checkAd

    IVU - 23€/Stück Gewinn ..das wars - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.00 17:43:44 von
    neuester Beitrag 17.08.01 12:36:47 von
    Beiträge: 59
    ID: 218.137
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.482
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007448508 · WKN: 744850
    14,725
     
    EUR
    +2,61 %
    +0,375 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    145,50+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    4,5500-18,17
    21,87-19,74
    0,8960-22,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:43:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Danke liebe Börsengemeinde,

      durch Intradayhandel habt Ihr mir in den letzten 8 Handelstagen einen Gewinn von 23€
      pro Stück ermöglicht. Danke, jetzt ist das Ding allerdings heiß gelaufen. Bin heute raus.

      Ich wollte nur warnen, da sich bei IVU jetzt ein riesen Gap entwickelt hat, daß sich m.E. nach,
      schnell in den nächsten Tagen ganz kurzfristig und schnell entladen wird.

      Außerdem ist IVU so in aller Munde, daß es höchste Eisenbahn wird, sich zu verabschieden.
      (Jetzt hat IVU wohl schon jeder)
      Good trades
      stevee
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:56:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn Du mit nennenswerten Größenordnungen gehandelt hast, meinen Glückwunsch. Dann werden wir von Dir ja hier nichts mehr hören, da Du ja zukünftig auf den Bahamas Deine Trinks schlürfen wirst.
      Falls es nur jeweils 10 Stück waren: Angabe

      Gruß
      otili
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:59:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass es eine Entladung nach oben gibt. Wer kann das schon ahnen.
      Aber teilverkäufe kann ich echt niemandem verübeln.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:01:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Zahlen und Empfehlungen kommen doch erst :)
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:19:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Anderer Meinung!!!!!

      IVU läuft mind. noch bis 1 Woche nach Bekantgabe der Zahlen, soll am 25.08.2000 sein, oder. Diese werden sehr positiv ausfallen. Vorher ist über einen Ausstieg nicht nach zu denken!
      Und dann die Lage erst neu peilen!!!!

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:22:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      IVU hat Übernahmen angekündigt! Zahlen werden auch sehr gut sein. Bisschen zu früh zum aussteigen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:22:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da beisst irgend son Logistik Zertifikat an.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:22:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      aber wehe, die zahlen fallen nicht so gut aus, dann kommt gleich mit -40%...nee ich gehe sicherheitshalber mittlerweile immer vorher raus. hab schon zu viele überraschungen erlebt.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:24:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich schreibe es schon lange . Wer IVU aus der Hand gibt , beisst sich in den A... .
      Und heute wieder runde 7% oben drauf und es wird weitergehen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:29:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Viel zu viele Emotionen in dieser Aktie, besser ihr analysiert die Situation und überdenkt euere Haltung. In meinem Fall interpretiere ich das so, daß ich mit 50 % Gewinn durchaus sehr zufrieden sein kann. Ein späterer Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg, dürfte sich in dieser Marktsituation noch ergeben.

      traderix
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:29:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      das stimmt allerdings..bin seit 23,50 raus ( stopp), aber dafür kann ich auch ruhiger schlafen. bei den `in aktien` kann die vola auch nach unten durchschlagen, und gerade bei zahlen, aber egal, viel spass noch. ich hab erstmal pause.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:42:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      @otili
      dieser Beitrag sollte keine Angabe sein. Doch bin ich durch die letzten Daytradingmißerfolge auf eine relativ kleine Stück-
      zahl von durchschnittlich 150-200 Stück gegangen. Leider reichts noch nicht für die Karibik.

      @trederix
      ich bin Deiner Meinung, und habe mit meinem Ausspruch "heiß laufen", das selbe gemeint, wie Du, nämlich,
      daß hier Emotionen bei IVU hoch kochen

      @an den Rest, die auf die Zahlen anspielen, und auf die vielen guten News
      Die sehr guten Zahlen und alle sensationellen News sind bereits vorweggenommen. Es entwickelt sich das
      typische Hype-Verhalten mit (oft) nachfolgendem bösem Absturz. Solche Aussagen wie : heute nur 5% gut
      gemacht deuten bei kleinstem Verlust auf starken Abgabedruck hin.

      Trotzdem allen IVU-Aktionären wünsche ich jeden Tag viel Glück. Ich will nichts downpushen !!!!!!!!!!!! Es war
      lediglich als Warnung verstanden.
      stevee
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:44:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei IVU kann ich beim besten Willen kein Gap erkennen

      Bin absoluter Chartist und kenne mich aus
      wo bitte ist das gap ?
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:56:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo !
      Der Ausstieg war mit ziemlicher SICHERHEIT zu früh.Aber ich gönne dir deinen Gewinn.
      Werden in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift Tele-Börse als 100% Tipp gehandelt.Schätze
      das IVU nächste Woche weit über 30 Euro kommt.Die guten News kommen noch.Natürlich gehen
      jeden Tag ein paar Zittrige raus ,aber selbst die können IVU zur Zeit noch nicht bremsen.
      Viel Glück und hohe Gewinne an alle die durchhalten
      wünscht
      mjohn
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:56:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Warum bei IVU warnen???? UND noch einmal gute Aktien laufen immer weiter!!! Schaut Euch an, wo D- Logistig , Thiel und Microlog stehen .
      Alles wie bei Ivu . Nach der Konsolisierung ging es steil bergauf ,um dann täglich weiter zu laufen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:34:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich bin erst bei 24Euro eingestiegen...:(
      Soll ich noch halten?
      Dane im voraus!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:38:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Würde bis mitte nächster Woche nochmal abwarten wie sie sich entwickelt, aber momentan siehts sehr positiv aus und selbst kleine Rückschläge hat IVU locker verdaut, könnte mit bißchen Hype von Frick und co. bis 30euro laufen denke ich!
      Gruss Jean_II
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:41:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Montag ist IVU Tag.

      Vor 2 Wochen +32%
      Vor 1 Woche +17%
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:44:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      So ich bin jetzt erst mal raus.
      Ein richtiger schöner Gewinn in kurzer Zeit.
      Man nuss auch mal den Hals voll bekommen.
      Traurig für diejenigen und das waren viele, die einen SL damals gesetzt haben und rausgespült wurden als im Tief bis 13,50 ging.
      Ich sammle sie nächste Woche wieder ein, das Rückschlagpotenzial ist da und es wird kommen, keine Aktie schafft es einfach so kurz mal durchzulaufen........
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:58:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Allen, die gerade aussteigen oder darüber nachdenken, sei folgendes gesagt: Warum meint Ihr wohl, steigt der Wert gerade jetzt, so kurz vor den Zahlen??? Ich sage es Euch - weil die Zahlen exzellent ausfallen werden - wäre dem nicht so, würde der Titel auch nicht so stark anziehen. Es gibt IMMER einige Großanleger, die mehr wissen, als der große Rest. Also: unbedingt dabeibleiben!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 20:02:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sicher werden die Zahlen gut sein, das bestreitet ja auch niemand.
      Aber die Aktie kommt kurzfristig zurück und wenn du dich auf den Kopf stellst.
      Ausserdem traue ich dem Markt nicht, es sieht schwach aus.
      Falls die Aktie weiter marschiert freue ich mich auch, aber in einer Woche einen satten Gewinn ist auch was..
      Was ich hab das hab ich!!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 20:07:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Leute,

      man kann niemanden verübel wenn er Gewinne mitnimmt. Für so einen Wert wie IVU hätte ich die Gewinne auf jeden Fall laufen lassen.

      Denn,

      wartet bis reine Logistik-Fonds aufgelegt werden. Dann wird man IVU nicht unter 50,- Euro bekommen. Das war bei Internet und Biotech nicht anderst.
      Wir werden sehen IVU am 31.12.2000 bei 50,- Euro.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 20:36:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Für den kleinsten der vier NM-Logistiker könnte man meinen, dass Grossinvestoren kein Interesse an der Aktie haben. Nichts von dem, wenn ich mir die Umsätze anschaue-da gehen genauso 50tausender Orders um wie D´Log, Thiel oder Microlog.
      Ein gute Basis für weitere Kursschübe. Kann stevee nicht ganz folgen warum gerade bei 26 Schuss sein sollte, wenn gerade wieder ein neues ATH heute markiert wurde. Kann kein Doppeltop, oder irgend was sehen was auf ein Ende hindeutet.
      So wie ich die Dinge sehe, wird IVU kurzfristig auf 29-30 laufen(je nach Fibbonacciausweitung auch höher) und eine weitere Konsolidierung anschliessen. Wenn wir Ende Jahr bei 100 sind, würde ich mich nicht wunderen, denn die Fondmanager lieben solche Storys und solche Charts.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 20:41:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      BITTE!!!!! Verkauft!!!!! ICH WILL MEHR!!!!!
      Seit 2 Wochen investiere ich in IVU und es wird täglich besser!!!!!
      Gewinnmitnahmen bei 50% ? Habt ihr schon mal Werte mit mehreren 100%
      Kursgewinnen gehabt? Wohl kaum.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 21:04:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich seh sie schon-die Fondlaller-die doch nur eins im Sinn haben, nämlich am Freitag Abend in die Glotze zu labern und bei einer Börsenkapitalisierung von 2 Mrd Euro die Massen von Hausfrauenbörsianer und beamteten Kleinspekulanten in den Wert zu treiben.
      Genau das lieben sie!!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 21:17:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Was soll`s IVU steigt , nur das zählt und mir ist egal warum , solche Perlen sind sehr selten und verscherbelt man nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 21:21:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der Verfasser dieses Threads hat doch bloß Angst, daß es ohne ihn weitergeht und will die Aktie jetzt schlecht reden.
      Da können wir doch nur drüber lachen. Bin seit IPO drin (10,50) und denke nicht daran, jetzt schon auszusteigen.
      Im August verkauft doch keiner Aktien - da kann man mal im nächsten Februar dran denken (und dann auch nur wenn mann ordentlich ans Finanzamt abdrücken will...)
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 08:57:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Leute,

      hatte leider nun erst wieder Gelegenheit wieder reinzuschauen. Die
      lebhafte Diskussion gefällt mir, danke für die Beiträge.

      Trotzdem muß ich etwas klarstellen. Wahrscheinlich läuft IVU noch
      1-2€ weiter gen Norden, aber sollte man das riskieren ? Ich verstehe
      auch wenn sich Leute long in eine Aktie binden. Auch ich bin in ver-
      schiedenen Titel absolut long, und versuche mir noch nicht einmal den
      Kurs anzuschauen. Meine long Titel sind übrigens Nokia, Ericcsson,
      Millennium Pharmac., Siebel Systems, Webvan, PSInet. Das rechnet sich auch auf Dauer. (und diese Auswahl ist wahrscheinlich nicht die Optimalste)

      Trotzdem ist meiner Erfahrung nach immer nach der Euphorie die Er-nüchertung gekommen. Gerade am Neuen Markt in der derzeitigen
      Verfassung. Bis März noch war mir die "Gelddruckmaschine" Neuer Markt
      auch noch völlig natürlich vorgekommen, und habe mich schon gefragt
      warum Titel xyz nicht 50% steigen, obwohl die gerade gemeldet haben, daß Sie bei Daimler die Toiletten sauber machen dürfen. (und der Toilettenreinigungsmarkt ist riesengroß).

      Nun nicht abschweifen, sorry. Also : Jeder soll es so halten, wie er meint.

      Ich persönlich denke, daß ich zumindestens Intraday nochmal
      IVU für unter 20€ bekomme, sagen wir auf eine Sicht von 4 Wochen.
      Ob ich daß mache weiß ich nicht. Wenn es weiterläuft FREUT ES MICH,
      da ich ein neidfreier Mensch bin.!!! Also @Knallerbse (oder etwa
      @KnallerBSE ?) unterstelle mir zumindestens keine schlechten
      Charakterzüge)

      Bye
      stevee
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 09:41:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      IVU unter 20????? Nächste Woche haben wir über 30!!!
      Nenenene, Du kommst nicht mehr billiger rein, der Zug fährt schon und wird täglich schneller.Unter 50 gebe ich kein STÜCK aus der Hand.
      Wir werden es sehen IVU ist mit das Beste am Neuen MArkt zur Zeit.
      Langsam hagelt es Empfehlungen und dann kommen wieder alle, die es schon immer wussten. Und ich, habe sie dann schon!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 09:51:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      @stevee
      leider können oder wollen einige Diskussionsteilnehmer nicht wahrnehmen, das es sich bei einer Diskussion tatsächlich nur um eine Reflektion verschiedener Statements handelt.Jeder ist seines (Un-)Glückes Schmied.Ich denke sehr wohl, das es spätestens nach den Zahlen wieder bessere Einstiegskurse gibt - sell on good news - .
      Außerdem vergessen viele, das nur einige wenige Teilnehmer den Kurs in der momentanen Lage sehr wohl stark beeinflussen können - sowohl nach oben als auch nach unten. Ich wünsche allen Investoren auch weiterhin viel Glück und Erfolg und hoffe das jeder von uns Recht behält - so oder so.

      MfG
      Traderix
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 09:59:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Flatine

      vergess nicht auszusteigen wenn mehrere Empfehlungen kommen sollten,
      den dann werden die Kleinanleger wieder abgezockt und die großen verk.

      Big buy @17,10 und bleib noch dabei.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 10:04:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nönö, bei IVU steige ich net aus. Solange Microlog und andere Logistikaktien weiterlaufen, bleibt IVU im Vergleich unterbewertet.
      Einen Schatz gibt man nicht aus der Hand. Auf zur 30 am Montag.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 11:37:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Flatline: Du bist ein vernünftiger Mensch, endlich mal ein kühl und sachlich denkender Mensch hier im Board, der nicht nur von heute bis morgen denkt. Nehmt doch alle Eure Gewinne mit; was stören mich irgendwann in den nächsten Tagen mal -5 oder -10%.....einfach überhaupt nicht!!!!!!!!! Ohne einen Vergleich anstellen zu wollen, es geht mir nur ums Prinzip, einige von Euch Kollegen hätten vor 10 > Jahren bestimmt Cisco-Aktien mit 1000% Gewinn verscherbelt, ein Faß aufgemacht und wären mächtig stolz auf sich gewesen. Nur sollen sie sich bloß nicht den Cisco-Kurs 10 Jahre danach anschauen.... dann müssen sie sich nämlich wohl leider erschießen oder dürfen bei anderen, die ihre Aktien noch 5 -10 Jährchen länger gehalten haben, die Küche putzen! Also, wie gesagt, es geht mir nur um´s Prizip...man gibt eine Aie wie IVU doch nicht nach ein paar Wochen aus der Hand! IVU IST ZUKUNFT!!!! Aber wir können gerne so verbleiben, dass Ihr mir Eure IVU´s verkauft, dann bekommt Ihr in 10 Jahren von mir auch einen Job als Putzfrau, hahahahha!
      Spaß beiseite, ich wünsche wirklich allen viel Erfolg und denjenigen, die leider nur bis nächste Woche aber nicht weiter denken, kann ich nur raten, sollten sie von IVU nicht überzeugt sein, sich noch einmal nachhhaltig zu informieren. IVU sitzt in meinem Depot auf demselben Sofa wie Nokia, Cisco und D.Logistics, und die habe ich auch schon ewig!

      So far, MfG, Roland!
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 12:17:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi folks,
      was hat es denn bei den ganzen Steigerungsraten zu bedeuten,
      wenn die Deutsche BaNk Calls für IVU auflegt, die mit einem
      Basiswert von 25€ bzw. 30€ zum 21.12.2001 !!! gesetzt sind ???
      WKN 665245 und 665246
      Kann mir einer das erklären ???
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 12:25:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Der größte Fehler von Anlegern ist Gewinne nicht laufen zu lassen...
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 13:13:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi,

      Ich möchte mal wissen woher viele das Wissen um die Quartalszahlen der IVU hernehmen. Diese Zahlen wurden und werden bestimmt nicht vor dem 25.08.2000 an der IVU - Hotline bekanntgegeben.

      Man muß sich auch mal Vorstellen, daß so ein Aktiengang auch mit ziemlich vielen Änderungen in der Firmenstruktur und Investitionen vorab angestrengt werden muß. Solche Firmen sind bestimmt nicht als Börsejaner geboren.
      Vieleicht sollte man nicht mit zu übermäßig guten Zahlen am 25.08. rechnen. Weil sonst um so größer die Enttäuschung ist.

      Klar freue ich mich auch wenn die Zahlen am 25. Super sind, schließlich bin ich ja auch investiert. Außerdem glaub ich an die Zukunft und nicht an die Vergangenheit. Die ersten Quartalszahlen sind ja wohl noch vor dem Börsengang entstanden. Das heist, egal wie die Zahlen sind, am 25. werd ich mein Packet behalten und abwarten was die IVU mit dem vielen Geld so anstellt, das sie durch den Börsengang zur Verfügung hat.

      Ich bin der Meinung, auch wenn die Zahlen am 25.08. nicht sonderlich gut sind, heist das nicht, daß dies dann ein Grund ist für Langzeitanleger diese Aktie mit Panik zu verkaufen. Ich denke nämlich das die Einnahmen aus dem Börsengang, die die IVU jetzt zur Verfügung hat, uns noch viel Freude im Kursverlauf in der Zukunft bringen werden. Ein paar zukunftweisende Ideen haben sie ja.

      Als Neuling in der Börsenwelt würde mich Interesieren wie die ersten Zahlen von anderen Neuemissionen so war. Es wäre nett wenn mir ein paar Beispiele in den Thread hier wandern.

      Gruß
      welle
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 14:32:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Welle Dein Deutschlehrer sollte gesteinigt werden.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 15:43:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      hi leute, aktuelle kurseinschätzung
      WKN
      744850
      Name
      IVU TRAFFIC TECH
      BID
      26.17 EUR
      ASK
      27.20 EUR
      Zeit
      19.08.00 15:35:36 Uhr

      hoffe es läuft noch etws weiter
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:08:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Philipp Marlow

      Danke für deine Zensur.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 20:40:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ Philipp Marlow

      Hat das für IVU irgendwelche Kursrelevanz, wenn ein Deutschlehrer gesteinigt wird ? Falls zutreffend, in nördlicher oder in südlicher Richtung ? Ich hoffe für die armen Deutschlehrer, daß dem nicht so ist.

      Gruß GerhardS
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 22:45:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      Schön das wir so viele Pessimisten an Bord haben.
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 22:57:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      IVU steigt weiter im nachbörslichen Handel! Um 22:52 Uhr ----> 32,49 E. Weiter drinbleiben. Was sonst?
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 12:52:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi Leute,

      ok, mein Ausstieg kam einen Tag zu früh. Respekt für die, die noch einen Tag durchgehalten haben.

      Heute sieht man aber schon erste Entladungen bei IVU(zur Zeit -5%).

      Ich bleibe dabei, innerhalb von jetzt noch 13 Tagen, intraday-Möglichkeit bei unter 20€ einzusteigen.

      Freue mich über alle Gewinne, denn es gibt nichts schöneres als eine Hausse, und nichts schlimmeres, als
      eine Hausse, und nicht investiert zu sein.

      so long
      stevee
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 11:20:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo IVU-Fan´s,

      mein Intradayziel für die nächsten (heute noch 12 Börsen-) Tage ist (leider für Leute, die sich bei €30 eingedeckt haben) bis jetzt schon
      näher gerückt. (20€)

      Jetzt kommen wieder die 60€-Schreier im Dezember. Kann sein, aber nicht in einem Rutsch, wie sich zeigt.

      Nochmals : die Konsolidierung im Logistic-Bereich schreitet fort. Auch ich sehe Fantasie in der Aktie. Nur :
      der Anstieg war einfach zu schnell, und jetzt steigen die Zittrigen aus.

      Ich hoffe wenigstens ein paar Leuten geholfen zu haben, die 30€ mitgenommen haben, und bald langsam mit dem selbem Geld
      mehr IVU-Stücke sich ins Depot zu legen.

      stevee
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 11:42:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Man sollte kaufen und dann Urlaub machen oder schlafen: Ich kaufte ein für 20, ging in Urlaub und hatte bei Rückehr meine Urlaubsausgaben wieder drinn. :laugh:

      Im Ernst: wollt ihr alle einen Herzkaspar bekommen ?? An Solidität IVU`s gibt es wirklich nichts zu rütteln.

      Und wer auf Analysten, Förtsch, Prior u.ä. hört - :mad:

      Was wollt ihr eigentlich mit dem vielen Geld anfangen?

      Ansonsten wurde alles dazu gesagt, was zu sagen ist....

      Viele Grüße
      Michael aus Franken (aber nicht aus Kulmbach)
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 15:30:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      @stevee

      ...die Gier ist nicht immer der beste Ratgeber. Trotzdem wird diese Aktie ihren Weg machen. Wünsche allen viel Glück und Ausdauer.

      MfG
      Traderix
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 00:48:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi Leute,

      nicht mehr weit bis €20. --> noch 11 (Börsen-)Tage.

      Sollet sich meine Prognose nicht erfüllen, veschone ich den IVU-
      Thread mit meinen Beiträgen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 01:05:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ja,verschone den Thread!!
      Danke ,steeve
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 01:18:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ein Segen!
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 09:17:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ab jetzt verschone ich Euch mit dem Thread, da gerade meine
      Kursziel von 20€ (genau 20,10€) erreicht wurde.

      (sorry, aber mußte sein)
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 09:24:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      Dass die Zahlen nicht schlecht sind, merken die meisten Schlaumeier erst immer später...
      ..und haben die Chance verpaßt, bei 20 € einzusteigen.
      Amüsant, amüsant...

      Kursziel in der neuen CAPITAL: 35 € !!!
      Im Aktionär 30 €.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 09:27:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      22,10 €

      Schönen Gruss an alle Angsthasen - cool bleiben, dann passiert auch nix.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 13:44:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      Einfach so rausgefischt:

      IVU Traffic Technologies (WKN: 744 850) steigert im 1.
      Halbjahr die Umsatzerlöse auf 9,1 Mio. DM. Der Verlust
      vor Zinsen und Steuern beträgt 2,1 Mio. DM. Das
      Rohergebnis kann auf 12,06 Mio. DM und damit um
      über ein Drittel gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres
      gesteigert werden.



      Überdurchschnittlich hat sich der Auftragseingang entwickelt. So
      kann derzeit ein um 50 Prozent höherer Auftragsbestand als
      zum Vorjahr verzeichnet werden.

      IVU Traffic könnte eines jener
      Unternehmen sein, die von der größeren Bandbreite von UMTS
      profitieren ...Historie: http://www.wallstreet-online.de/news/tradingnews/ws/news/0.9… IVU ist Anbieter von IT-Softwaresystemen zur
      Organisation und Optimierung logischer Geschäftsprozesse des Personenverkehrs, des Gütertransports
      und insbesondere ortsbezogener Informationen.
      Kurse: http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?k=DE0007…
      News: http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?k=DE0007…
      Board: http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?k=DE0007…
      Analysten: http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?k=DE0007…
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 13:46:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      Instock schreibt dazu:

      Mit Halbjahreszahlen schickt auch IVU Traffic seinen Kurs auf Talfahrt: Der Software-Entwickler weitete seinen Brutto-Verlust im ersten Halbjahr 2000 von 1,4 auf gut 2 Millionen Mark aus. Gleichzeitig kletterte der Umsatz nur marginal auf 9,1 Millionen Mark ( mehr dazu hier ). Nach Händlerangaben sind die IVU-Zahlen "nur auf den ersten Blick schlecht". Vielmehr zeige sich die "typisch zyklische Jahresumsatzentwicklung". Daher biete sich hier eine "gute Einstiegsmöglichkeit", war weiter zu hören. Das Resultat: IVU entfernt sich von seinem Tagestief bei 20,50 Euro und notiert aktuell bei 22 Euro - ein Minus von 10,6 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 18:17:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      Luschtig, luschtig, wenn man in den alten threads so reinguckt. Gibt es die Firma ünerhaupt noch ??

      Der Kurs war selbst mit 20 noch gigantisch.

      stevee
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:59:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      @stevee

      depp! die firma gibt es seit 1976!
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 09:54:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      ....ein Jahr später....
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 10:20:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      Morgen stevee, auch noch da:D

      Gruß otili
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 12:36:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      hey steve! vielleicht schaffst du ja nochmal 23euro pro stück mit intradayhandel!?


      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +0,79
      +0,05
      -3,69
      +0,54
      +4,01
      -1,35
      -0,03
      +0,74
      +0,39
      IVU - 23€/Stück Gewinn ..das wars