumkehr zeigt. Wenn das Histogramm noch unter der Null-Linie steht ergibt sich ein noch stärkeres Kaufsignal weil die Aktie überverkauft ist.

      Den Einstiegszeitpunkt finde ich durch die Stochastik und zwar genau dann wenn sie von unten nach oben dreht.

      Der RSI gibt mir noch eine letzte Sicherheit. Wenn er sich auch im Überverkauften Bereich befindet und die 30iger-Linie von unten nach oben schneidet ist das Kaufsignal umso stärker. Wenn der RSI im oberen Bereich tendiert ist Vorsicht angesagt. Schnell kann der Trend wieder nach unten drehen. Aktie kann aber dennoch weiter steigen, auch bei überkauftem RSI, solange der RSI einen Aufwärtstrend zeigt.


      manchmal nehme ich noch das Momentum und schaue mir ob es Divergenzen zu anderen Indikatoren gibt. Mit dem Envelopes arbeite ich eher nie.

      Zlad
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 22:45:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Fiitsch !
      Dein Anliegen läßt sich mit Wiso Börse 2 realisieren.
      Dazu mußt du im Explorer einen Ordner mit den Aktien anlegen die du beobachten möchtest (rechte Maustaste im Explorer,Option "Neu" Ordner wählen).
      Anschließend definierst du für diesen Ordner ein Signalsystem (rechte Maustaste,Signalsystem).Es erscheint ein Fenster in dem du jeweilige Einstellungen vornehmen kannst.
      So müßte es eigentlich klappen.

      SECTORIS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WISO-Börse Signalsystemüberwachung