ENERGIEEINSPARUNG DURCH OPTIMALE LOGISTIK - LOGISTIK=UMWELTSCHUTZ - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 19.09.00 10:37:33 von
neuester Beitrag 02.03.02 10:30:52 von
neuester Beitrag 02.03.02 10:30:52 von
Beiträge: 21
ID: 246.403
ID: 246.403
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 949
Gesamt: 949
Aktive User: 0
ISIN: LU1618151879 · WKN: A2DR54 · Symbol: TGHN
252,00
EUR
-1,56 %
-4,00 EUR
Letzter Kurs 10:33:55 Tradegate
Neuigkeiten
30.04.24 · wO Newsflash |
30.04.24 · wO Newsflash |
30.04.24 · EQS Group AG |
26.04.24 · EQS Group AG |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,0000 | +30,84 | |
1,9100 | +11,70 | |
13,700 | +11,38 | |
30,62 | +10,18 | |
3,1000 | +9,93 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,390 | -18,51 | |
0,6000 | -21,26 | |
1,8554 | -22,37 | |
1,2340 | -22,88 | |
3,4900 | -29,07 |
Beim Run auf die Aktien der Produzenten von alternativer Energie wird vergessen, daß die Logistikfirmen auch
zur Einsparung von Resourcen beitragen. Bei der Optimierung der Warenströme und der Verkehrswege ergibt
sich ein erhebliches Einsparungspotential. Im Gegensatz zu den Umweltk. oder Plambeck arbeiten die Logistik-
firmen direkt mit den großen Konzernen zusammen. Genau dort wo viel Energie benötigt wird, kann der Verbrauch
durch ausgefeilte Logistik optimiert bzw. reduziert werden.
VERBESSERTE LOGISTIK = ENERGIEEINSPARUNG = UMWELTSCHUTZ
zur Einsparung von Resourcen beitragen. Bei der Optimierung der Warenströme und der Verkehrswege ergibt
sich ein erhebliches Einsparungspotential. Im Gegensatz zu den Umweltk. oder Plambeck arbeiten die Logistik-
firmen direkt mit den großen Konzernen zusammen. Genau dort wo viel Energie benötigt wird, kann der Verbrauch
durch ausgefeilte Logistik optimiert bzw. reduziert werden.
VERBESSERTE LOGISTIK = ENERGIEEINSPARUNG = UMWELTSCHUTZ
@adb..
Sehe ich anders!!
Durch Verlagerung der Lagerkapazitäten zu Logistikfirmen und Just-in-Time-Lieferungen wird ein größerer Teil der Lagerbestände auf die Strasse verlagert. Z.B. die Autoindustrie beliefert Iher Filialen mehrmals täglich (Just-in-Time halt).
d.h.verbesserte Logistik = mehr Energieverbrauch = alles andere als Umweltschutz !!!!!!!!
Gruß Gonzo
Sehe ich anders!!
Durch Verlagerung der Lagerkapazitäten zu Logistikfirmen und Just-in-Time-Lieferungen wird ein größerer Teil der Lagerbestände auf die Strasse verlagert. Z.B. die Autoindustrie beliefert Iher Filialen mehrmals täglich (Just-in-Time halt).
d.h.verbesserte Logistik = mehr Energieverbrauch = alles andere als Umweltschutz !!!!!!!!
Gruß Gonzo
Sie haben keinen Durchblick.
Es betrifft die Optimierung von Transportwegen. Also möglichst kurz, schnell, effizient.
Natürlich wird dadurch eingespart.
Eine Verlagerung auf Schiene wird erst dann stattfinden, wenn die Bahn ihre Logistik optimiert.
(Logo)
Übrigens der Activest legt einen 500 Mio E Logistik Fonds auf. Die werden D.log,Microlog, thiel evtl
Stinnes und noch ein paare Ausländer kaufen.
Freuen Sie sich auf steigende Kurse bei den Gewinnern.
Cooolman
Es betrifft die Optimierung von Transportwegen. Also möglichst kurz, schnell, effizient.
Natürlich wird dadurch eingespart.
Eine Verlagerung auf Schiene wird erst dann stattfinden, wenn die Bahn ihre Logistik optimiert.
(Logo)
Übrigens der Activest legt einen 500 Mio E Logistik Fonds auf. Die werden D.log,Microlog, thiel evtl
Stinnes und noch ein paare Ausländer kaufen.
Freuen Sie sich auf steigende Kurse bei den Gewinnern.
Cooolman
@Gonzo_XI:
Just in Time Lieferungen und verlagerung der lager auf die strasse gibts schon lange, logistik macht dies aber sehr viel intelligenter und effizienter.
somit stimmt m.e. der ansatz sehr wohl, dass logistik im endeffekt auch der umwelt zugute kommt, was aber sicher nicht dessen hauptaufgabe ist.
die verlagerung der lagerstätten auf die strasse heißt allerdings nicht, dass dadurch mehr transporter unterwegs sind, denn eine auslieferung muss auch im falle einer zwischenzeitlichen aufbewahrung in lagerhallen erfolgen. oder glaubst du etwa, die lastwagen o.ä. fahren im kreis auf den strassen rum, um den firmen lagerhallen zu ersparen *g* ?
logistik ist erst am anfang seiner entwicklung, zumindest an den börsen.
ciao
StockRiese
Just in Time Lieferungen und verlagerung der lager auf die strasse gibts schon lange, logistik macht dies aber sehr viel intelligenter und effizienter.
somit stimmt m.e. der ansatz sehr wohl, dass logistik im endeffekt auch der umwelt zugute kommt, was aber sicher nicht dessen hauptaufgabe ist.
die verlagerung der lagerstätten auf die strasse heißt allerdings nicht, dass dadurch mehr transporter unterwegs sind, denn eine auslieferung muss auch im falle einer zwischenzeitlichen aufbewahrung in lagerhallen erfolgen. oder glaubst du etwa, die lastwagen o.ä. fahren im kreis auf den strassen rum, um den firmen lagerhallen zu ersparen *g* ?
logistik ist erst am anfang seiner entwicklung, zumindest an den börsen.
ciao
StockRiese
Ich habe ja nichts dagegen, wenn ihr Eure Logistik Unternehmen im Strudel der Umweltaktien puschen wollt......
Aber man sollte nicht die Grundsätze außer Acht lassen, die Gewinne der Logis werden durch die derzeitigen und vor allem kommenden Treibstoffpreise erheblich einbrechen.
Verkaufen - die Kurse werden sinken!
Aber man sollte nicht die Grundsätze außer Acht lassen, die Gewinne der Logis werden durch die derzeitigen und vor allem kommenden Treibstoffpreise erheblich einbrechen.
Verkaufen - die Kurse werden sinken!
@aktienberg:
auf dieses argument hab ich schon gewartet!
LOGISTIKER SIND KEINE SPEDITIONEN!!!
ausserdem: der hohe treibstoffpreis macht doch logistik für die unternehmen NOCH WICHTIGER. effiziente ausnutzung bringt einsparungen, was ja momentan nicht von nachteil ist.
also...mal einen schritt weiterdenken, mein freund.
bye
StockRiese
auf dieses argument hab ich schon gewartet!
LOGISTIKER SIND KEINE SPEDITIONEN!!!
ausserdem: der hohe treibstoffpreis macht doch logistik für die unternehmen NOCH WICHTIGER. effiziente ausnutzung bringt einsparungen, was ja momentan nicht von nachteil ist.
also...mal einen schritt weiterdenken, mein freund.
bye
StockRiese
Die Bedeutung der Logistiker wird immer größer. . Es war noch nie so entscheidend für die Firmen Kosten einzusparen, um wett-
bewerbsfähig zu bleiben. Im immer härteren globalen Wettbewerb (durch das Internet - eCommerce) wird der Preiskampf
immer stärker und schon deshalb ist es wichtig Kosten zu reduzieren um günstiger und schneller anbieten zu können.
bewerbsfähig zu bleiben. Im immer härteren globalen Wettbewerb (durch das Internet - eCommerce) wird der Preiskampf
immer stärker und schon deshalb ist es wichtig Kosten zu reduzieren um günstiger und schneller anbieten zu können.
@StockRiese und ad...
Ihr habt vollkommen Recht!!! Aber Leute wie Aktienberg verwechseln d.log und so glaub mit der neuen gelben Aktie. Die haben damit zu kämpfen, Logistiker nicht!! Im Gegenteil. Ich sehs so wie Ihr auch.
Und im Logistik-Bereich ist die d.Log mein Topfavorit!!
Viel Erfolg
Ihr habt vollkommen Recht!!! Aber Leute wie Aktienberg verwechseln d.log und so glaub mit der neuen gelben Aktie. Die haben damit zu kämpfen, Logistiker nicht!! Im Gegenteil. Ich sehs so wie Ihr auch.
Und im Logistik-Bereich ist die d.Log mein Topfavorit!!
Viel Erfolg
@StockRiese und ad...
Ihr habt vollkommen Recht!!! Aber Leute wie Aktienberg verwechseln d.log und so glaub mit der neuen gelben Aktie. Die haben damit zu kämpfen, Logistiker nicht!! Im Gegenteil. Ich sehs so wie Ihr auch.
Und im Logistik-Bereich ist die d.Log mein Topfavorit!!
Viel Erfolg
Ihr habt vollkommen Recht!!! Aber Leute wie Aktienberg verwechseln d.log und so glaub mit der neuen gelben Aktie. Die haben damit zu kämpfen, Logistiker nicht!! Im Gegenteil. Ich sehs so wie Ihr auch.
Und im Logistik-Bereich ist die d.Log mein Topfavorit!!
Viel Erfolg
@StockRiese und ad...
Ihr habt vollkommen Recht!!! Aber Leute wie Aktienberg verwechseln d.log und so glaub mit der neuen gelben Aktie. Die haben damit zu kämpfen, Logistiker nicht!! Im Gegenteil. Ich sehs so wie Ihr auch.
Und im Logistik-Bereich ist die d.Log mein Topfavorit!!
Viel Erfolg
Ihr habt vollkommen Recht!!! Aber Leute wie Aktienberg verwechseln d.log und so glaub mit der neuen gelben Aktie. Die haben damit zu kämpfen, Logistiker nicht!! Im Gegenteil. Ich sehs so wie Ihr auch.
Und im Logistik-Bereich ist die d.Log mein Topfavorit!!
Viel Erfolg
@StockRiese sachlich bleiben "mein Freund"
Da weht der Wind von der Märchenwiese!
Fakt ist, daß die größten Kostenaufwendungen der Logis im Bereich Teibstoff zu suchen sind! Oder fahren die mit dem Handwagen?
Sicher steht die Nachfrage nach einer effizienten Logistik wie nie zuvor, auch deshalb weil in diesem Bereich jedes Unternehmen mit Outsourcing besser beraten ist. Das wird aber nichts an der Kostenseite ändern - die LHA macht es ja seit Jahren vor.
Da weht der Wind von der Märchenwiese!
Fakt ist, daß die größten Kostenaufwendungen der Logis im Bereich Teibstoff zu suchen sind! Oder fahren die mit dem Handwagen?
Sicher steht die Nachfrage nach einer effizienten Logistik wie nie zuvor, auch deshalb weil in diesem Bereich jedes Unternehmen mit Outsourcing besser beraten ist. Das wird aber nichts an der Kostenseite ändern - die LHA macht es ja seit Jahren vor.
Morgen ist der 20.09. Thiel ist ein halbes Jahr notiert. Da werden heute vielleicht ein paar Nervöse verkauft haben.
Wer Thiel jetzt aus der Hand nimmt, wird sich schwarz ärgern!
@adb..:
thiel lock-up wurde um 6 monate auf 20.02.01 verlängert!!!!
thiel lock-up wurde um 6 monate auf 20.02.01 verlängert!!!!
tschuldige..20.03.00!
na jetzt aber: 20.03.01
*hicks*
*hicks*
Ich weiß schon das die Lockup verlängert wurde, aber ein paar wissen es vielleicht nicht.
Aber bei 200 Euro hat sich jetzt ein Widerstand herausgebildet. Ich hab die Aktie jetzt seit 3 Wochen. (400 Stück zu 185 Euro)
In dieser Zeit hat die Aktie 4 mal die 200 Euro in Angriff genommen. Und ist 4 mal wieder zurückgeprallt. Da brauchts jetzt ne
Menge Fondspower um dauerhaft wieder über die Marke zu kommen. Die Kooperation mit Openshop ist zwar nicht schlecht,
aber eine mit SAP wäre besser gewesen. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Aber bei 200 Euro hat sich jetzt ein Widerstand herausgebildet. Ich hab die Aktie jetzt seit 3 Wochen. (400 Stück zu 185 Euro)
In dieser Zeit hat die Aktie 4 mal die 200 Euro in Angriff genommen. Und ist 4 mal wieder zurückgeprallt. Da brauchts jetzt ne
Menge Fondspower um dauerhaft wieder über die Marke zu kommen. Die Kooperation mit Openshop ist zwar nicht schlecht,
aber eine mit SAP wäre besser gewesen. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Übrigens, wer sagt denn, dass der Spritpreis weiter steigen wird? Der hat jetzt nämlich ein Doppeltop ausgebildet und demnächst gehts wieder runter ! (Charttechnik einmal anders)
Hallo Thiel-Anhänger,
In der EU rollen 30 -40 % der LKW als Leerfahrten! Da kann Logistik die Kosten sehr wohl drücken und der Zwang zur Einsparung durch Optimierung ist offensichtlich.
Gute Geschäfte
In der EU rollen 30 -40 % der LKW als Leerfahrten! Da kann Logistik die Kosten sehr wohl drücken und der Zwang zur Einsparung durch Optimierung ist offensichtlich.
Gute Geschäfte
Hab heute eine Anfrage an den Platowbrief gestellt:
Ich habe eine größere Position Thiel. Meine Frage ist. Ist die "Ölkrise" schädlich oder gut für die Firma? Durch eine optimierte
Logistik läßt sich doch auch Energie einsparen. Andere sagen aber , daß durch die "just in time" Lieferung, noch öfter transportiert
wird. Ist Logistik jetzt noch der Megamarkt der Zukunft, wie es bei der postwerbung verkündet wird?
Antwort Platowbrief:
Die "Ölkrise" ist natürlich ein Thema bei den Logistikern , die noch Umsätze mit Speditionen machen. Auf der anderen Seite
ist dieser Anteil bei Thiel gering und die erhöhten Benzinpreise können mit Sicherheit an den Kunden weitergegegeben werden.
Der Witz an der Logistik ist ja auch mehr die Konzeption selbiger an sich. Sprich die IT-Beratungskompetenz. Alles weitere
lesen Sie in unserem Neuer Markt Special, das Anfang Oktober ausgeliefert wird.
Ich habe eine größere Position Thiel. Meine Frage ist. Ist die "Ölkrise" schädlich oder gut für die Firma? Durch eine optimierte
Logistik läßt sich doch auch Energie einsparen. Andere sagen aber , daß durch die "just in time" Lieferung, noch öfter transportiert
wird. Ist Logistik jetzt noch der Megamarkt der Zukunft, wie es bei der postwerbung verkündet wird?
Antwort Platowbrief:
Die "Ölkrise" ist natürlich ein Thema bei den Logistikern , die noch Umsätze mit Speditionen machen. Auf der anderen Seite
ist dieser Anteil bei Thiel gering und die erhöhten Benzinpreise können mit Sicherheit an den Kunden weitergegegeben werden.
Der Witz an der Logistik ist ja auch mehr die Konzeption selbiger an sich. Sprich die IT-Beratungskompetenz. Alles weitere
lesen Sie in unserem Neuer Markt Special, das Anfang Oktober ausgeliefert wird.
oh
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,65 | |
-1,64 | |
+0,18 | |
-1,47 | |
-0,15 | |
+0,11 | |
0,00 | |
+0,63 | |
+0,89 | |
+0,95 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
349 | ||
130 | ||
123 | ||
116 | ||
65 | ||
57 | ||
55 | ||
52 | ||
42 | ||
41 |
30.04.24 · wO Newsflash · Logwin |
30.04.24 · wO Newsflash · Logwin |
30.04.24 · EQS Group AG · Logwin |
30.04.24 · EQS Group AG · Logwin |
26.04.24 · EQS Group AG · Logwin |
26.04.24 · EQS Group AG · Logwin |
15.04.24 · wO Chartvergleich · JH KT |
11.03.24 · wO Newsflash · Logwin |
11.03.24 · wO Newsflash · Logwin |
11.03.24 · EQS Group AG · Logwin |
Zeit | Titel |
---|---|
19.04.24 |