checkAd

    IBS - Einen Trüffel gibt man nicht aus der Hand!!!!!!!!!!!!! Analyse konservative Prognosen!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.00 17:47:08 von
    neuester Beitrag 17.08.00 21:27:53 von
    Beiträge: 27
    ID: 214.582
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.666
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,7000+75,00
    1,1500+27,78
    97,69+22,60
    2,1780+12,27
    10,900+10,66
    WertpapierKursPerf. %
    110,43-12,90
    2,0250-18,35
    2,4000-20,53
    5,8300-29,16
    0,6300-30,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:47:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn man eine Aktie hat wie IBS mit

      A) 35% Langfristiges Wachstum
      B) Schnell wachsend in den ersten 5 Jahren (Growth Stage)
      C) dann in der Phase "Transition Stage" ein lediglich durchschnittliches Wachstum sieht
      D) eine Anleihenrendite von 5,3% hat
      E) eine Risikoprämie von 4% annimmt (Required Return damit = D+E = 9,3%)
      F) und im gesätigten Markt 7% Wachstum erwartet -

      erhält man einen theoretischen Wert von 68,51 Euro.... :D


      ....Würde unter den oben gemachten Angaben der Marktzins (Staatsanleihen) um 1% auf 4,3% fallen, würde der Fair Value auf 147,40 Euro steigen
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:49:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      nein, man ißt ihn ;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 21:13:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      An alle einschließlich Kammerer aus Ulm.

      1. Das oben gepostete Modell heißt "Dividend Discount Model" oder DDM. Wird in der Finanzanalyse verwendet und habe mal versucht die euphorischen Einschätzungen vieler Teilnehmer zu bewerten. Da ich jedoch relativ konservative/erreichbare Annahmen getroffen habe, würde es mich nicht wundern in geraumer Zeit deutlich höhere Kurse zu sehen. Gleichzeitig habe ich probiert dasselbe für Parsytec durchzuführen (ebenfalls konservative Angaben). Bei den Annahmen-Variantionen kamen Ziele bei Parsytec zwischen 160 und 229 Euro heraus. Sagen wir einmal 229 Euro, dann wäre das Potential dennoch äußerst gering.

      Fazit: Auch wenn die Prognosen teilweise sehr euphorisch klingen, eine gewisse Wahrheit liegt auf jeden Fall drin.





      P.S. Gruß an HH - einem feinen Kollegen!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 23:39:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Schweinskopf!!!!

      Bin schwer beeindruckt. Gegen Dich komm ich mir richtig blöd vor, wenn ich bedenke, mit welch simplen
      Methoden ich zu meinen Bewertungen komme.:O

      Gebe es auch nur ungern zu, dass der Spruch "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln"
      wegen mir gemacht wurde.:)
      Sorry, das wird mir leider mit IBS wieder so gehen.

      Ein Tip von einem, der seine Börsenentscheidungen mit dem Bauch fällt und anschließend immer mit der Leber feiert...:)
      rechnet nicht so lange rum, bis Euch der Kurs weggelaufen ist.
      :laugh:

      Könnte auch jetzt noch vom Hasen und dem Igel anfangen,......aber lassen wir das.

      Schön ist, dass auch Finanzanalyse-Genies zum selben Ergebnis kommen wie Leute wie ich.

      IBS (mit kiss-smili hab ich für heute an Kammerer verpumpt, deswegen ohne)
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 08:59:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mehr braucht man wohl nicht mehr zu sagen
      außer

      Jede Gelegenheit nutzen und nachkaufen.
      Der Zug rollt weiter:
      Bei Lu.S im Ask schon bei 29€

      S13

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:31:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Schweinskopf

      kann mich Cashnet nur anschließen. Fühle mich auch ein wenig "überfordert" mit solch fundierten Finanzanalysen. Aber was nichtt ist...? Danke deshalb für Deine Analyse.

      @ Cashnet

      gehöre auch zu jenen, die Ihre Entscheidungen - zumindest z. T. - aus dem Bauch heraus fällen und - trotz Lehrgeld - bin ich mit meinen bisherigen Entscheidungen ganz gut gefahren. Bei IBS fällt mir der ungeheure Optimismus auf, seitdem ich diese Aktie hier im Board verfolge, und manches Mal fühlte ich mich genötigt, die Euphorie ein wenig zu bremsen, besonders nachdem ich mit IBS hoch in die Miesen abgerutscht bin. Wenn sich unser aller Optimismus nur in Ansätzen realisiert, werden wir alle einen guten Schnitt machen. Mein Dank gilt dann Euphorikern (z.B. Kammerer) wie Realisten gleichermaßen. Insofern verfolge ich auch mit Interesse Eure Beiträge und werde - wenn ich News habe - diese auch weiterhin in die Threads stellen. Gruß an alle IBS`ler. Chimborazo
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:19:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      An Euch zwei - Es ist enorm wichtig einen "Bauch" für gewisse Situationen zu haben und wenn man dies Fundamental untermauern kann, was will man dann noch mehr!!!!!!!!!!!!

      Vielleicht können wir nach obiger Analyse nicht mit einer 1%igem Zinsrückgang rechnen...es sei denn die UMTS Versteigerung geht über die 120 Mrd. DM. Eichel wird die Schulden zurückfahren , den Euro stärken und leztlich das Zinsniveau langfristig senken können...mal sehn.
      Aber das ist nicht das auf was wir IBS´ler bauen!!!!!! Vielmehr stellt sich für mich die Frage ob 35% Wachstum nicht viel zu wenig ist. In 5 Jahren 2,24 Euro Gewinn je Aktie????
      Liegen die Steigerungsraten deutlich über 40% ist auch ohne Zinsabbau ein Ziel von 100 Euro zu erreichen.

      Auf der anderen Seite sagt mein Bauch - und eine gewisse Vernunft - eine kleine Ruhepause wäre gar nicht so schlecht. Einige Langfristanleger sehen es gar nicht so gern 50% oder gar 100% in einer Woche. Für morgen eine kleine Ruhepause und in den nächsten paar Wochen/Monaten Richtung 60 Euro.



      P.S. Ubo wie liegt sichs??????????
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:22:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke der Nachfrage. Ich schaue dem Treiben heiter zu :)

      Gruß ubo
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:28:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Chimborazo:

      wie kommts du darauf, dass ich ein Euphoriker bin ?

      Ich bin von IBS dermassen überzeugt, dass ich bewusst kein SL gesetzt oder im Auge habe.

      Bei Kursen um die 100 EURO werde ich dann ein paar abgeben, man will sich ja auch was gönnen :laugh:

      P.S. habe 4 meiner Arbeitskollegen anregen können, in IBS
      einzusteigen.

      Hoffentlich hält das Betriebsklima...
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:37:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Betrachten wir das selbe mal aus Unternehmenssicht.

      Q-Management wird immer wichtiger
      Nicht nur JIT bedeuted Fehleraufkommen gegen Null
      Nicht nur seit DIN ISO 9000 u.ff
      Die Qualität der Produkte muß intern immer abrufbar sein, um Fehler mgl. schnell auszuschalten.
      Ein Fehler der im E-Stadium vermieden werden kann und mit
      0,1 DM anzusetzen ist, kostet beim Kunden ca 100 DM.
      Die Fehlerrate bei best. Baugruppen muß 0 % betragen.
      Bsp.:Fa EPCOS kann sich nicht leisten fehlerhafte Bauteile f.b.B.:interne Fahrzeugbussysteme an Kunden DCX zu liefern rtc.

      Quality-Management-Systems sind unerläßlich in der Industrie
      vor allem dort wo es um viel Geld geht

      S13
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:45:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Kammerer

      Hab dir auch gleich einen mitbestellt
      Bin morgen in Zuffenhausen um die Sonderlackierung abzuklären


      Porsche: Mehr 911er sollen auf die Straße
      Die Porsche AG (WKN: 693 773) hat die geplanten Produktionszahlen für das Modell 911 Turbo deutlich nach oben korrigiert. Statt bisher 2.500 Einheiten sollen jetzt rund 4.000 Stück produziert werden. Damit reagiert Porsche auf die hohe Nachfrage nach seinem Spitzenmodell.



      Vom Vorgängermodell wurden innerhalb von drei Jahren insgesamt 6.300 Einheiten gebaut. Das neue 911er Modell ist erst seit Juni im Markt und erreicht damit bereits jetzt mehr als 50 Prozent der Produktionszahlen seines Vorgängers.



      Die Porsche-Aktie gewinnt zurzeit 2 Prozent auf 3.575 Euro.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 23:38:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Kammerer

      auf die Parties im nächsten Jahr - Euphorie hin, Euphorie her. Gruß Chimborazo
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 00:22:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      @smeagle13

      Ich habe dieses Jahr im Frühjahr das Porsche Werk in Stuttgart besichtigt. Und meiner Ansicht nach, ist das eine SUPER Firma, zumindest von den her, was ich in der Produktion gesehen habe.
      Ein Porsche ist ein Qualitätsauto, war schwer beindruckt.

      Mein persönlicher Favorit ist aber momentan der Z8 von BMW. Leider liegt das wohl nicht in meinen Möglichkeiten.

      Aber sollte IBS mal die 80€ erreichen kann ich mir schon einen gut ausgestatteten Z3 leisten.

      IBS ist natürlich auch Qualität und weiterhin ein klarer KAUF.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 09:29:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      @alle

      jungs! habt ihr alle nichts besseres
      zu tun, als mit euren "eventuellen
      gewinnen aus ibs" euch jetzt schon mal
      vorzustellen in welches auto ihr
      investieren wollt???

      möchte mich hier nicht unbeliebt
      machen, aber da sind wir mal
      wieder beim klischee...

      lasst uns doch erst mal abwarten,
      wann und wie sich ibs entwickelt.
      unreife früchte schmecken nun mal
      nicht!!!

      @kammerer
      hunnärt-fierzisch-dausend. du hast ja`n
      schuss! p.s. würd` niemals (auch wenn
      ich`s hätte) so viel geld für`n auto
      ausgeben -> lieber leasen!

      @cashnet
      der kiss-smilie gehört mir (ist doch`n
      weibchen, oder?????) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 09:34:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      ausserdem ist meiner grösser
      (hi, hi, hi)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 09:51:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Fooly!!!!

      Scheint irgendwie mein Schicksal zu sein: Große Aktiengewinne, aber dafür immer "kleine" Frauen.

      wo hast Du dieses Riesenweib her?


      IBS :kiss: (lass "meine Kleine" hier trotzdem nochmal schmatzen)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 10:13:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      33 Euro, was war denn das !
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 10:55:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      @askim

      muss irgendwie an mir vorbeigerauscht sein.
      ich denke, dass es morgen wieder gute
      neuigkeiten geben wird, so wie peersaldo
      es schon vorausgesagt hat.
      evtl. auch ein paar gute beiträge in
      ren. zeitschriften und evtl. ein
      paar empfehlungen bankseits.

      ich warte mal ab, wann die nächste adhoc
      kommt und dann schau`ich, was die
      umsätze so machen. ob sie wieder sinken
      oder konstant bleiben. letzteres wäre mir
      allerdings lieber!

      FOOLY

      @cashnet
      nachfolgende seite in die bekannten "img-klammern"
      setzten und dann kommt den "grossen" kiss-smilie
      http://www.gimmicks1.purespace.de/A_Gifs/smilies/smile13.gif
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 11:16:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Guten Morgen Fooly (bin erst um 06:30 heimgekommen)

      >hunnärt-fierzisch-dausend. du hast ja`n schuss!

      Iwo, mein momentanes ist mit knapp 80 Kilo-DM auch nicht gerade günstig - aber toll.

      Was macht denn der IBS Kurs, ist ja irre :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 11:19:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Kammerer

      Stimmt, total irre. Ich hoffe wir erreichen bald dein Einstiegsniveau. ;)


      @Alle
      Smilies gibt es auch unter http://smilecwm.tripod.com/
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 11:35:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      @kammerer
      @oberfranke

      hey jungs,
      macht euch die momentane
      ibs-rallye garkeine SORGEN???

      mir stinkt das langsam gewaltig.
      EUCH nicht???

      ich meine, ich freu`mich natürlich
      riesig, aber jeden tag plus 6-10%
      bei dem miesen umfeld, das kann auf
      die dauer nicht gesund sein...

      was meint ihr???
      :confused: fooly
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 11:43:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Vielleicht spricht es sich ja langsam rum, dass ein Investment in die IBS Aktie auf Dauer lohnenswert ist und viele steigen jetzt ein !

      Aber täglich >6% plus kann auch ruck-zuck in` Minus drehen.

      Um dann Tage später 15% in`s Plus zu drehen :cool:

      Super Wetter - Super Kurs

      Was will man mehr ?
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 11:49:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      @alle

      1.)Ein bisserl Spaß muß sein
      Mir reichts doch eh mur zu einem neuen Rad (evtl. Roller)

      2.)Zieht den Vergleich zu Parsytec
      3.)Einer der wenigen Firmen am NM im Bereich Qulity-Management
      d.H.:Keine Dot Com Klitsche
      4.)Wenn in der Industrie kein Geld mehr fließt, wo dann?
      5.)Das mmt. Marktumfeld sehe ich positiv, kann nur für weiter steigende Kurse gut sein.
      6.)Bei rückschlägen eben zukaufen
      7.)2 Mio Aktien stehen 1,7 Mio bei PAQ gegenüber
      8.)Angaben zum Unternehmen u. Vgl.


      WKN: 622840
      Börsenkürzel: IBB
      Börsensegment: Neuer Markt
      Anschrift: Rathausstr. 56
      56203 Höhr-Grenzhausen
      Telefon: 02624 / 9180 - 0
      Fax: 02624 / 9180 - 200
      E-Mail: Info@ibs-ag.de
      URL: http://www.ibs-ag.de


      --------------------------------------------------------------------------------
      Branche: Software
      Geschäftsfelder: Standardsoftware-Systeme für Qualitätsmanagement
      Anzahl der Mitarbeiter: 142 (05/2000)
      Ende des Geschäftsjahres: 31. Dezember
      Vorstand: Dr.-Ing. Klaus-Jürgen Schröder
      Erik Massmann
      Volker Schwickert
      Aufsichtsrat: Christoph Köchling
      Joachim Elsner
      Ingret Schröder
      Aktionärsstruktur: Familie Schröder 66,0%
      Management 4,2%
      Streubesitz 29,8%
      Grundkapital: 5.700.000 Euro
      Zugelassenes Kapital: 5.700.000 Euro


      --------------------------------------------------------------------------------
      Emissionsdaten


      Zeichnungsfrist: 14.06.2000 - 19.06.2000
      Emissionstermin: 21.06.2000
      Segment: Neuer Markt
      Bookbuilding-Spanne: 15,50 - 18,50 Euro
      Graumarktkurs:
      Ausgabekurs: 18,50 Euro
      Erste Notiz: 25,00 Euro
      Zeichnungsgewinn: 35,14 %
      Aktienvolumen: 1.700.000
      Greenshoe: 300.000
      Emissionsvolumen: 31.450.000 Euro
      Konsortialführer: Sal. Oppenheim
      Konsortialbegleiter: BHF-Bank AG
      net.IPO






      WKN: 508990
      Börsenkürzel: PAQ
      Börsensegment: Neuer Markt
      Anschrift: Auf der Hüls 183
      52086 Aachen
      Telefon: 0241 / 9696 - 0
      Fax: 0241 / 9696 - 500
      E-Mail: ir@parsytec.de
      URL: http://www.parsytec.de


      --------------------------------------------------------------------------------
      Branche: Software
      Geschäftsfelder: Softwarelösungen für die automatische Oberflächenqualitätskontrolle von Bahnwaren
      Anzahl der Mitarbeiter: 113 (31.08.1999)
      Ende des Geschäftsjahres: 31. August
      Vorstand: Falk-Dietrich KüblerRolf Geisen
      Lutz Freytag
      Aufsichtsrat: Waldemar Jantz
      Dr. Klaus Borgschulte
      Friedrich Lücking
      Aktionärsstruktur: Falk-Dietrich Kübler 39,1%
      Alpinvest International B.V 4,0%
      Zweite Beteiligungs-Kommanditgesellschaft der TVM Techno Venture Management Gesellschaft mbH & Co. KG 3,8%
      TVM Eurotech Limited Partnership 2,5%
      KBL Founder Ventures S.C.A 2,2%
      Parsytec MAB I und MAB II 10,4%
      Streubesitz 38,0%
      Grundkapital: 4.229.870 Euro
      Zugelassenes Kapital: 4.229.870 Euro


      --------------------------------------------------------------------------------
      Emissionsdaten


      Zeichnungsfrist: 09.06.1999 - 15.06.1999
      Emissionstermin: 16.06.1999
      Segment: Neuer Markt
      Bookbuilding-Spanne: 26,00 - 32,00 Euro
      Graumarktkurs:
      Ausgabekurs: 30,00 Euro
      Erste Notiz: 30,00 Euro
      Zeichnungsgewinn: 0,00 %
      Aktienvolumen: 1.465.000 Stückaktien
      Greenshoe: 260.000 (ausgeübt)
      Emissionsvolumen: 51.750.000 Euro
      Konsortialführer: Credit Suisse First Boston AG
      Konsortialbegleiter: Dresdner Bank AG
      HypoVereinsbank AG

      So der Rest ist abwarten

      S13
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 11:53:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      @smeagle13:

      ich bekomme meinen kleinen Roller nächste Woche, kann ich dir ja dann mal leihen.....
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:35:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zum Vgl.:
      Schaut mal unter der Rubrik Analysten
      bei PAQ u. IBS rein.
      Hier ein kleiner Auszug:

      IBS AG - Kaufen -->14-08-00


      WKN: 622840 IBS AG ENGIN.CONSULT.SOFTWARE NAMENS-AKTIEN O.N. Sal.Oppenheim 14.08.2000

      IBS AG - Kaufen


      Riesiges Aufwärtspotenzial


      Huge upside potential

      * In the seasonally weak first half of the year, IBS more than doubled its sales to € 3,5m compared to the first half of 1999 and registered an operating profit before extraordinaries of € 300,000.

      * With strategic co-operations and through acquisitions, IBS broadens its product range and opens up international markets by strengthening the company´s worldwide sales network. We expect further corporate activities in the near future.

      * Currently the stock is trading with a PER (2001) of 42.8. The high valuations of Isra (PER 2001: 74.1) and Parsytec (PER 2001: 122.5) open up huge upside potential. We initiate coverage with a buy recommendation and a share price target of € 40.


      Parsytec - Reduzieren -->11-11-99

      WKN: 508990 PARSYTEC AG HSBC Securities 11.11.1999

      Richard Schramm, Analyst von HSBC securities stufte die Aktien von Parsytec auf Reduzieren, Kurserwartung: 62 Euro.



      Parsytec - Kaufen -->10-07-00

      WKN: 508990 PARSYTEC AG Frankfurter Börsenbriefe 10.07.2000

      Die Anlagestrategen der Frankfurter Börsenbriefe empfehlen die Papiere der am Neuen Markt gelisteten Parsytec AG zum Kauf. Der Hersteller von Software-Lösungen für Oberflächenqualitätskontrolle habe in der Vergangenheit seine gesteckten Ziele stets erreicht oder übertroffen. Auch die jüngsten Geschäftszahlen schließen an den positiven Trend an.


      Parsytec konnte seine Umsätze im 3. Quartal um 94 Prozent auf 18,8 Millionen DM steigern. Das EBIT legte im gleichen Zeitraum von 356.000 DM auf 3,2 Millionen DM zu. Bei den Auftragseingängen verzeichnete man ein Plus von 141 Prozent auf 43,2 Millionen DM. Angesichts der erfreulichen Geschäftsentwicklung sollte nach Ansicht der Frankfurter Börsenbriefe auch die Aktie wieder in Schwung kommen. Als erstes Kursziel sind die Höchstmarken von 275/285 Euro im Visier.

      Jetzt kann sich jeder seine Meinung bilden

      Meine: IBS wird uns noch viel Freude bereiten
      Und laßt euch nicht gleich bei kleinen Rückschlägen einschüchtern

      Viel Spaß S13
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:40:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hier für alle der Artikel aus Focus Money

      Focus Money, 34/2000, S. 114

      IBS - Der Abwärtstrend dürfte bald gebrochen sein. Dann sind Kurse um die 35 Euro drin.

      Gewinnen mit Kontrolle

      Anfangs war die IBS-Aktie zum Börsengang Mitte Juni 2000 heiß begehrt, jetzt will sie keiner mehr haben. Obwohl interessante News bei dem Spezialisten für Kontrollsoftware anstehen. So soll demnächst eine strategische Kooperation in den USA starten. Auch fundamental stimmt die Story. In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahrs 2000 kletterten die Erlöse um mehr als das Doppelte auf 5,9 Millionen Euro. Das operative Ergebnis drehte von minus 0,16 auf plus 0,3 Millionen Euro. Damit liegen die Zahlen einen Tick über den Erwartungen. Saisonal fällt der Hauptumsatz in die zweite Jahreshälfte, so dass noch ein kräftiger Ertragsschub ansteht. Dreht sich die Stimmung am Neuen Markt wieder zum Positiven, dann dürften fundamental gute Titel zu den Gewinnern zählen. Die alten Höchstkurse um 35 Euro sollten erreichbar sein.

      Klingt doch alles in allem ganz ordentlich, oder? Gruß Chimborazo
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:27:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,24
      +0,46
      +0,97
      -0,07
      +1,45
      -0,96
      +0,97
      0,00
      0,00
      -1,55

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      IBS - Einen Trüffel gibt man nicht aus der Hand!!!!!!!!!!!!! Analyse konservative Prognosen!!!!!!!