checkAd

    UNITED FOOD TECHNOLOGIES AG, Thread 1 zum Börsengang - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.99 22:33:11 von
    neuester Beitrag 08.12.00 23:30:07 von
    Beiträge: 20
    ID: 26.073
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.239
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 22:33:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der alte Thread ist schon recht lang, also erlaube ich mir, einen neuen zu beginnen.

      Gruß
      Baerenjaeger

      AKTIONÄRSINFORMATION vom 22. Nov. 1999

      1. Projekt Information

      Heute kann ich die erfreuliche Mitteilung machen, daß der Liefervertrag über eine 500- Tonnen-Anlage nach Kroatien rechtsverbindlich unterschrieben worden ist. Auftragswert für die UNITED FOOD ENGINEERING GmbH ist DM 12.400.000,- . Die Anlage wird schlüsselfertig von UFE erstellt, Inbetriebnahme wird voraussichtlich im Frühjahr 2001 sein.

      2. Fischzucht Fulda

      Daß wir den ersten Kaviar erfolgreich geerntet haben, ist unter NEWS bereits ausführlich beschrieben. Hierzu sei nur noch ausdrücklich erwähnt, daß es bisher nur der UFT Gruppe gelungen ist, Störweibchen in einer reinen Warmwasser-Kreislaufanlage zur Laichreife zu bringen. Die bisher laichreif gewordenen Tiere wiesen eine Kaviarmenge von 12 - 15% ihres Körpergewichtes auf.

      3. Einbringungsverträge

      Noch immer sind nicht alle Einbringungsverträge nebst Original-Zertifikaten an uns zurück gegeben worden. Wir werden jetzt bis Ende November die Eintragung ins Handelsregister der UFT AG mit Sachkapitalerhöhung auf der Basis der bis dahin vorliegenden Verträge vornehmen. Aktionäre, die Ihre Verträge noch nicht zurück geschickt haben, verbleiben in der UFF Inc..

      Die neuen Aktien werden vom Konsortialführer über die Deutsche Clearingbank ausgegeben. Dazu erhalten Sie schriftlich Nachricht mit der Bitte um Angabe der Depot-Nr. und Bankverbindung. Bitte warten Sie diese Nachricht ab!

      4. Informationen zum Börsengang

      Wie wir bereits in den letzen Aktionärsinformationen angekündigt haben, informieren wir Sie auch dieses Mal über die laufenden Entwicklungen der Vorbereitung des Börsengangs.

      Bereits zur Hauptversammlung am 01. Oktober 1999 haben wir sowie mehrere Aktionäre den Vorschlag der Experten beherzigt, den bevorstehenden Börsengang auf das I. Quartal 2000 zu verschieben.

      Wie verschiedene Börsenspezialisten versicherten, wird es am Anfang des nächsten Jahres auch für institutionelle Investoren von größerem Interesse sein, in ein innovatives Wachstumsunternehmen, wie unsere Gesellschaft, zu investieren.

      Derzeit sind wir mit einem Kreis von Experten dabei, das für unsere Gesellschaft optimale Emissionskonsortium zusammenzustellen. Bereits jetzt konnten wir sehr positive Gespräche mit verschiedenen Emissionshäusern neben dem favorisierten Konsortialführer verzeichnen.

      In den nächsten Tagen wird der Vorstand und die für das Projekt Börsengang verantwortlichen Mitarbeiter und Berater im Rahmen einer Banken-Roadshow ausgewählten Instituten unsere Gesellschaft vorstellen, um eine optimale Platzierung der Aktien bei Börsengang zu gewährleisten sowie eine positive Nachfrage im Vorfeld zu stimulieren.

      Die Umsatzzahlen für das Geschäftsjahr 1999 werden, nach derzeitigen Berechnungen, die Erwartungen übertreffen, was den Börsengang ebenfalls positiv beeinflussen wird.

      Sobald das gesamte Emissionskonsortium definitiv feststeht, werden wir Sie über die beteiligten Kreditinstitute umgehend informieren, da wir davon ausgehen, dass Sie als Aktionäre hieran ein starkes Interesse haben.

      Wie Sie aus den Medien erkennen können, sind wir bereits seit einigen Wochen dabei, unsere Gesellschaft auch der breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Hier können wir ebenfalls ein steigendes Interesse an unserer zukunftsorientierten Geschäftspolitik erkennen.

      Die Resonanz, welche wir täglich durch unsere Öffentlichkeitsarbeit erhalten, ist ein optimaler Indikator für die Nachfrage sowohl nach unseren Produkten als auch nach Aktien-Beteiligungen an der United Food Technologies AG. Daher haben wir Emissionserlöse des Börsengangs geplant, welche zwischen TDM 15.000 und TDM 20.000 liegen werden.

      Auch nach dem Börsengang werden wir weiterhin eine optimale Zusammenarbeit mit den Medien pflegen und unserem Prinzip des Shareholder-Values treu bleiben.

      Christoph Hartung
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 15:22:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Fischaktionäre

      heute habe ich von Finanze Trade & Trust ein Schreiben bekommen, in dem man weiter von einem Börsengang im 1. Quartal ausgeht. Der vermutete Emissionspreis soll bei ca. 11,5 Euro liegen.
      Außerdem ist eine Broschüre der United Food Technologies AG sowie ein Video beigefügt (Aufzeichnungen der Sendungen in N3 und n-tv sowie über die Fischfarmanlage in Fulda). Angeschaut habe ich mir das noch nicht.

      Vielleicht kommt ja doch noch Leben in diesen Thread.

      Gruß

      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 15:41:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      UUUppps....sollte es diesmal wirklich ernst werden..????In freudiger erwartung...der emissionskurs von 11 euro hoert sich auch gut an..;)
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 15:08:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Boardteilnehmer!

      Zunächst: Ich freue mich über die positive Geschäftsentwicklung der United Food AG und hoffe, dass die Gesellschaft eine erfreuliche Neuemission aufs Parkett legen wird.

      Umsomehr wunderte ich mich über einen Satz wie diesen:

      (Zitat) "Bereits zur Hauptversammlung am 01. Oktober 1999 haben wir sowie mehrere Aktionäre den Vorschlag der Experten beherzigt, den bevorstehenden Börsengang auf das I. Quartal 2000 zu verschieben. (Ende des Zitates)

      Was soll das? Wozu diese durchsichtige und unnötige Ausrede?

      Die Wahrheit ist: Im Herbst 1999 war die Gesellschaft United Food schlicht nicht soweit, um einen Börsengang noch im Jahr 1999 durchführen zu können. Natürlich hätte man dies wohl gerne getan. Wenn der Vorstand Ch. Hartung den Konsortialführer noch nicht einmal heute bekanntgeben kann, wie hätte man dann vor Monaten bereits an die Börse gehen können? Das würde mich sehr interessieren!

      Aus heutiger Sicht müßte es der Vorstand außerdem doch bedauern, dass man den Rat der Experten so beflissen "beherzigte": Denn noch nie war das Börsenumfeld so optimal, seit es Aktienbörsen gibt.

      Fazit: Besser bei der Wahrheit bleiben, anstatt gutinformierte Anleger mit ausgesprochen dummen Ausreden zu verärgern! Wer unehrlich argumentiert, läßt gewisse Zweifel aufkommen, ob die anderen Aussagen wirklich so stimmen.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 17:05:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      wo kann ich diese Aktien bereits jetzt kaufen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 18:16:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo UFT-Aktionäre !

      Ich stimme PalladiumBroker vollkommen zu.

      Aber, die "Ausrede", den Börsengang auf`s 1.Quartal 2000 zu verschieben,
      hörte sich plausibel an, wenn man bedenkt, was für ein Umfeld Anfang
      Oktober herrschte. Der Neue Markt ging abwärts, Richtung 2600 Punkte,
      heute ist er über 5000. Solch einen Stimmungsumschwung und die "Kaufwut"
      hat niemand voraussehen können.
      Da ich auf der HV war, weiss ich auch, dass die Anleger nicht gerade
      enttäuscht waren, dass diese Entscheidung getroffen wurde. Vor allem
      Aktionäre mit grössseren Paketen waren mit diesem Beschluss zufrieden.

      Was mich immer noch etwas bedenklich stimmt, ist, dass der Konsortialführer
      öffentlich nicht bekannt gegeben wird. Womöglich wird sich das aber bald
      klären.

      An Baerenjaeger:
      Das sind ja tolle Neuigkeiten, die du von Finance Trade & Trust erhalten
      hast. Ich denke, in den nächsten Tagen werde ich das Päckchen auch kriegen.

      Ah ja, bevor ich es vergesse : Da der SMAX nicht den erhofften Erfolg
      gebracht hat, wurden einige neue Regeln bzw. Verschärfungen eingeführt.
      Damit versucht man dem Neuen Markt näherzukommen. Was vor allem uns,
      Altaktionäre, betrifft, ist, dass ab dem 1.1.2000 die 6 Monats-Lockup-Frist
      eingeführt wird. Auf der einen Seite ärgerlich, denn ich wollte mich von
      einigen Stücken trennen, auf der anderen Seite, wenn alle so denken würden,
      würde diese Aktion dem Kurs nicht gerade helfen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 21:10:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi UFT-Interessierte,

      zur Vorwarnung: ich habe die Unterlagen der Firma zum Börsengang nicht gelesen und auch keine eigenen Berechnungen zu ihrer Witschaftlichkeit durchgeführt. Aber, ich arbeite seit 10 Jahren in der Industrie (Aquakultur) und kenne genügend Leute, die auch den Hintergrund von UFT kennen.
      Nun meine Meinung, auch basierend auf einigen Rundfragen im Kreis der o.g. Personen. Aquakulturanlagen im Stil, den UFT verwendet, sind erst seit kurzer Zeit und nur mit wenigen Ausnahmen, wirtschaftlich erfolgreich (und das nicht bei Stören). Die Geschichte der Anlage in Fulda ist mit Misserfolgen angefüllt (vor UFT Zeiten). Es handelt sich um eine Technik, die bisher noch beweisen muss, dass sie erfolgreich über einen längeren Zeitraum in grossen Mengen produzieren kann.
      Ich habe daher ein extrem schlechtes Gefühl bei dieser Sache. Es hört sich zwar grausig an, aber evtl. soll der Börsengang in erster Linie Altaktionären dienen. Lasst euch bitte nicht von dem "Luxusköder" der Kaviarproduktion umnebeln. Recherchiert bitte besonders intensiv, falls ihr wirklich in diese Firma investieren wollt.

      Grüsse

      Meyer (ernsthaft besorgt)
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 15:05:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Meyer !

      Ich finde es nett, dass du dir so grosse Sorgen um uns machst.

      In meinem folgenden, kurzen Beitrag werde ich vesuchen dir die Sorgen
      abzunehmen.

      Fakt ist, dass bei einem Private Placement von 10 Unternehmen 7-8 den
      Bach runter gehen. Das ist jedem bewusst, der solche Investitionen tätigt.

      Dass der Vertrieb von Fischzuchtanlagen, der Bau, die Idee an sich ein
      schwieriges Geschäft sind, leuchtet auch jedem ein. Denn wieviel erfolgreiche
      Beispiele gibt es schon ? Darin liegt aber auch die Chance !

      Schau dir einmal an, wie sich die Gesellschaft in den letzten 2 Jahren
      verändert hat:

      Früher war die UFT noch eine amerikanische Holding, seit kurzer Zeit eine
      AG nach deutschem Recht. Ich meine, es gehört schon ein gewisser Aufwand
      dazu, solch eine Änderung durchzuführen.

      Ausserdem wurde das Due Dilligence erfolgreich duchgeführt. Dabei wurde
      das Unternehmen auf Herz und Nieren geprüft.

      Mehrere Zeitungen (Handelsblatt, FAZ, Wirtschaftswoche,...) haben über
      UFT geschrieben. Ich denke, wenn etwas mit dem Unternehmen nicht so stimmen
      sollte, wie es scheint, dann würde vor allem das Handelsblatt darüber
      berichten; ich erinnere nur an den grossen und ausführlichen Bericht des
      Handelsblatts über die Abzocke der Aquaplan Inc. vom letzten Jahr.
      Hat die UFT nicht etwas mit Aquakultur zu tun ???

      Als letzten Punkt möchte ich die Zahlen vom Jahr 1999 erwähnen, die leicht
      übertroffen wurden.

      Fazit: Meiner Meinung nach bleibt das Risiko überschaubar. Das Gröbste
      liegt schon hinter uns. Klar, erst nach dem Börsengang werden wir sehen,
      was die Öffentlichkeit von der UFT hält.
      Das Unternehmen wird die Investoren überzeugen müssen, dass mit dieser
      Idee (hauptsächlich dem Vertrieb von Fischzuchtanlagen) Gewinne zu erzielen
      sind und ausserdem, dass viel Wachstumsphantasie in der UFT steckt.
      Es wird schwierig sein, aber wenn das Unternehmen die Planzahlen schaffen,
      bzw. sogar übertreffen sollte, dann kann sich jeder selbst ausmalen, was
      mit dem Kurs passieren wird, denn eines ist auch sicher : Aufgrund des
      Unsicherheitsfaktors "Können Fischzuchtanlagen Gewinne abwerfen ?" wird
      die UFT bestimmt nicht zu teuer auf den Markt kommen, wenn man bedenkt,
      dass es keine vergleichbaren börsennotierten Unternehmen gibt, an deren
      Bewertungsniveau man sich orientieren könnte.
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 15:47:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo ZONK2000,

      gutes Posting! Weiter so.

      Da es keine vergleichbaren Bewertungskriterien gibt, ist dies aber auch eine große Chance für UFT, den Emissionspreis selbstbewußt zu vertreten. Exoten an der Börse erfreuen sich meist großer Beliebtheit. Wichtig ist, dass die Unternehmensstory bereits im Vorfeld vor des Börsenganges richtig rüberkommt:
      Große Teile der Weltmeere sind leider entweder verschmutzt oder bereits stark überfischt. So kann es vorkommen, dass kranke Fische auf den Markt kommen. Fische von UFT dagegen sind schmackhaft und gesund.

      Im übrigen denke ich, dass bei der United Food Technologies AG längst mehr als nur eine "Idee" dahintersteckt. Täglich werden Umsätze und Gewinne erwirtschaftet. Die Menschen in Europa und anderswo werden sich auch nicht plötzlich vom Fisch abwenden, indem andere Nahrungsmittel bevorzugt werden. - Im Gegenteil.

      UFT AG ist mit ihrer Wertschöpfungskette gut positioniert und wird sich über mangelnde Wachstumschancen nicht zu beklagen haben.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 18:34:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nur sollten Sie endlich den boersengang durchziehen....ansonsten sehe ich schwarz mit dem Vetrauen der Investoren ;)
      Wann ist nun endlich der termin fuer den langersehnten boersengang????
      gruss mischa

      PS: Welches Segment eigendlich??? Weiss das jemand??
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 20:28:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe heute die Post von Finance Trade erhalten. Bei mir war aber kein Video enthalten. Der Prospekt macht ja schon einiges her. Was mir ein wenig komisch vorkommt, ist das man immer noch Aktien für 3$ zeichnen kann. Als UFT noch von DBH Brokerhaus ( damals noch UFF ) vertreten wurde, da wurde schon gesagt das es fast keine Aktien mehr gibt. Wo kommen jetzt die zusätzlichen Aktien her. Ist da irgendetwas nicht in Ordnung. Im Brief wird auch von einer Bookbuildingspanne von 20 - 25 DM geschrieben.
      Soll man noch Aktien zeichnen. Wie seht ihr das?
      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 20:42:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich habe bis heute weder das Schreiben, noch das Video erhalten. Morgen werde ich anrufen. Vielleicht kann ich die Fragen von "mischa" und "zweifler" klären.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 08:39:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,
      nachstehend das Schreiben der Finance Trade & Trust.
      Prior gibt zwei Sterne (wundert mich nicht), ich denke an eine zweite Kamps.

      Gem. http://www.fishfarming.de:
      "AKTIONÄRS-INFO Januar 2000 ist unterwegs an die Aktionäre!"

      Gruß

      Bärenjäger



      19. Jan. 2000

      United Food Technologies AG; Aktionärsinformation

      Sehr geehrter Herr...,

      zu allererst wünschen wir Ihnen, Ihrer Familie und all denen, die Ihnen nahe stehen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2000.

      In unserem letzten Schreiben haben wir Ihnen mitgeteilt, dass die United Food Technologies AG im Dezember 1999 einen Auftrag über 12.000.000 DM bekannt geben konnte. Wie wir in den letzten Tagen vom Präsidium der Gesellschaft erfahren haben, sind weitere drei Vorverträge für folgende Anlagen abgeschlossen worden:

      Projekt Dresden DM 18.000.000,-
      Projekt Köten DM 10.000.000,-
      Projekt Hamm DM 8.000.000,-
      Gesamtvolumen: DM 36.000.000,-

      Endgültige Auftragseingänge erwartet die Gesellschaft in den drei Fällen noch im ersten Quartal 2000.

      Fisch ist eines der wichtigsten und gesündesten Nahrungsmittel der Erde und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Verschmutzung wie z.B. Ölpest u. ä. sowie die zunehmende Überfischung der Meere bedrohen jedoch den natürlichen Lebensraum der Tiere, so dass die steigende Nachfrage nach Fisch dauerhaft nicht befriedigt werden kann. Die United Food Technologies AG hat ein biotechnologisches Verfahren erfunden, mit denen Fische in sog. Kreislaufanlagen in optimaler Umgebung umwelt- und artgerecht gezüchtet werden können.

      Diese Zuchtanlagen und Ihre Technik können an jedem Ort der Welt aufgestellt werden und die jeweilige Region mit frischem Fisch versorgen, der in dieser Qualität und Frische sonst nicht verfügbar wäre.

      Für die United Food Technologies AG arbeiten hochqualifizierte Ingenieure und Biologen, die die Verfahren der Aquatechnologie über viele Jahre weiter entwickelt und perfektioniert haben. Die über Patente geschützten Verfahren zur Steuerung des Wasserkreislaufs und zur biologischen Reinigung erlauben durch die Beeinflussung von Temperatur, Strömung, Futtermittel und anderen wichtigen Parametern die Installation der Aquakulturen unabhängig von den klimatischen Bedingungen einzelner Länder.

      Weltweit wurden bereits 20 Anlagen im UFT-Verfahren gebaut. Die herausragenden Erfolge der United Food Technologies AG zeigen sich auch darin, dass es diesem Unternehmen als bislang einzigem gelungen ist, Störe ökonomisch bis zur Laichreife in Kreislaufanlagen zu züchten und damit die teuerste Delikatesse der Welt, - Kaviar – artgerecht zu gewinnen. Dies schlägt sich auch in dem seit Aufnahme des operativen Geschäftes (in 1997) rasanten Umsatzwachstums von 1,7 Mio DM auf fast 10 Mio DM nach nur drei Jahren nieder. United Food Technologies AG ist bislang das einzige Unternehmen, welches ein nachweislich funktionsfähiges und biologisches Kreislaufverfahren zur Züchtung des immer knapper werdenden Nahrungsmittels Fisch und insbesondere des Kaviars besitzt. Da dieses Verfahren über Franchise-Prinzipien unbegrenzt und weltweit multiplizierbar ist, verspricht auch die Aktie der United Food Technologies AG ein dauerhaftes und überdurchschnittliches Wachstum.

      United Food Technologies AG ist führender Anbieter von:

      AQUAKULTUR
      „United Food Technologies AG ist führend in der Entwicklung biotechnologischer Verfahren im Bereich der Aquakultur“

      KAVIAR
      „United Food Technologies AG ist weltweit führend in der Entwicklung von Verfahren zur Produktion von erstklassigem Zuchtkaviar“

      ÖKOLOGIE
      „United Food Technologies AG ist Weltmarktführer im ökologischen Züchten von Edelfischen“

      TECHNOLOGIE
      „United Food Technologies AG ist weltweit Technologieführer in der Herstellung von biologischen Kreislaufanlagen und Verfahren im Bereich der Aquakultur“

      Zu Ihrer weiteren Information haben wir Ihnen zu diesem Schreiben die UFT Broschüre Fischfarming von Aal – Zander beigelegt. Das Videoband zeigt Ihnen Aufzeichnungen der Sender N3 und n-tv vom Dezember 199 sowie der Fischfarmanlage in Fulda. Wir bitten Sie höflichst, dieses Video per beiliegendem Freiumschlag an uns zurückzusenden, sobald Sie es sich angeschaut haben. Den genauen Termin des Börsengangs wird Ihnen das Unternehmen selbst mitteilen. Nach unseren Informationen wird dies, wie erwartet im ersten Quartal 2000 sein. Für den Börsengang werden zwischen 800.000 und 1.000.000 Stück Aktien plaziert. Die Gesellschaft erwartet hierdurch 20.000.000 DM Einnahmen. Die würde einem Bookbuildingpreis von DM 20,- bis DM 25,- pro Aktie erwarten lassen.

      Als Treueprämie stellt die United Food Technologies AG ihren Altaktionären noch Aktien aus dem Eigenbestand zum Preis von US$ 3.00 zur Verfügung. Falls auch Sie noch Aktien zu diesem Vorzugspreis zeichnen wollen, füllen Sie bitte den beiliegenden Zeichnungsschein vollständig aus und senden diesen schnellstens (vorab per Fax) an die:

      United Food Technologies AG
      Klingenweg 27
      69469 Weinheim
      Tel.: 06224-970430
      Fax-Nr. 06224/970425

      Mit freundlichen Grüßen
      D. Färfers
      Finance Trade & Trust

      Büro Deutschland
      Tel: 0211/577970-18 od. 22
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 11:56:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Baerenjaeger !

      Könntest du deien Aussage "Prior gibt zwei Sterne (wundert mich nicht), ich denke an eine zweite Kamps.", näher erläutern ?

      Meinst du unseren Guru Egbert Prior ?
      Hat er die UFT unter die Lupe genommen ? (Jetzt schon ? Wie ist er auf sie gestossen ?)


      Danke.
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 12:22:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Boardteilnehmer,
      Herrn Hartung konnte ich heute nicht erreichen. Nach Auskunft einer Mitarbeiterin gehen die Schreiben an die Aktionäre heute raus, sodass am Montag die Infos vorliegen sollten.

      Ich werde am Ball bleiben.
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 12:35:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo ZONK2000,

      im aktuellen Effectenspiegel gibt es eine Tabelle der Neuemissionen, die Priors Einschätzungen wiedergibt. Da ist lediglich unsere Fischaktie mit aufgeführt und mit zwei Sternen versehen.

      Da es keine NM-Aktie mit B2B, Linux oder sonstigem Flair ist, erwarte ich von Prior keine höhere Wertung. Interessant ist nur, dass sie überhaupt schon erwähnt wird.

      Mit Kamps meine ich, dass diese Aktie anfangs auch unterschätzt wurde. Das Geschäft mit Fischzuchtanlagen könnte interessanter sein als viele annehmen. Vor einigen Monaten habe ich einen Spendenaufrauf von "Brot für die Welt" gelesen. Man wolle Fischzuchtanlagen für die Dritte Welt anschaffen. Ich habe Herrn Hartung vor ein paar Tagen auf diese Anzeige hingewiesen. Er kannte sie nicht, aber vielleicht macht er ja was draus? :-)

      Gruß

      Baerenjaeger

      P.S. Herr Hartung sprach von 150.000 Aktien aus dem genehmigten Kapital der Inc., die er noch vor dem Börsengang (an Altaktionäre) verkaufen kann. Das war vor ca. einer Woche. Halte ich für sinnvoll, um ggf. Liquiditätsengpässe bis zum Börsengang zu überbrücken.
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 14:27:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Habe eben mit Herrn Färfers gesprochen. Börsengang ist wieder verschoben, da keine Einigung mit Vereins- und Westbank erzielt wurde. Jetzt wird mit Nord LB verhandelt. Die Aussichten stehen wohl sehr gut ( lol ). Die Aktien die man jetzt noch zeichnen kann, sind aus genehmigtem Kapital der Firma. Es sind ca. 300000 St. zur Verfügung.
      Best Invest
      zweifler
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 15:41:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,

      da PalladiumBroker inzwischen einen neuen Thread eröffnet hat " United Food Technologies AG (519 920) verschiebt den Börsengang" schließe ich diesen. So bleibt die Sache übersichtlicher.

      Gruß

      Bärenjäger
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 16:24:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Baerenjaeger,

      ich wollte deinen Ordner nicht vernachlässigen, aber ich meinte, dass man derzeit leider nicht vom Börsengang sprechen kann. Hoffen wir, dass sich dies bald ändert. Wenn es soweit ist, kommt dein Thread wieder zu großen Ehren.

      Gruß: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 23:30:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      "United Food Technologies AG. - Der Börsengang"
      heisst der neueste Thread von Wienpeter

      Er wurde heute, ziehmlich genau ein Jahr nach diesem eröffnet.

      Ich glaube wir hoffen alle, dass der neue Thread nicht wie dieser wegen Themaverfehlung ausläuft.

      Ich WILL jetzt einfach mal positiv denken: Es kommt alles ein Jahr später, dafür aber viel gewaltiger.

      Hoffen wir auf einen Kursverlauf, wie bei der
      WEDECO AG, WDO, 514180 (Wasserwirtschaft).

      Bitte diesen Thread nicht mehr benutzen, sondern langsam wieder verschwinden lassen.

      Gruss und ab in den neuen Thread
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Baerenjaeger


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UNITED FOOD TECHNOLOGIES AG, Thread 1 zum Börsengang