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    GameStar 11/2000: Testbericht zu Sudden Strike von CDV! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.00 23:40:05 von
    neuester Beitrag 30.10.00 11:20:47 von
    Beiträge: 23
    ID: 260.767
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      schrieb am 04.10.00 23:40:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da es in letzter Zeit wieder ruhig geworden ist um diese Aktie, möchte ich jetzt mal ein par Infos aus der heute erschienenen aktuellen GameStar, Ausgabe 11/2000 reinstellen; aber macht euch selber ein Bild:


      Cover:
      Sudden Strike schlägt C&C4
      Doppel-Test: C&C Alarmstufe Rot 2 glänzt mit bekannten
      Stärken - aber CDVs komplexe Weltkriegs-Echtzeittaktik ist
      noch besser

      Editorial:
      Die zweite Überraschung des Monats ist Sudden Strike. Man mag ja von der frischgebackenen Aktiengesellschaft CDV und ihrer Lula-Kollektion manches halten, aber eines war bislang sicher: Sie als ´führende Echtzeit-Firma´ zu bezeichnen, wäre dem Tragen einer Narrenkappen gleichgekommen. Und nun schafft es Sudden Strike auf Anhieb, fünf weitere Echtzeit-Neuerscheinungen sprichwörtlich aus dem Feld zu schlagen - darunter das aktuelle Westwood-Projekt C&C Alarmstufe Rot 2. Wieso das so ist, erfahren sie im umfangreichen Testteil dieser Ausgabe.

      Vorwort Strategie-Ruprik:
      Karlsruhe besiegt Las Vegas. Zumindest, wenn man nach den Firmenzentralen von CDV und Westwood geht. Denn die deutsche Aufsteigerfirma schlägt mit Sudden Strike tatsächlich das (alles andere als schlechte!) neueste Werk von Westwood. Echte Strategie-Fans sollten sich beide kaufen: Sudden Strike verbindet Tiefgang mit realistischem Flair, Alarmstufe Rot 2 ist perfekt auf Instant-Spielspaß und gute Laune getrimmt.


      Es folgt der komplette Testbericht, S.94-99:


      Sudden Strike

      Konkurrenz für Alarmstufe Rot 2: Sudden Strike bietet groß angelegte Weltkriegs-Schlachten mit taktischen Finessen und Kinofilm-Realismus.



      Lange war es angekündigt, immer wieder wurde es verschoben. Doch jetzt hat CDV den Sudden Strike-Truppen endlich den Marschbefehl erteilt: Echtzeitstrategie im Zweiten Weltkrieg steht auf dem Programm. Statt auf 3D-Gefechte setzen die russischen Entwickler auf übersichtliche 2D-Schlachten mit kleinen Pixel-Soldaten und Miniatur-Panzern. Und schaffen das Undenkbare: Schön animiert und mit jeder Menge Tiefgang stößt Sudden Strike aus dem Stand in die absolute Echtzeit-Oberklasse der Spielewelt vor.
      groß: http://www.gamestar.de/Images/magazin/popup-bilder/suddentes…

      Laut Werbung können bis zu 1.000 Einheiten gleichzeitig übers Schlachtfeld ziehen. So viele haben wir zwar in keinem Szenario gezählt, aber einige Dutzend Panzer, Haubitzen, Reparaturvehikel und natürlich Infanteristen befinden sich regelmäßig unter Ihrem Befehl. Zum Beispiel beim Erstürmen der Normandie-Strände in der alliierten Kampagne: Panzersperren bringen den Vormarsch Ihrer Truppenmassen immer wieder ins Stocken. Hoch spritzen die Dreckfontänen der Artillerie-Salven. Doch ein paar wagemutige Soldaten arbeiten sich über den ungedeckten Strand vor in den Schutz von ein paar Bäumen. Plötzlich erscheint eine ganze Geschützbatterie vor ihnen. Ein klarer Fall für die Scharfschützen: Einmal in Stellung gebracht, eliminieren sie die gegnerischen Kanoniere binnen weniger Sekunden. Das Sperrfeuer auf den Strand bricht augenblicklich zusammen, und Ihr nachrückender Panzertross kann die gut gesicherten Bunker unter Feuer nehmen.

      An allen Fronten
      Derartig spannend und komplex sind bereits die ersten paar Minuten eines einzigen Szenarios. Insgesamt erwarten Sie als deutscher, russischer oder alliierter Befehlshaber drei pseudo-historische Kampagnen in Europa mit jeweils zehn Missionen. Dazu gibt es rund 15 frei anwählbare Zusatzszenarien. Jeder Einsatz besteht aus bis zu sechs Untermissionen. Das bedeutet im oben geschilderten Fall, dass Sie auch noch das gegnerische Hinterland sichern, mehrere Brücken einnehmen und auf dem gegenüberliegenden Flussufer einen Strand besetzen müssen. Mit der beliebten Alles-überrollen-Taktik kommen Sie in Sudden Strike nicht weit. Meist werden Ihre gepanzerten Streitkräfte dann nur ein Opfer der Artillerie, und übrig bleibende Infanteristen haben keine Chance mehr. Schlüssel zum Erfolg sind kleine, kombinierte Trupps, zwischen denen Sie per Tastatur-Shortcuts hin- und herschalten.
      groß: http://www.gamestar.de/Images/magazin/popup-bilder/suddentes…

      Stets müssen Sie die Eigenheiten der Waffengattungen berücksichtigen. Panzer haben eine nur sehr geringe Sichtweite, die sich erst mit benachbarten (allerdings extrem leicht verwundbaren) Offizier erheblich vergrößert. Zur Unterstützung Ihrer Truppen bietet sich Artillerie an. Wenn die Soldaten vorrücken, koppeln Sie die Geschütze an LKWs und bringen sie ein paar hundert Meter weiter wieder in Position. Besonders gefährlich sind Haubitzen, die durch ihre enorme Reichweite auch weit hinter der Front für Verwirrung sorgen. Allerdings müssen Sie erst mal ein paar Aufklärer ins Zielgebiet schleusen. Fast schon zu stark sind Bomber und deshalb nur in wenigen Szenarien verfügbar. Sie geben vor, wo mit wie vielen Fliegern anzugreifen ist, und dürfen kurz darauf mächtige Explosionen bewundern. Sehr praktisch und ebenfalls nicht immer erhältlich sind Fallschirmjäger, die hinter den feindlichen Linien abgesetzt werden.

      Klein, aber fein
      Auf den allerersten Blick wirkt die Iso-Grafik fitzelig. Infanteristen sind in der höchsten der drei Auflösungen (1024x768) winzig, und selbst dicke Panzer wirken klein. Doch daran gewöhnt man sich recht schnell. Denn die Übersichtskarte zeigt Ihnen auf einen Blick den Standort der Einheiten. Dennoch hätte eine Zoomfunktion nicht geschadet. Denn so entgehen allen, die nicht mit 640x480 spielen wollen, einige der wirklich gelungenen Animationen: Häuser explodieren, Brücken zerbröseln in einer Staubwolke und Katyusha-Raketen zischen übers Schlachtfeld.
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      Deckung und Schutz
      NAnders als bei vielen Konkurrenzspielen haben die meisten Objekte auf dem Schlachtfeld taktische Bedeutung. Panzersperren und Stacheldrahtzäune behindern den Vormarsch, Bäume dienen als Deckung. Wachtürme, Bunker und Häuser bieten Ihren Soldaten Schutz. Natürlich kann alles auch zerstört werden, und häufig muss man sogar so vorgehen. Steht zum Beispiel einer Panzerkolonne ein Haus im Weg, schießt sie es einfach kaputt. Oder Sie nehmen dem Gegner die Deckung, indem Sie kurzerhand den schützenden Wald mit Hilfe der Artillerie einebnen. Derart demolierte Geländeabschnitte verlangsamen aber das Vorrücken der eigenen Truppen.

      Richtig unangenehm kann es werden, wenn Sie an einer Brücke stoppen müssen, weil der Gegner sie in die Luft gejagt hat. Ein Reparaturvehikel setzt sie aber rasch wieder instand. Hat der Feind jedoch am anderen Ufer Artillerie oder Scharfschützen postiert, wird es für unser Brückenbaukommando schnell sehr gefährlich. Denn dem gegnerischen Feuer ist es nicht gewachsen.
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      Orientierungs-Probleme
      Einer der größten Schwachpunkte bei Echtzeit-Strategiepielen sind häufig die Wegfindungsroutinen. Auch Sudden Strike ist in dieser Disziplin nicht perfekt. Normalerweise finden Panzer und Infanteristen recht gut ihren Weg durch Wälder und Städte. Kommen sich die Fahrzeuge aber gegenseitig ins Gehege, wird es schnell unübersichtlich. Zum Glück können Sie jeder Einheit per Shift-Taste Wegpunkte (und sogar eine ganze Befehlsliste) zuweisen, die sie dann auch brav abarbeitet. In einem Stau versuchen die Fahrzeuge jedoch selbständig, einen neuen Pfad zu finden, was gelegentlich im Chaos endet. Da Sie meist nur kleinere Trupps auf einmal bewegen, hält sich der Nervfaktor trotzdem in Grenzen.

      Damit Ihre Soldaten möglichst clever agieren, können Sie ihnen vorgeben, ob sie stur vorrücken oder unterwegs auf entdeckte Gegner losballern sollen. Besonders für Scharfschützen lohnt sich der Feuerverzicht, um schnell in wichtige Positionen vorzudringen. Im Gefahrenfall suchen die Soldaten auf Befehl sogar Deckung in nahe gelegenen Waldstücken. Außerdem können die meisten Soldaten Minenfelder anlegen oder räumen.
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      Angriff von hinten
      Die Fahrzeuge sind nicht nur optisch detailliert. Jedes ist vorn stärker gepanzert als hinten oder an den Seiten. Das läßt sich taktisch nutzen: Starten Sie doch mal einen Scheinangriff von vorn, nur um dem Gegner in der Hitze des Gefechts in den verwundbaren Rücken zu fallen. Ebenfalls sehr nützlich ist diese Vorgehensweise im Falle fliehender Gegner. Da die Panzer nicht rückwärts fahren können, müssen sie zuerst wenden -- das ist der Moment, um dort gezielt und tödlich zuzuschlagen.

      Alle Einheiten gewinnen im Laufe eines Szenarios Erfahrungspunkte, die ihnen größere Sichtweite und höhere Treffergenauigkeit schenken. Versorgungsfahrzeuge liefern automatisch Nachschub für verbrauchte Munition und reparieren Schäden, sofern sie sich in der Nähe befinden. Ansonsten führen die Fahrzeugbesatzungen kleinere Reparaturen selbst durch, um etwa einen liegen gebliebenen LKW wieder fahrtüchtig zu machen. Verwundete Soldaten erholen sich nur, wenn sie sich nicht bewegen. Wenn ihre Lebenspunkte unter einen gewissen Wert sinken, sollten Sie die Verwundeten so schnell wie möglich zu einem Krankenwagen bringen. Andernfalls sterben sie nach kurzer Zeit.
      groß: http://www.gamestar.de/Images/magazin/popup-bilder/suddentes…

      Müde Musik
      Während sich die Sudden Strike-Macher beim Spielkonzept und bei der Grafik große Mühe gegeben haben und Sorgfalt walten ließen, haben sie Sound und Musik etwas vernachlässigt. Zwar klingen Kanonendonner und Panzerrattern authentisch. Allerdings brechen Umweltgeräusche wie »plätschernder Fluss« oder »Rauschen im Wald« abrupt ab, wenn Sie vom Fluss oder Wald wegscrollen -- anstatt erstmal leiser zu werden. Und manchmal bestätigen US-Einheiten ihre Befehle nicht mit »Yes Sir«, sondern mit einem zackig-deutschen »Jawoll«. Außerdem passt die zumeist moderne Hintergrundmusik nicht zum militärischen Ambiente und lädt zum Abschalten geradezu ein.
      groß: http://www.gamestar.de/Images/magazin/popup-bilder/suddentes…

      Mehr Missionen
      Während Sie in den Kampagnen-Missionen stets mehrere Einsatzziele erfüllen müssen, erwarten Sie in den 15 Einzelmissionen kleinere Aufgaben. So müssen Sie Mal ein Gefangenenlager befreien, ein anderes einmal steht das Abfangen eines Panzerkonvois auf dem Dienstplan. Während fast alle Szenarios spielerisch sehr interessant und spannend sind, fällt eine Mission aus dem Rahmen: Der Einsatz, in dem Sie den Soldaten James Bryan unbeschadet durch die Landung der Alliierten in der Normandie schleusen müssen, ist doch allzu offensichtlich auf den plumpen Werbe-Effekt (Der Soldat James Ryan) ausgerichtet.
      (mic)
      groß: http://www.gamestar.de/Images/magazin/popup-bilder/suddentes…

      Die erweiterte Fassung des Artikels sowie zusätzliche Screenshots finden Sie in GameStar 11/2000.


      >> http://www.gamestar.de/magazin/sudden_test_kommentar.htm
      >> http://www.gamestar.de/magazin/sudden_test_wertung.htm


      RedRyder, limited edition
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 23:48:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      verkaufsmäßig war sudden strike nicht der hit, die abfrage ist sehr schnell abgeflaut, warten wir mal C+C 3 ab, das verkauft sich alleine wegen des namens super
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 00:01:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das würde ich nicht sagen!
      Immerhin ist Sudden Strike der Top-Seller im Zeitraum September 2000 (Verkaufszahlen von Saturn), noch vor Knaller-Spielen wie Grand Prix3, Diablo 2, Deus Ex u.m.!

      Und ich schätze, daß viele Leser (immerhin ca. 280000) mit einem Kauf bis zum entgültigen Testbericht warten wollten, da es ja Sudden Strike nicht mehr in die Oktober-Ausgabe geschafft hatte (nur Preview), und erst jetzt zuschlagen.

      Somit dürfte sicher sein, daß Sudden Strike auch in den nächsten Wochen in den Charts ganz weit oben stehen wird.

      we will see...

      RedRyder, limited edition
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 08:16:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo an alle.

      Weiß denn jemand zufällig die verkauften Stücke bei Sudden Strike. Habe gestern versucht, bei Frau Rieflin(CDV) Infor-
      mationen darüber zu erhalten. Habe bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten. Wie seht Ihr den Kursverlauf in den nächsten
      Tagen ?? Sehen wir die 100€ wieder ?????
      Vielen Dank für eure Antworten.

      gruß herget
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 19:56:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Allerseits!

      Erst mal zu den Verkaufzahlen; Angaben von CDV (Christoph Gerlinger <gerlinger@cdv.de>;):"Produktionsmenge: 220.000, Reinverkauf: 200.000, Durchverkauf in den ersten zwei (!) Tagen: rd. 40.000" (eine Nachprodunktion halten die für durchaus möglich!)

      Weiterhin sei erwähnt, daß CDV in den Zahlen für 2000 meines Wissens nach nur 100.000 Stück SS eingerechnet hat. Schon allein diese Tatsache rechtfertigt einen Kurs von 100€.

      Viel wichtiger sind jedoch die Zukunftsaussichten:
      "Ausserdem freuen wir uns, dass wir mit Cossacks bereits für dieses
      Jahr einen weiteren starken Titel ankündigen konnten."
      Schaut euch doch mal die Seite www.cossacks.de an. Dieses Spiel wird der Kracher noch viel doller als SS!!! (Meine Meinung) Voraussichtlicher Release: 30 November 2000.

      Durch diese beiden Spiele kann & wird CDV beweisen, daß sie zu den großen Spieleentwickler aufgestiegen sind.

      rtc

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      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:48:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      @alle

      Habe gerade eine Mail von Herrn Gerlinger bez. meiner Anfrage nach den Verkaufszahlen erhalten. Laut Herrn Gerlinger
      wurde in den Einzelhandel 200.000 Stk. Sudden Strike verkauft. Wieviel davon an den Endverbraucher über den Einzelhandel
      abgesetzt wurde, kann er nicht sagen, da keine Rückmeldung vom Einzelhandel kommt. Nur bei Nachbestellungen, wenn
      der Vorrat abverkauft ist, kann man eine Aussage treffen.

      Fakt ist, daß 200.000 Stk an den Einzelhandel verkauft wurden.

      Kann mal jemand rechnen, was das eventuell für den Kurs bedeuten würde?? Denn der aktuelle Stand bei 76,50 € ist auf
      jeden Fall unterbewertet.

      Mich wundert es auch, warum es so still hier im Board geworden ist.

      Mit den besten Grüßen

      herget
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:16:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      @herget:

      und bald kommt COSSACKS, was bedeutet das dann für den Kurs?!

      rtc
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 14:16:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      @rtc

      Laut Herrn Gerlinger von CDV ( Habe gestern ein Mail bekommen ) wird Cossacks am 04.11.2000 im Handel erscheinen.
      Er sagte auch, daß sie mit gleichen Verkaufszahlen wie mit Sudden Strike rechnen werden, sogar einen Tick besser
      laufen wird.
      2 Wochen bevor Sudden Strike auf den Markt kam, zog der Kurs von CDV mächtig an. Ich denke persönlich, daß werden
      wir in den nächsten Tagen wieder erleben. Und dann werden wir sehen, ob wir wieder das AZH erlangen werden !!!
      Ich bin absolut überzeugt, daß wir in diesem Jahr wieder einen 3 stelligen Kurs haben werden.

      Schönens Wochenende an alle


      gruß herget
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 14:41:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      @rtc

      Entschuldigung. Nicht Cossack kommt am 06.11.00 sondern Pulleralarm. Cossack kommt am 30.11.2000 heraus.

      Bitte um Entschuligung.

      gruß herget
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 15:13:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Jungs

      Hat jemand neue Verkaufszahlen von SS
      Die Aktie wird zur Zeit kaum gehandelt. Warten alle auf News?
      Kurs um 14.25 Uhr 75 Euro Tagesumsatz 272 Stück ( Frankfurt) Xetra 300 Stück .
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:25:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @impla

      Habe ein Mail erhalten (Gerlinger, CDV) in dem Stand, daß 200.000 Stück von Sudden Strike in den Einzelhandel
      verkauft wurden. Herr Gerlinger konnte aber nicht sagen, wieviel tatsächlich an den Endverbraucher verkauft wurden,
      da CDV keine Rückmeldung, was Verkaufszahlen anbelangt, vom Einzelhandel erhält. Nur bei Nachorders aus dem EH
      kann man davon ausgehen, daß Sudden Strike mehr als 200.000 verkauft wurde.

      gruß herget
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 23:49:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo! Wird Zeit, sich mal wieder zu CDV zu melden!

      Es ist nun raus: Sudden Strike ist auch die 4. Woche nach Erscheinen auf Platz 1 der Verkaufscharts!
      Ehrlich gesagt ein Erfolg, den ich so nicht erwartet hätte. Aber umso besser!

      Weiter: bereits bis Ende September wurden über 100000 St. von Sudden Strike verkauft (Endkunde).
      Da Su.Str. auch in den folgenden 2 Wochen (bis 14. Okt.) ganz oben stand, dürfte die 200000-Stück-Grenze bereits demnächst angekratzt werden, bzw. schon sein!

      Demnach kann man davon ausgehen, daß sämtliche produzierten Exemplare Su.Str. durchverkauft wurden/werden!
      Mit entsprechender Meldung seitens CDV ist zu rechnen.


      Leute, wer sich noch nicht sicher ist, ich sag´ euch jetzt ist spätestens Zeit zum Einstieg!

      - Komplette Produktion von Sudden Strike dürfte durchverkauft werden/sein!
      - Unterstützung bei der 70-Euro-Marke
      - Geringe Marktkapitalisierung von CDV, auch im Vergleich zu Phenomedia!
      - Gesamtmarkt dreht (Nasdaq heute fettest im Plus), CDV noch zurückgeblieben
      - Pipeline gefüllt, Ende November schon kommt neues Game, COSSACKS!

      Was meint ihr?

      RedRyder, limited edition
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 14:07:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:54:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 18:01:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es ist nur eine Frage der Zeit...
      Geduld, Geduld...
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 13:47:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Meine Meinung zu CDV Software, kaufmännich zusammengefasst:

      Sudden Strike:
      200.000 St.(Deutschland)+100.000 St.(Ausland)=300.000 St.
      Das ist eine Minimumschätzung nach bisherigen Abverkaufszahlen und Testergebnissen.
      300.000 St. * 60 DM Nettogroßhandelspreis = 18 Mio DM Umsatz.

      Umsatz in 2000 wird mindestens seien: 18 Mio DM + 10 Mio DM "normales" Geschäft + Cossacks/Pulleralarm

      Plannungen für 2000 waren 24 Mio DM Umsatz.

      Wenn ich mich verrechnet haben sollte teilt es mir mit, wenn nicht kauft diese Aktie und werdet glücklich.

      MfG
      0515analyst
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:06:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      und wir warten...

      @0515analyst
      die Erwartungen (ich meine die realistischen/offiziellen, nicht die von manchen Usern) werden auf alle Fälle geschlagen werden!

      Es wird nicht mehr lange dauern...

      RedRyder, limited edition
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 17:15:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:09:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      @RedRiderLE

      Habe gerade gesehen, daß es doch noch Leute gibt, die in CDV investiert sind. Bin seit Anfang an dabei und bleibe auch noch
      länger in CDV investiert. Schön zu sehen, daß es auch noch andere gibt, die an CDV glauben. Habe mich richtig gefreut, ehrlich !!
      Ich denke, daß es jetzt kurz vor Veröffentlichung von Pulleralarm richtig nach oben gehen wird.
      Lassen wir uns überraschen.

      Schönes Wochenende

      gruß herget
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 20:38:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Ihr CDV-ler! :-) ;-) Ü
      Wollte mich auch mal wieder melden.

      @ 0515analyst: Ich glaube nicht, daß CDV pro Spiel 60 DM erhält, daher halte ich Deine Umsatz-Hochrechnung für etwas hoch gegriffen. Meiner Meinung nach bekommen die vielleicht 30 - 40 DM pro Spiel. Dies ist jedoch nur eine Vermutung von mir.

      @ all: Ich bin nach wie vor in CDV investiert bin von der CDV-Story bzw. der Kreativität und Qualität der Programmierer überzeugt. Es ist halt momentan etwas ruhig um CDV geworden. Der Gesamtmarkt war ja zuletzt auch nicht gerade berauschend. Doch mit jeder neuen Meldung über z.B. Nachproduktion von SS, Verkaufszahlen zu Pulleralarm oder auch Cossacks (das wird erst der absolute Kracher!) werden die Analysten wieder auch unsere CDV aufmerksam. Also: Ruhe bewahren und abwarten.

      So long
      rtc
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 00:28:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo ihr!
      Immerhin waren´s heute mal richtig vernünftige Umsätze auf Xetra!
      8761 gehandelte Stücke sind absolut überdurchschnittlich.

      Das mit den 18 Mio. Umsatz könnte schon hinhauen; Pressemeldung aus dem Q2-Bericht:

      Von dem nächste Woche an die Kunden auszuliefernden Spieletitel Sudden Strike
      konnte CDV jedoch allein im deutschsprachigen Raum rund 200.000 Stück vor-verkaufen,
      was nicht nur einen prominenten Platz in den Charts sondern auch
      zusätzliche Umsatzerlöse von rund DM 12 Mio. und voraussichtlich ein positives
      Zwischenergebnis für das 3. Quartal bedeutet. Daneben wird CDV im 4. Quartal
      signifikante Erlöse im Ausland realisieren, das mit diesem starken Titel und den
      neuen Büros in London und Los Angeles erstmals systematisch für den Deut-schen
      Anbieter erschlossen werden soll. Die Erwartungen für das Gesamtjahr
      bewertet Vorstandmitglied Christoph Gerlinger damit unverändert positiv.
      ...

      200000 --> 12 Mio. DM
      bei 300000 --> 18 Mio. DM

      Werde mir dieses Wochenende Cossacks mal genauer anschauen...
      und Geduld, es läuft...

      RedRyder, limited edition
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 19:12:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:20:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Leute!

      @ rtc: Ich kam auf die 60 DM genau wie RedRyderLE. 200.000 St.=12 Mio DM. (CDV-Meldung)

      Das könnte durchaus hinhauen, den die Margen im Spielsoftwaremarkt (Handel) sind wirklich sehr niedrig.

      Das ist übrigens mein erstes Investment wo ich Hobby und Geldanlage verbinden kann. An Sudden Strike beiß ich mir ganz schön die Zähne aus.

      Bis dann
      0515


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      GameStar 11/2000: Testbericht zu Sudden Strike von CDV!