Fonds bei der Comdirect - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 14.08.00 21:39:05 von
neuester Beitrag 20.08.00 10:53:08 von
neuester Beitrag 20.08.00 10:53:08 von
Beiträge: 20
ID: 213.688
ID: 213.688
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 665
Gesamt: 665
Aktive User: 0
ISIN: DE0005428007 · WKN: 542800
13,870
EUR
-0,07 %
-0,010 EUR
Letzter Kurs 02.11.20 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
22.04.24 · dpa-AFX |
27.03.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Banken
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,5000 | +99.999,00 | |
85,00 | +63,46 | |
13,050 | +19,40 | |
60,00 | +11,94 | |
12,730 | +10,19 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,5200 | -11,37 | |
195,00 | -13,33 | |
0,6042 | -13,53 | |
1,6230 | -14,58 | |
5,8000 | -20,00 |
Bin ziemlich sauer : Habe letzten Donnerstag bei der Comdirect einen Fonds verkauft, wollte das Geld zum Einstieg in andere Werte nutzen. Was passiert : Donnerstag : Orderbucheintrag `Angenommen` . Freitag : Orderbucheintrag : `Angenommen` . Heute : `Ausgefuehrt`, natuerlich zum Kurs von Freitag (heute war der Fonds schon wieder etwas hoeher). Das beschissenste : Das Geld ist immer noch nicht eingebucht, und die Sachen, auf die ich ein Auge geworfen hatte (u.a. Lion) laufen mir langsam davon. Wie sieht das mit Fondsverkaeufen bei Consors oder der Diraba aus ? Dauert die ganze Geschichte da auch so lange ?
empoert : TonyY
empoert : TonyY
DER COMDEFECT WIRD DAS RELATIV WURSCH SEIN !!!
Dauert genau so lange . Die sind doch alle gleich schlecht.
u21.......
u21.......
HAt sonst keiner von Euch bei Consors/Diraba oder sonstwo mal Fonds verkauft ? Mich wuerden Eure Erfahrungen interessieren.
@ TonyY
Aus meiner Sicht ist Dein Auftrag korrekt abgewickelt worden
Wenn Du bei einem Fondskauf/Verkauf den Tageskurs haben willst, dann mußt Du die Order am besten vor 11:00 aufgeben (variiert ein bischen zwischen den Fondsgesellschaften). Kommst Du danach dann gibts den Kurs von morgen. Bei ausländischen Fonds kann die Ausführung mehrere Tage dauern.
Und das wichtigste: Die Bank leitet den Auftrag nur weiter. Es ist letzendlich sch...egal ob Du den Auftrag nun bei der comdirect, consors oder der DAB aufgibst. Ob er schnell ausgeführt wird hängt von der Fondsgesellschaft ab.
Gruß Lannister
Aus meiner Sicht ist Dein Auftrag korrekt abgewickelt worden
Wenn Du bei einem Fondskauf/Verkauf den Tageskurs haben willst, dann mußt Du die Order am besten vor 11:00 aufgeben (variiert ein bischen zwischen den Fondsgesellschaften). Kommst Du danach dann gibts den Kurs von morgen. Bei ausländischen Fonds kann die Ausführung mehrere Tage dauern.
Und das wichtigste: Die Bank leitet den Auftrag nur weiter. Es ist letzendlich sch...egal ob Du den Auftrag nun bei der comdirect, consors oder der DAB aufgibst. Ob er schnell ausgeführt wird hängt von der Fondsgesellschaft ab.
Gruß Lannister
Wenn ich ständig diese Geschichten höre, bin ich froh, bei einer richtigen Bank (Commerzbank) zu sein. Klar, die Gebühren sind höher, aber völlig unproblematischer und zuverlässiger Onlinehandel, auch bei Fondsverkäufen mit meinem Girokonto als Verrschnungskonto. Ein einziges Mal war das System down, habe dann ohne Aufwand den historischen Kurs bekommen.
Dazu gibt es Telefonhandel (nie besetzt) und für alle Fälle noch den netten Herrn in der Filiale.
Überlegt es Euch mal.
Gruß, BV
Dazu gibt es Telefonhandel (nie besetzt) und für alle Fälle noch den netten Herrn in der Filiale.
Überlegt es Euch mal.
Gruß, BV
Die obige Meinung kann ich nicht teilen:
Auch in Fällen wo eine Order per Internet nicht möglich war (angeblich keine Deckung) konnte ich immer telefonisch ordern.
Versuchs doch einfach mal!
Auch in Fällen wo eine Order per Internet nicht möglich war (angeblich keine Deckung) konnte ich immer telefonisch ordern.
Versuchs doch einfach mal!
@Brüller, Bottervogl : Ich habe bei Aktien bei der Comdirect auch noch nie Probleme gehabt. Nach meiner ersten Wut und dem Lesen von Iannisters Posting denke ich aber, dass er wohl Recht hat, schliesslich ist die Fondsgesellschaft fuer den Verkauf und Geld verantwortlich. In meinem Fall handelt es sich um Invesco, also eine auslaendische Fondsgesellschaft. Trotzdem waere es gut, wenn von Comdirect irgendwie ein Statement kommen wuerde (gerne im Orderbuch), ab wann man mit der Ausfuehrung der Order/Geld rechnen kann.
@ TonyY
Da sich die Fondsgesellschaften nicht ausglucken - DIT ließ mich auch schon `mal `ne Woche hängen - wird jede Bank `nen Teufel tun und Dir eine Aussage geben, mit der Du sie `reinreiten und zum zahlen zwingen kannst... Erst wenn es einheitliche Richtlinien für Fondsgesellschaften mit konkreten Abwicklungsanweisungen gäbe, könnte (sic!) es klappen... Aber selbst bei Überweisungen per Computer (offizielle Dauer zwei bis drei Tage) darf es gemäß den entsprechenden Richtlinien ruhig 5 Tage dauern... Die Frechheit dabei ist, daß es Banken/Sparkassen gibt, die diese fünf Tage voll ausnutzen!!! Besonders Sparkassen und die Postbank Hamburg haben da `nen schlechten Ruf... .. während sich die allgemeine Dauer auf drei Tage eingependelt hat... Ähnlich wird es wohl auch bei Fondsgesellschaften sein...
Gruß aus KI
Loafer
Da sich die Fondsgesellschaften nicht ausglucken - DIT ließ mich auch schon `mal `ne Woche hängen - wird jede Bank `nen Teufel tun und Dir eine Aussage geben, mit der Du sie `reinreiten und zum zahlen zwingen kannst... Erst wenn es einheitliche Richtlinien für Fondsgesellschaften mit konkreten Abwicklungsanweisungen gäbe, könnte (sic!) es klappen... Aber selbst bei Überweisungen per Computer (offizielle Dauer zwei bis drei Tage) darf es gemäß den entsprechenden Richtlinien ruhig 5 Tage dauern... Die Frechheit dabei ist, daß es Banken/Sparkassen gibt, die diese fünf Tage voll ausnutzen!!! Besonders Sparkassen und die Postbank Hamburg haben da `nen schlechten Ruf... .. während sich die allgemeine Dauer auf drei Tage eingependelt hat... Ähnlich wird es wohl auch bei Fondsgesellschaften sein...
Gruß aus KI
Loafer
DIRABA IST SCH*
Das mit den Fonds ist so ´ne Sache ...
Daran sieht man mal wieder, dass
die sch* Banken quasi Narrenfreiheit haben
Das SCHLIMMSTE:
Es wird nicht besser werden
Ein Hoch auf die Globalisierung und den (Neo-)Liberalismus.
Deregulation der Bürgerrechte.
Die dämlichen Politiker schwatzen von Bürgergesellschaft
und wissen nicht einmal, worum es sich dabei (ursprünglich)
handelte
Das mit den Fonds ist so ´ne Sache ...
Daran sieht man mal wieder, dass
die sch* Banken quasi Narrenfreiheit haben
Das SCHLIMMSTE:
Es wird nicht besser werden
Ein Hoch auf die Globalisierung und den (Neo-)Liberalismus.
Deregulation der Bürgerrechte.
Die dämlichen Politiker schwatzen von Bürgergesellschaft
und wissen nicht einmal, worum es sich dabei (ursprünglich)
handelte
Für Fonds wird nur einmal täglich ein Kurs gestellt, in der Regel mittags. D.h. dass du schon vormittags
deine Order aufgeben musst um noch am selben Tag zum Zuge zu kommen. Das gilt übrigens für alle
Banken und nicht nur für Dirketbanken.
Auf eine entsprechende Anfrage von mir habe ich seinerszeit von der Comdirect folgende Antwort bekommen:
Fonds werden nicht im fortlaufenden Handel an der Börse notiert, sondern die
Orders werden direkt an die Fondgesellschaft weitergeleitet. Der
Annahmeschluß für den taggleichen Kauf/ Verkauf ist 10:15 Uhr.
Nach 10:15 Uhr kann die Order erst für den Folgetag berücksichtigt werden.
Was die Einbuchung des Geldes anbelangt: Der Kontoauszug wird immer erst gegen Mitternacht aktualisiert.
Du hast das Geld aber trotz allem schon zur Verfügung. IM Zweifelsfalle musst du es telefonisch probieren.
Und so zum Abschluß: Es geht mir mächtig auf den Keks dass immer wieder Leute, die überhaupt keine
Ahnung haben, über Direktbanken schimpfen. Erst schlau machen, dann schimpfen !
Nichts für ungut
gruß
Jim
deine Order aufgeben musst um noch am selben Tag zum Zuge zu kommen. Das gilt übrigens für alle
Banken und nicht nur für Dirketbanken.
Auf eine entsprechende Anfrage von mir habe ich seinerszeit von der Comdirect folgende Antwort bekommen:
Fonds werden nicht im fortlaufenden Handel an der Börse notiert, sondern die
Orders werden direkt an die Fondgesellschaft weitergeleitet. Der
Annahmeschluß für den taggleichen Kauf/ Verkauf ist 10:15 Uhr.
Nach 10:15 Uhr kann die Order erst für den Folgetag berücksichtigt werden.
Was die Einbuchung des Geldes anbelangt: Der Kontoauszug wird immer erst gegen Mitternacht aktualisiert.
Du hast das Geld aber trotz allem schon zur Verfügung. IM Zweifelsfalle musst du es telefonisch probieren.
Und so zum Abschluß: Es geht mir mächtig auf den Keks dass immer wieder Leute, die überhaupt keine
Ahnung haben, über Direktbanken schimpfen. Erst schlau machen, dann schimpfen !
Nichts für ungut
gruß
Jim
Zum Abschluss wollte ich noch mitteilen : gesterm am 16.08. , also 6 Tage nach stellen der Verkaufsorder, war das Geld in meinem Depot eingebucht !
Gruss,
TonyY
Gruss,
TonyY
Ist ja Toll!!!!
Geht ja rasent schnell.
Mich wundert des sie dir deine Kohle nicht persönlich vorbeigbrcht haben und sie dir bar auf deinen Küchentisch gelegt haben.
Geht ja rasent schnell.
Mich wundert des sie dir deine Kohle nicht persönlich vorbeigbrcht haben und sie dir bar auf deinen Küchentisch gelegt haben.
Ich habe mich mit folgendem Problem an die Comdirect gewandt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
> >
> > die von Ihnen bereitgestellte Information zu
> > Ausgabeaufschlägen bei Fondkäufen ist irreführend.
> >
> > Ich habe im Vertrauen auf Ihre Information im letzten Monat
> > Anteile des Julius Bär ... Fond WKN .... erworben. Lt.
> > Ihrer Liste beträgt der Ausgabenachlass 75%.
> >
> > Bei meinem Anruf bzgl. der Vegütung sagte mir die Dame am
> > Telefon, dass die Vergütung innerhalb von ein/zwei Tagen
> > gutgeschrieben würde. Einige Tage später sagte mir eine
> > andere Dame, dass der Ausgabeaufschlag nicht für alle
> > Angebote von Julius Bär gelte.
> >
> > Damit ist Ihre Information vollkommen irreführend!
Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Mail.
Ihre Verärgerung können wir gut verstehen.
Den uns zur Zeit aktuell vorliegenden Informationen nach weist der
Fonds mit der Wertpapierkennummer ...... zur Zeit keinerlei Rückvergütung bei Erwerb über die comdirect)bank AG aus. Aus diesem Grund wurde in Ihrer Abrechnung vom ...... keine Vergünstigung ausgewiesen.
Oftmals enthalten die Listen für Fonds nicht mehr aktuelle Daten, da
die Fondsgesellschaften die Ausgabeaufschläge verändern oder neue
Bedingungen mit der comdirect)bank AG ausgehandelt werden. Daher kann eine Fondsliste nach einiger Zeit nicht mehr zu 100 % richtig sein.
Die aktuellen Ausgabeaufschläge sowie eventuelle Bonifikationen
erfahren Sie bei unserer telefonischen Kundenbetreuung.
Wir bedauern, Ihnen keine anders lautende Information geben zu
können.
Mit freubndlichen Grüßen
comdirect)bank AG
customer care center
Sehr geehrte Damen und Herren,
> >
> > die von Ihnen bereitgestellte Information zu
> > Ausgabeaufschlägen bei Fondkäufen ist irreführend.
> >
> > Ich habe im Vertrauen auf Ihre Information im letzten Monat
> > Anteile des Julius Bär ... Fond WKN .... erworben. Lt.
> > Ihrer Liste beträgt der Ausgabenachlass 75%.
> >
> > Bei meinem Anruf bzgl. der Vegütung sagte mir die Dame am
> > Telefon, dass die Vergütung innerhalb von ein/zwei Tagen
> > gutgeschrieben würde. Einige Tage später sagte mir eine
> > andere Dame, dass der Ausgabeaufschlag nicht für alle
> > Angebote von Julius Bär gelte.
> >
> > Damit ist Ihre Information vollkommen irreführend!
Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Mail.
Ihre Verärgerung können wir gut verstehen.
Den uns zur Zeit aktuell vorliegenden Informationen nach weist der
Fonds mit der Wertpapierkennummer ...... zur Zeit keinerlei Rückvergütung bei Erwerb über die comdirect)bank AG aus. Aus diesem Grund wurde in Ihrer Abrechnung vom ...... keine Vergünstigung ausgewiesen.
Oftmals enthalten die Listen für Fonds nicht mehr aktuelle Daten, da
die Fondsgesellschaften die Ausgabeaufschläge verändern oder neue
Bedingungen mit der comdirect)bank AG ausgehandelt werden. Daher kann eine Fondsliste nach einiger Zeit nicht mehr zu 100 % richtig sein.
Die aktuellen Ausgabeaufschläge sowie eventuelle Bonifikationen
erfahren Sie bei unserer telefonischen Kundenbetreuung.
Wir bedauern, Ihnen keine anders lautende Information geben zu
können.
Mit freubndlichen Grüßen
comdirect)bank AG
customer care center
@Bing0
Ist für mich nur wiederrum eine Bestätigung, die Kurve bei der dieser Sch... bank zu kratzen.
Warum läßt Du Dir das gefallen ?
Mir ging es mal beim Fondskauf genau so wie Dir. Ich habe angerufen und mich beschwert. Dann wurde ich weitervermittelt zur direkten Beschwerdeaufnahme und ich erhielt die prozentuale Ermäßigung auf den AA.
Alles, was zu JB dasteht, weist lediglich daruf hin, daß man unbedingt den Mindestanlagebetrag einhalten muß. Sind einzelne Fonds ausgenommen, muß dies wohl ausdrücklich ausgewiesen werden.
Wieder mal ein schöner Fall, wie Kunden reingelegt werden.
An Deiner Stelle würde ich mich weiter beschweren. Aber bitte niemals per Email. Da bekommen die nen Lachkrampf.
Du mußt bestimmend Dein Recht verlangen. Ruf Montag noch mal an. Laß Dich nicht abwimmeln und verlange die Beschwerdestelle.
Ansonsten kann ich nur den Tip geben, daß bei Diraba die günstigeren Handelsbedingungen bei Fonds bezüglich Rabatt (bis 100%) und Mindestanlagesumme (viele ab 0 DM )bestehen. Die Verwahrung ist obendrein auch noch kostenlos!
Ist für mich nur wiederrum eine Bestätigung, die Kurve bei der dieser Sch... bank zu kratzen.
Warum läßt Du Dir das gefallen ?
Mir ging es mal beim Fondskauf genau so wie Dir. Ich habe angerufen und mich beschwert. Dann wurde ich weitervermittelt zur direkten Beschwerdeaufnahme und ich erhielt die prozentuale Ermäßigung auf den AA.
Alles, was zu JB dasteht, weist lediglich daruf hin, daß man unbedingt den Mindestanlagebetrag einhalten muß. Sind einzelne Fonds ausgenommen, muß dies wohl ausdrücklich ausgewiesen werden.
Wieder mal ein schöner Fall, wie Kunden reingelegt werden.
An Deiner Stelle würde ich mich weiter beschweren. Aber bitte niemals per Email. Da bekommen die nen Lachkrampf.
Du mußt bestimmend Dein Recht verlangen. Ruf Montag noch mal an. Laß Dich nicht abwimmeln und verlange die Beschwerdestelle.
Ansonsten kann ich nur den Tip geben, daß bei Diraba die günstigeren Handelsbedingungen bei Fonds bezüglich Rabatt (bis 100%) und Mindestanlagesumme (viele ab 0 DM )bestehen. Die Verwahrung ist obendrein auch noch kostenlos!
1077-11,
danke für den Tip.
Ich wollte der Comdirect die Chance geben, das gütlich zu bereinigen. Wie Du selbst siehst, ist das customer care center offensichtlich nur auf `Kundenberuhigung` trainiert. Es würde mich nicht mal wundern, wenn das Problem gar nicht an die Webseitenprogrammierer weitergegeben wurde.
Ich wollte aber zumindest das Forum hier teilnehmen lassen.
Gruß, bing0
danke für den Tip.
Ich wollte der Comdirect die Chance geben, das gütlich zu bereinigen. Wie Du selbst siehst, ist das customer care center offensichtlich nur auf `Kundenberuhigung` trainiert. Es würde mich nicht mal wundern, wenn das Problem gar nicht an die Webseitenprogrammierer weitergegeben wurde.
Ich wollte aber zumindest das Forum hier teilnehmen lassen.
Gruß, bing0
also was lehrt uns diese Geschichte ?
- > Fonds sind nicht für Intraday-Geschäfte geeignet.
- > Fonds sind nicht für Intraday-Geschäfte geeignet.
@liquido
Früher, in der Schule hätte man gesagt: "Thema verfehlt !"
Wie kann man Julius Bär Fonds Intraday handeln ? Bis 10.00 Uhr kaufen und verkaufen zum Schlußtags-Kurs ?
Null Punkte !
Früher, in der Schule hätte man gesagt: "Thema verfehlt !"
Wie kann man Julius Bär Fonds Intraday handeln ? Bis 10.00 Uhr kaufen und verkaufen zum Schlußtags-Kurs ?
Null Punkte !
@Tony
Also das es sechs Tage gedauert hat ist ja halb so schlimm. Wenn ich
über die codi einen Fonds kaufe, dann dauert das manchmal auch gut
eine Woche, bis die mir die Kohle belasten - mit Wertstellung vor gut
fünf Tagen dann natürlich. Aber wenn der Wertstellungstermin bei dir
stimmt - müsste der Tag des Verkaufs sein oder max. einer mehr - dann
ist egal, wann die es einbuchen.
Und am Telefon kann man mit denen eh alles regeln. Schick` denen noch
ein paar Mark auf Dein Konto, schwupps in die Trading Society, und dann
redet man mit denen eh auf einem ganz anderen Niveau.
So far...Loonax
http://www.loonax.de nur mit 1024x768 & Flash (under construction)
Also das es sechs Tage gedauert hat ist ja halb so schlimm. Wenn ich
über die codi einen Fonds kaufe, dann dauert das manchmal auch gut
eine Woche, bis die mir die Kohle belasten - mit Wertstellung vor gut
fünf Tagen dann natürlich. Aber wenn der Wertstellungstermin bei dir
stimmt - müsste der Tag des Verkaufs sein oder max. einer mehr - dann
ist egal, wann die es einbuchen.
Und am Telefon kann man mit denen eh alles regeln. Schick` denen noch
ein paar Mark auf Dein Konto, schwupps in die Trading Society, und dann
redet man mit denen eh auf einem ganz anderen Niveau.
So far...Loonax
http://www.loonax.de nur mit 1024x768 & Flash (under construction)
Loonax,
ich bin in der trading society, merke aber nichts von einem anderen Niveau.
Gruß, bing0
ich bin in der trading society, merke aber nichts von einem anderen Niveau.
Gruß, bing0
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,04 | |
-0,24 | |
+1,88 | |
+0,23 | |
-0,01 | |
+2,50 | |
-0,60 | |
+3,02 | |
+0,62 | |
+0,82 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
188 | ||
183 | ||
108 | ||
53 | ||
52 | ||
46 | ||
44 | ||
43 | ||
38 | ||
34 |
Fonds bei der Comdirect