checkAd

    AMD auf dem Weg zum Börsenstar -Teil 63(Angriff von Celeron-Killer) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.00 10:57:02 von
    neuester Beitrag 07.09.00 00:20:58 von
    Beiträge: 135
    ID: 233.658
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.214
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.010,00+25,09
    1,0000+19,23
    38,50+18,72
    8,6000+14,67
    19,460+14,13
    WertpapierKursPerf. %
    16,780-12,01
    7,4000-12,94
    4,6500-13,41
    2,5200-14,58
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:57:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo AMDler,

      kurze Zustandsaufnahme:

      Duron killt Celeron
      Athlon killt PIII
      P4(viele Unbekannte) kommt in Oktober zum Horrorpreis (keine große Stückzahlen vor Q3 2001)
      Gegen P4 wird Mustang antreten(obwohl er eigentlich gegen Forster ausgelegt wurde)

      Sieht gut aus. :):):)

      MFG
      Russian KGB
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:13:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nur damit es nicht am Ende vom letzten Thread untergeht ;) und ich meine Frage nach den Calls beantwortet kriege :)


      Guten Morgen zusammen,

      irgendwie erinnert mich das ganze an die Situation genau vor einem Jahr, ich hatte im Juli für 20
      gekauft, und im September waren die Dinger noch 15 Wert (-25 %).

      Der K7 war endlich da, das I-net war voller Lob und ich verzweifelte an der Dummheit der Welt die für fallende Kurse sorgte.

      Das Problem ist doch eigentlich folgendes: Wir sind völlig überinformiert !

      Der Markt reagiert erst Wochen oder Monate später, das hat viele Gründe, nennen wir es einfach einmal Trägheit der Masse.

      Für meinen Teil habe ich die Lehre gezogen: Abwarten und Teetrinken, in 2-3 Monaten wissen auch die anderen
      was wir heute wissen, und der Kurs wird entsprechend aussehen, es macht keinen Sinn sich an den Tages
      oder Wochen Aufundabs zu zerfleischen.

      Der Nasdaq setzt zum Herbstspurt an, und AMD wird wie schon Anfang des Jahres zumindest zu den Spitzenreitern gehören.



      Aber mal noch ne Frage: Ich bin gerade völlig überrascht wieviele Calls es doch für AMD (ich seh gerade mindestens 50) hat jemand einen Tip
      für nen 50 September 2001 Schein.....? Danke

      Gruß
      Müsli ... äh, Cornflake
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:39:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      @kosto:
      keine Angst, daß keiner die schnelleren Prozessoren braucht. Mit 3D, Spracherkennung etc. werden die Softwareentwickler schon was ausdenken. 1986 meinte Bill Gates: mehr als 640kbyte Ram braucht kein Mensch.

      IMHO sieht jetzt schon die AMD Produktmap sehr gut aus:
      PIII (mit max 1,1-1,2 Giga bis Herbst 2001) hat keine Chance gegen Athon

      Celeron sowieso keine gegen Duron.

      P4 wird sehr selten sein.
      AMD braucht jetzt eigentlich nur Mobile CPUs und Mustang rausbringen, um sich auf den verdienten Lorbeeren zu erholen.
      Aber es kommen demnächst 5 neue CPUs raus(15 November-15Dezember)
      Bin schon gespannt ;);)

      MFG
      Russian KGB
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:40:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      grüssi!

      @cornflake: hast sicher recht mit deiner überinformation.
      ABER WAS SOLLEN WIR DENN SONST DEN GANZEN TAG TUN?! :D

      zum duron: heisses ding - im wahrsten sinn des wortes:
      Freq Max W Typ W Max Power
      650MHz 24,5W 21,8W 18,2A
      700MHz 25,5W 22,9W 19,2A
      750MHz 31,2W 28,0W 21,9A

      Also thermale belastung & stromaufnahme steigt überdurchschnittlich. Erklärungen?

      noch zum review von anatech:
      wenn ich mir das ranking so ansehe, komm ich mir vor wie beim schirennen (aus österreichersicht) 8 der ersten 10 Plätze werden von AMD belegt (Gold, Silber und Bronze durchwegs an AMD)

      kritische betrachtung auch wieder mal bezüglich der OEMs & fehlender billigchips (grafik + sound onboard). hoffe da kommt in nächster zeit mal eine meldung raus bezüglich verfügbarkeit oder so.


      lf

      p.s. links dazu findet ihr auf amdzone
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:48:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      @kernit

      >ich glaube eher an ein Urteil, das schlecht für Rambus aussieht.

      Ich glaube genau das Gegenteil :) Rambus wird Lizenzgebühren für ca. 95% des PC-Speichers bekommen (EDO ausgenommen).


      >Deshalb ist imo AMD in den nächsten Jahren ein besseres Investment als Rambus.

      Da kann ich Dir ebenfalls nicht zustimmen. Der Gewinn bei AMD wird in den nächsten Jahren nicht mehr oder nicht mehr viel steigen. Die Aussicht auf stark steigende Gewinne und dann natürlich die Erfüllung dieser Aussicht läßt die Kurse steigen. Da sieht alles viel besser aus für Rambus. Lass erst einmal die Klagerei vorbei sein ( geht mit Sicherheit schneller als die meisten denken).


      >Weil eine technische Reaktion zu erwarten war, habe ich sogar z.Z.
      >eine kleineres Rambus-Investment, das ich heute oder morgen auflösen
      >werde. Eine echte Pump and Dump-Aktie eben.

      Für Dich. Nicht für mich! Dieses Gezocke mit Meinung auf Tagesbasis halte ich für falsch und für nicht erfolgreich (auf Sicht von 5 Jahren oder länger). Du wirst mit Sicherheit mal richtig liegen, aber mit Sicherheit auch oft falsch.
      Wenn Du so überzeugt von der langfristigen Entwicklung der AMD Aktie bist, dann häng Dich voll rein. In einigen Jahren hast Du dann ein mehr oder weniger gutes Ergebnis.
      Lass Dich nicht von mir oder anderen verrückt machen. Stimmen die grudlegenden Zahlen bei AMD dann gewinnst Du. Stimmen die Zahlen nicht dann...

      mfg kitty2 ... der gerne einen Athlon mit RDRAM hätte :) :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:58:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @kitty:

      Athlon mit RDRAM? in den nächsten 3-4 Monaten wahrscheinlich nur dein Traum. Der Grund: RAMBUS braucht zur Zeit AMD, um von allen akzeptiert zu werden(wird aber schon seit Herbst 1999 von Intel und Rambus versprochen). AMD braucht zur Zeit kein Rambus, sondern kann mit DDR-RAM in den nächsten (mind) 6 Monate Intel/Rambus in allen Punkten (Preis, Leistung, verfügbare Menge etc.) überbieten.

      MFG
      Russian KGB
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 12:08:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      @kitty:

      DDR-Thema von acehardware:

      "DDR Chipsets/Motherboards In October (HARDWARE)
      Posted By Brian Neal
      Tuesday, September 5, 2000 - 4:46:33 AM
      A huge thanks to KH for letting me know about this Ctech Taiwan article regarding DDR SDRAM platform development by AMD, VIA, and ALI. The article includes some major news regarding production schedules and roadmaps for DDR chipsets and motherboards, here are the highlights:


      DDR chipsets for the AMD platform are starting to ship this month
      Volume production of DDR chipsets from AMD, VIA, and ALI will start around end of September, beginning in October
      Currently AMD`s DDR chipset leads the other two in terms of production: Gigabyte will release a DDR board in October based on AMD`s DDR chipset
      AMD is giving ALI technology transfer to help ALI in DDR K7 chipset
      ALI will release DDR chipset for K7 first, in "limited quantities" by October, and an Intel DDR version will follow later
      VIA, on the other hand, will release an Intel DDR chipset first, with the Athlon DDR chipset to follow about a month later
      Gigabyte, Asus, and MSI will all have DDR boards out in October
      As you can see, Gigabyte is expected to have an Athlon DDR (AMD-760 based) motherboard sometime in October. ALI is the other core logic producer expected to have a chipset (in "limited quantities" anyway) that same month, while VIA will initially focus on a DDR version of its Apollo Pro GTL+/P6 chipset. "

      Nach ixbt.com(Quelle: taiwanesische Commercial Times) hat Intel es geschafft, einige taiwanesische Hersteller zu überreden, Ende dieses Monats eigene P4 Systeme vorzustellen (wahrscheinlicher Ausstellungstermin auf Comdex Fall). Commercial Times gibt P4 mit Rambus in der nächsten Zeit max. 5% des Marktes.

      Also, Intel will auf jeden Fall den schnelleren Prozessor haben->Fehler. Mit PIII 1,13 giga hat es schon geklappt ;););)

      Und noch was: Intel hat der israelischen Regierung ein Ultimatum gestellt: entweder die Förderung (Antwort bis zum Ende dieses Monats) oder keine 2 Fabrik (300mm Wafer) in Israel. Die Regierung schweigt ;););)

      MFG
      Russian KGB
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 12:15:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Kitty2

      Ich geb dir recht, dass Rambus noch mehr Aufwärtspotential hat. Für mich ist Rambus aber zu unsicher. AMD ist natürlich auch ein bisschen unsicher hat aber im Gegensatz zu Rambus mehrere Standbeine.
      Rambus wird meiner Meinung erst ab 2002 von Nutzen sein und bis 2002 können noch viele Innovationen kommen.

      Wissenschaftler sprechen jetzt sogar von Staatsbüchereien auf !einem! Elektron durch Ausnutzung der Schwingungen.
      Rambus sollte um seinen Speicherstandard durchzusetzen aber baldmöglichst neue Produkte bringen (32Bit statt 16Bit, Quad-Pumping etc)
      Rambus wird seinen Platz erst in Grafikkarten finden weil dort Bandbreite sehr wichtig ist und dann erst auf den PC Markt kommen.

      aber weiterhin abwarten, Tee trinken!
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 12:46:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Kitty

      COPPER - DRESDEN ist bis jetzt nicht in AMD eingepreist.

      Im Jahre 2001 wird Dresden ein Minimum von 20.000.000 Prozessoren > 1 GH ausliefern.
      Bei einem ASP von minimum 200$ pro Stück verdoppeln sich die Einkünfte in der Computation Group.
      Und da sprichst du von statischen Gewinn von AMD ! Bis Ende 2001 wird AMD also voraussichtlich
      Gewinne ohne Ende generieren.

      Kernit hats schön auf den Punkt gebracht, das Modell Intel/Rambus. Vorerst ist es baden gegangen.
      DDRRAM ist halb so teuer. Zur Zeit ist die Entscheidung also ganz einfach.
      Und Prozesse dauern und dauern und in 2 Jahren gibts vielleicht ganz was anderes.......nicht so gut würde ich sagen.

      Aber es freut, dass man mit Dir doch diskutieren kann.


      bodo
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 13:04:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dringende Frage an alle Experten für AMD:
      Bitte um Hilfe.

      Wir haben in unserer Fa. einen neuen PC angeschafft und haben Wert auf einen AMD Athlon 800 MHz gelegt. Der Rechner sollte folgende hauptsächliche Stndard-Programme verarbeiten:
      Windows 98.2
      Lotus Smart Suite 9,5
      MS Office 2000
      MS Works 2000
      plus Email und Internet Zugang via t-online.

      Von Anfang an lief der Rechner nicht sauber. Er stürzte laufend unvorhergesehen ab (auch ohne dass daran aktiv gearbeitet wurde). Lotus Smart Suite lief überhaupt nicht.

      Angeblich soll der Fehler bei dem Prozessor AMD liegen, was ich nicht glauben kann. Ich vermute eher, daß die Bestückung der sonstigen Technik dem AMD nicht angepasst war. Eingebaut waren

      Mainbord Aopen AK72, 2 CPU Kühler, 256 MB SDRAM, 20 GB Festplatte UDMA, 15 GB Festplatte im Wechselrahmen, Soundkarte 128 PCI, CD Brenner Acer mit Easy CD Creator, DVD Laufwerk NEC 12-fach, Grafikkarte Xpert 2000 Pro, Netzwerkkarte PCI 10 MBit, Fritzkarte ISDN - alles im Mdid Tower Gehäuse ATX 250 Watt.

      Der letzte Kommentar des Lieferanten war: AMD muß rauß - mit Intel PIII 800 MHz würde alles einwandfrei und stabil laufen.

      Das kann doch wohl nicht wahr sein - oder???
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 13:06:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Bodo ASP nicht zu hoch setzen.
      im nächsten Jahr ist 1GHZ Massenware und demnach nicht mehr hochpreisig.


      Jippih der DDR-ZUG kommt im Oktober ins Rollen.
      AMD hilft ALI, dann gibts auch von denen besssere Chips.
      *freu*
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 13:20:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      sorry neubiene

      ASP 200$ aus copperdresden ist gemeint. Das dürfte erreichbar sein.
      Austin dürfte auf 60$ wieder zurückgehen. da hast du sicher recht. Aber ein ASP 130 $ gesamt ist erreichbar.

      bodo
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 13:24:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Lupus

      leider bin ich überhaupt kein Spezialist und kann dir somit auch nicht weiterhelfen. Ich arbeite allerdings seit langen Zeiten mit AMD Prozessoren und kann nicht darüber klagen das er instabil läuft.

      Wahrscheinlicher erscheint mir daher den Fahler erstmal an anderer Stelle zu suchen...

      Experten bitte vor - wir wollen doch unseren makellosen Ruf nicht ankratzen lassen.

      ach ja - so ein Gedanke: Es ist schon ein neuer TB und kein alter Athlon, oder ?? weil da kann es doch bei nur 250 W Probleme geben...

      Denethor
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 13:26:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Lupus 3

      Der übliche Verdächtige bei sporadischen, schlecht reproduzierbaren Abstürzen ist bei mir meist der Arbeitspeicher Die Qualität der im Handel befindlichen Module ist unter aller Sau (Letzter c`t Test spricht Bände).
      Wenn ich allerdings Deine Systemkonfiguration ansehe, ist das NETZTEIL eindeutig zu schwach dimensioniert. AMD - Athlon verlangt ein 300 Watt Netzteil. In einem "Durchschnittssystem". Euer Firmenrechner ist vollgestopft mit Stromfressern: Der Athlon 800, 256 MB Arbeitspeicher (!), 2 Festplatten, Brenner und DVD, Grafikkarte, zusätzliche Steckkarten (ISDN, Netzwerk, Sound - auch ein SCSI Kontroller ??).
      Der Hersteller hat Mist gebaut. Zurückgeben und großes Netzteil (300, besser 400 Watt) verlangen. Das hätte der Hersteller wissen müssen.
      Dann mal schaun, ob`s besser läuft.
      Bei einem System mit so vielen Komponenten, kann aber viel im Zusammenspiel schief gehen. Im Zweifel ist da Testen angesagt. Aber das ist Sache des Systemherstellers. Wenn er das nicht leisten kann: wechseln.

      Viel Erfolg,
      Jannemann
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 13:27:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Amdler

      @lupus3

      Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber auf den ersten Blick würde ich sagen, daß das Netzteil mit 250 Watt ziemlich unterdimensioniert ist. Mindestens (!!) 300 Watt. Hat mir der Händler auch geraten bei dem ich vor kurzem mein Duron System gekauft habe.

      Am Anfang gabs ewit Ärger mit nicht booten wollen und so. Dachte auch schon, es wird doch nicht an AMD liegen. War aber ein NCR SCSI Controller der sich mit einer Platte am Promise Ultra 100 des ASUS Boards nicht vertragen hat.

      Also wie gesagt. Größeres Netzteil. Vielleicht sogar 350 Watt.

      Ansonsten bitte auf Expertenmeinung (Innsbruck, bodo, neubiene....) warten

      Gruß und Freude auf steigende Kurse

      Marmo
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 13:31:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      @neubiene: das mit den Quantencomputern wuerde ich nicht ueberbewerten. Wenn ueberhaupt,
      werden wir vielleicht in 20 Jahren nuetzliche Anwendungen des Rechnens mit elektronischen
      Wellenfunktionen sehen. Derzeit ist meines Wissens (und ich bin theoretischer Physiker) noch
      nicht einmal das Prinzip (insbesondere das ``zerstoerungsfreie`` Auslesen) wirklich klar.

      Bei dem Stichwort ``1 Elektron`` muss man zwischen Quantencomputern in obigem Sinne
      und 1-Elektron-Transistoren (SET) unterscheiden, bei denen die Diskretheit der
      elektrischen Ladung (in Form von Elektronen) wichtig wird. SETs werden frueher oder spaeter
      in CPUs zum Einsatz kommen, sofern man nicht vorher auf Photonik uebergeht.

      Noch zu Zeitskalen bei neuen Technologien: Soweit ich weiss, ist der einzige qualitative
      Fortschritt bei CPUs ueberhaupt der Uebergang von Elektronenroehren zu Transistoren, fuer
      deren Erfindung John Bardeen in den 50ern den Nobelpreis erhielt, weshalb Bardeen, Cooper
      und Schrieffer fuer ihre BCS-Theorie der konventionellen Supraleitung (ca. 1956) erst wesentlich
      spaeter den Nobelpreis erhielten (womit Bardeen als einziger 2 Physik-Nobelpreise erhielt).
      Hochtemperatur-Supraleiter (immerhin seit den 80ern bekannt) koennten im Prinzip alle
      Abwaermeprobleme bei CPUs loesen, praktisch kommen sie bisher im Wesentlichen fuer
      Magnetspulen und Sonden zum Einsatz. Supraleitung an sich ist uebrigens seit fast 100
      Jahren bekannt.

      Interessanterweise ist der Fortschritt bei Festplatten wesentlich revolutionaerer: konventionelle
      Magnetspulen haben in Lesekoepfen lange ausgedient. Inzwischen setzt man neuartige
      ``giant magnetoresistance`` (GMR)-Materialien und Spin-valve-Schichtsysteme ein. Hier haengt
      Moore`s law direkt von dem Nachschub aus der Grundlagenforschung ab.


      Vielleicht sollte man auf das Patent des Quantencomputers Aktien ausgeben. Dann koennte
      man am Kursverlauf die ernstgemeinte Einschaetzung der Anleger ablesen. Das Interesse
      der beteiligten Wissenschaftler und Zeitschriften ist einseitiger: moeglichst viel Publicity.

      Beste Gruesse,
      xxxxx
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 13:35:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi Lupus

      schick deinen Händlerin die Wüste ;) Solche Aussagen sind nicht akzeptabel.

      ansonsten Probleme schon gut erkannt von den letzten Postern. Sehr wahrscheinlich das Netzteil/RAM.

      bodo
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 13:41:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 14:13:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ alle
      Das zum Thema Celeron-Killer, vielleicht sogar untertrieben!?

      http://209.197.102.68/cpu/00q3/000905/index.html

      Außerdem scheinen inzwischen selbst die Zweifler auf den Hund gekommen zu sein!

      http://www.hardtecs4u.com/index.htm?/Tim/Duron/Duron.htm

      Wir werden sehen wie sich das alles weiterentwickelt!!!!

      wie hieß es doch gleich: be inspired!

      gruß piranhita
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 14:26:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Intel-Downgrade von

      Tusch!

      The Notorious Ashok Kumar!!!

      http://quote.bloomberg.com/fgcgi.cgi?s=AObTiKA7GSW50ZWwg&T=m…

      Intel fällt vorbörslich 2 1/2 Prozent
      Stellt sich die Frage, ob`s den SOX mit runterzieht und der dann AMD
      Bis jetzt sieht`s nicht so aus ( Pre-Trade Instinet 38 3/8 Bid 900)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 14:27:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      grüssi!

      noch ein kleines hämmerlein:
      http://www.zdnet.de/news/artikel/2000/09/05018-wc.html

      wundere mich nur dass ich noch keine andere seite gefunden hab, die über den palomino berichtet.

      lf
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 14:29:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ein hämischen Grinsen auf meinem Gesicht generierte sich, als ich diesen Link verfolgte :

      url[http://quote.bloomberg.com/fgcgi.cgi?s=AObTiKA7GSW50ZWwg&T=m… t]


      schnipp...
      Princeton, New Jersey, Sept. 5 (Bloomberg Data) -- Intel Corp. (INTC US) was downgraded to ``buy`` from ``strong buy`` by analyst Ashok Kumar at U.S. Bancorp Piper Jaffray.
      ...schnapp


      ich hoffe, daß dies der erste etwas großere Stein der Lawine war, die AMD losgetreten hat :-))))

      auf einen differenzierten Börsentag...
      cu! sloven2
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 14:32:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 15:07:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Noch was gegen Intel:

      Intel dips on downgrade (INTC) by Tomi Kilgore (auch Bigcharts.com)

      Intel (INTC) is losing $1.81 to $72.13 in pre-market trading over the Island ECN. Analyst Ashok Kumar at USB Piper
      Jaffray lowered his rating on the chip giant to a "buy," saying continued weakness in demand could result in growth
      which is "well below" expectations. "As Intel`s build plans were substantially higher than current sell through, we expect
      a meaningful inventory overhang going into the December quarter," Kumar said. He believes the relative strength of the
      stock has peaked, and says the share price could pull back into the $60s.


      Nur glaub ich, die Intel-Meldungen werden dem AMD-Kurs kurzfristig nicht helfen, der wird heute auch absacken
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 15:18:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo AMDler,

      noch eine Nachricht von AMD:

      "Press Release
      AMD PowerNow! Technology Enables Extended Battery Life in New Compaq Armada Commercial Notebook PC
      AMD-K6®-2+ processor-based notebook targets small and medium business, government and education markets"

      MFG
      Russian KGB
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 15:22:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Leute,

      mein Posting von gestern hat mir selbst zu denken gegeben (schluck, ich glaube ich bin wirklich schizophren... ;)). Daraufhin habe ich
      mich heute bei 41,2 Euro nicht zurückhalten können und noch ein paar AMD-Aktien gekauft. Das entspricht einem AMD-Kurs (momentan)
      von 36,5 $! Wer auch immer verkauft hat, danke!!! Ich nähere mich jetzt langsam dem Status des `Kleinanlegers`... ;)
      Bin jetzt ja mal gespannt was nach dem langen Wochenende und den Meldungen passiert!!!

      @kauftAMD:
      Stimme Dir zu! Ging aber, soweit ich das verstanden habe, zunächst mal um die Speicherung und nicht ums Verarbeiten. Das mit den Aktien
      ausgeben gefällt mir. Laß uns die Rydberg-Company gründen! Wir speichern theoretisch in wasserstoffähnlichen Atomen (muß ja nicht immer Cäsium
      sein!) unendlich viele Informationen in den Energieniveaus (zunächst nur Hauptquantenzahl). Um das Präparieren, das Schreiben (mit `weiträumiger` Durchstimmung
      der Laser) und das Auslesen sollen sich andere kümmern... Wenn der Platz nicht reichen sollte ;) bieten wir auch zwei Rydberg-Atome an. Ggf. auch als
      Backup-Medium!
      Kann man auch schnell noch eine `Veröffentlichung` in Bild der Wissenschaft draus stricken!
      Physik und deren Anwendung ist soooo einfach, man darf nur nichts davon verstehen...

      Grüße

      McGreen
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 15:31:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      CHat?!

      (aua: eroeffnung bei 37, 25.000 Bid)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 15:34:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Erst einmal vielen Dank für die Tip`s zur Ursachenforschung.
      Werden ein " freundliches Gespräch " mit unserem Händler führen.
      Der ist ja wirklich ein totaler Intel - Fan.
      Aber das kriegen wir auch noch hin !!!

      Beste Grüße
      Lupus3
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 15:54:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      @lupus:

      AMD-Technische Hotline/Unterstützung hat folgende Telefonnummer:

      089-45053199

      ruf da an (die meisten sind da sehr kompetent).

      @alle:

      die meisten Börsianer haben Holz im Kopf. Dies war mein Kommentar zum Kurs.

      MfG
      russian KgB
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 16:06:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      grüssi!

      @lupus: probiers mal unter http://www.athlon.de die haben ein gutes tech-forum

      @kurs: f**k u

      @all: ashok hat gerade auf cnbc sein statement abgegeben: intel mit einer yield-rate von nur 5%!
      p4 zu teuer
      itanium erst ende nächsten jahres

      tja und wir müssen wieder draufzahlen :(

      lf
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 16:14:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      ist schon erstaunlich die Logik der Amis, Intel fällt um 4% weil Abstufung von
      strong buy auf buy also muss AMD auch runter. Die begreifen nicht, dass das Geld
      das bei Intel in der Kasse fehlt bei AMD wieder auftaucht. Ich ägere mich nicht und ich wundere mich
      auch nicht mehr. Alles was wir brauchen ist ein bischen Geduld. Mal sehen vielleicht leg ich noch ein paar
      Aktien nach. Hab noch einen weiten Weg zum "Kleinanlegerstatus":)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 16:14:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo AMDler,

      um die Zeit zu vertreiben(bis zum Kreisel) liest mal dies noch mal auf deutsch:

      "AMD erhöht die Schlagzahl weiter:
      AMD Duron™ Prozessor jetzt mit 750 Megahertz
      Fujitsu Siemens Computers und 20 weitere Computerhersteller bieten Systeme mit dem neuen Prozessor an


      05. September 2000 Sunnyvale/München. AMD stellt heute den AMD Duron™ Prozessor mit 750 Megahertz vor. Damit setzt AMD erneut den Standard für Geschäfts- und Privatkunden im Bereich preiswerter PCs. Bei Systemen, die weniger als $ 1000 kosten, bietet AMD mit dem 750 MHz schnellen AMD Duron eine hervorragende Leistung zu einem fairen Preis.

      „Wir stellen die leistungsfähigsten PC Prozessoren in hohen Stückzahlen her und bieten damit ein breites Produktportfolio an. Das gilt sowohl für den Bereich der High-End PCs als auch für den Bereich der Einsteiger-Computer. Ganz egal, wieviel der Käufer letzten Endes bezahlen will - ein PC mit einem AMD Prozessor ist in jedem Fall das bessere System", so Rob Herb, Executive Vice President bei AMD. „Qualität, Zuverlässigkeit, Beständigkeit. Das zeichnet AMD aus."

      Mehr als 100 Computerhersteller weltweit bieten derzeit Systeme mit dem AMD Duron Prozessor an. Führende Unternehmen, darunter Compaq und IBM, planen, mit dem Verkauf von 750 MHz AMD Duron Computern in den nächsten Wochen zu beginnen. Mehr als 20 internationale Computerhersteller, darunter Fujitsu Siemens Computers, bieten diese PCs bereits heute an.

      „Der AMD Duron Prozessor definiert den Markt der preiswerten PCs wiederum neu, genau so wie dies der AMD Athlon Prozessor bei den High-End Computern getan hat“, so David Somo, Vice President of Marketing der Computation Products Group bei AMD. „Es ist ganz klar, der AMD Duron stellt eine überlegene Lösung für preiswerte PCs dar.“

      „Mit seiner Leistung, seinen Einsatzmöglichkeiten und seinem erschwinglichen Preis macht der 750 MHz AMD Duron Prozessor die Xpert-Line von Fujitsu Siemens Computers zu einem außergewöhnlich attraktiven Angebot für unsere preisbewussten Käufer“, so Ingo Unger, Business Manager der Consumer Division bei Fujitsu Siemens Computer, Deutschland.

      Über den AMD Duron Prozessor
      Der AMD Duron Prozessor basiert auf dem Prozessorkern des vielfach ausgezeichneten AMD Athlon Prozessors und wurde entwickelt, um preisbewussten Geschäfts- und Privatanwendern eine optimale Lösung zu bieten. Neben seinem innovativen Design bietet der AMD Duron Prozessor eine hochentwickelte Cache-Architektur mit insgesamt 192 Kilobyte (KB) auf dem Prozessor integrierten Zwischenspeicher (On-Chip-Cache), einen Hochgeschwindigkeits-200MHz-Frontsidebus und eine superskalare Gleitkommaeinheit mit erweiterter 3DNow!™-Technologie. Der AMD Duron Prozessor bietet preisbewussten Käufern Zugang zu einer Technologie und einem Leistungsniveau, das für Prozessoren dieser Klasse einmalig ist. Er spiegelt 30 Jahre Erfahrung von AMD bei der Entwicklung und bei der Herstellung von mittlerweile über 125 Millionen verkauften Mikroprozessoren wieder. Die AMD Duron Prozessoren werden mit AMDs 0,18 Mikrometer-Technologie in Fab 25 in Austin, Texas hergestellt.

      Preis
      Der 750 MHz AMD Duron Prozessor kostet bei Abnahme von 1000 Stück 181 US-Dollar pro Stück."

      Und noch was (zum 2. Mal) aber ist meiner Meinung nach sehr wichtig:

      "Press Release




      AMD PowerNow!™ TECHNOLOGY ENABLES EXTENDED BATTERY LIFE IN NEW COMPAQ ARMADA COMMERCIAL NOTEBOOK PC
      -- AMD-K6®-2+ processor-based notebook targets small and medium business, government and education markets --

      SUNNYVALE, CA--SEPTEMBER 5, 2000--AMD today announced that Compaq Computer Corporation is now offering a 533MHz AMD-K6®-2+ processor-based notebook computer for business users around the world.

      The Compaq Armada 100S, available immediately through Compaq’s DirectPlus Web site (www.directplus.compaq.com) or through Compaq’s many authorized resellers worldwide, offers business users a full-featured notebook PC at a very competitive price. It features the cutting-edge AMD PowerNow!™ technology which enables extended battery life on notebook PCs by up to 30 percent.

      "The AMD-K6-2+ processor gives business users the performance, power savings, reliability and value that they need to help lower their total cost of ownership and bring stability to their commercial computing environments," said Rob Herb, executive vice president of AMD. "AMD PowerNow! technology gives business users the extended battery life they need to boost productivity at the office, in the air or on the road."

      "Compaq has successfully sold mobile AMD-K6-2 processors in the small and growing business segment for more than a year," said Ken Willett, vice president of Product Marketing, Commercial Personal Computing Group, Compaq Computer Corporation. "The addition of the AMD-K6-2+ processor with its AMD PowerNow! technology to the Armada 100S enhances our commercial notebook lineup. Aggressively priced at only $1,099, the Compaq Armada 100S provides customers a low cost, easy-to-use notebook that incorporates mainstream computing technologies without compromises."

      In addition to the 533MHz AMD-K6-2+ processor with AMD PowerNow! technology, the Compaq Armada 100S comes equipped with up to a 13.3 TFT screen, 24x CD-ROM drive, 1.44 MB floppy drive, 5GB hard drive, integrated speakers and microphone, and much more. Standard features of the AMD-K6-2+ processor and Super7™ platform include a 100MHz front-side bus; AMD 3DNow!™ technology for a richer visual experience; 2X AGP graphics; and high-speed 128K on-chip L2 cache.

      For more details about the AMD-K6-2+ processor-based Compaq Armada 100S notebook computer, please go to http://www1.compaq.com/smb/detail/1,1522,wp~20355_2,00.html"

      Diese Nachricht ist wichtiger als die erste. Compaq ist die Eintrittskarte in Business-Bereich(Mobile und Server). Wenn Compaq schon ein Business-Notebook mit K6-2 anbietet, dann IMHO bringt Compaq die ersten Palominos und Mustangs-Rechner auf dem Markt. ;););)

      MFG
      Russian KGB
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 16:36:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo AMDler,

      O.K. ich war mal wieder 1 Euro zu früh dran, aber momentan sieht es imho ganz gut aus! Nein, ich bin nicht völlig durchgedreht! Intel wird
      heute wahrscheinlich die 70 $ nicht halten können (mein Tip: 68 $ zum Ende) und der AMD-Kurs hat sich die letzten Minuten vom Intel-Kurs
      unabhängig gemacht! Wenn ich mir dann noch Angebot und Nachfrage bei http://www.learnedinvestor.com/quotes_page.asp anschaue,
      dann könnten wir es heute vielleicht mal schaffen: AMD koppelt sich von Intel ab und zunehmend mehr Klein-, Kleinst- und Minimalstanleger
      raffen was hier technologisch abgeht! Mein Tip für AMD heute abend: 36,75 $ +/- 0,5 $. Im übrigen für alle, die noch nicht voll investiert
      sind: Es hat gerade geklingelt... ;)

      Schönen Abend noch

      McGreen
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 17:24:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ MC Green
      wäre ja schön wenn Deine Prognose eintreffen würde.
      Aber z. Zt. Intel ein Minus über 5 %
      AMD ein Minus über 4 %
      Die Abkoppelung könnte m.e. doch größer und intensiver werden.
      Intel Minus + AMD plus, - das wäre mal ein schönes Zeichen.

      Heute läuft nur B 2 B wie C1, Ariba + i2
      Alles ander ist ziemliche Sch****

      Auf bessere Zeiten.

      Beste Grüße
      Lupus3
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 17:43:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo @ all

      sorry, nochmal die Frage: Kann mir jemand einen längerfristigen call empfehlen ?

      bedankt

      corn
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 17:49:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi, Cornflake

      Kanns ja selber mal suchen, ich hoffe, daß es funktioniert ;)

      http://informer2.comdirect.de/_common/templates/detail/_page…


      Krow
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 18:02:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      Intel über Minus 6 %
      d.h. Intel verliert heute ca. 30 Mrd. $
      Das ist das schöne am heutigen Tag. Mal sehen wie`s weiter geht.

      Beste Grüße von Lupus3
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:15:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo AMD-Freunde!

      Zum Kursverlauf heute:

      Erfahrungsgemaess würde ich sagen, dass Intel sich zum Schluss etwas erholt, und AMD der Dumme ist.
      Der Intel-Kurs wird an solchen Tagen meistens zum Schluss "betreut"!!!!
      Ich hoffe ich irre mich.

      Best regards
      Elvis
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:48:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      danke krow ... aber wenn ich nur ne liste der vorhandenen calls wollte kriege ich die bei der deutschen börse AG
      (www.exchange.de) vollständig :), d.h. alle in Deutschland gehandelten optionsscheine

      aber trotzdem danke
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:22:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      n amd zusammen !

      Wer war heute nochmal runtergestuft worden ?
      Ich dachte ja, es wäre Intel gewesen, aber es muß wohl doch (auch) AMD gewesen sein...

      :-(

      Jannemann
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:25:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      A.K. bringt den Titan iNTEL zum Wanken. Ganz erstaunlich.
      AMD wird gleich mit in den Schlund gerissen. Das ist aber wie wir alle wissen nur temporärer Natur.

      Wenn ich mir die Beiträge der iNTEL-Freunde im EX-SAC board durchlese dann weckt das die Erinnerung an den berühmten Frosch im Wassertopf, der nicht merkt, dass die Temperatur ansteigt und drin sitzenbleibt bis er kocht.

      Mein AMD-Tip übrigens:
      wir sehen heute noch > 35 $. (vielleicht erst nachbörslich)

      grüße Andy
      @bodo: überbringe deinem PIXT-Freund meine Huldigungen ;). Hat er noch weitere Tips auf Lager? Das erspart mir viel Arbeit.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:29:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Jannemann2
      AMD ist runtergestuft worden und zieht Intel und die ganze Nasdaq mit:)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:33:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      @winnix
      verdammt, ich wußte es....
      Nach meinen (non-realtime Kursen) haben wir Intel gerade im Sturzflug überholt :-(
      Die Welt ist ja sooooooo gemein.

      Jannemann
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:37:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      hallo alle miteinander

      ich lese schon eien ganze weile bei euch mit. ich bin auch ein fan
      von amd. nach den ganzen schlechten meldungen über intel habe ich mich schon richtig auf heute gefreut. als dann noch die abstufung für intel kam, dachte ich, hey heute könnte es ja richtig gut laufen mit amd.

      aber was muß ich sehen

      intel - 6,93

      amd - 8,33

      verrückte welt oder was.

      wenn es nicht so traurig währe müßte man darüber lachen.

      schöne grüße aus dem allgäu

      guggi_33
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:46:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Guggy_33

      An so Kurse gewöhnt man sich auch. Aber ich habe immer noch ganz tief in meinem Herzen die Hoffnung, dass endlich mal die Leute kapieren, dass intel nur Bockmist fabriziert während AMD blendend innovativ ist und dementsprechend gute Gewinne absahnen kann.

      War das heute wieder Sell on good News? dann können wir uns ja schon auf Sell on Bad News freuen wenn AMD die Erwartungen mal wieder nur Stark übertrifft bei den Quartalszahlen.
      Ausserdem haben wir für die restlichen Tage ja noch die Sell on no News und natürlich die immer schlecht aussehende Charttechnik!
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:56:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      aus ZDNet News: AMD will seine Patente besser schützen und wirbt Motorola-Manager ab


      06. September 2000 (dmu)

      AMD hat einen Manager von Motorola abgeworben, der sich künftig um den Schutz des geistigen Eigentums des Prozessorherstellers kümmern soll. Harry Wolin wird der erste "Vice President of Intellectual Property" des Unternehmens sein und soll sich in erster Linie um die Patente auf Flash-Speicher und Mikroprozessoren kümmern.

      AMD-Konkurrent Intel fährt schon lange einen harten Kurs gegen Konkurrenten, die angeblich Patente missbrauchen. Die jüngste Klage des Weltmarktführers richtete sich gegen Broadcom (ZDNet berichtete).
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:57:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      hi AMD Freunde

      verrückte Welt - AUFRUF an alle AMD Zocker dieser Welt - langsam könnt ihr das bleiben lassen, und wieder kaufen !!!!!


      @Andy
      wollte nur deinem Wachstumsdepot etwas auf die Sprünge helfen. ;)
      Das Fatale ist, dass ich die Hälfte meiner Pixt heute nachmittag eliminierte



      bodo
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 22:03:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi Leute


      Wollte mich noch mal bedanken auch für die später eingetroffenen Geburtstagswünsche und die netten Images dazu.

      Speziellen Dank an das Mitgefühl aller, insbesondere an die Katzenfreunde AndyBusch, Bodo, Kostolany, jph14, schachfrucht..... für Ihre Ratschläge und Erfahrungsberichte. An Pagl vielen Dank für den Katzen-Link, ist sehr informativ.

      Habe alles versucht: 100 Farblaser-Ausdrucke in Klarsichthüllen mit Fotos und hohem Finderlohn im ganzen Viertel (ca. 100 kleinere Häuschen am Waldrand, kaum Verkehr, nur Sackgassen, 30 km/h-Zone) ausgehängt. Postwurfsendung. Anzeige in der Zeitung. Anruf beim Tierheim. Tierarzt interviewt. Ergänzung der Ausdrucke mit neonfarben gedruckter Bitte, die Keller, Garagen etc. auf versehentliches Einschließen zu untersuchen.... Noch kein Erfolg.

      Mein kleiner Kater Saschko ist/war halt die größte Freude im Alltag. Privat und geschäftlich immer dabei und nicht wegzudenken gewesen. Ein fast unverschämt verwöhnter aber liebenswerter Kerl, zwei Jahre alt. Wir haben uns per Blickkontakt verständigt und er hat mich auf Schritt und Tritt begleitet, natürlich unterbrochen von kleinen Beute- und Erforschungszügen durch unser Viertel bzw. in den Wald. Aber er blieb nie länger als 1 Tag weg. Viele Leute glaubten er sei dressiert, weil er oft aufs Wort gefolgt hat, das hat sich aber einfach so entwickelt. Er ist früher kilometerweit mit mir im Wald spaziergegangen (ohne Leine). Kunden mit Katzenallergie hatten Pech, Saschko ging vor. Meine Frau bekundet Trauer, aber sie war schon ganz eifersüchtig auf meinen Kater, das weiß ich. Jetzt hat sie aber auch nichts davon, weil bei mir herrscht Grabesstimmung. Denn er ist schon 12 Tage weg und ich trau ihm nicht zu, daß er aus freien Stücken wegbleibt. Aber vielleicht, hoffentlich, irre ich mich und er ist irgendeiner neuartigen Laune oder einem Instinkt gefolgt, dann kommt er sicher wieder.

      Nun ja, Katzen- und Tierfreunde verstehen mich sicher..., daß andere es recht seltsam finden, wenn ein Homo-Sapiens so an einem Tier hängt, ist verständlich.


      Also schönen Abend noch,

      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 22:10:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      Jonathan Joseph hat wieder zugeschlagen mit einem Doppelreport:

      http://www.casualforums.com/wallstreet/Dell_Message_Board/in…

      http://www.casualforums.com/wallstreet/Dell_Message_Board/in…

      Fazit ist selbstverständlich: Chipzyklus ist auf dem Höhepunkt angekommen!


      Was den Handel heute angeht, das war von der ersten bis zur letzten Minute deprimierend.
      Es ist ja nicht mal ein Boden zu erahnen, es bleibt nur die schwache Hoffnung, daß der alte Seitwärtstrend hält.
      Intel ist ja dagegen in der letzten Stunde ganz gut gelaufen.
      GRRRR!!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 22:14:40
      Beitrag Nr. 50 ()
      Was zeigt mein Quotetracker da an?

      1 Million Aktien gehandelt zu 34,88 um 22Uhr9

      Kanns denn sein?
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 22:23:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ist es mal wieder so weit, keiner braucht Chips.
      Lesen können die Amis auch nicht,


      later this year. Intel faces increased competition from Advanced Micro
      Devices (AMD: news, msgs) and recent problems with Intel`s high-end
      Pentium IIIs.

      Intel`s recall of its 1.13-gigahertz-speed Pentium III chips isn`t helping,
      analysts said. It leaves a hole in its computer product lineup that`s filled by
      AMD`s recently introduced high-end Athlon processor.

      oder geht es mit dem Denken nicht so recht.

      Gruß
      cash
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 22:23:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Melkus
      ich hatte in meinem posting von 16:14 doch geschrieben, dass ich noch ein bischen aufstocken würde:)
      @alle
      einen schönen Abend noch
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 22:33:57
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zum Thema:

      Aus Piper`s Intel-Downgrade: The stock has peaked, and can now be expected to “pull back into its base in the $60s,” according to the report. The stock`s recent advances are negligible compared to advances over the last two years - a 4-fold increase, and Kumar sees weakening fundamentals as a sign the long run-up is over.

      Interessant, ein Papier bei einem Kurs von 75 Dollar mit einem Kursziel von 60 Dollar (denn ungefähr hier ist diese Basis) zu versehen und in der Folge von Strong-Buy auf Buy herunterzustufen. Oder begehe ich hier einen Denkfehler? Das Ding ist mit einem Verlustpotential von exakt 20 % dann IMHO nicht einmal ein Hold, sondern ein Strong Sell.

      *****

      "Intel Learns the Hard Way That You Can`t Stop Kumar"
      http://www.thestreet.com/_yahoo/markets/marketfeatures/10656…
      ganz interessant. U. a. sei Kumar short bei Dell.

      *****

      @longfang

      Du hast geschrieben, Intel hätte laut Kumar auf CNBC eine Yieldrate von nur 5 %. Bist Du da sicher, oder könnte es auch geheißen haben, Intel hat nur 5 % Wachstum?

      *****

      Insgesamt:

      Traurig aber wahr, Intel nimmt AMD nicht nur mit hinunter, sondern läßt AMD am Ende sogar noch vorausgehen. Wie immer unverschämt. Allerdings müssen wir berücksichtigen, daß AMD volatiler ist als Intel und 6,34 % Down bei Intel relativ heftiger ist als 7,2 % Down bei AMD.

      Nun, selbst wenn die PC-Absatzzahlen nachlassen würden, wäre das für AMD kein Beinbruch. Der PC-Markt ist gigantisch groß. Intel hatte 95 %. Wenn der Markt langsamer wächst oder stagniert, dann trifft das zum Status Quo Intel viel stärker als AMD. Weil AMD generiert seit langem und derzeit IMHO massivst Marktanteile von Intel. Bis das die Analysten schnallen, dauert es eben ein bißchen. Durons und Thunderbirds fegen derzeit durch die Regale.

      Vielleicht also Glück im Unglück, daß AMD heute runterging: Habe heute alle 30er und 35er Oktober- AMD Puts in 40er Oktober- Puts gerollt. Die 30er und 35 er Puts habe dabei ich fast um die Hälfte billiger zurückgekauft als vor 6 Wochen verkauft. (Weil ich von einer nur temporären Kursschwäche AMDs im Intel-Sog überzeugt bin.)

      Meine erst 7 Tage alten 1000 Intel Puts sind weit über 200 % im Plus (September 72,5). Angesichts des heutigen - nicht überraschenden - Kursverfalls AMDs immerhin ein Ehrentreffer.


      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 22:37:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo AMDer

      mal eine hypotetsche Frage! Was würde passieren wenn Intel jetzt weiter fallen würde? Wird AMD trotzdem weiter runtergezogen oder ist es wahrscheinlicher das es AMD schafft sich abzukoppeln? Uns nützt es ja schliesslich als AMDer nichts, wenn der AMD wegen Intel nicht steigt! Also was denkt ihr?

      PS: Bis wohin wird AMD + Intel noch fallen in den nächsten Tagen (so ca ), Linie ist ja durchbrochen bei AMD
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 22:41:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Melkus
      Unter Quote.com sehe ich 1 Mio Aktien zu 35 11/32
      um 16:09:44 amerikanischer Zeit!

      Viele Grüße Donau1
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 22:55:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo AMD`ler!

      Ich kenne AMD nun in- und auswendig. Um 19:15 Uhr habe ich euch geschrieben wie das heute ausgeht.
      Ich bin nicht überrascht. Wenn ich von Anfang an mit AMD getradet haette und nicht long waer, könnte ich
      jetzt schon in den Ruhestand gehen. Mich wundert es nur, dass hier im Board viele überrascht sind, dass
      Intel weniger verloren hat als AMD.
      Ich weiss, dass die letzten Quartalszahlen viele (u.a. mich)enttäuscht haben. Der grosse Einstieg wird kurz
      kurz vor oder mit den nächsten guten Quartalszahlen erfolgen.

      Best regards
      Elvis
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 23:16:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ alle
      ####### kann jemand die 1 Mio Aktien zu 35 11/32
      um 16:09:44 amerikanischer Zeit erklären ??? ######

      @alle,@McGreen
      ich möchte noch nachlegen. warten bis 15.9 ?
      $/€ steht ja z.Z. auch schlecht

      kny
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 23:34:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      Die Amis spinnen total. Irgend etwas läuft da wieder was so ein bischen nach Absprachen aussieht. Punkt 20.00 Uhr unserer Zeit sind die bis dahin hochgejubelten B 2 B - Aktien förmlich in den Keller gefallen. C1,Ariba,i2 . Ich weiß das gehört hier nicht rein
      aber AMD ist genau so unmotiviert abgestürzt. Dieses Geschiebe, was auch immer stark nach Manipulationen aussieht, kann einem aber wirklich auf den Sack gehen.

      @ IBK
      tut mir sehr leid um Deine Katze. Ich glaube möglichst schnell eine neue aufnehmen hilft am besten, und lenkt von dem jetzigen Verlust am ehesten ab.

      Beste Grüße
      Lupus3
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 23:52:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zu A.K. sell Dell:

      etwas Selbstbeweihräucherung ;)
      Um DELL auf sell zu setzen brauchte man wirklich kein Börsengenie zu sein. Ich habe z.B. DELL bereits vor einem Jahr aus verschiedenen Gründen auf sell gesetzt (nachzulesen in einem Thread im EX-SAC board) und mich auch privat von meiner DELL-Position getrennt.
      Verstehe die Huldigungen an A.K. diesbezgl. nicht.

      @ibk: es ist komisch, dass das nicht in die Analystengehirne einsickert:
      AMD wächst nicht proportional zum PC-Markt, sondern schneller (Verdrängungswettbewerb).
      Wenn iNTEL seinen Marktanteil von sagen wir 80 % auf 85 % ausweiten würde, so wären das Peanuts. Aber bei AMD von 10 auf vielleicht 30 % entspräche einer Verdreifachung.
      Sollte nicht so schwer zu verstehen sein.

      Was mich auch interessieren würde sind diese riesigen AMD order, die nach Börsenschluß noch "über den Tresen gehen".
      Kaufen da Institutionelle ihre Aktien wieder billiger zurück?
      Durch Verkauf/Kauf könnten sie AMD einige Zeit in einer gewissen Bandbreite halten.

      grüße Andy
      p.s. habe heute übrigens aufgrund der guten Duron-Nachrichten auch ein paar AMD zugekauft (zu 41.5 Euro) :(. Ich dachte die guten Nachrichten wären bei dem Kurs noch nicht drin.
      Morgen sollte es m.E. technisch bedingt nach oben gehen (auch bei iNTEL)).
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 23:54:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      @winnix:
      Ach dir hab ich sie vertickt!
      War bloß ne ganz kleine Tradingposition, die ich da glattgestellt habe. Ich will jetzt erst mal abwarten, wie weit Intel noch fällt. Ihr dürft mir nicht böse sein, ich hab ja relativ hoch limitiert und dem Kurs nicht geschadet. Außerdem hab ich dadurch ein bißchen Liquidität aufgebaut für Stützungskäufe, falls der Kurs jetzt doch zu arg leiden sollte und meine verkauften Puts zu weit ins Geld rutschen sollten. Max Pain läßt grüßen. ;)

      Scherz beiseite:
      Aus der Lycos-Liste:
      09/05/2000 16:01:35 34.625000 28900 nyse Trade
      09/05/2000 16:07:25 34.875000 500 nasd Trade
      09/05/2000 16:09:44 35.343750 1000000 nasd Average Price
      09/05/2000 16:15:15 35.187500 100 nasd Average Price
      09/05/2000 16:20:48 34.750000 2000 nasd Trade
      09/05/2000 16:20:56 34.750000 400 nasd Trade
      09/05/2000 16:22:21 34.625000 400 nasd Trade
      09/05/2000 16:26:12 34.625000 68300 chgo Volume only
      09/05/2000 16:29:22 34.750000 200 nasd Trade
      09/05/2000 16:30:26 34.875000 300 nasd Trade

      Also kein Trade, sondern nur ein average price der NASD-Handelssysteme. Weshalb das hier angegeben wird, weiß ich nicht. Wohl nur zur Information, ähnlich wie drunter die Angabe, daß in Chicago heute 68300 Stück umgingen.
      Bescheuert ist bloß, daß bei den Kurslieferanten diese 1000000 wohl zum Umsatz dazuzählen.

      Hi IBK!
      Heute steht hier in der Zeitung, daß auf Sizilien eine Katze nach acht Jahren zum Frauchen zurückgekehrt sei. Der Haushund hat sie gestört. Nach dessen Tod kam sie zurück. Ihr habt nicht zufällig in letzter Zeit Zuwachs bekommen?
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 00:07:30
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Uwekna!

      Irrtum!!
      Es war durchaus ein Trade und zwar 1000000 Stück zu dem Durchschnittspreis. Genau so, wie es da auch steht!
      Im Yahoo-Board wird darüber spekuliert (auch Amdace), dass der Weg nach oben einfach freigekauft bzw. freigemacht wurde.

      Gruss
      Elvis
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 00:29:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      na ja ...., " den Weg nach oben freikaufen "
      kann ich nicht erkennen. Vielleicht wurde damit ein größerer Absturz verhindert. Oder sehe ich das hier falsch.
      9,2 Mill Stück bei Kursverlust $ 2,60 das ist schon ein Wort zum Sontag ( zum Dienstag natürlich )
      Ich glaube es wird doch wie jedes Jahr ein " schwarzer September "
      obwohl ich das nach den abgehakten Zinsen und laufenden US Wahlen
      nicht mehr geglaubt hatte.
      Schweinezyklus bleibt eben Schweinezyklus.

      Trotzdem auf bessere Zeiten.

      Lupus3
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 00:39:14
      Beitrag Nr. 63 ()
      Gefunden bei Yahoo:
      Re: Anyone who has $35,000,000 ..
      by: amdee_99 9/5/00 6:15 pm
      Msg: 277122 of 277130

      flawed logic. Could be as you say ,
      but it could also be the other way round.

      maybe there is an institutional trading desk
      which has a big order to work ( sell order).

      he starts shorting the stock the whole
      day until he is short one million shares
      and then he buys from his client at
      the average price of is short sales.

      who could be selling ? maybe Sanders, he
      filed to sell 500.000 pre-split. maybe
      this is a trading desk hedging a big
      put buy.

      AM Dee
      ------------

      sorry für alle die schon komplett investiert sind.
      Ich würde gerne nochmal meinen alten Einstiegskurs sehen ;)

      kny
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 01:42:31
      Beitrag Nr. 64 ()
      @innsbruck
      Habe meinen Liebling Peterle (einen 18-jährigen Kater) am 3.2.1998 wegen Krebs verloren und habe erst mal 2 Monate lang gelitten, d.h. ich war wenig ansprechbar...
      Nach 8 Wochen hatte ich damals zwei junge Kater aufgenommen (Mip-Mip und Mickeymouse), beide schlafen bei mir unter der Decke oder in ihren Körbchen auf dem Bett, manchmal schränke ich auch meine Tätigkeiten am PC ein, weil Schmusen angesagt ist, manchmal muss ich es auch ganz einstellen, wenn einer von den beiden Süssen im meinem Arm einschläft.
      Ich wünsche Dir und vor allem Sascha alles Gute, ich weiss, wie schwer es ist, seinen Schatz als verloren sehen zu müssen.
      Manchmal wie heute muss ich noch weinen, wenn ich an Peterle denke...
      Alles Gute!
      Manu
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 09:21:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      grüssi!

      @ibk: war nicht ganz exakt: 5% yield bei den GHz prozessoren.

      lf
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 10:13:06
      Beitrag Nr. 66 ()
      Nach dem harten Abend gestern sind wohl noch nicht viele
      wach geworden. Es ist bitter, dass sich AMD bei
      schlechten Nachrichten immer an INTEL haelt.
      Trotzdem halte ich diese Kurskorrektur fuer deutlich
      uebertrieben. Wer glaubt, dass heute vor Markteroeffnung
      in USA ein guter Zeitpunkt fuer einen kurzfristigen Zock
      auf AMD ist. Langfristig bin ich sowieso drin.

      Gruss

      klueck
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 10:17:07
      Beitrag Nr. 67 ()
      hi AMD-Freunde,

      ein Kontrapunkt zur Ami-Flaute gestern:


      Halbleiter-Verkäufe steigen um 50 Prozent

      "
      Nachdem Anfang September schon die Hersteller von Chipfertigunsanlagen neue Rekordzahlen für Umsätze und Auftragseingänge vorlegen konnten, zogen jetzt die Halbleiter-Hersteller nach. Die Industrievereinigung Semiconductor Industry Association (SIA) legte detaillierte Zahlen für den Juli 2000 vor. Bereits seit Ende letzten Jahres erreichen die Verkäufe von Chips fast ständig neue Rekordwerte. Im Juli 2000 stiegen die Umsätze im Vergleich zum Juli 1999 noch einmal um 50 Prozent auf insgesamt 17,3 Milliarden US-Dollar; im Vergleich zum Juni 2000 konnte die SIA einen Zuwachs von 4 Prozent verzeichen, während der Drei-Monats-Schnitt um 13,9 Prozent stieg.

      Den erneuten großen Zuwachs begründet die SIA mit anhaltend hoher Nachfrage nach Halbleitern für Handys und Unterhaltungselektronik. Aber auch die anziehenden Verkäufe von Settop-Boxen seien inzwischen bei der Steigerung der Absatzzahlen zu spüren, erklärte die SIA. Die jetzt vorgelegten Zahlen reflektierten die Tatsache, dass Halbleiter für sämtliche Boom-Branchen benötigt würden, von optischen Netzen über Handys bis hin zu Video-Spielen. Die SIA zeigte sich zuversichtlich, dass die erwartete Umsatzsteigerung der Halbleiterindustrie von 31 Prozent für das gesamte Jahr problemlos erreicht werden könne.

      Die Ausweitung der Fertigungskapazitäten hat den Chip-Herstellern zwar geholfen, die Verkäufe nach oben zu treiben – ein Ende der Lieferengpässe bei bestimmten Chips dürfte aber noch lange nicht in Sicht sein.
      "

      http://www.heise.de/newsticker/data/jk-06.09.00-001/

      Grüsse kernit
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:06:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      grüssi!

      und er lebt doch: (p4)
      http://www.zdnet.de/news/artikel/2000/09/06010-wc.html

      noch eine interessante intelmeldung:
      http://www.zdnet.de/news/artikel/2000/09/06015-wc.html
      x-box von 600 auf 733MHz.

      lf
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:12:25
      Beitrag Nr. 69 ()
      ok, amd ist gut gelaufen und war eine `hippe` Aktie, aber was hat denn amd in der Pipeline? Nichts. Das Produktportfolio wird für die nächsten 12-14 Monate bei fallenden Margen so bleiben, interessante Technologie musste verkauft werden (Lattice), die Nr. 1 des Marktes (Intel) wird abgestuft.
      Strategisch wird amd doch von Intel kontrolliert. Wäre amd pleite gegangen, so hätte Intel Ärger mit dem US Kartellrecht bekommen und hätte mit hohen Kosten das Unternehmen splitten müssen. D.h. Intel läßt die Pflanze amd nur so weit wachsen, wie es gefällt. Einige behaupten sogar, daß Intel amd subventioniert hätte, um eine Pleite zu vermeiden.
      Ich finde diese Punkte sollten hier auch mal kritisch diskutiert werden.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:19:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Lupus3

      Meine Antwort etwas verspätet:

      Aber die Aussage deines Händler sind lächerlich.

      Handelt es sich um ein Slot A Board?
      Wenn er genauso kompetent auf der Hardware Seite ist, hat er wahrscheibnlich einen
      Athlon Thunderbird in eine Slot A Mainboard gesteckt. Und wenn man nicht ausgesuchte Mainboards benutzt, die von den Herstellern dafür, zumindest inoffiziell, zugelassen sind, geht das mit Sicherheit in die Hose.

      Mein Rat: Der Händler soll den Rechner zurücknehmen, euch einen Ersatzrechner zur Verfügung stellen. Wenn er das nicht will, such euch einen anderen Lieferanten.

      @neubiene

      Bitte, informiere dich etwas besser bevor du postet. Mir dreht sich bei deinen Aussagen immer der Magen um. Etwa die Aussage Rambus würde erst auf Grafikboards sich durchsetzen. Hallo: DDR-RAM ist auf GRafik Board etabliert. Rambus bietet hier keinerlei Vorteile, im Gegenteil.

      @kitty

      Noch viel Spass mit Rambus.


      @alle

      Die Aktion von gestern ist wohl erst der Beginn, dass AMD als gleichberechtigter Konkurrent zu Intel erkannt wird . Uns stehen noch weitere Schmerzhafte Geburtswehen voraus.
      Es wird weiter Abstufungen geben, und diese werden AMD meistens mit nach unten ziehen.
      Technisch jedoch setzt sich AMD deutlich von Intel ab.
      Die neuen CPU auf den Mustang Kernen sind hervorragend. ADM760 bringt durschnittlich etwa 15%+ in den Benchmarks. Streaming Benchmark (Media Encoder) noch deutlicher.

      Ach ja: für alle die nicht an die Fetten Caches von 1MB-4MB für den Mustang glauben.
      Die SRAM zelle in AMD`s Hip6L Prozess ist nur halb so groß, wie bei Intels Prozess.
      D.h. Wenn Intel einen 256K L2 Cache baut, kann AMd auf der gleichen Fläche 512K unterbringen. ( Ursache: Leff=100nm und Local Interconnects)

      @P4 Für jeden P4(217mm2) in kann AMD MEHR als zwei neue Athlon(<120mm2) Prozessoren bauen. Die Ausbeute ist theoretisch antiprop. zur 3.Potentz der Die Größe. Empirisch liegt der Wert oft näher an einer 2. Potenz. Damit hat ein Athlon Wafer etwa 4 mal mehr funktionsfähige Dies als ein P4 Wafer!
      Diese Verhältnisse ändern sich nicht in der verschiedenen Produktionsprozessen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:33:47
      Beitrag Nr. 71 ()
      @cornflake:
      Zu der Auswahl des richtigen Calls reicht es nicht nur
      einfach zu sagen, dass man einen langfristigen Call haben
      moechte. Auf AMD gibt es Calls mit einer Maximallaufzeit
      bis 17.7.2002. Bevor man den "richtigen" Call auswaehlen
      kann, muss man sich ueber ein Kursziel bis zu einem
      gewissen Zeitpunkt im klaren sein. Weiterhin sollte einem
      klar sein, dass wenn die Aktie z.B. in einem Jahr um 20%
      steigt, der Call trotzdem Verluste machen kann...

      Wenn ich jetzt einen Call mit >1 Jahr Laufzeit kaufen
      wuerde, kaeme fuer mich z.B. 934676 in Frage. Der hat
      relativ wenig Aufgeld, d.h. man leidet bei
      gleichbleibenden Kursen nicht zu sehr. Es ist natuerlich
      nicht der zockigste Schein...

      Interessanter finde ich es Scheine fuer kurzfristige
      Spekulationen, wie z.B. Quartalszahlen einzusetzen...
      Hier sind momentan 573052 bzw. 573053 die Favoriten...

      Gruss

      klueck
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:37:05
      Beitrag Nr. 72 ()
      @keith scott,
      lies doch einfach die VorgängerThreads durch und suche einfach nach "Mustang" und "Sledgehammer"
      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:56:57
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Innsbruck: Schau mal bitte in Dein w:o-Postfach !
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:03:26
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Innsbruck

      Was mir noch über Nacht eingefallen ist:

      Ruf doch mal Euren regionalen Rundfunksender an und bitte darum, daß sie öfters eine Vermißtenmeldung Deines Katers Saschko bringen.
      So was höre ich bei unserem Regionalsender des öfteren - die sagen bestimmt nicht nein und kosten wird’s auch nichts.
      Zum anderen, wenn er überfahren worden wäre, hättest Du ihn ja schon gefunden!
      Der Hund Maxl meiner Großeltern ist auch mal davongelaufen. Alle haben wir ihn gesucht und nach etwa 15 Minuten auch gefunden. Er ist ca. 300 Meter vom Haus meiner Großeltern entfernt von einer viel zu schnell fahrenden Autofahrerin überfahren worden! Nach vielen Jahren einmal abgehaut und dann das - einer sehr schlimmer Verlust.

      Viel Erfolg, daß Du ihn endlich findest!
      Viele Grüße!
      Donau1
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:04:29
      Beitrag Nr. 75 ()
      hi AMD Freunde

      es wäre eigentlich gut möglich, dass wir in 1-2 Wochen, wenn da nicht KRAHMIX und Co. wären ;)
      jetzt wieder in einen Aufwärtstrend eintreten, wie wir ihn im März 99 hatten.
      Es stimmen die Fundamentals.

      1) die Angst vorm WILLY ist erst mal weg - der PIII ist vorerst bei den MHzen am Ende
      2) ddr kommt und neue Chipsätze kommen
      3) Mustang kommt
      4) sehr gute Ergebnisse kommen
      5) das KGV wird immer besser
      6) Dresden rampt und rampt ( hi guys aus Dresden, ihr könnt euch auch wieder melden, der Maulkorb muß ja nicht ewig dauern )
      7) Intel Lieferprobleme?

      bodo

      @ibk ich hab unseren merlin gestern extra lang gestreichelt, der ist noch ganz verstört, weil bodos mädel eine woche im hospital war, der ist immer noch verstört
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:05:32
      Beitrag Nr. 76 ()
      gutes posting vom AMD-Altmeister amdace in dem er auf die A.K. Äußerungen eingeht:
      http://messages.yahoo.com/bbs?.mm=FN&action=m&board=4687810&…

      ...AMD is blessed with the potential to increase revenues in many many many ways by taking it away from iNTEL. Taking 10% of iNTEL`s 80% mkt share is equivalent to AMD increasing revenues by a whopping 40% (i.e., 20 increasing to 28% mkt share). A 40% growth for AMD is essentially INDEPENDENT of global demand. AMD has an almost endless growth potential compared to iNTEL. That`s the beauty of AMD vs iNTEL. AMD can grow enormously with or without a increased global demand. If the global demand went FLAT, AMD could still grow by many hundreds of percent.

      Ein anderer Punkt ist noch, die bereits unten angesprochene x-box, die auch Prozessoren absorbieren wird.
      Das Wachstum der Prozessoren mit dem Wachstum der PC`s gleichzusetzen ist also auch aus diesem Grunde kritikwürdig.
      Das stimmt nicht mal für iNTEL und im Falle AMD springt diese Relation auf jeden Fall zu kurz.

      grüße Andy
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:05:53
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hi Leute,

      da hab´ ich ja mit meiner Prognose für AMD mal wieder deutlich daneben gelegen. Für Intel hat es besser gestimmt, aber wen interessiert es?
      Ich werde jetzt nichts mehr posten bis der Kurs wieder 37,5 $ erreicht hat (ich hab´ auch meinen Stolz ;)). Das hilft dem Kurs erfahrungsgemäß
      am meisten auf die Beine... (Unsere Experimente funktionieren mit Hasenpfoten am Aufbau auch viel besser .... ;););))

      @knykny: Ich kaufe jetzt nochmal für die Verwandtschaft nach. Beantwortet das Deine Frage!? 39 Euro ist allemal fair! Auf den letzten Euro kommt
      es bei den Aktien imho sowieso nicht an. Schau Dir den Kurs einfach im kommenden Februar und dann Ende April nochmal an...

      Kopf hoch und die Chance nutzen...

      McGreen
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:16:07
      Beitrag Nr. 78 ()
      Liebe amd-Experten!

      Seid Ihr auch an populären Artikel über amd interresiert?
      Am Montag, den 4.8. erschien im Zürcher Tages-Anzeiger als Aufmacher einer Computer-Beilage ein ausführlicher Artikel über amd
      unter dem Titel: "Computerchips statt Ackerbau". Das Werk bei Dresden wird vorgestellt.
      Es heißt, dass amd durch einen Preiskrieg gefährdet sei, seine Hoffnung sei es, in den profitableren Servermarkt vorzustoßen. (mit Mustang, Sledgehammer)
      (stimmt das?)
      Der Artikel ist etwas zu langatmig zum Posten
      Artikel im Archiv zu finden.

      http://www.tages-anzeiger.ch

      Sind fallende Preise ein Grund zur Beunruhigung?
      In euren Postings heißt es ja immer, dass noch keine Überkapazität vorliegt.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:23:29
      Beitrag Nr. 79 ()
      Noch eine technische Frage:
      Wie legt man für das Board einen Link?
      Mit dem html-tag im Text?
      Habe versucht, einen Link von euch zu kopieren und die Adresse zu änderen, hat aber nicht funktioniert.

      Danke für eine Information!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:05:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo AMDler,

      eine verbesserte DDR-Ram Version (QDR) kommt in den Handel
      http://www.heise.de/newsticker/data/as-06.09.00-000/

      Jannemann
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:05:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      @McGreen
      ja ich war so verunsichert das ich bei 39€ verdoppelt habe :)
      kny

      ps. den Nachrichtenheinis sollte man eine Schulung verpassen
      wie Computermeldungen zu schreiben und zu präsentieren sind.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:09:50
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Florina
      Man bindet einen Link folgendermaßen in den Text ein:
      ]url[http://www.abc.de/fg.html]/url[
      Dabei die eckigen Klammern so vertauschen, daß sie "url" und "/url" auch richtig herum einschließen, dann gehts.

      Jannemann
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:31:53
      Beitrag Nr. 83 ()
      http://www.wallstreetonline.de/news/news3/index.php3?jump=/n…

      Ist das Joint Venture mit Fujitsu ein 50:50 Angelegenheit?
      Das wurde einen Unsatz ca. 200 Mill. $ pro Jahr bedeuten. Die Frage ist weiterhin, ist das zusätzlicher Umsatz oder werden andere Produkte dadurch abgelöst?
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:46:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:55:50
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ Longfang

      als ich deinem P4 Link nachgegangen bin musste ich ja doch mal lachen:

      . Auf der Spielemesse ECTS in London gab der neue Bolide sowohl dem Strategiespiel "Black and White" als auch dem Flugsimulator "Incoming" Zunder.

      jeder Depp der ein paar Spiele kennt, weiss dass diese Spiele bereits ab einem P2-400 mit anständiger Grafikkarte fast schon überflüssig laufen.
      schwierige Brocken sind Unreal-Tournament im Software-modus oder 3D Echtzeitstrategiespiele wie Homeworld, vor allem wenn sehr viele Objekte gleichzeitig auf dem Bildschirm sind.
      andere Anwendungen wären Ultima9 Raytracing oder sowas.


      Hier noch was neues von AMD:
      Athlon 700/750 fällt weg genauso der Duron 600.
      übrig bleiben:
      Duron 650-750
      Tbird 800-1100
      aber doch keine Spiele die auf jedem Standardrechner laufen.
      Black&White ist zwar noch nicht draussen wird jedoch von T&L von der Grafikkarte beschleunigt und soo toll siehts auch nicht aus.
      oder was beeindruckend wäre: den Treemark von Nvidia ohne T&L Unterstützung laufen lassen.

      Hier noch was neues von AMD:
      Athlon 700/750 fällt weg genauso der Duron 600.
      übrig bleiben:
      Duron 650-750
      Tbird 800-1100
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:56:07
      Beitrag Nr. 86 ()
      @florina : Absolut ist ein Preisverfall ein Grund zum fürchten, viele in diesem board sprechen über Produkte, die AMD noch nie etablieren konnte (Network etc.) AMD verfolgt eine klare PC-Retail-Strategie, außer im Flash-Bereich. Sieht denn niemand die Charts der Semicons, die eine klare OEM-, Ausrüster-Strategie fahren? Seht euch doch mal die Charts von Atmel und Lattice an. Im. Mom. ist Dresden voll ausgelastet, jedoch werden im CPU Bereich die Preise alle 3 Monate dramatisch reduziert, damit fallen die Margen. Intel hat im CPU-Bereich einen Weltmarktanteil von über 90%, AMD müßte so bei 6% liegen.
      Also, in diesem thread sind ja nur Superoptimisten.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:08:10
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ keith scott

      Wenn es so wäre wie du es sagst wären wir heute bei 1$ CPUs

      in Wirklichkeit ist es so:

      Preise werden gesenkt, aber die langsamste CPU fliegt raus und eine neue kommt dazu.
      somit bleiben die Preise insgesamt recht stabil.

      AMD hat einen weitaus grösseren Marktanteil an CPUs
      ATHLON alleine sind vielleicht 6% ich tippe eher auf 8-10%
      vergiss aber nicht die weitaus grössere Masse an K6-x Prozesssoren.
      AMD ist im Flash Bereich Technologieführer und dementsprechend sieht auch die Auftragslage aus: für 3Jahre komplett ausverkauft!!!

      bei Prozessoren werden viele Käufer sogar gezwungen einen AMD zu nehmen, da Intel CPUs nicht verfügbar sind.
      AMD ist im PC-Markt erst drauf und dran einzusteigen.
      Ich habe erst letztens ein Büroheftchen gesehen wo eindeutig ein Office-PC mit AMD Athlon und DUron und K6-2-500 angeboten wurde.
      Natürlich ist intel grösser und hat mehr Geld, aber Innovationen kann man nur schwer erkaufen.
      AMD ist Technologieführer intel hechelt hinterher genauso wie alle anderen Flash-hersteller.

      Network ist nur ein Mini-Teilbereich von AMD und somit bekommt er hier im Board auch kaum Beachtung.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:10:08
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ Keith:

      Zu Deinem Posting faellt mir eigentlich nichts mehr ein
      -und das ist noch sehr freundlich ausgedrueckt -!

      Trotzdem, lese hier doch einfach weiter mit, dann er-
      faehrst auch Du noch `ne Menge Wissenswertes, und
      wenn Du da ein wenig Ahnung hast, dann darfst Du auch
      mal wieder posten ;)

      GFJ
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:32:32
      Beitrag Nr. 89 ()
      @neubiene, natürlich hast Du recht, daß die lowends verschwinden und schnelle cpu`s den Platz ersetzten, richtig ist auch das Intel im Moment eine shortage hat und amd dieses gap füllt, aber Intel verfügt z.B, über ein `Intel Inside` Programm, mit dem die Partner indireke Rabatte realisieren können etc. Intel ist im channel aufrund deren Macht unbeliebt aber für die Partner eben profitabler.

      Darüberhinaus ist amd seit mindestens 10 Jahren im PC-Geschäft und nicht erst dabei sich zu etablieren. es ist einfach falsch, wenn hier amd als eine art `newcomer` gegen den großen Intel dargestellt wird. Amd ist übrigens der Entwickler des 286-chips, nur mal so...

      Aber ok, ich gebe mich geschlagen. Ich behaupte, daß die Retail-Semicons die Verlierer des Q4 unter den Semicons. sein werden. Gewinner werden die `Nischen-` bzw. die Tech-Ausrüster sein.

      KLIC, Lattice und ATML werden AMD ausperformen, Intel wird seitwärts gehen

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:40:42
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo AMDler,

      AMD hat sehr interessante Produkte für dieses Jahr. Mustang und 760 werden IMHO von Business-Kunde akzeptiert. Zur Zeit sieht es aber nicht so gut im Business Bereich bei AMD aus. Meine größte Hoffnung ist Compaq. Ein Zeichen wurde gestern mit der Einführung von K6-2+ im Businees-Notebook gesetzt. Palomino und mobile Duron werden folgen. Compaq entwickelt zusammen mit AMD den Server mit Mustang. Sony verwendet auch erstes Mal seit 5 Jahren ein K6-2 in Vario-Line. Die Business-Kunden sind anders als Endverbraucher. Sie wollen mehr Sicherheit und sind bereit mehr zu zahlen, da ein Ausfall eines Servers hohe Kosten und zahlreiche Probleme mit sich bringen kann.
      Ich habe gestern mit der technischen Hotline von AMD gesprochen. Die planen zur Zeit ganz wenig für den Server-Bereich. Die Erklärung ist ganz einfach. Alle Server werden am Anfang von großen OEMs vertrieben und diese sind dann die Ansprechpartner bei Problemen.

      Ich bin auch gegen die hier von fast allen vertettende Meinung, daß AMD Dell nicht braucht. AMD braucht DELL.
      Dell wird von Intel ausreichend versorgt. Dies führt zum Ärger mit anderen OEMs. Im Endeffekt werden die Beziehungen zu AMD verstärkt, da kein OEM von Intels Laune abhängig sein möchte. Fazit: AMD braucht DEll.

      Zum Kumar:
      die Nachfrage in Asien steigt. AMD hat dort IMHO größeren Anteil(z.B. in Japan über 30%) als in USA und Europe. Gut für AMD.

      MfG
      Russian KGB
      P.S.: Intel fällt im vorbörslichen Handel auf $67,5. Ob es auch für AMD gelten wird?
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:42:05
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo AMDler,

      AMD hat sehr interessante Produkte für dieses Jahr angekündigt. Mustang und 760 werden IMHO von Business-Kunde akzeptiert. Zur Zeit sieht es aber nicht so gut im Business Bereich bei AMD aus. Meine größte Hoffnung ist Compaq. Ein Zeichen wurde gestern mit der Einführung von K6-2+ im Businees-Notebook gesetzt. Palomino und mobile Duron werden folgen. Compaq entwickelt zusammen mit AMD den Server mit Mustang. Sony verwendet auch erstes Mal seit 5 Jahren ein K6-2 in Vario-Line. Die Business-Kunden sind anders als Endverbraucher. Sie wollen mehr Sicherheit und sind bereit mehr zu zahlen, da ein Ausfall eines Servers hohe Kosten und zahlreiche Probleme mit sich bringen kann.
      Ich habe gestern mit der technischen Hotline von AMD gesprochen. Die planen zur Zeit ganz wenig für den Server-Bereich. Die Erklärung ist ganz einfach. Alle Server werden am Anfang von großen OEMs vertrieben und diese sind dann die Ansprechpartner bei Problemen.

      Ich bin auch gegen die hier von fast allen vertettende Meinung, daß AMD Dell nicht braucht. AMD braucht DELL.
      Dell wird von Intel ausreichend versorgt. Dies führt zum Ärger mit anderen OEMs. Im Endeffekt werden die Beziehungen zu AMD verstärkt, da kein OEM von Intels Laune abhängig sein möchte. Fazit: AMD braucht DEll.

      Zum Kumar:
      die Nachfrage in Asien steigt. AMD hat dort IMHO größeren Anteil(z.B. in Japan über 30%) als in USA und Europe. Gut für AMD.

      MfG
      Russian KGB
      P.S.: Intel fällt im vorbörslichen Handel auf $67,5. Ob es auch für AMD gelten wird?
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:44:27
      Beitrag Nr. 92 ()
      @bodo: Um mal eins klarzustellen: Ich stehe auf Aktien, die klar andeuten, daß sie in der nahen Zukunft in einen möglichst endlosen Aufwärtstrend übergehen.

      Das ist bei AMD leider nicht der Fall, das heißt aber nicht, daß ich Kraft meines Kapitals dazu beitrage, daß die Aktie fällt !
      Also such Dir ab jetzt einen anderen Buhmann, bitte !!!

      Ich bin doch auch nur ein kleiner, dummer Marktteilnehmer, Taschengeld-Trader und an-der-Nase-herumgeführter Kleinanleger :(

      Viel Erfolg,
      Krahmix

      P.S. Jeder - sogar Krahmix - hat eine Funktion im Leben, und wenn er nur als schlechtes Beispiel dient...
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:56:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      @keith scott

      Was Dú bezüglich der Auslastung von Dresden schreibst, stimmt meines Wissens nicht. Die Waverstarts werden zur Zeit hochgefahren, und von 1800 Leuten die mal in der Fabrik arbeiten sollen, ist zur Zeit erst ein Teil eingestellt. AMDs Etappenziel ist 1500 Beschäftigte in Dresden zum Jahresende. Anderen, meiner Meinung nach falschen Darlegungen von Dir ist schon durch andere Boardteilnehmer widersprochen worden. Allerdings hast Du recht, wenn Du den manchmal zu großen Optimismus ankreidest.
      Ich glaube es liegt in der Natur der Sache, daß eine Ansammlung von Leuten, die in eine Aktie investiert sind, dauzu neigt, sich gegenseitig hochzupushen, Zweifel zu elimieren und die eigene Entscheidung in z.B. AMD zu investieren durch Gemeischaft mit Gleichgesinnten zu stützen. Das war besonders vor den Q2 Zahlen so.
      Aktuell haben durchaus einige Boardteilnehmer ihre Positionen glattgestellt und das ist der kritischen Betrachtungsweise mit Sicherheit förderlich. Darum finde ich persönlich es auch wichtig immer wieder Meinungen von non-AMDlern zu hören.

      Good luck,
      Jannemann
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:11:19
      Beitrag Nr. 94 ()
      hi russian

      wir stimmen wie immer fast überein ;)

      wir sind immer der Zeit voraus, lassen wir die neue Plattform doch kommen, dann sind FAKTS da.
      Für den Start im Serverbereich brauchts nicht mal die TOP-Tiers, da laufen genügend
      linuxenthusiasten und Technikfreaks rum. PREIS/LEISTUNG und stabile Technik ist das Zauberwort. Das spricht sich schon rum.

      AMD verkauft zur Zeit seine Produkte und DELL wird bevorzugt von Intel versorgt.

      Bis jetzt war AMD für DELL also noch nicht so wichtig, aber mit den > 1 - 1.5 GIGA Prozessoren
      wird sich , wenn Intel nicht mithalten kann und AMD aus DRESDEN in Massen lieferfähig ist, zwangsläufig ein Agreement ergeben.

      Jeder Kunde ist ein Kunde - ein Multiplikator im Verkauf - und DELL ist ein BIG Multiplikator

      Erst dann ist die Reputation für AMD da, alle TOP Sellers im Boot - sollte eigentlich normal sein. imho wird es heuer noch passieren.

      bodo


      @neubiene lt. meiner Preisliste kostet ein 128 MB Rimm ca. 730 DM, ein 128 MB PC133 SDRAM zwischen 270-350 DM + MWST
      wer liegt da falsch ?
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:15:29
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich glaube ich war zu unruhig :(
      gefunden bei TheSteet.com via Yahoo:

      By Betsy Riley
      Staff Reporter
      9/6/00 8:29 AM ET



      Micron Technology (MU:NYSE - news) was hit hard this morning by Donaldson Lufkin & Jenrette when it was downgraded to underperform from buy and its price target was slashed to $50 from $122, CNBC reported.

      Yesterday, the stock was started at SG Cowen with a buy rating and a price target of $125 a share.

      Micron was lower in preopen trade on Instinet, trading at $71.25, down from Tuesday`s close at 78.50.

      ----
      das sieht für den Sektor schlecht aus
      aber eine Gelegenheit IFX einzukaufen
      (die haben auch ein OSSI ramp up ;) )

      kny
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:16:55
      Beitrag Nr. 96 ()
      AMD ist klar schon seit über 20 Jahren im Geschäft. Doch erst seit letztem Jahr hat AMD eine Gute Chance gegen den lange übermächtigen Konkurrent intel anzukommen. Demnach ist AMD im Highendprozessorenbereich ein Newcomer.

      AMD kann zwar durchaus schlechter asl ATML oder andere performen, aber so schlecht wie der Kurs ist AMD nunmal nicht.
      KGV von 13 ist einfach zuwenig meiner Meinung nach.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:25:54
      Beitrag Nr. 97 ()
      @KRAHMIX

      hey, zu viele bugs programmiert heute?
      ich habs doch schon geschrieben, mich fasziniert DEINE und schmackys und und Charttechnik bei AMD.
      Das hast du jetzt wirklich in den falschen Hals bekommen. Auch wenn ich als Fundi dastehe, (ist auch wichtig!), hat das doch nichts mit
      Deinen Invest-Entscheidungen zu tun.

      also auch von mir : Huldigung an Krahmix ( auch wenns im falschen Thread ist ) ;)


      bodo
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:40:51
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ bodo

      ich hab die Info von The Register, aber das wichtigste ist ja ,dass Rambus nicht mehr fünfmal so teuer ist und sich auch weiterhin den SD-Ram Preisen angleichen wird.
      Ich tippe auf 20-25% teurer als Sd-Ram Anfang 2001
      DDR-Ram wird trotzdem billiger und leistungsfähiger sein.

      Wird bestimmt heute wieder ein deprimierender Kurs.

      Ich bleibe aber brav auf long, kann aber allen egal sein weil noch nichtmal ein Microanleger bin :)
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:42:12
      Beitrag Nr. 99 ()
      Wir brechen gerade durch 34 (AMD) und 1100 (SOX)

      Kein Boden mehr in Sicht, so bitter das ist.

      -1/2 Dollar während ich schreibe auf 33 1/2

      @ Krahmix: Respekt! (auch im falschen Thread)
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:42:14
      Beitrag Nr. 100 ()
      @krahmix

      im postfach ist leider nicht.

      vielleicht kannst Du`s noch mal schicken


      @lupus3

      Leider, eine neue Katze würde zwar ablenken, aber einfach austauschen gilt bei mir nicht. Später mal vielleicht.


      @Uwekna

      danke für den Hinweis mit dem sizilianischen Ausreißer.

      Nun, tatsächlich war Saschko extrem eifersüchtig. Er hat mich nur einmal absichtlich gekratzt, mit einem kräftigen Hieb. Das war, weil ich eine fremde, zugelaufene Katze hochgehoben hatte. Als Saschko sein Mißfallen bekundet hat, habe ich den Zuläufer runtergesetzt und wollte Sachko zur Versöhnung streicheln. Da hat er schon zugelangt. Dann habe ich zugelangt, auch das einzige mal, und dann war alles vergessen. (Ist ein Jahr her.)

      Vor 3-4 Wochen haben wir eine Katze (Weibchen, sterilisiert) zur Pflege aufgenommen. Er war interessiert, aber sie hat ihn abgewiesen. Seit die im Haus war, weilte er kürzer im Haus und hat häufiger im Keller geschlafen als bei uns. Ist mir schon aufgefallen, und das war auch meine naheliegenste Vermutung, warum er aus freien Stücken weggelaufen sein könnte. Allerdings hat er sich mir gegenüber völlig normal und zutraulich verhalten. Ich überlege gerade, ob ich den Pflegefall vorzeitig wieder weggeben soll, aber sie tut mir halt auch leid, sie hat ihr Zuhause verloren.


      @schachfrucht

      Wahrscheinlich haben wir einen sehr ähnlichen Umgang mit Katzen :)


      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:45:53
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo Welt !
      Das Downgrade von Micron bezieht sich auf Preisverfall bei D-Ram Chips.

      Kein Zweifel, es werden sich wieder massenhaft Kommentatoren finden, die AMD mal kurz in die Riege der D-Ram Hersteller hineinkommentieren, damit die Aktie auch genug Grund hat, weiter zu fallen... ;-)

      Jannemann
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:53:51
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Jannemann2

      Das hineinkommentieren erübrigt sich. Die mehrheit der am. Anleger ist m.E. so strohdumm,für die ist Chip=Chip=Halbleiter, ohne größ drüber nachzudenken.

      Ich erinnere nur an den Vorfall vor 2 o. 3 Wochen, als Immunex binnen Minuten an die 20% einbüßte. Es gab eine Gewinnwarnung für eine Aktie (weiß nicht mehr genau, wie die hieß), die sich dem Namen nach ähnlich anhörte. Darauf ging ein panikartiger abverkauf los, bis jemand es gemerkt hatte, dann haben die Trottel wieder eingesackt wie die blöden. IMNX stand dann zum Börsenschluß sogar im Plus.

      Das sagt doch alles :(
      Meine komplette Meinung kann ich hier garnicht schreiben, da würde ich wahscheinlich gesperrt werden ;)

      Krow
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:04:59
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Krow

      Meine Meinung vom durchschnittlichen Geisteszustand der Menschheit und der Kompotenz von Leuten in den von ihnen ausgeübten Berufen hat sich seit meiner (noch kurzen) Beschäftigung mit der Börse auch nicht gerade heftig verbessert...

      Jannemann
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:09:08
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hi!

      @elvis u.a.:
      Woher nehmt ihr die Gewißheit, daß der 1000000 Stück-Eintrag gestern abend ein Trade war. Bei Lycos steht eben gerade NICHT `trade` dran.
      Habt ihr noch andere Kurs-Quellen?
      Und darüber zu faseln, daß der Deal den Weg nach oben freigemacht hätte, ist genauso unsinnig wie die Spekulation, daß der Weg nach unten freigemacht werden soll.
      Mich nerven langsam die (ge)haltlosen optimistischen Spekulationen der Pusher.
      Daß die Aktien von Sanders stammen, ist natürlich möglich. Die wären dann weitgehend kursneutral und abgesprochen bei jemandem untergebracht worden, nachbörslich, was soviel wie außerbörslich bedeutet.
      Ein Shortie müßte jetzt von Verschwörungstheorien und Manipulationen reden.

      genervte Grüße
      Uwe
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:24:51
      Beitrag Nr. 105 ()
      @bodo & Melkus: Alles halb so wild, ich habe keine schlechte Stimmung, solange wir uns alle wie Freunde aufführen, und das würde ich im Moment auf jeden Fall behaupten !

      Auch die Emoticons können keinen Tonfall erzeugen, also hiermit Entwarnung.

      @Innsbruck: Bitte sag mir, daß wenigstens die letzte w:o-Mail angekommen ist !

      Schönen Abend,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:39:15
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hi Leute


      Manche brauchen eben etwas länger, bevor sie`s kapieren. Zum Beispiel ich.

      Nachdem Kumar Intel wegen gezeigter Schwäche gegenüber AMD vor kurzem erst kritisiert hatte, war ich gestern zuversichtlich, daß sich AMD nach kurzem Einbruch doch von Intel abkoppeln kann und den verdienten positiven Anteil an dem Intel-Downgrade ernten könne.


      Denkste. Heute ist AMD prozentuell schon doppelt so weit im Minus wie Intel. Der Markt ist einfach doooof. Muß man selbst eben auch dooooof denken.

      Hätte ich mal lieber alle Puts zurückgekauft gestern und keine neuen gerollt.

      Wer weiß, wie die Sache chart-optisch endet. :(

      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:40:06
      Beitrag Nr. 107 ()
      RTQ 32.75

      Ich seh wieder weisse Mäuse laufen. Wer wurde doch gleich gestern downgegradet? Wer musste seine Chips zurückrufen?

      Und wer verliert gerade mal wieder täglich 8% Kurswert?

      EXCUSE ME !?!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:42:27
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Krow

      Es ging um Emulex; die Meldung war eine Ente
      Und die, welche keine Emulex zu verkaufen hatten, verkauften Immunex
      völlig logisch!!!

      statistisch gesehen müsste es bei den Amis 3 mal soviel Idioten geben
      wie hier... oder? statistisch
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:51:11
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo Freunde,
      Der Punkt ist doch der, sobald Intel downgegradet wird, fällt AMD sogar noch stärker. Warum? Wenns bei Intel schon schlecht läuft, dann muss es AMD als zweitem auf demselben Markt noch schlechter gehen. Das ist die Denkschublade, in die Fonds und Anleger sich anscheinend uniformieren. Besserung ist nur dann in Sicht, wenn Analysten diese unlogische Korrelation entflechten und die 3.Qua.-Zahlen dies ebenfalls widerlegen.
      Wie es ein pro-Intel Poster hier einmal ausgedrückt hat:
      "Geht Intel nach unten, geht auch AMD mit. Das Gleiche (nur nicht immer) nach oben..."
      Nachdem ich meine Intelputs viel zu früh verkauft hatte und einen Teil meiner AMD Calls noch habe, gehe ich jetzt bei OS nur noch neben charttechnischen Signalen nach dieser inherenten AMD-Intel-Korrelation. Das Gute daran ist, dass schlechte Meldungen erst verzögert zu einem entsprechenden Kursverlauf geführt haben, wie etwa der Intelflop mit dem 1,13 GHz-Prozessor.
      Mein davon getrennt zu sehendes Langfristdepot beinhaltet aber nach wie vor AMD-Aktien in gleichgebliebener Stückzahl.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:53:43
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ich bin immer noch da.
      Mein Kursziel für AMD per Ultimo steht noch.
      90$ pre Split d.h. am Jahresende sehen wir 45$.

      Alles wird gut.;)

      Es grüßt Eure Mini

      Schaue in einigen Wochen wieder rein.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:56:37
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Neubiene

      >DDR-Ram wird trotzdem billiger und leistungsfähiger sein.

      Falsch. Nur ein Wunschtraum der leider nicht in Erfüllung geht.

      >Wird bestimmt heute wieder ein deprimierender Kurs.

      Richtig. Endlich ein Wunsch der Dir erfüllt wird.

      mfg kitty2 ... Wenn schon Katze dann Kitty
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 17:00:21
      Beitrag Nr. 112 ()
      @gewinnix

      Danke für die Unterstützung! ;)

      So einen Namen werde ich mir auch bald mal zulegen (falls der von "gewinn - nix" kommt) ;) So geht mir´s zur Zeit jedenfalls :(

      Krow

      PS. Das mit dem Namen ist natürlich ein Scherz - bitte nicht falsch verstehen :)
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 17:29:11
      Beitrag Nr. 113 ()
      Good News, Bad Charts.... (aus WO, link habe ich nicht gefunden)


      Fujitsu und AMD bauen schnellsten Speicher

      Fujitsu und AMD haben zusammen den zurzeit schnellsten 32-Megabit-Flash-Speicherschaltkreis entwickelt. Jetzt werden die ersten Exemplare ausgeliefert.



      Der Schaltkreis weist eine Zugriffszeit von nur 20 Nanosekunden auf. Damit ist er schneller als die verfügbaren Produkte der Konkurrenz. Außerdem konnte der Datenbus auf 32 Bit verbreitert werden. Somit
      ist es möglich, in der gleichen Zeit doppelt so viele Daten zu übertragen wie die Vorgängermodelle.


      Der schnelle Speicher soll, unter anderem, in Laserdruckern und Navigationssystemen zum Einsatz kommen. Fujitsu erwartet einen Absatz von 1 Mio. Stück pro Monat. Der Stückpreis für die Muster beträgt 3.500 Yen (73,27 DM). In der Massenproduktion wird der Preis
      wohl noch sinken.


      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 17:37:42
      Beitrag Nr. 114 ()
      gewinnnix mit AMD

      hab` se heute zum 3.Mal verkauft, aber erst als klar war, daß es ans
      Eingemachte geht. So gegen 16 Uhr.
      mag die Firma, hasse die Aktie
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 18:37:29
      Beitrag Nr. 115 ()
      @McGreen

      Mach dir aus deinem vorgestrigen einstiegs Kurs nix, liegsch noch unter meinem :-((

      @alle

      auf tomshardware.de:

      Bei ALLEN(!!!) Durons wird die Spannung erhöt ?!
      Was meint ihr, treibt AMD in das gleiche Schicksal wie Intel mit P3 ??
      (stürtzt der Kurs deswegen, weilch vieleicht morgen die Meldung kommt: Duron 750 wird gestoppt
      - oder so änlich...)
      Bedenkt: 60% Fond-Anteil (Die Manger wissen das sicher schon früher)
      (So ein "armer" AMD(-PR)-Mitarbeiter freut sich über ein paar Tausender, wenn
      er mit so ner Meldung NUR an die Fonds geht ...

      Was meint ihr zu 3dfx noch ?

      @wolfri

      Bei mir springen schon die weissen Ratten rum, Mäuse sah ich gestern schon ;-)

      Matty, der in 3 Wochen mim Studium beginnt ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 18:44:09
      Beitrag Nr. 116 ()
      @kitty2
      Wenn Du auch wenig von der Sensibilität einer Katze hast (sorry, war nur ein doppelter Katzenhieb, habe nämlich zwei nette Mitbewohner...), woher nimmst Du folgende Deiner Gewissheiten:
      1.DDR-RAM ist RambusD-RAM nicht technisch überlegen?
      2.DDR-RAM ist RambusD-RAM nicht preislich überlegen?
      Irgendwie habe ich in der Fachpresse so etwas noch nicht gelesen, daher würden mich Deine Quellen für Untermauerung Deiner Gewissheiten brennend interessieren.
      Vielen Dank mit acht Pfoten als Unterstützung,
      schachkatze Manu
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 18:49:45
      Beitrag Nr. 117 ()
      @Matty_

      Glaubst Du ernsthaft, daß irgendein Fondmanager oder womöglich etwa gar noch ein ANALyst in Amiland Kenntnis davon hat, aus welchem Grund eventuell bei einer CPU die Spannung erhöht werden muß?

      Wenn diser Personenkreis sowas einordnen könnte, stünde die Aktie gewiß bei einem anderen Kurs (dausend... ;) ).

      Wir hatten ein paar Beiträge weiter oben schon mit der Intelligenz der am´s abgerechnet, falls Du das überblättert haben solltest ;)

      Krow
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 18:53:49
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hi alle

      Auch von Toms-Hardware

      Bei MPeg-4 Encoding: AMD Duron schlägt Intel Pentium III!!!

      [/url]http://209.197.102.68/cpu/00q3/000905/mpeg4-02.html



      @Matty

      Die Meldung mit der Spannungserhöhung kann…
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 18:55:55
      Beitrag Nr. 119 ()
      @schachfrucht

      Laß doch Kitty..., der will doch nur seinen Frust ablassen, weil´s der RAMBUS-Aktie seit Ende Juni genauso beschi... ergeht, wie der von AMD ;)

      Krow
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 18:58:06
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo AMD`ler!

      Bin ich froh, dass der Euro fällt. Wenigstens dadurch habe ich einige Prozente wieder gutgemacht.
      Bei Parität würde AMD auch in Deutschland bei 32,5 Euro stehen. Dies wäre ärgerlich.
      Auf, dass der Euro weiter fällt!

      @uwekna

      Die Antwort hast Du dir selber gegeben. Die 1000000 Stück wurden zum Umsatz gezählt.
      Frage: Warum?
      Antwort: Weil diese Anzahl getradet wurde.


      Best regards
      Elvis
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 18:59:08
      Beitrag Nr. 121 ()
      Compaq bietet AMD mit PowerNow!-Techn. im Lowend-Segment an (vielleicht hebt das die Stimmung ein wenig...):


      AMD PowerNow! Technology Enables Extended Battery Life in New Compaq Armada Commercial Notebook PC
      SUNNYVALE, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Sept. 5, 2000--


      AMD-K6(R)-2+ processor-based notebook targets small and medium business, government and education markets

      AMD today announced that Compaq Computer Corporation is now offering a 533MHz AMD-K6(R)-2+ processor-based notebook computer for business users around the world.

      The Compaq Armada 100S, available immediately through Compaq`s DirectPlus Web site (www.directplus.compaq.com) or through Compaq`s many authorized resellers worldwide, offers business users a full-featured notebook PC at a very competitive price. It features the cutting-edge AMD PowerNow!(TM) technology which enables extended battery life on notebook PCs by up to 30 percent.

      "The AMD-K6-2+ processor gives business users the performance, power savings, reliability and value that they need to help lower their total cost of ownership and bring stability to their commercial computing environments," said Rob Herb, executive vice president of AMD. "AMD PowerNow! technology gives business users the extended battery life they need to boost productivity at the office, in the air or on the road."

      "Compaq has successfully sold mobile AMD-K6-2 processors in the small and growing business segment for more than a year," said Ken Willett, vice president of Product Marketing, Commercial Personal Computing Group, Compaq Computer Corporation. "The addition of the AMD-K6-2+ processor with its AMD PowerNow! technology to the Armada 100S enhances our commercial notebook lineup. Aggressively priced at only $1,099, the Compaq Armada 100S provides customers a low cost, easy-to-use notebook that incorporates mainstream computing technologies without compromises."

      In addition to the 533MHz AMD-K6-2+ processor with AMD PowerNow! technology, the Compaq Armada 100S comes equipped with up to a 13.3 TFT screen, 24x CD-ROM drive, 1.44 MB floppy drive, 5GB hard drive, integrated speakers and microphone, and much more. Standard features of the AMD-K6-2+ processor and Super7(TM) platform include a 100MHz front-side bus; AMD 3DNow!(TM) technology for a richer visual experience; 2X AGP graphics; and high-speed 128K on-chip L2 cache.

      For more details about the AMD-K6-2+ processor-based Compaq Armada 100S notebook computer, please go to http://www1.compaq.com/smb/detail/1,1522,wp20355_2,00.html

      About AMD PowerNow! Technology


      AMD PowerNow! technology can significantly extend the battery life of notebook PCs by up to 30 percent while delivering performance on demand.

      AMD PowerNow! technology is a combination of software and hardware support that allows the processor to run at different frequencies and voltages. There are three basic modes of operation, including AMD`s unique "automatic" mode.

      -- Automatic Mode - the system monitors application usage and
      continuously varies operating frequency and voltage to deliver
      performance on demand while optimizing battery life.

      -- High Performance Mode - the CPU runs at maximum frequency and
      voltage.

      -- Battery Saver Mode - the CPU runs at lowest frequency and
      voltage to maximize system battery life.


      Under most conditions the system can be run in automatic mode (whether it is on AC or DC power) and the user will get all the benefits of AMD PowerNow! technology, such as the ability to prolong battery life and a cooler, quieter running notebook. A simple Windows(R) control panel allows the user to change modes to high-performance mode or battery saver mode.

      Launched in June 2000, AMD PowerNow! technology was a finalist in the "Best Mobile Device" category of CNET`s Best of Show Awards at PC Expo in New York City (June 26-29, 2000).

      About the Mobile AMD-K6-2+ Processor


      The Mobile AMD-K6-2+ processor offers exceptional performance and features for value notebook PCs. The processor incorporates a 128Kbyte on-chip, L2 cache, support for the innovative AMD PowerNow! technology, an enhanced implementation of AMD`s 3DNow! instruction set with digital signal processing (DSP) instructions, and a 100MHz front-side bus.

      Mobile AMD-K6-2+ processors operate at a core voltage of 1.4 to 2.0 Volts, have an extended case temperature rating of 85 degrees Celsius, and dissipate as little as 3 Watts of power when running in the AMD PowerNow! technology`s battery-saver mode of operation. The processors are available in Socket 7/Super7(TM) platform-compatible 321-pin ceramic Pin Grid Array packages, and are manufactured at AMD`s Fab 25 wafer fabrication facility in Austin, Texas.

      Visit AMD on the Web


      For more information about AMD, please visit AMD`s virtual pressroom at http://www.amd.com/news/virtualpress/index.html

      About AMD


      AMD is a global supplier of integrated circuits for the personal and networked computer and communications markets with manufacturing facilities in the United States, Europe, Japan, and Asia. AMD produces microprocessors, flash memory devices, and support circuitry for communications and networking applications. Founded in 1969 and based in Sunnyvale, California, AMD had revenues of $2.9 billion in 1999. (NYSE: AMD).

      AMD, the AMD logo, AMD Athlon, K6, 3DNow! and combinations thereof, and Super 7 are trademarks, and AMD-K6 is a registered trademark of Advanced Micro Devices, Inc. in the U.S. and other jurisdictions. Windows is a registered trademarks of Microsoft Corporation in the U.S. and other jurisdictions. Other product names used in this publication are for identification purposes only and may be trademarks of their respective companies.

      CONTACT: AMD Public Relations
      Ward Tisdale, 512/602-8536
      E-mail: ward.tisdale@amd.com
      or
      AMD Investor Relations
      Toni Beckham, 408/749-3127
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 19:10:22
      Beitrag Nr. 122 ()
      @schachfrucht
      >woher nimmst Du folgende Deiner Gewissheiten:
      >1.DDR-RAM ist RambusD-RAM nicht technisch überlegen?
      >2.DDR-RAM ist RambusD-RAM nicht preislich überlegen?

      RDRAM ist auf dem PC-Markt seit Dezember ´99 und DDR ist seit 1997 angekündigt aber noch nicht auf dem Markt = VAPORWARE.
      Wie kannst Du oder Neubiene oder wer auch immer von technischer Überlegenheit sprechen wenn es kein Produkt gibt?
      Auch preislich ist noch nichts klar. Alles nur Vermutungen und Wunschdenken. Fakt ist, daß DDR teurer als SDRAM ist.
      Fakt ist, daß RDRAM ebenfalls teurer als SDRAM ist, der Preis für RDRAM aber laufend fällt und der für SDRAM laufend steigt.
      Meiner Meinung nach wird DDR Ram keinen Preisvorteil gegenüber RDRAM bieten, wenn denn die Motherboards im Jahr 2001 evtl. auf den Markt kommen.
      Außerdem baut DDR auf den Patenten von Rambus auf. Rambus und Intel sagen ganz klar, daß RDRAM die bessere technische Lösung ist und auch für die Zukunft viele Vorteile hat.

      Also RDRAM gehört die Zukunft!

      Wenn DDR dann auf den Markt kommt, so habe ich nichts dagegen. Rambus kassiert ca. 1% mehr Lizenzgebühren für DDR als für RDRAM.
      Schau Dir mal den Kurs von Micron Technology (MU) an. Der größte DDR Befürworter steht unter starken Druck und hat seit der Rambus-Klage über 20 Mrd.US$ Marktkapitalisierung verloren.
      Aktuell:
      AMD -5%
      Micron -10%
      Rambus +1,5%


      Mach doch endlich mal die Augen auf und vergiss dein Rambus-Feindbild.
      Rambus gehört die Zukunft. Je eher Micron und AMD das kapieren desto besser für Dich und die anderen AMD´s.
      mfg kitty2
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 19:18:17
      Beitrag Nr. 123 ()
      @krow

      Die Informatiker bei den Fonds erzählen das den Wirtschftlern, und dann gehts los...
      (Der P3 braucht bei höhren Taktraten mehr Spannung wegen Stabilität, und jetzt 1,133 Ghz
      ade.. ==> AMD Duron 750 DEMNÄCHST ade...)

      So rechnen die bei den FONDS !!! - nicht Ich ;-)

      @ibk

      ALLE DURON HÖHERE SPANNUNG :

      http://209.197.102.68/news/nachricht-20000905-1812.html

      Matty
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 19:47:21
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ich hatte schon einmal die These ausgestellt das wohl die insgesamt 202 bestehenden Puts + Calls auf AMD der Verursacher für den Kursdeckel sind.
      Viele dieser Puts + Calls haben Werte zwischen 7,5 $ und 40,0 $
      Im einzelnen :
      3 Puts auf 7,5 $
      3 Puts auf 8,0 $
      9 Puts auf 10,0 $
      10 Calls auf 10,0 $
      3 Calls auf 10,5
      3 Calls auf 11
      4 OS auf 11,5
      3 Calls auf 11,5
      7 Calls auf 12,5
      3 Puts auf 12,5
      3 Calls auf 14
      9 calls auf 15
      4 Calls auf 17,5
      9 Puts auf 20
      13 Calls auf 20
      5 Calls auf 22,5
      18 Puts auf 25
      3 Calls auf 27,5
      9 Calls auf 30
      6 Puts auf 35
      3 Calls auf 35
      9 Calls auf 37,5
      6 Calls auf 40
      7 Puts auf 40
      5 Calls auf 45
      6 Calls auf 47,5
      9 Calls auf 50
      12 Calls auf 57,5
      8 Calls auf 60
      6 Calls auf 70
      3 Calls auf 75

      Viele Termine laufen bis 12.12.2000 + 14.3.2001 + 6/2001 + 7/2001+ 3/2002+ 7/2002

      Ich glaube das die Aktie die gesamte Finanzwelt gegen sich hat und der eigendliche Firmenwert fast egal ist.

      Beste Grüße
      Lupus3
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 19:48:48
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hi!


      Ausverkauf bei Intel.
      So ist es Recht!

      Gruss Elvis
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 20:04:29
      Beitrag Nr. 126 ()
      An alle:

      @heise.de:

      keine Entspannung (Grund für die Micronabstufung) auf dem DRam Markt weit und breit:
      http://www.heise.de/newsticker/data/jk-06.09.00-005/

      Hatten wir sowas ähnliches nicht gerade vor ein paar Wochen ?!
      Sind Analysten jetzt weitblickend oder hören sie die Flöhe husten ?

      Jannemann
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 20:22:07
      Beitrag Nr. 127 ()
      siehst du Lupus,

      die Emitenten haben auch schöne Sorgen :) nicht nur wir

      Semies bekommens knüppeldick, also gehts bald wieder aufwärts.


      @Kitty
      Willymette wird die nächsten 6 Monate keine allzugroßen Stückzahlen hervorbringen. Netzteil/Board/Proz.DIE/RDRAM
      verteuert diesen Rechner in der Anfangsphase enorm. Intel bezuschußt den Speicher ja schon,wie man hört.
      Als Chipsatz haben sie nur RDRAM, Intel muß jetzt da durch. Keine so gute Startbedingungen also.
      Bei noch aufzubauender Infrastruktur ist ein willy mit 256 MB ca. 800- 1000 DM teurer als ein vergleichbarer Athlon.
      schlechte ausbeute gar nicht einberechnet.

      Bekommt Rambus seine DDR Patente durch, dann müssen wir dir gratulieren. Nur dann. ich schick dir eine kiste wiskas zum feiern. ;)


      bodo


      hat auch jeder Pixt ? ;) Andy - Pixt dürfte jetzt dein onvista depot anführen. stimmts!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 21:01:31
      Beitrag Nr. 128 ()
      @ Kitty

      guck dir doch mal auf www.aceshardware.com die Roadmap von Asus an:

      20 Mainboards mit SD-Ram/DDR-Ram
      1 Mainboard mit RDRAM

      Ich finde das überzeugend!

      RDRAM wird nicht vor ENDE 2001 "wirklich" auf den Markt kommen
      Aber es ist schon klar, dass wenn Rambus die Rechte auf die Patente behält grosse Gewinne für Rambus kommen können.

      DDR gehört das Jahr 2001 über 2002 können wir nächstes Jahr diskutieren abgemacht?

      Vorteile von Rdram: wenig Pins, hohe Bandbreite
      Vorteile von DDR: weniger Verbrauch, hohe Bandbreite, kaum Umstellungen bei Produktion, niedrige Latenzzeiten.

      wichtig für beide Speicher: Eine gute Plattform, die das beste rausholt(also kein VIA Müll der mit 133MHz die gleicher Performance wie ein AMD 750 mit 100MHZ Sdram)

      RDRAM gibts übrigens auch schon länger Kitty: Im Jahre 1996 gabs ne Grafikkarte mit RDRAM Speicher (War übrigens ein Flopp, hat aber nix mit jetziger Situation zu tun)

      Und Kurse haben Nix mit der Zukunft eines Unternehmens zu tun oder mit dem Erfolg eines Produkts, sondern nur mit der möglichen Chance eines Unternehmens/Produkt

      von den Kursen kann man keine Firma beurteilen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 21:21:38
      Beitrag Nr. 129 ()
      Ach ja zu eurer Besorgnis um Duron 750:

      bei Intel lags ja nicht an der erhöhten Spannung, sondern an einer neuen Revision(Stepping Cc0) die bei egal welcher Taktfrequenz diesen Fehler produziert (Daher viel grössere Auswirkungen für Intel, weil auch der 1GHZ Prozessor weiterhin nur in limited Quantities verfügbar bleien wird (gilt auch für die anderen >850MHZ)

      beim DUron wars eben nur die Spannungserhöheung beim P3 ein Die-Shrink durch ne neue Revision (Die 5% kleiner)

      kann natürlich sein, dass ihr das schon wusstet aber man weiss ja nie.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 21:21:43
      Beitrag Nr. 130 ()
      Neues von antilles.de
      (Mi.: 06.09.00; 17:14): andere Details
      Schon gestern hatte ich über Einzelheiten zu AMDs kommenden Palomino geschrieben und meinen Zweifel über die dortigen, als bestätigt bezeichneten
      Details geäußert. Einer meiner Leser machte mich jetzt auf eine ähnliche Meldung bei VIAHardware.com aufmerksam. Die hier angegebenen Informationen
      kommen mir doch deutlich realistischer vor.
      Mustang:

      1 bis 4MByte on-die, full-speed 2nd-Level-Cache
      Taktraten ab 1,4GHz
      durch AMDs 0,13Micron-Kupferprozess recht kurz danach schon schnellere Modelle
      133MHz-FSB (mit DDR)
      als Chipsatz der AMD770, der den LDT-Bus benutzt und damit pro Northbridge zwei CPUs ansteuern kann

      In einem Punkt muss man auch hier etwas vorsichtig sein, bevor man diese Daten als in Stein gemeißelt ansieht. Nach meinem Gedächtnis hat nämlich
      AMDs CEO Jerry Sanders höchstpersönlich auf einem Anlegertreffen gesagt, dass es den Mustang nur mit maximal 2MByte Cache geben wird. Auch
      glaube ich mich zu erinnern, dass jemand von AMD gesagt hatte, dass der Sledgehammer die erste CPU sein wird, die den LDT (LightningDataTransfer)
      benutzt.

      Palomino:

      512KByte on-die, full-speed 2nd-Level-Cache
      höhere Taktraten bei gleichem Herstellungsprozess möglich - bis zu 1,5GHz beim 0,18Micron-Kupferprozess
      schnellere Modelle mit dem 0,13Micron-Kupferprozess möglich, der ab 3. Quartal 2001 hier eingesetzt werden soll
      einige Modelle werden den 133MHz-FSB (mit DDR) vom Mustang übernehmen
      als Chipsätze können die alten SockelA-Chipsätze eingesetzt werden, aber auch die kommende Generation der Chipsätze mit Unterstützung für
      DDR-SDRAM (AMD760, AMD760MP, VIA266 & ALi Magik1)

      Morgan:

      zwischen 64 und 128KByte on-die, full-speed 2nd-Level-Cache
      ab 900MHz
      100MHz-FSB (mit DDR)
      als Chipsätze werden wohl vor allem hochintegrierte Lösungen mit Grafik, etc. eingesetzt werden

      Es tut mir Leid, dass zu diesem Zeitpunkt einfach keine konkreteren Informationen möglich sind, aber diese Prozessoren sind nunmal noch streng geheim.
      Solche Meldungen sind eigentlich immer als Spekulationen anzusehen, die eventuell durch Aussagen von gesprächigen Mitarbeitern der jeweiligen Firmen
      gestützt werden. Manchmal stimmen diese Angaben, manchmal sind sie jedoch auch nur Hirngespinste eines Freaks. Dennoch glaube ich, dass Sie als
      meine Leser auch über solche Gerüchte informiert sein wollen, weshalb ich auch weiterhin Gerüchte weitergeben und sie als solche auch kennzeichnen
      werde.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 21:23:48
      Beitrag Nr. 131 ()
      OT
      @bodo: PIXT ist der Star in meinem top dog depot. manchmal frage ich mich schon warum man sich monatelang die Köpfe mit AMD, INTC, RMBS, CMRC, ARBA, BRCD, CSCO ... heiß diskutiert und dieser "Zwerg" macht mal eben locker 100 %. AMD würde ich heute übrigens nicht mehr in das topdogs-Depot aufnehmen, da es eigentlich keine sog. "disruptive" Technologie herstellt. Disruptive könnte z.B. der crusoe sein. ibk hat mal in einem guten Posting angedeutet, welche Möglichkeiten sich daraus ergeben könnten.

      Nichtsdestoweniger würde ich AMD nach wie vor in mein privates Depot aufnehmen sozusagen als value play.

      Diese Kursentwicklung von AMD ist schon sehr enttäuschend. Mein gestriger Kauf liegt jetzt schon 14 % im Minus :(.
      Ist irrational was da abläuft. Wir gehen wahrscheinlich - was schon öfter angesprochen wurde - von der falschen Annahme aus, dass der Markt intelligent ist.
      Ich gebe nach wie vor die Hoffnung nicht auf, dass wir bei AMD doch noch Recht bekommen. Die Geduld wird allerdings auf eine harte Probe gestellt. Um so schöner wäre es dann wenn sich der Erfolg doch noch einstellen würde. An Zahlen führt letztendlich kein Weg vorbei.

      Dass INTL auch gleich AMD mit in den Abgrund reißt, hatte ich nicht erwartet. Meine Huldigung ;) an alle, die den Mut hatten Intel zu shorten.

      Mein privates Depot enthält Werte, die pot. 5-10 bagger sind. Andere werden durch den Rost fallen. Das Risiko gehe ich ein. Die Gesamtbilanz sollte aber nicht zu schlecht sein.

      Ein Wort zu RMBS: warum ich in RMBS nicht anlege, ist, dass es weniger eine technische Frage ist, sondern vielmehr eine juristische mit allen Unwägbarkeiten.
      Diese juristischen Spitzfindigkeiten überblicke ich nicht, weshalb ich mich mit einer Investition zurückhalte.
      Wenn Infineon bei der Patentrechts-Klage "umfällt", dann wird das m.E. einen Domino-effekt auslösen.
      Trotzdem ist dann noch nicht alles in trockenen Tüchern wie mir folgendes Posting zeigt:
      http://boards.fool.com/Message.asp?mid=13016063

      Das ist eine Aktie die in den Orbit gehen kann aber auch durch die Kellerdecke. Ist mir zu heiß. Wünsche aber Kitty viel Erfolg, solange das nicht irgendwie negativ auf AMD zurückschlägt.

      grüße Andy
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 21:33:23
      Beitrag Nr. 132 ()
      hi leute

      trauriger chart

      mein einziger trost:

      400 % plus bei meinen intel puts innerhalb von 7 tagen. leider mit gehörigem blutzoll in den eigenen reihen (amd).

      grüße ibk
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 22:13:57
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo Alle,
      als AMD vor dem Split über 90$ war habe ich mich natürlich über den Kurs gefreut, aber auch ein bischen geärgert nicht
      mehr von den Aktien zu besitzen. Nun habe ich die Gelegenheit den "Fehler" wieder gut zu machen. Was auf lange Sicht
      zählt sind Fakten und da hat sich nichts verschlechtert. Im Gegenteil, bei den schnellen CPU`s ist AMD derzeit ohne Wettbewerb
      und was an Produkten in der Pipeline ist lässt erwarten, dass auch in Zukunft AMD nicht von Intel abgehängt werden kann.
      Wenn einer Angst haben muss abgehängt zu werden so ist das Intel!

      Die Gewinne von AMD in den letzen 2Q. werden die Erwartungen der ANALysten wieder übertreffen. Irgenwann in nächsten
      Monaten wird dann einer dieser ANALysten sagen, dass es Zeit ist für eine Neubewertung von AMD und ich bin mir sicher
      wir werden dann 3stellige Kurse sehen. Ich glaube aber, dass es die nächsten Wochen eher seitwärts geht. Wie wir wissen ist die
      Marktstimmung schlecht und die vielen guten Meldungen zu AMD werden einfach ignoriert.

      Also ist das beste was man machen kann ruhig abwarten und soweit man noch Platz im Depot hat bei Gelegenheit noch ein paar
      Stücke einsammel. Sobald sich die Lage etwas beruhigt hat mach ich damit weiter.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 22:50:33
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hab gerade gesehen dass der neue Thread eröffnet ist
      http://www.wallstreet-online.de/community/board2/ws/thread/2…
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 00:20:58
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo AMDler,

      sicherlich ist AMD eine sehr gute Firma, keine Frage, doch trotz der ganzen Pannen wird Intel noch immer mit dem 3-4 fachen KGV wie AMD bewertet. Da AMD in den meisten Klassen sowohl die schnelleren wie gleichzeitig auch billigeren CPU herstellt und diese auch im Gegensatz zu Intel auch liefern kann sollte man sich über dieses Verhältnis mal Gedanken machen. Beide fallen momentan, wer wird schneller wieder seine alten Höchststände wiedersehen?
      Ich tippe hier mal auf Intel, dies obwohl AMD von der preislichen, technischen wie auch von der Verfügbarkeit die besseren Karten hat. Im Moment.

      In Sachen Rambus pflichte ich kitty2 voll bei.
      Die Rambus-Sache ist mit den Klagen z. Zt. ein zweischneidiges Schwert. Aber wenn die gerichtlichen Entscheidungen zugunsten von RMBS ausfällt, wird die Aktie wieder ihre bekannten Sprünge vollziehen (30-50 % an einem Tag). Hier ist eine gute Strategie wenn man in einen Call mit angemessenem Hebel etwas investiert. Das Risiko ist auf den Einsatz begrenzt und im Falle einer für Rambus günstigen Entscheidung kann man mit relativ wenig Einsatz auch ganz gut daran verdienen.

      Daß Rambus schneller als SDRAM ist ist vielfach nachzulesen:
      http://www.gamespot.com/hardware/systems/cpus/820_print.html
      http://www.hardwarecentral.com/hardwarecentral/reviews/1787/…

      Auch nachzulesen in Gamestar Sept. 2000 ab Seite 179 und c`t 16/2000 ab Seite 136.

      Wie neuebiene bereits weiter oben erwähnte ist RDRAM der großen Bandbreite wegen auch für Grafikkarten interessant, wenn es noch billiger wird. Die könnten bei der Leistung z.B. eines P IV-Systems schnell zum Flaschenhals werden. Dies wird auch in der o.g. c`t auf Seite 189 kurz erwähnt.

      Vor 3 Monaten war RDRAM noch 5 mal so teuer wie SDRAM, momentan ist es nur noch 3 mal so teuer im Einzelhandelspreis (als Aufrüstteil, RIMM 128 MB PC 800 bei Alternate 1049 DM, 128 MB DIMM PC133 359 DM). Dies stellt aber keineswegs den Preis dar, den OEM`s zahlen. Es ist bisher noch kein Grund zu erkennen, weshalb die Preise nicht noch weiter fallen sollten. Die Nachfrage kommt mit dem P IV und das Angebot wird auch weiter steigen:
      http://www.techweb.com/wire/story/TWB20000818S0009

      http://www.infoworld.com/articles/hn/xml/00/08/18/000818hnwo…

      http://biz.yahoo.com/bw/000821/ca_rambus.html

      http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-10.08.00-000/

      Beachtlich ist, daß im Workstation-Segment der Anteil an RDRAM-Systemen von 38 % in 1. Quartal auf 75 % im Q2 angestiegen ist.

      Wie in dem Link von gamespot (s. oben) festgestellt wurde ist sogar bei einem PIII 733 das RDRAM-System deutlich schneller als das mit SDRAM. Bei höheren Geschwindigkeiten sollte sich das noch mehr bemerkbar machen.

      Mal abgesehen davon, daß der neue P IV recht groß ist (was die Ausbeute schmälert usw.) ist der Speicherdurchsatz 4 mal höher als bei einem PIII, Athlon oder Thunderbird 1000. Das wird hauptsächlich an dem Systembus des Willy liegen (4 x 100 = 400 MHz). RDRAM ist momentan der einzige Speicher, der diese Geschwindigkeit voll nutzen kann. DDR bringt es nach meinen Infos auf bis zu 266 MHz. Damit dürfte Rambus auch DDR überlegen sein. http://www.theregister.co.uk/content/3/12920.html

      Bei einem Systemtakt von 100 oder 133 MHz, wie zur Zeit noch, ist der Geschwindigkeitsvorteil noch minimal, obwohl wie beim Vergleich der PIII RDRAM/SDRAM schon zu erkennen.

      Daß der Willy insgesamt nicht viel schneller ist als ein PIII1000 liegt daran, daß es noch keine Software bzw. Benchmarks gibt, die SSE2 unterstützen. Aber auch das wird noch kommen.

      Damit stellt sich für mich die Frage:

      Welche Steigerung würde z.B. ein Thunderbird mit RDRAM auf einem optimierten Board gegenüber einem PC 100, 133 oder 266er (DDR) bringen?
      Wann kann man damit rechnen, daß AMD ein solches vorstellt?

      Fazit:
      AMD ist eine sehr gute Firma, aber ein paar Rambus-Calls im Depot können nicht schaden, da es außer den Klagen auch noch andere Gründe für Rambus gibt.

      Gruß
      norb9


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,84
      +0,45
      -0,23
      +1,08
      +9,78
      +1,21
      -9,27
      +2,47
      +5,17
      -0,19

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      AMD auf dem Weg zum Börsenstar -Teil 63(Angriff von Celeron-Killer)