checkAd

    DCI bietet neuen Standard für elektronische Kataloge - News vom 4-8-00 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.00 16:25:17 von
    neuester Beitrag 05.08.00 22:19:16 von
    Beiträge: 4
    ID: 205.152
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 529
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    3,1800+25,20
    1,9700+21,60
    19,790+17,38
    0,6720+17,20
    15,110+16,50
    WertpapierKursPerf. %
    3,7000-7,50
    1,8600-8,37
    29,41-8,40
    0,7300-10,43
    6,5500-25,78

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 16:25:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      TradeManager 2000 bietet neuen Standard für elektronische Kataloge

      Endlich eine eCommerce-Software zum Lesen und Bearbeiten verschiedenster Produktkataloge!

      Starnberg, 4. August 2000. Mit dem TradeManager 2000 präsentiert die DCI AG eine optimierte Version ihrer bewährten E-Commerce-Software für den Handel. Zu den Neuerungen zählen unter anderem vereinfachte Such- und Bestellmöglichkeiten sowie eine größere Übersichtlichkeit. Ferner enthält der TradeManager 2000 intelligente Kataloghandling-Funktionen und ist voll BMEcat-kompatibel. Der TradeManager2000 steht dem Handel zum Ende des dritten Quartals zur Verfügung.

      Der DCI TradeManager ist eine Katalogsoftware für den Ein- und Verkauf via Internet. Aber auch "offline", also ohne Internetverbindung, kann die Software zur Produkt- und Preisrecherche benutzt werden. Der TradeManager fasst Kataloge, die in verschiedenen Formaten vorliegen, in einem standardisierten Format zusammen. So können verschiedenste Marktinformationen direkt miteinander verglichen werden. Über die Internet-Schnittstelle sind die Kataloge jederzeit rasch auf den aktuellsten Stand gebracht.

      Der TradeManager 2000 ist voll BMEcat-fähig und unterstützt damit die Initiative des BME e.V. für ein einheitliches Format zum elektronischen Katalogaustausch. An dieser Standardisierungsinitiative beteiligen sich u.a. namhafte Unternehmen wie Alcatel, Audi, Bayer, BMW, DaimlerChrysler, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, DLR, Höchst, Lufthansa, Mannesmann, Philips, PreussenElektra, Ruhrgas, Siemens u.a. Für diese Unternehmen kommt der neue TradeManager 2000 der DCI AG als Katalogtool in Frage.

      Der TradeManager 2000 geht dem EDV-Einkäufer nicht nur schneller zur Hand, sondern vereinfacht über einen elektronischen Assistenten auch das Suchen und Bestellen von Produkten. Die ausführlichen Produktinformationen umfassen Produktfotos sowie detaillierte technische Artikeldaten. Darüber hinaus beinhaltet der TradeManager 2000 rund 60.000 Produktprospekte, in denen der Einkäufer bequem offline nach dem gewünschten Produkt suchen kann. Die Benutzeroberfläche des TradeManager 2000 ist an die weltweit bekannte Microsoft Windows-Bedienung angelehnt, so dass sich der Benutzer ohne größeren Einarbeitungsaufwand schnell orientieren kann.

      Lizenznehmer können den neuen TradeManager 2000 komfortabel an ihr eigenes Firmenerscheinungsbild (Corporate Identity) anpassen. Ferner ermöglicht die E-Commerce-Software der DCI AG den Datenexport in gängige Formate, so dass Daten beispielsweise in den Warenwirtschaftssystemen von Einkäufern und Lieferanten weiter verwendet werden können. Der aktuelle, in sechs Sprachen erhältliche DCI TradeManager wird bereits - unter anderem - von den über 36.000 Händlern der Otto-Tochter Actebis in ganz Europa genutzt.



      Über DCI
      Die DCI Database for Commerce and Industry AG ist seit 1993 im B-to-B-Bereich ein Pionier im Wachstumsmarkt E-Commerce. Mit ihrer internetgestützten Datenbanktechnologie (5 Patente) arbeitet DCI an der Revolutionierung des elektronischen Handels und der effizienten Vernetzung aller Handelsteilnehmer.

      Auf der von DCI entwickelten, neutralen Handelsplattform - dem DCI WebTradeCenter - verknüpft das Unternehmen im wachstumsstarken B-to-B-Bereich vollautomatisch Angebot und Nachfrage aller Mitglieder. Dadurch entsteht ein hohes Maß an Markt- und Preistransparenz.

      Der Handel über das DCI WebTradeCenter ist denkbar einfach und effizient: Elektronische Kaufgesuche werden automatisch durch eine Vielzahl von passenden Angeboten beantwortet. Damit wird das traditionelle Handelsprinzip umgedreht: Verkäufer reagieren auf die tatsächliche Nachfrage des Marktes. Zudem wird über ein von DCI standardisiertes Verfahren der Zugriff auf alle unterschiedlichen Warenkataloge der Anbieter möglich. Mit großem Zeit- und Kostenvorteil können Geschäfte direkt online abgeschlossen werden. Für alle Handelspartner bietet DCI weitere Value-Added-Services und effiziente Marketing-Tools.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 16:52:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      insbesondere der folgende Absatz zeigt die Akzeptanz von
      DCI im deutschen B2B-Markt :

      "Der TradeManager 2000 ist voll BMEcat-fähig und unterstützt damit die Initiative des BME e.V. für ein einheitliches Format zum elektronischen Katalogaustausch. An dieser Standardisierungsinitiative beteiligen sich u.a. namhafte Unternehmen wie Alcatel, Audi, Bayer, BMW, DaimlerChrysler, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, DLR, Höchst, Lufthansa, Mannesmann, Philips, PreussenElektra, Ruhrgas, Siemens u.a. Für diese Unternehmen kommt der neue TradeManager 2000 der DCI AG als Katalogtool in Frage."

      Natürlich sind diese Firmen nicht alle Kunden von DCI, oder
      besser gesagt noch nicht. Diese Firmen werden sich ebenso
      wie jede Firma die in 10 Jahren existieren will, auch mit B2B
      beschäftigen. Dabei werden sie sicherlich auf den B2B-Markt in
      Deutschland zurückgreifen, bei dessen Standardisierung sie mitgearbeitet haben.

      DCI sollte wirklich in der Nähe des Emisionskurses einen Boden
      gefunden haben. Das zeigt auch die hohen Umsätze, die in der Nähe
      von 35 Euro getätigt wurden.

      Und es werden sicherlich bald positive Empfehlungen anderer Analysten als der WestLB kommen und die werden eine höhere Wirkung als die der
      WestLB haben.

      Infineon
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 17:03:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das liest sich alles nicht schlecht, wenn man diese Firmen anschaut,
      die vielleicht mal Kunden von DCI werden.

      Ich hoffe Infineon behält recht mit den Kaufempfehlungen anderer Analysten, ich kann die von der WestLB schon nicht mehr anschaun.
      Denn im Moment macht es wirklich keinen Spass, den Kursverlauf zu verfolgen.

      Schenka
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 22:19:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Förtsch hat DCI auch schon mal empfohlen! Liegt gar nicht so aus dem Weg, daß er sich mal wieder mit DCI beschäftigt. Er braucht ja nun wöchentlich Schlagzeilen......

      mfg
      Keschi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,27
      +0,15
      -0,02
      +0,21
      +5,27
      -1,84
      +0,89
      -0,22
      +1,14
      0,00
      DCI bietet neuen Standard für elektronische Kataloge - News vom 4-8-00