checkAd

    LYCOS EUROPE ÜBERNIMMT SPRAY NETWORK - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.00 12:43:45 von
    neuester Beitrag 21.09.00 22:01:34 von
    Beiträge: 2
    ID: 249.057
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 302
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0000233195 · WKN: 932728
    0,0550
     
    EUR
    +10,00 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 15.06.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    3,7900+11,47
    2,5400+11,40
    12,970+10,57
    11,400+9,62
    24,220+8,71
    WertpapierKursPerf. %
    32,11-10,68
    9,5900-11,29
    14,500-12,65
    1,9000-22,45
    6,5500-25,78

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 12:43:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      21/09/00

      LYCOS EUROPE ÜBERNIMMT SPRAY NETWORK FÜR 674 MILLIONEN EURO UND KANN DAMIT SEINE FÜHRENDE MARKTPOSITION IN
      EUROPA AUSWEITEN

      Die Lycos Europe Seitenabrufe werden von 400 Millionen auf 950 Millionen mehr als verdoppelt

      Nach der Übernahme ist Lycos Europe unangefochtener Marktführer in Skandinavien, Nummer zwei in Deutschland, einer der
      führenden fünf Anbieter in Frankreich und der größte Community-Provider in Italien.

      In Europa ist Spray mit 60 Seitenabrufen pro Nutzer und Monat der Anbieter mit der höchsten Kundenbindung. Zudem verfügt
      Spray über umfassendes Know-how im Bereich Mobile Internet.

      Ausgehend von seinen mehr als 1000 Werbekunden und unter Ausnutzung der starken paneuropäischen
      Vertriebsmannschaft, hat Lycos Europe die Möglichkeit, den Spray Traffic noch besser zur Erhöhung des Werbeumsatzes zu
      nutzen.

      Dazu das Management und die wichtigsten Anteilseigner:

      Christoph Mohn, Vorstandsvorsitzender Lycos Europe:
      Mit der Übernahme von Spray Network wird Lycos Europe zum führenden Internet-Portal in Zentral- und Nord-Europa. Spray Network
      ist Marktführer in Skandinavien und Frankreich hinsichtlich Reichweite und Beliebtheit. Dies ist das Ergebnis einer konsequent
      kundenorientierten Produktentwicklung, der starken Position im mobilen Internet und einer lebendigen unternehmerischen Start-up
      Kultur.

      Johan Ihrfelt, Vorstandsvorsitzender Spray Network:
      Die Partnerschaft mit Lycos Europe beruht auf der gemeinsamen Vision, das führende Internet Netzwerk in Europa zu werden. Durch
      qualitativ hochwertige, länderspezifische Inhalte und große Reichweite sichern wir uns bereits heute eine führende Position im Markt.
      Das neu entstehende Unternehmen wird mehr als 19 Millionen Nutzer und annähernd 1 Milliarde Seitenabrufe haben.

      Bob Davis, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender Lycos Europe und Vorstandsvorsitzender von Lycos Inc.:
      Wir sind außerordentlich erfreut über diesen Schritt. Größe und Finanzkraft sind die Erfolgsfaktoren im Mediengeschäft. Durch die
      Übernahme von Spray Network beginnt Lycos Europe die Konsolidierung in Europa und sichert sich eine starke Position als führender
      Internet-Medienanbieter. Zudem verfügt Lycos Europe über erhebliche liquide Mittel zur Finanzierung des künftigen Wachstums.

      Daniel Sachs, Aufsichtsratsvorsitzender Spray Network und Vorstandsvorsitzender Spray Ventures:
      Wir sind begeistert von der Verbindung Spray Network / Lycos Europe. Beide Unternehmen sind sehr erfolgreich gewachsen und
      passen strategisch gut zusammen. Das Mediengeschäft lebt von Reichweite und Inhalten. Das neue Unternehmen ist mit beidem
      hervorragend ausgestattet. Die Förderung von Medienunternehmen ist unser Kerngeschäft, Lycos Europe ist dabei für uns eine
      zentrale strategische Beteiligung.

      Thomas Middelhof, Vorstandsvorsitzender Bertelsmann:
      "Dies ist ein großer Erfolg für Lycos Europe. Gerade aus Sicht eines Aktionärs ist es faszinierend zu sehen, wie sich Lycos Europe
      zielstrebig zum führenden Internetportal in Europa entwickelt. Mit jetzt 19 Millionen Nutzern spielt Lycos Europe eine noch wichtigere
      Rolle in unserer Distributionsstrategie. Lycos Europe wird uns zusätzlich dabei unterstützen unsere Führungsposition als
      "Content-Powerhouse" und weltweit führendes Medienunternehmen im Internet auszubauen."

      Strategie

      Durch die Übernahme von Spray Network wird Lycos Europe zum europäischen Marktführer mit annähernd einer Milliarde
      Seitenabrufen pro Monat, 8,7 Millionen registrierten Nutzern und 19 Millionen unique Usern pro Monat in 12 Ländern. Spray Networks
      Stärke in Skandinavien und Frankreich ergänzt die Marktpositionen von Lycos Europe in anderen europäischen Ländern und
      insbesondere in Deutschland - wo Lycos Europe jetzt eine starke Verfolgerposition zu T-Online hat. Sowohl Lycos Europe als auch
      Spray Network sind in der Vergangenheit überdurchschnittlich gewachsen. Durch die Übernahme gewinnt das gemeinsame
      Unternehmen Zugang zu einem noch größeren Anteil am europäischen Werbemarkt. Das Gemeinschaftsunternehmen wird von
      starken Synergien profitieren: Spray Network, eine der Webseiten mit der höchsten Kundenbindung, wird von der Vertriebsmannschaft
      von Lycos Europe in der Vermarktung unterstützt. Die qualitativ hochwertigen Inhalte und die Funktionalität von Spray Network werden
      über das gesamte Lycos Europe Netzwerk verbreitet. Hinzu kommt, dass Lycos Europes Strategie eines breit angelegten
      Medienangebots über alle technischen Distributionsplattformen durch Spray Networks Expertise im Bereich mobiles Internet gestärkt
      wird.

      Ziel von Lycos Europe ist es, durch konsequente Kundenorientierung, die Position des führenden europäischen Internetportals mit der
      höchsten Reichweite und der besten Kundenbindung einzunehmen und zu erhalten. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt Lycos Europe
      auf enge Kundenbindung mit dem Ziel die beliebteste Adresse im Internet zu werden.

      Lycos Europes Markenstrategie basiert auf den beiden sich ergänzenden Dachmarken Lycos und Spray sowie einer Vielzahl
      unterstützender Medienmarken auf den Gebieten Kommunikation, Internetzugang, Suche, Communities und Themenkanäle. Lycos
      Europe verfügt über alle Voraussetzungen zur Realisierung des vorhandenen Wachstumspotentials. Dazu gehört auch, dass Lycos
      Europe über starken Rückhalt bei seinen Aktionären Lycos Inc., Bertelsmann/Gruner+Jahr, Christoph Mohn und Investor verfügt. Nach
      dem zusätzlichen Investment von Spray Ventures und Investor in Höhe von 100 Millionen Euro, stehen für die Finanzierung des
      zukünftigen Wachstums liquide Mittel in Höhe von insgesamt 680 Millionen Euro bereit.

      Management

      Das Management Team von Lycos Europe wird verstärkt durch Johan Ihrfelt, der als Executive Vice President die Leitung der
      bisherigen Spray Network-Aktivitäten übernehmen wird.

      Transaktionsstruktur

      Lycos Europe und die Aktionäre von Spray Network haben sich darauf verständigt, das Lycos Europe gegen Ausgabe von 84,3
      Millionen neuen Lycos Aktien - entsprechend 27% des Grundkapitals von Lycos Europe nach Abschluss der Transaktion - alle Anteile
      an Spray Network übernehmen wird. Auf Basis des Aktienkurses von Lycos Europe am Neuen Markt am 20. September 2000 in Höhe
      von 8 Euro entspricht dies einer Bewertung von Spray Network in Höhe von 674,4 Millionen Euro.

      Der überwiegende Teil der an Spray Ventures und Investor ausgegebenen Aktien unterliegt einer Sperrfrist von sechs Monaten,
      während der diese Aktien nicht verkauft werden dürfen. Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung
      der Kartellbehörden.

      Zusätzliche Kapitalerhöhung durch Bareinlage von Spray Ventures und Investor

      Im Rahmen der vereinbarten Transaktion werden Spray Ventures und Investor weitere 10 Millionen Lycos Europe-Aktien zu einem
      Preis von 10 Euro pro Aktie zeichnen und damit insgesamt weitere 100 Millionen Euro zur Finanzierung des künftigen Wachstums
      bereitstellen. Dieses Investment erfolgt in vier Tranchen zu je 25 Millionen Euro, wobei die erste Tranche zum Closing-Termin fällig
      wird. Die zweite, dritte und vierte Tranche werden am ersten Januar 2001, beziehungsweise am ersten Juli 2001 und am ersten
      Januar 2002 fällig. Insgesamt wird Spray Ventures damit 59,2 Millionen Lycos Europe-Aktien entsprechend 18,4% des erhöhten
      Grundkapitals halten. Investor wird dann über 13,4 Millionen Lycos Europe-Aktien verfügen, entsprechend 4,2% des vergrößerten
      Grundkapitals.

      Begleitende Banken

      Lycos Europe wird bei dieser Transaktion beraten durch die Deutsche Bank; auf Seiten von Spray Network wird die Transaktion durch
      Morgan Stanley Dean Witter begleitet.

      Kontakt

      Lycos Europe
      Ben Regensburger, Vice President
      Marketing Lycos Europe, 0173-5452045


      Ingo Rapold, Director Investor Relations
      Lycos Europe, 0173-2785293

      Spray Network
      Johan Sandström, Director of Corporate
      Communications, Spray Network
      +46-709-645-242


      Die Konferenz wird unter http://pressroom.lycos.de im Internet übertragen.






      Spray Network
      Spray Network ist ein europäisches Internet-Medienunternehmen, das Nutzern ein integriertes Angebot an Internet-Services bietet. Durch das
      Netzwerk mit länderspezifischen Portalen bietet Spray seinen Nutzern lokalisierte Inhalte sowie E-Commerce- und Kommunikations-Services. Das
      Ziel von Spray Network ist es, die vom User bevorzugte und vertraute Online Adresse in jedem seiner geographischen Märkte zu werden -
      unabhängig davon, ob über Mobiltelefon, Fernseher, Palm oder Computer.

      Im Juni 2000 verzeichnete Spray Network rund 530 Mio. Page Views und hatte geschätzte 5,7 Mio. Besuche. Das zum Juni 2000 geendete
      Geschäftsjahr wies einen Umsatz von ca. Euro 28,5 Mio. Umsatz und einen Nettoverlust von Euro 80,3 Mio. aus.

      Lycos Europe
      Lycos Europe N.V. ist eines der führenden Online-Medien-Unternehmen in Europa. Mit seinem pan-Europäischen Netzwerk von Webseiten in 9
      Landessprachen zählt es zu den meist besuchten Online-Adressen in Europa. Zur Zeit nutzt jeder dritte User in Europa eine Lycos-Marke.

      Mit den Internet-Portalen Lycos und Fireball, der Homepagebuilding und Community Tripod und dem Internet Zugang Comundo vereint Lycos
      Europe Zugangs-, Navigations-, Content- und Community-Services.

      Durch die Mehr-Marken-Strategie spricht Lycos Europe eine große und unterschiedliche Nutzerschaft innerhalb des Netzwerks zielgruppenspezifisch
      an. Seit seiner Gründung 1997 ist es Lycos gelungen, die Besucherzahlen sowie die Nutzungsintensität kontinuierlich zu steigern.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 22:01:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      na das ist doch superspitzenmäßig, für eine Handvoll Dollar ist es Lycos gelungen, ein Schnäppchen zu ergattern,
      daß halb so viel umsetzt und doch fast schon genausoviel Verlust produziert.
      Oh, mann, warum hab´ ich nicht wenigstens noch bei 18, 14, 12, 10 verkauft - die 40 Stück werde ich meinen
      Kindern wohl noch vererben können - wenigstens habe ich gestern nicht nachgekauft :rolleyes:
      Die Gewinnzone dürfte jetzt bestimmt bereits im Jahre 2010 erreicht werden :mad:

      Der WdW


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,56
      -0,42
      +0,41
      +2,46
      +0,07
      +0,16
      +3,21
      +3,76
      +1,97
      -0,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      130
      126
      114
      98
      56
      50
      47
      38
      35
      33
      LYCOS EUROPE ÜBERNIMMT SPRAY NETWORK