checkAd

    RAMBUS - gestern +8 % - heute ...??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.00 12:54:37 von
    neuester Beitrag 23.08.00 20:15:37 von
    Beiträge: 13
    ID: 221.716
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 800
    Aktive User: 0

    ISIN: US7509171069 · WKN: 906870 · Symbol: RMBS
    58,12
     
    USD
    +2,83 %
    +1,60 USD
    Letzter Kurs 02:00:00 Nasdaq

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    1,9685+6,87
    0,5020+6,24
    1,2400+5,08
    787,40+4,33
    WertpapierKursPerf. %
    2,2600-4,64
    14,150-5,35
    18,000-7,22
    168,91-8,25
    0,6050-13,57

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 12:54:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi boardies,

      think about RAMBUS, because ...

      INTEL lässt sich (wieder) von RAMBUS beliefern,
      RAMBUS hat neue (ausgezeichnete) Produkte,
      KURS ist gestern in USA um über 8 % gestiegen,
      RAMBUS ist gut positioniert und ambitioniert, also
      fundamental und phantasiemäßig interessant.

      wie denkt ihr über diesen wert?

      ru (read you)

      terra
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 13:08:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 13:10:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Rambus wurde in letzter Zeit völlig vernachlässigt. Meiner Meinung
      nach zu Unrecht.
      Morgan Stanley hat ein Kursziel von 200 US Dollar festgelegt. Von
      daher noch jede Menge Luft.
      Hab mir vor einer Woche auch ein paar Stücke zugelegt zu € 79,-- !

      Bye
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 13:24:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier mal einige Hintergrundinfos zu den Rambus-Patenten. Zu lesen unter folgendem Link:
      http://www.dramreview.com/dramrev/ip/ip_industry_patents.htm…

      Norn
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 14:39:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Rambus scheint vorbörslich erst mal runterzugehen.( 90 $) Rechne jetzt erst mal mit einer leichten Konsolidierung. Aber bei Rambus muß man immer mit riesen Kursausschlägen rechnen.

      Gruss Der Pate

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 16:55:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum fällt Rambus denn nun wieder ?
      Gewinnmitnahmen, fallende Nasdaq, oder was ?
      Wann kommen eigentlich mal News von der Dev.-Konf. bei Intel,
      die sich speziell auf Rambus beziehen ?
      Sind da überhaupt noch welche zu erwarten?
      Daß der P4 mit 2 Gigahertz mit der Rambus-Technologie ausgerüstet ist,
      das muß doch jetzt irgendwie nochmal gesondert erwähnt werden und dann einen Kleinen Satz auslösen !Und zwar nach oben !
      Oder erwarte ich da jetzt zuviel ? Weiß jemand, ob da überhaupt noch etwas zu erwarten ist ?
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 17:43:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Peier, Hi, ich denke derzeit laufen Gewinnmitnahmen, habe ich auch mit gerechnet. Schau Dir den Kursverlauf einmal an, da bleiben Gewinnmitnahmen nicht aus. Es ging ja nahezu ständig hoch. Am 14/8/2000 war der Kurs bei 69$. Nun ist er auf 93$, daß sind gut 35%. Das fällt nur nicht auf, weil es nicht auf einmal passiert ist. Ich bin auch der Meinung, daß es "gesünger" ist, wenn der Kurs sich wie derzeit auf einer "kleinen" aber ständigen Aufwärtbewegung befindet. Was soll`s 5-9% die Woche finde ich besser, als an einem Tag 25% und dann wieder in den Süden ! Stimmt doch... oder ?! GG.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:08:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es ist sicherlich richtig, ein langsamer Aufschwung ist auf Dauer besser ! Und trotzdem: Ein Superknall wäre doch gerechtfertigt, bei den blendenden Aussichten. Dann wäre auch mal wieder Zeit zum Verschnaufen ! Schließlich wollen wir alle mind. 200E bis Jahresende sehen. Wer von Euch ist der Superoptimist und glaubt an Kursziele um 1000E?

      Viel Spaß

      CrisTiano
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:29:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ChrisTiano
      Ich habs in einem anderen thread schon mal gesagt: Ich trau mich fast den Begriff "Kursziel" nicht
      mehr zu verwenden, da dieser Begriff dermaßen negativ besetzt ist (Prior,Förtsch, 3-Sat), daß es
      bei manchen Leuten allergische Reaktionen auslöst, wenn man ein "Kursziel" nennt. Die 1000 Euro
      sind eine Möglichkeit, wie sich die Dinge entwickeln könnten, WENN ALLES OPTIMAL LÄUFT.
      Optimal heißt: Rambus gelingt es, aus dem zukünftigen 100 Mrd.Dollar-Markt DRAM´s 1,5 %
      Lizenzeinnahmen zu erzielen. Gäbe in etwa einen Nachsteuergewinn von 1Mrd. USD, bewertet
      mit KGV 100 ergäbe ein Kursziel von 1000 Euro. Dann wäre die Aktie voll bezahlt, vielleicht sogar
      überbewertet, denn wie nachhaltig diese Gewinne sind, muß man erst mal sehen. Aber das ist das
      ultimative Kursziel, das "große Bild oder Motiv" warum ich in Rambus investiert bin. Daß es auf den
      Weg dorthin noch viele Unsicherheiten gibt, habe ich schon oft erwähnt und vielleicht erreicht Rambus
      nicht mal 300 USD. Aber eines ist klar: Wenn die Unsicherheiten alle jetzt schon beseitigt wären,
      wäre der Kurs schon bei 1000 und alles wäre zu spät.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:40:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      @langfristanleger

      Vollkommen richtig ! Dann würde wohl alles wie eine Seifenblase zerplatzen.
      Nur, ich verstehe nicht, warum man RMBS nicht neu bewertet. Unsicherheiten wird es immer geben, trotzdem hat RMBS fundamental schon sehr viel nachzuweisen ! (Was man im Bereich "BIOTECH" in den wenigsten Fällen behaupten kann !)

      Thema Kursziel: Ich finde, wenn Kursziele durchdacht geäußert werden, machen sie auch weiterhin Sinn ! Leider gibt es sehr viele Spezies, die keine Ahnung von "Denken" haben !

      Grüße ciao CrisTiano
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 19:48:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe eben auf N-TV von Jens Korte gehört, daß Intel zur zeit einen Chip nach dem anderen vorstellt, daß
      allgemein viele positive Nachrichten von dieser Konferenz nach außen treten, die den gesamten Chip-Sektor
      beflügeln....
      WIRD DENN DA NICHT EIN (positives)WORT ÜBER RAMBUS VERLOREN ?
      Das gibt´s doch garnicht, daß da anscheinend Rambus garnicht erwähnt wird. Negatives gibt es bestimmt auch nicht
      zu berichten, den dafür geht der Kurs nicht stark genug in den Keller !
      Aber warum fällt Rambus denn überhaupt ? Der ganze Sektor geht nach oben, nur Rambus fällt - gegen den Trend !
      Hat jemand nähere Infos oder kann mir erklären, warum das so ist ?
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 19:59:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      @GG
      Gewinnmitnahmen spielen hier sicherlich auch eine gewisse Rolle, da stimme ich Dir zu !
      Aber während dieser Konferenz, die ja den ganzen Chipsektor beeinflußt, müßten die guten Nachrichten,
      die Rambus betreffen - sofern es sie überhaupt gibt( Ich habe eben leider keinerlei Infos über Themen und Bekanntmachungen
      der Konferenz)- doch eigentlich stärker gewichten als die lästigen Gewinnmitnahmen, oder ?
      Wie gesagt : Über nähere Infos wäre ich sehr dankbar !
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 20:15:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ChrisTiano
      Rambus wurde bereits Anfang des Jahres neu bewertet. Im Dez. 99 war die Marktkap. von Rambus
      gerade mal 1,5 Mrd. USD. Rambus war in den Augen der Investoren "Nichts". Aktuell ist Rambus
      an der Börse ca. 8,5 Mrd. USD bewertet, Rambus ist jetzt immerhin schon "Etwas". Das nächste
      Niveau der Neubewertung, also die nächste Stufe sozusagen wird kommen, wenn die Analysten
      überzeugt sind, daß Rambus nicht nur ein Nischenplayer bleibt, sondern daß Rambus Standard
      wird. Je mehr die Anzeichen sich hierfür verdichten, desto näher rückt dieser Zeitpunkt. Ein ge-
      wonnener Prozeß gegen einen der großen DRAM-Hersteller könnte so ein Auslöser sein. Oder
      z.B. die Ankündigung von AMD, RDRAM zu verwenden. Das wäre gigantisch, dann würden wir
      eine Neubewertung sondersgleichen sehen, das würde dann sehr schnell gehen (vgl.Qualcomm 99´)
      Alles, was man jetzt so hört (nette Worte von Intel, einzelne Aufträge, evtl. gewonnener Infineon-
      Prozeß) reicht aber für eine Neubewertung noch nicht aus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,33
      -1,65
      -0,52
      +0,23
      +4,01
      +1,77
      +0,48
      -0,19
      -0,76
      +0,16
      RAMBUS - gestern +8 % - heute ...???