checkAd

    Gigaguru ./. MBX-Aktionäre und Domeyer 3:0 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.00 10:36:14 von
    neuester Beitrag 25.07.00 22:34:42 von
    Beiträge: 23
    ID: 193.751
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.410
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007471195 · WKN: 747119
    0,0080
     
    EUR
    -27,27 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 30.07.21 Hamburg

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    1,5700+14,60
    0,8080+13,48
    3,8200+12,02
    2,0400+7,37
    WertpapierKursPerf. %
    3,4255-6,61
    1,0580-6,70
    3,3060-7,24
    1,2200-10,95
    1,8220-14,06

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 10:36:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ ALLE, die das CEO-Forum am Wochenende zugemüllt haben


      Gigaguru provoziert Domeyer und erreicht dadurch einen persönlichen Dialog, wie ihn bisher kaum einer von Euch erreicht hat.

      1:0 für Gigaguru


      Statt es bei dem Statement von Domeyer über Gigaguru zu belassen, und zur Tagesordnung (= sachliche Fragen stellen) zurückzukehren, fühlt Ihr Euch genötigt, unserem CEO gute Ratschläge zu Gigaguru zu unterbreiten. Für wie dumm haltet Ihr Domeyer, daß er das nicht selbst kann? Wie tapfer Ihr ihn verteidigt - ich bin sooo stolz auf Euch! Sehr traurig.

      2:0 für Gigaguru


      Ihr laßt Euch sogar dazu herab, untereinander im CEO-Forum (das muß man sich mal vorstellen, im CEO-Forum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) über Gigaguru zu diskutieren. Welch ein Spektakel für unseren Gigaguru (neidlose Anerkennung, da kann Dir keiner das Wasser reichen!).

      3:0 für Gigaguru


      Wenn Ihr so weitermacht, dürfte dieses CEO-Forum in Kürze der Vergangenheit angehören. Nicht Dank Gigaguru, sondern DANK Euch! Dann heißt es

      4:0 für Gigaguru (Endstand)


      Fazit: Gigaguru ist der Größte - dank Euch!


      Ohne Grüße, ein fassungsloser A.S. :(
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:10:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Andi Sonnenschein

      lies mal unter CEO Forum Feedback.

      Ich dacht mich tritt ein Pferd. Viele die sich mit der Art u. Weise wie dieses CEO Board zugemüllt wird
      nicht einverstanden sind, haben gerade durch ihre durchaus ernst gemeinten statements dieses eminent
      wichtige Board zu einem x-beliebigen MBX-Thread verkommen lassen.

      Schade, schade, schade
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:27:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Magier

      Danke für den Hinweis, habe auch dort einen Kommentar abgegeben.

      Es ist genau so wie Du schreibst. Deshalb habe ich es mir diesmal verkniffen, auch noch im CEO-Forum meinen Senf dazuzugeben, sondern einen neuen Thread eröffnet. Ich hoffe, dies findet mindestens ebenso starke Beachtung. Sollen sich die Leute doch hier austoben. Nur leider ist dies schon mein zweiter Thread zum Thema `CEO-Board nicht zumüllen`. Der erst scheint nicht viel bewirkt zu haben (wen interessiert schon A.S.? Alles dreht sich um Gigaguru!).

      Ich werde trotzdem nicht müde, dagegen anzuposten.

      Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:51:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Andi Sonnenschein

      Du hast recht,Gigaguru liegt dank der Hilfe vieler Boardteilnehmer
      in "Führung",aber ein Spiel dauert 90 min.
      Wollen wir mal sehen wer zuletzt lacht.

      Meiner Meinung nach sollte man auf schwachsinnige Threads wie von Globaller erst gar nicht antworten,lasst solche Threads doch einfach langsam und qualvoll sterben.

      Gruss ZORBA
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:02:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ ZORBA

      Ja, man sollte diese Threads einfach nach hinten verschwinden lassen. Aber Du siehst ja: Dazu ist die Community zu schwach. Selbst ansonsten vernünftige Leute lassen sich dazu hinreißen, diese Threads immer wieder nach oben zu bringen. Verrückt, gell?! Beschweren sich, und schon ist der Thread wieder oben. Siehe der 70%-Rückschlag-Thread: Giga holt ihn nach oben und findet sofort wieder einen Dummen, der ihm antwortet. Schade, schade, schade...

      Grüße A.S.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:04:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      laßt die doch alle labern, Metabox bei dausend steht, lachen wir drüber(in 1-2 Jahren)
      diese Diskussionen waren schon los, da war die Aktie bei 70-80, jetzt sind wir bei 200, und 2002 bei 1000 Euro ist doch o.k. oder
      also laßt die schreiben und müllen, wir kaufen! und verdienen!

      natürlich finde ich die Informationspolitik von Metabox nicht unbedingt optimal, und es wäre wünschenswert, wenn auf der HV einiges klargestellt würde. Danach sollten dann auch einige Threads mit duummem Gelaber sich von selbst erledigen.
      einen Dank aber auch noch an die vielen hier in WO , die sich mit viel Mühe immer wieder opfern seitenweise hochinteressantes Material zu posten.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:34:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Nihilit

      Nein, ich lasse sie nicht unkommentiert dumm herumlabern. Je mehr Kritik solche Leute einstecken müssen, desto eher werden sie sich (von wenigen unverbesserlichen abgesehen) beim nächsten Mal überlegen, was sie posten. Schließlich läßt sich nicht jeder gerne als Müllposter hinstellen. Und bitte übersehe nicht, daß es bereits sehr viele Leute gibt, die sich nicht bzw. nicht mehr (!) zu solchen Postings hinreißen lassen.

      Auf eine bessere Boardkultur.

      Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:09:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi andi, alter solon-anhänger :) ...

      erstmal geb ich dir grundsätzlich recht, das niveau mancher leute hier ist echt recht seltsam (das von gigaguru enigeschlossen).

      aber mal was ganz anderes. ich habe mit met@box nüschts am hut. ich habe sie mal kurz gehalten, gewinne mitgenommen, das wars. habe mich nie mit dem unternehmen beschäftigt, war nur ein trade nach charttechnik. jetzt aber mal ganz realistisch: wieso werden gigagurus fragen in dem thread von domeyer nicht beantwortet. auch wenn ich mir jetzt den groll der met@box-jünger auf mich ziehe, wäre es doch von domeyer klüger gewesen, seinen fragen die substanz zu rauben, indem er sie punkt für punkt wiederlegt (sofern das möglich ist ;) )

      ein ähnliches verhalten gabs von sanochemia. dort gab es einen veriss von prior, und sano äußerte sich zu dem vorfall nicht weiter, weil "man so noch für noch mehr aufsehen sorgen würde"...

      bei sowas sag ich nur, holzauge sei wachsam ...

      oder seht ihr das anders?

      grüße
      andre
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:27:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:36:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      @A.S.: wollte noch etwas warten, bis ich etwas hier rein stelle: Warten darauf, daß dieser Thread von heute! häufiger gelesen wurde,
      als Dein anderer zum selben Thema vom 22.07.2000 insgesamt.

      Das hat IMHO zwei Gründe -
      1. im anderen Thread steht schon im Titel worum es geht - und wer will sich schon beleheren lassen...
      2. in diesem Titel steht ein Wort "Gigaguru" und der Titel schint rätselhaft.

      Wenn das alles Gründe sind, wundere ich mich über nichts mehr in diesem Board.

      Ich poste gar nicht mehr zu MBX im Moment - ich bin es einfach leid. In wievielen Threads sollen denn die immer gleichen
      Unwahrheiten, Falschinformationen usw. richtig gestellt werden?

      Wenn wir einen Wettbewerb eröffnen würden, wer hat die meist gelesenen MBX Threads eröffnet - dann liegt wahrscheinlich Giga nach
      blackheim vorn.

      Ich habe diese Threads eine zeit lang völlig ignoriert - und mir dann auf ein paar Hinweise auf deren Inhalt sie doch angeschaut.
      Da entwickeln sich richtig gute Diskussionen.

      Ergo: wenn ich nicht selbst (in Threads?) recherchieren will, provoziere ich die Boardgemeinde, stelle alles in Frage und lasse mir
      die Infos zu einem Unternehemen in mundgerechten Stücken aufbereitet und zu einem köstlichen Gericht komponiert kredenzen?

      Bescheidenheit ist eine Zier - doch weiter kommt man ohne ihr?

      Warum soll eigentlich jemand eine Frage ins FAQ stellen oder sich dort eine Antwort heraussuchen? Viel zu mühsam. Da steht doch schon
      alles drin...? Oder viel zu viel zu Lesen?

      Die Diskussion über MBX verstehe ich immer weniger - vor allem die immer neuen Blüten, die sie treibt. Menschen und die
      Psychologie einer Gruppe aber immer besser. Ich hab mich schon entschuldigt, das gepostet zu haben, was ich denke, deshalb
      verzichte ich auf eine Wiederholung.

      Es macht mir hier keinen Spaß mehr - und da bin ich sicher nicht der einzige.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:43:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Andre

      Grundsätzlich gebe ich Dir recht und finde kritische Fragen viel wichtiger als die Beweihräucherungen durch seine Anhänger. Wenn Du Dir allerdings die (meisten) Fragen von Gigaguru anschaust, ist dieser provokante Unterton nicht zu überhören, der genau das besagt, womit Domeyer geantwortet hat: MBX kann nix, is nix, hat kein Geld... und ist sowieso bald Pleite.

      Wenn mir als CEO jemand auf diese miese Art gegenübertritt, würde ich vielleicht ähnlich reagieren. Und falls Du es nicht weißt: Gigaguru hat Domeyer & Co als Betrüger bezeichnet und mußte dies in w:o schriftlich widerrufen. Das dürfte an Stefan Domeyer nicht spurlos vorrübergegangen sein.

      Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:49:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dieses CEO-Forum mit "Eurem" CEO, ist absolut überflüssig, man könnte es umbennen in Selbstbeweihräucherungs-Thread für Leute die keine
      kritischen Fragen ertragen können.
      Gigaguru der meines Erachtens wirklich gute Fragen gestellt hat, wird einfach nur noch beleidigt, und die wichtigsten Fragen werden übergangen.
      Tolles Forum. Die Polemik sollte sich euer hoch verehrter Herr Domeyer auch verkneifen, oder hat er es so nötig?
      Mein Apell an WO: schafft das CEO-Forum ab, dieses sehr einseitige Board dient nur der gezielten Pusherei eines Wertes und der Verbreitung übelster Beleidigungen. Die Teilnehmer des Boards wären doch viel besser bedient, wenn sie sich untereinander private mails schicken: eine Hand an der Tastatur, eine Hand in der Hose.
      Meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:56:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:10:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Prinz-Klaus

      jetzt muß ich mich aber sehr zurückhalten, um nicht auf Dein Niveau abzurutschen.

      1. was überflüssig ist überlass lieber den Board-Teilnehmern.

      2. Die Beleidigungen und bösartigen Unterstellungen eines Herrn GIGA kann man in unzähligen Threads
      nachlesen. Ich finde es ist sowieso ein Zeichen von menschlicher Größe, daß Herr Domeyer sich mit
      GIGA auseinandersetzt.

      3. Nochmals für alle: das CEO-Forum soll dem Austausch von Informationen zwischen AG und seinen
      Aktionären - also beiderseitigem feedback - dienen, nicht mehr und nicht weniger.
      Für alle anderen Scherze in welcher Richtung auch immer gibts hier Threads zu Hauf. Und wem´s
      immer noch nicht genügt, der mach einfach einen neuen auf. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:44:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Aha, das ist aber sehr interessant, salinger. Was ist denn bezüglich der asiatischen Produzenten widerlegt worden? Bevor etwas widerlegt werden kann, muss ja erst einmal ein entsprechender unzutreffender Fakt geschaffen werden. Kein asiatischer Produzent wurde bisher genannt. Es wird lediglich gesagt, dass man in Asien anrufen muss und dann werden mir nichts dir nichts ein paar Mio. Boxen geliefert, halt so viele, wie man gerade braucht. Daran soll man glauben? Die Beweislast liegt alleine bei Met@box. Ich habe nur hinterfragt, welche Unternehmen das denn sein sollen. Kennst Du sie denn? Vielleicht macht sich Met@box über diesen Punkt aber auch deshalb keine großen Gedanken, weil man davon ausgeht, vielleicht gar keine so große Stückzahl zu benötigen. Es ist ja bekannt, dass die Met@box-Sektierer alles für bare Münze nehmen, was ihr Herr und Meister ihnen sagt. Dies kann man aber nicht 1:1 auf mich und andere Leute, die sich Gedanken machen, übertragen.

      Ich möchte ansonsten Andi Sonnenschein zu seinem interessanten Spielbericht gratulieren.

      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:06:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      @salinger

      wenn du ein freund der kritischen fragen bist, versteh ich deine aussagen nicht. du meinst, das fragen wie "gibt es den produzenten xy wirklich?", überflüssig sind. das ist genau das, was ich oben auch schon meinte: im prinzip sind die antworten von domeyer doch (psychologisch) unklug. anstatt über die fragen hinwegzugehen (und weiter stoff für diskussionen zu liefern) könnte er doch vielmehr auf jede einzelne frage von gigaguru eingehen, und ihn somit "bloßstellen" - denn dann wären alle behauptungen von gigaguru der letzten zeit völlig wertlos und man hätte etwas "gegen" ihn in der hand.

      und jetzt kommt wieder die frage: kann met@box auf seine fragen überhaupt antworten?

      wie gesagt, ich kenne mich mit met@box nicht aus, ich betrachte das hier rein "psychologisch" als aussenstehender.

      grüße
      andre
      (icq: 78850700)
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:43:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo,

      mittlerweile kommen bei mir starke zweifel auf, dass du auch nur das entfernteste von der materie "WIRTSCHAFT" verstehst.

      ich mache in solchen foren nicht gerne angaben über meine person und versuche bzw. habe bisher immer versucht nur auf aktien, börse und die hier zur diskussion stehenden themen einzugehen.
      nun aber wird es einmal zeit ein wenig detaillierter vorzugehen.

      ich habe ca. 4 jahre als betriebsleiter in einem grösseren deutschen industriebetrieb gearbeitet und kann daher über diese, von dir vorgebrachten "bedenken", nur mit dem kopf schütteln.

      wenn ich ernsthaft vorhabe innerhalb eines oder zwei jahren ca. 2mio stb ´s zu produzieren, so kann mich nichts davon abhalten dieses auch in die tat umzusetzen.
      selbst in meiner heimatstadt, die nicht gerade zu den grössten deutschen städten gehört, könnte ich dir auf anhieb fünf grössere betriebe nennen, die sich nach einem solchen auftrag die finger lecken würden und für die es zusammengenommen kaum ein problem darstellen würde, diesen auftrag FRISTGERECHT zu bearbeiten.
      glaubst du denn wirklich, dass soetwas heutzutage noch ein ernsthaftes logistisches problem darstellen würde ?

      nun wird von met@box der asiatische produktionsraum ins spiel gebracht - glaubst du, dass die dort unten immer noch in bambushütten leben ?
      die produktion dieser geräte stellt für diese region keinerlei problematik dar.

      nur so viel zu deiner unterstellung, dass diese stückzahl logistisch nicht zu bewältigen wäre.

      falls du jedoch mit deiner frage darauf abgezielt haben solltest, dass es einen solchen produktionsauftrag von seiten der met@box-ag. bisher nicht geben würde, so bringst du eine unterstellung in die diskussion ein, auf die ich an domeyers stelle ebenfalls nicht näher eingegangen wäre, da mir diese kriminelle machenschaften vorgeworfen hätte.

      zum thema : "womit wollen die denn die vorlaufkosten bewältigen ?"
      dazu sage ich nur ein wort: ZWEITLISTING - überlege dir einmal wieviel geld dieser börsengang in die "met@box-kasse" spülen wird...


      ansonsten zähle ich mich, wie im obigen posting schon beschrieben, ebenfalls zu den eher skeptischen menschen.
      es kann jedoch nicht sein, dass man NUR auf dieser schiene fährt, da man ansonsten an der börse in kaum ein unternehmen investieren könnte.
      hast du dir denn schon einmal gedanken darüber gemacht, was denn wäre, wenn diese ganze story der wahrheit entsprechen würde ?

      mach das mal und überlege dann ohne rücksicht auf deine "eitelkeiten", ob hier die chancen nicht grösser als die risiken sind.


      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:02:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zum Thema Gigaguru will sachlich sein: schaut doch mal in den Thread: Mitschnitt wo-chat von heute nacht - Metabox Gigaguru und Infomatec.
      Die sachlichen Äußerungen in diesem Chat-Mitschnitt sind beeindruckend - wirklich!
      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:23:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      @salinger

      natürlich hast du da recht.
      sowohl, damit das es keinerlei logistisches und organisatorisches problem darstellt, als auch mit deinem seitenhieb auf gigagurus produktionskenntnisse. die gibt es natürlich nicht.

      @giga
      was mich bei dir noch wundert und was in deiner verzerrten "argumentationskette" noch fehlt:
      besitzt metabox eigentlich eine komplette zweite führungsmannschaft für den fall, daß
      a) der firmenjet abstürzen sollte
      b) hildesheim opfer eines thermonuklearschlags wird
      c) durchdrehende infomatec-aktionäre auf der hv angesichts der nächsten planzahlen ein amokattentat verüben ?

      nein?????????????

      na, aber dann wäre wohl allein für diese äußerst mangelhafte risikovorsorge bei metabox ein abschlag von mindestens 25% dringend notwendig.

      share
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 20:06:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Sharewisdom
      geiler Beitrag!
      zum Glück hat gigaguru keine Aktien von Met@box sonst würde ich mir ernsthaft Sorgen machen ob die Organisatoren der HV genügend Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 22:10:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was ist denn mit unserem Giga los? Jetzt etwa Gigaguru (geläutert) ???:D:D:D

      Erst dieses sachliche Posting im CEO-Thread, und jetzt scheint er seinen MBX 70%-Rückschlag-Thread gar in eine Met@box-Werbeseite umzufunktionieren. Verstehe das wer will...

      Steht`s jetzt 4:0 für Giga? Oder haben die Vernünftigen soeben ausgeglichen?

      Vielleicht fällt Euch mehr dazu ein...

      Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 22:31:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      @salinger

      Dafür müssen nach meinem kenntnisstand nicht einmal die einnahmen aus dem zweitlisting herhalten, weil:

      (bitte korrigieren falls ich da was falsch verstanden habe)

      Die bezahlung der boxen ist (wie im internationalen geschäft üblich) per bankgarantie abgesichert; damit ist das gesamte thema "kann meta die produktion überhaupt bezahlen" erledigt.

      Garantie wird geblocked - diskontiert, erledigt. Ein ganz normales tagesgeschäft.

      @ andi s.

      bleib doch einfach ganz ruhig, mit solchen ( verständlichen )threads zu irgendwelchen leuten die anderer meinung sind, änderst du nichts, du verschaffst ihnen nur wieder mehr aufmerksamkeit, also genau das was du nicht wolltest !

      Es ist doch ganz einfach ...../ignore, das wars.:)
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 22:34:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Vermute, daß sich Gigaguru heute mit MBX eingedeckt hat?!
      Tut ja auch langsam Not, wenn er sein Depot aufpeppeln will!:D:D:D
      Erinnert mich stark an die Aktion von Hunzebear im April.

      CU,
      fischtown
      P.S. Hi Andi, habe gerade Deine e-mail gelesen. Ist notiert. Vielleicht bis morgen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,13
      -0,22
      -0,16
      -6,67
      0,00
      -0,41
      -1,39
      -0,49
      0,00
      -0,16
      Gigaguru ./. MBX-Aktionäre und Domeyer 3:0