checkAd

    AMD auf dem Weg zum Börsenstar-Teil38 (Q2`2000 Zahlen) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.00 19:15:05 von
    neuester Beitrag 20.07.00 21:33:35 von
    Beiträge: 164
    ID: 190.172
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.421
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.010,00+25,09
    1,0000+19,23
    38,50+18,72
    8,6000+14,67
    19,460+14,13
    WertpapierKursPerf. %
    16,780-12,01
    4,6900-12,66
    7,4000-12,94
    2,5200-14,58
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 19:15:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo AMDler,

      der Countdown läuft, und läuft und läuft...;)
      in 3 Stunden sind wir schlauer und hoffentlich glücklich:)

      ich hoffe auch, daß nach den Zahlen die Marke 100 schnell gefallen ist.

      MfG
      Russian KGB
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 19:18:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      nur zur Dokumentation:

      im Moment ist der Kurs noch zwischen 87 und 88 $ .....

      aber dann....go willy go ähem go AMD go !
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 20:18:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Kostolany4
      Kosto, willst Du jetzt Deine Schätzung um 25% reduzieren??
      Ob fehlerhafte Schätzung oder Rechenfehler, egal, Dein Tipp von 2,05 steht. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 20:25:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      An alle Boardgrößen: Wann gedenken die Herren, in den Chatroom zu kommen ?
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 20:27:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      RT 90.125 $ so kann`s weiter gehen, gibt`s die Zahlen jetzt 22.30 oder 23.30?
      mfg
      Winnix

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 20:36:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mal eine kleine Frage in die Runde: wie wird der Anstieg des ASP der Prozessoren denn aufgenommen... AMD ist jetzt bei gut 100, Intel liegt noch 80 drüber.... im nächsten Quartal dürfte der ASP durch einen besseren Produktmix noch stark ansteigen (nur noch Athlons/TBirds und Durons, keine K6 mehr), vielleicht sind wir dann schon um die 115-120$ bei stark gestiegenen Stückzahlen (in Q3 7/8 Millionen Prozessoren)!!! und Herstellungskosten von um die 65-70$/Stück... AMD wird sich zur Gewinnmaschine entwickeln. Das behaupte ich hier einmal fast so. Und dazu scheint es, als ob sich AMD -und das wird hier im Board meines Erachtens nach ständig vernachlässigt mit Flash ein weiteres gewichtiges Standbein aufbaut, das meiner Ansicht nach (weltweit boomende Handy, etc-Märkte) in den nächsten nicht absehbaren Jahren eine solide Basis aufbauen wird. Eine Basis, in der Intel AMD nicht mehr angreifen kann (durch Koalition mit Fujitsu)....

      PS: Mein EPS von 1,42 steht noch. Wenn es eintritt würde ich dann gerne meinen Tip für das Gesamtjahr erhöhen....

      sollten meine (gesponnenen) Ideen eintreffen ASP (120)- Herstellungskosten 70 = 50 Bruttogewinn pro Stück ...

      50*8 Millionen = 400 Millionen Bruttogewinn im Quartal

      dazu kommt noch Flash und gehen die Steuern ab (30 Prozent)... aber 300/350 Millionen könnten in Q3 hängenbleiben (wären um die 1,75 in Q3) und dann in Q4 vielleicht 2$ - möchte nur reelle Zahlen aus meiner (konservativen BWLer-Sicht darlegen) wären dann bei über 6 Dollar im Jahr, die Analysten würden AMD als neuen Stern hochziehen und 200 $ bis Jahresende realistisch und drin....

      alles, sollten die Q2-Zahlen meine Ideen nicht widerlegen. Ich komme ins Träumen...
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:07:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      92$ Schluss, jetzt heisst`s warten...
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:09:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jo...

      Ich poste hier die wichtigsten Daten, gleich wenn die Seite bei AMD.COM auftaucht... Bier ist schon kalt gestellt und für den Superhammer habe ich vorsichtshalber den Champagner im Kühlschrank...

      Viel Spaß noch mit dem besten CPU-Hersteller der Welt. :)

      EMU
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:18:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Oops - Mein Quotetracker (DATEK streaming) zeigt fuer AMD gerade folgendes an:

      bid: 0.25$
      ask: 183.00$
      last: 91.88$

      bizarr
      - pm
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:22:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wo gibts eigentlich Realtimekurse von der NYSE ??? Nasdaq wäre auch nicht schlecht...

      EMU
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:27:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      fließende realtimekurse unter:

      http://www.godmodetrader.de

      und auch gut ist

      http://quotes.freerealtime.com/frontpage/

      GO AMD GO !!!

      :) kju
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:31:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo AMDler,


      Mein Tip Q2 war glaube ich 1,68 $

      Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen

      Wann kommen endlich die Zahlen ?

      Gruß B.Gremlin
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:39:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ b.gremlin: hats mit der Anmeldung im Chat (ohne Punkt im Namen) nicht geklappt?( siehe 37.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:41:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      @kju

      Danke für die FreeRealtime-Seite...

      Is doch schön, wenn man auch Realtime aus USA hat...

      Thanx a lot !!!

      Dafür gibts auch gleich die Zahlen...

      EMU
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:44:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich bräuchte auch was und zwar einen amtlichen news-ticker for free ... hat wer da einen link? Angeblich gibts sowas auf bloomberg.com habe aber nichts gefunden

      thanx, kju
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:55:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ihr sollt die Sektkorken nicht knallen lassen, sondern die Zahlen hier reinstellen. Ich will auch an dem Glück teilhaben. Grrrrrrrrrrr.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:02:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Zahlen gibt es um 2:30 PM pacific Time. Wenn ich mich nicht irre, ist das 23:30 Uhr MESZ.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:04:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Da gibts die Pressekonferenz LIVE im Netz... Die Zahlen bekomme ich bestimmt eher... :) Ich poste sie SOFORT, nachdem ich das Haus zusammengejubelt habe... Bin irgendwie extrem bullish, was AMD angeht. Da ich *ntel wie die Pest hasse und AMD seit 3-4 Jahren absolut bevorzuge, sind Tage wie dieser eine innere Befriedigung.

      Bis gleich... EMU
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:11:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich halts nicht mehr aus.

      Stecke bis zum Hals voller Optionsscheine.

      Sach mir doch mal jemand ein paar gute Zahlen.

      Gruss

      Äktschn
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:12:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mach schon, her mit den Zahlen, ich halte es nicht mehr aus :) In den diversen US-Boards sehe ich noch nichts.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:14:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      $1.21
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:23:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      @TheRealEMU
      wird wohl heute beim Bier bleiben....

      ich hab mir eigentlich mehr erhofft, und der markt ja wohl offenbar auch....
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:23:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      hi AMD-Freunde,

      1.51 $ vor Steuer, 1.21 $ nach Steuer pro Aktie.

      http://www.nasdaq.com/asp/quotes_news.asp?symbol=AMD&selecte…

      kernit
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:28:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      hi AMD-Freunde,

      ach ja, Split 2:1 im August (2 Aktien für eine alte)

      kernit
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:31:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi ,

      2:1 Split am 21.8. !

      Link : http://mktnews.nasdaq.com/newsv2/pullstory.asp?textpath=d:ww…
      asdaq
      ewsw2000719BU211359AT3.html&site=NASDAQ&sitesubtype=&usymbol=AMD&logo=&companyname=" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://mktnews.nasdaq.com/newsv2/pullstory.asp?textpath=d:ww…
      asdaq
      ewsw2000719BU211359AT3.html&site=NASDAQ&sitesubtype=&usymbol=AMD&logo=&companyname=

      Grüße ,

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:36:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Da ging wohl was schief mit dem Link , hier der kurze Text :

      AMD Announces 2-for-1 Stock Split

      SUNNYVALE, Calif.--(BUSINESS WIRE)--July 19, 2000--Advanced Micro Devices, Inc. (NYSE:AMD) announced today that its board of directors has authorized a 2-for-1 stock split to be effected as a stock dividend of one share of common stock for each share of AMD common stock outstanding.

      Stockholders of record on August 7, 2000, will receive one additional share of common stock for each share of AMD common stock held on that date. The payment date will be August 21, 2000. AMD expects the shares resulting from the split to be distributed by AMD`s transfer agent on or about that date. Based on this schedule AMD anticipates that its outstanding common stock will begin to trade on a post-split basis on August 22, 2000. AMD will make appropriate adjustments pursuant to the relevant conversion and exercise terms of AMD options, convertible notes and other instruments granting the right to acquire AMD common stock.

      Die Blowout-Earnings gibts wohl erst im Q3......

      Grüße ,

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:39:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hmm, ich höre grade dem Broadcast zu... Leicht verrauscht, hehe...

      Ja, irgendwie tauchen die Zahlen nicht auf AMD´s Seite auf... Ich poste sie, soweit ich sie habe... Ist zwar alles schon durch, aber ich tue sie trotzdem rein...

      Bis dann.. EMU
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:54:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hier, etwas spät, aber irgendwie dauert das bei AMD länger als bei anderen Firmen, der Bericht:

      AMD REPORTS SECOND QUARTER RESULTS
      Financial Statements
      AMD Selected Corporate Data
      -AMD earns a record $207 million, or $1.21 per diluted share after taxes, on record quarterly sales up by 97 percent from second quarter of 1999 -

      SUNNYVALE, CA --July 19, 2000-- AMD today reported record sales of $1,170,437,000, record operating income of $250,197,000, and record net income of $207,142,000 for the quarter ended July 2, 2000. Operating income rose by 38 percent from the immediate-prior quarter. Net income amounted to $1.21 per diluted share after a 20 percent tax rate. (On an untaxed basis, second-quarter earnings per diluted share would have been $1.51, up by 31 percent from the first quarter when the tax rate was zero.)

      Sales grew by 7 percent from the immediate-prior quarter, for which AMD reported sales of $1,092,029,000, operating income of $180,669,000, and net income of $189,349,000, or $1.15 per diluted share.

      Sales nearly doubled from the second quarter of 1999, for which AMD reported sales of $595,109,000 and net income of $79,896,000, or $0.53 per diluted share. Revenues from PC processors and flash memory products each more than doubled from the comparable quarter of 1999. The results for the second quarter of 1999 included a one-time, after-tax gain of $259 million from the sale of Vantis Corporation, the company`s former programmable logic subsidiary. The results from the second quarter of 1999 also included 11 weeks of operating results from Vantis prior to the effective date of the sale. In the second quarter of 1999, AMD incurred an operating loss of $172,542,000.

      For the first six months of 2000, AMD reported total sales of $2,262,466,000 and net income of $396,491,000, or $2.36 per diluted share. For the same period of 1999, AMD reported total sales of $1,226,702,000 and a net loss of $48,471,000, or a loss of $0.33 per share, including the gain on the sale of Vantis and restructuring and other special charges.

      "AMD had another great quarter," said Hector de J. Ruiz, president and chief operating officer of AMD. "Strong revenue growth in both of our principal product lines - PC processors and flash memory devices - again resulted in record sales and earnings."

      In what is traditionally the weakest quarter for PC processors, the company reported that combined unit shipments of AMD Athlon, AMD Duron, and AMD K6-2™ processors remained near record levels at well in excess of 6 million units.

      "During the quarter, AMD introduced two enhanced seventh-generation PC processors," said Ruiz. "The new AMD Athlon™ processor, formerly code-named `Thunderbird,` features 256K of on-die L2 cache memory and is targeted at the performance sector of the PC market. AMD also commenced shipments of the AMD Duron™ processor, formerly code-named `Spitfire,` featuring 64K of on-board L2 cache memory. The AMD Duron processor is targeted at the value segment of the PC market.

      "Demand for AMD processors remains strong. Combined unit sales of AMD seventh-generation processors - the AMD Athlon and AMD Duron processors - increased by 52 percent over the immediate-prior quarter to more than 1.8 million units, meeting our previously stated goal. We are especially pleased at the strong support we have received from our infrastructure partners during the transition to the newest version of the AMD Athlon processor family. With the additional production capacity of our new Dresden facility, we believe we are on target to double unit shipments of AMD seventh-generation processors in each of the next two quarters to 3.6 million units in the third quarter and to 7.2 million units in the fourth quarter," said Ruiz.

      Ruiz noted that AMD successfully met a number of important challenges in the just-completed quarter. "We achieved our goal of increasing AMD seventh-generation processor unit shipments by 52 percent sequentially while making a successful transition to our newest AMD Athlon and AMD Duron products. During the quarter, we converted all AMD Athlon processor production to the new version, featuring on-chip L2 cache memory. Fab 30 in Dresden transitioned to production status, completing an excellent start-up phase employing our most advanced process technology - 0.18-micron technology using copper interconnects. We are rapidly ramping production in Fab 30, and to date we have met or exceeded every milestone along the way," said Ruiz.

      "Our progress in flash memory was equally successful. Memory Group sales grew by more than 10 percent over the immediate-prior quarter," Ruiz continued.

      "During the quarter, AMD introduced two advanced flash memory products for high-end cellular telephones. Working closely with Nokia, AMD developed 32- and 64-megabit devices with simultaneous read-write architecture and 1.8-volt operation for extended battery life. These features are critical in adding new capabilities to cellular telephones, such as Internet connectivity, video streaming, and the functionality of handheld information appliances.

      "Demand for AMD flash memory products continues to exceed our production capacity," said Ruiz. "We are adding capacity as rapidly as possible to support our customers. During the quarter Fujitsu AMD Semiconductor Limited (FASL) made initial shipments from a production facility in Iwate, Japan, and qualified production in additional facilities in Aizu-Wakamatsu and Gresham, Oregon. As announced earlier today, FASL broke ground for construction of a third megafab for flash memory production at Aizu-Wakamatsu, Japan. Initial production at this new facility, designated JV3, is planned to commence in the second half of 2001.

      "Today we are reaping the rewards of AMD`s sustained commitment to investing in process technology, product development, and production capacity for both PC processors and flash memory products. AMD has the strongest product portfolio in its 31-year history, with industry-leading products for our target markets. We have excellent relationships with leading customers around the world, and we continue to operate in a favorable market environment. During my first six months at AMD, I have been very favorably impressed with the dedication of the AMD workforce and the total commitment to success that permeates the company," Ruiz concluded.

      Current Outlook
      The company`s outlook statements are based on current expectations. The following statements are forward-looking, and actual results could differ materially.

      Despite the loss of revenues as a result of the sale of the Communication Products Division, AMD projects that sales will be higher in the third quarter than in the immediate-prior quarter. The company`s current overall outlook is based on the following projections for its major product lines:

      The company projects that combined unit shipments of AMD Athlon and Duron family processors will increase to 3.6 million units in the third quarter and to 7.2 million units in the fourth quarter, resulting in a richer mix and a higher blended average selling price and higher revenues for PC processors.

      AMD projects that Memory Group sales will grow in the 10 percent range in the third quarter and will achieve a similar growth rate in the fourth quarter. The company projects that demand for flash memory products will continue to exceed supply.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:56:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      A trend of beating every analyst`s expectation is developing for Advanced Micro Devices (AMD), which seems to have the group somewhat guessing on AMD`s near-term numbers. The company has reported positive earnings surprises in excess of $0.20 each quarter during the past year and beat by $0.69 last quarter. The current consensus earnings estimate for AMD is $1.13, up from $0.97 a couple of months ago, and the thirteen analysts following the company have twelve different earnings estimates. The estimates range from as little as $0.54 to as high as $1.29 for the quarter.

      For the most part, the analysts seem to know their numbers are conservative and have suggested that AMD will beat expectations in every quarter and Carl Richter at Lehman Brothers told EarningsWhispers.com that it will be a great quarter.

      Look for AMD to report revenue in excess of $1.2 billion and microprocessor sales of over $620 million – representing 150% increase over the same period a year ago. The K7 Athlon sales should easily exceed 1.8 million units and flash memory sales should grow nearly 120% over the same period a year ago. The Earnings Whisper (R) number is $1.29, excluding an income tax provision that the company will begin taking this quarter.

      You may listen to AMD`s conference call today at 5:30 PM ET at http://www.amd.com/about/investor/investor.html
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:56:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      Und hier der Split:

      AMD ANNOUNCES 2-FOR-1 STOCK SPLIT

      SUNNYVALE, CA--July 19, 2000--Advanced Micro Devices, Inc. (NYSE: AMD) announced today that its board of directors has authorized a 2-for-1 stock split to be effected as a stock dividend of one share of common stock for each share of AMD common stock outstanding.

      Stockholders of record on August 7, 2000, will receive one additional share of common stock for each share of AMD common stock held on that date. The payment date will be August 21, 2000. AMD expects the shares resulting from the split to be distributed by AMD`s transfer agent on or about that date. Based on this schedule AMD anticipates that its outstanding common stock will begin to trade on a post-split basis on August 22, 2000. AMD will make appropriate adjustments pursuant to the relevant conversion and exercise terms of AMD options, convertible notes and other instruments granting the right to acquire AMD common stock.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:07:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      So, jetzt nochmal eine kleine Zusammenfassung und meine eigene Meinung:

      Nun, sicherlich hatte ich ein wenig mehr Umsatz erwartet, aber wenn man beachtet, dass die Kupfer-Athlons noch nicht 100% raus gehen und der Duron, der übrigens RICHTIG gut ist (bin PC-Techniker und habe schon ein paar Systeme damit verkauft), bin ich SICHER, dass der Umsatz in den nächsten drei Monaten WESENTLICH mehr wird als bisher. Zu hoffen ist, dass die Notebook-Prozessoren (Corvette) einen geringen Stromverbrauch haben, so dass AMD in der Lage ist, auch in der Liga mitzuspielen. Klar sind die K6/2+ auch nicht schlecht, ziehen aber viel zu viel Strom. Mit der neuen PowerNow!-Technologie kombiniert mit dem starken Kern des Athlons wird dies eine richtig gute CPU auch für unterwegs. Dies wird reichlich Umsatz in diesem Jahr (hoffentlich) generieren.
      Desweiteren stehen noch die Dual-Chipsätze in der Pipeline, DDR-SDRAM wird am Jahresende ein grosses Thema sein. Es sind also im zweiten Halbjahr noch MEHR als genug Dinge da, die den Kurs und die Umsätze von AMD nach Norden befördern werden.

      Steckt den Kopf nicht in den Sand, diese Zahlen sind nicht schlecht!!
      Sicherlich sind sie nicht so Hammermäßig, wie viele (auch ich) gedacht hatten, aber bedenkt bitte, daß das 2. Halbjahr besser wird wie das erste. Und ich gehe davon aus, daß sich die Aktie nach dem Split schnell wieder in Richtung 100€ bewegen wird. Ich bin jedenfalls dabei und sehe keine Veranlassung, auch nur eine Aktie zu verkaufen. Hmm, ich habe ein fiktives Stück geordert... Na gut, eine gebe ich ab, aber dafür habe ich eine gedruckte Aktie im Wohnzimmer...

      Gute nacht und viel Spass noch mit AMD.

      EMU
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:13:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Soweit lag ich mit meinen 1,65 also gar nicht daneben. 1.51 vor und 1,21 nach Steuer. Und da lesen wir das schöne Wort Steuer: das bedeutet, daß Schluß ist mit dem Verlustvortrag. Die meiner Meinung nach beste nachricht von allen. :-)

      Auch das Gesamtwerk auf www.amd.com sieht sehr gut aus: wenn ich das richtig gesehen habe, etwa 1 Mrd. Cash und 1,4 Mrd. langfristige Verbindlichkeiten. Die Bude ist also so gut wie schuldenfrei. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht.

      Alles in allem doch ein nettes Ergebnis und das ganz ohne das die Zahlen des Verkaufs der Communications Division zur Ergebnisschönung eingesetzt wurden. Während intels Rekordergebnis wohl ganz erheblich auf den Verkauf von Micron-Aktien und nicht das operative Geschäft zurückgeht.

      Nun bleibt also nur noch zu hoffen, daß der Kurs aus dem aufsteigenden Dreieck, daß sich im Chart gebildet hat, nach oben ausbricht.

      In diesem Sinne ... 1929-10-25
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:23:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi

      AMD nachbörslich bei $95 :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:25:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      aber nur für den bruchteil einer sekunde. jetzt sind wir gleich wieder unter 90$ :(

      shit.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:28:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      hab´s auch grad gemerkt. liegt sicher an der verzögerung bei
      comdirect :(
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:37:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      comdirect ist auch nicht das mittel der wahl

      www.datek.com

      anmelden und kostenlos streaming realtime us werte

      das in kombination mit www.quotetracker.com, der mittlerweile auch finanztreff und diraba unterstützt, und du bist 110% ausgestattet.

      dann kannst du dich auch rechtzeitig über den mist ärgern, den die amis gerade nachbörslich verzapfen ;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 01:41:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Kommentar von Earning Whispers.Com

      A trend of beating every analyst`s expectation is developing for Advanced Micro Devices (AMD), which seems to have the group somewhat guessing on AMD`s near-term numbers. The company has reported positive earnings surprises in excess of $0.20 each quarter during the past year and beat by $0.69 last quarter. The current consensus earnings estimate for AMD is $1.13, up from $0.97 a couple of months ago, and the thirteen analysts following the company have twelve different earnings estimates. The estimates range from as little as $0.54 to as high as $1.29 for the quarter.

      For the most part, the analysts seem to know their numbers are conservative and have suggested that AMD will beat expectations in every quarter and Carl Richter at Lehman Brothers told EarningsWhispers.com that it will be a great quarter.

      Look for AMD to report revenue in excess of $1.2 billion and microprocessor sales of over $620 million – representing 150% increase over the same period a year ago. The K7 Athlon sales should easily exceed 1.8 million units and flash memory sales should grow nearly 120% over the same period a year ago. The Earnings Whisper (R) number is $1.29, excluding an income tax provision that the company will begin taking this quarter.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 01:41:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kommentar von WO

      Der Intel-Rivale Advance Micro Devices (Nasdaq:AMD) hat im abgelaufenen 2.Quartal 2000 glänzend verdient. Mit einem Gewinn von 1,21 US- Dollar je Aktie konnte man die Konsensschätzungen von 1,14 US-Dollar je Aktie deulich übertreffen. Der Umsatz stieg gegenüber dem 1.Quartal 2000 um 7 Prozent auf 1,17 Mrd. US-Dollar. Stark präsentierte sich der Bereich Flash-Memory-Chips und der Absatz im PC-Segment.

      Trotz saisonaler Schwäche konnten fast 6 Mio. Einheiten der Athlon und AMD K6-Systeme abgesetzt werden. Durch die zusätzlich geschaffene Produktionskapazität in Dresden (Sachsen) will AMD den Athlon-Absatz bis zum vierten Quartal auf ein Niveau 7,2 Mio. Einheiten steigern. Auch die Produktionskapazitäten für Flash-Speicherchips sollen weiter ausgebaut werden. Speziell der Standort Asien soll durch das Gemeinschaftsprojekt FASL ( Fujitsu AMD Semiconductor Limited ) die für das Jahresende drohenden Engpässe beseitigen.



      Für den 22.August kündigte das Unternehmen einen Aktiensplit im Verhältniss 2:1 an. Das AMD-Wertpapier ging heute bei abwärtsgerichteter Nasdaq mit einem Plus von 1,10 Prozent mit 92 US-Dollar aus dem Handel.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 01:42:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      Kommentar Reutters

      Advanced Micro tops Q2 forecasts, sets stock split
      (UPDATE: Adds conference call, executive, analyst comments)

      By Duncan Martell

      PALO ALTO, Calif., July 19 (Reuters) - Semiconductor manufacturer Advanced Micro Devices Inc. on Wednesday reported second-quarter results that blew past analyst forecasts and also set a 2-for-1 stock split.

      Advanced Micro(NYSE:AMD - news), Intel Corp.`s chief rival in the market for microprocessors, said that for the quarter ended July 2, net income rose to $207.1 million, or $1.21 a share, from $79.9 million, or 53 cents a share, a year ago. Sales nearly doubled to $1.17 billion from $595.1 million.

      The results easily topped analyst forecasts of $1.14 a share, according to First Call/Thomson Financial, which tracks analyst forecasts.

      The company has been on a roll in recent quarters, particularly since the introduction of its flagship Athlon processor, which competes directly with Intel`s Pentium III. And more good news is ahead: AMD said it expects third-quarter sales to exceed those in the just-completed period. It also expects to ship 3.6 million Athlon and Duron processors in the third quarter and 7.2 million in the fourth quarter.

      ``In a situation where both AMD and Intel are challenged to meet the demand that`s pretty strong out there, both companies will do well and both stocks should do well,`` said analyst Hans Mosesmann at Prudential Securities. ``The outlook seems very good.``

      Shares of Sunnyvale, Calif.-based AMD rose 3-15/16 to 91-15/16 in trading on the New York Stock Exchange. The stock has traded in a 52-week range of 15-5/8 to 97. Intel (NasdaqNM:INTC - news) stock fell 4-7/8 to 138-1/8 on the Nasdaq.

      Intel, based in Santa Clara, Calif., on Tuesday reported second-quarter net income that almost doubled, rising to $3.52 billion, or 50 cents per split-adjusted share, from $1.78 billion, or 26 cents, a year ago. But those figures also include $2.1 billion in investment gains and exclude acquisition-related costs. Intel`s revenues rose 23 percent to $8.3 billion from $6.75 billion.

      Both companies are benefiting from surging demand for their microprocessors and flash memory chips -- used in cell phones and myriad other devices -- amid healthy PC and server computer sales, as well as strong growth in wireless markets.

      ``The second quarter of 2000 was indeed another great quarter,`` said Hector de J. Ruiz, AMD president and chief operating officer, told analysts on a conference call. ``Our manufacturing operations executed very well in the quarter.``

      Executives also said on the call that the company was sold out in the second quarter on microprocessors and flash memory chips, and that it was practically sold out already for the third quarter.

      AMD said that the average price of its microprocessors rose to the low $90 range in the second quarter, up from the high $80 range in the first quarter. Executives added that as their Dresden chip plant gets up to speed, it will be turning out more higher-priced Athlon processors, which will help the company get more sales from the more expensive chips.

      AMD, which sells its microprocessors to nine of the top 10 PC makers, also boosted the forecast for processor shipments in 2000 to 28 million, up from an earlier prediction of 25 million. The company also said it will split its stock 2-for-1 on Aug. 21 for shareholders of record on Aug. 7.

      AMD now has -- unlike past years -- products that rival even the fastest that Intel produces and the two have been swapping the crown for the fastest-running microprocessor. For years AMD sought to compete by selling slightly less powerful chips but at a considerable discount to Intel`s. It has since abandoned that strategy with the introduction of Athlon.

      ``We don`t have to cut prices to sell product,`` said Chairman and Chief Executive Jerry Sanders on the call. ``We`ve got a competitive product ... We`re very well positioned against what Intel has to offer.``
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 01:43:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kommentar Yahoo

      AMD Earnings Beat Expectations

      By MICHAEL LIEDTKE, AP Business Writer

      SAN FRANCISCO (AP) - Fast-charging Advanced Micro Devices beat the market`s expectations Wednesday with a quarterly profit of $207 million, citing continued strong demand for its computer chips.

      AMD`s earnings per share totaled $1.21. The consensus of analysts polled by First Call/Thomson Financial was $1.14.

      In the comparable 1999 period, AMD earned $79.9 million, or 54 cents per share, but those results included extraordinary gains. Looking at continuing operations, AMD lost $172.5 million in the second quarter of 1999.

      As demand for chips outstripped supply in recent quarters, AMD has fattened profits and developed new products for the personal computer market, nipping at the heels of industry leader Intel Corp. (NasdaqNM:INTC - news)

      AMD reported that its chip shipments remained near record levels at more than 6 million units in the three months ending July 2 - traditionally a sluggish sales period for the industry.

      The shipments included 1.8 million units of AMD`s recently introduced ``seventh-generation`` of Athlon and Duron chips.

      Management predicted shipments of the Athlon and Duron chips would double in each of the next two quarters, hitting 3.6 million in the third quarter and 7.2 million in the fourth quarter.

      The Sunnyvale-based company also reported robust demand for flash memory chips used in wireless telephones.

      AMD Chairman Jerry Sanders predicted chips would remain in short supply for the rest of the year, a condition that should prevent any price wars.

      AMD`s second-quarter revenues soared to $1.1 billion, up from $595 million in the comparable 1999 periods.

      The company`s recent success has invigorated its stock, which enjoyed a fivefold increase in the last year. Along with its second quarter earnings, AMD announced a 2-for-1 stock split effective Aug. 21 for shareholders of record Aug. 7.

      Before AMD released its results, the company`s stock gained $1 to close at $92 in regular trading on the New York Stock Exchange.

      -

      ON THE NET:
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 01:44:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      Kommentar The Street

      AMD Beats Estimates, Sets Split
      By TSC Staff

      7/19/00 6:07 PM ET



      Chipmaker Advanced Micro Devices (AMD:NYSE - news) reported strong second-quarter earnings Wednesday afternoon, handily beating analysts` estimates as sales nearly doubled from a year ago.

      AMD also set a 2-for-1 stock split and issued a strong forecast for its third and fourth quarters.

      For the second quarter ended July 2, the Sunnyvale, Calif., company earned $207 million, or $1.21 a diluted share, on sales of $1.17 billion. The earnings beat the $1.14-a-share estimate of analysts surveyed by First Call/Thomson Financial and more than doubled the year-ago earnings of 53 cents a share.

      Revenue from PC processors and flash memory products each more than doubled from the comparable quarter of 1999, AMD said. The company said it believes it is on track to double unit shipments of seventh-generation processors in each of the next two quarters, to 3.6 million units in the third quarter and to 7.2 million units in the fourth quarter.

      AMD also projected that third-quarter sales will rise from second-quarter levels, despite the loss of revenue from the sale of the communication products division. The company said Memory Group sales will grow in the 10% range in the third and fourth quarters, adding that demand for flash memory products will continue to exceed supply.


      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 01:45:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      Kommentar CNet


      Resurgent AMD posts record profit, revenue
      By Michael Kanellos
      Staff Writer, CNET News.com
      July 19, 2000, 3:40 p.m. PT
      update Advanced Micro Devices spilled the details on one of its most successful quarters ever by reporting record earnings and revenue and declaring a 2-for-1 stock split.

      Surging on sales of its Athlon microprocessor and flash memory, Sunnyvale, Calif.-based AMD reported record net earnings of $207 million, or $1.21 per share, for the second quarter. Analysts expected earnings per share to come in at $1.14.


      Last year, AMD lost $113.4 million, or 81 cents a share, in the second quarter, excluding extraordinary events. The company reported losses again in the third quarter. The current results mark the third consecutive profitable quarter for AMD and further underscore the reversal of fortune the company has experienced since last year.

      Revenue for this year`s second quarter came to $1.2 billion, close to double revenue of $631.6 million in the second quarter last year.

      The future looks strong as well. The company has already sold out of flash memory and some classes of microprocessors, company executives said. The average selling price of AMD microprocessors rose to the low $90s and will possibly hit the company`s goal of $100 by the fourth quarter.

      Price cuts, AMD`s bane in the past, are also slowing down, CEO Jerry Sanders said in a conference call following the announcement.

      "We have such a desirable product, we don`t have to cut prices to get business," he said. "We`ve demonstrated that we are reasonably un-crushable."


      3 messages
      Eps is wrong. INTEL
      amp;amp;AMD 2000

      More flawed

      Earnings comparison is flawed. alta_is_for_skiers



      More commentary


      In 1999, AMD was locked in a price war with Intel in the budget consumer segment. After reporting a profit in the first quarter last year, the company lost millions in the two subsequent quarters. The company`s stock traded below $20 for long periods.

      The release of the Athlon, AMD`s microprocessor for performance PCs, began to change the picture. Strong acceptance of the chip in the consumer market, combined with shortages of Pentium IIIs, opened the door for market share gains. For the latest quarter, the company sold slightly more than 1.8 million units of Athlon and Duron, a variant of Athlon, slightly more than expected.

      In the third quarter, AMD expects to produce 3.6 million Athlon chips. "The bulk of our production (in the second quarter) was K6-2. That shifts this quarter. Now, the preponderance of our production will be (Athlon)," Sanders said. Athlon chips sell for far higher prices.

      AMD, as expected, will also release a 1.1-GHz Athlon this quarter and will follow with faster versions, Sanders said. Later in the year, AMD will release Mustang, an Athlon for servers, and Corvette and Camaro, Athlon versions for notebooks.

      A worldwide shortage of flash memory also boosted sales at AMD. The company is No. 2 in this market and broke ground this morning on a new manufacturing facility to be jointly run with Fujitsu.

      AMD`s stock regularly trades above $90. Because of the turnaround, the company is paying taxes again on its income.

      "AMD had another great quarter," Hector de J. Ruiz, AMD`s president, said in a statement. "Strong revenue growth in both of our principal product lines--PC processors and flash memory devices--again resulted in record sales and earnings.

      "Our progress in flash memory was equally successful. Memory Group sales grew by more than 10 percent over the immediate-prior quarter."

      Despite some reports that the chip market is slowing, AMD said orders actually are increasing. Some flash memory customers, in fact, are trying to renegotiate purchase contracts to buy more product in 2001, executives said.

      "There is not a shred of evidence that there is any loosening for demand for our products," said Ben Anixter, a vice president at AMD.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 01:46:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      Kommentar CBS

      Advanced Micro`s sales nearly double

      By Janet Haney, CBS.MarketWatch.com
      Last Update: 5:45 PM ET Jul 19, 2000 NewsWatch
      Latest headlines

      SUNNYVALE, Calif. (CBS.MW) -- Advanced Micro Devices` second-quarter profit sailed past Wall Street expectations Wednesday, as sales nearly doubled. The chipmaker also set a 2-for-1 stock split.



      AMD (AMD: news, msgs) reported second-quarter net income of $207.1 million, or $1.21 a share, sailing past the First Call-compiled consensus estimate that the No. 2 maker of microprocessors would earn $1.14 a share.

      In the year-ago period, AMD earned $79.9 million, or 53 cents a share, including a one-time gain.

      Sales for this year`s second quarter hit $1.2 billion, compared with a year-ago $595.1 million.

      Before the news, AMD`s stock rose 15/16 to 91 15/16.

      "AMD had another great quarter," said Hector de J. Ruiz, the company`s chief operating officer. "Strong revenue growth in both of our principal product lines -- PC processors and flash memory devices -- again resulted in record sales and earnings."

      The company said that in what is traditionally the weakest quarter for PC processors, its combined unit shipments of the Athlon, Duron and K6-2 processors were near record levels and in excess of 6 million units.

      The news comes just a day after archrival Intel (INTC: news, msgs) reported stronger-than-expected earnings for the recently ended three-month period. See full story.

      The stock split applies to shareholders on record as of Aug. 7 and is payable Aug. 21.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 01:47:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      Kommentar ZDNet

      AMD hurdles 2Q estimates, approves 2-for-1 split

      By Sergio G. Non ZDII


      Advanced Micro Devices (NYSE: AMD) reported better-than-expected second earnings earnings and announced plans for a stock split Wednesday.

      After market close, the chipmaker reported second quarter net income of $207.1 million, or $1.21 per share. First Call`s survey of 18 analysts predicted an AMD profit of $1.14 per share for the quarter ended July 2.

      AMD also said it will carry out a 2-for-1 stock split, payable Aug. 21 for shareholders of Aug. 7 record.

      Shares of AMD rose 1 to 92 in Wednesday`s regular trading, prior to the earnings report.








      Sound off here!!



      Post your comment



      Latest News on AMD

      AMD hurdles 2Q estimates, approves 2-for-1 split...
      Advanced Micro`s Q2 net betters forecasts...
      AMD Announces 2-for-1 Stock Split...









      AMD: News Profile Chart Estimates






      Second quarter revenue increased to $1.17 billion, up 7 percent sequentially and up 97 percent year-over-year. Sales of PC processors rose 106 percent and flash memory increased 118 percent from a year earlier. The memory group`s sales rose more than 10 percent sequentially.

      Despite recently voiced worries from a prominent Salomon Smith Barney analyst concerned about the flash memory market`s growth, AMD remains optimistic about that field. Growth will stay strong, the company said.

      "We do not see any evidence of this loosening," said Ben Anixter, vice president of external affairs. "In fact, our customers, who have long-term agreements with us, are asking for up to 50 percent more bits than they had already contracted for the year 2001.... We see a very strong market."

      AMD believes flash memory bit demand will double annually for the next three to five years, Anixter said.

      The processor market also looks robust, executivres said. Shipments of 1 GHz Athlon chips quintupled during the quarter, said Hector J. Ruiz, president and chief operating officer. "We were able to meet our commitments to all our customers in this high-end segment," Ruiz said, contrasting Athlon`s availability with a continued shortage of Intel`s 1 GHz Pentium III chips.

      AMD now sees processor shipments approaching 28 million for the year, compared to the company`s earlier forecast of 25 million. About 13 million processors have already shipped this year, AMD said.

      The company expects to boost revenue sequentially in the third quarter. Memory group sales in the third quarter should rise another 10 percent from the second quarter, with demand still exceeding supply, the company said.

      Processor shipments should also remain robust, the company said.

      "With the additional production capacity of our new Dresden facility, we believe we are on target to double unit shipments of AMD seventh-generation processors in each of the next two quarters to 3.6 million units in the third quarter and to 7.2 million units in the fourth quarter," Ruiz said.

      AMD shipped more than 6 million processors in the second quarter. Combined sales of Athlon and Duron chiops rose 52 percent from the first quarter to more than 1.8 million units.

      Wednesday`s AMD release comes a day after Intel reported second quarter results ahead of expectations. Like AMD, Intel also sees a strong second half.

      Despite increased competition between the two major PC processor companies, prices might not fall much more. AMD expects its average selling price to rise in the second half, said W.J. Sanders III, chairman and CEO.

      Intel might not lower prices further because it needs to maintain profits, and AMD no longer feels the need to cut prices to gain market share because Athlon chips are competitive on a speed basis, Sanders III said during the analyst call.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 02:09:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Kommentar AP Business Writer

      AMD Earnings Beat Expectations

      By MICHAEL LIEDTKE, AP Business Writer

      SAN FRANCISCO (AP) - Fast-charging Advanced Micro Devices beat the market`s expectations Wednesday with a quarterly profit of $207 million, citing continued strong demand for its computer chips.

      AMD`s earnings per share totaled $1.21. The consensus of analysts polled by First Call/Thomson Financial was $1.14.

      In the comparable 1999 period, AMD earned $79.9 million, or 54 cents per share, but those results included extraordinary gains. Looking at continuing operations, AMD lost $172.5 million in the second quarter of 1999.

      As demand for chips outstripped supply in recent quarters, AMD has fattened profits and developed new products for the personal computer market, nipping at the heels of industry leader Intel Corp. (NasdaqNM:INTC - news)

      Despite its gains, AMD remains puny compared to Intel. In the second quarter, AMD surpassed $1 billion in revenue for the first time in its history. Intel registered second-quarter revenues of $8.3 billion.

      AMD reported that its chip shipments remained near record levels at more than 6 million units in the three months ending July 2 - traditionally a sluggish sales period for the industry.

      The shipments included 1.8 million units of AMD`s recently introduced ``seventh-generation`` of Athlon and Duron chips.

      Management predicted shipments of the Athlon and Duron chips would double in each of the next two quarters, hitting 3.6 million in the third quarter and 7.2 million in the fourth quarter.

      AMD didn`t provide a specific breakdown, but industry analyst Dan Scoval said it appeared the company is selling more of its more expensive Athlon chips and fewer of its less expensive Duron and K-6 chips.

      ``That`s a trade-off just about anyone would be willing to take,`` said Scoval, who follows AMD for Needham & Co. in New York. ``This was a very solid quarter, by any measure.``

      The Sunnyvale-based company also reported robust demand for flash memory chips used in wireless telephones.

      AMD Chairman Jerry Sanders predicted chips would remain in short supply for the rest of the year, a condition that should prevent any price wars.

      ``We`ve got such a competitive product that we don`t have to cut our prices,`` Sanders said. Sanders also brushed off concerns that Intel would try to squash AMD`s competitive threat, calling his company ``uncrushable.``

      AMD`s second-quarter revenues soared to $1.1 billion, up from $595 million in the comparable 1999 period.

      The company`s recent success has invigorated its stock, which enjoyed a fivefold increase in the last year. Along with its second quarter earnings, AMD announced a 2-for-1 stock split effective Aug. 21 for shareholders of record Aug. 7.

      Before AMD released its results, the company`s stock gained $1 to close at $92 in regular trading on the New York Stock Exchange.

      -
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:03:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      Kommentar von Morningstar.com

      Morningstar.com
      AMD Is neither Chump nor Chimp in Chip Market
      By Jeremy Lopez


      For three consecutive quarters, Advanced Micro Devices (NYSE: AMD - news) has more than adequately proved that it`s up to the task of competing with industry gorilla Intel (Nasdaq: INTC - news). While the stock is up more than 200% year to date, AMD`s shares still seem to be trading at a reasonable price.

      The most obvious reason behind AMD`s standout quarter was the continuing favorable PC market. The company posted revenue growth of 7% over the prior quarter. This number is impressive, both because the second quarter is typically slow and because AMD`s growth exceeded the growth number recently reported by Intel.

      To AMD`s credit, its strong performance wasn`t due simply to a favorable PC market: The company has also put some high-quality products on the market. Its Athlon chip has already proved to be a winner in the performance desktop market, and newer versions of the chip appear ready to gain traction in both the value and performance segments of the market. AMD has also been able to provide its customers with adequate supplies for the most part, in contrast to Intel`s supply woes at the high end of its product line.

      Flash memory continues to be a huge growth engine for AMD as well. The company`s flash memory business accounted for 30% of overall sales in the quarter just ended. The unit has been growing at a blistering pace, thanks to robust demand in the wireless-telecommunication sector, and there is little evidence that this growth will slow any time soon, for AMD or the rest of the market. More than 70% of the firm`s flash business is already shored up in contracts, and its contract customers clearly want more from the firm than it is able to supply.

      AMD appears to be in good shape for the rest of the year. Both the PC and flash markets will likely remain strong in the coming months. And at this stage of the game, chip prices should remain stable, considering that Intel`s supplies will probably be tight for the remainder of 2000.

      A strong case can be made that AMD`s shares are undervalued. The shares are actually trading at a discount to what the firm`s flash unit could trade for on its own, assuming that it would command a trailing price/sales ratio similar to those of pure-flash players like Silicon Storage Technology (Nasdaq: SSTI - news) and SanDisk (Nasdaq: SNDK - news). Of course, AMD is not a pure play on the flash market, but as of the end of 1999, it was second in market share behind Intel.

      Even if you value its flash business below average and significantly discount its microprocessor business, which has recently been wildly successful, AMD seems to present a compelling value.

      Jeremy Lopez can be reached at jeremy_lopez@morningstar.com.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:06:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      hi ibk,
      wann schläfst Du eigentlich??
      gruß
      belbo
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:12:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

      Kommentar Innsbruck

      Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

      Wir üben schon mal für die Q3-Zahlen

      1x1 = 1
      2x1 = 2
      3x1 = 3
      4x1 = 4
      5x1 = 5
      6x1 = 6
      7x1 = 7
      8x1 = 8
      9x1 = 9
      1x2 = 5
      2x2 = 4
      3x2 = 6
      4x2 = 8
      5x2 = 10
      6x2 = 12
      7x2 = 14
      8x2 = 16
      9x2 = 18
      3x1 = 3
      u.s.w.


      Hier hat sich ein kleiner aber unter Umständen folgenschwerer Fehler eingeschlichen, wer ihn als erster erkennt, gewinnt den großen Quartalszahlen-Schätzung-Zusatzpreis.

      Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

      :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:18:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      1 x 2 = 5???
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:18:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      1x2 = 5 ;-))
      wo glaubt Ihr wird AMD in usa eröffnen.
      mfg
      Winnix
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:23:17
      Beitrag Nr. 51 ()
      Kommentar von SI


      AMD Exec: No Evidence Of Loosening In Flash Memory Mkt
      Dow Jones Newswires

      By Rick Jurgens

      PALO ALTO, Calif. -- Advanced Micro Devices Inc. (AMD), posted second-quarter net income of $1.21 a share, ahead of the analysts` consensus of $1.14, and continued on the road back from the brink of extinction.

      Chief Executive Jerry Sanders acknowledged in response to a conference call question that fears remain that industry leader Intel Inc. (INTC) will try to crush AMD by cutting prices. "We`ve demonstrated that we`re reasonably uncrushable," he said.

      A year ago the Sunnyvale, Calif., semiconductor maker posted a net loss of $1.10 a share, excluding special items. Revenue in the just-ended second quarter was $1.17 billion, up from $595.1 million a year ago.

      AMD sold 6.3 million microprocessors during the latest quarter, including 1.8 million of its latest-generation Athlon and Duron processors. AMD could have sold "a little bit more than that" if not for limited availability of chipsets and printed circuit boards, Chief Operating Officer Hector Ruiz told Dow Jones.

      AMD`s "aggressive" target is to sell 3.6 million Athlon and Duron chips in the third quarter and 7.2 million in the fourth quarter, Ruiz said. Chipset and board supplies should be adequate to meet those goals, he said. The targets for total processor sales are 7 million in the third quarter and 9 million in the fourth quarter, he said. Older-generation chips will continued to be produced and available through the first half of 2001, he said.

      Demand for personal computers was "pretty healthy" among consumers during the second quarter, although business demand wasn`t as strong, Ruiz said. AMD expects annual unit sales of computers to continue to increase 15% to 20%, said Benjamin Anixter, a vice president.

      AMD`s average selling price for microprocessors was up 7% in the second quarter compared to the first quarter, somewhere in the "low $90s," executives said in the conference call, although they declined to state a specific dollar figure. AMD`s goal is to boost the average selling price above $100 during the fourth quarter, Ruiz said in the call.

      AMD finished the quarter with about $1.1 billion in cash, and can move to reduce its debt, including through conversions of debt into stock, Sanders said. "A year from now we could be debt free," he said, noting that he expected some 5% debt guaranteed by the German government to finance development of the company`s new fabrication plant in Dresden. That debt is on such favorable terms that AMD is unlikely to want to retire it, he said.

      There has been no evidence of loosening in the market for flash memory products, and AMD has already sold out its third-quarter output of flash products, executives said.

      AMD also announced a two-for-one stock split effective Aug. 21.

      AMD`s stock closed Wednesday at 90 1/4, down 3/4 or 0.8%, on Nasdaq composite volume of 6.1 million shares. Average daily volume is 4.8 million shares.

      Two analysts said that the net income posted by AMD actually understated the extent to which company`s second-quarter performance had outdistanced estimates. That`s because the estimates assumed that AMD wouldn`t pay taxes and, as Lehman Brothers Inc. analyst Dan Niles put it, "they made so much money they`re going to have to pay taxes now."

      Without taxes, AMD would have posted net operating income of $1.51 a share, beating the consensus estimate by 37 cents a share, the company said.

      That added up, according to Niles, to "a very good quarter and an extremely good outlook" for AMD. He said that on July 10 he increased his price target on the stock to $110 and that he would increase the target again Thursday. He said he also planned to hike his earnings estimates "significantly," including raising his estimate for 2001 to above $5 a share from $4.70.

      Drew Peck, an SG Cowen & Co. analyst, also said he planned to raise his estimates but was less sanguine about AMD`s long-term prospects. "I still think next year is going to be a much tougher year" than this year, he said.

      At issue, he said, is microprocessor output that is growing more rapidly than demand from computer makers. Both AMD and Intel expect unit output to be up 50% in the second half of 2000 compared with the first half, while optimistic estimates see personal computer sales up only 15%, he noted.

      Peck also expects some short-term pressure on the stock price sparked by AMD`s failure to meet some institutional investors` expectations that second-quarter revenue numbers would exceed estimates by a wide margin. The revenue figure matched his estimate of $1.17 billion and "that`s not good enough," he said. EarningsWhispers.com saw AMD posting revenue above $1.2 billion and net income without taxes of $1.29 a share.

      While the company beat earnings estimates by a wide margin, some institutional investors are likely to be selling on fears that revenue growth isn`t strong enough to continue to deliver strong earnings growth, Peck said.

      That could create a short-term buying opportunity for traders since AMD should post a strong third quarter, he said.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:28:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      Jens Korte in NTV

      Gestern bekam der Markt wenig positive Impulse aus Unternehmenszahlen. Nach negativen Kommentaren über IBM-, Qualcom-Zahlen etc folgt.:

      "Positivstes Beispiel :) :) :)für Unternehmensmeldungen waren jene von AMD nach Börsenschluß bekanntgegebenen Zahlen. 7% über den Erwartungen und eine gleichzeitige Splitankündigung."

      Wenn alle Kommentare und Analysen ähnlich gut sind, dann sind wir (gottseidank) nur ein anspruchsvolles Häuflein und werden den Kurs nicht runterreißen.

      Grrrrrrrrrrrrrrüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:35:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      AMD mit neuem Rekordergebnis

      Der US-Halbleiterhersteller AMD hat vor wenigen Minuten seine Quartalszahlen veröffentlicht. Das Ergebnis pro Aktie lag bei $1,21 oder insgesamt $207,1 Mio.. Nach oben revidierte Analystenschätzungen lagen bei $1,14. AMD hat zugleich einen 1 zu 2 Aktiensplit bekannt gegeben, welcher am 21. August den Aktionären vom 7. August eine Zusatzaktie für jede Aktie ins Depot buchen wird. Der Umsatz lag bei $1,17 Mrd., was 7% über dem Vormonatsergebnis und 97% über dem Vorjahresergebnis lag. Die Verkäufe von Prozessoren steigen um 106%, die Umsätze bei Flash Memory stiegen um 118% oder 10% gegenüber dem Vormonat.

      AMD äußerte sich für die kommenden Monate weiterhin sehr zuversichtlich. Analyst Joseph Jonathan von Salomon Smith Barney hatte vor kurzem davor gewarnt, dass der für die jetzigen Ergebnisse sehr wichtige Flash-Speichermarkt sehr schnell über den Zenit des Halbleiterzyklus kommen könnte und die hohen Gewinne bald gefährdet sein könnten. AMD glaubt, dass in den kommenden 3-5 Jahren die Nachfrage nach Flash-Memory sich jeweils verdoppeln wird. Die Kunden würden zur Zeit 50% mehr Speicher von AMD verlangen, als AMD für das Jahr 2001 anvisiert hatte.

      Der Prozessorsektor bei AMD läuft auch wie geschmiert. Von 1,8 Mio. verkauften Prozessoren mit Athlon Kern in diesem Quartal sollen sich diese Stückzahlen für die kommenden beiden Quartale jeweils verdoppeln. Durch neue Prozessormodelle und mehr verkaufte Prozessoren über 1GHz erwartet der Intel Konkurrent im zweiten Halbjahr einen durchschnittlichen Verkaufspreis pro Prozessor von über $100 von etwa $90 im abgelaufenen Quartal. Die K6 Prozessorreihe wird dafür bis auf den Notebookbereich auslaufen Anfang des kommenden Jahres auch dort nicht mehr zu finden sein. Interessant bei den Zahlen ist anzumerken, dass AMD nach vielen verlustreichen Jahren und keinen Steuerzahlungen in den vergangenen 3 profitablen Quartalen bei den vorgelegten Zahlen die Steuer entgegen den allgemeinen Einschätzungen von Analysten und Marktteilnehmern wieder miteinrechnet. Ohne diese „Sonderbelastung“ hätte AMD $1,51 verdient und die Flüsterschätzungen von etwa $1,25 damit auch deutlich geschlagen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:37:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      Der Intel-Rivale Advance Micro Devices (Nasdaq:AMD) hat im abgelaufenen 2.Quartal 2000 glänzend verdient. Mit einem Gewinn von 1,21 US- Dollar je Aktie konnte man die Konsensschätzungen von 1,14 US-Dollar je Aktie deulich übertreffen. Der Umsatz stieg gegenüber dem 1.Quartal 2000 um 7 Prozent auf 1,17 Mrd. US-Dollar. Stark präsentierte sich der Bereich Flash-Memory-Chips und der Absatz im PC-Segment.

      Trotz saisonaler Schwäche konnten fast 6 Mio. Einheiten der Athlon und AMD K6-Systeme abgesetzt werden. Durch die zusätzlich geschaffene Produktionskapazität in Dresden (Sachsen) will AMD den Athlon-Absatz bis zum vierten Quartal auf ein Niveau 7,2 Mio. Einheiten steigern.Auch die Produktionskapazitäten für Flash-Speicherchips sollen weiter ausgebaut werden. Speziell der Standort Asien soll durch das Gemeinschaftsprojekt FASL ( Fujitsu AMD Semiconductor Limited ) die für das Jahresende drohenden Engpässe beseitigen.

      Für den 22.August kündigte das Unternehmen einen Aktiensplit im Verhältniss 2:1 an. Das AMD-Wertpapier ging heute bei abwärtsgerichteter Nasdaq mit einem Plus von 1,10 Prozent mit 92 US-Dollar aus dem Handel.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:42:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      und meine scheinchen vorbörslich nach norden! lecker!!! sollte da vielleicht doch noch ne party laufen heute?

      :) kju
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:42:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      Leider hat die Citibank ihre Kurse gesenkt (gestern nach
      0 Uhr noch 2,24 zu 2,20 fuer 573054. Habe gerade im
      Sekundenhandel grosse Position zu 2,08 abgestossen...
      Der Kurs ist momentan noch aktuell (8:41...). Mal sehen,
      wie es heute noch weiter laeuft. Langfristig wird AMD
      sicher gut laufen. Die kurzfristigen Scheinchen muessen
      raus....
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:44:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      Erster Kurs von Lang & Schwarz ask 99.39 bit 100.95 Euro
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:44:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      Die Taiwanesen rechnen NOCH HEUER mit einem Marktanteil von 25% AMD-Motherboards: :)

      AMD Processors to Take 25% of Taiwan Market This Year, EDN Says
      7/19/00 6:08:00 PM
      Source: Bloomberg News
      Taipei, July 20 (Bloomberg) -- Advanced Micro Devices Inc. processors will take as much as 25 percent of the market among Taiwan`s computer exporters, rebounding from a decline in the first half of this year, the Economic Daily News reported, citing Taiwan computer makers. AMD`s market share fell to about 18 percent in the first half, affected by changing standards. However, motherboard makers including Asustek Computer Inc., Gigabyte Technology Co. and Micro-Star International Co. expect to use AMD processors in up to 25 percent of their products in the second half of this year, the paper reported.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:45:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      bin jetzt doch total unsicher ... der eröffnungskurs ist doch im jetzigen OS-kurs schon längst eingepreist, oder?
      bitte schnell antworten, nur noch 15 min bis zur eröffnung...

      kju
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:46:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      WICHTIG (telefonische Auskunft meiner Bank)

      Merryl Lynch hat nun wie SSB aktuell die Chipbranche abgewertet.

      Grüße IBK
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:46:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      AMD-Advertisement in Germany takes off!

      Hier in FFM sind die S-Bahn-Haltestellen am Hbf alle zugekleistert mit AMD-Athlon-Werbung (auf dem Boden, wenn man die Rolltreppen runterkommt, absolut nicht zu übersehen....). War ein komisches Gefühl gestern abend, als ich im Suff zur S-Bahn bin, und mir siedendheiss eingefallen ist, dass es gleich Zahlen gibt, und plötzlich kleben da diese Banner auf dem Boden, von wegen "Ihr anschluß an die Zukunft" oder so. Genial!!!


      Leute, das waren super Zahlen, ihr dürft nicht vergessen, 1,51 USD nach 1,15 (jeweils vor Steuer), das ist eine gewaltuge Steigerung, wenn man sich überlegt, dass Dresdn da noch praktisch nicht mit drin ist!!

      Bin absolut bullish on AMD. Warte nur noch auf das Upgrade von DB Alex. Brown. Das ist jetzt fällig.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:48:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      hier eine Meldung von Reuters:http://www.reuters.de/welcome.html
      Anscheinend sind viele Leute doch nicht so enttäuscht....
      Grüße
      K.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:50:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      oh, sorry, ich glaub das war verkehrt
      ->http://www.reuters.de/nachrichten/nachricht.php3?text=964070…
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:54:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      @innsbruck:

      Also Merly Lynch hat doch die Chip-Branche auch vor 2 (?) Tagen schon abgewertet, oder? Dann ist die Meldung von Deiner Bank doch alt? Oder ist das eine ganz frische Abwertung von heute?

      *verwirrt*

      100 Euro entsprechen momenten ungefähr 92,35$.


      Ansonsten Sydnex, Nikkei, und Hand Seng sind ja recht gut gelaufen, wenn man bedenkt, was die Nasdaq gestern gemacht hat.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:54:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      daß AMD langfristig nur die nordrichtung kennen wird ist klar - die frage ist doch nur: was passiert heute im tagesverlauf? bei schwacher eröffnung könnte man verbilligen und damit die position ausbauen - einschätzungen???
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:58:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      Lag ich mit meinen 1,50$ (wer kann schon ahnen, daß die schon wieder Steuern zahlen - ausnahmsweise ne gute Nachricht :) ) ja gar nicht so schlecht ... wer lag besser ;) ?

      @ russian KGB - siehste?
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:58:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      bis jetzt siehts gut aus seit 10 min AMD bei l+s stabil bid zwischen 98.5 und 99.x und sk knapp über 100.
      Ich glaube wir sind die einzigen die gestern abend voll die panik geschoben haben!

      :) kju
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:58:13
      Beitrag Nr. 68 ()
      Innsbruck Sonderservice für alle, die wissen wollen, was genau sich nachbörslich abgespielt hat. Der Handel war angehalten und dann gings los wie folgt:

      :06:00 S 100 92
      6:05:59 S 300 92 1/2
      6:05:59 S 100 92 1/2
      6:05:59 S 500 92
      6:05:59 S 100 92
      6:05:57 S 100 92
      6:05:53 S 200 91 7/8
      6:05:51 S 100 91 7/8
      6:05:48 S 200 92
      6:05:47 S 100 92
      6:05:47 S 100 92
      6:05:47 S 100 92
      6:05:47 S 100 92
      6:05:47 S 200 92
      6:05:47 S 100 92
      6:05:47 S 100 92
      6:05:47 S 100 92
      6:05:47 S 100 92 1/8
      6:05:45 S 1000 91 7/8
      6:05:45 S 1000 91 15/s
      6:05:36 S 1500 92 1/8
      6:05:33 S 1700 92 1/2
      6:05:33 S 400 92 1/2
      6:05:31 S 1000 92 1/2
      6:05:31 S 500 92 1/4
      6:05:31 S 2000 92 1/4
      6:05:31 S 2500 92 1/8
      6:05:29 S 900 92 1/2
      6:05:29 S 100 92 1/2
      6:05:24 S 100 92 7/8
      6:05:24 S 1000 93 Z
      6:05:24 S 300 92
      6:05:21 S 5000 92 1/2
      6:05:21 S 100 92 7/8
      6:04:53 S 100 93
      :17 S 200 93
      6:00:17 S 200 93 1/2
      5:59:59 S 100 95
      5:59:54 S 900 95
      5:59:44 S 4800 93
      5:59:43 S 100 93
      5:59:41 S 100 94
      5:59:39 S 100 94
      5:59:39 S 100 94
      5:59:37 S 100 93
      5:59:31 S 5000 93
      5:59:07 S 100 95
      5:59:07 S 100 93
      5:59:07 S 200 93
      5:59:07 S 200 92 5/s
      5:59:07 S 100 93
      5:59:05 S 200 92 3/8
      5:59:05 S 100 92 1/2
      5:59:05 S 100 93
      5:59:05 S 100 92 1/2
      5:59:05 S 100 92 1/2
      5:59:05 S 100 92 1/2
      5:59:04 S 200 93
      5:59:04 S 100 92 3/4
      5:59:04 S 400 95
      5:59:04 S 100 93
      5:59:04 S 100 93
      5:59:04 S 100 93
      5:59:04 S 100 95
      5:59:03 S 100 93
      5:59:03 S 100 93
      5:59:03 S 200 95
      5:59:03 S 300 95
      5:59:03 S 200 93
      5:59:03 S 200 95
      5:59:03 S 300 94
      5:59:00 S 200 93
      5:59:00 S 100 93
      5:59:00 S 100 93
      5:59:00 S 100 93
      5:59:00 S 100 94
      5:59:00 S 100 94
      5:58:42 S 3100 92
      5:58:42 S 900 95
      5:58:40 S 1000 92
      5:58:37 S 100 92
      5:58:37 S 800 92
      5:30:27 S T 92
      5:30:27 S V 6434
      5:30:15 S T 92
      5:30:15 S V 6438
      5:30:12 S T 92
      5:30:12 S V 6439
      5:30:06 S T 92
      5:30:06 S V 6440
      5:30:03 S T 92
      5:30:03 S V 6441
      5:29:56 S T 92
      5:29:56 S V 6442
      5:29:50 S V 6444
      5:27:22 S T 92
      5:27:22 S V 6445
      5:27:13 S T 92
      5:27:13 S V 6446
      5:27:08 S T 92
      5:27:08 S V 6447
      5:27:06 S T 92
      5:27:06 S V 6448
      5:27:03 S T 92
      5:27:03 S V 6449
      5:26:59 S T 92
      5:26:59 S V 6451
      5:26:56 S T 92
      5:26:56 S V 6456
      5:26:52 S T 92
      5:26:52 S V 6461
      5:26:42 S T 92
      5:26:42 S V 6463
      5:26:39 S T 92
      5:26:39 S V 6464
      5:26:36 S V 6465
      5:26:24 S T 92
      5:26:24 S V 6467
      5:26:20 S T 92
      5:26:20 S V 6469
      5:26:16 S T 92
      5:26:16 S V 6470
      5:26:12 S T 92
      5:26:12 S V 6472
      5:26:07 S T 92
      5:26:07 S V 6473
      5:16:46 S 100 92
      5:16:44 S 200 92
      5:15:48 S 100 92 5/s
      5:15:45 S 100 92 cancel
      5:15:45 S 200 92 cancel
      5:15:40 S 100 92 cancel
      5:14:59 S 100 92 5/s
      5:14:50 S 100 92 7/s cancel
      5:14:02 S 200 93
      5:13:53 S 100 93 cancel
      5:13:45 S 1000 92 1/2
      5:13:29 S 100 93
      5:13:21 S 200 93
      5:13:16 S 100 93
      5:13:16 S 400 93 cancel
      5:13:15 S 100 93 cancel
      5:13:15 S 100 93 cancel
      5:12:25 S 100 92 cancel
      5:12:15 S 100 92 cancel
      5:12:08 S 200 93 cancel
      5:12:08 S 500 93 cancel
      5:12:08 S 100 92 1/2 cancel
      5:12:06 S 100 92 cancel
      5:11:57 S 500 92 cancel
      4:59:20 S 100 92 3/4 cancel
      4:52:19 S 200 93 cancel
      4:52:07 S 100 93 cancel
      4:52:07 S 100 93 cancel
      4:52:06 S 200 93 cancel
      4:51:55 S 100 92 cancel
      4:48:35 S 200 91 7/8 cancel
      4:42:36 S 200 91 7/8 cancel
      4:39:51 S T 91 7/8
      4:39:51 S V 6412
      4:29:56 S 100 91 15/s cancel
      4:29:07 S V 6412
      4:28:56 S T 91 7/8
      4:28:56 S V 6417
      4:28:54 S T 91 7/8
      4:28:54 S V 6442
      4:28:48 S T 91 7/8
      4:28:48 S V 6462
      4:15:05 S 100 91 7/8 cancel
      4:14:59 P T 91 9/s
      4:14:59 P V 2255
      4:14:59 X T 91 1/2
      4:14:59 X V 192
      4:14:59 S T 92
      4:14:59 S V 6466
      4:14:59 M T 91 13/s
      4:14:59 M V 2320
      4:14:59 C T 91 13/s
      4:14:59 C V 595
      4:14:59 B T 91 15/s
      4:14:59 B V 991
      4:14:59 N T 91 15/s
      4:14:59 N V 46652
      4:12:15 B 2500 91 15/s
      4:09:57 S 500 92
      4:09:46 S 500 92 cancel
      4:09:32 S 2500 92 cancel
      4:08:32 S 2000 92 cancel
      4:07:55 S 500 92 cancel
      4:06:38 S 5000 92
      4:06:37 S 500 92
      4:06:18 S 1000 91 7/8 Z
      4:05:50 S 500 92
      4:05:20 S 400 91 15/s Z
      4:05:17 S 4700 92
      4:04:28 S 300 92
      4:04:05 S 1000 91 15/s
      4:03:45 N 8400 91 15/s @
      4:03:34 N 31600 91 15/s
      4:03:23 N 10200 91 15/s
      4:03:02 S 1000 91 7/8
      4:03:02 S 400 91 3/4
      4:02:29 S 500 91 1/2
      4:02:25 N 21400 91 15/s
      4:02:15 S T 91 15/s
      4:02:15 S V 6225
      4:01:34 S 100 91 15/s
      4:01:22 X 200 91 11/s Z
      4:01:15 N 15000 91 15/s
      4:00:25 M 100 91 13/s
      4:00:08 C 100 91 13/s
      4:00:05 N 7600 91 13/s
      3:59:59 S 2100 91 7/8
      3:59:58 N 3600 91 7/8
      3:59:51 N 30000 91 7/8
      3:59:48 S 1000 91 11/s
      3:59:41 C 500 91 3/4
      3:59:40 S 100 91 7/8
      3:59:38 N 1900 91 7/8
      3:59:37 B 100 91 15/s
      3:59:37 B 200 91 11/s
      3:59:37 S 200 91 11/s
      3:59:36 B 300 91 5/8
      3:59:33 M 200 91 3/4
      3:59:33 C 100 91 5/8
      3:59:30 S 300 91 1/2
      3:59:29 S 200 91 11/s
      3:59:29 S 100 91 3/4
      3:59:28 N 7500 91 7/8
      3:59:22 N 8000 91 11/s
      :35 S 800 90 1/2
      6:28:53 S 200 90 1/2
      6:28:53 S 200 90 1/2
      6:28:53 S 200 90 1/2
      6:28:53 S 1000 90 1/2
      6:27:44 S 100 90 1/2
      6:27:12 S 1500 90 1/2
      6:26:51 S 100 90 3/4
      6:26:49 S 100 90 15/s Z
      6:26:19 S 200 90 1/4
      6:26:13 S 100 90 1/4
      6:26:10 S 1000 90 1/2
      6:26:10 S 100 90 1/4
      6:26:10 S 100 90 1/4
      6:26:04 S 100 91
      6:25:51 S 500 90 3/4
      6:25:47 S 1000 90 1/2
      6:25:26 S 3000 90 1/2
      6:25:15 S 800 89 15/s Z
      6:25:10 S 100 90 5/8
      6:25:01 S 200 91
      6:24:59 S 1000 90 1/2
      6:24:48 S V 8230
      6:24:08 S 100 89 15/s Z cancel
      6:24:04 S 100 90 7/8
      6:23:53 S 2200 90 1/2
      6:23:44 S 100 90 3/4
      6:23:44 S 700 90 1/2
      6:23:41 S 100 89 15/s Z
      6:23:04 S 100 89 15/s Z
      6:23:03 S 100 91
      6:22:53 S 100 90 3/4
      6:22:26 S 100 90 3/4
      6:22:19 S 100 90
      6:22:16 S 100 91
      6:21:48 S 2700 90 1/2
      6:21:48 S 300 90 3/4
      6:21:34 S 900 90 15/s
      6:21:33 S 400 91
      6:21:05 S 100 91
      6:21:03 S 100 91
      6:20:54 S 100 90 1/2
      6:20:52 S 100 91
      6:20:52 S 500 91
      6:20:44 S 200 90 3/4
      6:19:02 S 500 90 1/2
      6:18:48 S 100 90 1/4
      6:18:41 S 500 90 15/s
      6:18:26 S 100 90
      6:18:25 S 100 90
      6:18:24 S 500 90
      6:18:20 S 100 90
      6:17:55 S 100 90
      6:17:50 S 100 90
      6:17:40 S 100 89 15/s
      6:17:07 S 100 90
      6:16:55 S 100 90
      6:16:30 S 500 89 3/4
      6:16:28 S 100 90
      6:16:27 S 400 89 3/4
      6:15:47 S 900 89 3/4
      6:15:47 S 100 89
      6:15:38 S 100 89 1/2
      6:15:16 S 500 89
      6:15:03 S 1000 90
      6:14:52 S 500 89 1/2
      6:14:14 S 100 88
      6:13:54 S 400 89 3/4
      6:13:40 S 100 89 1/2
      6:13:26 S 100 89
      6:13:20 S 300 89 1/2
      6:12:50 S 100 89
      6:12:03 S 800 89 1/4
      6:11:39 S 200 90 1/4
      6:11:24 S 100 90
      6:11:24 S 1000 89 7/8
      6:11:18 S 200 90
      6:11:11 S 500 90
      6:10:57 S 500 90 1/2
      6:10:53 S 100 90
      6:10:49 S 100 89
      6:10:22 S 500 91 1/2 Z
      6:10:16 S 100 90 1/8
      6:10:10 S 100 91
      6:09:54 S 1000 90
      6:09:54 S 100 90
      6:09:54 S 300 90 1/8
      6:09:52 S 100 90 1/2
      6:09:48 S 100 91
      6:09:33 S 100 91
      6:09:26 S 100 91
      6:09:16 S 700 91 3/8
      6:09:15 S 100 91
      6:08:56 S 100 91
      6:08:33 S 100 91 1/2
      6:08:33 S 100 91 15/s
      6:08:17 S 100 91 1/2
      6:08:12 S 100 91 1/2
      6:07:59 S 100 91 1/2
      6:07:49 S 200 90 1/8
      6:07:40 S 100 91 3/4
      6:07:40 S 2800 91 1/2
      6:07:40 S 100 91 5/8
      6:07:33 S 500 91 3/4
      6:07:33 S 500 91 5/8
      6:07:32 S 100 92
      6:07:30 S 100 91 1/2
      6:07:30 S 1700 91 1/2
      6:07:29 S 400 91 1/2
      6:07:23 S 200 91 1/2
      6:07:23 S 1200 91 1/2
      6:07:18 S 500 91 1/2
      6:07:06 S 800 91 1/2
      6:07:03 S 300 92
      6:06:35 S 800 91 1/2
      6:06:34 S 200 91 1/2
      6:06:27 S 100 91 5/8
      6:06:25 S 1000 91 3/4
      6:06:19 S 100 91 3/4
      6:06:15 S 200 92 3/8
      6:06:13 S 2700 91 3/4
      6:06:11 S 600 91 3/4
      6:06:11 S 400 91 3/4
      6:06:09 S 500 92 7/s
      6:06:02 S 200 92
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:01:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:02:26
      Beitrag Nr. 70 ()
      By: nicri $$$
      Reply To: 26840 by WisBill $$$$
      Thursday, 20 Jul 2000 at 2:04 AM EDT
      Post # of 26876


      I don`t understand why AMD didn`t just report earnings before tax like just about every other company. There is no need for
      them to report the figures inclusive of tax even in Q3 or Q4.

      By including tax this quarter management have confused the real trend (near 50% qtr on qtr earnings growth) and made
      the analysts look much better than they should have.

      It amazes me that after INTC massively cooked the books to exaggerate profit and forced the analysts to tow the line, we
      do exactly the opposite, and in the process let them off the hook.

      This was an opportunity to humiliate the analysts into a correct valuation of AMD and revised annual earnings which are
      actually realistic. In the end this is just short term and eventually the real numbers will come through, but this was a missed
      opportunity to gain increased recognition now.

      All IMHO of course...
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:03:31
      Beitrag Nr. 71 ()
      Vorsicht mit den Preisen der OS am Anfang. Wenn die
      Scheine im vor- oder nachboerslichen Handel fleissig
      gehandelt werden, geht das nach Angebot und Nachfrage
      (unabhaengig vom Kurs. Wenn viele verkaufen, geht es
      nach unten... Also vorsicht mit dem eingepreist...

      Man muss sich an Kursen oreintieren, die zur Boersenzeit
      da waren, z.B. 573054 2,21 zu 2,17 gestern 22 Uhr...
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:04:21
      Beitrag Nr. 72 ()
      YESSSSSS!

      eröffnungskurse um die 100!

      gehe jetzt sektfrüstücken. CHIAO!

      :) kju
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:07:15
      Beitrag Nr. 73 ()
      Morgen Leute,

      .....scheint AMD, einen unwiderstehlichen Wert darzustellen.

      Da ist doch ein schöner Satz zum wachwerden.
      Wie ich gestern schon im Chat sagte, es sind durchweg nur positive Äußerungen der Berichterstatter.
      Keine Schönung der Zahlen, der Gewinn vom Verkauf der Firma sind nicht eingerechnet, Umsatzsteigerung, das erstmal Steuer gezahlt, Analystenschätzungen übertroffen, weiterhin sehr gute Prognosen für das zweite Halbjahr und so weiter.

      Na und, haben wir eben unsere zahlen nicht erreicht, was solls?

      Trotzdem bleibt AMD ein sicherer Wert, der gute Steigerungen für diese Jahr erwarten lässt.

      Ich glaube nicht an einen Kurseinbruch und werde auch nur von meiner 125% Investition 25% wieder verkaufen (müssen, leider).
      Der Rest bleibt da wo er ist.
      Ich habe meinen ersten Einstieg bei 99 Euro verkraftet und werde es auch weiterhin tun!

      @RKGB @Kostolany4
      Kopf hoch, kann passieren.
      Trotzdem, vielen Dank für euren immer guten Research.

      @IBK
      Warum so niedergeschlagen???????
      Deine Optionen dürften trotzdem Gewinne abwerfen.

      @Mroth
      Respekt, alter.


      Grüße und einen wunderschönen guten Morgen
      eidens
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:13:35
      Beitrag Nr. 74 ()
      @eidens

      krank?

      wo sind Deine Smileys?

      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:14:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo AMDler,

      am Hamburger Hbf ist die gleiche Werbung auf dem Boden.

      Halte AMD seid Sep.99 und bin mit den Zahlen sehr zufrieden. Wenn die Prognosen für das 3. und 4. Quartal eintreffen, werden wir auch die von Euch prognostizierten Kurse sehen.
      Noch gute Geschäfte mit AMD

      Sonja
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:19:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi,

      *wunder* wer sich um diese Uhrzeit schon alles Gedanken um seine Investitionen macht.

      Kurse in Stuttgart:

      573.054: 2,12
      573.058: 2,74

      Also besser als Direkthandel heute Morgen, aber schlechter als gestern Abend/Nacht. Ich hab` meine Scheine noch. Die Preise im Direkthandel heute Morgen waren ja eine Frechheit...
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:22:01
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo AMD´ler,
      ich sehe die Q2-Zahlen sehr positv. Anscheinend hat niemand damit gerechtet, daß AMD schon wieder Steuern zahlt, auch die Analysten nicht.
      Aus dem Wallstreet Journal Interactive Edition 19.7.2000:
      By Rick Jurgens

      ...Two analysts said that the net income posted by AMD actually understated the extent to which company`s second-quarter performance had outdistanced estimates. That`s because the estimates assumed that AMD wouldn`t pay taxes and, as Lehman Brothers Inc. analyst Dan Niles put it, "they made so much money they`re going to have to pay taxes now."

      Without taxes, AMD would have posted net operating income of $1.51 a share, beating the consensus estimate by 37 cents a share, the company said.

      That added up, according to Niles, to "a very good quarter and an extremely good outlook" for AMD. He said that on July 10 he increased his price target on the stock to $110 and that he would increase the target again Thursday. He said he also planned to hike his earnings estimates "significantly," including raising his estimate for 2001 to above $5 a share from $4.70....

      Gruß,
      HangSeng1
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:22:37
      Beitrag Nr. 78 ()
      Smileys schlafen noch
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:28:07
      Beitrag Nr. 79 ()
      grüssi!

      na rote ringe unter den augen? ;)

      fass mer mal zusammen, was da so zwischen den zeilen der ganzen analystenmeldungen zu lesen ist:

      - undervalued: für den flashverkauf alleine würde der aktuelle kurs akzeptiert! flash waren nur ca. 30% vom umsatz!

      - almost sold out for Q3: und hier will jerry den output verdoppeln

      - wir zahlen steuern: is weiter unten schon mal erwähnt: aber um richtig zu vergleichen sollten wir doch die 1,51 hernehmen, oder?

      - seit wann werden whispers nachsteuer berechnet?

      - p/e für 2000: 1,14 + 1,21 +1,4 +1,7 = 5,45 = upgrade von einigen analysten werden kommen (q3,q4 zahlen hab ich mal so geschätzt)


      offensichtlich ist:

      - 2:1 split: gute wahl, lässt uns noch einen weiteren split offen, stimmts?

      - alle anaysten sind positiv gestimmt: diesmal waren sie näher dran, trotzdem wurden sie um über 7% geschlagen (nach steuern!)

      - 1,1 GHz wurde gestern schon von ZDnet kolportiert, der soll noch mitte August verfügbar sein.


      also ich werd den teufel tun und nur ein stück verkaufen (aktie & call).
      ich hoff ich liege richtig

      lf
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:34:47
      Beitrag Nr. 80 ()
      denke auch wir haben sehr gute Zahlen gesehen. (auf den zweiten Blick wegen der Steuer)
      Wo seht Ihr den Kurs heute sagen wir um 16 Uhr unserer Zeit?
      Ich sag mal 108$.
      mfg
      Winnix
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:38:59
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo winnix!

      Nein! Reizwort Kursziel. Nein! Keine Kursziele mehr...

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:45:14
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo mroth,
      mein Reizwort heisst Flüsterschätzung oder wisperearnings ;-))
      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:51:06
      Beitrag Nr. 83 ()
      grrrrr. Scheiss Steuer. Hatte gestern keinen Netanschluss. Habe nur 1.21 erfahren. Wenn ich 1.51 vor Steuern gewusst hätte, hätte ich wenigstens schlafen können.
      UvH
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:59:59
      Beitrag Nr. 84 ()
      AMD in N-TV!!!

      "...AMD sehr gut verdient..." Super Kommentar!

      Die haben Umsatz und Verdienst mit Vorjahresquartal verglichen, also +270% und noch mal eine dicke Prozentzahl!

      :) :) :)

      (hab` ausversehen im alten Thread gepostet)
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:09:46
      Beitrag Nr. 85 ()
      frage an OS-Experten - werden wir von Citybank öfter mal verarscht??

      mein 573058 notiert momentan nur 5% plus (Aktie 4.7% plus) und unter dem kaufkurs bei 95 EUR! Beim Fallen sind sie natürlich immer mit dreifachem Hebel dabei...
      Ist das Abzocke, spielen die da mit der Vola rum oder was?

      thanx, kju
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:09:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      Goooooooooooooooood morning AMD - Freunde

      1.51$ vor Steuern sind zwar untere Grenze, aber nachdem Sanders mal von Q02 ausverkauft gesprochen hat,
      hätte man 2-400T Athlons schon draufpacken können. Sind IMHO wahrscheinlich auch ausgeliefert,
      aber nicht fakturiert/bilanziert. Also eine sehr gute Basis für Q03!
      ALles, was wir brauchen, sind neue Chipsätze - DDR Like - dann gehts los, mit Kohle und Kursen.


      bodo
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:14:42
      Beitrag Nr. 87 ()
      auf jeden Fall haben wir jetzt ein schönes Umfeld um die 100 stabil zu knacken, dann kommen die chartisten und die institutionellen auf den Plan weil kaufsignal...
      Lieber wieder ein ruhiger weiteranstieg wie im Frühjahr, das hält uns die Zocker vom Leib...
      Und vielleicht ist auch es ganz gut das AMD noch reserven hält für die nächsten Zahlen, denn mehr wäre beim momentanen Umfeld sowiso untergegangen und außerdem lässt sich das ganze im Kontrast zu Intel doch schon verdammt gut sehen. weniger ist oft mehr!

      :) kju
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:21:18
      Beitrag Nr. 88 ()
      Moin Jungs,


      AMD`s earnings per share totaled $1.21. The consensus of analysts polled by First Call/Thomson Financial was $1.14.


      wie lauten die Namen der beiden Sieger in unserem kleinen Q2-Wettbewerb???

      hey, joe
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:24:17
      Beitrag Nr. 89 ()
      @kju: Mit den OS mußt Du Dir momentan Zeit lassen, zumindestens mit den langlaufenden out of the money.

      Schau immer nur auf die $-Kurse, nicht auf EUR.

      Der 573058 kommt erst richtig ins Laufen, wenn er in the money ist, also AMD oberhalb 100$.

      Außerdem hat der Emittent sehrwohl die Möglichkeit, innerhalb gewisser Grenzen die Preise anders festzusetzen.

      Wer bei gleichen Underlying-Kursen ein paar Tage oder Wochen auseinander vergleicht, ob der OS-Kurs wieder gleich ist, wird immer mehr als den Zeitwertverlust sehen, daran muß man sich gewöhnen.

      Da AMD schon wochenlang seitwärts läuft, sieht der Emittent sicher keinen Grund, Calls nach 2 oder 4 Wochen gleich zu bewerten, sonst würden die Aufgeld aufbauen.

      Das ist auf lange Sicht besser für uns, da es bei steigenden Kursen nicht mehr viel abzubauen gibt an Aufgeld.

      Take it easy,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:24:29
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi,

      AMD präsentiert Rekordzahlen: http://www.heise.de/newsticker/data/chr-20.07.00-000/


      @JoeRocket:
      Die 1.21 sind mit Steuern. Die 1.14 bezogen sich auf ohne Steuer.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:25:19
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo AMD`lers,
      Für die Rechenpanne mit meinen Zahlen will ich mich natürlich bei jenen entschuldigen, die sich daraufhin
      zu starke Hoffnungen für den Kurs gemacht haben.

      Trotzdem können wir mit diesen Zahlen eigentlich gut leben und es entwickelt sich einiges jetzt in unserm
      Sinn und nach unseren Erwartungen (Split kommt, Analysten bewegen sich, 3.Quartal rückt jetzt in den
      Blickpunkt mit sehr guten Aussichten, Flash wächst sequentiell +10% usw. usw.)

      Überrascht hat mich auch die Steuer. Warum spricht bei Intel und Microsoft niemand von Steuern? Sind
      die automatisch schon abgezogen oder nicht? Wer kann hierzu etwas Erhellendes beitragen?

      Gerade in n-tv: "AMD hat im Vergleich zum Vorjahresquartal 260% mehr verdient. Der Umsatz verdoppelte sich".
      So ausgedrückt, hört sich das noch besser an als es schon ist.

      DIE ZEIT VON AMD KOMMT KOMMT KOMMT KOMMT KOMMT....................................
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:35:43
      Beitrag Nr. 92 ()
      frage zum split:

      das ist mein erstes mal, dass ich einen split mitmache. darum ein paar fragen:

      Stockholders of record on August 7, 2000, will receive one additional share of common stock for each share of AMD common stock held on that date.
      >> also jeder der bis dahin eine aktie von amd hält, bekommt am 21.8. eine zweite dazu. soweit verstehe ich das.
      was aber ist mit denen, die nach dem 7.8. kaufen? bekommen die auch eine 2:1 zuteilung am 21.8.?

      wenn ja, wieso dann der termin mit 7.8.?

      wenn nein, warum sollte ich dann eine aktie kaufen, die am 21.8. nur noch die hälfte wert ist?

      bitte um antwort.

      danke
      lf
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:40:32
      Beitrag Nr. 93 ()
      Guten Morgen AMDler,


      ich bin auch mit $1,21 zufrieden, wenn der Kurs die $100 bricht.
      Die Splitankündigung bewerte ich äußerst positiv. Wenn die $100 Marke bis Ende August nicht fällt, dann spätestens in September die $50 Marke. :):):)

      Leider sind meine optimistische Schätzungen (immer ohne Steuern gerechnet) nicht eingetroffen worden. Für mind. $1,50 habe ich aber garantiert.;)

      Hier kommt meine Frage an die Steuerexperten:

      AMD schätzt den Steuersatz mit 20% für diesen Jahr und 30% für nächstes Jahr. Dies kann bedeuten, daß AMD in diesem Quartal keine Steuern zu zahlen hätte, wenn AMD es gewollt hätte(bedeutet dann 30% in Q3 und Q4). Meiner Meinung nach verteilen sie jetzt die geschätzten Steuern auf alle 3 Quartale.
      Diese Steuergeschichte schlägt jetzt offensichtlich große Wellen. AMD-Management hat sich evtl. dabei was gedacht. Warten wir es ab.

      Was ich negativ sehe, ist der kleine Flashumsatzzuwachs.

      MfG
      Russian KGB
      P.S.: ich bin noch beim analysieren aller Zahlen. Mal sehen was da rauskommt
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:41:52
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hi mroth

      Wo hast Du die Quelle her, daß sich die 1,14 vor Steuern verstehen?


      Hi kosto



      alles okay ;)



      Hi Alle

      Bitte die nächsten 100 Postings auf folgende Reizworte zu verzichten:

      Quartal, Schätzung, Whisper, Zahlen, Einnahmen, Gewinn, Aktie, Option, Kurs, Put, Call, AMD, Intel, Börse, Erwartung, Austin, Dresden, Sanders, Ruiz, Rauf sowie Runter.

      ;) ;) ;)



      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:44:22
      Beitrag Nr. 95 ()
      PS

      High Russian

      Ich bin auch mit einem Verlust von 1.21 Dollar zufrieden, wenn der Kurs die 450 Dollar durchbricht ;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:57:27
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hornblower Fischer Morgenbericht

      Die am Dienstag im High-Tech-Sektor gemeldeten Quartalszahlen, u.a. von
      Intel, Microsoft und Apple haben die Konsensschätzungen zwar leicht
      geschlagen, die ganz große positive Überraschung blieb jedoch aus.
      Besonders bei beiden letztgenannten Unternehmen wurden zudem Sorgen über
      eine mögliche Wachstumsabschwächung laut.

      Vor diesem Hintergrund ist
      es nicht verwunderlich, das sich die am Dienstag begonnenen
      Gewinnmitnahmen weiter fortsetzten.

      Auch bei IBM blieb eine
      nennenswerte positive Überraschung aus. Das Unternehmen meldete am Mittwoch
      nach Börsenschluss einen Quartals-gewinn von 1,06 Dollar je Aktie
      entgegen prognostizierten 1,0 Dollar je Aktie, doch ging der
      Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 1% zurück. Ähnliches gilt
      für Qualcomm mit 27 (27) Cents und Exodus einen
      Verlust von 12 (12) Cents. Positiv hervorzuheben ist hingegen
      AMD mit ei-nem Quartalsergebnis von 1,21 (1,14) Dollar je
      Aktie einem optimistischen Ausblick in die Zukunft und einem
      2:1 Split.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:02:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      Aus einem Serienmail von Raging-Bull

      Intel, too, surpassed expectations of 98 cents a share by registering a second
      quarter profit of $1.00 a share, but hand in hand with the earnings release came
      the admission that the debut of the company`s new 64-bit Itanium chip will be
      delayed for at least three months. Intel said it needs more time to test the
      chip for bugs, and projected it wouldn`t show up in servers until the first half
      of 2001.

      Intel investors sold off the stock 4 7/8 to 138 1/8, and perhaps some traders
      share the same view as mikepr:

      "Right now the public percieves that AMD can supply product and Intel can not.
      Public also percieves that intel has consistantly messed up with there chipsets
      - example being the 820. The consumers benifit the most with the head-to-head
      compition of the companies. Though seriously both companies can not be directly
      compared, since AMD does not offer any products for the server market or the
      high end multi-proccesor work stations. Also this implies the business
      corporations. If and when AMD agressively produces products for this segment
      will both companies truly be comparable."
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:04:57
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hi Leute! Habe mir auch Gedanken gemacht und mal die Bilanz angeschaut.

      a) das Umlaufvermögen ist (obwohl seit Quartalen konstan) um 100 Millionen $ gestiegen.... dies ist zu erklären mit Lagerhaltung von Vorprodukten in Dresdnen als neue nun aktive Produktionsstaätte.... da aber diese Lagerbestände normalerweise sehr niedrig sein dürften.... denke ich, müßten so um die 100.000 Prozessoren auf Lager gelegt worden sein....

      b) AMD hat in den ersten zwei Quartalen zusammen 13 Millionen CPU verkauft. Ist euch etwas aufgefallen: nänmlich, daß das Produktionsziel für 2000 nur auf 28 Millionen angehoben wurde ---) d.h. nur 15 Millionen CPU zusammen in Q3+4 (mit Dresden) vs 13 Millionen (ohne Dresden) in Q1+2 ... so viel Output wie erhofft scheint da nicht herzukommen... und in Q2 wurden weniger CPU als in Q1 verkauft!!!! Mehr Umsatz nur wegen höherem ASP. Der wird auch weiterhin steigen und sollte in Q3 über 100 $ gehen.

      c) warum wird die Com-Division verkauft? offensichtluich muß AMD doch nur wegen den Buchgewinnen aus diesem Verkauf in 2000 Steuern bezahlen.... (zumindest verschenkt man damit einen großen Teil des Verlustvortrages) .....

      außerdem hätte AMD

      d) dieses Quartal keine Steuern ausweisen müssen! --) einen Gewinn von 1,51 $ präsentieren müssen!!!!

      Es gab gestern die Aussage, auch in Q3 werden um die 20 % Steuern erwartet! Das gibt es nicht. Die Steuern werden auf das ganze Jhr berechnet und auf den Gewinn, der nach Abzug des Verlustvortrages bleibt mit 3X % angelegt.... also erst nächstes Q....

      eure Meinungen?

      ibizaspace
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:07:54
      Beitrag Nr. 99 ()
      von Aktiencheck.de
      20.07.2000
      AMD Kursziel 150 US-$
      Banc of America Securities


      Die Analysten der Banc of America Securities halten die Aktie des
      Chipherstellers American Micro Advices (WKN 863186) für aussichtsreich.

      Nach Einschätzung des zuständigen Analysten Richard Whittington hat der
      Chiphersteller eindeutig den Turn-around geschafft. Nach einem robusten
      Halbjahr sei der Wert von den Investoren allgemein wieder akzeptiert. Das
      Unternehmen dürfte für das zweite Quartal einen Gewinn je Aktie von 1,20 US-$
      präsentieren, nach einem Verlust je Aktie von 1,10 US-$ im Vorjahreszeitraum.
      Zudem rechnet der Experte mit einem Umsatz von 1,15 Mrd. US-$.

      Dem Anleger verspreche der NASDAQ-Titel gute Kurschancen. Das Kursziel
      revidiert der Experte von 100 auf 150 US-$ nach oben.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:07:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:08:20
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo AMDler,

      unter folgendem Link findet ihr sehr gute Zusammenstellung von allen Fakten, Zahlen, Interviews:

      http://www.jc-news.com/parse.cgi?pc/AMD/CC/2000Q2

      Einige Zitaten(auch aus dem Interview):

      "Flash: How far out, visibility?

      Really good visibility
      We have very strong long term agreements going out to 2 or 3 years

      They are asking for product in 2001 beyond what we can deliver
      There is not a shred of evidence that there is any loosening in demand for our
      products.

      Scheduled entire Q3 backlog and working through most of Q4. Absolutely sold out."

      "Transmeta. They`re great, but we`re not interested in that part of the market.
      We`re going to watch it carefully

      With PowerNow!, we have the ability to scale down to as low as 2 or 3 watts.
      Core in 4th quarter will allow us to scale up to server
      Corvette and Camarro will allow us to scale down.

      ----

      Clarification: 7th gen will slightly exceed K6-x in Q3, and K6-x will scale
      down further?

      Yup. Remember, 7.2 million K7 in Q4 with approaching 9 million total means..."

      "Q: Flash: How much percent of it is contract business? 70%? 80?

      A: Don`t want to get exact numbers, but numbers are higher than you`re
      suggesting."

      Zum Preiskrieg :):):)
      "Q: What were approx ____ for K6-x units?
      Estimations for AMD and competitor capacity and how will this affect 2001
      pricing situation?

      A: Looking at Intel`s earnings, x86 mpu looks like the only place where they
      made operating earnings.
      They`re not going to be highly motivated to cut price.
      We have such a competitive product that we don`t need to cut prices to compete
      I know that many people think that Intel can just drop prices and crush us
      I think that we`ve demonstrated that we`re uncrushable
      1.1GHz this Q
      faster Q4

      Shipped over 1.8 million K7."

      Kundenzufriedenheit :)
      Q: (something about a customer saying something) As Intel`s supplies improve, what impact will it have on AMD?

      A: I can`t imagine a single one of our customers saying that.

      We have great relationships with our customers
      Very good reputation not just as a supplier but as a partner.
      One of our core values of AMD is "our customer`s success is our success" "Amen!"

      Mehr produziert und verschifft als angegeben:):):)
      "Q: Production rate on K7?

      A: (BS answer)

      Spent most of the quarter "hand to mouth"

      Came into this quarter with very low inventories

      Similar for Q3 and Q4

      We actually shipped more than we sold. We sold 1.8 million. We shipped
      more than that."


      MfG
      Russian KGB
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:36:56
      Beitrag Nr. 102 ()
      Katerfrühstück gefällig ?

      http://www.Aktiencheck.de

      "AMD-Downgrade

      Die Analysten des Investmenthauses Salomon Smith Barney stufen die Aktie
      des Chipproduzenten American Micro Advices (WKN 863186) von "Buy" auf
      "Outperformer“ zurück.
      Die Herabstufung begründet der zuständige Analyst Jonathan Joseph mit der
      Abhängigkeit von den Flash Memory Chips. In diesem Bereich würde sich im
      Markt nämlich ein Überangebot abzeichnen. Ein Drittel des Umsatzes und des
      Gewinnes erwirtschafte der Konzern in dieser Geschäftssparte.

      Der Experte rechnet für das zweite Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von
      1,12 US-$ und einem Absatz von 1,8 Mio. Athlon-Prozessoren. Für die Jahre
      2000 und 2001 seien 12,6 Mio. und 31,00 Mio. Einheiten zu erwarten.

      Der Technologie-Titel biete dem Investor weiterhin überdurchschnittliche
      Kurschancen."

      Ist das ein aktuelles oder das von Anfang Juli ???

      MfG
      Jibe
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:37:14
      Beitrag Nr. 103 ()
      Split 2:1

      Hm,

      müssen bis zum Split Datum 07.08 nicht alle short positionen geschlossen werden. Sonst bekommen die Broker, von denen die Shorts leihen, ja keine neuen Aktien und müssten sie auf dem Markt kaufen (zu ungewissen Bedingungen)

      Bei 11% short interest am Streubesitzt (mehr al 10 mio aktien short) sollte das mal ganz interssant werden
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:48:26
      Beitrag Nr. 104 ()
      @mroth: Deine Aussage ist leider nicht richtig.

      In allen Meldungen ist zu finden, daß 1,14 erwartet worden waren und 1,21 erreicht worden sind. Hier ein weiteres Beispiel:

      Der Intel-Rivale Advance Micro Devices (Nasdaq:AMD) hat im abgelaufenen 2.Quartal 2000 glänzend verdient. Mit einem Gewinn von 1,21 US- Dollar je Aktie konnte man die Konsensschätzungen von 1,14 US-Dollar je Aktie deulich übertreffen. Der Umsatz stieg gegenüber dem 1.Quartal 2000 um 7 Prozent auf 1,17 Mrd. US-Dollar. Stark präsentierte sich der Bereich Flash-Memory-Chips und der Absatz im PC-Segment.

      Der eine Gewinner heißt also

      ********** wolfchri **********.

      (der andere hat das hier geschrieben).

      Ich bitte um sportliche Fairness.

      hey, joe
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:50:16
      Beitrag Nr. 105 ()
      @AerielJibe:
      Das ist eine uralte Meldung. Wie Du siehst, ist da noch eine lächerliche Q2-Verhersage drinn.

      @mkronen:
      Ich hab` meine Hausbank angerufen und sie beauftragt das mit dem Aktiensplitt bezüglich 21.8 und 7.8. und den Short-Positionen zu recherchieren.
      Sobald sie sich melden, schreib` ich das Ergebnis hier rein. Die sollen sich auch mal anstrengen und komplizierte Fragen beantworten.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:51:27
      Beitrag Nr. 106 ()
      @JoeRocket:
      Ja, Du hast glaub recht. Ich hab` mich wohl geirrt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:51:54
      Beitrag Nr. 107 ()
      hab gerade alle amd-aktien für 99.70 euro verkauft, war das falsch? ;-)
      wintel
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:56:58
      Beitrag Nr. 108 ()
      Mail / Kommentar von Whisper.com

      AMD Surprises, Other Tech Stocks Beat

      A trend of beating every analyst`s expectation is developing for Advanced Micro Devices (AMD), which seems to have the group somewhat guessing on AMD`s near-term numbers. The company has reported positive earnings surprises in excess of $0.20 each quarter during the past year and beat by $0.69 last quarter. The current consensus earnings estimate for AMD is $1.13, up from $0.97 a couple of months ago, and the thirteen analysts following the company have twelve different earnings estimates. The estimates range from as little as $0.54 to as high as $1.29 for the quarter.

      For the most part, the analysts seem to know their numbers are conservative and have suggested that AMD will beat expectations in every quarter and Carl Richter at Lehman Brothers told EarningsWhispers.com that it will be a great quarter.

      Look for AMD to report revenue in excess of $1.2 billion and microprocessor sales of over $620 million – representing 150% increase over the same period a year ago. The K7 Athlon sales should easily exceed 1.8 million units and flash memory sales should grow nearly 120% over the same period a year ago. The Earnings Whisper (R) number is $1.29, excluding an income tax provision that the company will begin taking this quarter.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:59:20
      Beitrag Nr. 109 ()
      @mroth: danke.

      @innsbruck: Zu Exodus:
      12 (12) ist leider nicht richtig. Exodus hat vielmehr einen Verlust von 10 cents erreicht, erwartet worden waren 12 cents. Da erklärt auch den sehr starken nachbörslichen Anstieg. Von 50-13/16 Dollar nachbörslich auf 55 Dollar.

      Mit den Zahlen habt ihr es heute wohl nicht so richtig? ;)

      hey, joe
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:04:23
      Beitrag Nr. 110 ()
      HI JoeRocket

      Ich habe keine Exodus-Zahlen gepostet. Kann höchstens sein, daß die aus dem Kontext einer der Kommentare zu den AMD-Zahlen stammen, die ich heute reingestellt habe.

      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:06:24
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo innsbruck,

      der wichtige Teil meiner Meinung nach ist:

      "The Earnings Whisper (R) number is $1.29, excluding an income tax provision that the company will begin taking this quarter."

      Und da AMD ja ohne Steuer 1.51$ hat, ist doch alles hervoragend, oder täusche ich mich?

      Übrigens: Die Call-Optionsscheine steigen heute kontinuierlich. Und wir habe recht freundliche Futures für heute... :) Aber eigentlich soll man ja aussteigen wenn`s am schönsten ist. :eek:

      Hoffentlich klappt heute mal alles und wir bekommen eine fette Eröffnung in den USA. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:10:16
      Beitrag Nr. 112 ()
      @innsbruck: dann lies mal Dein Posting von 10:57:27:. Dort werden die falschen Exodus Zahlen genannt.

      hey, joe
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:14:53
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hey Joe

      so isses, die Daten zu Exodus stammen aus dem Hornblower Fisher Morgenbericht.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:22:08
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Alle:

      Der triumphierende Gewinner wolfchri nimmt eure Huldigungen zum AMD-Analysten des Q2 ab sofort entgegen ;-)

      Gratulation auch an Joe Rakete.


      Es grüßt


      der Kontraindikator wolfchri
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:31:57
      Beitrag Nr. 115 ()


      Danke, wolfchri.

      Zeit für einen neuen Threat, eröffnet vom Sieger wolfchri.

      hey, joe
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:47:01
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ Longfang:
      Stockholders of record on August 7, 2000 ....
      Das sog. record date spielt fuer uns Kleinanleger keine Rolle.
      Habs dieses Jahr schon ein paar mal mitgemacht.
      Also jeder Kauf vor dem Split z.B. am 20.8. nimmt am Split teil. Alles andere wuerde auch keinen Sinn machen.

      Gruesse Andy
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:47:31
      Beitrag Nr. 117 ()
      @wolfchri: Buckel - knierutsch - ergebensei - Massa - ja schlag mich !

      Aber nur, wenn Du mir sofort sagst, wohin jetzt mein Call-OS 573058 geht !

      Ich will sofort wissen, wann der beste Zeitpunkt zum Ausstieg ist !

      Jaja, die Geister, die man rief...

      Schönen Tag,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:52:38
      Beitrag Nr. 118 ()
      Jetzt ist es amtlich! AMDZONE hat gemeldet, daß dei 1.14 USD von den Analysten VOR Steuern sind, d.h. man muß dies mit den gemeldeten 1.51 USD vor Steuern betrachten.

      Damit die Analysten das Gesicht wahren können, wird das anscheinend nicht an die große Glocke gehängt!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:53:39
      Beitrag Nr. 119 ()
      PROTEST :O

      Nachdem die Whisperearnings VOR Steuern angegeben werden,

      hat Neemann mit 1,50
      hauchdünn vor Innsbruck ;) mit 1,49 gewonnen.

      Fact

      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:58:31
      Beitrag Nr. 120 ()
      Das scheint WICHTIG, ja fast so wichtig wie die Korrektur der Gewinner ;):

      Wo-Redaktion:

      Dresden (ADX). Der amerikanische Chip-Produzent AMD will sein
      Dresdner Werk ausbauen. Das Unternehmen bereite sich auf eine
      erhebliche Vergrößerung der Räumlichkeiten vor, sagte AMD-Sprecher
      Jens Drews den «Dresdner Neuesten Nachrichten» (Donnerstagausgabe).
      Durch einen Anbau an ein Maschinenhaus solle die Produktionsfläche um
      rund 2.300 auf 11.000 Quadratmeter wachsen. In dem Zusatzgebäude soll
      dem Bericht zufolge ein bislang in den USA erfolgter Prozess-Schritt
      der Chipfertigung ebenfalls in der sächsischen Landeshauptstadt
      angesiedelt werden.

      Die Investitionen beliefen sich auf einen Betrag in dreistelliger
      Millionenhöhe. Die Rohbauarbeiten sollen bis zum Winter abgeschlossen
      sein und die Entscheidung über den Innenausbau bis zum Jahresende
      fallen, berichtet das Blatt weiter. ++
      lsc/ale/hwa


      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:00:44
      Beitrag Nr. 121 ()
      @innsbruck:

      Es sind so ziemlich alle Analysten davon ausgegangen, daß AMD noch hinreichend Verluste vortragen kann. Also keine Steuern. Das äußerst sich m.E. auch in den Schätzungen für die Folgequartale, wo einige der Herrschaften dann Steuern berücksichtigt haben.

      Außerdem differenzieren andere Companies das EPS vor und nach Steuern. AMD hat augenfällig nur das nach Steuern hervorgehoben. May be, um den Analysten entgegenzukommen?

      @all:

      1,51 $ vor Steuern bei 170 Mio. Shares macht etwa 1,71 $ vor Steuern bei 150 Mio. (outstanding) Shares. So gesehen lag ich mit meinen 1,65 nicht einmal schlecht. Wobei 1,71 der Treffer ist. :-)

      Das AMD bereits jetzt Steuern zahlt halte ich allerdings für die mit Abstand beste Nachricht des gestrigen Tages. Das bedeutet nämlich, daß alle Verluste aus der Vergangenheit abgebaut sind.

      Warten wir also mal ab, was die NYSE jetzt bringt. In diesem Sinne
      ... 1929-10-25
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:00:56
      Beitrag Nr. 122 ()
      Also Analysten doch ohne Steuer. Habe nochmal über Intel nachgedacht. Da war das doch auch alles ohne Steuern, oder? Auch bei den anderen Zahlen diese Woche waren Whipser ja auch immer ohne Steuer und Analysten ja auch, und wenn Whisper knapp verfehlt wurde, dann gute Nacht.

      Übrigens:

      Gerade das AMD Logo vor einer AMD-Fab dick in N-TV mit Kommentar "...Steigerung um über 250%..." :)

      Yes! Das hört sich gut an! So, und nun sollen alle noch bemerken daß die Analysten ohne Steuern gerechnet haben! :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:06:21
      Beitrag Nr. 123 ()
      @andy: thx, aber wozu ist dann der 7.8.?

      @all: scheinbar dürften die 1,14 und 1,29 wirklich VOR steuer sein.
      damit hätte amd sowohl offizielle als auch whisper numbers geschlagen, oder?

      lf
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:17:02
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ Longfang: betrifft m.W. nur Institutionelle. Den genauen Hintergrund kenne ich nicht.
      Vielleicht moechte man verhindern, dass Institutionelle im Vorfeld zu viel rumzocken. Ist aber nur
      eine vage Vermutung. Fuer uns (Kleinanleger ???) ist das record date auf jeden Fall uninteressant.

      Gruesse Andy
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:17:13
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hi 1929-10-25, Hi mroth, HI Thinktank, Hi alle


      Wenn die Analysten davon ausgegangen sind, daß AMD im 2. Quartal noch keine Steuern zu zahlen hat, dann ist die Diskussion, ob sich deren Schätzungen vor oder nach Steuern verstehen, nicht die allernötigste.
      Gebt Ihr mir da recht?

      Wenn dem so ist, dann bedeutet das Ergebnis, daß AMD die Umsätze und Erlöse weit über den Erwartungen waren, Gewinn/Share bleibt natürlich letztendlich 1,21.

      Dann gibt`s natürlich noch eine Unstimmigkeit. Steuern auf ein einzelnes Quartal gibt es wohl auch in USA kaum, sondern nur auf`s Geschäftsjahr.

      Q1 Gewinne von AMD müßten also retrograd auch mit Steuern belastet werden! Da ja Verlustvorträge nicht erst für`s Q2 sondern ganz einfach für`s Jahr 2000 nicht mehr ausreichen.

      Der Anssatz einer Steuer auf Q2-Gewinn impliziert eine vorausgegangene Schätzung des Gesamtjahresergebnisses seitens AMD.

      Je nachdem, wie fein sich die amerikanischen Steuersätze abstufen, kann man also aus Verlustvortrag und seitens AMD berechneter Steuerlast für Q2 ausrechnen, mit welchem Jahresgewinn vor Steuern AMD jetzt kalkuliert hat!!!!

      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:21:04
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hallo AMDler,

      @innsbruck: du hast eigentlich recht (mit Steuern und Jahresgewinn). ich fang an, in die Richtung zu forschen.

      an alle:
      wir haben ganz vergessen, daß der erste DDR-Chip bald vorgestellt wird. Der Termin steht schon fest:

      "20.07.2000 12:15 Electronic Buyers News
      ALIs DDR-Chipsatz...
      ...soll nun nächste Woche vorgestellt werden

      Am Samstag berichteten wir noch über die Verschiebung des neuen Chipsatzes von Acer Laboratories Inc. (ALI), der Double Data Rate Hauptspeicher unterstützt und auf Mainboards für AMDs Duron und Athlon Prozessoren seinen Platz finden soll. Inzwischen hat ALI offenbar die Tests abgeschlossen und kann nun nächste Woche (am 26.7.) den fertigen Chipsatz mit Namen M1647 präsentieren. "


      MfG
      Russian KGB
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:21:04
      Beitrag Nr. 127 ()
      @longfang:

      Exakt. :-) Ich habe mich gerade bei whispernumbers.com beschwert. Erst machen die die privaten Schätzungen einiger Aktionäre zum Ziel, und schreiben dann einen solchen Unsinn.

      Auf die übliche, hier verwendete Basis (also keine Steuern und 150 Mio. Aktien) ergeben sich 1,71 $ pro Aktie vor und 1,37 $ pro Aktie nach Steuern.

      Wobei die Diskussion letztlich müßig ist: AMD hätte auch den Verkauf der Comm-Division zur Schönung der Zahlen erstmal mit einfließen lassen können. Ganz so, wie intel rund 70% seines Ergebnisses auf derartige außerordentliche Erträge stützt.

      Zum Glück haben sie das aber nicht gemacht.

      1929-10-25
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:21:09
      Beitrag Nr. 128 ()
      @innsbruck, jawohl, klopfen wir uns beide auf die Schulter :)
      Nebenbei - Anleger & Anaylsten werden schon die 1,51 richtig zu bewerten wissen - bin sicher, daß der Kurs auch mit den im Vergleich zu den Boardprognosen (und nur mit denen) niedrigen zahlen in den nächsten Tagen den Widerstand nach oben durchbrechen wird.

      @AerialJibe, nicht alles im Aktiencheck ist ne neue Nachricht, die war es auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:28:35
      Beitrag Nr. 129 ()
      @innsbruck:

      M.W. ist die Körperschaftssteuer in den USA statisch. Meint, jeder verdiente Dollar wird mit was um die 30% versteuert. Hier sind nur was um die 20% angefallen, also waren da noch Restverluste vorzutragen.

      In den Folgequartalen wird AMD dann vermutlich was um die 30% zu zahlen haben.

      Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß AMD den Verkauf der Comm-Division tatsächlich zur Schuldentilgung eingesetzt hat und deswegen kaum noch Verlustvorträge übrig waren. Für den Shareholder sollte ein verlustfreies Unternehmen an sich ein positives Signal sein. :-)

      Auch wenn ich mich jetzt nicht in das US-amerikanische Steuerrecht reinknien werde. Schon die Bilanzen sind tw. ein recht wenig aussagekräftiger Krampf (siehe intel).

      1929-10-25
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:45:19
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo,

      Kann mir jemand sagen wo ich vorbörsliche US Kurse zu AMD herbekomme?
      Island geht nicht da AMD nur 3 Buchstaben Kürzel!
      Ist eurer Meinung nach der 573054 im Moment fair bewertet oder uberteuert? Was haltet ihr von einem Verkauf zu 2,19 und dann Spekulation auf eine kurze Schwächephase mit Intradaywiedereinstieg bei etwa 2€?

      Thanx
      Forcejr
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:46:32
      Beitrag Nr. 131 ()
      @RussianKGB: Wenn Du schon am Forschen bist, checke bitte mal, ob wir hier auf dem richtigen Gleis sind !

      Ich habe die Veröffentlichungen seitens AMD eigentlich so verstanden:

      AMD veröffentlicht die Zahlen netto wie bei einer Profit-Company üblich.
      NUR AUS SERIOSITÄTS-GRÜNDEN !
      Nicht wegen bereits absehbarer kalkulatorischer Posten "Steuerzahlung für das Jahr 2000".

      Daß sie jetzt wirklich schon alle Verlustvorträge abgearbeitet haben und bereits wieder Steuerzahlungen absehbar sind, haben wir m.E. erstmal nur reininterpretiert.
      Auch ist das Jahr noch nicht vorbei und die ganzen Zahlen nur Schätzwerk.

      Schon wegen des Äpfel-Birne-Vergleichs Quartal/Jahr und solcher Aktionen wie Firmenverkäufe nicht einzurechnen (AMD = seriös) oder einrechnen (Intel = linke Tricks), sollten wir da finde ich einiges auseinanderhalten.

      Klar, was ich meine ?

      Danke,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:49:40
      Beitrag Nr. 132 ()
      @forcejr: An die Wiedereinstiegsmöglichkeit glaube ich nicht, wenn ich mir die Lage so anschaue.

      Aber versuchen kannst Du es natürlich, obwohl ich die jetzige Position in der Mitte des Seitwärtstrendkanals für völlig daneben halten würde.

      Viel Erfolg,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:55:13
      Beitrag Nr. 133 ()
      @Krahmix

      Danke für die schnelle Antwort, werds wohl lassen!

      Forcejr
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:59:16
      Beitrag Nr. 134 ()
      So wie ich den Text des Ruiz Interviews lese, hat AMD überhaupt keine Steuer bezahlt. Die 20% sind ein rein verrechnungstechnischer Steuersatz, der durchschnittlich für die Quartale Q2-4 angenommen wird. Daher nicht ca. 30% was annsonsten, wie richtig bemerkt, der Fall wäre.

      Lest selbst den kritischen Absatz:
      http://www.jc-news.com/parse.cgi?pc/AMD/CC/2000Q2

      For Q2, we are using a 20% tax rate, which reflects the fact that we believe our tax benefits will be
      exhausted this year. Our guidance for all quarters of 2000 reflected a zero percent tax rate, and that
      was reflected in everyone`s First Call estimates. In 2000Q1, we earned $1.15 per share, and that
      was untaxed. On a similar untaxed basis, our 2000Q2 eps of $1.21 [BREATH] $1.51 per share. So
      the first two quarters of 2000 on an apples to apples basis would yield $1.15 in Q1 and a $1.51 in
      Q2, which is a 31% growth sequentially in EPS.

      Ich versuche mich einmal als Übersetzer: :)

      Für Q2 verwenden wir einen Steuersatz von 20%, der unsere Annahme wiederspiegelt, das unser Verlustvortrag dieses Jahr überschritten werden wird. Unsere ursprüngliche Erwartung für dieses Jahr ging von einem Steuersatz von Null Prozent aus, was sich entsprechdend in den Schätzungen niederschlug.
      Im Q1 2000 erzielten wir einen Gewinn von 1.15$ pro Aktien, worin keine Steuer enthalten war. Auf gleicher Basis (wäre - ergänzt von mir) unser 2000 Q2 EPS von 1.21$ 1.51$.
      Wenn man in den ersten beiden Quartalen Äpfel mit Äpfel vergleicht so hätten wir im Q1 1.15$ erzielt und im Q2 1.51$, was ein 31% Wachstum in den aufeinander folgenden EPS darstellt.

      Was meint Ihr ? :)

      UvH
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:11:20
      Beitrag Nr. 135 ()
      Das Prozessorgeflüster aus der aktuellen c`t:

      http://www.heise.de/ct/00/15/024/

      Hauptsächlich geht`s um P4 und Intel, AMD nur in zwei Sätzen - dabei auch das (mittlerweile wohl behobene) Gatewayproblem erwähnt.


      Bei den Earnings hatte ich etwas mehr erhofft - aber beim zweiten Hingucken, scheinen mir die 1,21/1,51 - ohne Tricksereien - doch sehr gut.
      Warten auf NYSE...

      Jannemann
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:24:27
      Beitrag Nr. 136 ()
      @UvH: Das hört sich schon besser für mich an !

      Und ich wiederhole: Die Zahlen enthalten aus Gründen der Seriosität keine Erträge aus Firmenverkäufen !

      D.h. der in der Bilanz 2000 auftauchende Gewinn geteilt durch die Anzahl der Aktien müßte noch höhe sein als die EPS-Q-Zahlen.

      Das ist alles Geld, das für die Company - also uns - arbeitet !

      In den Q-Zahlen hat AMD löblicherweise nur das operative Geschäft drin !

      Schönen Tag,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:46:29
      Beitrag Nr. 137 ()
      @wintel:
      Das ist nicht Dein Ernst, daß Du für 99,7€ verkauft hast, oder?
      Wenn doch, netter Zug von Dir:
      Irgendwer muß seine Aktien ja auch hergeben.
      Wie sollen sonst noch Anleger und Fonds neu einsteigen können;)
      fantus
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:47:36
      Beitrag Nr. 138 ()
      Wie eröffne ich einen neuen Thread???

      Null blick....

      Danke fuer jeden Tip....
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:49:07
      Beitrag Nr. 139 ()
      @innsbruck, Kostolany4, Russian KGB, bodo, eidens und Ihr anderen:
      erstmal vielen Dank fuer Eure tollen Beitraege, nicht nur wegen des Informations-
      gehalts, sondern auch wegen der Stimmungsberichte. Solange Ihr auch ueber
      enttaeschte Optionsscheinerwartungen noch lachen koennt, geht es auch dem
      (nicht so stark getroffenen) Aktienbesitzer wieder besser. Mein Rezept zur
      Stimmungsverbesserung ist uebrigens, etwa 30% meines Standardbestands an AMD
      etwa 1-2 Mal im Monat umzuschlagen, um so auch von den Fluktuationen zu
      profitieren (letzter Kauf am 6.7. bei 78 Euro, letzter Verkauf am 10.7. bei 90,80 Euro).

      Zu den Quartalszahlen: natuerlich ist der Optimismus im Board recht gross (nutze
      ich zum Teil als Verkaufssignal), aber wenn man die AMD-Bilanz-Verschlechterungs-
      Tricks rueckrechnet, also auf $1.50 und mehr Gewinn pro Aktie kommt, ist tatsaechlich
      Optimismus angesagt. Herzlichen Glueckwunsch, Innsbruck und Neemann!

      Entscheidend ist die Frage: warum die Zurueckhaltung bei AMD? IMHO

      1. AMD pflegt eine Kultur des Understatement. Sie wollen nie wieder zu viel versprechen.
      2. Veraeppelung der schnellschiessenden nachboerslichen Haendler? Bis die den
      Unterschied vor/nach Steuern, Einberechnung ausserordentlicher Ertraege, Einbeziehung
      von Aktienoptionen in die Anzahl der Aktien (Unterschied 150Mio/170Mio, oder?)
      begriffen haben, ist der Abend um.
      3. Gute Nachrichten brauchen ein gutes Umfeld. Die fuer die Fonds wichtige
      15 Milliarden $-Grenze wird ohnehin jetzt mit Sicherheit genommen. Falls der Nemax
      heute weiter einbricht, koennte AMD auch von einer noch rosigeren Bilanz und
      umfangreichen Ankuendigungen nicht angemessen profitieren. Jerry hat mit
      Sicherheit noch `ne schoene Ueberraschung vor dem Split.

      @ibizaspace: super Idee, den Inventarwert anzuschauen. 100 Millionen $ sind
      allerdings 1 Million Thunderbirds, was auch hervorragend zu einer Bemerkung auf
      dem Call passt. Auf die Frage nach Dresden-Lagerbestaenden wurde gesagt, dass
      Athlon ja von Q2 auf Q3 von 1,8 Mio auf 3,6 Mio Absatz steigen soll und dass
      der Absatz Ende Q2 durch Motherboards limitiert war. Ausserdem ist weiterhin der
      yield in Dresden besser als in Austin. Mein Tip: 1 Mio Gigahertz-Thunderbirds
      sind derzeit auf Lager / in Auslieferung.

      Auf die Frage, was denn ueberhaupt negatives in Q3/Q4 zu befuerchten waere,
      waren die AMD-Leute etwas ratlos und meinten dann sowas wie "acts of God"
      und "Erdbeben in Taiwan". Angesichts der Tatsache, dass Falschaussagen bei
      solchen Gelegenheiten juristisch verfolgt werden koennen, heisst das, dass die
      Produktion der gewuenschten Frequenzen mit ausreichender Ausbeute absolut
      sicher ist.

      Unbeschadet eventuell aufkommender Euphorie im Board aergere ich mich also
      ueber meinen letzten Verkauf und sage voraus:

      jetzt geht`s rund (>$80 Ende August)
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:55:24
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hi Leute

      Das mit den vorbörslichen Kursen bei AMD ist schon ärgerlich, Islander bringt wunderbares zu MSFT, INTC, DELL, ATYT aber nix zu AMD

      Hat wer einen Link?

      Ziemlich ruhig hier, ist schon allen klar, daß die Börseneröffung in USA möglicherweise die Richtung zeigt, in welche die Q2-Zahlen führen werden?


      Grüße Innsbruck

      Hat wer was aktuelles?
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:58:56
      Beitrag Nr. 141 ()
      Bitte im neuen wolfchri und joe rocket Huldigungs-Thread weiterschreiben... ;-) Nr. 39 mittlerweile
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:01:21
      Beitrag Nr. 142 ()
      Ist der Handel von AMD in USA heute vorbörslich angehalten?

      Thompson bietet nicht die üblichen Verkaufs/Kaufssignal-Parameter.

      Interessiert sich hier außer mir eigentlich IRGENDJEMAND für den Kurs?

      Wenn nein, kauf ich Euch allen Eure Share ab, zu- sagen wir mal 50 Dollar - wenn Euch der Kurs wirklich egal ist, ;) Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:01:42
      Beitrag Nr. 143 ()
      @Innsbruck: Ruhig hier ?

      Wenn 100% Investition bis zur Halskrause irgendwelche Geräusche machen würden, dann müßtest Du schon lange Ohropax + Gehörschutz tragen :D:

      Schönen Tag,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:12:40
      Beitrag Nr. 144 ()
      Niemand scheint die News zu lesen

      AMD dürfte relativ nieder eröffnen. Möglicherweise unter 90
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:15:25
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Innsbruck: Hast Du dazu Dein Back-Office-Orakel befragt ?
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:16:56
      Beitrag Nr. 146 ()
      Nein Krahmix

      Ich schaue auf die deutschen Kurse (minus 4 Euro vom Tagehoch) und lese mir die Postings in USA durch. Das gibt mir genug Zweifel an guten Eröffnungskursen. :(
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:19:07
      Beitrag Nr. 147 ()
      Markus Koch von NTV

      Nach dem üblichen Anbaggern der NTV-Moderatorin:

      3 Firmen dürften die Stars des heutigen Tages werden: Advanced Micro Devices.....


      Na hoffentlich hat er recht.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:19:29
      Beitrag Nr. 148 ()
      wie ist denn die stimmung in den usa-boards?
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:23:36
      Beitrag Nr. 149 ()
      @Innsbruck: Forget the germans !

      Die Musik spielt in den USA.

      P.S. Hast Du nicht gesagt, Du hättest einen Laden ?
      Oder ist das einer, der Nachts offen hat ?
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:27:14
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hi wolfchri,
      im anderen Forum wirst Du mit AMD kein Glück haben.
      Warum eröffnet Ihr, jetzt schon zum zweitenmal, einen AMD-Thread im
      "Aktie im Fokus"-Thread?

      Schau mal, gehe in´s Forum "Dow Jones / Nasdaq"
      Dort oben steht, über den Postings, "Neues Thema beginnen".
      Dann Aktie eintragen, aber das weißt Du ja. OK?

      Bis später
      Grüße
      eidens

      PS
      dann im alten thread mit [thread.]Nummer des Thread[/thread.]
      einen direkten Link reinstellen.
      Laß in den eckigen Klammern den Punkt weg.
      Die Thread-Nummer steht hinter der URL, die in Deinem Browser erscheint, wenn Du auf den Thread zeigst.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:28:46
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hi Krahmix

      1. Ja in USA spielt die Musik, und die deutschen Statisten spielen alles nach (melismatisch nennt man das in der Fachsprache). Deshalb sind die deutschen Kurse vor 16:30 Indikatoren für die USA-Vor-Börse.

      2. Ich habe ein Geschäft, aber ich kann heute UNMÖGLICH in meinem Geschäft so viel verdienen, wie ich mit AMD verlieren oder gewinnen kann. Also bin ich mal vertreten von der Mannschaft.

      3. HABEN WIR DAS SO AUCH SCHON BETRACHTET? Mit den Gewinnen von Quartal (nach Steuern) geht der BlowOut AMDs vom Minus auf 49 auf 115 Cents zu Ende bzw. schwächt sich stark ab.

      Sieht man realistischerweise die Gewinne vor Steuern, so gibt es eine Super-Kurve von Minus auf 0, 49, 115, 152.

      Wer oberflächlich auf die 115 Cents sieht, könnte vielleicht ein verkäufer sein...

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:28:54
      Beitrag Nr. 152 ()
      @Krahmix

      Son Pech, meine Strategie wäre gerade aufgegangen. Too bad!

      Mal sehn wie wir eröffnen.

      Forcejr
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:29:14
      Beitrag Nr. 153 ()
      @Innsbruck

      wo siehst du denn kurse 4 Euro unter Tageshoch?
      ich hab hier Frankfurt mit 98(TagesTief) bei Tageshoch 100

      glaube an einen Eroeffnungskurs von ueber 90 ;-)

      lass mich auch ueberraschen fahre jetzt naemlich von der
      Arbeit nach Hause(krieg jetzt bis nach 4 nix mit)!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:31:45
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hi pipin

      Du hast recht, ich sehe keine 4 Euro Verlust

      Aber ich sah 4 Euro als ich postete, so ist das mit den Aktien, sie gehen rauf und runter und manchmal auch wieder retour;)

      Grüße

      (Vorhin war ein Kurs über 96)
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:36:20
      Beitrag Nr. 155 ()
      Wetten: Unter 90 Dollar!


      Noch kein Handel, aber...
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:38:10
      Beitrag Nr. 156 ()
      89 Dollar
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:40:16
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hi

      88 7/8$ - Ich sags ja schon immer: den amis hat man ins Gehirn geschi..en


      Krow
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:41:58
      Beitrag Nr. 158 ()
      Die Welt ist ungerecht:

      IBM steigt trotzt schlechten Umsatzes.

      AMD: Meine Juli-Calls eröffnen mit 66 % Verlust zum gestrigen Schlußkurs :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

      NTV: Was ist bei AMD? AMARKUS KOCH: Ergebnis wäre sogar bei 1Dollar51, Geschwindigkeitsvorteil gegen Intel, Empfehlungen HAGELT es, auch von Goldman Sax....

      Warum sehen die AMIs nicht NTV?
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:45:38
      Beitrag Nr. 159 ()
      Wartet nur mal ab. 680.000 Aktien wurden am Anfang verramscht: Das sind die Sell-on-good-News-Taktiker.
      Wenn die durch sind, dürfte es aufwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:45:40
      Beitrag Nr. 160 ()
      87,5, 80 % Verlust seit gestern


      Man kanns auch negativ sehen: WO-Mail

      Doch die laufende Quartalssaison setzt
      > dem Geschehen an der Börse ordentlich zu. Zwar zeichnen
      > die bislang veröffentlichten Bilanzen der meisten großen Unternehmen ein
      > positives Bild, doch die Investoren verkaufen im Anschluss genau
      > diese Werte. Das mag zum einen damit zusammenhängen, dass
      > bei guten Ergebnissen nicht ohne weiteres noch bessere zu
      > erwarten sind. Andererseits aber hängt der Run auf Technologiewerte
      > von letzter Woche auch damit zusammen, dass Investoren gute
      > Ergebnisse erwartet haben und sich mit aussichtsreichen Werten schon
      > entsprechend eindeckten.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:57:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:58:19
      Beitrag Nr. 162 ()
      hi AMD freunde


      teil 39 ist nochmal eröffnet. Wer ist da wohl wieder mal übernächtigt? ;)


      bodo
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 19:58:58
      Beitrag Nr. 163 ()
      Der Vollständigkeit halber hier die Wegweisung zu Teil 39
      http://www.wallstreetonline.de/include/suchen.php3?tid=14691…
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:33:35
      Beitrag Nr. 164 ()
      Der Schönheit halber nochmals zum 39. Thread: Kein Titel für Thread 1469197


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,84
      +0,45
      -0,23
      +1,08
      +9,78
      +1,21
      -9,27
      +2,47
      +5,17
      -0,19

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      AMD auf dem Weg zum Börsenstar-Teil38 (Q2`2000 Zahlen)