Internetwert mit 80 % höheren Cashbeständen als Marktkapitalisierung - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 29.08.00 16:25:40 von
neuester Beitrag 28.09.00 11:28:26 von
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RE: Max Multimedia
WKN : 934450
hp: www.maxmm.com
Börsenkapitalisierung : 4,25 Mio AUD
Cashbestände : 7,20 Mio AUD
Maxmultimedia betreibt eine Portalseite, auf der Sie
Mini Roms von Weltstars wie Anna Kournikova und
erfolgreichen Fussball Teams vertreibt. Ferner bestehen
Geschäftverbindungen mit Lycos.
Auf dem aktuellen Kursniveau finde ich den Wert jedoch attraktiv.
So eine Marktkapitalisierung in Relation zu den Cashbeständen findet man selten.
Wenn man berücksichtigt, daß die MAX auch Rechte an Manchester United
und Leeds United besitzt, und berücksichtigt, daß der Vertrieb in England gerade erst begonnen hat, sehe ich da sowohl eine Story,
wie auch wirtschaftliches Potential.
Unfassbar, daß das Unternehmen mit 4,35 Mio AUD bewertet wird,
obwohl die 7,20 Mio AUD in der Kasse haben.
Max Multimedia hat gegenüber den Höchstkursen bei 1,70 AUD
nach dem IPO ca. 95 % an Wert abgegeben.
Nach dem einer neuer CEO das Ruder übernommen hat, rechne
ich mittelfritig wieder mit steigenden Kursen.
Alleine der Cashbestand würde einen Kurs von 0,20 AUD rechtfertigen.
Der Wert wird in Frankfurt und Berlin bei sehr geringen Umsätzen gehandelt. Heimatbörse ist Sydney
Quellen :
www.quicken.com.au ( Stockkürzel : MXM )
www.stockhouse.com.au
SOM
WKN : 934450
hp: www.maxmm.com
Börsenkapitalisierung : 4,25 Mio AUD
Cashbestände : 7,20 Mio AUD
Maxmultimedia betreibt eine Portalseite, auf der Sie
Mini Roms von Weltstars wie Anna Kournikova und
erfolgreichen Fussball Teams vertreibt. Ferner bestehen
Geschäftverbindungen mit Lycos.
Auf dem aktuellen Kursniveau finde ich den Wert jedoch attraktiv.
So eine Marktkapitalisierung in Relation zu den Cashbeständen findet man selten.
Wenn man berücksichtigt, daß die MAX auch Rechte an Manchester United
und Leeds United besitzt, und berücksichtigt, daß der Vertrieb in England gerade erst begonnen hat, sehe ich da sowohl eine Story,
wie auch wirtschaftliches Potential.
Unfassbar, daß das Unternehmen mit 4,35 Mio AUD bewertet wird,
obwohl die 7,20 Mio AUD in der Kasse haben.
Max Multimedia hat gegenüber den Höchstkursen bei 1,70 AUD
nach dem IPO ca. 95 % an Wert abgegeben.
Nach dem einer neuer CEO das Ruder übernommen hat, rechne
ich mittelfritig wieder mit steigenden Kursen.
Alleine der Cashbestand würde einen Kurs von 0,20 AUD rechtfertigen.
Der Wert wird in Frankfurt und Berlin bei sehr geringen Umsätzen gehandelt. Heimatbörse ist Sydney
Quellen :
www.quicken.com.au ( Stockkürzel : MXM )
www.stockhouse.com.au
SOM
RE: Max Multimedia
100 mal gelesen und keine Meinungen dazu ?
SOM
100 mal gelesen und keine Meinungen dazu ?
SOM
RE: Max Multimedia
heute mit 7,6 % im Plus, wobei mit Geldkurs bei 0,14 AUD geschlossen wurde.
SOM
heute mit 7,6 % im Plus, wobei mit Geldkurs bei 0,14 AUD geschlossen wurde.
SOM
Eine Meinung bekommst Du.
Die australischen Aktien sind out und es wird einige Zeit dauern bis überhaupt wieder etwas Vertrauen aufgebaut ist. Diese Penny-Stocks taugen nichts.
Die australischen Aktien sind out und es wird einige Zeit dauern bis überhaupt wieder etwas Vertrauen aufgebaut ist. Diese Penny-Stocks taugen nichts.
RE: Max Multimedia
danke für Deine Meinung.
Der Wert ist jedoch erst in den letzten 16 Wochen zu Penny Stock geworden.
Ferner ist ein Listing im Penny Stock bereich bei Australischen Unternehmen üblich.
Selbst Neuemissionen grösserer Werte werden zu 1,00 AUD ausgegeben.
Beispiel : Sirtex Medical. Börsenkapitalisierung rd. 200 Mio Euro.
Also pauschal von Penny Stocks zu sprechen trifft hier nur begrenzt zu.
Ziel sollte es ja auch sein, die billigen Perlen dann zu kaufen, wenn sie out sind. Zu Höchstkursen im Hype einzusteigen macht meistens wenig Sinn. Aber die Ansichten können in diesem Breich bestimmt divergieren.
Ich finde die MAX ziemlich spannend, und sehe mein 3 Monats Kursziel
bei 0,40 AUD, wobei das Rückschlagspotenzial auf Grund der sehr hohen Cashbestände begrenzt ist.
Good Trades Euch allen.
SOM
danke für Deine Meinung.
Der Wert ist jedoch erst in den letzten 16 Wochen zu Penny Stock geworden.
Ferner ist ein Listing im Penny Stock bereich bei Australischen Unternehmen üblich.
Selbst Neuemissionen grösserer Werte werden zu 1,00 AUD ausgegeben.
Beispiel : Sirtex Medical. Börsenkapitalisierung rd. 200 Mio Euro.
Also pauschal von Penny Stocks zu sprechen trifft hier nur begrenzt zu.
Ziel sollte es ja auch sein, die billigen Perlen dann zu kaufen, wenn sie out sind. Zu Höchstkursen im Hype einzusteigen macht meistens wenig Sinn. Aber die Ansichten können in diesem Breich bestimmt divergieren.
Ich finde die MAX ziemlich spannend, und sehe mein 3 Monats Kursziel
bei 0,40 AUD, wobei das Rückschlagspotenzial auf Grund der sehr hohen Cashbestände begrenzt ist.
Good Trades Euch allen.
SOM
hi som,
ich habe mir auch mal den wert angeschaut. an mxm ist ja auch die ecat beteiligt.
wenn man sich die bilanz zum 1. halbjahr mal genauer anschaut,
ist ein verlust von 5,6 mio angefallen. die verluste fielen jedoch höher aus, als zu beginn prospektiert. ferner waren die marketing und produkteinführungskosten sehr hoch.
der damalige ceo, der kuerzlich gefeuert wurde, hat somit mehr geld ausgegeben, als geplant war.
ich sehe max aktuell sehr günstig bewertet, und auf grund der in erster linie von jungen leuten stark frequentierten homepage, als company mit einem sehr interessanten verkaufsportal.
es bleibt abzuwarten, wie die zahlen zum ende des nächsten quartals ausfallen, bzw. ob die einnahmenseite eine entsprechende steigerung verzeichnen kann.
die kosten zum launch der website waren sehr hoch und einmalig angefallen, so daß sich der verlust in den folgenden quartalen stark reduzieren wird.
auf grund der interessanten zielgruppe( 10-30 Jahre )der max, könnte ich mir auch eine übernahme durch einen grösseren merchandising anbieter vorstellen.
ich rechne im laufenden quartal mit ausgaben von 1,2 mio aud, und einnahmen von 400.000 aud, womit ein verlust von 800.000 für dieses quartal anfallen könnte.
ferner habe ich mal dem neuen ceo ne email geschickt, um mich nach seinen zielen mit der firma zu erkundigen. vielleicht antwortet er ja.
fazit : die max steht am scheideweg. wenn der neue ceo den laden in den griff bekommt, und neue allianzen schliesst, kann der wert wieder die alten kurshöhen von 1 AUD + xerreichen. eine einzige kooperationsvereinbarung mit lycos ist da wohl zu wenig.
der vertrieb in england wird in diesem quartal erstmalig voll in die bilanz einfliessen, welches einen weiteren positiven effect haben wird.
ferner ist die neue website erst am 18.07.2000 gestartet, und lässt
sowohl auf künftige werbeeinnahmen, wie auch einen höheren absatz hoffen.
als spekulative beimischung mit einem potential von 1.000 % sowie das risiko eines totalverlustes ist in diesem papier vereinigt.
fundi
der sich mal ein paar der aktien kaufen wird
ich habe mir auch mal den wert angeschaut. an mxm ist ja auch die ecat beteiligt.
wenn man sich die bilanz zum 1. halbjahr mal genauer anschaut,
ist ein verlust von 5,6 mio angefallen. die verluste fielen jedoch höher aus, als zu beginn prospektiert. ferner waren die marketing und produkteinführungskosten sehr hoch.
der damalige ceo, der kuerzlich gefeuert wurde, hat somit mehr geld ausgegeben, als geplant war.
ich sehe max aktuell sehr günstig bewertet, und auf grund der in erster linie von jungen leuten stark frequentierten homepage, als company mit einem sehr interessanten verkaufsportal.
es bleibt abzuwarten, wie die zahlen zum ende des nächsten quartals ausfallen, bzw. ob die einnahmenseite eine entsprechende steigerung verzeichnen kann.
die kosten zum launch der website waren sehr hoch und einmalig angefallen, so daß sich der verlust in den folgenden quartalen stark reduzieren wird.
auf grund der interessanten zielgruppe( 10-30 Jahre )der max, könnte ich mir auch eine übernahme durch einen grösseren merchandising anbieter vorstellen.
ich rechne im laufenden quartal mit ausgaben von 1,2 mio aud, und einnahmen von 400.000 aud, womit ein verlust von 800.000 für dieses quartal anfallen könnte.
ferner habe ich mal dem neuen ceo ne email geschickt, um mich nach seinen zielen mit der firma zu erkundigen. vielleicht antwortet er ja.
fazit : die max steht am scheideweg. wenn der neue ceo den laden in den griff bekommt, und neue allianzen schliesst, kann der wert wieder die alten kurshöhen von 1 AUD + xerreichen. eine einzige kooperationsvereinbarung mit lycos ist da wohl zu wenig.
der vertrieb in england wird in diesem quartal erstmalig voll in die bilanz einfliessen, welches einen weiteren positiven effect haben wird.
ferner ist die neue website erst am 18.07.2000 gestartet, und lässt
sowohl auf künftige werbeeinnahmen, wie auch einen höheren absatz hoffen.
als spekulative beimischung mit einem potential von 1.000 % sowie das risiko eines totalverlustes ist in diesem papier vereinigt.
fundi
der sich mal ein paar der aktien kaufen wird
RE: fundi
Thanx für Deine Meinung. Ich sehe das ähnlich.
Das Verlustpotential der Aktie, selbst wenn der Laden pleite gehen sollte ist auf 50 % begrenzt. Denn bei einer Kapitalisierung von 2 Mio AUD,
also rd. 1,3 Mio Euro und diesem hohen Verlustvortrag würde der Firmenmantel wieder für andere Dinge attraktiv.
Sollte der Turnaround geschaftt werden, und wieder die ATHs von 1,65 AUD erreicht werden, reden wir von 1.250 % Potential.
OKOK, ich will mal nicht übertreiben, bevor man mich als Dummpusher auspfeift.
SOM
Thanx für Deine Meinung. Ich sehe das ähnlich.
Das Verlustpotential der Aktie, selbst wenn der Laden pleite gehen sollte ist auf 50 % begrenzt. Denn bei einer Kapitalisierung von 2 Mio AUD,
also rd. 1,3 Mio Euro und diesem hohen Verlustvortrag würde der Firmenmantel wieder für andere Dinge attraktiv.
Sollte der Turnaround geschaftt werden, und wieder die ATHs von 1,65 AUD erreicht werden, reden wir von 1.250 % Potential.
OKOK, ich will mal nicht übertreiben, bevor man mich als Dummpusher auspfeift.
SOM
RE: MAX / fundi
relativ geil finde ich auch die MAXItv. Die arbeiten an interactivem Fernsehn, und wollen diesen Content für Werbung, e-commerce und
information verwenden. Wie weit MAX bei der Entwicklung des Interaktiven Fernsehn ist weiss ich nicht, jedoch kann man sich schon screenshots anschauen unter :
http://www.maxmm.com/index.php3/maxitv/?pid=maxitv_h&mod=420
SOM
relativ geil finde ich auch die MAXItv. Die arbeiten an interactivem Fernsehn, und wollen diesen Content für Werbung, e-commerce und
information verwenden. Wie weit MAX bei der Entwicklung des Interaktiven Fernsehn ist weiss ich nicht, jedoch kann man sich schon screenshots anschauen unter :
http://www.maxmm.com/index.php3/maxitv/?pid=maxitv_h&mod=420
SOM
@som
jo, hab ich mir angeschaut. wobei ich den möglichen technischen vorsprung bei der entwicklung der max noch nicht beurteilen kann.
weltweit arbeiten viele unternehmen am breitband fernsehn im internet.
ich bin erstmal gespannt, ob die company auf meine email anfrage reagiert.
die antwort werde ich dann hier posten.
fundi
jo, hab ich mir angeschaut. wobei ich den möglichen technischen vorsprung bei der entwicklung der max noch nicht beurteilen kann.
weltweit arbeiten viele unternehmen am breitband fernsehn im internet.
ich bin erstmal gespannt, ob die company auf meine email anfrage reagiert.
die antwort werde ich dann hier posten.
fundi
RE: Max Multimedia
heute + 0,005 AUD auf 0,145 AUD (+3,67 %)
SOM
heute + 0,005 AUD auf 0,145 AUD (+3,67 %)
SOM
RE: MAX Multimedia
ich hab denen auch mal ne email geschickt.
bisher habe ich zwar noch keine email Antwort von der Firma bekommen,
aber seit heute kann man die Papiere auch bei der Diraba ordern.
Ich hab mal ne Kauforder reingestellt.
SOM
ich hab denen auch mal ne email geschickt.
bisher habe ich zwar noch keine email Antwort von der Firma bekommen,
aber seit heute kann man die Papiere auch bei der Diraba ordern.
Ich hab mal ne Kauforder reingestellt.
SOM
RE: Max Multimedia
Der neue CEO räumt auf, und schliesst eine neue Vertriebsallianz.
Auszug aus der Adhoc vom 04.09.2000 :
We are pleased to have BIM join us as a distribution partner" said
Steve McRae "we believe that BIM and its business partners are well
positioned to take our products forward in the New Zealand
marketplace. Their keen understanding of the marketplace will put us
in a strong position to effectively market and retail our range ofproducts
Klasse.
SOM
Der neue CEO räumt auf, und schliesst eine neue Vertriebsallianz.
Auszug aus der Adhoc vom 04.09.2000 :
We are pleased to have BIM join us as a distribution partner" said
Steve McRae "we believe that BIM and its business partners are well
positioned to take our products forward in the New Zealand
marketplace. Their keen understanding of the marketplace will put us
in a strong position to effectively market and retail our range ofproducts
Klasse.
SOM
RE: MXM
der Kurs zieht um 6,8 % an auf 0,155 AUD.
SOM
der Kurs zieht um 6,8 % an auf 0,155 AUD.
SOM
@som
für einen internetretailer mit internet-tv knowhow und einer
grossen turnaroundphantasie tut sich in deutschland bisher recht wenig.
ich hoffe daß ich mal ein paar papiere bekomme, und habe mein kauflimit etwas erhöht.
prima finde ich auch die neue vertriebsallianz, da tut sich was.
fundi
für einen internetretailer mit internet-tv knowhow und einer
grossen turnaroundphantasie tut sich in deutschland bisher recht wenig.
ich hoffe daß ich mal ein paar papiere bekomme, und habe mein kauflimit etwas erhöht.
prima finde ich auch die neue vertriebsallianz, da tut sich was.
fundi
RE: Max Multimedia
Jo, die neue Vertriebsallianz sehe ich auch positiv.
Daß impliziert, daß das neue Management die Geschäftstätigkeit weiterausbaut.
Wenn der Kurssprung kommt bestelle ich mir erstmal bei MXM ne Maxi Rom
von Anna Kournikova
SOM
Jo, die neue Vertriebsallianz sehe ich auch positiv.
Daß impliziert, daß das neue Management die Geschäftstätigkeit weiterausbaut.
Wenn der Kurssprung kommt bestelle ich mir erstmal bei MXM ne Maxi Rom
von Anna Kournikova
SOM
RE: MXM
heute wieder plus 7 % .
und endlich mal ein Handel in Deutschland
SOM
heute wieder plus 7 % .
und endlich mal ein Handel in Deutschland
SOM
@alle
eigentlich sonderbar, daß sich nur so wenige hier in deutschland
um max multimedia kümmern.
ein so extrem chancenreiches investment im internet gibt es selten.
fundi
eigentlich sonderbar, daß sich nur so wenige hier in deutschland
um max multimedia kümmern.
ein so extrem chancenreiches investment im internet gibt es selten.
fundi
hi som,
ganz leicht zu erklären, an der börse wird nicht die aktuelle situation eines unternehmens gehandelt, sondern die zukunft. was nutzt es, wenn ein unternehmen 7,2 mio. aud cashreserven hat, jedoch in ein bis zwei jahren soviele verluste schreibt, dass es seinen geschäftsbetrieb aufgeben muss
gruß
offspring
ganz leicht zu erklären, an der börse wird nicht die aktuelle situation eines unternehmens gehandelt, sondern die zukunft. was nutzt es, wenn ein unternehmen 7,2 mio. aud cashreserven hat, jedoch in ein bis zwei jahren soviele verluste schreibt, dass es seinen geschäftsbetrieb aufgeben muss
gruß
offspring
RE: Offspring
da sind wir einer Meinung, daß ein Unternehmen dann pleite ist, wenn
Sie den Cashburn nicht abstellen können.
Ich sehe Max Multimedia an dieser Stelle vor einem möglichen Turn-around.
Wenn die Maßnahmen des neue CEO greifen, kann da eine riesen Rakete
draus werden.
SChwuups sind die dann profitabler Know-how Führer.. (s. Internet TV)
und der Kurs überschreitet die 1 Euro Marke.
Als spekutalive Beimischung ist das papier ne Sünde wert, wie ich finde.
Und das neue Management hat ja schon vielversprechend begonnen.
SOM
da sind wir einer Meinung, daß ein Unternehmen dann pleite ist, wenn
Sie den Cashburn nicht abstellen können.
Ich sehe Max Multimedia an dieser Stelle vor einem möglichen Turn-around.
Wenn die Maßnahmen des neue CEO greifen, kann da eine riesen Rakete
draus werden.
SChwuups sind die dann profitabler Know-how Führer.. (s. Internet TV)
und der Kurs überschreitet die 1 Euro Marke.
Als spekutalive Beimischung ist das papier ne Sünde wert, wie ich finde.
Und das neue Management hat ja schon vielversprechend begonnen.
SOM
RE: MAX Multimedia
In Berlin kommt ja ein richtiger Handel auf.
SOM
In Berlin kommt ja ein richtiger Handel auf.
SOM
wer hat sich denn da heute eingekauft? bitte melden!
RE: Max Multimedia
Diese AdHoc kann den Durchbruch im Interaktiven TV der Max
bedeuten :
HOMEX - Perth-------------------------MOU signed with PIVoD Technologies
A Memorandum of Understanding (MOU) has been signed between MAX
Multimedia Limited and PIVoD Technologies in order to establish a
leading position in the emerging interactive television (iTV) and
video on demand markets.
The worldwide iTV and video on demand market has been rapidly
evolving over the past few years and as early adopters of the
technology, the US, UK and Europe are experiencing the start of a
major boom in this field.
With the Australian commencement of digital television and broadband
applications set for 2001, demand for the efficient and cost-
effective delivery of such services is rapidly increasing. Telstra,
Optus and Austar have already employed significant resources in this
area as have the existing free-to-air channels. Companies operating
in the broadband space, such as MAX Multimedia and PIVoD, are well
positioned to take advantage of this exciting new media.
Steve McRae, CEO of MAX Multimedia said, "I`m very excited by the
possibilities that this agreement opens up for both MAX and PIVoD.
The window of opportunity for companies investing in the iTV market
segment is just beginning to open. MAX is well positioned to bring
significant "Value Add" to its area of specialisation. PIVoD brings
to the equation a piece of the puzzle not previously addressed by
MAX. The combination will deliver a seamless solution to the enduser.
PIVoD MD Phillip Jenkins agreed: "the application of MAX`s iTV front-
end, backed by the experience that we have had in roll-outs of video
on demand systems over the last three years will make it easier for
us to apply the full solution to the many opportunities we have
available to us. The MAX product is an essential component to
securing these opportunities."
By capitalizing on their respective strengths, the PIVoD/MAXiTV
combination is intended to develop dynamic strategies and broadband
applications for the delivery of iTV and video on demand services.
MAXiTV will provide the interactive entertainment content and
interface design; PIVoD will create the underlying technology and
databases required for such advanced systems.
The agreement will result in a synergistic partnership for both
companies - PIVoD Technologies is recognized as a world leader in the
application and use of video on demand technology and its integration
to control systems; MAXiTV specialize in developing media-rich
interactive television content.
The profile of these two companies places them favorably in the race
to deliver this technology to the Australian and overseas markets -
PIVoD Technologies have developed leading edge audiovisual and video
on demand systems throughout the world, including South-East Asia and
the Middle East. Their latest project, for Museum Victoria,
incorporates a high performance storage/server solution providing
over 750 Mb/s of concurrent streamed video, audio and multimedia.
This ability to stream video on demand and multimedia at a higher
quality and speed than previously thought possible is at the core of
PIVoD`s leadership in this market. PIVoD are currently tendering on
a number of projects for the delivery of video on demand systems to
such varied markets as mining towns, museums and high-rise apartment
developments.
MAX`s interactive TV division has been developing content management
systems and protocols for the delivery of media rich interactive
television content for the past year. The latest development,
MAXtracker(TM), is a broadband user interface and navigation system
designed for intuitive ease of use. Developed with non web-literate
users in mind, MAXtracker(TM) allows the viewer to fully interact
with the streaming video program. With a single command, users can
stop the video stream and enter integrated rich multimedia content,
always free to return to the video at the point they left it. Users
can access this interactive programming at any time and as often as
they wish. They can view additional movie clips, access informative
audio and supporting text, purchase on-line or simply watch the
content passively.
Featuring a central "intelligent" control and dynamic menu systems,
MAXtracker(TM) can be adapted for narrowband, medium band or
broadband iTV delivery modes. In addition, a content management
application, BROADMAX(TM), is being developed to enable content
aggregators and network operators to create their own interactive
television content. PIVoD is working closely with MAXiTV to develop
programming and testing of MAXtracker(TM) and BROADMAX in order to
bring the product to market.
MAX Multi Media is a publicly listed company that develops leading
edge interactive content, with high profile partners, for retail and
corporate-sponsor markets. MAX delivers its content through
multimedia, web-based and broadband technology platforms.
Further details: Simon Cowling Max MultiMedia 08 9389 5488
Phillip Jenkins PIVoD Technologies 08 9284 8666
SOM
Diese AdHoc kann den Durchbruch im Interaktiven TV der Max
bedeuten :
HOMEX - Perth-------------------------MOU signed with PIVoD Technologies
A Memorandum of Understanding (MOU) has been signed between MAX
Multimedia Limited and PIVoD Technologies in order to establish a
leading position in the emerging interactive television (iTV) and
video on demand markets.
The worldwide iTV and video on demand market has been rapidly
evolving over the past few years and as early adopters of the
technology, the US, UK and Europe are experiencing the start of a
major boom in this field.
With the Australian commencement of digital television and broadband
applications set for 2001, demand for the efficient and cost-
effective delivery of such services is rapidly increasing. Telstra,
Optus and Austar have already employed significant resources in this
area as have the existing free-to-air channels. Companies operating
in the broadband space, such as MAX Multimedia and PIVoD, are well
positioned to take advantage of this exciting new media.
Steve McRae, CEO of MAX Multimedia said, "I`m very excited by the
possibilities that this agreement opens up for both MAX and PIVoD.
The window of opportunity for companies investing in the iTV market
segment is just beginning to open. MAX is well positioned to bring
significant "Value Add" to its area of specialisation. PIVoD brings
to the equation a piece of the puzzle not previously addressed by
MAX. The combination will deliver a seamless solution to the enduser.
PIVoD MD Phillip Jenkins agreed: "the application of MAX`s iTV front-
end, backed by the experience that we have had in roll-outs of video
on demand systems over the last three years will make it easier for
us to apply the full solution to the many opportunities we have
available to us. The MAX product is an essential component to
securing these opportunities."
By capitalizing on their respective strengths, the PIVoD/MAXiTV
combination is intended to develop dynamic strategies and broadband
applications for the delivery of iTV and video on demand services.
MAXiTV will provide the interactive entertainment content and
interface design; PIVoD will create the underlying technology and
databases required for such advanced systems.
The agreement will result in a synergistic partnership for both
companies - PIVoD Technologies is recognized as a world leader in the
application and use of video on demand technology and its integration
to control systems; MAXiTV specialize in developing media-rich
interactive television content.
The profile of these two companies places them favorably in the race
to deliver this technology to the Australian and overseas markets -
PIVoD Technologies have developed leading edge audiovisual and video
on demand systems throughout the world, including South-East Asia and
the Middle East. Their latest project, for Museum Victoria,
incorporates a high performance storage/server solution providing
over 750 Mb/s of concurrent streamed video, audio and multimedia.
This ability to stream video on demand and multimedia at a higher
quality and speed than previously thought possible is at the core of
PIVoD`s leadership in this market. PIVoD are currently tendering on
a number of projects for the delivery of video on demand systems to
such varied markets as mining towns, museums and high-rise apartment
developments.
MAX`s interactive TV division has been developing content management
systems and protocols for the delivery of media rich interactive
television content for the past year. The latest development,
MAXtracker(TM), is a broadband user interface and navigation system
designed for intuitive ease of use. Developed with non web-literate
users in mind, MAXtracker(TM) allows the viewer to fully interact
with the streaming video program. With a single command, users can
stop the video stream and enter integrated rich multimedia content,
always free to return to the video at the point they left it. Users
can access this interactive programming at any time and as often as
they wish. They can view additional movie clips, access informative
audio and supporting text, purchase on-line or simply watch the
content passively.
Featuring a central "intelligent" control and dynamic menu systems,
MAXtracker(TM) can be adapted for narrowband, medium band or
broadband iTV delivery modes. In addition, a content management
application, BROADMAX(TM), is being developed to enable content
aggregators and network operators to create their own interactive
television content. PIVoD is working closely with MAXiTV to develop
programming and testing of MAXtracker(TM) and BROADMAX in order to
bring the product to market.
MAX Multi Media is a publicly listed company that develops leading
edge interactive content, with high profile partners, for retail and
corporate-sponsor markets. MAX delivers its content through
multimedia, web-based and broadband technology platforms.
Further details: Simon Cowling Max MultiMedia 08 9389 5488
Phillip Jenkins PIVoD Technologies 08 9284 8666
SOM
RE: MAX Multimedia
die Anfangseuphorie für die Max Multimedia unter Leitung des neuen CEO
scheint auf wackeligen Beinen zu stehen.
Der Steve McRae ist zurückgetreten nach 8 Wochen Tätigkeit.
Ein neuer CEO ist schon bestimmt worden.
Die Aktie bleibt ein ganz heisses Eisen.
SOM
die Anfangseuphorie für die Max Multimedia unter Leitung des neuen CEO
scheint auf wackeligen Beinen zu stehen.
Der Steve McRae ist zurückgetreten nach 8 Wochen Tätigkeit.
Ein neuer CEO ist schon bestimmt worden.
Die Aktie bleibt ein ganz heisses Eisen.
SOM
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