checkAd

    Sohu.com Strong Buy Teil 1 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.00 13:24:42 von
    neuester Beitrag 21.12.02 23:51:22 von
    Beiträge: 126
    ID: 215.449
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.029
    Aktive User: 0

    ISIN: US83408W1036 · WKN: 502687
    31,02
     
    EUR
    +0,08 %
    +0,03 EUR
    Letzter Kurs 01.06.18 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 13:24:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo !!!


      Zhang Chaoyang, Gründer, CEO u. Präsident von Sohu.com
      BIOGRAPHISCHES PROFIL

      Zhang Chaoyang (Charles Zhang)

      (ausgesprochen: " Jahng Chow-yahng ")

      Gründer, CEO u. Präsident von Sohu.com.

      Wie der Gründer, der CEO u. der Präsident von Sohu.com, Charles Zhang arbeitet, um seine Firma zu größte Search Engine Chinas zu machen.

      Unter Richtung Zhangs entwickelte sich Sohu werden das populärste Website Chinas fiercely im konkurrierenden Internet-Markt. Dieses dauerte bis Juli, 1999, als das Chinainternet-Network Information Center (CNNIC) berichtete, daß Sohu zu Nr. zwei gefallen war. Sechs Monate später, ließ Sohu eine andere Kerbe, zu Nr. drei fallen.

      Entsprechend Kriterien Zhangs von " konzentrierte " Seite Ansichten und obere funktionsfähige Leistungsfähigkeit jedoch Sohu ist ruhige Nr. eine. Sohu.com berechnete sechs bis sieben Million Seite Ansichten ein Tag 1998-1999, deren 90% vom Festland China kam. Zu Zhang " starke " Seite Ansichten sind das bedeutendste Maß des Marktwerts einer Sites undSIND mehr als paginieren die Ansichten wert, die heraus über der Kugel verbritten werden.

      Ein Jan. 4, 1999 beschrieb Artikel in China Computerworld Zhang als " überzeugter Mann der Tätigkeit ", wer mit Silikonsenkeunternehmern sich vergleicht. Von früh an, ist es sein Traum zum Entwickeln einer Web site, um China-in Verbindung stehende Geschäft Informationen zu den amerikanischen Unternehmen zu versehen gewesen, die an dem Tun des Geschäfts mit China interessiert werden.

      Zhang studierte beim Massachusetts Institute of Technology, in dem er einige Gelehrte befriended und ihnen an ante hohes das Startwert für Zufallsgeneratorgeld für seine neue Firma gelangte, Internet-Technologien China (ITC). Da die Firma wuchs, konnte Zhang, Investition von INTEL und von Dow Jones außerdem anzuziehen.

      ITC konzentrierte ursprünglich sich auf das Helfen der inländischen Firmendesignhomepage. Sein website kennzeichnete ursprünglich nichts aber eine Reihe Links zu den lokalen Web-Sites.

      Nicht überraschend, tat die Site nicht sehr gut. Dann im Mai 1997, besuchte Zhang AOL und traf Jerry Yang, der Gründer von Yahoo!. Es war diese Sitzung, die ihn reinvent das ITC-website anspornte.

      Im Oktober dieses Schlages Yahoo JahrZhang! zum Locher und debuted die erste chinesische Sprachsearch Engine, Sohu.com. Das Konzept entfernte sich und bis April 1999 berichtete CNNIC, daß Sohu die populärste Search Engine in China war. Der Erfolg der Sites war im Teil zum freien Search Service, zu den zufriedenen Führungen, zum freien email, zu den Multimediadienstleistungen und zu den Netzübersichten passend.

      Die Firma berichtete mln USS1 in den Einkommen 1998, deren 70% von von den multinationalen wie Microsoft, INTEL, Compaq, Nokia, Audi und HP online bekanntmachen kam, unter dem ersten Zeichen an. Zhang behauptete, daß im gleichen Jahr, Sohu 60% aller Web-Anzeige Verträge in China garnered.

      Im Januar 2000, bildete Sohu eine Teilhaberschaft mit 8848.com , um die letzten Ehandelfähigkeiten zu verwenden. Es war das erste Bündnis seiner Art in China.

      Ende 1999 wurde Sohu den Third das meiste populäre website in China geordnet. Zutreffend, war es von seinem oberen Punkt ein Jahr und eine Hälfte früh geglitten, aber es empfing noch eine sehr große Menge Verkehr.

      Eifrig, auf seiner Popularität (und dem Hoffen traf gross zu schreiben, innen zu kassieren, bevor sie weiter in den Rankings glitt), Sohu auf Liste auf dem Nasdaq im Februar, 2000 zu. Sein Ziel war, über mln USS86 anzuheben, indem es Stammaktien, zur Vernetzung AufsteigenSohus und zur Computerinfrastruktur herausgab, Verkäufe, Erhöhung Marketing-Bemühungen, Zunahmepersonal zu erweitern und Datenerfassungen und Investitionen auszuüben.

      Leider gab Beijing Regelungen in den frühen 2000 benötigenden chinesischen Geschäften heraus, um Regierung Zustimmung zu erhalten, bevor er auswärts ausdruckte. Sohu beantrug solche Zustimmung, aber hat bis jetzt sie erhalten nicht gekonnt. Dieses kann Sohus an der schweren Auslandsanlage liegen - China verbietet aktuell mehr als Auslandsanlage 49% in seinem telecom-/Internetsektor. Nasdaq-Listen Sohus sind noch schwebend.

      Nicht eins twiddle seine Daumen, Zhang ist Bereich Geschäft bemüht zu erweitern Sohus und sich entwickelnde neue Absatzmärkte gewesen. Im März verkündeten 2000, Sohu es teaming oben mit Nokia , um drahtlose Internet-Dienstleistungen Chinas zu den wachsenden Anzahlen von Benutzern des beweglichen Telefons vorzustellen. In einem ökonomischen Zeitartikel Märzes 3 China sagte Zhang, er glaubte, daß die Miteinbeziehung der Hersteller des zellularen Telefons in den chinesischen Internet-Dienstleistungen die Größe des Internet-Marktes Chinas verdoppeln oder sogar verdreifachen könnte.


      Hintergrund

      Zhang wurde im Oktober 1964 in der Stadt von Xi`an ,Provinz Shaanxi getragen. Beide seine Muttersubstanzen arbeiteten als Doktoren für eine Fabrik in Xi`an. Er studierte Physik an der Universität Tsinghua, Chinas prestigious Technikuniversität und graduierte 1986. Bald danach, empfing Zhang eine Gelehrsamkeit LiZhengdao, um in den Vereinigten Staaten zu studieren und erhielt sein doctorate in der experimentellen Physik an M.i.t 1993. Dieses Jahr, wurde er MIT`s-Verbindungoffizier für China.

      1995 ging Zhang nach China zum Serve als das Hauptrepräsentativ der Internet-Sicherheiten, eine Start-upfirma zurück, die von einem Absolvent Harvards MBA gegründet wurde. Während bei der Firma, fing er an, Internet-Markt Chinas zu erforschen und zeichnete eine Lichtpause für seine eigene Internet-Firma, ITC. 1996 überzeugte er Edward Roberts, Nicholas Negroponte (der Autor des Digitallebens) und Brantmappe, um Investition des Startwertes für Zufallsgenerator oben zu setzen, um ITC herzustellen. Im Februar 1998, stieß ITC Sohu aus. 1998 benannte Zeitzeitschrift Zhang als einer seiner Ausleseoberseite 50 ZEITDIGITALEN Cyber.


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:14:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Großer Sprung ins Netz
      Junge Unternehmer modernisieren mit ihren Internet- Firmen Chinas Wirtschaft. Die KP garantiert ihnen Stabilität Von Georg Blume und Chikako Yamamoto

      Es ist die erste Massenveranstaltung des neuen Jahrhunderts in der chinesischen Hauptstadt. Doch nicht die Kommunistische Partei lädt 10 000 Bürger in die monumentale "Sporthalle der Hauptstadt", sondern die Internet-Firma Sohu.com. Mit einer Rockrevue, wie sie die Pekinger zuvor nicht erlebt haben, feiert das neben dem Konkurrenten Sina.com populärste Internet-Portal Chinas den zweiten Geburtstag seiner Firmengründung. Teenie-Bands toben im Punkerstil über die Bühne, Liedermacher geben Hits zum Besten, mit Strümpfen maskierte Hardrocker sorgen für Gruselstimmung, und über allem liegt der Segen des chinesischen Superboys Zhang Chaoyang. Mit Baseballmütze und Turnschuhen betritt der 35-jährige Anführer der chinesischen Internet-Revolution schließlich selbst die Bühne und bearbeitet sein ebenso ideologie- wie showdurstiges Publikum: "Menschen haben Träume. Menschen wollen Reichtum schaffen", skandiert der Gründer und Vorsitzende von Sohu.com. "Mit einfachen Ideen führen wir China in ein modernes Leben."

      In der explosionsartig wachsenden Internet-Gemeinde seines Landes ist Zhang längst so berühmt wie Bill Gates. Zehn Millionen Chinesen nutzen nach Angaben der Firma täglich das Sohu.com-Portal, über das sie von der Eheberatung und Stellenausschreibungen bis zu den Weltnachrichten vieles erfahren können, was ihnen die Parteipresse früher verschwieg. Trotzdem bleibt Zhang ein einsamer Pionier. Inmitten der maoistischen Prachtbauten im Pekinger Zentrum hat der Seiteneinsteiger mit seinem Büro noch nicht seinen eigenen Platz gefunden. Hier kann die Partei jedes Wort zu viel nutzen, um seinem Unternehmen zu schaden. "Ein gewisser Grad an Kontrolle existiert, aber unsere Freiheiten sind erstaunlich", entgegnet Zhang auf die Frage, wie weit die Informationsfreiheit auf dem chinesischen Internet reiche. Noch hält er sich zurück.

      Der Sohu.com-Chef ist ein Mann mit Ambitionen. Taktik spielt für ihn eine Rolle. Seine großen Pläne stehen auf keiner Webpage. Ohne Provokation gibt er sie nicht preis. Ob er denn überhaupt Bücher lese und andere Ziele habe, außer reich zu werden? Da schließt Zhang die Augen und flüstert in fließendem Englisch: "Natürlich kann das Internet in China einen Wachstumsschub auslösen und die Effizienz der Wirtschaft stärken, aber das ist zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass das Internet das Bewusstsein der Chinesen neu formt. Wir von Sohu.com verändern den Informationsfluss auf eine Art und Weise, dass jeder verstehen kann, was Marktwirtschaft bedeutet, und dementsprechend eigene Entscheidungen treffen kann. Die Zukunft der neuen Wirtschaft, ihr Potenzial, liegt eben nicht in fixen Kapitalwerten, sondern in den Ideen der Menschen. Das Internet befähigt die Chinesen zu eigenen Ideen. Nur so kommen wir dem Ziel aller chinesischen Intellektuellen näher: unser Land stärker zu machen."

      Wollen Sohu.com und die KP also doch das Gleiche? China stärker machen - das ist der Grundkonsens zwischen denen, die das Reich der Mitte regieren, und denen, die es revolutionieren. Gemeinsam kommen sie erstaunlich gut voran. Trotz schlechter Konjunkturlage wuchsen die Umsätze in der Telekommunikationsbranche im Jahr 1999 um 21 Prozent. Für die nächsten Jahre, die nach dem Ende der Asien-Krise insgesamt bessere Wachstumschancen versprechen, erwartet die Branche Umsatzsteigerungen zwischen 30 und 40 Prozent. Vor allem das Internet boomt: 1999 vervierfachte sich die Zahl der chinesischen Internet-Nutzer von 2,1 auf 8,9 Millionen. Innerhalb der nächsten zwei Jahre wird sich ihre Zahl nach Angaben der parteinahen Wirtschaftszeitung Jingji Shibao noch einmal verachtfachen. Im Jahr 2002 werden diesen Prognosen zufolge 61 Millionen der 1,3 Milliarden Chinesen das Internet nutzen. Schon dann läge China beim Netzsurfen weltweit an dritter Stelle. Zwar steckt die Neue Wirtschaft im Reich der Mitte noch in den Kinderschuhen. Selbst ihre besten Adressen wie Sohu.com und Sina.com sollen erst in diesem Jahr an der New Yorker Börse notiert werden und erwirtschaften bislang kaum Profite. Auch bleiben die meisten jungen chinesischen Unternehmen auf eine Lifeline nach Hongkong, Tokyo oder New York angewiesen, wo ihnen das unbedingt benötigte Risikokapital winkt. Die Gründungswelle neuer Internet-Unternehmen im Reich der Mitte aber können die schwierigen Rahmenbedingungen nicht aufhalten. Jeden Tag entstehen Dutzende neuer Websites, hinter denen sich meist ein Start-up verbirgt. Schon befinden sich die jungen Eliten des Landes in einer ähnlichen Euphoriephase, wie sie die Vereinigten Staaten vor einem Jahrzehnt erlebten, als der Internet-Papst Nicholas Negroponte vom Massachusetts Institute of Technology (MIT) durch die Welt pilgerte und das neue Zeitalter der Vernetzung verkündete. So blickt der Papst heute selbst nach Osten: Als Investor von Sohu.com und erster prominenter Ausländer, der die neu gegründete Firma im vergangenen Jahr besuchte, hatte Negroponte den Trend einmal mehr vor allen anderen erkannt. Doch bedarf es keiner Missionare. Negropontes Guru-Stellung hat in China ein quirliger Professor namens Zhou Qiren eingenommen, der vor 30 Jahren als Bauer in die Mandschurei zog. Mao Tse-tung hatte die Intellektuellen damals aufs Land geschickt. Heute sagt Zhou: "Wäre ich noch ein Bauer, würde ich meine Informationen vom Internet bekommen." Da ist sie wieder: Negropontes alte Idee der Vernetzung für alle.

      Zhou, der heute als Leiter des Zentrums für Wirtschaftsforschung der Peking-Universität eine Schlüsselstellung zwischen Regierung, Wirtschaft und Forschung einnimmt, sieht in der Bauernfrage des 21. Jahrhunderts kein Problem: "Das Internet kann alle reich machen. Dafür müsste die Regierung als Erstes jede Dorfschule vernetzen. Das ist weder ökonomisch noch technisch schwierig, sondern ganz allein eine Frage des Reformwillens."

      Der Professor spricht aus Erfahrung. Nach der Rückkehr aus der Mandschurei studierte Zhou an der Peking-Universität und wurde Anfang der achtziger Jahre in die berühmte Landreform-Kommission des Zentralkomitees der Partei berufen. Damals zählte Zhou zu einer Reihe von Experten, die Deng Xiaoping zu der wichtigsten Entscheidung seines Lebens überredeten: der Rückgabe aller Böden zur Privatnutzung an die Bauern. Vom Erfolg der Landreform, mit der China seine größten Armutsprobleme überwand, leitet Zhou noch heute seine Hauptlektion ab: "Ganz gleich wie viele Menschen wir haben, wie arm unsere Umwelt ist und wie schlecht wir technologisch ausgerüstet sind, es geht darum, den Menschen die Rechte zu geben, die ihnen zustehen. Gestern war es das Recht auf Boden, heute ist es das Recht auf Information und einen Internet-Anschluss." Im Unterschied zum politisch formulierten Menschenrechtsanspruch, mit dem der Westen China kritisiert, spitzt Zhou seine Forderungen auf materielle Rechte zu, denen sich die Kommunisten verpflichtet fühlen. Bei den Reformern der KP um Premier Zhu Rongji findet er deshalb offene Ohren. Das wichtigste Nahziel hat die Regierung verstanden: Chinas hohe Telekom-Gebühren drastisch zu senken.

      Gleichwohl stehen der Vision einer Vernetzung mächtige Interessen im Wege. So wie vor 20 Jahren die Agrarlobby keine Handbreit Boden kampflos an die Bauern zurückgab, stemmt sich heute das mächtige Telekommunikationsministerium (MIT) samt den ihm nahe stehenden Monopolbetrieben wie China Telecom gegen die Liberalisierung der Telefondienstleistungen. Die Öffnung des alten Systems könnte dessen Zusammenbruch bedeuten. Da nützt es auch nichts, wenn das Ministerium mit seinem an die US-Elite-Uni erinnernden Kürzel MIT den Eindruck erweckt, als Heimat eines Negroponte zu taugen. Wer in China einmal beobachtet hat, wie viel Schalterbeamte eine Telefonrechnung stempeln, bevor sie bezahlt werden darf, ahnt schnell, wie viel Tausende Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen.

      MIT-Kritiker wie Zhou Qiren und Zhang Chaoyang sind sich indessen einig, dass mehr Wettbewerb auf dem Telekom-Markt der Schlüssel zur Senkung der Nutzerkosten und einer schnelleren Verbreitung des Internets ist. Beispiel Mobilfunk: Vor kurzem lag hier die Einstiegsgebühr in China bei umgerechnet 1000 Mark - einer Summe, die dem durchschnittlichen Jahreseinkommen eines chinesischen Stadtbewohners entspricht. Heute sind die Gebühren auf etwa 30 Prozent des Einkommens gesunken, doch auch das ist noch viel zu teuer, um das Handy für die Massen erschwinglich zu machen. Nur der Staatskonzern Unicom freut sich: Der einzige Mobilfunkanbieter in China fährt von Jahr zu Jahr neue Rekordgewinne ein.

      Einflussreiche Bremser finden sich außerdem in den Reihen der berüchtigten Sicherheitspolizei, deren Kräfte sich mit dem MIT zusammengetan haben, um die von chinesischen Internet-Diensten erhältlichen Informationen hinsichtlich unerlaubter Regierungskritik zu überprüfen. "Allen Organisationen und Individuen ist es verboten, Staatsgeheimnisse auf Schwarzen Brettern, in Chat-Räumen oder Internet-News-Gruppen zu veröffentlichen, zu diskutieren oder zu transferieren", schreibt eine neue Regierungsverordnung vom Januar vor. Dabei verstehen die Sicherheitsdienste unter "Staatsgeheimnissen" alles, was ihnen nicht passt. Optimisten halten dagegen, dass Kontrollen im Internet immer sporadisch bleiben. Der anhaltende Organisationserfolg der Falungong-Sekte, einer fundamentalistisch-taoistischen Meditationsbewegung, gegen die die Regierung seit Sommer letzten Jahres mit allen Mitteln vorgeht, scheint ihnen Recht zu geben. Den mit modernsten Kommunikationsmitteln ausgerüsteten Sektenmitgliedern gelingt es immer wieder, die Sicherheitsdienste mit Demonstrationen auf dem Tiananmen-Platz zu überraschen.

      Restriktionen anderer Art gibt es im Investitionsbereich. Bereits im September 1999 hatte MIT-Minister Wu Jichuan ausländischen Kapitalgebern untersagt, in chinesische Internet-Unternehmen zu investieren. Doch lange kann diese Regelung nicht mehr gelten. Noch im Oktober 1999 unterzeichnete die Pekinger Regierung ein Abkommen mit den Vereinigten Staaten, das die Bedingungen für Chinas geplanten Beitritt zur Welthandelsorganisation festlegt. Darin verpflichtet sich China entgegen allen geltenden Gesetzen, ausländische Investitionen im Telekommunikationsbereich mit Beteiligungen bis zu 49 Prozent zuzulassen. Noch in diesem Jahr will Premier Zhu ein neues Telekommunikationsgesetz vorlegen lassen, das die Zugeständnisse gegenüber den USA berücksichtigt und marktwirtschaftliche Regeln für die gesamte Branche einführt - vorausgesetzt, der Kongress in Washington, der in dieser Woche über die Vereinbarungen mit China abstimmt, widersetzt sich nicht der Clinton-Administration. Doch seit sich am vergangenen Wochenende die EU mit China über einen WTO-Beitritt der Volksrepublik geeinigt hat, haben sich auch die Chancen der Handelsnormalisierung mit den Vereinigten Staaten etwas verbessert.

      "Eine Schwierigkeit für uns liegt darin, dass es kein Modell für eine gelungene Telekom-Reform gibt. Überall, auch in Amerika und Deutschland, haben die Reformer Umwege nehmen müssen", sagt der Telekom-Experte Yang Peifang, der unlängst zum Chefökonomen eines zum Telekom-Ministerium gehörenden Forschungsinstituts berufen wurde. Yangs neue Rolle belegt, dass selbst innerhalb des MIT umgedacht wird. "Vor fünf Jahren konnte kein Regierungsbeamter etwas mit dem Begriff der Netzökonomie anfangen. Jetzt herrscht daran reges Interesse bis hinein ins Ministerium", berichtet Yang. Doch er verlangt von den Mandarinen, was im Zentralstaat China fast unmöglich klingt. "Wir müssen das Modell der Industriegesellschaft ablegen und den Weg in eine flexible, dezentrale Informationsgesellschaft finden."

      Yang greift der Wirklichkeit weit voraus. Landauf, landab beherrschen Landwirtschaft und alte Industrien den Alltag der Chinesen. In vielen Provinzen sind weniger als ein Fünftel der Beschäftigten im Dienstleistungssektor tätig - ein Indikator für Chinas fortwährenden Dritte-Welt-Status. Ob der Durchbruch der neuen Wirtschaft schnell genug kommt, um die sozialen Krisen der alten Wirtschaft aufzufangen - niemand kann das heute prophezeien. Doch geschieht es, dass der Fortschritt im Reich der Mitte wie ein Blitz einschlägt und anhaltende Feuer entfacht, die die Hoffnung nähren. Schon zählt China trotz der für seine Bewohner horrenden Preise die weltweit drittgrößte Zahl von Mobilfunknutzern. In dem riesigen, oft unwegsamen Land ermöglicht die drahtfreie Kommunikation einen Quantensprung aus der völligen Abgeschiedenheit. Anfang Mai war Sohu.com die erste Firma, die im Verbund mit dem Mobiltelefonhersteller Nokia in China das Handy mit Internet-Zugang auf den Markt brachte. Schon heute erwerben abgelegene Dörfer ein nur vor Ort verkabeltes Festtelefonnetz mit Satellitenanschluss.

      "Bockspringen" nennen die Entwicklungsökonomen dieses System. Es erlaubt zurückgebliebenen Ländern bestimmte Phasen der Industrialisierung zu überspringen, um gleich in eine Führungsposition aufzurücken. Japan gelang einst der Bocksprung in der Autoindustrie, Taiwan erkannte rechtzeitig seine Chance in der Computerbranche, jetzt setzt China zum Sprung im Telekom-Bereich an. So kann das Land heute auf viele 1000 Kilometer Telefonkabel verzichten und stattdessen moderne Mobilfunksysteme installieren. Derweil hat man in den letzten Jahren eine Million Kilometer Glasfaserkabel verlegt - oftmals an Strecken, wo früher nie ein Kupferkabel verlief. Auch liegt China heute bei der Einführung des Computerbetriebssystems Linux weltweit vorn und bereitet so die absehbare Auflösung des Microsoft-Monopols vor. "Die Telekommunikation ist der einzige Wirtschaftsbereich, in dem China heute das Niveau der Industrieländer erreicht und zum Teil übertrifft. Unser Mobilfunksystem zählt zu den modernsten der Welt", sondiert Branchenexperte Yang. Das erklärt auch, warum selbst die ausgeflipptesten Start-up-Gründer auf ihre altbackene Kommunistenregierung nicht nur schimpfen. Bevor die Jungunternehmer ihre Internet-Dienstleistungen im ganzen Land anbieten können, benötigen sie eine intakte Infrastruktur, die nur ein handlungsfähiger Staat aufbauen kann. Der aber bleibt ohne die KP in China mittelfristig undenkbar.






























      China: Mauerblümchen mit Riesenpotenzial
      Die Volksrepublik China läßt Internet-Investoren das Wasser im Munde zusammenlaufen. Noch ist die Verbreitung des Internets in China zwar winzig. Doch wenn nur ein Prozent aller Chinesen online geht, schafft dies schon einen größeren Internetmarkt als in Deutschland.

      Chinas Wirtschaft brummt, seitdem die Regierung die Grundlagen des Kapitalismus eingeführt hat: die Freiheit, die Sehnsucht nach Wohlstand auszuleben. Doch was ein guter westlicher Investor ist, der weiß auch: Die Wirtschaft muss mit Demokratie, Meinungsfreiheit und Rechtssicherheit geölt werden.

      Beobachter im Westen hoffen deshalb, dass die rasend schnell wachsende Internetgemeinde in China nicht nur wirtschaftlichen, sondern auch politischen Nutzen aus der Internet-Revolution ziehen wird. Anfang der 90er Jahre hat das Reich der Mitte Reformen zur Industrialisierung und Modernisierung eingeleitet. Doch steht den weitreichenden Wirtschaftsreformen nur wenig mehr politische Freiheit gegenüber. Bisher fühlt sich der Mehrheit der Chinesen allerdings nicht politisch unterdrückt und steht dem Demokratiegedanken gleichgültig gegenüber. Ein Grund hierfür ist, dass das Volk Informationen vornehmlich durch die herkömmlichen Medien bezieht – und die sind zensiert.

      Das Internet befreit Informationen und läßt sich schwer kontrollieren. Wird es helfen, Hierarchien abzubauen, das Land zu demokratisieren und eine “Informationsrevolution” von unten nach oben zu bewirken?

      Dazu fehlte bisher die kritische Masse – doch könnte sich das bald ändern. Zwar sind nach Angaben des Marktforschungsunternehmens IDC zur Zeit nur neun Millionen Chinesen online. Das sind von den rund 1,2 Milliarden Bürgern der Volksrepublik nur 0,75 Prozent. Doch schon das kleinste Wachstum dieser relativen Zahl sorgt für eine Explosion der absoluten Nutzerzahlen. So entspräche schon eine Internetverbreitung von nur 1,5% 18 Millionen Anwendern – das wären doppelt soviele, wie zur Zeit in Deutschland auf dem Web unterwegs sind. Schon im Jahre 2003 sollen 44 Millionen Chinesen online sein, so eine Schätzung der Marktforscher von Computer Economics.

      Dann würde das Internet auch mehr als nur die Bildungselite erreichen, die im Moment das Gros der Nutzer ausmacht. Laut einer im Januar veröffentlichten Studie des China Internet Network Information Centers (CNNIC) ist der typische Internetbenutzer in China männlich (79% der Nutzer), alleinstehend (64%), 30 Jahre alt oder jünger (78%) und verfügt über einen Universitätsabschluss oder steht kurz vor dem Abschluss (84%).

      Wirtschaftliche Reformen ohne politische Änderungen
      Seit Mitte der 80er Jahre Jahre ist in dieser Elite eine Debatte zum Dreieck "Industrialisierung", "Informatisierung" und "Marktwirtschaft" im Gange. Gleichzeitig entwickeln ins Ausland geflohene Dissidenten Reformideen für China.

      Die Regierung sorgt sich um ihre Herrschaft: Wenn das Volk per Internet ohne Filter auf diese Informationen, Ideen und Nachrichten zugreifen könnte, könnte es auf dumme Gedanken kommen. Im Februar 1996 reagierte sie auf das immer "chaotischerer" Treiben auf dem Internet und gab die "Bestimmungen über die Kontrolle des Internet" heraus.

      Zudem entschied sich die Führung dafür, erhebliche Mittel in die technische Infrastruktur des Landes zu investieren. Zunächst hört sich das widersinnig an: Warum sollten alte Bonzen in ein Medium investieren, das zu ihrem Henker erwachsen könnte? Doch auf den zweiten Blick beweist die Entscheidung Mut und Selbstvertrauen: Informationstechnologien steigern die Leistungsfähigkeit von Märkten und von staatlichen Hierarchien. Sie verringern Reibungsverluste und Koordinationskosten der riesigen Verwaltung des Landes. Nützlicher Nebeneffekt: Je mehr Chinesen auf das Internet zugreifen, desto mehr nimmt der Staat durch Zugangsgebühren ein. Offenbar traut sich die Führung der Volksrepublik durchaus zu, etwaige Abweichler unter Kontrolle zu bringen.

      Schanghai, „E-Commerce-City“
      Sowohl für ausländische Investoren und Handelspartner als auch für die chinesische Bevölkerung bedeutet diese Förderung des Internets einen Segen: Chinesen lieben elektrische Geräte aller Art, und der ideale Vertriebsweg für solche Produkte wäre das Internet.

      Aber sind die chinesischen Surfer auch bereit, online einzulaufen? 1999 setzten alle E-Läden Chinas zusammen etwa 469 Millionen Dollar um. Nach Angaben des staatlichen “Sekretariats für Broadcasting und Informationstechnologie” soll der E-Handel im Jahre 2003 ein Volumen von 18,6 Milliarden US-Dollar erzeugen. Solche Vorhersagen ziehen selbstverständlich westliche Pioniere an, die den Riesenmarkt rechtzeitig beackern wollen. Aus diesen Initiativen enstanden Ende 1998 und Anfang des vergangenen Jahres in Peking die Online-Kaufhäuser sina.com (http://www.sina.com/) und Sohu (http://www.sohu.com/ – übersetzt: “Der Suchfuchs”).

      Starteten die ersten Internet-Neugründungen noch im Pekinger Hightech-Viertel “Zhomgguancun” in der Nähe der Universität, siedeln sich heute die meisten neuen Web-Firmen in der Finanzmetropole Schanghai an. Die Regionalregierung ist Neuerungen gegenüber aufgeschlossen und steckte bereits einige Millionen Dollar in das “Infoport-Projekt”. Das Vorhaben ist ein Business-Brutkasten, der junge Technologieunternehmen fördern soll. Zwar steht Schanghai laut einer Umfrage des CNNIC mit einem Anteil von nur elf Prozent aller Internetnutzer Chinas nur an dritter Stelle hinter Peking (21 Prozent) und der Provinz Guangdong (13 Prozent); doch bekam die Stadt schon jetzt den Segen aus Peking, ab sofort offiziell den Titel “E-Commerce City” tragen zu dürfen.

      Der Staat ist immer dabei
      Doch wer glaubt, mit einer E-Handels-Initiative für Verbraucher in China Erfolg zu haben, sollte bedenken, dass trotz einer Bevölkerung von 1,2 Milliarden Menschen sich nur wenige Luxuswaren leisten können. Das Bruttosozialprodukt liegt laut CIA World Factbook bei 3,240 Dollar pro Kopf. Das ist noch weniger als sogar in den ärmsten Ländern Südamerikas. Die meisten chinesischen Benutzer werden sich also mit dem Surfen begnügen und kaum etwas kaufen. Freilich: Auch wenn relativ gesehen nur wenige Chinesen das nötige Geld haben, um online einzukaufen, ist die Zielgruppe quantitativ auch im Vergleich mit entwickelten Ländern groß.

      Eine Hürde für Online-Läden, die auf den Massenmarkt zielen, ist die fehlende Abrechnungs-Infrastruktur. Obwohl die Kreditkartenfirmen Mastercard und Visa inzwischen mit Niederlassungen vertreten sind, fehlt ein nationales Clearinghouse. Girokarten –Entsprechungen der europäischen EC-Karte– sind lediglich für Kunden der vier größten Banken verfügbar. Das 1995 gestartete “Golden Card”-Projekt soll eine sinnvolle Infrastruktur für bargeldlose Transaktionen errichten. In der Zwischenzeit wird per Nachnahme abgerechnet.

      E-Unternehmenshandel mit China
      Ebenso schwierig ist es noch, E-Handel mit chinesischen Unternehmen zu treiben. Noch hat die US-amerikanische Regierung ein Handelsabkommen mit der Volksrepublik nicht abgeschlossen, das die beiden Länder zur Zeit verhandeln. Und die Bemühungen der Europäischen Union hinken dem noch hinterher. Im Jahr 2005 soll China der World Trade Organization (http://www.wto.org) beitreten, doch ist fraglich, ob dieser Fahrplan eingehalten werden kann. Besonders die aus Sicht des Westens mangelnde Beachtung der Menschenrechte und die schlechte Behandlung der Arbeitskräfte sprechen derzeit gegen einen Beitritt Chinas in die WTO.

      Doch selbst unter diesen Voraussetzungen ist bereits Online- Unternehmenshandel (B2B) möglich. Verschiedene Firmenhandels-Portale, sowohl ausländische wie China.com.cn als auch staatliche wie ChinaMarkets.com.cn (Peking) vermitteln zwischen chinesischen Verkäufern und westlichen Käufern. Bei ChemConnect.com, dem US-amerikanischen B2B-Portal für Einkäufer und Verkäufer in der chemischen Industrie stammen rund zehn Prozent der registrierten Nutzer aus China. Bei der chinesisch-sprachige Auktionssite http://www.iatoz.com/ sind etwa 40.000 Chinesen registriert. Eine weitere wichtige Site ist das wiederum staatliche ChinaSources (http://www.chinasources.com), das industriellen Zulieferbetrieben vorformatierte Websites mit E-Handels-Funktionen anbietet. Schon heute finden sich bei ChinaSources 20.000 Produkte.

      Wer nicht nur mit chinesischen Unternehmen oder Verbrauchern handeln will, sondern eine Niederlassung in China eröffnen will, hat vier Möglichkeiten:

      · man findet einen Vertreter, der ein Büro aufbaut,

      · man sucht ein bestehendes Unternehmen, das als Agent handelt,

      · man bildet ein Gemeinschaftsunternehmen, oder

      · man übergibt das Management des Unternehmens vollständig an Chinesen.

      Das letztere passiert in letzter Zeit immer öfter, weil ausländische Unternehmen per Dekret des mächtigen Chefs des Ministry of Information Industry (MII), Wu Jichuan, die Kontrolle über ihre Websites – und deren Inhalte – an Unternehmen unter chinesischem Management abgeben müssen.

      Kulturelle Fallstricke
      Auch kulturelle Unterschiede und Missverständnisse erschweren den Markteinstieg für westliche Unternehmen. Das fängt mit den richtigen Umgnagsformen bei Konferenzen an – beim Visitenkartentausch werden beide obere Ecken festgehalten und erhaltene Visitenkarten umgedreht, um die chinesische Übersetzung zu lesen – und hört auf mit der richtigen Verhandlungsstrategie.

      Oft ist die persönliche Beziehung bei Geschäftstreffen wichtiger als das Dokument, über das man verhandelt. Auch wenn bestimmte Klauseln in einem Dokument besprochen und unterschrieben wurden, bedeutet das nicht unbedingt, dass die vertraglich festgelegten Punkte auch umgesetzt werden. Oft empfinden beide Verhandlungspartner den jeweils anderen als hochmütig und schwierig. Chinesische Partner sind oft stärker daran interessiert, etwaige versteckte Absichten aufzuspüren, anstatt sich auf den zur Diskussion stehenden Vertrag zu konzentrieren. Eine andere Strategie chinesischer Manager wird häufig mit dem Begriff “CEO Syndrome” beschrieben. Der westliche Vertragspartner bekommt eine Sonderbehandlung, wird mit teuren Restaurantbesuchen eingelullt und es wird ihm vorgemacht, er würde als “Freund von China” zur “In-Gruppe” gehören. Oft wird damit versucht, Zugeständnisse zu erhalten.

      Eine weiterer kultureller Besonderheit hängt mit der Geschichte Chinas zusammen: Jahrhundertelang haben westliche Nationen China brutal ausgebeutet. Viele Chinesen glauben deshalb, dass es unmoralisch ist, dass westliche Geschäftsleute überhaupt einen Gewinn in China machen. Sollte das westliche Unternehmen dann tatsächlich Gewinne erzielen, dann muss der chinesische Vertragspartner mit Gesichtsverlust bei Kollegen und Chefs rechnen. Und im Gegensatz zu den westlichen Managern bekommt der chinesische Gegenpart keine oder nur sehr geringe finanzielle Anreize. Mit anderen Worten: Er hat bei einem erfolgreichen Abschluss finanziell wenig zu gewinnen und läuft obendrein Gefahr, später getadelt zu werden. Scheitern die Verhandlungen, hat er wenig zu verlieren und hat keinen Rüffel zu erwarten. Eine solche Einstellung stößt selbstverständlich viele Investitionswillige ab.

      Die potenzielle Belohnung auf dem chinesischen Markt ist für Investoren gewaltig. Doch wer in der Volksrepublik China Internet-Geschäfte betreiben will, braucht Geduld und einen langen Atem.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:36:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Interessante Beiträge!

      Habe Sohu.com bereits im Depot, leider wird diese Aktie z.Z. in
      Deutschland kaum beachtet bzw. gehandelt.

      Gruß
      Reiner
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 19:42:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Reiner Zufall!

      Könntest Du mir freundlicherweise nähere Infos geben zum Kürzel, evtl. WKN, an welchem Börsenplatz gehandelt wird usw.?
      Vielen Dank!

      the sandman
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 20:27:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo sandman,

      Sohu.com WKN 502687 Börsen:Ber/Stu/Mün Kurs heute:5,70-6,50

      Kürzel in USA: SOHU (Nasdaq)

      www.stockmaster.com
      www.nasdaq.com
      www.freerealtime.com (klasse Echtzeitkurse nach kostenl. Anmeldung)

      Vielleicht hilft Dir dies erst einmal weiter.

      Gruß
      Reiner

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:17:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:40:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo !!!

      Freitag August 18, 3:43 morgens östliche Zeit


      Pressekommuniqué
      QUELLE: SOHU.com

      SOHU.com bildet E-History in der alten Stadt von Xi`an
      SOHU.com stößt Ausgabe Xi`an in der Heimatstadt seines Gründers Charles Zhang aus


      Beijing, Aug. 18 / PRNewswire / -- SOHU.com (Nasdaq: SOHU - Nachrichten), das populärste Internet, das im Festland China Portal ist, stoßen einen regionalisierten Internet-Service für Web-Benutzer in der alten Stadt von Xi`an aus. Xian.sohu.com bietet lokalen Netizen eine komplette Strecke der führenden Internet-Produkte, einschließlich des regionalisierten Inhalts an, der spezifisch nach den Notwendigkeiten und den Interessen von Bewohnern Nordwestchinas fokussiert wird.

      Xian.sohu.com-Bauten nach den vorhandenen Internet-Dienstleistungen SOHU.com`s, Netz-Gemeinschaft Xi`ans mit sofortigem Zugriff zu den neuesten Lebensstil Nachrichten über das lokale Einkaufen, Art und Weise, Gaststätten, Filme, Immobilien und Spielraum versehend. Ausgabe Xi`an ist ein wichtiges Teil SOHU.com`s-Markt-Expansion Strategie, die fortfährt, erfinderische Internet-Produkte zu entwickeln, die die spezifischen Notwendigkeiten Chinas der kulturell verschiedenen Internet-Benutzer zielen.

      Nach Ansicht CEOS ist Charles Zhang, ``This Verbraucher-consumer-focused Internet-Service ein anderes ausgezeichnetes Beispiel der SOHU.com`s-Verpflichtung zum Versehen von Datenbanksuchroutinen in China mit Ewert.` `,

      Xian.sohu.com bietet Überseechinesen eine seltene Gelegenheit auch an, vor den schnellen Änderungen zu bleiben, die in dieser historischen regionalen Mitte stattfinden.

      Seit Mitte Juli 2000, hat SOHU.com 5 regionalisierte websites in Shanghai, in Guangzhou, in Chengdu, in Hangzhou und jetzt in Xi`an ausgestoßen. Diese erfinderische websitestrategie aktiviert SOHU.com, seinen Marktanteil und Benutzerunterseite erheblich zu erhöhen.

      die ``The-Nachrichten und -ansichten, die von Xi`an Edition angeboten werden, fahren fort, korporative Mission SOHU.com`s nochmals zu versichern, um SOHU-Indispensable zum täglichen Leben jeder chinesischen Person zu bilden, ` ` gesagtes Zhang.

      Über SOHU.com

      SOHU.com ist eins des Festlands anerkannteste und hergestellte Chinas Internet-Marken und -Indispensable zum täglichen Leben von Millionen Chinesen, der das Portal für ihre E-mail, Home Page, Schwätzchen, Nachrichtenübermittlung, Nachrichten, die Suche verwenden und durchstöbern und kaufen. Abgesehen von ununterbrochener Produkt- und Service-Entwicklung konzentriert SOHU.com auch seine Bemühungen auf das Zur Verfügung stellen des Internets überall vorhanden, ob im Büro, zu Hause oder auf die Straße. Ab dieser Freigabe haben Seite Ansichten pro Tag 23,8 Million erreicht und zugelassene Benutzer zählen 4,0 Million zusammen. SOHU.com, hergestellt vom Dr. Charles Zhang, einer der Pioniere des Internets in China, ist in seinem 4. Jahr der Operation.

      Sichere HafenAnweisung

      Außer den historischen Informationen, die hierin enthalten werden, Vorwärts-forward-looking die Sachen, die in dieser Nachrichten Freigabe beraten über werden, die Anweisungen, die Gefahren und Ungewißheiten, die, mit einbeziehen tatsächliche Resultate veranlassen konnten, sich von denen in solchen Vorwärts-forward-looking Anweisungen materiell zu unterscheiden. Mögliche Gefahren und Ungewißheiten umfassen, aber werden nicht auf, historische und zukünftige Verluste der SOHU.com`s-Korporation, begrenzte funktionierende Geschichte, unsichere regelnde Landschaft in der Volksrepublik China, Fluktuationen im vierteljährlichen Betriebsergebnis und das Vertrauen der Firma auf bekanntmachenden Onlineverkäufen für im wesentlichen alle seine Einkommen begrenzt. Die weiteren Informationen betreffend sind diese und andere Gefahren werden im Prospekt jeder Firma und in seinen anderen Archivierungen mit den Aktien und der Austauschkommission umfaßt.

      QUELLE: SOHU.com

      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 12:00:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo !!!



      Internet Tägliches Asien


      Sohu läßt Verkauf ADS Maßeinheit Chinadotcom

      Durch Bill Clifford, CBS.MarketWatch.com
      Letzter Aktualisierungsvorgang: 3:23 morgens UND Aug 21, 2000 NewsWatch
      Neueste Schlagzeilen

      In einem startling Beispiel von " Co-opetition, " wendet sich Portalbediener Sohu.com des chinesischen Festlands an die bekanntmachende Maßeinheit von pan-Asian rivalisierendes Chinadotcom. Unter einer verkündeten Vereinbarung Montag, wird 24/7 der Media Asien das exklusive globale Mittel zum Verkaufen Sohus von Reklamefläche. schließen 24/7 Media, die Asien seinen Eigentümer benutzt, Technologie an Servereklameanzeigen direkt auf www.sohu.com, eine Site an, der garners 23,8 Million Seite Ansichten pro Tag und Ansprüche Benutzer von 4 Million registrierten.

      Abnahme Asiens des Netzes als Massenkommunikationmedium ist noch in den sehr frühen Stadien. " die größten Herausforderung Einfassunginternet-Firmen in Asien heute entwickelt den Markt, ", sagte Peter Yip, CEO von Chinadotcom (CHINA: Nachrichten, msgs) und Vorsitzender von 24/7 der Media Asien. " die Vereinbarung mit Sohu ist für uns bedeutend, da sie unsere Verpflichtung bei 24/7 der Media Asien zeigt (TFSM: Nachrichten, msgs) zum Anbieten der unabhängigen Services über dem Internet-Markt in Asien unabhängig davon wahrgenommene konkurrierende Ausgaben.",

      Vor Sohu, ausgestoßen vier Jahren, benötigt offensichtlich die Hilfe, oder es würde nicht solch eine wichtige Quelle seines Einkommens in den Händen eines Rivalen gelassen haben. 24/7`s schließen Techniken mit.einschließen eins-zu-eins Marketing und anonymen den Benutzer an, die ein Profil erstellt und aktivieren Sohu (SOHU: Nachrichten, zu erstellendendie msgs) zielten Marketing-Kampagnen.

      Gibt es irgendeine chinesische Brandmauer im Platz, damit Informationen - die in sehr handliches zu einem Chinadotcom kommen würde, das noch zur Abbildung aus seinem eigenen Festlandstrategie gegebenen verschiebenden chinesischen Nettodemographics kämpft - ausschließlich Sohus bleiben?




      Ein sehr junges Internet konfrontierend, das Markt in der Region - Gesamteinkommen in Hong Kong betrug gerade 136 Million Dollar Hong Kong ($17,4 Million) 1999, nach Ansicht der Faßbinder Pricewaterhouse -- kann 24/7 der Media bekanntmacht, Asien, ADS für seinen neuen Klienten als für seine Muttersubstanz konkurrenzfähiger zu verkaufen?

      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:43:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn ichs von diesem billigen Translaterprogramm, das du benutzt, zurück ins englische übersetzen lasse, kann ichs höchstwahrscheinlich besser lesen als so.
      Lappi, lappi!!!
      Gib dir Mühe, he!!
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 01:28:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Halllo Die Zahlen !!!!!


      Mit 46 Mill Clicks am Tag steigt Sina zur Elite auf der welt auf.



      Yahoo hat 760 Mill am Tag Clicks,Weltweit.







      10/19
      SINA.com Berichtet Über Steuerliche 2001 Resultate Des Ersten Viertels
      ***
      ProNettoverlust pro Aktie Forma schlägt Übereinstimmungsschätzung durch 7 Cents; Werbeeinnahmen erhöhten vorheriges Jahr des 580%-Over

      Sunnyvale, Calif. - Oktober 19, 2000 - SINA.com (Nasdaq: SINA), Media eines führende Internets und Service-Firma für chinesische Gemeinschaften weltweit, heute verkündete Resultate für das erste steuerliche Viertel von steuerlichen 2001 beendete September 30, 2000.

      HÖHEPUNKTE

      Nettoverlust pro Aktie des Proforma von $0,15 überstieg Analytikerübereinstimmungsschätzung von Fehlbetrag je Aktie $0,22 durch 7 Cents.
      Reineinnahmen erhöhten den 296%-Over das vorherige Jahr bis $7,2 Million.
      Grober Seitenrand des Proforma verbesserte für das 5. aufeinanderfolgende Viertel bis 44%.
      Reinverlust des Proforma verringerte 13% sequentiell bis $6,0 Million. (Proformaresultate schließen nicht liquiditätswirksamen Aufwand für Tilgung des Immateriellen und des Vorrat-gegründeten aufgeschobenen Ausgleiches.) aus,
      " wir werden aufgeregt, um einem anderen hervorragenden Viertel unsere Aktionäre zu berichten, ", sagte Zhidong Wang, Präsident und Generaldirektor von SINA. " wir sind besonders erfreut, denen unsere finanzielle Leistung fortfährt, Erwartungen für die dritte aufeinanderfolgende Einkommenansage zu übersteigen da unser Fokus IPO. Our auf dem Einkommenswachstum und festgezogener Kostenüberwachung, die geholfen werden zu verbessern unser grober Seitenrand und verengen den Verlustabstand über dem vorhergehenden Viertel. Gleichzeitig fuhren wir fort, auf liefernde Dienstleistungen und Wert zu konzentrieren zu unseren loyalen Benutzern und zu bekanntmachen Klienten.",

      FINANZIELLE RESULTATE

      SINA berichtete über vereinigte Reineinnahmen von $7,2 Million für das erste steuerliche Viertel, das September 30, 2000, eine Zunahme von 296% beendet wurde, das mit Reineinnahmen von $1,8 Million für das erste Viertel von steuerlichem 2000 verglichen wurde, und eine sequentielle Zunahme von den übermäßigreineinnahmen 24% von $5,8 Million für das 4. Viertel von steuerlichem 2000 beendet Juni 30, 2000. Werbeeinnahmen für das erste Viertel beendeten September 30, 2000 betragen bis $6,3 Million, eine Zunahme von 580%, das mit Werbeeinnahmen von $0,9 Million für das erste Viertel von steuerlichem 2000 verglichen wurde, und eine sequentielle Zunahme der Werbeeinnahmen des 28%-Over von $4,9 Million während des letzten Viertels.

      Reinverlust des Proforma für das Viertel war $6,0 Million oder $0,15 Fehlbetrag je Aktie, $0,07 vor Straßenübereinstimmung von Fehlbetrag je Aktie $0,22 und $0,03 niedriger als das sofortige vorherige Viertel. Reinverlust des Proforma war Fehlbetrag je Aktie $5,3 Million oder $0,21 für das erste Viertel Fehlbetrag je Aktie steuerlichen 2000 und $6,9 von Million oder von $0,18 letztes Viertel. Reinverlust des Proforma schließt nicht liquiditätswirksamen Aufwand für Tilgung von Immateriellen und Vorrat-gegründeter aufgeschobener Ausgleich aus. Einschließlich des nicht liquiditätswirksamen Aufwandes war Reinverlust für das erste Viertel von steuerlichem 2001 Verlust $10,2 Million oder $0,26 pro Anteil. Dieses vergleicht mit dem Reinverlust von Verlust $15,4 Million oder $2,07 pro Anteil für das erste Viertel von steuerlichem 2000 und der Reinverlust von $12,1 Fehlbetrag je Aktie Million oder $0,35 während des letzten Viertels.

      Am Ende September, erhöhten sich die globalen zugelassenen Benutzer SINA, die ungefähr 11 Million numeriert wurden und die täglichen pageviews des Durchschnittes des Monats in seinem Portalnetz bis ungefähr 46 Million, ein 35%-Wachstum über dem vorhergehenden Viertel.

      " unsere feste finanzielle Leistung spricht mit der zunehmenden Fälligkeit unserer Verkäufe und Marktordnung und unsere Fähigkeit monetize unseren Verkehr, ", sagte Daniel Mao, COO von SINA. " wir fuhren fort, unsere bekanntmachende Klientenunterseite zu variieren, um Monetization unseres wachsenden Portalbenutzerverkehrs zu erhöhen. Während des letzten Viertels lieferten wir erfolgreich beispielloses, China-fokussierte Internet-Olympicsdichte während unserer vier portals, anbietenbewertete Services zu unserer wachsenden Benutzerunterseite beim Erreichen neu traditionelle Inserenten. Unser Erfolg bringt uns gut für fortgefahren in Position Führung im chinesischen Internet-Markt in Asien und jenseits.",

      Ausgewählt als der amtliche Onlineförderer des chinesischen Olympicsteams für die 2000 Sommerolympics, lieferte SINA Chinas die ersten Olympics, die Online sind, den kompletten Antrag, Echtzeit-, China-spezifische Dichte von jede seiner vier Sites in China, Hong Kong, Taiwan und Nordamerika. Während der Olympics besuchten chinesische Benutzer weltweit SINAs Portalnetz in beispiellosen Zahlen. An seiner Spitze trug Olympicsdichte SINAs ein zusätzliches bei, 18 Million pageviews pro Tag speichern-brechend. Sie half auch neuem Boden des SINA-Bruches, wenn sie eine grössere Anzahl von traditionellen Verbraucherproduktinserenten erreichten. Neue Ziegelsteine und Mörtelklienten schlossen Ford Motor Company, Kodak, Nestlé USA und Panasonic mit ein.

      Während des letzten Viertels setzte SINA zur Hebelkraft seine globale Reichweite und starke lokale Anwesenheit in jedem seiner Märkte zum Anbieten ein " one-stop fort kaufen Sie " für chinesische Onlinepublikum weltweit erreichen. Durch Mehrfachverbindungsstelle halten Sie Plattformen wie das Geschäftszentrum und der Wagniskapitalgeber instand Führung in Amerika, sowie fährt ES Markt in China, in SINA fort, Informationsbetriebsmittel und -services, anschließende chinesische Web-Benutzer und Unternehmen über der Kugel zur Verfügung zu stellen, beim hinzugefügten Wert an Inserenten und Teilhaber gleich liefern.

      Über SINA.com

      SINA.com ist Media- und Service-Firma eines führende Internets für die chinesischen weltweiten Gemeinschaften, die anbietende Onlinenachrichten, Unterhaltung, Gemeinschaft und Ehandel. Eine populäre Zieleinheitsite für die größte Bevölkerungsgruppe der Welt, SINA.com bietet ein Chinesisch-Sprachnetz von vier beschränkten Web-Sites, die und aktualisierte Tageszeitung von den lokalen Teams in China produziert werden an, Hong Kong, Taiwan und Nordamerika. Ab September 2000, SINA.com genossen 46 Million durchschnittlichen täglichen pageviews und 11 Million registrierte Benutzer.

      um mehr über SINA.com zu erlernen, besuchen Sie die korporativen websites der Firma an www.sina.com/corp und an anderen regionalen Sites an www.sina.com an www.sina.com.cn an www.sina.com.hk und an www.sina.com.tw

      Sichere Hafenanweisung unter der privaten Sicherheitsrechtsstreitverbesserung Tat von 1995. Außer den historischen Informationen, die hierin enthalten werden, Vorwärts-schauen die Sachen, die in dieser Nachrichtenfreigabe beraten über werden, die Anweisungen, die Gefahren und Ungewißheiten, die, mit einbeziehen tatsächliche Resultate veranlassen konnten, sich von denen in solchen Vorwärts-schauenden Anweisungen materiell zu unterscheiden. Mögliche Gefahren und Ungewißheiten umfassen, aber werden nicht auf, historische und zukünftige Verluste SINA.com`s, begrenzte funktionierende Geschichte, unsichere regelnde Landschaft in der Volksrepublik China, Fluktuationen in der Vierteljahresschrift begrenzt Betriebsergebnis und unser Vertrauen auf dem Bekanntmachen der Verkäufe für Einkommen. Die weiteren Informationen betreffend sind diese und andere Gefahren werden datierten SINA.com`s-Prospekt im April 12, 2000, in seiner Archivierung 10-K und in seinen anderen Archivierungen mit den Aktien und der Austauschkommission umfaßt.



      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 23:44:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Heute abend wurde in der 3Sat-Börse sehr positiv über Sohu berichtet und die Aktie zum Kauf empfohlen.
      Sohu habe sich in kurzer Zeit mit seiner Suchmaschine - speziell für chinesische Buchstaben - zur Nr. 1 der chinesischen Portale entwickelt.

      @Wasa
      Ich habe heute morgen eine Kauforder für Sohu plaziert.
      :-)
      Wo könnte Deiner Meinung nach der Kurs in 5 Jahren sein?
      WTO-Eintritt China´s in Kürze als gesichert angenommen.
      Danke für Antwort im voraus.

      CooolBoy
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 10:00:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      SOHU ist ein glasklarer Verkauf. Aus folgenden Gründen:

      1. Fundamentaldaten bei Internetsuchmaschinen werden neuerdings wieder etwas neutraler betrachtet, wie sich selbst bei den Qualitätsfirmen aus den USA gezeigt hat (siehe Yahoo, obwohl die schon in den schwarzen Zahlen sind). Kurz gesagt: Fundamentaldaten interessieren zur Zeit keinen.

      2. Charttechnisch unter aller Sau. Solange der Kurs nicht über 5,5 Dollar notiert, wird sich auch nicht sehr viel tun. Abwärtstrend nach wie vor ungebrochen. Die Aktie kann technisch locker noch 90% fallen. Also: Solange kein Kaufsignal generiert wird, ist das ein Griff in ein fallendes Messer.

      3. Da viele Leute die Empfehlung in 3Sat-Börse (Übrigens eine der schlechtesten Börsensendungen, die ich kenne) gesehen haben und gleichzeitig das Handelsvolumen in Deutschland mehr als sehr gering ist, und damit zu rechnen ist, daß viele Leute unlimitierte Orders abgeben werden, wird sich der Kurs voraussichtlich in D von dem in USA am Montag abkoppeln. Und natürlich wird die Ernüchterung dann folgen.

      Solange sich die oben genannten Punkte nicht ändern, ist die Aktie ein glasklarer Verkauf. Wenn man an die Zukunft der Firma glaubt, würde ich also mit dem Einstieg auf jeden Fall noch bis zu diesem Zeitpunkt abwarten!
      Übrigens: Ich kann mir sehr gut vorstellen, wer Euch am Montag die Aktie verkaufen wird... Denkt mal drüber nach!
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 11:32:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es haben sich schon mehrere positiv zu SOHU geaussert. Von den Wachstumsaussichten und den Fundamentaldaten steht Sohu sehr gut da. Das wichtigste aber fuer einen solchen Wert ist die Phantasie und hier gibt es noch sehr viel Phantasie. Das ganze trifft meiner Meinung nach auch auf Rediff zu. Da in Deutschland so gut wie kein Handel stattfindet, ordere ich generell in den USA.
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 23:47:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo und guten Tag alle miteinander !!!


      Erst mal an Fiumicino, Charttechnisch hast Du 100 % recht. aber schau mal auf den Chart von China.com im letzen jahr.

      Der Wert hat 60% an wert verloren und hat bis März ca. 1100 % gemacht.
      Runter im vollgas und Rauf im Vollgas und nix mit Charttechnick.
      Wobei das letztes jahr ein ausergewöhnliches jahr war was so schnell nicht mehr kommt. Mit den zig. 100 Mrd USD. Was die Notenbanken auf der Welt in den Markt geworfen haben.

      Ich bin eunfach 100% davon überzeigt das wir im moment Kaufkurse haben.

      Der NASDAQ wird demnächst zum Höhenflug ansetzten.
      Die Chinesen werden sicher starten aber ich bin der meinung das sie erst später kommen wenn sich der Markt beruhigt hat.

      Mir ist es egal was andere Denken und sagen, aber eine Sina.com oder Sohu.com mit der Mark Kap. vergleichen mit Yahoo ist wohl ein witz oder. Yahoo gehört in ein paar jahren zu den grössten unternehmen in der Welt. und kontroliert 50% von allen suchanfragen Global.
      Yahoo lauft ein ein Katell rechts verfahren nach den anderen hinein.

      Es hat noch nie auf der Welt so ein Unternehmen gegeben wie Yahoo.
      Jedes unternehmen hat höhen und tiefen.
      Bei den Chinesen haben wir jetzt die tiefen. Wenn in China die WTO beitrits verhandlungen vorbei sind und die bei der WTO sind, und sich andere Unternehmen wie AOL beteiligen können.

      Zbs. 10% an China.com hebt AOL. Wenn das kommt bei Sina und Sohu in sagen wir mal 3 JAhren. Lachen wir über kurse von 4 bzw. 6 USD. Weil dann haben die in China 120 Mill Internet User.Und Sohu und Sina 500 Mill Clicks am Tag. Das Was Yahoo vor 1 Jahr hatte, und die Marktkapit hat sich sicher auch veränderet.


      Zum abschluss:

      Wir haben jetzt ca. bei beiden Sina und Sohu 55 Mill Cklicks am Tag.
      Im März heuer hatten wir noch 18 Mill bei beiden.
      Der Kurs hat bei beiden unternehmen ca. 80% verloren.

      Bin der meinung das nächstes Jahr die ernüchterung in China kommt. Dann wird Sina und Suhu ca. 150-170 Mill Cklicks am Tag haben und eine B2B plattformen aufgebaut haben. Und kurse mit 5 USD ist vergangenheit.

      Ich sehr die Unternehmen nicht zum Daytraden vielleicht ab und zu ein teil ja, aber im grossen und Ganzen will ich sie mehrere Jahre liegen lassen.


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 10:38:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo !!!



      Yahoo! Schlagzeilen zurück zu Unterhaltung - Presseerklärungen



      Donnerstag 26. Oktober 2000, 13:04


      3sat-Pressemeldung / 3satBörse / 27. Oktober 2000, 21.30 Uhr
      -
      3satBörse China-Kracher fürs Depot

      Freitag, 27. Oktober 2000, 21.30 Uhr

      China, das bevölkerungsreichste Land der Erde, öffnet sich immer mehr dem Westen. Ende des Jahres erfolgt nun auch der Beitritt zur Welthandelsorganisation WTO.
      Das könnte einen Wirtschafts-Boom auslösen.

      Andreas Kuschmann von Fidelity Investments zeigt Chancen für Privatanleger auf, am möglichen China-Boom mitzuverdienen.

      Vom Internet-Boom in Asien profitiert jetzt schon SOHU.com, eine der Top-Internetfirmen in China - das Unternehmensporträt im China-Schwerpunkt bei "3satBörse". Es moderiert Peter Nemec.

      ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Rückfragen bitte an:

      3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit




      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 15:15:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo !!!




      Heute kommen die Zahlen !!!!!!!








      Monday October 30, 6:49 am Eastern Time
      China portals eye growth, but stock outlook grim
      By Matt Pottinger

      BEIJING, Oct 30 (Reuters) - Chinese Web portal firms Sohu.com (NasdaqNM:SOHU - news) and Netease.com (NasdaqNM:NTES - news) are likely to report a rise in quarterly sales this week, but analysts said on Monday they saw no signs of near-term recovery for the firms` tubercular stock prices.

      Rivals Sohu and Netease, along with Sina.com (NasdaqNM:SINA - news), are the three best-known Internet companies in China, each in control of a portal it hopes will attract as big a share of Web surfers in China as Yahoo! (NasdaqNM:YHOO - news) has in North America.

      All three are listed on Nasdaq, and Sohu and Netease were scheduled to report earnings for the quarter ended September 30 before the opening of Nasdaq trade on Tuesday.

      An average of estimates from three analysts contacted by Reuters forecast Sohu revenues at $1.9 million for the quarter, and an average net loss of $6.2 million.

      In the previous quarter, Sohu reported revenue of $1.3 million and a net loss of $6.5 million.

      For Netease, an average of estimates from analysts at three banks put revenue at $2.3 million, and a net loss of $4.1 million for the quarter. The company reported revenue of $1.7 million and a net loss of $3.3 million in the previous quarter.

      Sina reported its quarterly revenues through September on October 19, outperforming forecasts with revenues of $7.2 million and a smaller-than-expected net loss of $6 million, or a pro forma net loss of 15 cents per share.

      The bread and butter for all three firms is on-line advertising sales.

      SHARE PRICES IN THE BASEMENT

      But even if Sohu and Netease beat forecasts, analysts said foul investor sentiment towards Internet portals -- especially Chinese ones -- would probably dampen chances of a near-term recovery of their share prices.

      ``There`s a lot of excessive worry out there,`` said Antonio Tambunan, who tracks Netease as head of Internet research at Deutsche Bank in Hong Kong.

      He said excessive fears the Chinese government would stifle the Internet had pushed prices of Sina, Sohu and Netease stock below fair value.

      ``This could be the cheapest stock on Wall Street,`` he said of Netease. ``But if it`s not on investors` radar screens, it doesn`t matter.``

      The companies` shares have been hammered in recent months.

      Netease closed on Friday at $3-5/8, down roughly 80 percent from its high in June of $17-1/4. Sohu closed on Friday at $4-5/16, one-third its June listing price of $13.

      Sina is in the same boat, and even its solid earning report did little to boost its share price. The stock closed at $6-23/32 on Friday, down nearly 90 percent from its 52-week high of $58-9/16 in late May.

      David Cui, who tracks all three portals for Merrill Lynch in Hong Kong, said it would take a flip-flop in investor attitudes towards dotcoms and a surge in growth of China`s online advertising market to turn the firms` share prices around.

      Asked whether he foresaw such shifts taking place in the next few months, Cui said: ``It`s unlikely``.

      TOO EARLY TO PICK A WINNER

      While Sina was likely to show three times the revenues of the other two companies in the quarter, analysts said it was still too early to pick an eventual top winner in the Chinese portal market.

      While Sina was dominant in advertising revenues, Netease and Sohu have an edge on page views, they said.

      ``They`re all pretty well funded, with low cash burn rates,`` said Matt Adams, an Internet analyst with Credit Suisse First Boston. ``It`s still early days.``

      In 1996, when U.S. portals Yahoo!, Lycos and Excite listed shares, Yahoo! carried the lowest valuation and few predicted it would end up dominating the sector



      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:32:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo !!!

      Also die Zahlen sind da mit 64 Mill mehr als supper. Hab selber mit höchstens mit 60 Mill gerechnet.

      Montag Oktober 30, 5:00 P.m. östliche Zeit
      Pressekommuniqué
      QUELLE: SOHU.com
      SOHU.com-Reports An dritter Stelle Vierteljährlich 2000 Finanzielle Resultate
      Verlust verengt, das festgelegte e-Commerceeinkommen, Portalaktivität wächst
      (Phasenweb-Form der Konferenz ersucht um Oktober 31 bei 4:00 morgens (EST) und 11:00 morgens (EST) ist Sendung auf http://www.sohu.com/about/English/live-webcast.htm)
      BEIJING, Okt. 30 / PRNewswire / -- chinesisches Internet PortalSOHU.com (Nasdaq: SOHU - Nachrichten) verkündeten heute Einkommenresultate während des beendeten dritten Trimesters September 30, 2000. Einkommen während des Viertels war herauf dreifaches über dem entsprechenden Viertel des letzten Jahres. Reinverlust verbesserte sich über dem vorhergehenden Viertel durch 4 Cents pro Anteil und, für das dritte nachfolgende Viertel, überstieg Seite Ansichtwachstum 70%.

      SOHU.com berichtete über Reineinnahmen von $1,6 Million während des dritten Trimesters, das September 30, 2000, eine Zunahme von 300% über Reineinnahmen von $0,4 Million während des dritten Trimesters beendet wurde, das September 30, 1999 beendet wurde, und eine sequentielle Zunahme von 21% über Reineinnahmen von $1,3 Million während des zweiten beendeten Viertels Juni 30, 2000.

      Online bekanntmachen enthielt 93% von den Reineinnahmen, während Ehandeleinkommen, an 3% der Gesamteinkommen, vor Zeitplan begann. Zusätzlich zum ersten Mal berichtete SOHU.com über Einkommen auf drahtlosen Services für kurze Nachrichtenübermittlung während der Olympics. Der Rest von Ertrag im dritten quartal bestand aus Web site Design und Eintragungsgebühren.

      SOHU.com speicherte einen Reinverlust für das Viertel von USS4.3 Million, das mit der entsprechenden Periode 1999 von $1,2 Million verglichen wurde und $6,5 Million für das Viertel beendeten Juni 30, 2000, beziehungsweise. Der Reinverlust schloß einen Write-down $0,5 Million in den Wert einer Investition $1 Million in einer Internet-Firma mit ein. Ausschließlich des nicht liquiditätswirksamen Aufwandes für Vorrat-stock-based Ausgleich, Investitionwrite-down und Zunahme auf abzahlbarem Vorrat vor Konvertierung hervorragenden Vorzugsaktie der ganzer der Firma in Stammaktien nach der Beendigung des allgemeinen zuerstantrags der Firma im Juli, zählte der Reinverlust $3,5 Million im Viertel zusammen, das bis $1,0 Million verglichen wurde und $4,2 Million während der entsprechenden Periode 1999 und für das Viertel beendeten Juni 30, 2000, beziehungsweise.

      SOHU.com berechnete 28 Million Seite Ansichten für den Monat September, eine Zunahme 75% von 16 Million Durchschnitt berechnet im Juni und wiederholte die sequentielle Wachstumabbildung der vorhergehenden zwei Viertel. Zugelassene Benutzer zählten 5,0 Million ab September 30, hohes 53% von den 3,27 Million Benutzern zusammen, die ab Juni 30, 2000 registriert wurden.

      Neue Datenerfassung SOHU.com`s von Chinaren.com, die führende Jugendgemeinschaftssite, hat Portalaktivität weiter aufgeladen. Die kombinierte Firma erntet den Nutzen der ergänzenden Benutzerunterseiten und der Kreuzlinks zwischen den Web-Sites. Gesamthaben tägliche Seite Ansichten 64 Million ab dieser Freigabe erreicht, verglichen mit 44 Million Seite Ansichten zur Zeit, welche die Datenerfassung verkündet wurde, eine Zunahme von 45 % sechs Wochen. Die Gesamtzahl zugelassenen Benutzern, alles Festland gegründetes China, steht jetzt bei 9,2 Million.

      ``We werden sehr über das ChinaRen.com-Abkommen aufgeregt. haben SOHU.com- und ChinaRen.com-Benutzer unvergleichlich Abnahme gezeigt. Die Integration der Management- und Arbeitskraft kommt gut weiter. Wir tauschen Eigenschaft Produkte aus und bilden technische Verbesserungen und Sichernkosten, indem wir Betriebsmittel teilen. Wir jetzt konzentrieren uns auf zunehmende Einkommen in einem bekanntmachenden Onlinemarkt Chinas des schwierigen Festlands ` `, sagten Dr. Charles Zhang, Präsident und CEO von SOHU.com.

      Im Vergangenheit Viertel hat SOHU.com einige Einkommen-revenue-driving neue Produkte ausgestoßen. Neue geförderte Führungen wurden für interaktive Spiele, Immobilien und die Gesundheit Informationen ausgestoßen und holten die Gesamtzahl speziellen Interesse Führungen bis sechzehn. SOHU.com erweiterte seine beschränkten Portalausgaben zu elf Hauptstädte. Die re-launched E-Rückstandführung bietet Onlineverbrauchern einen virtuellen Mall mit über 300.000 Produkten jetzt und mehrfachen Zahlung Lösungen an.

      Über SOHU.com

      SOHU.com ist eins des Festlands anerkannteste und hergestellte Chinas Internet-Marken und -Indispensable zum täglichen Leben von Millionen Chinesen, der das Portal für ihre E-mail, Home Page, Schwätzchen, Nachrichtenübermittlung, Nachrichten, die Suche verwenden und durchstöbern und Einkauf. Abgesehen von ununterbrochener Produkt- und Service-Entwicklung konzentriert SOHU.com auch seine Bemühungen auf das Zur Verfügung stellen des Internets überall vorhanden, ob im Büro, zu Hause oder auf die Straße. SOHU.com, hergestellt vom Dr. Charles Zhang, einer von Internet-Pionieren Chinas, ist in seinem 4. Jahr der Operation.

      Sichere HafenAnweisung

      Außer den historischen Informationen, die hierin enthalten werden, Vorwärts-forward-looking die Sachen, die in dieser Nachrichten Freigabe beraten über werden, die Anweisungen, die Gefahren und Ungewißheiten, die, mit einbeziehen tatsächliche Resultate veranlassen konnten, sich von denen in solchen Vorwärts-forward-looking Anweisungen materiell zu unterscheiden. Mögliche Gefahren und Ungewißheiten umfassen, aber werden nicht auf, historische und zukünftige Verluste SOHU.com, begrenzte funktionierende Geschichte, unsichere regelnde Landschaft in der Volksrepublik China, Fluktuationen im vierteljährlichen Betriebsergebnis, im Vertrauen der Firma auf bekanntmachenden Onlineverkäufen für im wesentlichen alle seine Einkommen und in den Gefahren, die mit Managementänderungen und der Integration der ChinaRen`s-Operationen und -managements mit unseren vorhandenen Operationen und Management dazugehörig sind begrenzt. Die weiteren Informationen betreffend sind diese und andere Gefahren werden im SOHU.com`s-Prospekt und in seinen anderen Archivierungen mit den Aktien und der Austauschkommission umfaßt.












      Montag Oktober 30, 5:02 P.m. östliche Zeit
      Pressekommuniqué
      QUELLE: SOHU.com
      SOHU.com Verkündet Schließendes ChinaRen.com, ManagementÄnderungen
      BEIJING, Okt. 30 / PRNewswire / -- chinesisches Internet PortalSOHU.com (Nasdaq: SOHU - Nachrichten) verkündeten heute das Schließen seiner Datenerfassung der führenden Jugendgemeinschaftsweb site ChinaRen.com. Das Schließen, das formal an Oktober 18 stattfand, setzt die abschließenden Noten auf die Datenerfassung, die das größte Internet hergestellt hat, das im Festland China Portal ist, das durch eine kombinierte eingetragene Benutzerunterseite von 9,2 Million und tägliche Seite Ansichten von 64 Million gemessen wird.

      Eine Gesamtmenge von 4,4 Million Anteilen wurden zu den ehemaligen Aktionären von ChinaRen.com herausgegeben. Den ehemaligen ChinaRen-Aktionären werden Ausrichtung Rechte bewilligt, nach dem Schließen der Datenerfassung aber sind, damit einverstanden ge$$$wesen irgendwelche ihrer Anteile nicht für 180 Tage zu verkaufen.

      Die Verhandlung wurde als Erwerb berechnet, mit ungefähr USS 30 als Immaterielle anzumeldende Million, resultierend aus der Datenerfassung. Die Tilgungperiode für Immaterielle reicht von drei bis fünf Jahre.

      Beide Web-Sites (www.sohu.com und www.chinaren.com) konzentrieren sich ausschließlich auf die Land-spezifischen Internet-Notwendigkeiten des Festlands China und haben ergänzende Produkt- und Benutzerunterseiten. Während SOHU.com ein Massenpublikum mit seinem starken kompletten zufriedenen dient und Fähigkeiten sucht, hat ChinaRen.com ein loyales Folgen unter der städtischen Jugend mit den erfinderischen und klebrigen Ableistungen von Sozialstunden.

      Die kombinierte Firma fährt fort, neue Benutzer zu seinen Web-Sites in schnellem Tempo anzuziehen. Seit der Ausgangsansage der Datenerfassung Vereinbarung an September 14, sind Seite Ansichten der kombinierten Web-Sites von 44 Million bis 64 Million ab dieser Freigabe gewachsen. Die eingetragene Benutzerunterseite hat sich von 7,8 Million bis 9,2 Million ab dieser Freigabe erhöht.

      ``While, das wir vertraglich damit einverstandenWAREN, ChinaRen.com bis November 15 zu erwerben, 2000, haben wir die Verhandlung weniger als drei Wochen in das neue Viertel und fünf Wochen nach der ursprünglichen Ansage geschlossen. Dieses ist hinweisend von, wie eifrig beide Seiten die zwei Firmen integrieren sollen und die Gelegenheiten völlig ausnutzen, die der dröhnende chinesische Internet-Markt anbietet, ` ` sagte Dr. Charles Zhang, CEO und Präsident von SOHU.com.

      Die Gründer von ChinaRen.com setzen ihre Rollen in der ChinaRen-Abteilung, beim Aufnehmen der neuen Verantwortlichkeiten in der kombinierten Firma fort. Joe Chen ist für strategische Planung und Produktrichtung beim Fortfahren als CEO der ChinaRen-Abteilung verantwortlich. Yunfan Zhou überwacht zufriedene Operationen für die kombinierte Firma und fährt als COO der ChinaRen-Abteilung fort. Einschnitt Yang fährt als CTO der ChinaRen-Abteilung fort.

      SOHU.com verkündete auch, daß Tom Gurnee, CFO der Firma, beabsichtigt, in die Vereinigten Staaten am Jahresende zurückzugehen, und wird dann nicht mehr als CFO dienen. Er ist zur Direktion wirkungsvoll sofort ernannt worden. Derek Palaschuk, Vizepräsident Controller, ist zum Vizepräsidenten Finanzierung gefördert worden und wird volle Verantwortlichkeit für die Finanzierung und Buchhaltung übernehmen, die nach Abfahrt Herrn Gurnees wirkungsvoll sind.

      ``i morgens glücklich, SOHU.com durch einen allgemeinen zuerstantrag und den Hauptmeilenstein der ChinaRen-Datenerfassung gesehen zu haben. Aber es ist nett, meine Familie wieder zu sehen. Ich freue mich, als Bauteil der Direktion ernannt zu werden, weil sie mir erlaubt, meine Miteinbeziehung mit der Firma für das längerfristige fortzusetzen, ` ` Herr gesagtes Gurnee.

      Über SOHU.com

      SOHU.com ist eins des Festlands anerkannteste und hergestellte Chinas Internet-Marken und -Indispensable zum täglichen Leben von Millionen Chinesen, der das Portal für ihre E-mail, Home Page, Schwätzchen, Nachrichtenübermittlung, Nachrichten, die Suche verwenden und durchstöbern und Einkauf. Abgesehen von ununterbrochener Produkt- und Service-Entwicklung konzentriert SOHU.com auch seine Bemühungen auf das Zur Verfügung stellen des Internets überall vorhanden, ob im Büro, zu Hause oder auf die Straße. SOHU.com, hergestellt vom Dr. Charles Zhang, einer von Internet-Pionieren Chinas, ist in seinem 4. Jahr der Operation.

      Sichere HafenAnweisung

      Außer den historischen Informationen, die hierin enthalten werden, Vorwärts-forward-looking die Sachen, die in dieser Nachrichten Freigabe beraten über werden, die Anweisungen, die Gefahren und Ungewißheiten, die, mit einbeziehen tatsächliche Resultate veranlassen konnten, sich von denen in solchen Vorwärts-forward-looking Anweisungen materiell zu unterscheiden. Mögliche Gefahren und Ungewißheiten umfassen, aber werden nicht auf, historische und zukünftige Verluste SOHU.com, begrenzte funktionierende Geschichte, unsichere regelnde Landschaft in der Volksrepublik China, Fluktuationen im vierteljährlichen Betriebsergebnis, im Vertrauen der Firma auf bekanntmachenden Onlineverkäufen für im wesentlichen alle seine Einkommen und in den Gefahren, die mit Managementänderungen und der Integration der ChinaRen`s-Operationen und -managements mit unseren vorhandenen Operationen und Management dazugehörig sind begrenzt. Die weiteren Informationen betreffend sind diese und andere Gefahren werden im SOHU.com`s-Prospekt und in seinen anderen Archivierungen mit den Aktien und der Austauschkommission umfaßt.

      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 17:34:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      eNews internetaktien.de

      31.10.2000 / 12:33
      Sohu: Quartalsergebnisse

      Sohu.com Inc. (NASDAQ: SOHU, WKN: 502687): Sohu.com hat am Dienstag die aktuellen Zahlen für das dritte Quartal 2000 veröffentlicht. Die Umsätze des Onlineanbieters sind demnach deutlich gesteigen. Sohu.com ist, auf der Grundlage der registrierten Nutzer, hinter 163.com und Sina.com die beliebteste Seite in China.
      Die Umsätze sind gegenüber dem Vorjahresvergleichszeitpunkt um 399% auf $1,602 Mio. gestiegen. Das Nettoeinkommen ist von $1,065 Mio. zum Vorjahreszeitpunkt auf derzeit $4,01 Mio. gestiegen.

      Sohu betreibt in China ein Internetportal mit diversen in chinesischer Sprache verfassten Serviceangeboten. Neben der Navigation in chinesischer Sprache werden auch Web-basierte Kommunikationsdienste und e-Commerce Dienstleistungen angeboten.


      @Nix Wasa wie siehst Du Sohu mit diesen Zahlen gegenüber der Konkurrenz am Markt positioniert?
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:15:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sohu an der Nasdaq um 22 % eingebrochen.
      Hat jemand Ahnung weshalb?
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:44:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kaufen, kaufen, kaufen!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 21:30:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      mist,mist....
      habe gekauft, aber heute morgen zum tageshöchst.....
      mist,mist......
      aber, bin für die zukunft zuversichtlich....was bleibt mir auch übrig.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 21:58:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jetzt ist mir alles klar.
      Sohu hat über Erwarten Verlust gemeldet.
      Sch...

      CooolBoy



      Quartalszahlen von Sohu.com

      Gestern nach Börsenschluß in Amerika gab das Portal Sohu.com seine Zahlen für das dritte Quartal bekannt. Das Unternehmen musste einen Netto-Verlust von 4,3 Mill US-$ ausweisen. Vor einem lag der Verlust noch bei 1,2 Mill US-$; im zweiten Quartal 2000 waren es 6,5 Mill US-$. Im Ergebnis ist eine Abschreibung eines Investments in eine Internetfirma von 0,5 Mill US-$ enthalten.

      Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um über 300 % auf 1,6 Mill US-$ an (Vorjahr: 0,4 Mill US-$; Q2: 1,3 Mill US-$). 93 % des Umsatzes kommen aus dem Online-Werbegeschäft. Nur 3 % werden mit e-Commerce gemacht.

      Sohu hatte durchschnittlich 28 Mill Page Views am Tag im September. Das ist eine 75%iger Anstieg zum Juni als man nur 16 Mill Abrufe verzeichnete. Die Zahl der registrierten User stieg in den drei Monaten um 53 % auf 5 Mill an.

      Die Übernahmebedingungen des Portals und der Jugendcommunity ChinaRen.com liegen vor. Durch die Übernahme wird Sohu.com die Zahl der Page Views am Tag auf 64 Mill steigern können. Die Zahl der registrierten Nutzer wird dann 9,2 Mill betragen.



      -js- 31.10.00 08:09:00
      asiainternet.de
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 22:29:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo miteinander !!!

      Was heute los war ganz einfach der CEO geht von Sohu.com.

      Die zahlen vom umsatz her sind doch überhaupt nicht wichtig. Es geht doch nur um eins Marktstellung bzw. Marktmacht.
      Ob die jetzt 1.6 oder 1,9 Mill melden ist doch nicht wichig. Wichtig ist wer in 3 Jahren Nr. 1und 2 ist.

      Und der Cheff von Sohu ist beinhart. Er will Sohu.com als Nr.1 in China setzten.

      Immer wenn der Ceo von einer Firma geht sind fallende kurse.

      Fazit: Kaufen und eindecken.


      Mir gefällt es von mir raus können sie sie bis einen euro runter schlagen.


      Dann kauf ich 1 % von der Firma.

      euer Nix WAsa
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:35:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Nix Wasa

      was soll das denn heissen?

      Der CEO von Sohu (dieser junge dynamische Selfmademan, der in USA studiert hat und in China so bekannt wie Bill Gates sein soll) verlässt das Unternehmen ???
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 01:48:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Cool Boy !!!


      Du meinst Herrn Zhang Chaoyang (Charls Zhang) Founder,CEO&President of Sohu.com. Nein der geht nicht das ist ja der Boss.

      Aber es geht Herr CFO Tom Gurnee.



      Management


      Executive Officers, Key Employees and Directors of Sohu

      Executive Officers

      Charles Zhang Chairman of the Board of Directors, President and Chief Executive Officer
      Thomas Gurnee Chief Financial Officer and Senior Vice President, Finance
      Alan Li Chief Operating Officer and General Manager
      Victor Koo Senior Vice President, Corporate Business Development
      Edwin Chan Senior Vice President, Marketing and Sales
      Derek M Palaschuk Vice President, Controller
      XinYe Chief Technology Officer










      Vizepräsident, Finanzierung, von Sohu seit Januar 2000 gewesen. Vor dem Verbinden von Sohu, hielt Herr Gurnee eine Anzahl von leitenden Positionen mit gemieteter Halbleiterherstellung Ltd., eine der führenden unabhängigen Halbleitergießereien der Welt, einschließlich des Vizepräsidenten für geschäftliche Entwicklung, Präsidenten (Nordamerika), funktionierenden Hauptoffizier (Singapur) und Finanzleiter an (Singapur). Vor dem Verbinden charterte Halbleiterherstellung, Herrn Gurnee verbrachte dreizehn Jahre bei der Firma Schlumberger Ltd., der Services eines Feldes und der Messen-Systeme, als Finanzdirektor der verschiedenen Abteilungen in Frankreich, in Singapur und in den Vereinigten Staaten. Herr Gurnee erhielt einen Junggesellen des kunstgrads von der Stanforduniversität und von einem Meister des Geschäft Leitung Grads von der Universität von Sankt Clara. (Oberseite)

      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 06:14:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Nix Wasa
      Danke für Deine Antwort.
      Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.
      Ein Hauptkriterium für ein erfolgreiches Unternehmen ist sein Management.
      Wenn der Boss von Sohu, dieser junge dynamische Visionär, von Board gegangen wäre, dann hätte ich schon Bedenken für die Zukunft gehabt.

      Gruss

      CooolBoy
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 20:05:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo zusammen,
      habe noch mal nachgekauft. ihr habt wahrscheinlich auch alle das
      interview in der 3sat-boerse mit dem ceo gesehen.
      mich hat dieser jung-unternehmer überzeugt, er war ruhig,nicht euphorisch & klar die ziele dargelegt.
      eine kleine roadshow bei investoren stand an. m.e. ein absolut chancenreiches invest!
      ciao-hulot
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:54:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wenn ich unter der Adresse
      http://www.nasdaq.com/
      im Feld "Quotes for Nasdaq" "Sohu" eintrage, dann erscheint kein Sohu-Kurs, sondern nur der Vermerk "unch".

      Was hat das zu bedeuten?

      Danke im voraus für Info.

      Gruss

      CooolBoy
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 09:49:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Heute wird die erwartete Gegenreaktion kommen, denn nach den Umsaetzen der letzten Tage schliesse ich das nicht mehr aus, wenn man ueberlegt das nur knapp ueber 4 Mil. Aktien im freien Umlauf sind.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 09:45:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo !!!





      BRECHEN VON NACHRICHTEN: China gibt die Richtlinien heraus, die Internet-internet-based Nachrichten Versorger regeln

      (November 6 2000) an November 7 (November 6 in den Vereinigten Staaten), gab die chinesische Regierung die Richtlinien heraus, die Internet-internet-based Nachrichten Versorger, entsprechend Xinhuashe regeln (Nachrichtenagentur Xinhua).

      Die Regelungen, gemeinsam gezeichnet durch das Informationsbüro des Zustandrates und des Ministeriums der Informationen Industrie spezifizieren, daß das Informationsbüro verantwortlich für das Management aller Web-Sites ist, die an Nachrichten Datenübermittlung in China teilnehmen.

      Internet-Site-Durchlauf durch Mediaorganisationen an der Zentralverwaltung und provinziellen an den Regierung Stufen kann Nachrichten veröffentlichen, aber, nur nachdem er Zustimmung vom Informationsbüro erreicht hat.

      Andere Mediaorganisationen können nicht unabhängige Nachrichten Sites aufstellen, aber sie können, nach Zustimmung, Nachrichten Seiten an den Web-Sites aufstellen, die durch die obenerwähnten anerkannten Mediaorganisationen laufen gelassen werden, die gesagte Geschichte.

      Wenn kommerzieller Portalsite-Durchlauf durch Nichtnachrichten Organisationen Nachrichten tragen möchten, können sie tun so, nur nachdem sie Erlaubnis erreicht haben. Nach der Gewinnung von Zustimmung, können sie die Nachrichten nur veröffentlichen, die durch offiziell genehmigte Nachrichten Organisationen, entsprechend der Geschichte bereitgestellt werden.

      Die Richtlinien vereinbaren, daß solche kommerzielle portals möglicherweise keine Nachrichten tragen können, die auf ihren eigenen Interviews oder von anderen Quellen gegründet werden. Anderer kommerzieller Site-Durchlauf durch Nichtnachrichten Organisationen werden nicht Nachrichten der Art irgendwie tragen gelassen.

      Die weiteren Regelungen vereinbaren, daß keine China-china-based Web-Sites mit Überseenachrichten Web-Sites binden oder Nachrichten von den Überseenachrichtenmedien oder von den Web-Sites werden tragen gelassen, ohne unterschiedliche Zustimmung durch das Zustandrat-Informationsbüro.

      Kommerzielle Web-Sites, die Nachrichten tragen möchten, müssen kooperative Verträge mit autorisierten Nachrichten Anschlüssen zuerst schließen. Ein Exemplar dieser Vereinbarungen muß mit dem Informationsbüro archiviert werden.

      Internet-Sites, die bereits an Nachrichten Datenübermittlung teilnehmen, haben 60 Tage zum Einwilligen mit den neuen Regelungen, berichtetes Xinhuashe.









      BREAKING NEWS: China issues rules governing Internet-based news providers

      (6 November 2000) On Nov. 7 (Nov. 6 in the United States), the Chinese government issued rules governing Internet-based news providers, according to Xinhuashe (Xinhua News Agency).

      The regulations, jointly drafted by the Information Office of the State Council and the Ministry of Information Industry specify that the Information Office will be in charge of the management of all Web sites engaged in news dissemination in China.

      Internet sites run by media organizations at the central government and provincial government levels may publish news, but only after obtaining approval from the Information Office.

      Other media organizations may not set up independent news sites, but they may, upon approval, set up news pages at the Web sites run by the above-mentioned approved media organizations, the story said.

      If commercial portal sites run by non-news organizations wish to carry news, they may do so only after obtaining permission. After gaining approval, they may only publish news provided by officially approved news organizations, according to the story.

      The rules stipulate that such commercial portals may not carry any news items based on their own interviews or from other sources. Other commercial sites run by non-news organizations are not allowed to carry news of any kind.

      The regulations further stipulate that no China-based Web sites will be allowed to link to overseas news Web sites or carry news from overseas news media or Web sites, without separate approval by the State Council Information Office.

      Commercial Web sites that wish to carry news must first sign cooperative agreements with authorized news outlets. A copy of these agreements must be filed with the Information Office.

      Internet sites that are already engaged in news dissemination have 60 days to comply with the new regulations, Xinhuashe reported.



      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 10:32:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo !!!



      Krieg der gelben Portale

      Die Internetmesse Internet World Asia 2000 zeigt neue Branchentrends auf - vor 150 Ausstellern und etwa 20.000 Besuchern. wallstreet:online war in Hong Kong dabei.


      Besonders auffällig präsentierten sich Pacific Supernet (Tochter der Nasdaq-notierten Pacific Internet PCNTF), CASH online, E-Kong und i-Link.net. Die Asientöchter von US Unternehmen Network Solution und Double Click waren mit ihren bunten Ständen ebenfalls nicht zu übersehen.


      Vor allem die Branchen Online Trading, mit Anbietern wie CASH online, KGI Securities, Boom.com und SCTrade sowie Finanzinformationsanbieter, B2B Exchanges und Breitband Dienstleistungen waren stark vertreten. Die Discount Broker lockten mit attraktiven Werbegeschenken aggressiv Neukunden an.


      Pacific Century Cyberworks (PCCW) präsentierte auf einem Sammelstand ihren Recruitmentdienst peoplenow.com, ihre Breitbanddienstleistungen, die eBusiness-Produkte sowie den eigenen Providerdienst netvigator.


      Nach der jüngsten Korrektur an der Nasdaq und dem Desaster asiatischer Internetaktien war die Rhetorik der Macher relativ bescheiden: Ausdrücke wie Wachstum, online Revolution, Eyeballs oder E-Commerce wurden deutlich weniger und Profit, Break Even oder offline deutlich mehr benutzt als noch vor neun Monaten auf der Comdex Asia in Singapur.


      Allgemein hat man die Umsatz-Erwartungen für China im online Werbe- und E-Commerce-Bereich nach unten geschraubt und will durch neue Projekte schneller zu Geld kommen. So nennt sich Sohu.com-Macher Charles Zhang statt Chief Executive Officer ab sofort Chief Monetizing Officer. Damit betont Zhang die veränderte Denkweise: Statt auf Wachstum wird nun auch auf Profit geachtet.


      Tom.com konterte auf diesen Gag sofort mit Bei uns sind alle Mitarbeiter Monetizing Officers. Tom.com wird unter den Portalen als erstes den Break Even schaffen. Tom.com schickte beispielsweise ein zwölfköpfiges Reporterteam zu den olympischen Spielen nach Sydney. Um deren Berichte herum konnten Werbemaßnahmen für 21 Mio. HK-Dollar verkauft werden.


      Sohu.com bietet ab sofort verschiedene mobile Dienste an, für die der User monatliche Gebühren zahlen soll. Der Hong-Kong-Chef von Sina.com (Frankfurt: 929917.F - Nachrichten) betonte, dass Sina vergleichsweise stark international ausgerichtet ist. Die Sites in Hong Kong und Taiwan erzeugen zusätzliche Umsatzströme, welche die Konkurrenten nicht vorweisen können. Diese Märkte sind reifer im Bezug auf Online-Werbe-Umsätze. Außerdem profitiere Sina von Cross-Promotion Möglichkeiten. Viele der ganz großen Multinationalen Konzerne haben aus diesem Grunde Sina als Werbeplattform für Greater China gewählt.


      Ein Grund für die fallenden Kurse der chinesischen Internet-Aktien konnte schnell gefunden werden. Der Markt reagiere immer übertrieben. Nach der Blase sei man derzeit in der Phase des Oversell. Momentan gebe es außerdem keine große Nachfrage nach Dotcoms Seitens der US-Anleger. Vor allem mit China sollen die Investoren mehr Geduld haben. Der WTO-Beitritt wird sich nach übereinstimmender Meinung der Gurus äußerst positiv auf die Kurse auswirken. Charles Zhang, CEO von Sohu.com erklärte dem teilweise verblüfften Publikum einen weiteren Grund: Wenn er durch China reist, trifft er immer wieder auf Anleger und Sohu-User, die gerne in das Internetportal investieren würden. Durch Reglementierungen können Chinesen allerdings derzeit nicht im Ausland Geld anlegen.


      Die großen Drei haben fast ausschließlich in China lebende User. Sie machen einen Großteil des gesamten Internet-Traffic in China aus, sind aber für chinesische Aktienanleger unerreichbar. Dieses Problem haben die US-amerikanischen Internetunternehmen a la Yahoo! (Frankfurt: 900103.F - Nachrichten) nicht. Der US-Aktionär kennt die Websites und die Produkte seiner Internet-Investitionen. Die Mehrzahl der Sohu Aktionäre haben aber wegen der Sprachbarriere noch nie die Seite gesehen oder benutzt.


      Amerikanische (und europäische) Anleger haben offensichtlich nicht genug Informationen über den Markt. Die Idee eines Zweitlisting in China sei zwar fantastisch, jedoch wegen der chinesischen Gesetze nur schwer vorstellbar, so der CEO.


      Ist der chinesische Markt wirklich groß genug für drei bis fünf Player? Diese Frage wurde ebenfalls übereinstimmend beantwortet. Die Zahl der Internet-User in China wird bald die 100-Mio.-Grenze erreichen. Erst dann kann das Internet ernsthaft mit dem Fernsehen um Werbedollar konkurrieren.


      In diesem Markt ist sehr wohl Platz für mehr als drei Portale. Für die Kunden ist dies ebenfalls wichtig. Je größer die Konkurrenz, desto besser das Produkt. Die großen Drei sind derzeit bereits so stark aufgestellt, dass es für Newcomer fast unmöglich sein wird, noch in den Markt einzudringen, meinen die Topmanager. Einige US-Portale, die momentan mit aller Macht versuchen, nach China zu expandieren, würden somit also zu spät kommen.


      Im Hause Tom.com sieht man die Situation anders: Machzügler Tom.com habe in kürzester Zeit enorm aufgeholt und weist weiter das größte Wachstum auf. Mittlerweile bringt es die Site auf 20 Mio. Page-Impressions pro Tag und mehr als 6 Mio. registrierte User.


      Sina.com gilt weiterhin als beliebtestes Portal. Umfragen bei der Bevölkerung und eine Statistik von CNNIC belegen dies, genauso wie etwa 46 Mio. Page-Impressions pro Tag. Sina erwirtschaftet bereits relativ hohe Umsätze.

      Netease liegt durch die jüngste Akquisition von eMaildienst 163.com nach den aktuellen Schätzungen von iamasia bei den Visits vorne.

      Sohu.com hat durch den Aufkauf von Chinaren.com Boden gut gemacht. Täglich werden derzeit etwa 65 Mio. Page-Impressions gemessen. Sohu.com hat derzeit 9,2 Mio. registrierte User. Yahoo! China, China.com, MSN und Lycos China liegen vorerst abgeschlagen auf den Plätzen.


      Momentan lässt sich nur schwer abschätzen, wer den Portalkrieg in China gewinnen wird. Wie bei den meisten China-Investments ist höchste Vorsicht geboten. Zwar sind die Zukunftsperspektiven enorm. In der aktuellen Marktlage ist das Risiko aber ebenfalls sehr hoch. Die drei Nasdaq-Werte sind allesamt weit von den alten Höchstständen entfernt.



      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 11:02:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sohu.com: Börsennotiz an Wachstumsmarkt



      Sohu.com denkt über eine zweite Börsennotierung am Hong Konger Wachstumsmarkt GEM nach. Allerdings gibt es dafür noch keinen Zeitplan. Der Geschäftsführer Charles Zang glaubt, dass sich sein Unternehmen im Internetbereich auf dem Festland noch weiter ausdehnen kann. Der Internetmarkt befindet sich dort noch in einem frühen Entwicklungsstadium.



      Zhang erwartet, dass Sohu.com im Jahre 2003 die Gewinnschwelle erreichen wird. Das Unternehmen meldete diese Woche einen Netto-Verlust von 4,3 Mio. US-Dollar für das dritte Quartal. Dies führt Zhang auf die jüngsten Beteiligungskäufe und verminderte Werbeeinnahmen zurück.

      Sohu.com ist ein chinesischer Internetdienst, der an der Nasdaq gehandelt wird. 9,2 Mio. Nutzer sind dort registriert. Die täglichen „Pageviews“ erreichen eine Zahl in Höhe von 64 Millionen.



      Die Aktie fällt an der Nasdaq um 4,2 Prozent auf 3 US-Dollar. In Stuttgart wird der Kurs (WKN: 502 687) um 5,3 Prozent niedriger auf 4 Euro festgelegt.

      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 13:20:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo !!!



      Freitag 10. November 2000, 03:36 Uhr



      Chinas WTO-Beitritt vielleicht schon im Dezember !!!


      China ist auf dem Weg in die Welthandelsorganisation (WTO) überraschend einen deutlichen Schritt vorangekommen. Bei den Verhandlungen in Genf wurden nach nur wenigen Sitzungen zwei der verbliebenen elf strittigen Bereiche als gelöst abgehakt, berichteten Diplomaten.

      Wider Erwarten sei nun bis Ende des Jahres ein Abschluss möglich, hieß es. Einigung erzielten China und die in der Beitritts-Arbeitsgruppe vertretenen interessierten WTO-Mitglieder dem Vernehmen nach über die einheitliche Anwendung des Handelsregimes und die Zolltarifquoten.

      Dabei geht es unter anderem um eine klare Definition, welche chinesische Institution für was zuständig ist und an wen ausländische Unternehmen sich in Streitfällen wenden können. Der Text zu den Zolltarifquoten wurde so präzisiert, dass keine Zölle willkürlich festgelegt oder zur Marktabschottung eingesetzt werden können.

      Die letzte Verhandlungsrunde Ende September war von Frustration und Verärgerung gekennzeichnet gewesen. Die WTO-Mitglieder warfen China vor, zu allgemeine Versprechungen zu machen, ohne sich auf Verpflichtungen über die präzise Umsetzung einzulassen. China beschuldigte die WTO im Gegenzug, für Peking Regeln zu erfinden, die keinem anderen Land auferlegt würden. Europäer und Amerikaner haben bei Einzelgesprächen in Peking intensiv für ein Einlenken geworben.



      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 16:31:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo !!!

      Frage mal ans Board wer ist eigendlich Investiert in Sina oder Sohu.

      Ist schon wild 6800 Stück heute gehandelt und 10% im Plus. Das kann ja heuer noch lustig werden.

      Bei Sohu ist es noch wilder, Sohu ist jetzt voll am Boden. 10.000 Stück und auch fast 10 % im Plus.

      Stand 14.11.200.Stand 16,27 Uhr.

      SINA,7,03 USD +10%
      SOHU,3,125 USD +8,7%


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 01:21:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Nix Wasa,

      bin mit 2000 Stück bei Sohu.com dabei. Sina.com besitze ich nicht.

      Gruß
      Reiner
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:57:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo !!!

      An das leidende Volk lol wieder ein hartes Jahr heuer, einen vorteil hat es, vielleicht ist der Boden gefunden ist bei den Chinesischen Portalen.

      Die regen sich die letzten Tage überhaubt nicht mehr.

      Stand 21.11.2000

      Sina...6,25 Usd.
      Sohu...2,93 Usd.
      China..7,81 Usd.
      Ntes...4,75 Usd.


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 13:23:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo !!!

      SOHU News Releases

      FORBES MAGAZINE GLOBAL EDITION RANKS CHINNSE PORTAL

      SOHU.com among World`s

      BEST SMALL COMPANIES.

      Chinese Internet portal SOHU.com has been listed among the 300 Best Small Companies for 2001 in the world renowned business publication Forbes Magazine. In its international edition FORBES GLOBAL, which hit the news stands in Asia this week, SOHU.com was selected, along with five other Mainland Chinese companies, to join the exclusive ranks of the 300 best publicly listed companies with a market capitalization of US$500 million or less.

      For the second year in a row, FORBES GLOBAL has published a list of the top-300 small companies in the global economy. Forbes based its selection on the expert opinions of money managers, securities analysts and entrepreneurs around the world. Using strict selection criteria, companies had to have a sound financial history or be expected to emerge as important, profitable players in the next year or two.

      "These small companies hold out the promise of becoming very large companies. We can`t predict how stock markets will value them next month or next year. We can say this: Dynamism is all about growth and profits; in our opinion these 300 are among the best the world has to offer", FORBES GLOBAL writes in its October 30th edition.

      SOHU.com ranked first in the largest independent annual media survey in China, conducted by Sinomonitor International. The results of the China Media and Marketing Survey (CMMS) indicated that half of China`s booming Internet community chose SOHU.com as the most preferred first stop portal destination. SOHU.com ranked first in the overall list of most frequently visited sites and scored the Number One position in all sub-rankings by age and gender, reaffirming SOHU.com`s position as the leading Internet brand in China.

      Sinomonitor International is the pre-eminent market monitoring company in China providing research analysis for leading multinational corporations. The CMMS was launched in 1997 in cooperation with the China Economic Monitoring and Analysis Center, affiliated with the State Statistical Bureau, the official government agency for statistical research.

      "It`s been an Olympic week for SOHU.com. Topping the ranks in the Sinomonitor survey, a standard bearer for the media marketing industry, and getting an award from the influential and respected Forbes magazine is like receiving gold medals at the Olympics. It`s extremely gratifying to know that internationally recognized authorities reward all of the hard work we have put into building the No.1 Internet company in China", said Dr. Charles Zhang, president and CEO of SOHU.com.

      Nix WAsa
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 11:40:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo !!!



      Auch im Internet in China ist Sand im Getriebe

      Die Internetaktien erreichen neue Tiefstände

      Zunächst die Fakten:

      1. In 10 Jahren wird das chinesische Internet größer sein als das englischsprachige Netz.

      2. 2005 werden 300 Millionen Chinesen online sein. Zum selben Zeitpunkt sind es in den USA nur 200 Millionen.

      3. Über ein Drittel der 1,3 Milliarden Chinesen sind unter 20 Jahre alt.

      4. China ist bereits jetzt der zweitgrößte Markt von MasterCard. Für viele Konsumgüter ist das Land schon heute der wichtigste Markt. Nächstes Jahr werden hier mehr Handys verkauft als in jedem anderen Land der Welt.

      5. China liegt hinter den USA auf Rang 2 der Länder die am meisten Direktinvestitionen erhalten.

      All dies macht China zu einem hervorragendem Zukunftsmarkt. Vor allem in der Internetbranche wurde mit einem Riesenboom gerechnet. Zwar gab es Anfang des Jahres einen großen Run auf chinesische Technologietitel heute scheinen die Anleger allerdings die Hoffnungen für das Reich der Mitte begraben zu haben. Chinadotcom ist nahe am historischen Tiefsstand – derzeit etwa 90 Prozent vom All Time High entfernt. Den neueren Chinawerten an der NASDAQ erging es nicht anders. Internetportale Sohu.com, Sina.com und Netease notieren 84 Prozent, 91 Prozent bzw. 75 Prozent unter den jeweiligen Höchstständen.

      Der Grund für den Selloff ist schnell gefunden. Wie bereits vor einigen Wochen exklusiv bei wallstreet:online aus Hong Kong berichtet wurde, sehen die Macher der chinesischen Internetportale die allgemeine dotcom-Krise als Ursache der fallenden Kurse.



      NIx Wasa
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:55:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo miteinander !!!


      Was soll den das wieder heute, NASDAQ +204 oder 7,8 % Plus.

      Ist das endlich der Startschuss für die Rally.
      Mir kanns recht sein bin 100% investiert.

      Stand 05.12.2000


      Sohu.com +22% auf 2,75 USD.


      bin mal gespannt bis sie 50% am einen Tag macht.

      Ist ja ein witz der Kurs.



      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 05:33:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hat keiner nach gekauft von euch ????????


      Der Stand ist zufall oder in kürze normal, das es bis zu 50% steigt.

      Sohu.com +55,% auf 3,50 USD
      Sina.com +18 % auf 6,3 USD
      Netease.com + 51 % auf 5,8 USD
      China.com + 14,2 % auf 7,75 USD

      Meiner meinung nach ist Sohu.com als NR. 1 in China sehr unterbewertet immer noch.

      Denke das so um die 100,-- USD ( Je Aktie ok sind.)


      Ich weiss ihr lacht mich aus aber die zeit wird es zeigen, euer Nix Wasa.


      Ich weiss das Wachstum in Cina ist doch sehr schlecht und es wird sich nicht so entwickeln wie irgendjemnd sagt. Alles schlecht in China usw.

      Wisst ihr was Auch wenn die werte auf einen Euro runter brechen sind die Firmen in China, Nr 1,2,3,4,5


      und in 1-2 Jahre was solls kauf ich mir eine Insel.

      Euer NIx Wasa
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 18:20:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo !!!

      NEWS !!!



      Sohu.com: 12 Mill Nutzer; 87 Mill Seitenabrufe



      Sohu.com, das an der Nasdaq gelistete chinesische Portal, hat nach eigenen Angaben 60 % aller 20 Mill Internet-Surfer in China auf seinem Portal. Das Unternehmen hat nach Aussagen des CEOs Zhang momentan 12 Mill registrierte Nutzer, die etwa 87 Mill Seitenabrufe täglich machen. In drei bis fünf Jahren rechnet Zhang mit einer Verfünffachung der Internetnutzer in China auf 100 Mill.

      Zhang sagte weiter, dass man sich weiter auf die Portal-Tätigkeiten konzentrieren wolle. Man plane keine Akquisition von Medienunternehmen, wie das der Konkurrent Tom.com gerade mache. Zhang glaubt, dass es auf dem chinesischen Markt auch noch weiterhin Platz für Wachstum des Online-Werbemarktes, e-Commerce und der Internetuser gebe.

      Sohu.com plant in Zukunft ein Listing am zweiten Board in Shenzhen. Unabhängig davon gab man noch bekannt, dass man nun die Übernahme von ChinaRen.com abgeschlossen habe.



      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 14:37:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      Vorschau:

      von Nix Wasa 08.12.00 14:34:56
      betrifft Aktie: SINA.COM DL-,133
      Hallo !!!


      Umfrage ?????


      Wieviel % gebt ihr heute Sohu.com ? bei so einem NASDAQ Future??

      Die neuen cklick zahlen standt 06.12.2000 mit 87 Mill Clicks am Tag ist schon megamässig.


      Wenn man vergleicht.

      Jan. 2000 ca. 12 Mill Clicks.
      und heute 11 Monate später 87 mill Clicks.



      Und das bei ca 3,-- dollar je Aktie. Ich muss ja fast lachen anfangen.

      Das da so wenige investiert sind...


      Mal schaun was heute ist bei den Chinesen.


      Nix Wasa





      Alle Angaben ohne Gewähr
      © wallstreet:online Impressum | Werben | Datenschutzbedingungen
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 18:17:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo, kann mir jemand sagen, ob s eine Verbindung zwischen Sohu.com und HRCT gibt?
      Danke! Gruß Arzgb.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 12:05:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo !!!




      Bei SOHU.com (WKN 502687) stimme die Story in jedem Fall, so die Analysten
      vom emerging markets research.
      Das Unternehmen weise in bezug auf Kunden und Abrufzahlen hervorragendes
      Wachstum vor, welches auch aller Voraussicht nach nicht allzu schnell
      gestoppt werden werde. Was bisher noch nicht stimme, seien die
      Geschäftszahlen. Auch wenn die zuletzt gemeldeten Ergebnisse schon eine
      Verbesserung gewesen seien, so lägen Umsatz und Verlust noch immer völlig
      im Ungleichgewicht. Hinzu komme, dass das Unternehmen mit den gleichen
      Problemen wie die meisten anderen Portale zu kämpfen habe. Der
      Konkurrenzkampf sei hart und die Expansion teuer. Größter Konkurrent des
      Unternehmens sei momentan SINA.com, die von den Abrufzahlen nur leicht
      hinter und von den Umsätzen her schon weit vor SOHU liege.

      Auch Netease, China.com und Ableger von Yahoo! kämpften um die Gunst der
      Surfer. Das Problem, welches auch von Analystenseite immer wieder genannt
      werde, sei, dass SOHU im Vergleich zu seinen Konkurrenten finanziell nicht
      so sicher dastehe. Zhang habe angekündigt, das Unternehmen nächstes Jahr
      in die schwarzen Zahlen zu führen. Sollte ihm das gelingen, stände einer
      besseren Kursentwicklung sicherlich nichts im Wege.Trotz allem bleibe Sohu
      auch bei der stark gesunkenen Marktkapitalisierung aus genannten Gründen
      ein spekulatives Investment.






      Agentur : Aktiencheck.de


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 18:16:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo, heute habe ich schon 2 Fragen:
      Welche Auswirkungen hat die Indexneugewichtung auf Sohu.com?
      Gibt es eine Verbindund zwischen Hartcourt und Sohu.Com?
      Danke für die vielen Antworten!
      Gruß Arzgb.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 05:27:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo !!!


      eNews internetaktien.de


      12.12.2000 / 12:19
      Hongkong: Online-Shopping auf Wachstumskurs

      Hongkong befindet sich nach neuesten Studien auf dem besten Weg in ein neues Online-Shopping Zeitalter. Nach einer Studie, die von den Marktforschern ACNielson durchgeführt wurde, hat heute bereits jede zehnte Internetsurfer in Hongkong über das Internet eingekauft. Im kommenden Jahr soll bereits jede vierte Internetnutzer bereits einmal im Jahr per Internet einkaufen.
      Das Unternehmen fand aber auch Differenzen zum europäischen Onlineshopping-Verhalten heraus. Online-Banking, in Europa eine der beliebtesten Formen des Onlineshoppings, wird in Hongkong nur zögerlich aufgenommen. Grund sind die großen Sicherheitsmängel der angebotenen Systeme. Die Nutzer in Hongkong präferieren vor allem Lebensmittel und Kleidung bei ihren Bestellungen. Im Durchschnitt hat ein Onlinekäufer im letzten Jahr 810 DEM ausgegeben. Ingesamt haben die Onlinekunden einen Gesamtumsatz in Höhe von 27 Mio. DEM ereicht. Bereits im Jahr 2004 soll der Online-Umsatz bei über 3,8 Mrd. USD liegen. Hier sollen vor allem internetfähige WAP Mobilfunktelefone für die Zuwachsraten sorgen.

      E-Commerce Unternehmen sehen die Online-Shopping-Expansion in Hongkong nur als Anfang und planen eine zukünftige Erweiterung nach China und Restasien. So plant zum Beispiel das Hongkonger Telekommunikationsunternehmen Cable&Wireless HKT in einer Kooperation mit Oracle die Gründung einer Online-Handelsplattform emarketplace. Darin sollen Unternehmen aus ganz Asien mit dem Rest der Welt verkabelt werden. Ähnliche Pläne hat auch das Unternehmen Commerce One. Zusammen mit sieben Unternehmen aus China und Hongkong gründen sie das Portal Asia2B. (GEU/AKO)

      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 15:19:16
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo !!!




      Related Quotes



      delayed 20 mins - disclaimer


      Thursday December 14, 5:37 am Eastern Time
      Press Release
      SOURCE: SOHU.com
      NetValue Survey: SOHU.com Attains Top Overall Ranking in China
      With Highest Effective Reach, SOHU.com is Best Bet for Advertisers
      BEIJING, Dec. 14 /PRNewswire/ -- Internet portal SOHU.com (Nasdaq: SOHU - news) scores Number One in overall General Ranking of all Chinese Internet properties, according to a new study by NetValue, a worldwide Internet activity measurement company.

      NetValue is the first panel-based company covering the Chinese Internet industry that ranks web properties in a basket of indices to reflect effective reach. SOHU.com ranked first in three out of six indices and took second place in the remaining three categories, winning handily NetValue`s overall ``General Ranking`` of web properties.

      SOHU.com scored particularly strongly in stickiness and page views. In stickiness, defined by NetValue as Gross Duration Points, the SOHU.com web site gained top ranking with 2,183 points, outperforming the web site in second place by 16%. Separately, ChinaRen.com, the leading youth community web site recently acquired by SOHU.com, reached fourth place with 1,364 points. As for total number of page views the SOHU.com properties (www.sohu.com and www.chinaren.com ) web sites reached nearly double the total page views of the nearest competitor.

      The NetValue Internet Survey Data of China, covering the month of October, is the company`s first study of the Chinese Internet market. NetValue, a French company, is the only global survey company that measures all protocols with NetMeters based on TCP/IP level. The protocols measured are web, email, news, instant messaging, games, video/audio, chat, secure connection and file transfer. NetValue`s global clients include leading Internet and media companies, retailers and banks, including Yahoo!, MSN, Excite, ZDNET , Sky.com, Cadbury, Salomon Smith Barney and BNP Paribas.

      SOHU.com`s leading ranking in the China portal industry is further solidified through the surveys of Internet audience measurement company Iamasia, in which SOHU.com properties accumulated the highest number of pageviews in the last recorded five weekly periods. The China rankings at Alexa.com, a subsidiary of Amazon.com, also show that the combined domains of SOHU.com and ChinaRen.com record the highest number of page views of all China-based web properties.

      ``We can send our advertising clients a strong message, based on these independent surveys, that SOHU.com is the best online advertising platform in China. These survey results show that commercial messages on SOHU.com are viewed by the highest number of visitors for the longest period of time``, said Charles Zhang, president and CEO of SOHU.com.

      About SOHU.com

      SOHU.com is one of mainland China`s most recognized and established Internet brands and indispensable to the daily life of millions of Chinese who use the portal for their e-mail, home page, chat, messaging, news, search, browsing and shopping. Apart from continuous product and services development, SOHU.com also concentrates its efforts on making the Internet ubiquitously available, whether in the office, at home or on the road. SOHU.com, established by Dr. Charles Zhang, one of China`s Internet pioneers, is in its fifth year of operation.

      Safe Harbor Statement

      Except for the historical information contained herein, the matters discussed in this news release are forward-looking statements involving risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those in such forward-looking statements. Potential risks and uncertainties include, but are not limited to, SOHU.com historical and future losses, limited operating history, uncertain regulatory landscape in the People`s Republic of China, fluctuations in quarterly operating results, the company`s reliance on online advertising sales for substantially all of its revenues and risks associated with management changes and the integration of ChinaRen`s operations and management with our existing operations and management. Further information regarding these and other risks is included in SOHU.com`s prospectus and in its other filings with the Securities and Exchange Commission.

      SOURCE: SOHU.com



      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 20:53:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo !!!



      Net companies undaunted by Chinese regulations
      By Bloomberg News

      December 28, 2000, 9:30 a.m.

      HONG KONG--Internet companies operating in China such as Yahoo.com, Sina.com and Sohu.com believe they will be able to use foreign news sources after new regulations requiring government approval take effect.


      The companies publish foreign-sourced news on their Chinese-language Web sites. A Nov. 6 regulation issued by China`s ruling State Council that requires government approval for



      "We are working closely (with the government) on this," Sohu.com spokeswoman Caroline Straathof said, adding that Sohu anticipates no problem with the approval process.

      China`s government has encouraged its technology industries while it restricts Web content in a market of more than 17 million Internet users. The new regulations include prohibitions such as publishing information that "harms the honor" or "national security" of China.

      The deadline for compliance, originally set on Nov. 30, was postponed to Jan. 31, according to a report in the South China Morning Post, citing the Shanghai Communications Administration.

      Sohu may decide to limit its foreign news content to sources that the government approves.

      "If we hear that we have to get rid of some content, that`s what will happen," Straathof said. "So far we haven`t gotten that notice."

      Copyright 2000, Bloomberg L.P. All Rights Reserved.


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 01:08:50
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo !!!

      An alle und an Pccwler !!!


      Hab mich lang nicht mehr gemeldet und dachte mir ich sollte es mal wieder.
      Hab ehrlich nicht daran gedacht das die IPO,s so tief fallen können, aber wie man sieht ist nichts unmöglich.

      Auf jeden fall hat sich seit dem Tag wo ich den ersten Bericht geschrieben
      habe am 16.04.200 über Sina.com im Wallsteet-Board, einiges auf den Internet Markt in China getan.

      So haben sich zum Beispiel die zahlen der User Klicks am Tag, von Sohu.com von 01.01.2000 mit 8 Mill. Bis heute stand 29.12.2000 mit 95 Mill. Klicks ver.
      12 facht. Alleine die Übernahme von Chinarend.com hat, Sohu.com ca. Datum heute alleine 35 Mill. Klicks mehr gebracht.

      Der Aktien Kurs der Contend Anbieter ist aber ins Bodenlose gefallen,
      so haben Sohu.com,Sina.com,Netease.com, ca. 80-90% an wert verloren.
      Die frage ist nun wie geht es weiter?

      Eines ist mal sicher, das Internet ist in China wie überall auf der Wert nicht zu stoppen. Laut einer Studie von ACNielson. Die vor kurzen durchgeführt wurde
      War der Online Einkauf im Jahre 1999 mit 27 Mill. USD sehr schwach.
      Ist leicht vorstellbar mit den User zahlen die euch eh bekannt sind.
      Nur das Blatt wird sich ändern. Die Studie besagt das im Jahre 2004 der Online Umsatz bei fast 4 Mld. USD liegen wird. Rechnet man dann noch den Inhalte Bereich dazu für den G3 Standart, was fast nur Contend Anbieter machen können. Glaube ich schon das es ein lustiges Jahr wird was mir sicher viel Freude bereitet.

      Mich hat es sicher auch sehr schwer getroffen wie manchen
      Anderen sicher auch. Hoffe aber das ich es überstehe, und es nicht noch tiefer geht, was möglich wer.


      Ja das Jahr war nicht leicht zuerst die IPO,s der Unternehmen, dann der Internet-
      Crash auf raten. Dann das neue Internet Gesetzt in China, was sicher viele abgeschreckt hat, wobei ich der Meinung das es halb so wild ist und die Unternehmen arbeiten ja sehr daran. Dann geht noch der Cheff Manager von Sohu.com, und noch mal eine Korrektur weil der Fed-Boss die Zinsen so gelassen hat und von Rezession laberte. Und so sind halt die unternehmen sehr billig geworden.

      Die frage ist nun wie geht es weiter, eins was sicher interessant ist, sind die WTO Verhandlungen. Ich glaub die fangen am 6, jan. in Benjing an. Bin mir aber nicht sicher. Das treffen geht ca. 10 Tage mit allen Ländern der WTO.
      Und der Rest wird die zeit machen, kann mir einfach nicht vorstellen das die
      Extremen Wachstumszahlen sich nicht auf den Kurs auswirken sollten.
      Ich bin der 100% Meinung wenn sich der NASAQ Beruhigt und nur auf die 3200 Zu geht bekommen wir in China allgemein die Mörder Rally.


      Ich wünsche euch was euer nixwasa
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 11:57:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo !!!

      Sohu.com kooperiert mit HP



      Sohu.com hat heute eine Übereinkunft mit Hewlett- Packard Company getroffen. Dabei sollen e-commerce Lösungen für kleinere und mittlere Unternehmen entwickelt werden. Aus der Zusammenarbeit sollen entscheidende Geschäftsideen für die digitale Gesellschaft in China wachsen.

      Sohu.com ist das größte Internet Portal in China und erzielt täglich etwa 94 Mio. Page Impressions. Nun will man im Website Management die Zusammenarbeit mit HP ausprobieren. HP wird dabei Sohu.com vor allem mit modernster Technologie unterstützen.

      Die beiden Gesellschaften wollen ihren Kunden einerseits helfen, ihren eigenen, zugeschnittenen e- Marketing Mix zu errichten, wollen aber auch bessere Portale errichten, auf denen der Nutzer schneller vorankommt.



      -fjs- 09.01.01 09:36:00

      www.asiainternet.de

      nixwasa
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 22:17:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Freunde, mich reizt das Teil, insbesondere bei dem
      Kurs!

      Ich will nur ein wissen:

      WOMIT VERDIENEN DIE GELD?

      Diese Frage gilt für alle Internetschuppen.

      In Zukunft geht es an drr Börse nicht mehr nach
      Fantasie, sondern nach PROFIT!

      Erbitte Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 01:29:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Vergleich Yahoo mit Sina, bzw. Sohu.com

      Hab mir mal mühe gegeben und einiges zusammen gesucht.

      Wobei ich der Meinung bin das Yahoo.com mit keiner
      Firma der Welt vergleichbar ist.

      Also:

      Firma..Zeit.........Reineinnahmen...G/V.Aktie...G/V.Al....User........Klicks,Tg

      Yahoo..1995.............1,40 Mill...........................-0,80 Mill.......2Mill.....6 Mill
      Yahoo..1996...........21,00 Mill........-0,01..........-6,00 Mill.......6 Mill...25 Mill
      Yahoo..1997...........84,00 Mill........-0,07.........-43,00 Mill....18 Mill...60 Mill
      Yahoo..1998.........245,00 Mill.........0,06..........-12,00 Mill....40 Mill.150 Mill
      Yahoo..1999.........588,00 Mill.........0,10............61,00 Mill....90 Mill.400 Mill
      Yahoo..2000.........970,00 Mill.........0,12............73,00 Mill..170 Mill.900 Mill
      .............................................................................................................................
      Sina...4.2000.............3,60 Mill........-0,18............-6,9 Mill........5 Mill...24 Mill
      Sina...7.2000.............5,80 Mill........-0,22............-5,3 Mill........7 Mill...34 Mill
      Sina.10.2000.............7,30 Mill........-0,27............-6,3 Mill......11 Mill...48 Mill
      ..............................................................................................................
      Sohu..8.1999..............0,4 Mill..............................-4,0 Mill........1 Mill....3 Mill
      Sohu..4.2000..............0,9 Mill..............................-5,0 Mill........4 Mill...16 Mill
      Sohu..7.2000..............1,3 Mill.........-0,17.............-6,5 Mill........7 Mill...44 Mill
      Sohu.10.2000.............1,6 Mill.........-0,13.............-4.3 Mill......12 Mill...60 Mill


      Ich glaube das man nicht viel dazu sagen muss, und sich selber seinen teil
      Denken kann. Ich für meiner Seite möchte die Chinesischen IT- Aktien
      So lange wie möglich behalten und das sind dann sichere ein paar Jahre.


      Hallo mal ein vergleich von Sina.com und Sohu.com.

      Ab Nov 2000 hochgerechnete zahlen.

      Sina.com:

      1 April..1999.....1.0 Mil. Clicks am Tag 0.3 Mil User.
      1 Juni...1999.....2.8 Mil. Clicks am Tag 0.7 Mil User.
      1 Sept...1999.....6.0 Mil. Clicks am Tag 1.0 Mil User.
      1 Jan....2000....14.8 Mil. Clicks am Tag 2.5 Mil User.
      1 April..2000....24.0 Mil. Clicks am Tag 5.0 Mil User.
      1 Juni...2000...34.0 Mill. Clicks am Tag 7.0 Mil User.
      1 Sept...2000...48.0 Mill. Clicks am Tag 11.0 Mil User.
      1 Jan....2001...67.0 Mill. Clicks am Tag 14.0 Mil User.
      1 April..2001...90.0 Mill. Clicks am Tag 20.0 Mil User.
      1 Juni...2001..120.0 Mill. Clicks am Tag 28.0 Mil User.
      1 Sept...2001..165.0 Mill. Clicks am Tag 40.0 Mil User.
      1 Jan....2002..210.0 Mill. Clicks am Tag 53.0 Mil User.

      Sohu.com:

      30.04.1999... 1.0 Mil. Clicks am Tag 0.2 Mil User.
      30.07.1999....2.0 Mil. Clicks am Tag 0.5 Mil User.
      30.10.1999....5.0 Mil. Clicks am Tag 1.0 Mil User.
      30.01.2000....9.0 Mil. Clicks am Tag 2.0 Mil User.
      30.04.2000...16.0 Mil. Clicks am Tag 4.5 Mil User.
      Ab da mit Chinaren.com ( übernahme)
      30.07.2000...44.0 Mil. Clicks am Tag 7.8 Mil User.
      30.10.2000...60.0 Mil. Clicks am Tag 12.0 Mil User.
      30.01.2001...80.0 Mil. Clicks am Tag 15.0 Mil User.
      30.04.2001..100.0 Mil. Clicks am Tag 22.0 Mil User.
      30.07.2001..135.0 Mil. Clicks am Tag 30.0 Mil User.
      30.10.2001..180.0 Mil. Clicks am Tag 43.0 Mil User.
      30.01.2002..230.0 Mil. Clicks am Tag 55.0 Mil User.


      Die zahlen können leicht verschieden sein, und die wachstumszahlen die nächsten jahre können auch leicht abweichen aber im grossen und ganzen kommt das auf uns zu.
      Vergleich: Yahoo hatte im Sep. .2000 700.000 Mil Clicks am Tag.

      Marktkapital:

      Sina: 0,278,9 Mill USD- bei einem Kurs von 6 13/16.USD.
      Sohu: 0,144.4 Mill USD- bei einem Kurs von 4 5/8. USD.


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 08:41:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      Vorschau:

      von Nix Wasa 19.01.01 08:40:51
      betrifft Aktie: SINA.COM DL-,133
      Hallo !!!



      Sprachfilter übersetzt !!!




      Freitag Januar 19, 1:30 morgens östliche Zeit
      Pressekommuniqué.

      QUELLE: SOHU.com

      Helfende Versicherung riesiges Ping`An SOHU.com erreichen heraus zu den Onlineverbrauchern
      BEIJING, Jan. 19 / PRNewswire / -- Chinas größtes Internet PortalSOHU.com (Nasdaq: SOHU - Nachrichten) haben einen Co-co-branding Vertrag mit Ping`An Insurance Company, ein führender Versicherer in China, Onlinezugriff zu den aktuellste Versicherung und finanzielle Planung Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen schlossen. Unter der neuen Vereinbarung arbeiten beide Firmen zusammen, um eine komplette Strecke der Versicherung Produkte anzubieten, die finanzielle Sicherheit und Ausgleich in den Fällen von Unfällen, von kranker Gesundheit, von Verlusten Haus und Inhalt, von Tod und von Ruhestand anbieten.

      Neuester strategischer Pakt SOHU.com`s mit PA18.com, die Onlineabteilung der Ping`An-Versicherung, ist ein Teil a erst--d zur Marktstrategie, die auf dem finanziellen Wunsch des Dienstleistungssektors, Online zu erhalten gross schreibt und erreicht heraus zu seinen Klienten durch Informationen, Dienstleistungen und das Bekanntmachen.

      städtische Bevölkerung ``China`s wird reichlicher und verlangt folglich grösseren Schutz ihrer grundlegenden lebenden Standards und gehüteten Werte. Marktbestimmte Firmen wie SOHU.com und Ping`An ziehen Nutzen aus dieser wachsenden Quelle des rentablen Einkommens, ` ` sagte Charles Zhang, CEO und Präsidenten von SOHU.com. ``At das Ende von 2000 Versicherungsgesellschaften Chinas verdienen Werte erreichtes USS41 Milliarde, herauf durch USS8 Milliarde seit dem Anfang des letzten Jahres. Die Versicherungsbranche nahm in USS19 Milliarde im Einkommen von den Prämien letztes Jahr, herauf 14,5% über dem Jahr 1999. In einem schwierigen bekanntmachenden Klima hat der ` Suchfuchs ` einen lukrativen Markt gekennzeichnet, der Gelegenheit bildet und gross schreibt auf ihr.` `,

      Ping`An-Versicherung ist eine von leistungsfähigste und rentabelste China Entschädigungwagnisse. Mit Hilfe SOHU.com die Firmawillenshebelkraft die Pionierportalbenutzerunterseite von 12,5 Million Benutzern und über 90 Million täglichen Seite Ansichten. Entsprechend Charles Zhang, sind einbrennende Gelegenheiten ``The für Ping`An enorm. SOHU.com gibt seinem neuen Teilhaber sofortig Zugriff zu einem in hohem Grade targetable demographischem der gut ausgebildetes Mittelklassestädtischen Jugend, die ausüben aktiv ein sicheres Geldtermingeschäft.` `,

      Besucher zu www.business.sohu/pa18/index.html haben einfachen Zugriff zu gekennzeichneten Versicherung Repräsentanten, die Klienten helfen, die kundenspezifischen Versicherung Mappen zu formulieren, die allgemeinen Schutz anbieten. Eine Strecke der persönlichen finanziellen Managementdienstleistungen wird auch, einschließlich der auf lageranführungsstriche, der Ruhestandpläne und der einzelnen Anlagestrategien geliefert.

      Während dieses anwesenden ersten Stadiums des Co-co-branding Bündnisses, können Klienten Unfallentschädigung online beantragen; empfangen Sie einen freien emailservice; und benachrichtigen Sie sofort einen OnlinePing`An-Versicherung Bediener, wenn ein Autodiebstahl stattgefunden hat.

      ``SOHU.com- und Ping`An-Versicherung arbeiten stark, um Leutefrieden des Verstandes zu geben. Diese neue Vereinbarung dient nicht nur einen hoch entwickelteren Verbraucher, aber illustriert das hoch entwickeltere bekanntmachende Paradigma, daß SOHU.com den Markt anbietet, ` ` sagte Charles Zhang.

      Über SOHU.com

      SOHU.com ist eins des Festlands anerkannteste und hergestellte Chinas Internet-Marken und -Indispensable zum täglichen Leben von Millionen Chinesen, der das Portal für ihre E-mail, Home Page, Schwätzchen, Nachrichtenübermittlung, Nachrichten, die Suche verwenden und durchstöbern und Einkauf. Abgesehen von ununterbrochener Produkt- und Service-Entwicklung konzentriert SOHU.com auch seine Bemühungen auf das Zur Verfügung stellen des Internets überall vorhanden, ob im Büro, zu Hause oder auf die Straße. SOHU.com, hergestellt vom Dr. Charles Zhang, einer von Internet-Pionieren Chinas, ist in seinem 5. Jahr der Operation.

      Über PA18.com

      Ping`An Insurance Company von China, Ltd. ist eins der sehr wenigen Konglomerate der finanziellen Services in China mit Multigeschäft Zeilen einschließlich der Lebensversicherung, der allgemeinen Versicherung, der Rückversicherung, der Sicherheiten, des Vertrauens und der Investition. Es ist die zweite größte Versicherungsgesellschaft in China und ist für seine starke Technologieplattform, professionelles Management und erfinderischen Stärken weithin bekannt. PA18.com wurde von Ping`An als der alleinige Egeschäft Arm der Firma ausgestoßen. Es ist ein integrierter finanzieller Portal Service und bietet OnlineDienstleistungen der maklertätigkeit, der Versicherung, des Bankverkehrs und der finanziellen Planung an. PA18.com hat eine führende Marktposition und starken einen Markennamen da seine Produkteinführung letztes Jahr hergestellt.

      Sichere HafenAnweisung

      Außer den historischen Informationen, die hierin enthalten werden, Vorwärts-forward-looking die Sachen, die in dieser Nachrichten Freigabe beraten über werden, die Anweisungen, die Gefahren und Ungewißheiten, die, mit einbeziehen tatsächliche Resultate veranlassen konnten, sich von denen in solchen Vorwärts-forward-looking Anweisungen materiell zu unterscheiden. Mögliche Gefahren und Ungewißheiten umfassen, aber werden nicht auf, historische und zukünftige Verluste SOHU.com, begrenzte funktionierende Geschichte, unsichere regelnde Landschaft in der Volksrepublik China, Fluktuationen im vierteljährlichen Betriebsergebnis, im Vertrauen der Firma auf bekanntmachenden Onlineverkäufen für im wesentlichen alle seine Einkommen und in den Gefahren, die mit Managementänderungen und der Integration der ChinaRen`s-Operationen und -managements mit unseren vorhandenen Operationen und Management dazugehörig sind begrenzt. Die weiteren Informationen betreffend sind diese und andere Gefahren werden im SOHU.com`s-Prospekt und in seinen anderen Archivierungen mit den Aktien und der Austauschkommission umfaßt.

      QUELLE: SOHU.com

      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 11:33:46
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo !!!



      eNews internetaktien.de

      29.01.2001 / 09:43
      Weniger neue Online-User in China erwartet

      Nachdem die Zahl der Internetnutzer in China im vergangenen Jahr um bahnbrechende 153 Prozent gewachsen ist, macht sich derzeit Ernüchterung breit. Zwar schreitet das Wachstum dieses Sektors noch immer mit Siebenmeilenstiefeln voran, doch wird erwartet, dass es merklich langsamer vonstatten gehen wird. Derzeit sind 22,5 Mio. Chinesen online, zum Ende des Jahres sollen es 35 Mio. sein – ein Wachstum von immerhin noch 56 Prozent.


      Ob das mal stimmt glauben vielleicht die heizelmänchen.
      Spätestens Ende jahr wissen wir es **fg***.


      Unternehmen wie der Portalbetreiber Sohu.com erschreckt dieser Wachstumsrückgang jedoch nicht, sie schauen nach wie vor in eine zwar nicht rosige Zukunft aber in eine, die durchaus optimistisch stimmen darf. Das Unternehmen geht davon aus, die Schlagzahl der vergangenen Monate beizubehalten und die Zahl seiner User alle sechs Monate zu verdoppeln.


      Analysen, die von einem relativ geringen Wachstum ausgehen, übersehen – laut Sohu.com – dass sich die Preise je Online-Minute gut halbieren werden, nachdem die Regierung Gebühren für den Online-Zugang gekürzt hat. Zudem wird mittlerweile im Minutentakt und nicht mehr alle drei Minuten abgerechnet.


      Vor allem junge Leute gehören in China zu den Hauptnutzern des Internet, eine Zielgruppe, die jedoch längst noch nicht vollständig erreicht wird, woraus auf weiteres Wachstum zu hoffen sei. Begünstigt wird dieser Effekt dadurch, dass mittlerweile viele Unternehmen das Internet für sich entdecken und dieses somit in aller Munde ist. (ERW/AKO)


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 12:40:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo !!!


      Ich möchte eigendlich schon wissen was die sogenannten Analysten von Merill und Goldman gemacht haben das sie so geschlafen haben und Sina.com immer als Nr.1 sahen.

      Ich bin schon seit 3 Monat der überzeugung das Sohu.com die Nr.1 ist. bzw. Sie es wieder ist.
      Sie war es ja sehr lange davor.

      Mich kann es freuen ich bin mit 20.000 Stück bei Sohu.com dabei.

      Wenn meine Rechnung aufgeht im dem Jahr bis 2003 dann glaube ich nicht das ich noch für das Wallstreet-Board schreibe.

      Sohu.com gewinnt als größtes chin. Portal !!!



      Das Portal Sohu.com hat bei einem Wettbewerb von iamasia gewonnen. Sohu.com wurde dabei als das größte chinesische Portal bestimmt. Dabei gewann Sohu.com in allen Kategorien, Page Impressions, Nutzerzahl und Erreichbarkeit.

      54 % der Internethaushalte nutzen die Seiten von Sohu.com. Dabei stieg die Nutzerzahl auf 4,3 Mio.. Monatlich erzeugen diese 607,3 Mio. Page Impressions.

      Sohu.com versucht derzeit massiv in alternativen Bereichen zu expandieren, um aus der reinen Abhängigkeit von der Werbebranche herauszukommen.

      der jüngst gestartete e-mail Service konnte in den vergangenen 8 Wochen gigantische 225.000 neue Nutzer verzeichnen.


      www.Asiainternet.de


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 16:32:06
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Nix Wasa,

      bin auch in Sohu investiert.

      Woher beziehst du deine News? Vielleicht könnte man sich da austauschen.

      Gruß
      Reiner
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 14:39:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo !!!




      !!!!Dell verkauft einen Anteil seiner Aktien von Sina.com!!!!!

      iamasia ANNOUNCES CHINA`S MOST-VISITED WEB DOMAIN NAMES AND WEB PROPERTIES FOR HOME INTERNET USERS, DECEMBER 2000

      HONG KONG, 31st January 2001 - Internet measurement specialist iamasia (Interactive Audience Measurement Asia) today announced the top web domain names and web properties for home Internet users in China, ranked according to the total, unduplicated number of unique users during the month of December 2000.

      The top three positions in the monthly rankings, unchanged in the prior four months, showed movement in December. The domain with the largest home audience in December was sina.com.cn, visited by just over half of all home Internet users in China during the month, or 4,080,000 people.

      E-card site kaxiu.com leapt 24 places in the rankings to finish 12th in the December list, reflecting the popularity of e-cards during the holiday season.

      Top 20 domain names:

      Dec
      Rank Nov
      Rank Domain Name Home audience reach Unique home Users

      1 2 sina.com.cn 50.7% 4,080,000
      2 1 163.com 48.7% 3,921,000
      3 3 sohu.com 46.7% 3,761,000
      4 4 microsoft.com 26.1% 2,097,000
      5 5 chinaren.com 25.3% 2,032,000
      6 6 yahoo.com 23.6% 1,896,000
      7 7 163.net 20.1% 1,615,000
      8 10 263.net 19.8% 1,591,000
      9 8 etang.com 16.4% 1,319,000
      10 9 yeah.net 15.6% 1,259,000
      11 13 china.com 15.3% 1,234,000
      12 11 tencent.com 14.9% 1,199,000
      13 12 cninfo.net 14.4% 1,161,000
      14 36 kaxiu.com 13.0% 1,049,000
      15 15 myrice.com 12.6% 1,012,000
      16 14 126.com 12.1% 976,000
      17 18 21cn.com 11.8% 949,000
      18 16 msn.com 10.9% 880,000
      19 22 sina.com 10.9% 880,000
      20 17 topcool.net 9.4% 760,000


      December 2000 featured a shakeup in not only the domain rankings but also the web property rankings, with the SOHU family of sites topping the list for the first time since measurement began, with a total home audience of 4,350,000 people. Cardshow Arts entered the top 15 for the first time this month, following the strong performance of its kaxiu.com domain.

      Top 15 properties:

      Dec
      Rank Nov
      Rank Web property Home audience reach Unique home Users


      1 2 SOHU.com, Inc. 54.1% 4,350,000
      2 3 SINA sites 51.9% 4,178,000
      3 1 NetEase.com, Inc. 50.9% 4,098,000
      4 4 Microsoft sites 34.7% 2,790,000
      5 5 Capital Online, Inc. 25.3% 2,036,000
      6 6 Yahoo! sites 24.6% 1,980,000
      7 7 Tom.com Enterprises, Ltd. 23.8% 1,916,000
      8 8 China Telecom 19.0% 1,527,000
      9 9 eTang.com, Inc. 16.4% 1,319,000
      10 11 Chinadotcom Corp. 15.9% 1,279,000
      11 10 Tencent Communications Corp. 14.9% 1,199,000
      12 34 Cardshow Arts, Ltd. 13.0% 1,049,000
      13 12 Main Square Holdings, Ltd. 12.7% 1,019,000
      14 14 21cn Corp., Ltd. 11.8% 952,000
      15 17 Excite Network 10.7% 858,000


      This information is based on data collected around the clock from iamasia`s representative panel of home Internet users in 18 cities across China. The panel data is weighted and then projected to the entire home Internet-user population in the PRC.

      Definitions:

      Web property
      A combination of related web sites and pages owned by the same company. For example, Microsoft is the owner of microsoft.com, msn.com, passport.com and windowsmedia.com.

      Unique users
      The number of individuals who visited a particular website during the reported period.

      Reach
      Reach, expressed as a percentage, represents the number of unique home users divided by the total number of home Internet users during the reported time period (in this case, the month of December 2000).

      About Interactive Audience Measurement Asia (iamasia)
      Founded in Hong Kong in 1999, iamasia delivers measurement intelligence that empowers anyone doing business on the Internet in Asia Pacific to make better-informed business decisions. iamasia`s clients include investment banks, venture capitalists, advertising agencies and site operators. For more information, visit the company`s website at http://www.iamasia.com.

      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 15:30:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      Die Chinesischen Mega Portale:

      Iamasia.com Verkündet die Most- Visited Web Sites in China und
      Web Eigenschaften der Haupt Internet Benützer.

      Hong Kong, Jänner 31.2001.

      Das Internet - Zähl – Unternehmen Iamasia.

      ( Interaktives Publikum Zählen Asien) veröffentlicht heute die meist
      Benutzen Web Namen und die Web- Eigenschaften. Für die Chinesische
      Region und Hong Kong. Der reihen folge nach geordnet entsprechend der
      Gesamtmenge und uplicated Zahlen der eindeutigen Benutzer während des
      Monat Dezember 2000.

      Die oberen drei Unternehmen in den Monatsstatistik, waren unverändert
      In den letzten vier Monaten. Die Firma mit dem Hauptpublikum war
      sina.com.cn die Hälfte aller User in China besuchten diese Seite.

      Sohu.com ist mit der Übernahme von Chinaren.com die eindeutige Nr.1 in China.
      Mit 72% Anteil und 5.793.000 Besucher.

      Auch die mögliche Übernahme von Chinadotcom - Netease wird da im Moment nichts
      Verändern.( Netease bzw.163.com und china.com kommmt zusammen mit 5.155.000
      Nicht heran an die Reichweite von Sohu,Chinaren.



      Die Top Domain 20 in China:

      Dez
      Rank Nov.
      Rank Domain Name Hauptpublikum Reichweite Eindeutige Hauptbenutzer


      1 2 sina.com.cn 50,7% 4.080.000

      2 1 163.com 48,7% 3.921.000

      3 3 sohu.com 46,7% 3.761.000

      4 4 microsoft.com 26,1% 2.097.000

      5 5 chinaren.com 25,3% 2.032.000

      6 6 yahoo.com 23,6% 1.896.000

      7 7 163.net 20,1% 1.615.000

      8 10 263.net 19,8% 1.591.000

      9 8 etang.com 16,4% 1.319.000

      10 9 yeah.net 15,6% 1.259.000

      11 13 china.com 15,3% 1.234.000

      12 11 tencent.com 14,9% 1.199.000

      13 12 cninfo.net 14,4% 1.161.000

      14 6 kaxiu.com 13,0% 1.049.000

      15 15 myrice.com 12,6% 1.012.000

      16 14 126.com 12,1% 976.000

      17 18 2çn.com 11,8% 949.000

      18 16 msn.com 10,9% 880.000

      19 22 sina.com 10,9% 880.000

      20 17 topcool.net 9,4% 760.000








      Dezember 2000 war auch gekennzeichnet nicht nur in Gebiets Rankings
      Sondern auch in Web-Eigenschaften Rankings.
      Mit der Familie SOHU, welche zum ersten mal.
      Sich auf Nr. 1 setzte mit Gesamt Haupt Publikum von 4.350.000 Personen.
      Die Top 20 Benützer bzw. Erkennung Grad Seiten in China:


      Dez
      Rank Nov.
      Rank Web-Eigenschaft Hauptpublikum Reichweite Eindeutige Hauptbenutzer


      1 2 SOHU.com, Inc.. 54,1% 4.350.000

      2 3 SINA-Sites 51,9% 4.178.000

      3 1 NetEase.com, Inc.. 50,9% 4.098.000

      4 4 Microsoftsites 34,7% 2.790.000

      5 5 HauptOnline, Inc.. 25,3% 2.036.000

      6 6 Yahoo! Sites 24,6% 1.980.000

      7 7 Tom.com-Unternehmen, Ltd.. 23,8% 1.916.000

      8 8 ChinaTelekommunikation 19,0% 1.527.000

      9 9 eTang.com, Inc.. 16,4% 1.319.000

      10 11 Chinadotcom Corp. 15,9% 1.279.000

      11 10 Tencent Communications Corp. 14,9% 1.199.000

      12 34 Künste Cardshow, Ltd.. 13,0% 1.049.000

      13 12 Quadratische Hauptsächlichholdings, Ltd.. 12,7% 1.019.000

      14 14 2çn Corp., Ltd.. 11,8% 952.000

      15 17 Regen Sie Netz Auf 10,7% 858.000



      Nix Wasa.
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 20:05:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      Guten Abend Nix Wasa,
      bin ungefähr genauso lang investiert wie Du. Habe mich ge-
      ärgert, da nach dem Kauf es nur bergab ging und ich irgendwelche STOPs bei solchen Werte für sinnlos halte.
      Meine Frage: Nachkaufen auf diesem Niveau?
      Deine Einschätzung und die der anderen würde mich interessieren.
      Gruß-hulot
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 07:02:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      Guten Morgen hulot,

      meine ersten Sohu.com habe ich bei ca. 7 Euro gekauft und
      bei 4 Euro die Reißleine gezogen, was aus heutiger Sicht
      richtig war.

      Meine Euphorie für asiatische Internetaktien hat sich etwas
      abgekühlt, dennoch habe ich bei Kursen um 1,50 Euro Sohu wieder spekulativ ins Depot gelegt.

      Erneut kaufentscheidend war für mich die Übernahme von Chinaren, damit hat Sohu viele jugendliche Internetuser dazugewonnen.

      Wo die "Reise" hingeht, vermag ich auch nicht zu sagen, allerdings glaube ich, dass sich Sohu durchsetzen wird.

      Gruß
      Reiner
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 12:53:39
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo !!!


      die genauen zahlen kommen erst heute abend!!!!!!


      Sohu.com: Umsatz steigt 270 %



      Das chinesische Megaportal Sohu.com konnte ein gutes Wachstum der Umsätze veröffentlichen. Das Ergebnis ist noch nicht bestätigt, jedoch gab die Gesellschaft heute bekannt, dass die Umsätze des vierten Quartals bis 31. Dezember 2000 2,2 Mio. US-$ betragen hätten. Dies sei über den Erwartungen von 2,1 Mio. US-$. Dies ist ein Wachstum von 36 % zum dritten Quartal. Im Jahresvergleich legte der Umsatz sogar 297 % zu.

      Positiv ist auch das weiter anhaltende Wachstum der Page Impressions und registrierten Nutzern.

      Der Gesamtumsatz für 2000 betrug 6 Mio US-$. Dies ist 270 % über dem Vorjahresumsatz bei 1,6 Mio. US-$. Im gesamten Geschäftsjahr wurde ein Verlust von 14,7 Mio. U-$ ausgewiesen. Dies sind 0,5 US-$ pro Aktie. In 99 betrug der Verlust noch 3,4 Mio. US-$ oder 0,16 $ pro Aktie.



      -fjs- 08.02.01 09:16:00


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 10:57:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo !!!


      Die Hammer meldung währe wenn Sina.com Netease übernehmen würde.

      Ich stell mich mal schon drauf ein das bald was in der richting kommt.



      Firma..Zeit.........Reineinnahmen...G/V.Aktie...G/V.Al....User........Klicks,Tg

      Yahoo..1995.............1,40 Mill...........................-0,80 Mill.......2 Mill......6 Mill
      Yahoo..1996...........21,00 Mill........-0,01..........-6,00 Mill.......6 Mill....25 Mill
      Yahoo..1997...........84,00 Mill........-0,07.........-43,00 Mill....18 Mill....60 Mill
      Yahoo..1998.........245,00 Mill.........0,06..........-12,00 Mill....40 Mill..150 Mill
      Yahoo..1999.........588,00 Mill.........0,10............61,00 Mill....90 Mill..400 Mill
      Yahoo..2000....1,100,000 Mill.........0,13............73,00 Mill..170 Mill..900 Mill
      ................................................................................................................................
      Terra..1996...............0,82 Mill..............................-1,34........................................
      Terra..1997...............2,55 Mill..............................-1,51........................................
      Terra..1997.............12,50 Mill..............................-3,75.........................................
      Terra..1997.............50,00 Mill............................-80,40............................104 Mill
      Terra..2000...........164,00 Mill ...........................-96,00............94 Mill....350 Mill
      .............................................................................................................................
      Sina...4.2000.............3,60 Mill........-0,18............-6,9 Mill.........5 Mill....24 Mill
      Sina...7.2000.............5,80 Mill........-0,22............-5,3 Mill.........7 Mill....34 Mill
      Sina.10.2000.............7,30 Mill........-0,27............-6,3 Mill.......11 Mill....48 Mill
      Sina.01.2001.............7,60 Mill........-0.22............-5,4 Mill.......16 Mill....50 Mill
      .................................................................................................................................
      Sohu.02.1999..............0,4 Mill..............................-4,0 Mill........1 Mill....3 .Mill
      Sohu.05.2000..............0,9 Mill..............................-5,0 Mill........4 Mill...16 Mill
      Sohu.08.2000..............1,3 Mill........-0,17.............-6,5 Mill.........7 Mill...44 Mill
      Sohu.11.2000..............1,6 Mill.........-0,13.............-4.3 Mill.....11 Mill...60 Mill
      Sohu.02.2001..............2,2 Mill.........-0,14.............-4,7 Mill.....12,4 Mill...80 Mill.

      Ntes..11.2001............2,25 Mill.........-0,16.............-5,4 Mill......11,6 Mill..............

      Tom..01.2000............9,00 Mill..............................-8,9 Mill......12.5.Mill..47 Mill

      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 14:47:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      Sohu.com-Zahlen in Höhe der Ewartungen



      Sohu.com gab gestern in New York seine Zahlen für das vierte Quartal bekannt. Das Unternehmen weitete den Netto-Verlust von 1,7 Mill, oder 7 Cents pro Aktie, auf 4,7 Mill US-$, oder 14 Cents pro Aktie, aus. Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahr von 549.000 auf 2,2 Mill US-$ gesteigert werden. Diese Ergebnisse lagen in der Nähe der Einschätzungen der Analysten.

      Die erhöhten Verluste kamen laut Sohu.com durch die Akquisition von ChinaRen.com zustande. In Zukunft will man den Verlust deutlich senken. Dies will man durch die geringere Marketingkosten, Steigerung der Werbeumsätze und Einsparungen bei den Personalkosten erreichen.

      Die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2000 sind nun auch bekannt. Das Unternehmen macht in den zwölf Monaten einen Netto-Verlust von 14,7 Mill bzw. 50 Cents pro Aktie (Vorjahr: - 3,4 Mill US-$) und einen Umsatz von 6 Mill US-$ (+ 270 % zu 1999).

      Bei den Seitenabrufen konnte man deutlich zulegen. Von September bis Dezember konnte man die monatlichen Abrufzahlen um 80 % auf 79,2 Mill steigern. Die registrierten Nutzer stiegen um 49 % auf 12,4 Mill an.

      Im nächsten Jahr erwartet man trotz geringerem Wachstums den Netto-Verlust und die Burn-Rate deutlich senken zu können. Das zur Verfügung stehende Kapital betrug Ende Dezember 62,5 Mill US-$.

      Die Aktie von Sohu.com ging gestern unverändert mit 1 3/8 US-$ aus dem Handel in New York.



      -js- 09.02.01 09:20:00
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:52:19
      Beitrag Nr. 64 ()
      Sohu.com verteidigt Spitzenplatz in Studie

      Das chinesische Internetportal Sohu.com hat in der aktuellen Studie des renommierten Internet-Research-Houses Iamasia seine Spitzenplatz verteidigt. Die weiterhin starken Zugriffszahlen führten hauptsächlich zu dem positiven Ergebnis in der Gesamtwertung.

      Wie aus der Studie hervorging, stellt Sohu.com für 54% der Internetuser in China eine Anlaufstelle dar. Der Vorstandvorsitzende des Unternehmens Charles Zhang äußerte sich selbstbewußt zu dem Ergebnis der Studie und führte den Erfolg auf die ansprechende Gestaltung und das umfangreiche Angebot des Portals zurück. (msp)

      © Emerging Markets Research, 16.02.01
      http://www.em-research.de
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 18:09:05
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo News !!!!


      Sohu.com mit mehreren großen Werbeaufträgen.

      Umsatz: Sohu.com Q.4. Okt.-Dez. gesammt 2,2 Mill. Usd.



      Das Portal Sohu.com erwartet, dass sich der Online-Werbemarkt in China in diesem Jahr sehr gut entwickelt. Die Nachfrage von chinesischen Firmen sei bisher hervorragend. Man hofft den Abwärtstrend durchbrechen zu können.

      Erst gestern konnte das Unternehmen zwei große Aufträge an Land ziehen: sowohl der Konsumelektronikhersteller TCL International als auch der GSM-Handy-Hersteller China Kejian buchten bei Sohu. Die beiden Aufträge werden ein Gesamtvolumen von 670.000 US-$ haben. Weiter stehe man in Verhandlungen mit einer nichtgenannten dritten Firma. Von dieser erwarte man schon in Kürze einen weiteren Werbeauftrag mit einem Volumen von 500.000 US-$.

      Die genannten Umsätze wird Sohu.com über die Laufzeit der Werbeschaltungen, die über ein Jahr gehen werden, verbuchen.



      nixwasa
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 06:05:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      Iamasia zeichnet SOHU.com als "wertvollste chin. Inet-Adresse" aus

      Das Pan-asiatische Researchhouse iamasia hat am Freitag bekannt gegeben, dass die Seite SOHU.com von der SOHU.com Inc. die wertvollste im chinesischen Web sei. Dies gehe aus den technischen Daten hervor. Diese lauten wie folgt: 784 Millionen Seitenabrufe, 4.8 Millionen Nutzer und eine um 55% erhöhte Reichweite unter den chinesischen Privatnutzern. Des weiteren ergibt sich aus diesen Daten, dass die Nutzer rund 4,9 Millionen Stunden über SOHU Seiten gesurft sind im letzten Monat. Die Auszeichnung als wertvollste Seite erhält man zum zweiten Mal in Folge. Das Ranking wird jeden Monat neu von iamasia aufgestellt. (sb)

      © Emerging Markets Research, 26.02.01
      http://www.em-research.de
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 14:45:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi All !!!



      China-Internet: Was jetzt noch läuft



      Die schwache Verfassung der Internet-Branche geht auch an den führenden China.coms nicht vorüber. Doch nicht alles geht vorbei. Wer im E-Commerce mitmischt, hat durchaus Chancen; vielleicht gerade jetzt.

      Die Papiere von chinesischen Internet-Firmen, die auch an der ammerikanischen Nasdaq gelistet werden, verloren teilweise mehr als 95% an Wert. Am interessantesten unter Werten wie Sohu.com, Sina.com und Netease.com gelten die Titel vonChinadotcom und Sina.com.

      Chinadotcom in besserer Position

      Im Gegensatz zu den übrigen Internet-Portalen in China, verdient Chinadotcom sein Geld über E-Commerce Serviceleistungen und Beratung. Zu den Kunden zählen unter anderem General Electric und Cathay Pacific. Dieser Bereich trägt aktuell 55% des gesamten Umsatzvolumens der Gesellschaft. Weitere 45% werden durch Online-Werbung und Inhaltsvermarktung erwirtschaftet. Durch die Übernahme des japanischen eBusiness-Integrators Venex erweiterte Chinadotcom zuletzt seine Aktivitäten in Thailand.

      Durch den Börsengang im Jahre 1999 verfügt das Unternehmen immer noch über ausreichende Barreserven – über 480 Mio.$ an liquiden Mitteln stehen derzeit noch für eine weitere Expansion und für den Erhalt des Geschäftsbetriebes zur Verfügung. Zudem wird die Gesellschaft von AOL Time Warner und 24/7 Media unterstützt, welche gemeinsam 15% der Anteile halten. Nach einem Gewinn von 55 Cent Aktie im Geschäftsjahr 2000, droht im laufendem Jahr wieder der Abrutsch in die Verlustzone – ein Minus von 25 Cent je Anteil werde am Ende des Fiskaljahres in der Bilanz stehen. Nach einem Jahreshoch bei 78$ notiert der Wert aktuell unweit vom Jahrestief bei 5$. Analysten aus den Häusern Merrill Lynch und Goldman Sachs sehen den Wert trotz des schwierigen Marktumfelds weiterhin als „Kauf“.




      Größte Internet-Seite Chinas kann Potential nicht nutzen

      Etwas schwieriger dagegen die Situation für das Internet-Portal Sina.com. Die Gesellschaft gilt im Hinblick auf die Seitenaufrufe als die größte chinesische Internet-Seite. Im Gegensatz zu Chinadotcom finanziert sich Sina.com aber überwiegend durch Online-Werbung. Daneben bietet die Gesellschaft Software- und E-Commerce Lösungen an. Im Detail trägt der Bereich Werbevermarktung 78% des Gesamtumsatzes, während über Softwarelösungen 21% des Umsatzes erwirtschaftet werden. Der Bereich E-Commerce fällt derzeit kaum weiter ins Gewicht.

      Die Schwäche im Online-Werbegeschäft bescherte Sina.com in den vergangenen drei Monaten Nettoverluste in Höhe von 5,3 Mio.$. Gegen Ende des laufenden Jahres will das Unternehmen jedoch in die Gewinnzone vorstoßen. Interessant in diesem Zusammenhang gilt das Engagement von Sina.com in Nordamerika. Hier will das Unternehmen vor allem durch chinesisch-sprachige Web-Seiten Teile der chinesischen Einwanderer in Amerika erreichen. Diese Strategie scheint sich derzeit allerdings nicht positiv auf den Sina-Kurs auszuwirken. Die Papiere notieren nach einem Jahreshoch von 58,50$ nahe dem Jahrestief bei 2,43$.




      Hohe Werbe-Abhängigkeit drückt auf Ergebnisse

      Sohu.com werden hingegen derzeit weniger Chancen eingeräumt. Das Unternehmen, welches 90% seiner Umsätze über Online-Werbung erwirtschaftet, sieht sich nach anhaltenden Verlusten weiterhin deutlich unter Druck. Der Online-Werbemarkt in China konnte im letzten Quartal 2000 lediglich um 7% zulegen. Merrill Lynch setzt das Marktvolumen für Online-Werbung in 2001 von 120 auf 80 Mio.$ herab. Zudem verfügt das Unternehmen mit liquiden Mitteln in Höhe von 70 Mio.$ nur noch über wenig Handlungsspielraum in Anbetracht der weiter wachsenden Verluste. Sohu-Aktien werden derzeit nur mehr bei 1,21$ gehandelt, nach einem Jahreshoch von 13,75$.




      Auch mittelfristig keine Gewinne bei Netease.com

      Netease.com, ebenfalls ein bekanntes chinesisches Internet-Portal, welches vor allem Nachrichten und Softwaretools auf seiner Seite anbietet, ist vom Online-Werbemarkt nicht so stark abhängig, wie der Konkurrent Sohu.com. Netease.com erzielt 65% seiner Einnahmen durch Werbung, während das Softwaregeschäft 20% der Umsätze trägt. Weitere 15% werden durch E-Commerce Services erzielt. Auch Netease.com wird in den nächsten 12 Monaten voraussichtlich keine Gewinne schreiben. Der Aktienkurs entwickelte sich dementsprechend negativ. Der Netease-Kurs notiert derzeit bei 2$ deutlich unter dem Jahreshoch von 17,25$.

      Der Bericht ist zwar teilweise falsch was den Inhalt betrift aber was solls.

      Alexander Mittermeier ist ja kein Chinese das er das wüste. **fg+++ .
      Das Chinesischse Internet verändert sich zu schnell im moment das mal alles wüste.


      Autor: Alexander Mittermeier, 13:17 27.02.01


      nixwasa
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 11:23:31
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi All !!


      NEWS !!!


      Sohu.com mit neuer Dienstleistung.

      Mittwoch,28.02.2001
      Pressekommunique
      Quelle:SOHU.com

      Sohu.com eröffnet Interaktives Geschäftszentrum.

      BEIJING,Feb.28/PRNewswire/ das führende Internet Portal SOHU.com
      (NASDAQ: SOHU)

      Eröffnete vor kurzen sein Interaktives Zusatzgeräte und
      Bekleidungsgeschäft. (CICAF- http: //www.chicshow.com).
      Die Eröffnung wurde von der Chinesischen Regierung bestätigt.
      SOHU.com Einkaufs Plattform Chic ist eine weit gefächerte Plattform mit
      10 Verschiedenen Geschäftszweigen. SOHU`s Chic ist für Privatkunden aber
      auch für Großkunden erstellt geworden, um den Umsatz des Internet Portals Sohu.com
      zu erhöhen.

      Quelle: Sohu.com


      nixwasa
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:01:16
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi All !!!



      Sohu kooperiert mit Tai Kang Insurance



      Das führende chinesische Internetportal Sohu.com hat mit Tai Kang Insurance Company eine Kooperation unterzeichnet.

      Unter der zunächst für ein jahr gültigen Zusammenarbeit wird Tai Kang mittels der starken Position von Sohu.com einen Kanal erstellen, auf dem die Browser eine Online Buchung von Lebensversicherungen ermöglichen sollen.

      Der Schritt steht im Sinne von Sohu.coms Absicht, vom reinen Advertising Geschäft abzukommen. Neue Methoden der Diversifikation sollen entwickelt werden. Sohu.com hat es sich zum Ziel gesetzt, die Bedürfnisse der Kunden besser einzuschätzen und ihnen zu helfen, ihre Services auf Internetbasis auszubauen.

      Erst im Januar hat Sohu.com mit solchen Qualitäten überzeugen können. Bei einer Werbekampagne für das Produkt Kit Kat der Lebensmittelgesellschaft Nestle wurden erstmals sogenannte " Microsites" als neue Werbeform eingesetzt.



      nixwasa
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:06:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hi All !!!


      Sohu.com und KFC kooperieren

      Am 30. Mai wurde die Seite ChinaKFC.com formal gestartet. Die von Sohu.com technologisch komplett unterstützte Seite ist die Internetpräsenz für China von der Restaurantkette KFC. Laut Zhang Zhaoyang ist die Kooperation mit Tricon China, der mit 400 KFC und Pizza Hut Geschäften größten Fastfood Kette in China ein großes Expansionsprojekt im e-Commerce Bereich. (fs)

      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 19:29:14
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi All !!!


      Sohus Zahlen:


      Sohu..8.1999..............0,4 Mill.................-4,0 Mill........1 Mill.....3 Mill
      Sohu..4.2000..............0,9 Mill.................-5,0 Mill........4 Mill....16 Mill
      Sohu..7.2000..............1,3 Mill.................-6,5 Mill........7 Mill....44 Mill
      Sohu.10.2000.............1,6 Mill.................-4.3 Mill......12 Mill....60 Mill
      Sohu.02.2001.............2,2 Mill.................-4,7 Mill......13 Mil.....80 Mill.
      Sohu.05.2001............ 2,5 Mill.................- 8,3 Mill ....19 Mill...107 Mill.
      Sohu.08.2001.............2.9 Mill.................-7,65Mill.....25 Mill...127 Mill.


      Also:

      Die Quartals einnahmen stiegen von 2,5 auf 2,9 Mil. $ das sind 16% mehr als im Quartal zu vor, vor 3 Monat.
      Die letzten 3 Monate bekam Sohu.com 6,8 Mil. Neue User dazu. Auf jetzt 25,4 Mil. User in der Gesamtmenge die bei Sohu.com registriert sind.
      Und sind damit mit abstand die Nr. 1 in China.
      Die Täglichen Klicks stiegen von 107 Mil. Auf 127 Mil. Durchschnitts Berechnung im März 2001.
      Am 30. Juni hatte Sohu.com 54 Millionen $ in der Bar Kassa.

      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 20:43:01
      Beitrag Nr. 72 ()
      Lieber Nix Wasa

      ich finde es ungemein aufregend, wie du dich mit dieser Aktie identifizierst.

      Was meinst du zu den neuesten Quartalszahlen? Zwar sind sie besser als die vom Vorquartal, aber erschreckend dürftig, abgesehen von den User-Zahlen. Ein Freund von mir sagte: Huh? Ist das nicht furchtbar?

      Beim zweiten Hinsehen muß man bedenken, daß die Aktie früher schon höher stand, bei deutlich schlechteren Zahlen, und angesichts des steigenden Lebensstandards in China könnten tatsächlich sehr viel höhere Gewinne eingefahren werden, zB mit SMS, aber auch Werbung multinationaler Konzerne. Weißt du wie man die angekündigten hohen Einnahmen erzielen will? Sollte man SOHU.COM nun nachkaufen? Wie weit werden sie noch abschiffen?

      Bitte antworte baldmöglichst, damit ich meine Investitionen tätigen kann.

      Der Prof
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 20:43:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      Lieber Nix Wasa

      ich finde es ungemein aufregend, wie du dich mit dieser Aktie identifizierst.

      Was meinst du zu den neuesten Quartalszahlen? Zwar sind sie besser als die vom Vorquartal, aber erschreckend dürftig, abgesehen von den User-Zahlen. Ein Freund von mir sagte: Huh? Ist das nicht furchtbar?

      Beim zweiten Hinsehen muß man bedenken, daß die Aktie früher schon höher stand, bei deutlich schlechteren Zahlen, und angesichts des steigenden Lebensstandards in China könnten tatsächlich sehr viel höhere Gewinne eingefahren werden, zB mit SMS, aber auch Werbung multinationaler Konzerne. Weißt du wie man die angekündigten hohen Einnahmen erzielen will? Sollte man SOHU.COM nun nachkaufen? Wie weit werden sie noch abschiffen?

      Bitte antworte baldmöglichst, damit ich meine Investitionen tätigen kann.

      Der Prof
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 17:31:39
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hi !!!


      Wie kommst du auf das das ich mich mit Sohu.com idendifiziere ??

      Sohu ist ein Wert von vielen, Sohu representiert einfach China und Internet und das gefällt mir einfach.

      Es gibt bei Weiten bessere Aktien zu Kaufen jetzt.
      Denke aber das man sie im Depot haben sollte.

      Stell dir mal ein paar gute Firmen rein was die nächsten jahre gewaltig Wachsen werden.



      Netzwerktechnick Tellium : Mkp:1,5 Mld.

      01.07.2001 Umsatz 30,40 Mill. +95%
      01.04.2001 Umsatz 15,60 Mill.


      Wireless Openwave Mkp 3 Mld.

      Umsatz 03.2001 130,00 Mill +20 %
      Umsatz 12.2000 109,70 Mill +36 %
      Umsatz 09.2000 80,00 Mill +40 %
      Umsatz 06.2000 57,30 Mill +47 %
      Umsatz 03.2000 38,70 Mill +33 %
      Umsatz 12.1999 29,06 Mill +36 %
      Umsatz 09.1999 21,25 Mill

      Q100A
      Speicher Wert Storage Networks Mkp 0,6 Mld.

      Umsatz 07.2001 33,40 Mil. +23 %
      Umsatz 04.2001 27,10 Mil. +27 %
      Umsatz 01.2001 21,24 Mil.


      Satyam Computer Mkp 1,1 Mld


      31.07.2001...........11%..........4,21 = 90 Mil $
      31.03.2001...........15%..........3,80
      31.12.2000...........17%..........3,30
      31.09.2000...........16%..........2,80
      31.06.2000...........20%..........2,40
      31.03.2000...........17%..........2,00
      31.12.1999...........13%..........1,70
      31.09.1999...........15%..........1,50
      31.06.1999.............................1,30


      Nr.13 Avici Systems Mkp: 0,25 Mld.

      Umsatz 21.07.2001 21,4 Mil $ + 36 %
      Umsatz 19.04.2001 15.7 Mil $ + 78 %
      Umsatz 18.01.2001 8,8 Mil $

      Netzwerktechnick Sonus Networks: Mkp: 4 Mld.

      10.07.2001 Umsatz 52,60 Mio +27 %
      10.04.2001 Umsatz 41,50 Mio + 40 %
      10.01.2001 Umsatz 30,00 Mio + 92 %
      10.10.2000 Umsatz 15,60 Mio +140 %
      10.07.2000 Umsatz 6,50 Mio






      Nachkäufe:

      1.) Netzwerktechnick Avici Systems.........21.07.2001, 21 Mil. 0,25 Mld. = 11 KU
      2.) Software Satyam Computer ................01.07.2001, 90 Mil. 1,10 Mld. =12 KU
      3.) Speicher Wert Storage Networks........01.07.2001, 33 Mil. 0,60 Mld. = 18 KU
      4.) Wirelles Openwave ..............................01.04.2001,130 Mil. 3,00 Mld. = 23 KU
      5.) Netzwerk Technick Tellium.................01.07.2001, 31 Mil. 1,50 Mld. = 48 KU
      6.) Netzwerktechnick Sonus Networks.....10.07.2001, 53 Mil. 4,00 Mld. =75 KU

      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 21:57:44
      Beitrag Nr. 75 ()
      13.08.2001 Sina.com: Umsatzrückgang um 7-12 Prozent erwartet
      Das chinesische Internet-Portal Sina.com wird im zweiten Quartal voraussichtlich einen Umsatzrückgang um 6,7-11,5 Prozent verzeichnen, nachdem der Werbeumsatz zum zweiten Mal in Folge drastisch zurückging, so Analysten. Das Unternehmen wird voraussichtlich einen Umsatz von 5,40-5,69 Mio. Dollar nach 6,10 Mio. Dollar im ersten Quartal ausweisen. Die Aktien des Internet-Unternehmens, das am Mittwoch seine Zahlen veröffentlichen wird, schlossen am Freitag an der Nasdaq bei 1,59 Dollar.


      Schaut so aus als sich Sohu.com jetzt Endgültig den Chinesischen Markt unter den Nagel reist.
      Die gravierenden Meinungs Verschiedenheiten im Vorstand von Sina.com wird ihnen wohl das Genick brechen.

      Charles Zhang Chairman, President and Chief Executive Officer von Sohu.com ist wohl doch der einzige Boss der
      Sein Unternehmen richtig führen kann.
      Es zeigt sich halt jetzt deutlich das Sina, und Netease den Bach runtergeht mit dem Umsätzen in den Q und nur Sohu wächst noch von den Asiatischen Portalen, mal abgesehen von Rediff.com die auch über 450 % die letzen 3 Monate gewachsen sind.


      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 00:10:25
      Beitrag Nr. 76 ()
      Nur aml so am Rande,

      dat Ding steigt seit Tagen an der Nasdaq.

      Schön langsam und kontinuierlich bei guten Umsätzen:)
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:50:21
      Beitrag Nr. 77 ()
      China Internet Portal Sohu Report First Profit in Second Quarter
      China`s major Internet portal Sohu.com reported its first ever profit in the second quarter of the year, the Beijing Morning Post said Thursday.


      WER MACHT DAS RENNEN?
      SINA.COM oder SOHU.COM ?
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:52:29
      Beitrag Nr. 78 ()
      eNews internetaktien.de
      --------------------------------------------------------------------------------

      17.07.2002 / 09:34
      Sohu.com stürmt in die Gewinnzone

      Sohu.com Inc. (WKN: 502687): Das chinesische Internetportal Sohu.com stürmt im zweiten Quartal 2002 in die Gewinnzone. Zumindest, was das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) betrifft. Grund dafür sind vor allem die aufgrund der WM stark angestiegenen Seiten-Zugriffe und die höheren Werbeeinnahmen.
      So konnte Sohu.com im zweiten Quartal 2002 einen Umsatz in Höhe von 6,13 Millionen US-Dollar generieren und damit die eigene Prognose von 5,1 Millionen US-Dollar deutlich übertreffen. Beim Konzernergebnis bleibt das Unternehmen aber in den roten Zahlen. Allerdings konnte Sohu.com sich im Vergleich zum Vorquartal deutlich von Minus 2,21 Millionen US-Dollar auf 870.000 US-Dollar verbessern.

      Abzuwarten bleibt, ob Sohu.com die Entwicklung im dritten Quartal bestätigen kann, oder ob es bei einem temporären Effekt, begünstigt durch die WM, bleibt. Das Unternehmen selbst erwartet für das dritte Quartal jedenfalls eine weitere Umsatzsteigerung auf 6,7 Millionen US-Dollar. (aet)

      [
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 15:17:03
      Beitrag Nr. 79 ()
      ein klarer Fall:

      CHINA.COM siecht (kursmäßig) vor sich hin
      SOHU.COM steigt kontinuierlich an, super Chart

      man muss nicht alle chinesischen Internetwerte haben, kann aber durchaus, denn China ist der Markt der Zukunft. Man schaue sich lediglich mal die geringe Marktkapitalisierung von SUHU.COM an. Da ist langfristig noch eine Verzehnfachung drin. Eine der wenigen guten Aktien, die es noch gibt.

      der Prof
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 16:45:00
      Beitrag Nr. 80 ()
      SOHU.COM

      Avatar
      schrieb am 29.07.02 22:13:05
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hi All !!!


      Was soll ich sagen, hmm ich habe sehr viel geld verloren bei sohu und sina.

      Aber ich bin glaub einer der Sehr wenigen Europär der die Situation genützt hat die letzten 18 Monate, und Jetzt Gross- Aktionär ist bei Sohu.

      Ich Habe jetzt einige Zig 10.000 Sück im Depot und werde auch keine einizige her geben.

      Umsatz Wachstum Stark Steigend, Gewinn in sicht,CDMA, und MMS wird den Duchbruch bringen

      Euer Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 22:20:04
      Beitrag Nr. 82 ()
      Lach Prof19 dein Posting ist ja auch schon 1 jahr alt!!!


      Mensch die Zeit Vergeht.


      Mann kann nur noch sagen der harte kern hats überlebt..

      Ciau Prof19. Schönen Abend.

      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 05:43:39
      Beitrag Nr. 83 ()
      @NixWasa

      so isses, SOHU.COM ist der einzige Wert aus dieser Zunft, den ich noch habe. Leider habe ich FASH zu früh verkauft, der Chart ist auch nicht übel. Mit folgenden Asienwerten kann man noch ein wenig rumzocken, sind aber alle nicht ganz so proper (dahinter meine persönliche Einschätzung):

      CHINA ++
      PCNTF +
      IIJI -
      KOREA --
      SIFY ---
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 14:53:31
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Prof19

      Ich habe mal 1000 Stück geordert, sieht nicht schlecht aus...

      MfG die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 12:12:24
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Nachteule

      kaum bist du drin, kackt`s auch schon ab...
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:40:54
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Prof19

      Macht nichts, bin zu 1,44 rein und zu 1,44 raus.
      Jetzt habe ich ein Limit zu 1,15 stehen.

      MfG die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 09:49:11
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Nachteule

      1. Hast du damals noch alle Stücke bekommen? Kauf in USA vermutlich vernünftiger ?!

      2. Ich konnte nun schon zweimal zu 1,7 USD raus, aber ich sehe da noch mehr kommen. In solchen Fällen könnte man ja auch mal bei den zZt niedrigen Kursen nachkaufen - wenn ich mehr CASH hätte, würde ich es tun.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 12:47:16
      Beitrag Nr. 88 ()
      Sohu hat sich ganz gut gefangen...
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 17:12:29
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Prof

      War ziemlich bescheuert.
      Ich habe es abkacken gesehen und schnell zum Verkauf gestellt.Da aber vorher nur ein Teil durchging, habe ich vermutlich an mich selbst verkauft!!!
      Das kommt davon, wenn man keine Zeit hat.
      Aber mit 530 Stück habe ich sozusagen eine strategische Position, die einmal deutlich mehr wert sein könnte.

      Ich versuche gerade, ein paar Pacific Int zu kaufen.
      Chinad schon verkauft. (Pac. Int. macht Gewinne, China nicht) Sind aber auch nur 500 Stück.

      MfG die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 17:18:00
      Beitrag Nr. 90 ()
      P.S.

      Ich könnte ja auf Pac.Int verzichten und mir meine 470 Sohu.com holen, die sind auch billiger.
      Mal sehen...

      MfG die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 23:37:57
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Nachteule

      Was ist schon Pacific Internet?
      Ein kleiner Laden, okay, nicht nur auf Singapur beschränkt. Mal weisen sie Gewinne aus und mal Verluste. Ich blicke da nicht durch. Zum Zocken: why not. Aber dann musst du schon sehr konsequent vorgehen, und die Liquidität der Aktie an der Börse ist sehr begrenzt.

      .
      Zu SOHU.COM
      Die Zukunft des Internet liegt in China, und speziell bei diesem Wert, so eine geringe Marktkapitalisierung und solch gigantische Wachstumsaussichten. Bezahldienste und die kommende politische Öffnung des Internet in China - anlässlich der WTO-Öffnung beschlossen - wird zu gewaltigen Avancen Anlass geben. SOHU hat die Nase vorn.

      .
      Andere Internet-Aktien

      Während wir immer noch auf die alten Asien-Kisten schielten, oder auch auf die überbewerteten AOL, AMAZON, EBAY, YHOO, hat sich in Deutschland mit United Internet ein interessanter Wert (ursprünglich 1&1) konsolidiert und ist dabei, wachsende Gewinne einzufahren. Leider ist schon eine ganze Menge der Rallye gelaufen, aber die Story sieht auch zukünftig gut aus (Quartalsbericht gelesen).

      mfG Prof
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 23:53:37
      Beitrag Nr. 92 ()
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 00:19:48
      Beitrag Nr. 93 ()
      TENDENZ UNGEBROCHEN AUFWÄRTS:

      SOHU Sohu Com Inc (NASDAQ NM) 8/23/2002

      Last: 1.401 Change: +0.02 ( +1.45%)
      Open: 1.40 High: 1.45 Low: 1.40
      Volume: 27,600
      52 Week Range: 0.80 to 1.74

      News for Sohu Com Inc

      Sina.com`s Q4 revenue up, net loss narrows 8:57 PM
      Tuesday, August 06, 2002

      Internet Daily Asia: Chinese online gaming; Netease nets a milestone 3:22 AM
      CORRECTED - CORRECTED-UPDATE 1-China`s NetEase.com posts wee Q2 profit - Reuters 12:58 AM

      Company Releases for Sohu Com Inc

      SOHU.COM Achieves Positive EBITDA In Q2, 2002 - PRNewswire 8:00 PM
      Monday, July 15, 2002

      SOHU.COM Announces Q2 2002 Earnings Conference Call - BusinessWire 7:01 AM
      Tuesday, July 09, 2002

      ...
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 16:57:22
      Beitrag Nr. 94 ()
      bei SOHU ist alles im Lot!

      :look: :look: :look:
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 20:29:40
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hi All !!!


      News!!!

      http://www.sohustock.com/stock




      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 21:53:57
      Beitrag Nr. 96 ()
      @alle

      Ich habe die News mal durchgelesen, Sohu ist 51%-Eigner eines JV mit einer Onlinebank.
      Ab sofort werden die Dienste angeboten, und Sohu dürfte doppelt profitieren.

      In einem Land wie China ( Das sind Spielertypen ) dürfte Onlinebanking eine Boombranche werden!

      Realtimekurse, Stock-Alert und mehr...

      Das klingt super! Ich werde auf 1000 Stück aufstocken, die Aktie hat Zukunft.

      MfG die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 10:16:20
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Nachteule

      500 Stück zu 1.78 €

      war das nun billig oder teuer?

      mfG
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 17:28:54
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ich habe nicht zu 1,78 gekauft!

      Erst mal abwarten...

      MfG die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 10:39:10
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Nachteule

      bei 2.1 - 2.2 liegt die Oberkante eines früheren Kursausbruchs. Im anschließenden Pullback könnte man kaufen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 12:41:23
      Beitrag Nr. 100 ()
      Sehe ich auch so!

      Abwarten...

      MfG die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 12:51:05
      Beitrag Nr. 101 ()
      wenn es aber auf 3-3.1 USD geht, werde ich erst mal verkaufen

      Prof19
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 14:53:44
      Beitrag Nr. 102 ()
      China portal stocks jump on Q2 growth

      WEDNESDAY, AUGUST 28, 2002 5:39 AM
      By Jonah Greenberg

      BEIJING, Aug 28 (Reuters) - Shares in China`s three Internet portals have hit their highest closing prices in more than a year in what analysts and company executives called on Wednesday a sudden, belated reaction to impressive second quarter results.

      But analysts predicted a less rosy second half, saying all three portals, Sina.com (SINA) , Sohu.com (SOHU) and NetEase.com (NTES) , were given a boost by sales related to the World Cup soccer finals in June.

      Shares in the battling firms jumped between 12 and 20 percent on the Nasdaq stock exchange on Tuesday, after all three had traded at fractions of their 2000 debut prices for over a year.

      Investors in the stocks, which had largely fallen off the radar screen of many fund managers, were reacting belatedly to impressive financial results the portals posted in July and August, analysts and company executives said.

      "There`s been a lot of good news. It may not be advertising growth, but it`s growth nonetheless", said Nathan Midler, an analyst with International Data Corp in Beijing.

      News, jokes, ring tones and graphics the portals are delivering to cellphones via Short Message Service (SMS) have been a key growth area for the Web rivals over the last year in China, the world`s biggest cellular market.

      "What`s happening is probably just a realisation that these portals are on their way to making a profit," he said.

      Two of the three portals lose money. The exception is NetEase, which posted a $4,600 profit in the second quarter due to one-time gains.

      Sohu posted a 35 percent jump in second quarter revenues from the previous quarter to $6.13 million, nearly half of which was non-advertising revenues and much of that was from SMS services.

      Sina`s second quarter revenues grew 20 percent from the first quarter to $8.6 million.

      But analysts said the third and fourth quarters of this year would be less brilliant, since advertising and cellular phone traffic during the second quarter had been pushed higher by the World Cup soccer finals in Korea and Japan.

      "The good second quarter results can be attributed to the World Cup, so it`s like a one-off gain," said Lance He, an analyst with Credit Lyonnais Securities Asia in Shanghai.

      "So I think the third quarter and fourth quarter will just come back to the normal level. It`s hard to say whether it`s a good time to enter the stocks," he said.

      Shares in Sina spiked 20 percent on Monday to close at $2.33. NetEase closed at $3.47 on Tuesday, up 17 percent, while Sohu rose 12 percent to $1.90.

      © Reuters 2002. All rights reserved. Republication or redistribution of Reuters content, including by caching, framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Reuters. Reuters and the Reuters sphere logo are registered trademarks and trademarks of the Reuters group of companies around the world.
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 14:58:03
      Beitrag Nr. 103 ()
      Somit ist der Kursanstieg in SOHU eher moderat - liegt natürlich auch am vorherigen Kursanstieg durch die Meldung über das Finanzportal.

      FAZIT
      SOHU ist noch nicht überkauft, ein weiterer Anstieg ist möglich, der erste Kursanstieg kam vormittags, aber es ging kurz vor Marktschluss nochmals etwas hoch, trotz fallender NASDAQ. Das ist ein Zeichen für institutionelle Investoren, die zu halten bereit sind. Thomsons i-watch zeigt tatsächlich einen erheblichen Anteil von Institutionellen am Handel mit SOHU.
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 15:08:23
      Beitrag Nr. 104 ()


      Der Tageschart für 28.08.02 zeigt nur geringen Umsatz bei Kursen kleiner als 1.55 USD (weniger als insgesamt 5000 Stück). Bevor die Meldung kam, waren bei schwacher Markteröffnung einige Gewinnmitnahmen mit Verkaufsorder-Überhang, es ging dadurch in kleinen Teilschritten ziemlich schnell tiefer. Möglicherweise hat eine Marketorder (SL?) die Bidkurse abgeräumt. Der Spuk war aber schnell vorüber, es stabilisierte sich anschließend auf 1.60-1.65 USD bis die Meldung durchsickerte und die erste Kaufwelle einsetzte. Ich vermute, daß wir weiterhin schwach ansteigende Kurse sehen, weil eine fundamentale Neubewertung des Sektors "Chinesische Internetportale" eingesetzt hat, die eine Sequenz von verschiedenen Kaufempfehlungen nach sich ziehen dürfte. Auch die obige Meldung ist ja keine Original-News sondern eine Kaufempfehlung wegen Neubewertung (wenn auch mit kritischer Anmerkung).
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 03:24:35
      Beitrag Nr. 105 ()
      Möglicherweise geht der Rücksetzer von 2 USD runter morgen weiter?
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 12:04:03
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Prof19

      Sollte mir recht sein!
      Ich habe gestern für 2 Euro verkauft.
      Jetzt liege ich auf der Lauer...

      MfG die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 15:03:47
      Beitrag Nr. 107 ()
      P.S.

      In diesen Kackmärkten ist mir jeder Gewinn recht...
      Ich habe gestern gleich Zürich Fin. und heute, mit Miniverlust, den Allianz-Call verkauft.

      Jetzt kann`s fallen, ist mir egal...

      MfG die Nachteule

      Noch mal P.S. Die Loonies haben noch Zeit
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 19:33:55
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hi All !!!

      China hat im ersten Halbjahr 2002 einen rapiden Anstieg der Internet-Nutzer zu verzeichnen. Laut einer Zählung des China Internet Network Information Center (CNNIC) stieg die Zahl um 35 Prozent auf 45,8 Millionen.
      Mit dieser Steigerung liegt China auf Platz drei hinter dem unangefochtenen Spitzenreiter USA (166 Millionen) und Japan. China belegt den dritten Platz, obwohl laut der Studie nur 3,6 Prozent der Bevölkerung einen Internet-Anschluss besitzen. Verantwortlich für den bescheidenen Durchdringungsgrad ist auch das schlecht ausgebaute Telefonnetz, das nur etwa einem Drittel der Bevölkerung zur Verfügung steht.


      Nix Wasas Neue Internet Studie auf Basis der CNNIC China Internet Network Information Center.

      Ab wann lernte das Internet in China Laufen ?
      Die Antwort.



      November 1997: Es Gibt 290.000 PC. 620.000 Internet Benützer.
      Juli 1998: ..........Es Gibt 540.000 PC. 1.175.000 Internet Benützer. + 89%
      Januar 1999:......Es Gibt 747.000 PC. 2.100.000 Internet Benützer. + 78%
      Juli 1999:...........Es Gibt 1.470.000 PC. 4.000.000 Internet Benützer. + 90 %
      Januar 2000:......Es Gibt 3.500.000 PC. 8,900.000 Internet Benutzer. + 122%
      Juli 2000:...........Es Gibt 6.500.000 PC. 11.760.000 Internet Benützer. + 32 %
      Januar 2001:..... Es Gibt 8.900.000 PC. 22.500.000 Internet Benützer. + 91 %
      Juli 2001:...........Es Gibt 10.020.000 PC. 26.500.000 Internet Benützer. + 17%
      Januar 2002:......Es Gibt 12.540.000 PC. 33.700.000 Internet Benützer. + 27%
      Juli 2002............Es Gibt 16.130.000 PC. 45.800.000 Internet Benützer. +35%






      Nix Wasa
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 19:54:10
      Beitrag Nr. 109 ()
      Nettes Wachstum!

      Aber wo ist der Cash von Sohu hin? Ich sehe nur noch 19 Mio.$, das war mal doppelt so viel...

      Und Genzyme... Angeblich auch der Cash weg...

      Auf welches Unternehmen, das mit den U.S.A. Kontakt hat ( Sei es nur über eine Börsennotiz ), ist noch Verlass?

      U.S.A.- Alles Schrott und Betrug!

      MfG die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 11:12:59
      Beitrag Nr. 110 ()
      @Nachteule

      wieso Schrott und Betrug?

      deine Gewinne sind doch echt, oder?
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 11:53:35
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Prof19

      Stimmt auch wieder, aber immer verkaufen nicht vergessen!

      P.S. Loonland - Zurück auf den Aufwärtstrend oder geht`s richtig runter?

      MfG die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 15:16:27
      Beitrag Nr. 112 ()
      @Nachteule

      SOHU.COM ist nicht USA, sondern China. Da habe ich etwas mehr Vertrauen (in gewissen Grenzen).

      TV-Loonland hat mal wieder so einen kleinen Nachpeak ausgebildet nach dem ersten großen Peak. Das ist nach Verdopplungen und Pullback normal und meist nicht von Bestand. Nutzbar ist das Phänomen schon, aber nur wenn du den Tiefpunkt genau abpasst und dir vom zweiten Peak nicht zu viel versprichst. Wie es mittelfristig weitergeht, werden die Zahlen bestimmen, die am Samstag raukommen werden. Ich denke es wird mäßig werden, vielleicht kann man im Septembercrash mal wieder reingehen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 15:49:47
      Beitrag Nr. 113 ()
      @Prof19

      Deshalb habe ich ja geschrieben:

      UND SEI ES NUR ÜBER EINE BÖRSENNOTIZ

      Aber schon komisch, das von 40 Mio. auf einmal nur 19 übrigbleiben.
      Will da jemand den Kurs hoch und runtertreiben oder was soll das?
      Sohu sieht dennoch wie ein Investment aus, und ich glaube bei Sohu auch nicht an einen Einmaleffekt im Wachstum, dafür war das bisherige Wachstum zu konstant.

      Aber immer schön setzen lassen!
      Bei 1,50 kann man wieder zugreifen.

      MfG die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 21:11:35
      Beitrag Nr. 114 ()
      SOHU.COM bei 2.11 USD

      Ich bin froh, dass ich noch angeschnallt bin

      Das ist übrigens keine Zookerei, sondern momentan eines der besten Investments die die Börse zu bieten hat.

      Thomson i-watch zeigt gewissen Anteil der Institutionellen
      (augenblicklich 25% am 30.08.02):



      orange: institutional
      green: retail
      grey: not known
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 22:18:22
      Beitrag Nr. 115 ()
      Ja, jetzt bin ich wohl erst mal daneben...

      Hoffentlich komme ich noch mal rein!

      MfG die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 22:40:03
      Beitrag Nr. 116 ()
      @Prof19

      Immerhin kann ich mich noch mit der PCNTF trösten, die steigt auch.

      Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 02:15:16
      Beitrag Nr. 117 ()
      @Nachteule

      PCNTF gegen SOHU, das ist wie ein Fussballspiel China gegen Singapore.

      (kaum habe ich mal Glück da werd ich auch schon übermütig)

      P.S: ist heutzutage nicht immer einfach, das Potential einer Aktie richtig einzuschätzen udn bis knapp unter das Top drin zu bleiben, aber bei TVO und bei SOHU hatte ich ein gutes Händchen...
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 08:40:49
      Beitrag Nr. 118 ()
      SOHU.COM am 30.08.2002 unter großen Umsätzen durch den Sweet-Spot bei 2 USD: da ist Musik drin

      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:59:33
      Beitrag Nr. 119 ()
      KOMMENTAR ZUM 03.09.02 MITTAGS

      Gewinnmitnahmen (unter leicht erhöhten Umsätzen) um ca. 10:40 Uhr von 2.15 - 1.98 USD und Rebound auf derzeit 2.09 USD. Meine Einschätzung: Die Story ist noch nicht zu Ende, es wird nun zwar etwas langsamer gehen - bedingt auch durch den sehr schlechten Markt - aber da sind durchaus kurzfristig 2.8 - 3 USD drin.

      :look: :look: :look:
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 18:05:13
      Beitrag Nr. 120 ()
      SOHU.COM INC - Nasdaq National Market: SOHU

      Realtime - Chart

      Avatar
      schrieb am 13.09.02 15:12:14
      Beitrag Nr. 121 ()
      Gewinnmitnahmen beendet? Vielleicht kurz mal auf 1.70 ??
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 15:25:59
      Beitrag Nr. 122 ()
      @Prof19

      Ich würde eher sagen:

      Entweder das hält jetzt - von mir aus 1,77 - oder kackt
      weiter.Bis jetzt hat sich Sohu in diesen Taubenschiss-
      märkten gut gehalten, Unit übrigens auch.

      Die Nachteule

      P.S. Habe Harmony verkauft, aber ich weiß es nicht...
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 18:33:54
      Beitrag Nr. 123 ()
      @Nachteule

      Ich sage mal, 1.60-1.62 liegen auch noch drin, da verläuft der Aufwärtstrend.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 19:23:48
      Beitrag Nr. 124 ()
      Sehe ich ähnlich, es lauert gleich der 1,50 - Widerstand in
      der Nähe.
      Irgendwann dreht sie wieder, ev. mit sich erholenden
      Märkten.

      MfG die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 20:16:25
      Beitrag Nr. 125 ()
      @Nachteule

      Sich wirklich erholende Märkte sehe ich noch lange nicht -
      aber eine kleine Herbstrally würde uns allen gut tun.

      SOHU wird eher bei NEWS laufen als mit dem Markt, China und USA scheinen ziemlich voneinander entkoppelt zu sein.

      P.S:
      Habe heute mit Freuden Allianz bei 99,x gesehen. Wird vermutlich auch noch tiefer gehen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 23:51:22
      Beitrag Nr. 126 ()
      @Prof19

      Ganz schön lächerlich jetzt, wie wir um 10-20 Cent
      gefeilscht haben, statt sie einfach einzupacken!

      Jetzt steigt sie fast täglich um 60 Cent!

      MfG die Nachteule


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,17
      0,00
      +0,87
      -0,58
      0,00
      0,00
      +0,05
      +3,36
      0,00
      +3,24

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      118
      83
      80
      72
      69
      38
      30
      29
      28
      24
      Sohu.com Strong Buy Teil 1