EM.TV - hält sich überraschend fest trotz des schlechten Umfeldes - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 13.09.00 17:28:33 von
neuester Beitrag 15.09.00 02:36:05 von
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ID: 241.485
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da sollte es doch bald schon weiter gehn Norden gehen - oder was meint ihr ?
genauso wie Kabel New Media
genauso wie Kabel New Media
die selbe ansicht habe ich auch,da steht woll eine possitive nachricht ins haus,anders kann ich mir die relative stärke zum jetzigen zeitpunkt nicht erklären. wenn es eintrifft wird die aktie ihre seit langem anhaltende trading-range verlassen,und nach oben aussbrechen.
Die Halbjahreszahlen waren ja auch nicht so schlecht. Mit den Kooperationen die in den letzten Wochen
getätigt wurden, hat die Aktie noch Potential nach oben. Die Schwankungen in den USA hat auf EM.TV
keinen Einfluß genommen.
getätigt wurden, hat die Aktie noch Potential nach oben. Die Schwankungen in den USA hat auf EM.TV
keinen Einfluß genommen.
13.09.2000
EM.TV kaufen
J.P. Morgan
Die Analysten des Investmenthauses J.P. Morgan stufen die Aktie des Medienkonzerns EM.TV & Merchandising (WKN 568480) auf „Buy“ ein.
DIE Experten erhöhen ihre Ergebnisreihe aufgrund der Gespräche mit dem Management über die Konsolidierung der Jim Henson Company und der Formel-1-Beteiligung. In den überarbeiteten Zahlen seien diese Übernahmen nunmehr berücksichtigt.
Für die Jahre 20900 und 2001 revidieren die Analysten ihre Gewinnprognosen von 0,84 auf 0,94 Euro und von 1,11 auf 1,55 Euro nach oben.
Daraufhin könne dem Anleger ein Engagement in den NEMAX-50-Titel empfohlen werden.
gruß mike.h
EM.TV kaufen
J.P. Morgan
Die Analysten des Investmenthauses J.P. Morgan stufen die Aktie des Medienkonzerns EM.TV & Merchandising (WKN 568480) auf „Buy“ ein.
DIE Experten erhöhen ihre Ergebnisreihe aufgrund der Gespräche mit dem Management über die Konsolidierung der Jim Henson Company und der Formel-1-Beteiligung. In den überarbeiteten Zahlen seien diese Übernahmen nunmehr berücksichtigt.
Für die Jahre 20900 und 2001 revidieren die Analysten ihre Gewinnprognosen von 0,84 auf 0,94 Euro und von 1,11 auf 1,55 Euro nach oben.
Daraufhin könne dem Anleger ein Engagement in den NEMAX-50-Titel empfohlen werden.
gruß mike.h
Ab morgen steigt die NASDAQ wieder und Em.Tv fällt ????
em.tv hängt nicht an der nasdaq, wie manche schon geschrieben haben. hier läuft ein eigenes spiel!!! auf jeden fall haben sich die grossen schon eingedeckt. siehe umsätze aus dem 50 euro bereich!!!
EM.TV+MERCHANDI.O.N. [ WKN: 568480 ]
EM.TV & Merchandising - Aufstocken
WKN: 568480 EM.TV+MERCHANDI.O.N. HSBC Trinkaus & Burkhardt 14.09.2000
EM.TV & Merchandising - Aufstocken
Kurs EUR 66
Kursziel EUR 72
Globaler Unterhaltungskonzern
* Jim Henson Company – erster Schritt in den USA
* Formel Eins erweitert Portfolio um Premium-Sportmarke
* EM.TV Portal Junior Web geht 11/2000 ins Netz
Marktposition
EM.TV hat sich in Deutschland als der größte unabhängige Rechteverwerter im Bereich Kinder- und Familienunterhaltung etabliert. Weitere wichtige Rechteinhaber: Kirch-Gruppe, TMG, Kinowelt Medien AG und die RTL Group. Auf internationaler Ebene: Warner Brothers, Disney, Fox Entertainment und Universal. Im Bereich Merchandising nimmt EM.TV ebenfalls eine führende Marktstellung ein. Wesentliche Wettbewerber: Disney, Warner, Bavaria Sonor, CTM und Merchandising München.
Entwicklung
Integration der Beteiligungen und die Realisierung von Synergien (JHC, F1 und TMG), Ausbau der globalen Dachmarke "Junior". Die IPOs von TMG und F1.
Strategie
Die Strategie von EM.TV beruht auf dem gezielten Auf- und Ausbau ihrer Wertschöpfungskette. Ein Schwerpunkt wird dabei auf externem Wachstum liegen, um einen horizontal und vertikal vollständig integrierten Entertainment-Konzern zu entwickeln.
Risiken
Die Internationalisierung sowie die stärkere Beteiligung an Produktionen (erweitertes Genre: TMG) erhöhen das Risiko. Filmrechte werden durch die Börsengänge im Medienbereich teurer.
Bewertung & Empfehlung
EM.TV steht erst am Anfang der Integrationsarbeit. Die H1/2000 Zahlen entsprechen unseren Erwartungen. Der faire Wert von EM.TV liegt entsprechend unserer DCF-Analyse bei 72 EUR.
Unternehmensprofil / Großaktionäre
* die Haupterlösquellen von EM.TV sind der TV Lizenzrechtehandel und Merchandising
* am 21.2.00 kaufte EM.TV 100 % der "Jim Henson Company"
* am 22.3.00 kaufte EM.TV 50 % an SLEC, der Holding, die alle Formel Eins Rechte hält
* im September 1999 übernahm EM.TV einen Anteil von 45 % an der in München ansässigen Tele München Gruppe (TMG), deren Kernfelder der Lizenzhandel, Produktion/Distribution, Beteiligungen und Sende-Plattformen umfassen
> 50 % Familie Haffa
Strategische Stärken / Strategische Schwächen
* Junior Bibliothek und TMG Bibliothek
* noch keine voll befriedigende Präsenz in den USA
* fähiges Management
* Fähigkeit, Marken aufzubauen und zu führen
* global aufgestellt mit starken Partnern (Kirch, TMG, JHC)
Zukunftschancen für Investitionen / Entwicklungsrisiken
* Auf- und Ausbau der Wertschöpfungskette
* die Entscheidung der EU-Kommission zur Formel 1
* Kooperationen mit IT- und Softwareunternehmen
* Integration von F1, JHC, TMG
* TV-Plattformen
* Abhängigkeit von Vertriebskanälen der "big four" in den USA
* Internet
gruß mike.h
EM.TV & Merchandising - Aufstocken
WKN: 568480 EM.TV+MERCHANDI.O.N. HSBC Trinkaus & Burkhardt 14.09.2000
EM.TV & Merchandising - Aufstocken
Kurs EUR 66
Kursziel EUR 72
Globaler Unterhaltungskonzern
* Jim Henson Company – erster Schritt in den USA
* Formel Eins erweitert Portfolio um Premium-Sportmarke
* EM.TV Portal Junior Web geht 11/2000 ins Netz
Marktposition
EM.TV hat sich in Deutschland als der größte unabhängige Rechteverwerter im Bereich Kinder- und Familienunterhaltung etabliert. Weitere wichtige Rechteinhaber: Kirch-Gruppe, TMG, Kinowelt Medien AG und die RTL Group. Auf internationaler Ebene: Warner Brothers, Disney, Fox Entertainment und Universal. Im Bereich Merchandising nimmt EM.TV ebenfalls eine führende Marktstellung ein. Wesentliche Wettbewerber: Disney, Warner, Bavaria Sonor, CTM und Merchandising München.
Entwicklung
Integration der Beteiligungen und die Realisierung von Synergien (JHC, F1 und TMG), Ausbau der globalen Dachmarke "Junior". Die IPOs von TMG und F1.
Strategie
Die Strategie von EM.TV beruht auf dem gezielten Auf- und Ausbau ihrer Wertschöpfungskette. Ein Schwerpunkt wird dabei auf externem Wachstum liegen, um einen horizontal und vertikal vollständig integrierten Entertainment-Konzern zu entwickeln.
Risiken
Die Internationalisierung sowie die stärkere Beteiligung an Produktionen (erweitertes Genre: TMG) erhöhen das Risiko. Filmrechte werden durch die Börsengänge im Medienbereich teurer.
Bewertung & Empfehlung
EM.TV steht erst am Anfang der Integrationsarbeit. Die H1/2000 Zahlen entsprechen unseren Erwartungen. Der faire Wert von EM.TV liegt entsprechend unserer DCF-Analyse bei 72 EUR.
Unternehmensprofil / Großaktionäre
* die Haupterlösquellen von EM.TV sind der TV Lizenzrechtehandel und Merchandising
* am 21.2.00 kaufte EM.TV 100 % der "Jim Henson Company"
* am 22.3.00 kaufte EM.TV 50 % an SLEC, der Holding, die alle Formel Eins Rechte hält
* im September 1999 übernahm EM.TV einen Anteil von 45 % an der in München ansässigen Tele München Gruppe (TMG), deren Kernfelder der Lizenzhandel, Produktion/Distribution, Beteiligungen und Sende-Plattformen umfassen
> 50 % Familie Haffa
Strategische Stärken / Strategische Schwächen
* Junior Bibliothek und TMG Bibliothek
* noch keine voll befriedigende Präsenz in den USA
* fähiges Management
* Fähigkeit, Marken aufzubauen und zu führen
* global aufgestellt mit starken Partnern (Kirch, TMG, JHC)
Zukunftschancen für Investitionen / Entwicklungsrisiken
* Auf- und Ausbau der Wertschöpfungskette
* die Entscheidung der EU-Kommission zur Formel 1
* Kooperationen mit IT- und Softwareunternehmen
* Integration von F1, JHC, TMG
* TV-Plattformen
* Abhängigkeit von Vertriebskanälen der "big four" in den USA
* Internet
gruß mike.h
@ mike.h
wieder einer der seine infos doppelt und dreifach postet.
was soll das eigentlich? es gibt hier info-, charttechnik- und blablabla-threads!!!!!!!!
könnte man also bitte info-postings ins info-thread reinstellen.
wieder einer der seine infos doppelt und dreifach postet.
was soll das eigentlich? es gibt hier info-, charttechnik- und blablabla-threads!!!!!!!!
könnte man also bitte info-postings ins info-thread reinstellen.
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