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    Ad hoc DEAG : Neues Internet Joint Venture: Show.net.de - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.00 07:39:26 von
    neuester Beitrag 31.07.00 09:46:46 von
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      Avatar
      schrieb am 31.07.00 07:39:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc-Service: Dt. Entertainment AG dt./engl

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      DEAG und MME gründen Joint Venture ShowNet.de
      Entertainment-Portal mit exklusiven Live-Streams und News entsteht

      Berlin, 31. Juli 2000

      DEAG und MME (Me, Myself & Eye Film- und TV-Produktions GmbH)
      launchen mit ShowNet.de das erste deutsche full-service Live-Music-Portal
      im Internet. Content-Basis sind exklusive redaktionelle Informationen (Daily
      Entertainment News, Tour-Kalender, Künstler-Biografien), umfangreiche
      Commerce-Möglichkeiten (Tickets, Merchandising, CDs, Downloads) sowie
      attraktive Community-Elemente (Chat-Channels zu Events und Künstlern,
      Fan-Foren, Tickettauschbörse, Voting). Durch die Nähe von DEAG und
      MME zu Künstlern und Bands wird sich ShowNet.de mit Live-Streams von
      Konzerten und mit weiterem exklusiven Content rund um einen Live-Event
      (Sonder-Vorverkäufe nur im Internet, Interviews, Künstler-Chats, Auctions
      von Memorabilia) deutlich von bestehenden Wettbewerbsangeboten
      unterscheiden.

      Neben der Etablierung von ShowNet.de als Premium-Brand unter den B2C-
      Musik-Portalen wird eine wesentliche Erlösquelle für ShowNet.de darin
      liegen, als B2B-Anbieter von attraktivem Live-Entertainment-Content mit
      General-Interest-Portalen zu kooperieren, womit gleichzeitig über Co-
      Branding-Partnerschaften Möglichkeiten zur eigenen Traffic-Steigerung
      erschlossen werden. Ein weiteres attraktives Geschäftsfeld von ShowNet.de
      wird die Weitervermarktung des aufgezeichneten Live-Materials auf TV,
      Video oder DVD sein. ShowNet.de soll sich im entstehenden Internet- und
      Breitbandmarkt als "First Mover" etablieren, der sämtliche Konvergenz-
      Potenziale aus den Kerngeschäften von DEAG und MME - Live-
      Entertainment, TV-Produktion und Online-Distribution - nutzt und deren
      Wertschöpfungsketten multimedial verlängert. ShowNet.de profitiert beim
      Aufbau der eigenen Marke von der Reichweite der TV-Formate von MME
      und des MillionenEtats der DEAG-Veranstaltungswerbung und muss
      deshalb nicht unter dem verbreiteten Internet-Syndrom des "Cash Burning"
      leiden.

      MME, deren eigener Börsengang noch in diesem Jahr geplant ist, ist eine der
      führenden deutschen Film- und TV-Produktionsfirmen in den Bereichen
      Jugend und Musik und produziert u.a. Bravo TV, Top of the Pops, The
      Dome und POP 2000. MME liefert aus seinem weltweiten
      Musikredaktionsnetz den redaktionellen Content für ShowNet.de und
      realisiert die technische Umsetzung des Portals von der Entwicklung über
      die Produktion bis zum Hosting.

      Für die DEAG-Internet-Strategie bildet ShowNet.de das Kernprodukt in der
      Media & Commerce-Division, durch das sich die Wertschöpfungskette in
      den e-Commerce hinein verlängert und zugleich wichtige 121-Marketing-
      und Promotion-Instrumente für alle DEAG-Gesellschaften erschlossen
      werden.

      ShowNet.de wird am 19. August auf einer Pressekonferenz bei der Kölner
      Musikmesse PopKomm vor Presse und Musikbranche offiziell gelauncht.
      Schon zum Online-Start präsentiert ShowNet.de mit den MTV Hard Pop
      Days und einem Konzert der Bloodhound Gang zwei absolute Top-Events
      als Live-Webcasts.

      Diese Ad hoc Meldung und weitere Informationen können im DEAG-News
      Archiv unter www.deag.de/ir abgerufen werden oder sind zu erfragen bei
      Dr. Martin Fabel, Tel.: (030) 810750.

      ------------------------------------------------------------

      DEAG and MME cooperate to establish ShowNet.de
      Entertainment Portal with exclusive live-streams and news

      Berlin, 31 July 2000

      DEAG and MME (Me, Myself & Eye Film and TV-Productions GmbH) are
      launching ShowNet.de - the first German full-service live-music portal on
      the Internet. Content-basis of this joint-venture is formed by exclusive
      information (daily entertainment news, tour calendar, artists biographies),
      extensive e-Commerce opportunities (tickets, merchandising, CDs,
      downloads) and attractive community-elements (chat channels for events
      and artists, fan-forums, ticket exchanges, voting). Both DEAG and MME
      have close contacts with performing artists and bands, so that ShowNet.de
      will be able to provide live-streams from concerts, and other exclusive
      contents relating to live events (special advanced sales only via Internet,
      interviews, artist chats, auctions of memorabilia), giving it a clear edge over
      existing providers of similar services.

      In addition to establishing ShowNet.de as the premium brand under the B-
      to-C music-portals, a key source of revenue for ShowNet.de will be as B-to-
      B provider of attractive live-entertainment contents in cooperation with
      general-interest portals. Such co-branding partnerships will at the same time
      open up interesting opportunities for the promotion of own-brand traffic. A
      further attractive field of operations for ShowNet.de will be the secondary
      marketing of recorded live-material on TV, video or DVD. The aim will be
      to establish ShowNet.de as "First Mover" on the emerging Internet and
      broad-band market, utilising the entire convergence potential from the core
      activities of DEAG and MME - live-entertainment, TV-productions and
      online-distribution, and at the same time extending its value-creation chain
      by means of multimedia. While it is in the process of establishing its own
      brand-image, ShowNet.de will be able to take advantage of the range of the
      TV-formats of MME and the considerable event advertising budget of
      DEAG, so that it will not suffer from the widespread Internet syndrome of
      "cash burning".

      MME, which is planning its own going public this year, is
      one of the leading German film and TV-production firms in the field of
      youth culture and music, and produces popular programmes in Germany
      such as Bravo TV, Top of the Pops, The Dome, and POP 2000. MME
      supplies the editorial content for ShowNet.de from its world-wide network
      of music journalists, and will be responsible for the technical
      implementation of the portal from the development through production to
      the hosting.

      In the framework of the Internet strategy of DEAG, ShowNet.de represents
      the core product in the Media & Commerce Division, by means of which the
      value-creation chain will be extended into e-Commerce and at the same time
      important 1-to-1 marketing and promotion instruments will be made
      accessible for all member companies of the DEAG Group.

      ShowNet.de will be officially launched on 19th August at a press conference
      at the PopKomm music trade fair in Cologne, in front of an audience of
      journalists and representatives of the music industry. For its on-line
      start-up, ShowNet.de will be presenting the MTV Hard Pop Days and a concert
      of the Bloodhound Gang - two absolute top-events as live webcasts.

      This Ad hoc announcement and further information can be accessed on the
      DEAG-News Archive under www.deag.de/ir. For further queries you can
      contact: Dr. Martin Fabel, Tel.: +49 (0)30 810750.

      Ende der Mitteilung




      310731 Jul 00
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 09:46:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo leidgeprüfte DEAG-Aktionäre,

      diese Meldung hat etwas, was die zurückliegenden DEAG-Aktionen vermissen ließen:
      DEAG wendet sich endlich den eigentlichen Entertainment-Konsumenten zu: den Teens!
      Und die haben mehr Taschengeld für Entertainment über als man denkt.
      Und wiedermal hoffe ich auf eine Kurserholung...

      Geduldmann


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