checkAd

    Aufklärungsbedarf ->JNT->Infomatec - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.00 20:16:23 von
    neuester Beitrag 26.08.00 14:31:57 von
    Beiträge: 28
    ID: 219.019
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 955
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 20:16:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dies soll eine Hilfestellung für alle Interessierten, Kritiker und weniger Informierte Anleger darstellen.

      JNT ist eine auf dem offenen Linux Betriebssystem entwickelte Software-Basisplattform, mit der verschiedene internetfähige Endgeräte wie Handys, Internetbildschirmtelefone oder Web-Pads gesteuert und in Netzwerksysteme eingebunden werden können. JNT darf dabei nicht als fertiges Programm verstanden werden, das auf CD gebrannt über dem Handel zum Endverbraucher galangt. JNT ist vielmehr ein "Brandname" für ein vielschichtiges mit Java erstelltes Programmierkonzept, das die spezifischen Anforderungen an die Gerätekonfiguration ermöglicht.

      Dabei wird das Betriebssystem (Linux) auf der Hardwareseite durch JNT in der Lage versetzt, alle notwendigen Emulationen und Anpassungen zu leisten und die Grundfunktionalitäten sicherzustellen Hierzu gehören;
      - das Ansteuern des Tuchscreens
      - Belegung von Funktiontasten
      - usw.
      Auf der Softwareseite müssen graphische Oberflächen erstellt werden und diverse Treiber sowie ein entsprechender Internetbrowser eingebunden werden und an das Betriebssystem angepasst werden. Diese Aufgabe kann das offene Betriebssytem Linux nur durch Softwareerweiterungen und Adaptionen wie JNT erfüllen.
      Da diese internetfähigen Endgeräte platzsparend und möglichst bedienungsfreundlich gestaltet werden, müssen sie zudem ohne Festplatte und die entsprechenden Standartbetriebssysteme aus der Computerwelt auskommen und sowohl das Betriebssystem als auch die Anwendungsapplikationen auf sog. "embedded Systems" eingebrannt bekommen. Hier besteht eine Weltweite Partnerschaft mit der Transmeta Corp bei der Linux Erfinder Linus Torwald als Entwickler engagiert ist.

      Die von Infomatec entwickelte JNT Software steht im Markt der Betriebssysteme für "embedded Systems" in unmittelbarem Wettbewerb zu dem schlanken Betriebssystem Windows CE, mit der Microsoft versucht in diese computerähnliche Gerätegeneration vorzudringen, wobei sich die dem Microsoft System anhängenden Nachteile als Vorteil für das Java basierte JNT konzept von Infomatec herauskristalliesieren.

      Mittels Linux und dem allg. zugänglichen Sourcecode kann man wesentlich schneller reagieren und aus Sicht der Endapplikation können notwendige Veränderungen des Betriebssystems vorgenommen werden, ohne dem Lizensierungs-und Zeitverzug im Fall einer Windows-Lösung ausgesetzt zu sein.

      JNT stellt aber auch eine ideale Basisplattform für verschiedene Business und Endanwenderapplikationen dar, die unabhängig von Festplatten und damit notwendigem Computerequipment an das Internet angebunden werden sollen
      So wird z.B. das Automobil der Zukunft über ein chip-basiertes Betriebssystem verfügen, mit dem Daten bezüglich Navigation, Servicediagnose oder auch im Audio/Vidio Umfeld übertragen und verarbeitet werden.

      Weitere Anwendung findet JNT im Bereich der Thin Clients (Client Server basierte Endgeräte, bei denen mehrere Thin Clients auf die Softwareapplikationen des Servers zurückgreifen ohne diese Anwendung selbst auf einer Fetsplatte gespeichert haben zu müssen. Dabei ergibt sich ein Optimum an Sicherheit bei der Softwareinstallation und Upgrades, die zentral und nicht mehr an jedem Rechner separat vorgenommen werden müssen, wodurch sich für den Kunden die Total Cost of Ownership erheblich reduzieren).

      Ich hoffe hier einen kleinen Einblick in die Welt des JNT gegeben zu haben.

      Es ist gar nicht so schwer, die Produkte von Infomatec richtig einschätzen zu können, wenn man weiß, das JNT ein eigenes Betriebssystem ist und alles was Infomatec macht, letztlich auf JNT (einer genialen Software) beruht.

      Vielleicht kann der Ein oder Andere mit den letzten Publikationen und den noch kommenden des Unternehmens etwas besser umgehen. Der Markt für JNT ist da. Die Zeit ist langsam reif für eine Technologie von morgen.

      Gruß
      Sailor
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 20:44:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      sorry,

      einfacher und mit weniger worte kann man es nicht ausdrücken.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 21:10:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielen Dank für die sehr gelungene Darstellung.

      Genau so sollte die Beschreibung durch die PR-Abteilung rausgehen, mit ein paar mehr, leicht dargestellten
      prakitschen Anwendungsbereichen und einer Einschätzung eines unabhängigen Institutes, wie schnell
      JNT Marktanteile gewinnt.

      Was dann passiert, darauf können wir uns als Aktionäre freuen....
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 13:05:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      noch ein kleiner Zusatz;

      ...Zudem hat Windows CE Restriktionen (z.B. daß keine beschreibbaren Laufwerke unterstützt werden), um keinen hausinternen Wettbewerb zu den Mocrosoft Betriebssystemen WIN 98 und WIN2000 auszulösen. Desweiteren werden keine Java-Applikationen auf der Enduserseite von Windows CE unterstützt. Das oben angesprochene WebPad ist auf der Cebit 2000 von mehreren Hardwareherstellern gezeigt worden und basiert in den Grundspezefikationen einer OEM-Vorlage von National Semiconductor. Funktionsfähige Varianten gibt es gegenwärtig nur mit den Betriebssystemen von QNX und Infomatec.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 21:04:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      wie du siehst, nichtfürgeld, wenn man etwas tiefer in die materie JNT einkehrt, bleibt das fußvolk am boden und streckt die flügel.

      dabei ist es wirklich nicht zu schwer zu verstehen...

      du solltest dich, nichtfürgeld, einhgehend mit CrossTV beschäftigen.

      sailor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 21:33:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      noch besser als infomatec: ig farben. hat zukunft. wer braucht keine farben?

      is doch uferlos.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 02:22:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie ich erfahren habe, sind die Surfstations von Infomatec nicht nur dazu geeignet, Webinhalte aufzurufen und z.B. Mails zu schreiben- es ist ein CD-Rom Laufwerk vorhanden (zumindest bei einigen Modellen), man kann also über das Keyboard auch spielen, Musikhören....

      Für ca. 600,-DM!

      Wer heute NTV-Telebörse gesehen hat, hat einen Bericht anschauen können, der die Verschmelzung von Internet und Fernsehen zum Inhalt hatte, dabei wurde ausdrücklich auf die Settopboxen hingewiesen. Produzentennamen wurden nicht genannt, es wurde aber erwähnt, daß Microsoft in diesen Bereich einsteigen will.
      Dabei Umfrage: (aus Erinnerung...) 50 % von einer befragten Gruppe würden sich, nachdem sie über Settopboxen informiert wurden, für dieses Medium eher als für einen PC entscheiden!

      Ich glaube, daß Infomatec in diesem Bereich den Durchbruch schaffen wird, allerdings wird doch die Marktpenetration noch einige Jahre dauern. Deshalb wage ich bisher auch keine Umsatzprognose zu erstellen. Was meinst Du Sailor?
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 13:54:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mann, jetzt fall`schon unter 9€, ich will wieder kaufen, nachdem ich Gewinne bei dem Kursanstieg letzte Woche
      mitgenommen habe (das war doch etwas drastisch).

      Infomatec wird sich zum Global Player entwickeln.

      Die Aktioneuse
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 14:04:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Eine kleine Anmerkung:

      Wenn IFO schon so eine tolle Kooperation mit Transmeta verkündet, macht es mich stutzig, das ich davon auf
      der Transmeta Homepage www.transmeta.com nichts finde!
      Wieder eine der Luftmeldungen! Wie weit geht die Kooperation oder ist diese nur einseitig verkündet worden?

      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 14:21:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auf der Transmeta-Seite findet man gar keine Kooperationen.

      Und mit den angeblichen "Luftnummern"- Infomatec hat niemals Falschmeldungen herausgegeben.
      Was kritisiert werden kann: es gab in der Vergangenheit LOI´s, Letters of intents. Diese Absichtserklärungen
      bezüglich einzelner Geschäftsabwicklungen haben leider falsche Anlegererwartungen geschürt, die diese Meldungen
      nicht einschätzen konnten. Da ein paar der Geschäfte geplatzt waren, sind diese Anleger jetzt enttäuscht.
      Aber Falschmeldungen lagen NIEMALS vor, damit auch keine Luftnummern.
      Von der Praxis der Veröffentlichung von LOI`s nimmt man jetzt bei Infomatec Abstand.

      Infomatec ist auf dieser Basis ein absolutes Schnäppchen. Ich kann nur jedem raten, die Homepage zu untersuchen und
      den Geschäftsbericht zu bestellen, um das Geschäft ein bißchen zu verstehen.
      Das Potenzial von Infoamtec wird im Moment total verkannt, für Value Investoren besteht jetzt die Möglichkeit
      für ein Schnäppchen, obwohl ich noch ein paar Tage warten würde, bis der Kurs wieder unter 9 € ist.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 14:25:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also etwas, was auf dem Betriebssystem Linux aufsetzt, und ein paar APIs bereit stellt, als eigenes
      Betriebssystem zu bezeichnen ist ja schon sehr daneben.

      Aber so einen dummen Adapter als Konkurrenz zu Windows CE zu positionieren, das schlägt dem Faß richtig
      den Boden aus. Und mehr als ein dummer Adapter ist JNT wohl eher nicht, oder?

      Daß in einen solch billigen Adapter noch Arbeiten der freien Linux Entwickler Gemeinde eingeflossen sein
      sollen, würde gut zur an Betrug grenzenden Informationspolitik von IFO passen.

      Seid doch nicht so blöd, Leute.

      Eure Zitronat
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 14:25:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Man findet auf der Transmeta Page aber news.. nur nicht die mit IFO!

      Bandit
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 14:36:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      5 News in einem Jahr....Und darunter soll eine Kooperation genannt sein? Ich glaube, Du hast den Glauben an
      Infomatec total verloren und bist überkritisch und nicht mehr objektiv. Aber warum beschäftigst Du Dich dann
      noch mit Infomatec? Laß`Verlust Verlust sein und konzentrier`Dich auf andere Aktien, bei denen Du keine emotionale
      Einschätzung vornimmst.

      Windows CE? Na toll, installier`das mal auf Linux-Systemen...
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 14:45:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      A walk on the Embedded side . . . of LinuxWorld

      Rick Lehrbaum (August 22, 2000)

      One short year ago, `embedded Linux` barely existed, from a commercial perspective. Last week`s 150,000 square foot LinuxWorld conference (San Jose, CA) clearly demonstrated how far embedded Linux has come in just a dozen months. Better than one in ten of the more than 160 exhibitors rolled out new products and services aimed at embedded Linux developers and applications.

      In case you missed the show, here`s a brief summary about each of the exhibitors who highlighted embedded Linux in one way or another...

      http://www.linuxdevices.com/articles/AT6439525614.html
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 14:48:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      wenn du etwas nicht verstehen kannst, zitronat, so begründe dies doch bitte nicht mit der blödheit anderer.

      linus torwald sieht die zusammenarbeit mit infomatec übrigens nicht so kritisch wie es einige anhänger der "linuxgemeinde" sehen möchten

      sailor
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 14:52:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      @sailor und cijay

      vielen dank für die informationen; ich finde das alles sehr interessant...
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 15:39:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      die verschmelzung von TV und I-net wird meines erachtens sehr schnell eine gewisse marktakzeptanz erreichen, nichtfürgeld.

      der PC, für den reinen privaten gebrauch, wird es in absehbare zeit nicht mehr geben. ich schätze, das 85% der Pc-nutzer nicht im entferntensten die möglichkeiten ihres PC`s ausnutzen (können).
      hier liegt das potenzial einer SetTopBox, wenn man diesen überbegriff, für alle internetfähigen endgeräte, mal so stehen lassen will.

      ich schätze, in spätestens 2 jahren ist das internet aus den wohnzimmern nicht mehr wegzudenken. die möglichkeit einer aktiven teilnahme am täglichen TV-geschehen wird dem revolutionären gedanken dieser technik rechnung tragen.
      das pilotprojekt crossTv / MTV ist das derzeit einzige, wirklich funktionierende, projekt dieser art und wird das verständnis und die akzeptanz dieses "neuen mediums" wecken.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 17:06:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo gequälte Ifo-Aktionäre,

      nur mal so am Rande:
      Eine aktuelle Studie von SES Research zum Thema "Todeslisten" und Bewertung von Internet-Unternehmen, die in Auszügen in der Zeitung "Net Business" veröffentlicht und kommentiert wird, hat ergeben, dass eine Einschätzung über den Fortbestand von Unternehmen auf Basis der Liqiuiditätssituation nur sehr begrenzt möglich ist. Vielmehr ist die Analyse der Geschäftskonzepte von entscheidender Bedeutung, da nur so eine Aussage über die zukünftigen Finanzierungsmöglichkeiten zu treffen ist.
      SES Research hat die Geschäftsmodelle der Unternehmen in Einzelanalysen untersucht und hiervon nur sieben mit gut bis sehr gut bewertet: ebookers.com, Refugium, DataDesign, WaveLight, Infomatec, Brokat und fluxx.com. Alle weiteren wurden mit unzureichend bis durchschnittlich eingestuft.

      Bis die Tage

      hammerjupp
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 19:40:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      so ist es, hammerjupp

      es derzeit zwar sehr schwer den anlegern einen positiven eindruck von dem unternehmen zu vermitteln aber in diesen zeiten unterscheidet sich der investor vom zocker und dem rest des kindergartens.

      die zur zeit stattfindenden "aufräumarbeiten" sind sicherlich eine schmerzvolle erfahrung für alle. für die anleger aber auch für das unternehmen selbst. aber dieser prozess ist unbedingt notwendig, um einen gesunden boden zu schaffen .

      diejenigen, die sich intensiv mit dem wert beschäftigt haben, werden die derzeitige situation richtig einzuschätzen wissen und alles andere als überrascht sein. sie haben genau das gewollt, was jetzt geschieht. wir werden abwarten müssen, ob der vorstand die zeichen der zeit erkennt und zumindest für herrn Gruns die notwendigen konsequenzen zieht.

      desweiteren kann ich, bezüglich der Mobilcom -geschichte empfehlen die englische version zu lesen, die sich in der konsequenz von der deutschen unterscheidet.
      ich hoffe auch, dass sich WO dazu bereit findet, seine etwas voreiligen schlüsse zu revidieren. das board ist ohnehin schon unserös genug. es muß nicht auch noch darunter leiden, das einige redakteure ihre sehr subjektive einschätzung, die definitiv in der schlußfolgerung falsch ist, publizieren.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 23:13:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Sailor-Gruß!
      Erstmal- ich nach wie vor von den Infomatec-Technologien überzeugt. Heute habe ich jedoch schweren Herzens
      im Verlust verkauft. Grund: Ein Bekannter hatte Kontakt mir der IR-Abteilung, die ja immerhin aus 4 Leuten besteht.
      Dort wurden die von Dir genannten, mir auch bekannten Aufräumaktionen erörtert. Indirekt wurde gesagt, daß die
      nächsten 3 Wochen noch hart würden, quasi-jetzt würde alles Negative aufgedeckt, um dann neu zu beginnen.
      Für mich heißt das, daß noch was kommen wird. Das finde ich auch nicht fair gegenüber dem neuen institutionellen
      Investor, der letzte Woche gekauft hat (sowas wird normalerweise mit dem Unternehmen abgesprochen).
      Ich will hier WO auch nicht verteidigen, aber normalerweise ist auch eine kritische Haltung und Kommentare
      okay, soweit sie als solche erkennbar sind. Etwas anderes gilt gegenüber Falschmeldungen, die hier in Bezug
      auf IFO auch schon standen. Dagegen hat IFO aber nichts unternommen, stattdessen beobachten die, laut G.
      jetzt das WO-Board, was für mich, sorry, nur Geplänkel ist.
      Für sowas bezahle ich denen aber nicht ihr Gehalt. Ich bin wirklich enttäuscht und warte vor einem neuen
      Engagement die 3 Wochen ab, werde danach persönlich mit der Firma in Kontakt treten und hoffe, jemanden
      auf der IAM im September zu treffen. Erst, wenn mich die Maßnahmen, die angekündigt wurden, auch eingehalten
      werden, kaufe ich erneut. Egal, ob ich ein paar % nicht mitnehme, in IFO steckt Potenzial für noch viel mehr.
      Sei sicher, daß ich alle Threads lese. Ichh wünsche Dir von herzen großen Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 23:30:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi zusammen,

      eine Frage, warum kauft Ihr keine Aktien von guten Firmen?

      Klingt banal, aber was ich meine, Ifo und MBX und zig andere am NM sind doch sehr fadenscheinig oder haben zumindest ein Geschmäckle...will gar nicht auf Details eingehen.

      Es gibt zig tausend Aktien in der Welt und einige hundert Gute, die nie entäuscht haben...warum muss es so eine windige Sache sein?

      Schaut Euch doch zB mal nen Langfrist-chart von EMC an, damit meine ich über 8 Jahre oder so...die gehen von links unten nach rechts oben.

      Damit kann man ruhig schlafen, aber mit den Ifos und MBX und etc konnte man bislang nur zocken.

      Ich versteh einfach nicht wie man sich da so verbeissen kann, hat den meisten doch bisher nur Verluste eingebracht.
      Unterm Strich gehts doch drum Kohle zu machen und nicht recht zu behalten.

      Mich interessierts schon lange nicht mehr ob eine Internordic existiert oder Mob 100.000 Stations kauft, ist doch alles verdammt wage.
      Naja ein bisschen doch, ich amüsiere mich drüber.

      Und mit IFO demnächst mal von 5€ auf 8€ zu zocken wird sich auch lohnen...aber ansonsten??!!

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 00:12:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sind wir doch mal ehrlich.
      Keiner von uns hat einen Einblick in die
      ganzen Unternehmen. Einige Kurse sind grundlos
      aufgebläht worden (Metabox) andere zerschmettert wie
      Fantastic. Verdammt gut möglich, daß sich die Anlegerschaft
      mal wieder geirrt hat. Was wirklich hinter IFO und Co
      steckt werden wir erst in JAHREN sehen. Für langfristanleger
      ist der heute Kurs sowas von egal. Entweder Marktführer oder
      Pleite, schauen mer mal in 3 Jahren wieder. Ich habe Geduld :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 00:32:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Informatec lohnt sich nur für einen kurzen Ritt, ein Quickie also.
      Behaltet einfach den Mist von mir aus und seht was daraus wird, andererseits lohnt sich ein Blick auf den Chart und die Richtung ist momenten klar.
      Viel Spaß mit einem Langweiler an Neuen Markt 2000.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 00:40:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Zocker-Uwe,

      damit hast Du ganz schön recht!

      Nichtmal wenn Du in einer Firma arbeitest bekommst Du mit was da dran ist.

      Ich hab mal ne Pleite erlebt, da haben es die Mitarbeiter aus der Zeitung erfahren ... vorher alles Lügen

      Bilanzen sind eh lug und trug....und wenn sie es nicht sind...laut Kostolany...dann sind sie tempi passati.
      Recht hat er.

      Also lieber aus Firmen setzen, die bisher nicht entäuscht haben.
      Ist immer noch genügend Risiko.

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 02:37:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Die Aktioneuse: Du schreibst. "Infomatec hat niemals Falschmeldungen herausgegeben."

      Infomatec meldete am 19.5.99 adhoc: "Deutschlands zweitgröß-
      ter netzunabhängiger Mobilfunkanbieter MobilCom hat per Rahmen-
      abkommen Surfstations und die zugehörigen JNT-Lizenzen geordert,
      die die Kombination Fernsehen und Internetsurfen ermöglichen. Das
      sich daraus ergebende Auftragsvolumen beträgt mindestens ca. 55
      Mio DM."

      Man beachte die Formulierungen "... hat ... geordert," also nix mit LOI. Und "Auftragsvolumen ... mindestens ca. 55 Mio. DM". Wie sich ja aktuell, über 12 Monate später, herausstellt, entspricht das ja nicht gerade der Wahrheit.

      @Sailor: Was ist denn nun JNT?

      1. "eine auf dem offenen Linux Betriebssystem entwickelte Software-Basisplattform" ?
      2. "JNT ist vielmehr ein "Brandname" für ein vielschichtiges mit Java erstelltes Programmierkonzept" ?
      3. "JNT [ist] ein eigenes Betriebssystem" ?

      Wobei Du auch schreibst "Dabei wird das Betriebssystem (Linux) auf der Hardwareseite durch JNT in der Lage versetzt ..." Also Punkt 3 scheidet damit wohl aus, oder?

      Weiter meinst Du: "linus torwald sieht die zusammenarbeit mit infomatec übrigens nicht so kritisch..."
      Bitte gibt doch dafür eine Quelle an, denn ich bezweifle ernsthaft, dass Linus Torvalds überhaupt Kenntnis von der Existenz von Infomatec hat.

      Schon mal untersucht, wie die Konkurrenzsituation aussieht? Wenn es irgendwo einen zukunftsträchtigen Markt gibt, dann werden die Grossen ihre Macht schon zu Nutzen wissen.

      P.S.: Ich hatte meine IFO Aktien vermutlich länger als die meisten hier. Ich könnte auch heute noch mit Gewinn verkaufen, wenn ich nicht schon raus wäre. Die HV dieses Jahr fand ich einfach zu abschreckend (Was ist eigentlich aus Jane-T geworden?). Infomatec fasse ich nicht mehr an.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 08:14:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      vessel,
      ich bin mir sicher, wenn du dir etwas mühe gibst wirst du die zusammenhänge verstehen.

      ich gebe dir recht, arku, wenn du behauptest, es gäbe noch andere interessante werte.
      IFO ist ja auch nicht mein einziger wert aber zugegebenermaßen mein zeitintensivster.

      man sollte auch nicht unberücksichtigt lassen, dass die verluste von IFO auf dem gesamten internetsektor übertragbar sind. insofern nicht ungewöhnlich.

      derzeit dürfte deine entscheidung, nichtfürgeld, wohl die richtige sein.
      aber wer IFO kennt, der weiss, dass das unternehmen jederzeit für eine überraschung gut ist.(negativ wie positiv)
      ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten negativen aspekte (einschl. der kommenden schlechten zahlen) im kurs eingepreist sind.
      trotz der schlechten stimmung blieb der kurs gestern relativ stabil und dies bei sehr hohen umsätzen.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 13:16:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Quellenangabe, wo sich Torvalds über Infomatec äussert, würde mich aber schon noch interessieren.
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 14:31:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Sailor
      >Das oben angesprochene WebPad ist auf der Cebit 2000 von mehreren
      >Hardwareherstellern gezeigt worden und basiert in den
      >Grundspezefikationen einer OEM-Vorlage von National Semiconductor.
      >Funktionsfähige Varianten gibt es gegenwärtig nur mit den
      >Betriebssystemen von QNX und Infomatec.
      Falsch! Das Qubit Webpad läuft unter BeIA und ist bald käuflich erhältlich, im gegensatz zum JNT Webpad. Ein weiteres lauft unter Linux (freepad.net).

      NSM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aufklärungsbedarf ->JNT->Infomatec