checkAd

    Swing JETZT REIN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.00 12:45:05 von
    neuester Beitrag 29.09.00 16:47:46 von
    Beiträge: 2
    ID: 254.085
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 137
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:45:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich denke hier passiert bald einiges. hier die neueste Kaufempfehlung:



      Die Swing! Entertainment Media AG entwickelt, produziert und vermarktet Software für digitale Unterhaltungsplattformen, für Computer, Videospielkonsolen und Netzwerksysteme. Dabei werden die Produkte entweder konzipiert und im Auftrag entwickelt, selbst entwickelt oder die Verwertungsrechte an fertigen oder beinahe fertigen Produkten von Swing erworben.
      Swing fährt bewusst keinen frontalen Angriff auf Entwicklerfirmen vom Format einer Eidos, vielmehr ist die relativ kleine Firma in Nischen tätig. Es werden Lizenzen für bestimmte geographische Gebiete gekauft und diese dann „lokalisiert“. D.h., daß Swing beispielsweise amerikanische Produkte einkauft und diese dann auf die Zielmärkte hin anpasst. Sowohl sprachlich wie auch graphisch werden die Spiele optimiert und dann vertrieben. Swing programmiert aber auch selbst ganze Spiele. Das Hauptgeschäft besteht aus der Programmierung, die von einem 16 Mann-Team gewährleistet wird. Auf den leergefegten Personalmarkt hin angesprochen, gesteht Swing ein, dass man zwar laufend auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sei, es jedoch aktuell keine akuten Personalengpässe gäbe.
      Nicht umsonst hat sich die Kaarster Firma die Rechte an "Ballermann" inklusive diverser Merchandising-Rechte gekauft. Wie uns gegenüber erklärt wurde wird bereits am Jahresende ein Gratis-Downloadspiel a la Moorhuhn gestartet. Eine getunte Version davon wird ab nächstem März im Handel erhältlich sein. Angesichts des Kultnamens scheint ein Erfolg vorprogrammiert.
      Ein sicherlich interessantestes und phantasiereiches Projekt ist „shadowbane“. Das Onlinespiel wird im ersten Halbjahr 2001 starten. In den USA sind Internetspiele, bei denen man sich mit weltweit in Phantasiewelten mit Menschen messen kann, bereits ein voller Erfolg. Spiele dieser Art verzeichnen trotz Gebühren bereits 6 stellige Mitgliedszahlen. Bereits jetzt gibt es erste inoffizielle Fanclubs im Netz, die dem Start der virtuellen Spielwiese entgegenfiebern. Swing plant mit 15 Mio DM Umsatzerlösen aus diesem Projekt. Man ist aber sehr optimistisch dass hieraus auch weitaus mehr herauszuholen ist.
      Auch die Übernahme des US-Publishers die bereits am 31.8 angekündigt wurde konkretisiert sich allmählich. Schaut man sich die strategische Planung an, passt dies auch sehr gut ins Bild. Werden jetzt noch 75% des Umsatzes in Deutschland erzielt, will man 2003 bereits 70% der Erlöse im Ausland generieren. Der Markt der Offlinespiele wird mit 15% über die nächsten Jahre wachsen. Aspekte wie die aussichtsreiche Nischenpositionierung im Offlinesegment, die Internetspielphantasie und die noch geringe Größe der AG lassen uns jedoch an die ambitionierten Wachstumsprognosen glauben.
      Swing! hat die Umsatzprognosen von 20,9 Mio Euro im Geschäftsjahr 00/01 und 30,9 Mio Euro im Jahr 01/02 uns gegenüber bekräftigt. Das EBIT soll von 1,64 Mio auf 2,6 Mio Euro ansteigen. Diese Zahlen, in Relation gesetzt zur Marktkapitalisierung von 53 Mio Euro, machen das noch vorhandene Potential der Aktie deutlich. Fundamental relativ abgesichert sollte man darauf setzen, daß „Ballermann“ oder „shadowbane“ der Aktie den nötigen Schub geben. Die überverkaufte Aktie macht mit ihrer jüngsten Konsolidierung an der 38 Tagelinie halt. Spekulative Anleger sollten jetzt bei etwas über 14 Euro einsteigen. Ein Stopp bei 12,7 erscheint sinnvoll.
      Quelle: www.suntrade.de
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:47:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      was für ein Kursziel ist denn realistsich?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Swing JETZT REIN