checkAd

    Effecten-Spiegel (18) Übernahmeangebot im goldenen November ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.00 22:51:00 von
    neuester Beitrag 03.11.00 23:22:36 von
    Beiträge: 118
    ID: 264.777
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.519
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005647606 · WKN: 564760 · Symbol: EFS
    11,400
     
    EUR
    +5,56 %
    +0,600 EUR
    Letzter Kurs 03.05.24 Stuttgart

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    8,7400-10,54
    5,5000-12,00
    22,420-14,10
    0,5900-14,49
    12,516-29,92

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 22:51:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      stehen wir vor einem goldenen November mit einem attraktiven Übernahmeangebot für die Rhenag und somit einem Kursanstieg unserer Aktie in Richtung 40 Euro?

      Wer hat da heute in Düsseldorf Rhenag-Aktien in Paketen von St500,500,900 und noch einmal 900 abgeräumt sowie kleinere Abschlüsse ?? Insgesamt Stück 3.170 !!!!!

      Erfahren wir vielleicht schon morgen auf der Pressekonferenz der RWE Näheres?? (Spekulation von "Lonesome Trader")

      Es bleibt spannend.


      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 00:26:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Dagobert,

      ich will ja nicht quengeln, aber so laaaaangsam könnte sich auch mal was tun. Der Kurs der ES VZ ist nun wieder auf dem Vor-HV-Niveau angekommen.

      Vielleicht ist es zur Abwechslung mal die Ruhe vor dem "positiven" Sturm.

      Gruss
      Stockpicker
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 09:32:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Immer mehr Hoffnungen werden in die Rhenag-Beteilung gesetzt. Ich glaube auch, daß da einiges zu holen ist.
      Ich habe aber die ES-Aktien wegen der Coba-Phantasie gekauft. Deshalb stecke ich seit vier Jahren mein Taschengeld in diese Aktie. Und hier ist von dem versprochenen Richter weit und breit nichts zu sehen. Ist er nun doch in Urlaub gefahren, ohne das Urteil zu fällen? Hat der Richter geschwindelt? Und wenn das erhoffte Urteil kommt, hilft es uns was?
      Die Commerzbank scheint jedenfalls wenig Angst vor dem Urteil zu haben, auch diese Generali und alle, die Commerzbank-Aktien kaufen. Die müßten schließlich einbrechen, wenn der ES seiner Milliarden-Forderung näher käme.
      Was bleibt noch vom ES, wenn die Rhenag-Beteiligung mal ausgezahlt ist?
      Sorgenvoll grüßt alle Bolko-Anhänger: BGuetersloh
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 14:03:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Leute,

      solange keine Fakten auf dem Tisch liegen wird unsere Aktie nicht nach oben gehen. Heute besteht bei der Rhenag in Düsseldorf Nachfrage zu 699 Euro-Umsatz bisher aber nur 15 St.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 15:10:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo, gestern war ja wohl spannend, war leider nicht online.
      Ich frage mich, w e r hat gekauft, w e r hat verkauft.

      Ich tippe, daß ein Insider Kauforders im Markt hat, die H. aus dem Bestand bediente. 3.170 Stück, das sind rd. 4,3 Mio DM. Angenommen, H. hat zu 50% des heutigen Preises gekauft, macht einen schönene realiserten Gewinn von über 2 Mio. DM!
      Wäre doch schon was, oder.

      Der umgekehrte Fall, daß jemand mehr als 3.000 Stück loswerden wollte und H. kaufen mußte, um den Kurs nicht absacken zu lassen, ist auch denkbar. Das wären dann aber teure Zukäufe.

      Ist doch eine interessante Frage, oder?
      Was meint ihr?
      serano.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 15:59:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      @serano

      Ich gehe wenn davon aus das Bolko der Verkäufer war. 3000 Stück sind ca. 20% des Freefloat, wenn man RWE, E-on und den ES als Verkäufer ausschließt. Wer soll denn da noch solche Pakete besitzen. So ein 900 Block hat einen Wert von 1,2 Mio DM das sind keine Kleinanleger oder Spekulanten.

      Evtl. hat sich Bolko auch mit den Großaktionären geeinigt und er Verkauft die Rhenag Beteiligung über die Börse zu ca. 700 Euro das Stück und RWE/E-ON nehmen sie dort vom Markt. Aber dieses wird die Zeit zeigen, wenn öfters solche Pakete gehandet werden.

      Es könnte aber auch sein, daß der 500 oder der 900 Block zweimal den Besitzer gewechselt haben.

      Es grüßt the dreamer
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 17:18:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Leute,

      ich kann es mir nicht vorstellen das Bolko gestern Rhenag-Aktien ge-bzw.verkauft hat. Er hat seinen Bestand im Februar aufgestockt und wartet auf ein Übernahmeangebot oder einen guten Preis für sein Paket außerbörslich.
      Ich könnte mir vorstellen das auf dem jetzigen Niveau bald wieder Käufe bei den Vorzügen einsetzen.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 13:42:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gibt es was Neues in der heutigen Ausgabe ???

      Gruss
      Stockpicker
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 14:03:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Seid gegrüßt, das Leben hat mich wieder...

      3000 Stück sind ein wirklich großes Paket. Hoffmann als Käufer kommt für mich nicht in Frage. Er hat mehr als 70.000 Stücke, jetzt den Einstand zu verteuern macht keinen Sinn. Bei einem Abfindungspreis von 900 Euro wären das gerade mal 1,2 Mio. DM mehr...
      Und wenn die Großaktionäre den Kurs drücken wollten hätte Hoffmann keine Chance.
      Vielleicht hat er wirklich ein "paar" Stücke gegeben um das Ergebnis zu verbessern, aber wer nimmt ihm diese Größenordnung ab ?
      Auf der anderen Seite, wer kann 3000 Stücke einsammeln ohne den Kurs zum explodieren zu bringen ?

      Weitere Meinungen sind erwünscht, die Sache wird recht spannend.

      Gruß woudan
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 14:25:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute,

      heute merkt man bereits bei den Vorzügen das einige wieder auf der Käuferseite sind.

      Auch bei der Rhenag bis jetzt in Düsseldorf wieder St.600 Umsatz.


      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:05:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      au weh, die Angst vor dem Crash nimmt zu......Haben wir auch Grund dazu? Wieviuel ist er denn schon in den Miesen mit seinen Smacks-Werten? Und VIP?

      Also RWE will "aggressiv" im Gasgeschäft auftreten - so steht bei uns in der Zeitung.

      Sieht so aus, als sollte um Rhenag-Anteil etwas drumherumwachsen. Gute Ausgangslage, in der Tat. Aber die Gutachten sind entscheidend.

      Jetzt ES kaufen? Ich hab keine Lust dazu.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 22:31:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eben Serano! Keine Lust! Eines von Kostolonyis Geheimrezepten ist: "Genau dann kaufen, wenn einen die Aktien geradezu anekeln".
      Ganz kurz zur Situation beim ES:
      1) Bolko hat mit der Rhenag-Investition einen Volltreffer gelandet. Ich werde mit Gelassenheit das augenscheinlich unmittelbar bevorstehende Abfindungsangebot abwarten. Über die Höhe können wir hier derzeit nur die wildesten Vermutungen anstellen. Von 400 Euro bis 1200 habe ich alles gehört und kann weder das eine noch das andere ausschliessen. Alles ist jedoch, gemessen an den Anlagealternativen und dem Einstandskurs, ausdrücklich ein Erfolg. Mein Tip: 800-1000, was für die Alteigentümer problemlos bezahlbar ist, fair erscheint und Bolko jubeln lassen dürfte. (Ich bin mal auf die dann folgende Ausgabe des ES gespannt, bzw. auf die ao. HV). Das Allerbeste: Bolko wird wohl mitten in der Baisse ausgezahlt und starrt vor Bargeld. Eine proppevolle Kriegskasse und der Markt in der Jauche: Herz was willst Du mehr. Beteiligungschancen unter Venture-Capital-Preisen noch und nöcher, Tradingchancen reichlichst.
      2) CBK-Altbank: So ganz allmählich kotzt mich die Verschleppung des Verfahrens in Hamburg an. Die Behauptung von VF, daß hier keine Entscheidung getroffen werden müsse, weil es sich um ein FGG-Verfahren handelte, ist natürlich Quatsch mit Sauce. Wieso hat denn dann das AG die HV schon beschlossen? Wir sind hier im Rechtsmittelverfahren! Ich wäge derzeit die rechtsstaatlichen Mittel ab, die möglicherweise auch den Aktionären (Altbank und ES) zu Gebote stehen könnten. Wenn dem Richter zur Entscheidung der Mut oder die erforderlichen Sachkenntnisse fehlen, steht ihm doch frei, wie Abertausende seiner Juristenkollegen als Rechtsanwalt akademisch "Platte zu machen". Übrigens: Hat jemand die Authentizität der e-mail von der CBK, "zentraler Stab Recht" geprüft? Wenn diese Gurke tatsächlich von der Rechtsabteilung (!) der CBK stammt, mein lieber Mann ...
      3) Sonstige Beteiligungen: Vimpel hat das ungeheuerliche Begehren nach unentgeltlicher Abgabe von Funklizenzen erfolgreich abgewehrt. Das war nicht unwichtig, denn in einer Pressemitteilung hat VIP sinngemäß verlautbart, daß dieses "einen nicht abschätzbaren Einfluß auf die Geschäftsentwicklung" gehabt hätte. Vimpel hat sich entsprechend im Blutbad der TelCos noch ganz gut gehalten und liegt m.E. weiterhin aussichtsreich im Rennen. Wenn man davon ausgeht, dass auch im kommenden Jahrtausend die Telekommunikationsbranche irgendeine wirtschaftliche Rolle spielt. Dies bestreiten ja mittlerweile die führenden, 26ig-jährigen Analystenexperten an der NYSE.
      Ich habe hier schon so viel geschrieben (auch Stuß dabei!) und nie hat es dem Kurs auch nur ein Jota genutzt. Auch trotz der offensichtlichen strategischen Optimalposition von Bolko wird "aus charttechnischen Gründen" weiter verkauft. Ich rate dennoch - mal wieder - davon ab, ohne Hoffnung, mit diesem Rat gehört zu werden. Ich bitte aber inständig darum, daß die Herrschaften, denen jetzt die Kekse ausgehen, nach einem nun durchaus wahrscheinlichen Kurssprung nicht als "Basher" der Entwicklung hinterher eifersüchteln und den Thread versauen. Das gilt insbesondere für VF, dessen psychische Auffälligkeiten mir in letzter Zeit auch etwas unheimlich geworden sind.
      Viele Grüße an alle vom zunk
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 22:46:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      @zunk:

      Du sprichst mir aus dem Herzen und so werde ich bei den Stämmen wieder so langsam ans Einsammeln denken um mich bei Kursen um 28-29 Euro einzudecken da ich meine Position bei der Rhenag aufgelöst habe. Warum ?? Weil ich bei einer Übernahme der Rhenag von einem prozentual größeren Kursanstieg der Stämme ausgehe.


      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 23:43:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zunk, sehr guter Bericht.

      opagero
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 00:18:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,

      habe aus der “Rheinpfalz” vom 11.08.1999 folgendes Urteil des BVG (Az: I BvR 1613/94)
      gefunden. Das BVG hat die jahrelange Praxis der Abfindung von Minderheitsaktionären
      bei der Übernahme oder Eingliederung für verfassungswidrig erklärt.
      Es verstößt gegen die Eigentumsgarantie des Grundgesetzes, wenn bei der Abfindungshöhe
      der Börsenkurs der Aktie außer Betracht bleibt.
      Bislang errechnete sich die Entschädigung allein nach dem Ertragswert des übernommenen
      oder eingegliederten Unternehmens und nicht nach demVerkehrswert.
      Das BVG fordert nun zusätzlich die Berücksichtigung des Aktienwertes.Eine Abfindung müsse so
      bemessen sein, daß außenstehende oder ausscheidende Aktionäre keinesfalls weniger erhalten, als
      sie beim freien Verkauf ihrer Aktien erlangt hätten.
      Kommentar damals von Prof. Wenger: “Großaktionären werde es künftig schwerer fallen,
      Kleinaktionäre mit bezahlten Wirtschaftsprüfergutachten zum Wert von Unternehmen über den
      Tisch zu ziehen.”

      Gruß Opagero
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 09:41:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      @zunk

      einmal mehr herzlichen Dank für Dein Statement. Die in Deinen Zeilen durchschimmernde Resignation
      ob des kaum nachvollziehbaren Anlegerverhaltens ist verständlich - glücklicher Weise hat sie die
      Substanz Deiner Analysen nicht in Mitleidenschaft gezogen.

      Miau!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 18:50:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Leute,

      der Crash ist da und Herr Hoffmann kann jetzt auf Einkaufs-Tour gehen. Wohl dem der jetzt Bargeld hat.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 20:05:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Dagobert, tschuldigung, 3 % minus im Dow ist k e i n Crash, zum Glück.

      Wie wars ´97? Es könnte wieder in Asien losgehen, Philippinen diesmal....


      Fasten your seatbelts.

      serano.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:51:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      @serano:

      Sorry,ich meine natürlich nicht nur den heutigen Tag sondern die letzten Wochen nach der Definition von Roland Leuchel also ein "Salami-Crash". Ich für meine Fälle werde morgen versuchen auf einem etwas niedrigeren Niveau einige Stämme einzusammeln damit ich nach meinem Abstecher mit Rhenag-Aktien wieder zu 100% im Effecten-Spiegel (nur Stämme) investiert bin.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 18:44:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Leute,

      ich habe heute in Frankfurt meine Zukäufe bei den Stämmen abgeschlossen und bin jetzt wieder zu 100% in Effecten-Spiegel Stamm-Aktien investiert. No Risk no Fun.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:28:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ alle, die durchhalten:

      Bei Rhenag heute 11 Orders in D alle zwischen 10 und 72 Stck. Ich glaube nicht, daß bei absolut schlechter Börse 11 Kleinanleger am selben Tag kaufen oder verkaufen. Das fällt schon auf.

      Mein Tip: H. pflegt den Markt selbst. Denn er wird - sollte es dereinst zu Gerichtsverhandlungen kommen - belegen müssen, daß der Markt stets ausreichend flüssig gewesen ist, um sowohl größere (die letzten Tage) als auch kleinere Orders geschmeidig zu bedienen.
      Die Effizienz des Marktes war nämlich auch bei dem dem BGH-Urteil zugrundeliegenden Fall ein wichtiger Punkt zur Ermittlung des nachher entschädigten Börsenwertes.

      Das Spiel mit Rhenag hat System, hier geschieht nichts mehr zufällig.
      H. ist der Zampano. Die Münchner sind übrigens reichlich verlegen.


      Gruß
      serano, der sich fragt, ob die Abfindung schon eingepreist ist (weil der Rest wohl tiefrot ist, hoffentlich hat er noch die 50 Mio. auf dem Sparbuch ) und sich über Dagobert wundert, daß der Stämme nachkauft und nicht Vorzüge.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 22:49:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      @serano:
      Ich bin belastet durch die Kursentwicklung in der Vergangenheit. Kurz vor der Börseneinführung im März 1998 stieg die Stammaktie auf damals ca.DM 200,00 und die Vorzugsaktie auf DM 100,00 somit eine schon damals unerklärliche Differenz von DM 100,00. Ich spekuliere somit auch darauf das wenn die Kursentwicklung nach oben geht die Stammaktie schneller durchstartet.

      Es grüßt Dagobert Bull der auch einmal Vorzugsaktien hatte
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 20:34:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo leute, es war wohl doch richtig, den tradingbestand in der hochphase aufzulösen, denn der kurs bröckelt und bröckelt, und keiner hält ihn auf. nächster widerstand bei ca 22 euro, da hilft auch keine rhenag. entweder es tut sich irgendwas bei cobank alt, oder wir können unser engagement mit verlusten abschreiben. falls irgendwo anders gewinne anfallen.
      es bring uns auch nicht weiter, wenn wir jeden tag irgend einluftei aus der schublade kramen, was irgendwo mal entschieden worden ist. der kurs der rhenag ist im moment irgendwo zwischen 650 und 700. dies und wenn wir glück haben ein kleiner aufschlag wird h. auch bekommen. mehr ist nicht drin. entscheidend ist da wohl auch der Kurs, bei bekanntwerden des rhenagauflösung. das werden falls nötig die gerichte anerkennen und nicht das was hinterher durch spekulanten passiert ist. ich war erst letzte woche vor gericht und habe abermals gemerkt, daß die meisten richter mit dem klaren menschenverstand entscheiden, und der sagt, daß der Zeitpunkt entscheidend ist und nicht irgendwelche richtersprüche, diefälle abhandeln, in denen wir hier nicht sind. außerdem halten wir durch mutmaßungen den struz des es kurses auch nicht auf.

      schönes wochenende noch.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 11:02:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      @m.a.x.
      soooooo pessimistisch ist der Stand der Dinge nun auch nicht zu sehen.

      Da der Kurs der Rhenag im langfristigen Mittel zwischen 650 und 730 lag, ist dies die Untergrenze für eine Abfindung, so es eine gibt. Begründung: das höchstrichterliche Urteil, von dem H. auf der HV sprach.

      Einen Paketzuschlag kann H. nicht erwarten, weil die Großaktionäre über 95 % der Aktien halten und daher völlig frei per HV-Beschluß über das Schicksal der Rhenag entscheiden können.

      Sobald auch nur das geringste über die Abfindung von Rhenag durchsickert, wird der Kurs abgehen. Aber nur dann, wenn es eine Entschädigung in Geld gibt, und nicht in Aktien der Muttergesellschaften oder noch schlimmer der neuen Gastöchter von Eon und RWE, was ich nach bisherigen Informationen immer noch nicht ganz ausschließen kann.

      IMHO wäre der Kurs nicht auf 22 durchgesackt, wenn wir ein anderes Börsenumfeld hätten. Die 26 E hätten eigentlich halten müssen. Die von mir aus 40 Mio. DM Gewinn aus Rhenag (= 10 DM = 5 E/Aktie), die bis jetzt nur auf dem Papier stehen, werden lt Ankündigung nach ihrer Realisierung eine ao HV beim ES auslösen und einen Aktienückkauf in greifbare Nähe rücken. Das hilft dem Kurs, bei der Marktenge.

      Sogar noch weiter runter wird es gehen, wenn DOW und Dax noch crashen, da werden einige aussteigen, weil sie sonstwo Löcher stopfen müssen. Für diesen Fall halten Leute wie Dagobert (ich auch) noch ein bißchen Pulver trocken.

      Wenn nach dem Rhenag-Hype sich nichts in Sachen Altbank anschließt warum sollte es, wäre purer Zufall), tja, dann sieht´s wohl düster aus für den ES. Denn das Anlagegeschäft ist ja mehr als mau. Und wenn wir im Bärenmarkt bleiben, wovon ich noch einige Zeit ausgehe, dann helfen auch ewige Verbilligungen bei den Russenzocks nichts und bei den smacks knuspert es dann auch nicht, denn wenn die Liquidität weiter austrocknet, dann sind fundamentale Faktoren nichts wert.
      Ich sage nur: schaut auf´s Delisting guter kleiner Firmen, ein klarer Indikator hierfür.

      Schönen Sonntag noch.

      serano
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 13:39:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      @alle

      Momentan scheint hier jeder das Haar in der Suppe zu suchen.

      Der hohe Cash-Bestand den Bolko bis dato hält, geht doch auf die Reaktivierung der Altbank zurück.

      Die Russlandaktien - heute + 5 % - haben wohl wie im Okt. lt. Jahres ihr tief gesehen. Vimpel muss auch keine ihrer Mobilfunkfrequenzen abgeben, wie zwischenzeitlich mal verlautbart wurde.

      Eine Abfindung in Aktien der EON für das Rhenag-Paket würde ich als nicht nachteilig bewerten, da diese über einen sehr liquiden Markt verfügen und durchaus Potential haben.

      Gruss
      Stockpicker
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 15:42:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      RESEARCH ALERT-Chase upgrades Russian
      Vimpelcom to buy

      MOSCOW, Oct 13 (Reuters) - Investment bank Chase said it had upgraded Russia`s
      number two mobile phone operator Vimpelcom (NYSE:VIP - news) to buy/neutral from
      hold/positive after a row with regulators appeared to have ended in the firm`s favour.

      In a research note dated October 10, analysts Igor Semenov and Robin McCartney affirmed
      a `fair value` target of $30 for Vimpelcom`s American Depositary Receipts, which closed at $16 3/8 in New York on Thursday.

      Communication`s Minister Leonid Reiman halted his own regulators from stripping Vimpelcom of some frequencies it uses for its
      Moscow 900 MHz GSM network, though the company has not formally been told of the decision.

      ``We believe that as the frequency situation has been favourably resolved, the risks of significant operational disruptions and
      additional costs associated with the network`s design are reduced,`` Chase said.

      ``Thus, with these risks diminished, fundamentals should come into play and they look good.``

      Chase also raised its forecast for total cellular phone users in the key Moscow market to 1.9 million by the end of this year.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 21:47:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Gibt es inzwischen eine Antwort der Commerzbank Abteilung Investor-Relations? Da wollte doch jemand nachfragen, ob damaliges Posting echt oder eine Fälschung war.
      Da wurde doch sogar mit einer Strafanzeige gedroht, Beiträge wurden vorübergehend gelöscht und wieder ins Forum gestellt und und und...
      Was ist denn nun? Ist der Täter schon verhaftet?
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 22:49:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Leute,

      auch für mich ist es überraschend das die Stämme noch einmal unter 30 Euro gefallen sind. Aber wenn man alles vorher wüßte wäre es auch zu einfach. Ich für meine Dinge werde bei diesen Kursen morgen wieder einige Stücke einsammeln.

      Es grüßt Dagobert Bull mit einem durchschnittlichen Einstand von 27 Euro
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 12:55:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bitte meinen kleinen Kaufauftrag in FSE für die Stämme bedienen.


      Es grüßt und dankt the dreamer
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 14:26:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      So wie`s aussieht, wird Dagobert wohl noch viel Gelegenheit bekommen,
      sein Einstandskurs erheblich zu verbilligen!

      Gruß L.T.,
      der die unglaublichen Entscheidungen, die den Kurs in Höhen treiben sollen, die nie
      ein ES-Aktionär zuvor gesehen hat, seien es nun die des Richters der wohl schon auf seinen
      gepackten Koffern sitzt, um vorher doch noch ein Urteil zu verkünden oder die aus
      den Vorstandsreihen von RWE so langsam nicht mehr erwarten kann!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 16:28:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Lonesome Trader:

      Da mein durchschnittlicher Einstandskurs bei 27 Euro liegt möchte ich nicht verbilligen sondern auf diesem Niveau einfach noch einmal zugreifen da ich bei Bekanntgabe von Fakten von einem Kurssprung in die Nähe von 40 Euro überzeugt bin und das sind immerhin ca.60%.

      Es grüßt ein geduldiger Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 22:19:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Leute,

      und wieder sind einige Stämme in Düsseldorf zu 26,53 Euro in mein Depot gebucht worden. Warum sind nur so viele wieder negativ für unsere Aktie gestimmt?? Natürlich ist auch für mich der Kursrückgang überraschend. Aber das ist auch eine Chance wieder einmal billig an unsere Aktie zu kommen. Meiner Meinung nach ist außer Buchverlusten bei der Vimpel von ca.4-5 Mio nichts passiert. Und was sind schon 4-5 Mio Buchverlust im Vergleich zu ca.50-60 Mio Gewinn bei der Rhenag??? Ich werde morgen meine letzten freien Mittel investieren und dann meine Anteile in aller Ruhe bis zum Ablauf der Spekulationsfrist für alle Anteile durchhalten (25%frei,25% frei 01/2001,25% frei 05/2001 und 25% frei 10/2001) um dann die Ernte einzufahren bei Kursen von ca.70-80 Euro. "Dreamer" ich träume nicht sondern ich bin wirklich davon überzeugt bei Vorlage von entsprechenden Fakten diese Kurse in ca.1 Jahr zu sehen.

      Es grüßt Dagobert Bull (Kursziel auf Jahressicht 80+X)

      PS: Wenn meine Prognosen eintreffen machen wir natürlich eine große Sause in Düsseldorf und werden Bolko Hoffmann als Ehrengast einladen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 22:26:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ serano

      Vielen Dank für Dein Posting. deckt sich eigentlich überraschend gut mit meiner langfristigen Meinung, nur das Tief von 22 halte ich für möglich, da wir heute teilweise schon Geschäfte für 25 Euro hatten. Leider!!
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 08:17:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Dagobert Bull

      ich gehe davon aus das Du hier einen Namen verwechselt hast, also ich kann mich nicht erinnern Dir wiedersprochen zu haben, denn sonst würde ich nicht weiter kaufen.

      Meine Kauforder in FSE ist jedoch gestern leider nicht bedient worden. Mein Limit lag sogar noch über Deinem Kaufkurs in D`dorf, also werde ich es heute nochmals versuchen, natürlich mit einem anderen Limit.

      Es grüßt the dreamer
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:24:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      @BGuetersloh und alle anderen

      Also tatsächlich, die Antwort der Coba - Stab Recht - ist authentisch. Ich hätte es nicht geglaubt, Thema lfd. Gerichtsverfahren, diese Arroganz und Tatsachenverdrehung, dieser Schreibstil (die Formulierung "SEINEN LÄSTIGKEITWERT ZU ERHÖHEN" schlage ich für die Aufnahme in den Duden vor) etc. das läßt tief blicken ... wie fest die von sich und der Richtigkeit ihrer Rechtsauffassung überzeugt sind.

      Ich bin mir sicher dass der Leiter der Rechtsabteilung der Coba dem Vorstand versichert hat, alles kein Problem ....

      Gruss Stockpicker
      =====================================================================

      Sehr geehrter Herr xxx,

      unsere Fachabteilung hat bestätigt, daß die Antwort, die an diese Mail
      angehängt ist, von der Commerzbank erteilt wurde. Die Beantwortung ist
      somit
      erfolgt.

      Mit freundlichen Grüßen

      Commerzbank AG
      Customer Service
      Renate Geerz


      Sehr geehrter Herr ...

      vielen Dank für Ihre e-Mail vom 21. bzw. 31. August,
      die uns jetzt zur Beantwortung zugesandt wurden. Das
      Wichtigste zuerst:
      Sorgen müssen Sie sich nicht machen. Der Streit mit
      dem Effecten-Spiegel ist das Resultat einer
      mißglückten Spekulation mit den Restquoten der Commerzbank-Altbank.
      Bolko Hoffmann, Vorstand der Effecten-Spiegel AG, hat für ca. DEM 15 Mio. ca. 44 % dieser Aktien erworben vermutlich in der Hoffnung, daß ihm die Commerzbank AG (Neubank) dieses Paket mit einem ordentlichen Aufschlag abkauft.

      Da die Altbank jedoch vermögenslos ist und die Aktien deshalb wertlos
      sind, haben wir (d.h. die Neubank) daran natürlich
      keinerlei Interesse. Er hat deshalb eine Reihe sogenannter Ansprüche(deren Nichtbestehen teilweise bereits vor vielen Jahren rechtskräftig gerichtlich festgestellt wurde) gegen die Neubank
      "entdeckt" und darüber in großer Aufmachung und in sehr unverschämter Weise in seinem Blatt berichtet.

      Nachdem auch dies nicht den gewünschten Erfolg hatte, hat er den Versuch gemacht, seinen Lästigkeitswert auf andere Weise zu erhöhen.

      Deshalb hat er zum einen den Antrag auf Einberufung einer Hauptversammlung der Altbank gestellt, die u.a. angeblich über die
      Neuaufnahme des Geschäfts entscheiden soll. Die umfangreichen rechtlichen und finanziellen Probleme, die mit diesem Vorschlag verbunden sind, werden vom
      Effecten-Spiegel wohlweislich als nicht vorhanden
      bezeichnet, da sonst die wirtschaftliche Unsinnigkeit des Vorschlags sofort offenbar würde. Da die Hauptversammlung einer vermögenslosen Gesellschaft, deren Löschung im Handelsregister bereits beantragt ist, ansonsten nichts zu beschließen hätte, wäre die Durchführung lediglich eine Verschwendung von Zeit und Geld. Die Altbank hat den
      Antrag deshalb zurückgewiesen und muß sich darüber nun vor
      Gericht mit der Effecten-Spiegel AG auseinandersetzen.


      Zum anderen versucht Bolko Hoffmann auch auf die Neubank Druck mit Hilfe der Gerichte auszuüben, die jedoch erst- und zweitinstanzlich bereits gegen ihn entschieden haben. Natürlich hat er Rechtsmittel eingelegt, womit zumindest Zeit bis zu dem Punkt gewonnen wird, an dem er seinen Aktionären den Fehlschlag der Spekulation eingestehen muß.

      Ein Gutachten von Prof. Fezer ist uns nicht bekannt.
      Das auch im Effekten-Spiegel veröffentlichte Schriftwerk ist eine so offensichtlich mit der heißen Nadel genähte sogenannte vorgutachterliche Stellungnahme, daß wir uns über deren inhaltliche Qualität nicht äußern wollen. Fest steht jedenfalls, daß die behaupteten Ansprüche selbst dann nicht bestehen, wenn man unterstellt, daß die Ausführungen des Vorgutachters zur Rechtslage zutreffend sind.

      Unser Prozeßrisiko sehen wir als eine Frage der Bonität der Effecten-Spiegel AG, die letztlich die nicht unerheblichen Gerichts- und Anwaltskosten zu zahlen haben wird; Rückstellungen haben wir trotzdem nicht gebildet.

      Unsere Aktionäre haben wir über den Streit nicht gesondert informiert, da die Angelegenheit für die Commerzbank AG keine
      wesentliche Bedeutung hat, eine solche Information aber möglicherweise die seriösen Medien zu einer Berichterstattung veranlassen könnte, die Aufmerksamkeit auf den Effecten-Spiegel lenken würde und somit für diesen kostenlose Reklame wäre, zu der wir unsere Hand nicht reichen
      wollen.

      Wir hoffen, daß Ihre Fragen hiermit erschöpfend beantwortet sind.

      Mit freundlichen Grüßen,

      ..., Commerzbank Aktiengesellschaft, Zentraler Stab Recht
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:47:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      ......Rhenag, der Fels in der Brandung......umsteigen erst, wenn die Fakten da sind.
      Nicht Neues im Süden?
      Gruß,

      serano, der an einem Tag wie heute froh ist, bunt gemischt zu sein.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:53:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      @dreamer:
      natürlich sind wir beide bezüglich der Kurserwartung auf einer Linie aber da Du ja normal für Träume in der Zukunft zuständig bist wollte ich Dir nicht vorgreifen.
      Meine letzten freien Mittel habe ich heute in Stuttgart und Frankfurt angelegt und werde jetzt abwarten.

      @alle:
      Die Antwort der Coba ist für mich nicht überraschend ändert aber nichts an meiner positiven Einstellung.


      Es grüßt Dagobert Bull (80 + X auf Jahressicht)
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 18:04:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ Dagobert Bull

      ich habe heute auch xxx zu 26,80 Stämme nachgetankt in Frankfurt und in D`dorf leider nur ein paar Stücke.

      Es grüßt the dreamer
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 18:20:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      @dreamer:

      Na dann auf zu alten Höhen auch wenn wir etwas warten müssen.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 18:58:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ Stille Leser im Hintergrund /

      Am 17.09.00 postete ich :

      " Es (das Rhenag - Angebot) wird m.E. nicht über 600 liegen und langwierige Prozesse nach sich ziehen. Der Verlust bei Vimpel dürfte etwa bei 10 - 15 Mio DM liegen. Weitere Verluste sind in allen anderen Engagements zu erwarten (Leoni, mg tech., scm, steag, rostelecom u.s.w.). Ein glückliches Händchen hat unser Bolko z.Zt. wahrlich nicht. Mit dem Verlag hat er und wird wohl auch zukünftig kein Geld verdienen. Die Dividende für 2000 taxiere ich eher bei 0, es sei denn, er schüttet Rücklagen aus, was ich für noch viel schlimmer erachten würde. Der Co.Bk. - Streit zieht sich bis zu einer Übernahme der Neubank hin, dessen bin ich sicher und verweise nochmals auf die freiwillige Gerichtsbarkeit bzgl. der Einberufung einer HV. Somit senke ich - auch technisch bedingt - die kurzfristigen Kursziele auf 21 € für die Vz. und 26 € für die St. "

      Diese sind nun erreicht, die negativen Aspekte sind eingepreist. Empfehle JETZT zu kaufen, kurzfristige Kursziele liegen bei 26 Vz. bzw. 32 €, danach evt. erneuter Rückgang.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 02:38:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Stichwort lästigkeitswert

      habe gerade überflogen wie die coba eure anfrage beantwortet hat.

      das erinnert mich stark an die veröffentlichungen der westlb und des sparkassenverbandes die sich wenige monate später einer gerichtlichen auseinandersetzung mit der eu-kommission ausgesetzt sahen.

      gut die coba-alt-sache ist zwar nicht in dieser dimension anzusiedeln, aber die verteidigungsstrategie der altbank erscheint mir ein wenig hilflos, da weder die kurse der restquoten noch die anstehende neubesetzung des aufsichtsrates der altbank kommentiert werden.

      gut ding will weile haben.

      da ich selbst leider die rhenag-abfindung nicht recherschieren konnte, sehe ich unter rein chattechnischen gesichtspunkten die vz-kurse als kaufkurse an. die stämme sollten da noch ein wenig einbrechen bevor die eingesammelt werden können.

      achso, meine os-scheine aus coba (einstand bei rund 40) stehen jetzt zur disposition. der gewinn wirt tatsächlich bei es plaziert.

      ocjm
      ein skeptiker unter den bullen
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 21:31:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Dagobert und andere ES Freunde,
      habe am Mittwoch in Frankfurt 200 meiner ES Stämme abgegeben und dafür 200 AMD gekauft.
      Denke ich habe mehr Changen auf kurze Sicht bei AMD mit KGV von 7.
      Übrigens sollten doch die Geldsäcke aus Frankfurt nach der Veröffentlichung des Gutachtens das Bolko so
      herausgestellt hatte, nach Veröffentlichung in die ES Aktie fliehen. Was ist aber passiert?
      Der Kurs fällt wieder mal auf die alten Tiefen. Denke erst bei einem Kurs von 22 Euro wieder an eine Aufstockung
      nach.Tut mir leid, aber ich glaube bald, Bolko hat uns bei der HV an der Nase herum geführt.
      Wir sind ja so optimistisch und saugen aus Bolkos Aussagen unsere Hoffnung für einen richtigen Ausbruch.
      Ich wünsche uns allen das wenigsten eine vernünftige Abfindung bei Rhenag stattfindet.
      Grüße an alle die mit mir die HV genossen haben.
      WOR aus Südbaden.
      Klar Karsruhe ist immer noch unsere Hauptstadt.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 21:38:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      @stockpicker999

      Äußerst interessant, die Antwort von der Cobank auf Deine Anfrage nach Echtheit des Mails der Rechtsabteilung. Ich hatte seinerzeit ebenfalls die Cobank angeschrieben, um mir die Echtheit bestätigen zu lassen, doch habe ich trotz Anmahnung noch keine Antwort erhalten.

      Es ist für mich kaum zu glauben, daß eine Rechtsabteilung sich in derartiger Weise zu einem laufenden Verfahren Dritten gegenüber äußert. Ich hatte damals mit einigen Juristen, sowohl von der Justiz als auch von Unternehmen gesprochen, und alle hielten dieses Mail für eine Fälschung.

      Daß dieses Mail nun offensichtlich doch echt ist, zeugt meines Erachtens weniger von Selbstsicherheit in der Angelegenheit als vielmehr von unglaublicher Arroganz. Wenn sich die Juristen von der Cobank mal da nicht zu sicher sind. Hochmut kommt vor dem Fall.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 22:38:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 11:11:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ buana

      Es besteht doch auch die Möglichkeit, daß dieses "laxe" Schreiben von der Coba-Rechtsabteilung bewusst ... lanciert wurde, um bewusst die Aktionäre des Effekten-Spiegels zu verunsichern.

      Die Rechtsabteilung der Coba ging sicher davon aus, dass der Verfasser der Anfrager nicht in erster Linie Coba-Neu-Aktionär, sondern ES-Aktionär ist - der mal die andere Seite abklopfen will -und Sie Gewissheit haben, dass ihre Antwort im Internet vervielfältigt wird und uns - die ES-Fan-Gemeinde - erreicht.

      Das hätten Sie ja dann wohl auch erreicht ... aber wir haben es wohl durchschaut .... ;-)))

      Gruss
      Stockpicker
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 13:19:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      Es wird ja immer abenteuerlicher! Was man sich alles ausdenkt, wenn man die Wahrheit einfach nicht verträgt.

      Wie jetzt schon x-mal zu lesen war, ist die erste Anfrage an die Coba nicht von VorsichtFalle oder einem anderen ES-Aktionär gekommen, sondern von einem User `rgensheimer`. Das ist jedenfalls im CoBa-Thread zu lesen, wie ebenfalls mehrmals schon gepostet.

      Da hat doch tatsächlich mal jemand was gepostet, was einigen nicht in den Kram paßt. Offensichtlich gibt es verschiedene Meinungen über die Rechtmäßigkeit und Durchsetzbarkeit der CoBa-Alt-Ansprüche.
      Anstatt aber Argumente auszutauschen, wird das Posting rundherum als Fälschung bezeichnet, mit Strafanzeige gedroht und zuguterletzt, nachdem sich die CoBa-Neu zu dem Schreiben bekannt hat, dann nimmt man an, daß die CoBa-Neu bewußt gelogen hat, um die ES-Leser zu verwirren. (Die CoBa-Neu soll wohl Honeckers Abteilung für Desinformation übernommen und auf BH gehetzt haben).

      Ich habe auch einen Eimer voll ES-Aktien und freue mich natürlich über den Optimismus von einigen hier (80+x, zum Beispiel). Aber es sind um BH und seine Pläne doch einige Fragezeichen, IMHO jedenfalls.

      Und wie der Rhenag-Gewinn unsere Aktie edlich in die (immernoch völlig unterbewertete) Region von 100 EUR tragen soll, ist mir auch nicht klar. Vielleicht rechnet wir das mal jemand vor!
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 20:00:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      unter boerse-online ist Vimpel als Spekulativer Tipp aufgeführt:
      Kursziel 34 €

      Schönes Wochenende

      DW
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 20:12:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      MTS and Vimpelcom get frequencies back,
      leave Sonic Duo waiting
      The Telecommunications Minister, Leonid Reiman, has an-nulled
      the order, issued by the State Telecom Supervisory
      Organization at the start of September, which confiscated a
      number of frequencies from leading Moscow cellular com-panies
      Vimpelcom and MTS.
      The cancellation should calm the furor, which the confisca-tion
      order provoked in September. But it remains unclear
      how the Telecom Ministry will now find a frequency range
      for the third Moscow GSM mobile operator, Sonic Duo,
      which is due to start providing a service from the middle of
      next year. The confiscated frequencies were to be trans-ferred
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 22:29:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Leute,

      Vimpel heute +12%, Rhenag weiterhin stabil bei 700 Euro da sollte unsere Aktie eigentlich gut sein für eine Erholung nächste Woche Richtung 30 Euro.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 12:53:36
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Leute,

      spekulativer Leser-Tipp in der heutigen EURO am Sonntag S.116: VIMPEL


      Einen schönen herbstlichen Sonntag wünscht Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 01:02:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      "The Russia Journal" vom 23.10.2000 :

      New VimpelCom chief unveils strategy

      In hist first public statement, Jo Lunder, the new president of
      VimpelCom, Russia’s second largest cellular operator, outlined his
      strategies for improving the company’s sagging financial
      performance.

      To pull the company out of the red and into the black, VimpelCom
      must focus on sustainable and profitable growth, both in the
      corporate and mass-market sectors, he said.

      VimpleCom signed Lunder as president when it created the position
      Sept. 25. Previously, Lunder, who has been at VimpleCom for the
      past year, held the double position of deputy general director and
      operations director. He came to the company from Norway’s Telenor,
      which owns 25 percent plus one share of VimpelCom.

      "I came to Russia because I was looking for new challenges," he
      said.

      According to VimpelCom officials, the company’s current losses are
      temporary, the result of a large investment in its Moscow mobile
      telephone network that is yet to be recouped.

      But observers hinted at deeper problems. "Telenor probably wasn’t
      happy with VimpelCom’s financial performance and might have
      requested Lunder’s appointment," said Nadezhda Golubeva, an
      analyst at ATON Capital. "The appointment of Jo Lunder might be a
      good move because foreign investors trust him. He will likely attract
      new investments."

      Two priorities define the company’s new strategy, according to
      Lunder. VimpelCom will aim to attract better-paying subscribers,
      rather than amass the greatest number of users. It will also take
      steps to develop operations in Russia’s regions.

      "If we want to catch up with MTS’ growth of subscribers, we can,"
      Lunder said, speaking about VimpleCom’s main competitor. MTS has
      900,000 subscribers in Moscow and its oblast, while VimpelCom has
      650,000. According to company officials, the number of VimpelCom’s
      subscribers grows 120,000 to 150,000 a month.

      Despite that growth, Lunder said, the new strategy will look to the
      rest of Russia. Finding strategic investors for VimpelCom affiliate
      VimpelCom Regions is part of that strategy, he said, adding that
      "new investors won’t necessarily be Telenor."

      "VimpelCom’s new initiatives sound very sane and reliable," said
      Vyacheslav Nikolaev, a telecom expert at Renaissance Capital.
      "VimpelCom may has fewer clients, but if it focuses on the larger
      ones in the corporate sector, it will be able to achieve excellent
      financial figures.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 10:52:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo zusammen,

      eine kleine Frage: Was bedeutet der Zusatz 699 B* (mit Betonung auf dem Sternchen) bei unserer Rhenag Aktie heute in Düsseldorf ?
      Nur ein Eingabefehler von der Comdirectbank ?

      Danke

      Der Vimpel-Meldung vom Donnerstag sieht übrigens gut aus, hoffentlich hat er - ähnlich wie bei Rostelecom
      im Depot - ein weiteres mal bei Kursen um die 17$ verbilligt....

      Gruß
      Euer woudan
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 09:08:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      Seid gegrüßt,

      eine Bitte: Ich komme heute bis 17Uhr nicht an meinen geliebten ES ;-)

      Wenn es etwas neues gibt, stellt es doch bitte hier herein, danke !

      Gruß woudan
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 14:07:35
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Leute,

      Infos zur Rhenag aus dem neuesten Effecten-Spiegel S.26:

      Nach einem Bericht der Börsenzeitung ist die Realteilung zwischen e.on und RWE noch offen. Es werde vermutet, daß RWE besonders ein Auge auf die Gasaktivitäten geworfen habe. Nähere Erläuterungen erwarten die Aktionäre auf der HV am 9.11. Lt.Kartellamt muß eine Entscheidung spätestens bis zum 13.12. gefallen sein.


      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 15:54:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      Gerade schmiert MG ab. Noch so ein Fehlgriff des Meisters in seinem Musterdepot. Trotz Einstandsverbilligung ist doch die Hälfte der Werte im dunkelroten Bereich! Oder ist es nur ein Drittel?

      Hoho, höre ich Euch grunzen, das Musterdepot ist für unsere Aktie doch egal. Aber neinnein, wer im Musterdepot auffallend häufig daneben faßt, wird auch bei den anderen Investments kein Glück haben.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 18:24:38
      Beitrag Nr. 56 ()
      @alle Kritisch gebliebenen :
      absolut unseriös ist auch die Hurra-Meldung Euro/Dollar Put-OS plus 138 % in drei Wochen - und wie hat sich der g l e i c h z e i t i g empfohlene Call entwickelt??????

      Wäre der Euro hoch gegangen, wäre der Put abgeschmiert und er hätte heute seinen call-Erfolg gefeiert.

      Unglaublich.

      Ich halte das Blättchen wirklich nicht wegen seiner Anlageempfehlungen ........
      Ich warte auf Rhenag und dann schau ich mir alles noch mal genau an.

      serano, der sich mal wieder ärgert.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 20:58:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Ihr Schlauberger

      Wer kann mir plausibel erklären, warum seid einigen Tagen recht ansehnliche Umsätze in der Rhenag zu verzeichnen sind ?

      Schaut euch doch einmal den Chart mit den Umsätzen an !!

      Mal sehen wann der Effekten Spiegel erklärt er habe sich von seinem Paket getrennt. Die Großaktionäre werden sich doch wohl nicht von Ihren Stücken trennen.

      In 1 - 5 Wochen wissen wir mehr.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 07:22:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      @markus01

      Ich kann Dir zwar auch keine eindeutige Antwort geben, aber bei den Stückzahlen müßte Bolko noch eine ganz zeitlang Rhenag verkaufen ( Bestand war ca 70.000 Stück).

      Einen Verkauf durch die Großaktionäre kann ich mir auch nicht vorstellen, denn dann müßte der Kurs unter Druck geraten. Denn Bolko wird diese Stückzahlen bestimmt nicht zu diesen Kursen kaufen, auch wenn der ES genügend Kapital hat.

      Ich vermute hier wird künstlich ein Umsatz generiert, die rechte Hand verkauft und die Linke kauft. Evtl. hängt es irgendwie mit einem Abfindungsangebot zusammen, welches ja soviel mir bekannt ist nicht unter dem Aktienkurs in einem bestimmten Zeitraum vor dem Angebot liegen darf. Aber wie wäre es dann wenn kein Umsatz vorhanden ist.

      Anderseits kann da auch ein Großaktionär dahinter stecken, der ebenfalls einen Umsatz braucht um zu sagen: " Unser Abfindungsangebot liegt um xx% höher als die letzten Aktienkurse lagen."

      Es grüßt the dreamer
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:53:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      ich finde es nicht so abwegig, das bolko da rhenag abgibt; seit 10:00 uhr geht es wieder rund: 40,60;100,150,150,150 ...
      irgendwoher muß er die realisierten gewinne für 2000 ja schließlich nehmen!(dividendenzahlung)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:10:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      @amer: Ist möglich, aber dann müsste ja seit Tagen unheimliche Nachfrage herrschen !? Warum geht er dann nicht höher, warum so ein massiver Deckel bei knapp 700€. Ich kann es nicht glauben.

      Meine These: Absprache zwischen den Hauptaktionären und Hoffmann, den Kurs unter 700 zu lassen, Erzeugung eines "künstlichen" Umsatzes. Abfindungsangebot von ca. 900€ läßt alle Parteien gut dastehen.

      Ich glaube nicht, daß die Hauptaktionäre den Kurs drücken. Ist doch verboten, oder ? Und so etwas kann man ja relativ leicht kontrollieren.

      Andere Meinungen ?

      Gruß woudan
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:18:19
      Beitrag Nr. 61 ()
      ...übrigens die Restquoten sehr stabil bei 120DM, ist das Hoffmann ? Scheint aber kein Abgabedruck von den letzten verbleibenden freien Aktionären da zu sein ?! Oder der Markt ist bis auf`s allerletzte leergefegt ?!

      Gruß woudan
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:26:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      nochmals; meine meinung muß ja nicht der weisheit letzter schluß sein; fest steht allerdings das in den letzten 13 börsentagen 10% seines bestandes gehandelt wurden (in dm waren das ~10 mio DM)
      heute sind wir schon bei 1400 stück (2 mio dm), peanuts sind das nicht mehr, und nur um den regen handel zu zeigen müssen doch nicht provisionen in 6 stelligen dm beträgen fließen, ich meine ein reger handel wäre auch mit 100 stück am tag (in mehrerén geschäften) gegeben!
      der wert pro stück liegt halt bei nicht zu vernächlässigenden 1400 dm
      , davon legt sich kein normaler mensch hunderte von hin; noch dazu mit der begrenzten aussicht auf vielleicht 30% gewinn.
      rhenag ist eindeutig hoch bewertet und der deckel sitzt fest!
      meinungen?
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:37:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      findet ihr nicht auch das die völlige unbeweglichkeit des kurses dem regen handel wiederspricht!
      da ist kein handel; hier wird massiv aufgekauft!und da gibt es nur 2 adressen die dahinter stehen könnten.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:40:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      Selbst wenn er verkauft, wer kann diese Stückzahlen abnehmen ?

      30% kurzfristig, wenn man vielleicht mehr weiß wie manche anderen, sind doch eine traumhafte Sache ? Oder bin ich zu bescheiden ?

      Gruß woudan
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:41:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      Definitiv kauft BH die freien Stücke zum "Festpreis" von 699 €. Selbst wenn man die Stücke zu 690 feilbietet - er zahlt 699 €. Dieses ist konsequent, da sein Anteil an der Rhenag mittlerweile etwa 3,5 % bzw. etwa 80.000 Stücke beträgt. Dies stärkt seine Verhandlungsposition gegenüber der Thüga und der RWE. Selbst wenn man davon ausgeht, dass das Angebot 700 € nicht übersteigt, ist dieses Investment wg. der bevorstehenden Dividendenzahlung nebst Abfindung strategisch sehr lukrativ. Ich wette nachhaltig, dass er nicht ein einziges Stück abgegeben hat. Der Kurs des ES wird im Vorfeld der Rhenag - HV am 6.11.00 - deutlich anziehen. Schon jetzt ist der Markt völlig ausgetrocknet und wartet nur auf die Initialzündung. Also vorher disponieren und bei den facts (Mitte November) vorläufig aus dem Markt gehen. Hintergrund
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:20:44
      Beitrag Nr. 66 ()
      Meinst Du wirklich er verteuert seinen Einstand ? Ist bei 700€ noch ein ausreichendes Chance/Risiko Verhältnis gegeben ? Gerade wenn man bedenkt das er schon kräftig positioniert war ?
      Und nochmals: RWE/Thüga verkaufen doch keine Aktien ? Kommt am Ende ja das gleiche bei raus, wenn sie dann mehr Aktien abfinden müssen !?

      Ratlos, jedenfalls sieht`s ganz schön gut aus !!

      Und dann wird endlich eine neue Basis geschaffen, nicht immer diese elenden 20/25€, das ist eigentlich alles was ich erwarte, einen bequemeren Ausgangskurs für die Restquoten-Story...

      Hoffen wir das beste

      Wie fandet Ihr igentlich den Komentar zu EM-TV, wie immer konnte ich nicht mehr vor lachen.

      @serano: Natürlich sind die ganzen Put/Call - Stories wahnsinnig peinlich, aber da hier hoffentlich jeder genug Verstand besitzt, diese Empfehlungen zu übergehen, können wir doch frohen Mutes darüber schmunzeln...

      Gruß woudan
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:28:15
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Leute,

      Umsätze heute bei der Rhenag bis jetzt Stück 2.827 !!!!!

      Die HV der Rhenag ist am 9.11. und nicht am 6.11. Serano wird uns hoffentlich über die Ergebnisse berichten.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:45:39
      Beitrag Nr. 68 ()
      Das Eichhörnchen BH im Oktober 2000 :


      RHENAG / (DUS) Datum/ Erster/Hoch/Tief/Letzter/Kassa/ Umsatz


      27.10. bisher 2.827 Stück zu 699 / aktuell 705 € Geld

      26.10.
      699,00
      699,00
      699,00
      699,00
      699,00
      418
      25.10.
      699,00
      699,00
      699,00
      699,00
      699,00
      280
      24.10.
      699,00
      699,00
      699,00
      699,00
      699,00
      381
      23.10.
      699,00
      699,00
      699,00
      699,00
      699,00
      190
      20.10.
      698,00
      699,00
      698,00
      699,00
      699,00
      486
      19.10.
      699,00
      699,00
      699,00
      699,00
      699,00
      350
      18.10.
      699,00
      699,00
      699,00
      699,00
      699,00
      350
      17.10.
      699,00
      699,00
      699,00
      699,00
      699,00
      135
      16.10.
      699,00
      699,00
      697,95
      697,95
      699,00
      296
      13.10.
      698,80
      699,00
      680,00
      699,00
      695,00
      450
      12.10.
      690,00
      699,00
      690,00
      698,00
      699,00
      687
      11.10.
      697,00
      699,00
      697,00
      690,00
      699,00
      600
      10.10.
      695,00
      699,00
      695,00
      695,00
      699,00
      15
      09.10.
      688,00
      699,00
      688,00
      699,00
      699,00
      3.170
      06.10.
      688,00
      688,00
      688,00
      688,00
      688,00
      8
      05.10.
      688,00
      688,00
      688,00
      688,00
      688,00
      5
      04.10.
      685,00
      685,00
      680,00
      680,00
      680,00
      5
      03.10.
      0,00
      0,00
      0,00
      685,00
      0,00
      0
      02.10.
      688,00
      688,00
      685,00
      685,00
      685,00
      15
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:10:57
      Beitrag Nr. 69 ()
      ...Eichhörnchen ist gut, die Sache erinnert mich eher an ein aggressives Nashorn, welches hier mit aller Macht
      gegen die 700€ anrennt. Was für eine Brief-Order muß das sein...

      Sehr, sehr spannend !

      Gruß woudan
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:20:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      Es gibt bzw. gab keine Dauerbrieforder mit 699 € im Markt. Er selbst ist / war bereit, alle angebotenen Stücke mit 699 € aus dem Markt zu nehmen, auch wenn Verkauforders mit niedrigeren Preisen im Markt waren. Der Händler ist offensichtlich angewiesen, alle Kurse mit 699 € festzustellen. Aktuell scheint BH seine Strategie zu ändern und erhöht den festzusetzenden Kurs auf 705 € . Es sind nunmehr für die nächsten Stunden und Tage Kursfeststellungen in krummen Stückzahlen mit 705 € zu erwarten. Ihr könnt versuchen, die Stücke mit 690 - 695 in Berlin, Frankfurt oder Stuttgart zu erwerben und sie nach Düsseldorf (BH kauft nur in Dü) zu transferieren. Auch wenn jetzt der Kurs mit 705 € Brief in Dü. angeschrieben ist, wird es genau auf diesem Niveau weitere Umsätze geben (auch wenn die Verkauforder mit Limit 702 oder 703 € aufgegeben wird). Hintergrund
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:39:59
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Hintergrund

      Wer sollte denn Verkäufer sein??? Noch verbliebene freie Aktionäre ??? Nie !!!!!! (Umsätze in Berlin und FSE: 0 !!!)
      Und warum ???


      Kurs
      Volumen
      Zeit (27.10.00)

      699,00
      182
      12:15
      699,00
      183
      12:11
      699,00
      135
      11:57
      699,00
      287
      11:54
      699,00
      37
      11:51
      699,00
      176
      11:35
      699,00
      82
      11:28
      699,00
      218
      11:26
      699,00
      127
      11:20
      699,00
      364
      11:11
      699,00
      236
      11:03
      699,00
      150
      10:50
      699,00
      150
      10:28
      699,00
      150
      10:22
      699,00
      150
      10:20
      699,00
      100
      10:17
      699,00
      60
      10:15
      699,00
      40
      10:09
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:23:26
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Hintergrund: Deswegen hatten wir auch tagelang "bB" Zusätze !?
      Außerdem stand tage-, fast wochenlang der Briefkurs bei 699€, oft war überhaupt kein Geldkurs angegeben.
      Dein letztes Posting verstehe ich nicht, in meinen Augen sah das sehr deutlich wie ein Deckel in Form
      einer Dauerverkaufsorder aus. Vielleicht kannst Du mir diese verschiedenen Zusätze mal genauer erklären.

      Besten Dank

      Gruß woudan
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:07:31
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ein Märchen vom Planeten Börse:

      Man stelle sich vor, ein HB - Männchen wäre Vorstandschef einer Firma SE mit einem Jahressalär von etwa 750.000.-DM. Viele gute vermögende Freunde begleiten sein Berufsleben. Nun führt die Firma SE etwas im Schilde. Man beteilgt sich an einer Ertragsperle namens Rhoneg. Man (HB - Männchen nebst Bekannten) könnte sich auch privat in diesen Wert engaieren, da man ja risikolos an einer Spekulation teilhaben könnte. Nun, nachdem ein Jahr ins Land gezogen war, die Spekulationsfrist auf dem Planeten war abgelaufen, bietet man die Papiere zu etwas über dem Markt liegenden Preisen an. Die SE - Gesellschaft nahm dann die Stücke aus dem Markt, um ihren Einfluss an der Rhoneg Tage vor der Entscheidung zu stärken. Dies ist natürlich nur ein Märchen, fernab jedweder Realität. Es könnte etwa so weitergehen : Die erzielten Gewinne nebst vorher eingesetzter Kapitalien fließen dann in die SE - Gesellschaft via Aktienkauf, um auch weiterhin an der "Story" zu verdienen.
      So schön können Märchen sein. Hintergrund
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:07:40
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Leute,

      ich kann mit meinem Gefühl auch ganz falsch liegen aber ich es sagt mir das im November bewegung in die Rhenag-Sache kommt.


      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:15:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      @hintergrund:
      Das Märchen hat meiner Meinung nach einen gravierenden Fehler: Das HB-Männchen kämpft für Aktionäre und hat keinen Grund sich so privat zu bereichern im Gegensatz zu einem anderen HB-Männchen namens Förtschi.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:24:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ Dago, verwechselst du das HB - Männchen nicht mit Robin Hood ? Gruß , Hintergrund.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:51:22
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Hintergrund

      Auch wenn HB-Männchen manchmal in die Luft gehen, so sind Sie doch keine Narren - der Plan
      wäre genial!

      Aber: kollidieren da nicht private mit Aktionärsinteressen - sprich: wäre dass alles legal und
      100% wasserdicht? Zunk ????

      Erklären könnte ein solches Scenario vieles .....


      Miau! mit vielen ????
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 17:29:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      hey, hey, endlich kommt wieder Leben ins Board. Schön.

      Erst mal begrüße ich unseren VF, der bestimmt mit noch mehr hintergründigen Informationen aufwartet - und es nicht sein lassen kann, mit Rhenag sogar zu traden.

      @Dagobert. Rhenag HV fest eingeplant, werde sofort berichten.
      Kommt sonst niemand nach Köln? Stellt euch doch mal vor, BH käme selber.

      Wer sind die Akteure in Rhenag? Die Frage beschäftigt mich seit längerem. Die Geldkurs in D, das ist BH. Das sehe ich genauso. RWE und Co, die haben wichtigeres zu tun, sind es nicht, kaufen schon gar nicht zu 699, denn das käme bei Gericht nicht gut an.

      Nur, wer verkauft?
      RWE als Verkäufer kommen IMHO auch nicht in Frage, denn mit welcher Absicht sollten die verkaufen? Eine Verkaufsabsicht könnte doch nur darin bestehen, daß sie den BH aus dem Rennen werfen wollen. Die wissen doch auch, wieviel der auf der hohen Kante hat.

      Die könnten das locker, mal eben 100.000 Stück zu gestaffelten Kursen nach unten, wer sollte die auffangen? Ein Dritter steigt da doch kurzfristig nicht ein. Die Großen tuns nicht und das mit Grund. Nur welcher?

      Erstens, es käme käme bei Gericht nicht gut an, gerade jetzt nicht nach der ad hoc und während die Realteilung mit den Kartellbehörden verhandelt wird. Zweitens ist für die wichtig, daß sie mehr als 95% der Aktien besitzen, dann sieht das Gesetz erweiterte Befugnisse vor, was die Einflussnahme auf RWE anbelangt.

      Ob massive Abgaben durch RWE und Co definitiv verboten sind, konnte ich trotz einiger Telefonate nicht herausbekommen.


      Wer verkauft dann?
      Vielleicht gibt es außer BH ja noch einen zweiten relativ großen Altaktionär, der noch ein paar tausend hat, und froh ist, daß er sie losbekommt, und so vermeidet, nachher mit RWE-Aktien abgefüttert zu werden. Realistisch.

      Zweiter Gedanke: H. handelt von der linken in die rechte Tasche. Das macht durchaus Sinn. Denn eine Frage, die das Gericht bei einer Abfindungsauseinandersetzung stellen wird, ist die Liquidität des Marktes. Es muß nämlich einem potentiellen Verkäufer möglich gewesen sein, seine Papiere handeln zu können. Das ist ein wichtiger Punkt in dem besagten Urteil, wonach der Aktienkurs neben dem Wertgutachten sehr wohl eine Rolle spielt bei der Bemessung der Abfindung. Gäbe es keinen liquiden Markt, dann kann Gegenseite behaupten, der Kurs sei reine Phantasie, ein manipuliertes Zufallsprodukt. Das wäre bei der Aktionärstruktur möglich.

      Deshalb größtes Risiko H.: das Wertgutachten wird a l l e i n i g e r Maßstab für die Abfindung.

      Ich erwarte inzwischen, daß die Wertgutachten unter den 699 bleiben werden. Mit etwas Glück wird man auf der Rhenag-HV hierzu etwas hören.

      Der flüssige Aktienhandel ist jedenfalls ein unverzichtbarer Mosaikstein, damit auch der Aktienkurs bei der Abfindung berücksichtigt wird. Und da gilt nicht der vom Vortag, sondern es wird über einenn längeren Zeitraum gemittelt.

      Und genau diesen Masaikstein sehen wir, wie er hin und herbewegt wird. All die anderen Steine sehen wir nicht.

      Diese Welt ist ja interessengeleitet. Also, wer hat das größte Interesse an diesen Umsätzen in Rhenag - und sogar zu diesen Kursen ? Es kann nur einen geben - H.


      serano, der weiß, daß er nichts weiß - aber hofft.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 17:47:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 17:53:32
      Beitrag Nr. 80 ()
      @hintergrund:
      Nein, denn das HB-Männchen ist schon reich aber Robin Hood war arm. Außerdem wird sich das HB-Männchen nicht auf illegale Sachen einlassen.
      @serano:
      Ich freue mich schon auf Deinen Bericht von der HV die uns vielleicht schon mehr Informationen liefern kann.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:05:58
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ dreamer, es sind etwa 7 Mio € gehandelt worden und die Papiere sind im ES - Sack.

      @ Dago, denke, dass es nicht illegal wäre, dass wissende Trittbrettfahrer ihren Informationsvorsprung nutzen würden (es gibt auch im ES Mitarbeiter, depotverwaltende Banker der Stadtsparkasse Bochum od. anderer Institute. Auch gibt es aufmerksame Makler in Düsseldorf, aufmerksame ES - Aktionäre auf der HV 1998 und 1999. Keinesfalls würde ich dem HB - Männchen persönlich eine derartige Vorgehensweise zutrauen, auch nicht im Märchen.
      Ein schönes Wochenende wünscht Hintergrund. Es kommt wieder Bewegung in die HB - Männchen - Aktie.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:29:27
      Beitrag Nr. 82 ()
      @hintergrund:
      Auf diese Art kann ich dein Märchen akzeptieren.

      Hallo Leute,

      es ist heute nicht nur bei der Rhenag etwas los sondern auch die Stämme steigen langsam aber stetig nach oben. Es würde mich nicht wundern wenn wir heute noch die 28 Euro sehen.


      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:59:33
      Beitrag Nr. 83 ()
      @hintergrund

      Du hast recht habe mich um eine Stelle verrechnet. Damit hast Du recht die könnten jetzt doch im SE Depot liegen.

      Aber warum sollten alle anderen freien Aktionäre auf einmal ihe Aktien verkaufen, wo doch wohl die Abfindung nicht mehr weit entfernt ist.


      Fragen über Fragen werden durch dieses Märchen hervorgerufen und unser HB Männchen äußert sich nicht in seinem SE-Heft.


      Es grüßt the dreamer
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 21:57:14
      Beitrag Nr. 84 ()
      Nachtrag:
      Nachdem die Umsätze nur in kleinen Orders durchgeführt werden, so richtig in geordneten Bahnen, kommen mir jetzt doch Zweifel, ob es einen zweiten Altaktionär als Verkäufer geben kann.

      Wenn es ihn gäbe (man beachte, alte Schreibweise, die einzig echte), würde er dann seine paar tausend wochenlang zu je fünf Häppchen, alle Stunde eins, anbieten? Bestimmt nicht. Wenn einer verkaufen will, gibt er mindestens einen tagesgültigen Auftrag in den Markt, und zwar die Menge, die er weg haben will.

      Also bleibt für mich als Verkäufer nur noch er selber übrig.
      Und da gibt es tatsächlich einen knallharten plausiblen Grund, den hat amer genannt : Der Mann braucht Geld.
      Und zwar Bilanzgewinne. Sonst sieht es düster aus mit mit der Dividende - und wo der Kurs dann hingeht, brauche ich euch nicht zu sagen. Einen zweiten Fezer-Luftballon wird es nicht geben.

      Leute, es geht in Riesenschritten aufs Jahresende zu.
      Welche Gewinne hat er denn in 2000 schon groß eingefahren?
      Hand aufs Herz, war das ein gutes Jahr? Bis jetzt wohl kaum, auch nicht für den ES, ich meine gewinnmäßig.

      Rhenag geht dieses Jahr sowieso nicht in die Bücher.
      Ein knapper, hoffentlich sinnvoller Vergleich:
      1999 hat er im Wertpapiergeschäft (Érlöse aus Wertpapieren minus Käufe) von 28,1 Mio gemacht.
      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, womit er in 2000 28 Mio. Wertpapier-Bruttogewinn o h n e Beihilfe von Rhenag erzielen will. Rhenag hat viel Kapital gebunden, das sonstwo zum Gewinnemachen gefehlt hat (btw, zum Glück, sonst hätte er noch mehr in den Russen rumgezockt. In einem weltweiten Bärenmarkt kann es an den EM nicht nachhaltig nach oben gehen, das hätte er wissen müssen! Und der Bärenmarkt hält an..., aber zurück zum Thema).

      Also gibt es schon eine gewisse Realität, zu sagen, er verkauft jetzt so viele Rhenag, wie er braucht, um seine Dividende halten zu können.

      Oder wie rechnet ihr?

      Unklar ist jetzt immer noch der Käufer. Entweder er selbst oder die beiden Großen, oder....?. Dazu weiter unten eine Hypothese.

      Die beiden Großen kaufen von ihm doch nur dann zu 699, wenn sie einen Deal mit ihm vereinbart haben.
      Gibt es einen Deal oder nicht? Von seinem Naturell her würde ich sagen, nein, von seinem HV-Auftritt her auch nicht, von seiner Ankündigung im ES her auch nicht. Und warum bloß sollte ein Deal vor aller Öffentlichkeit und dazu in Häppchen ablaufen? Gibt keinen Sinn.

      Es gibt für mich bis jetzt kein schlüssiges Argument für die Großen als Käufer.

      Aber eins traue ich ihm zu: er hat einen aufgerissen, dem er Rhenag schmackhaft gemacht hat, zu 699.
      Der Kerl kauft, weil er von H. weiß, er macht im halben Jahr 20 %. So gut wie ohne Risiko.

      Also hätten wir einen mittelgroßen Neuaktionär als Käufer und H. als mittelgroßen Altaktionär als Verkäufer zu 699.

      Thats it.
      Na ja, vielleicht, vielleicht auch nicht .........Warum sollte der Neue, wenn er mit H gemeinsame Sache macht, in Stückchen über die Börse kaufen? Das macht allein keinen Sinn, es sein denn, ......
      er fährt eine Doppelstrategie: Gewinne einfahren und g l e i c h z e i t i g die erforderliche Marktliquidität herstellen. Vielleicht....

      Ich hör auf. Ich weiß es eben nicht.

      serano, dem es dennoch Spaß gemacht hat.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 22:50:56
      Beitrag Nr. 85 ()
      @serano:

      Für mich wäre es keine Enttäuschung wenn der Gewinn zurückgeht da wir ja alle wissen das der Rhenag-Deal wenn er nicht dieses Jahr läuft auf jeden Fall nächstes Jahr mit einem Gewinn von voraussichtlich 45-50 Mio DM nach Steuern (Übernahmeangebot bei ca.900 Euro vorausgesetzt) abgeschlossen wird und das bedeutet eventuell eine a.o.HV mit dem Ziel eines Rückkaufprogrammes für die eigene Aktie sowie vielleicht noch eine Sonderausschüttung an die Aktionäre.
      Also was solls an der Börse wird die Zukunft gehandelt und nicht die Vergangenheit.
      Die 28 Euro haben wir heute noch geknackt. Fällt nächste Woche die 30-er Marke???

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 14:24:11
      Beitrag Nr. 86 ()
      @alle: Rhenag 712G - ohne Umsatz, irgendwie paßt das in mein derzeitiges Bild:
      Seit es am 9.10. Oktober mit 3.170 Stück losging, sind ca. 7.800 Stück in Düsseldorf umgegangen.

      Bei 600 DM realisiertem Buchgewinn (first in first out) würde das für den ES 4,7 Mio. DM Bruttogewinn machen. Alles unter der Voraussetzung, H ist der Verkäufer......

      Egal wie, ich gehe davon aus, der zieht den Kurs bis zur HV in noch höhere Höhen - Zeit zum Einstieg in den ES?

      serano
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 14:58:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 15:40:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Hintergrund

      Wo sollen denn die 400.000 Aktien herkommen, zu dem jetzigen Kurs. Im ES gibt es z.Z. keinen Abgabedruck geschweige denn große Nachfrage. Ich habe eher den Eindruck das die Makler hier den Kurs fast nach belieben festlegen können. Sollte also hier eine länger anhaltende Nachfrage auftreten, so wird der Kurs auch anziehen, bis die Nachfrage befriedigt ist. Was kommt dann ??? Aktie fällt wieder in Ihren Dornröschenschlaf und bröckelt ab.

      Es grüßt the dreamer


      PS: Ich glaube nicht das BH zu jedem Preis Aktien zurückkaufen wird, nach erreichen eines bestimmten Kurses wird er den Rückkauf bestimmt aussetzen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 18:44:41
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo Leute,

      Rhenag bei 712G, Vimpel über 23 und die Stämme bei 28,50.

      Ich bin der Meinung das bei der Rhenag eine positive Überraschung nicht mehr fern ist.


      Es grüßt Dagobert Bull der RWE,Rhenag u.Thüga ein Mail geschickt hat mit der Bitte um aktuelle Infos zur Realteilung.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 18:58:50
      Beitrag Nr. 90 ()
      Suche noch Vz. mit 22,75 € in Frankfurt, bitte anbieten.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:38:20
      Beitrag Nr. 91 ()
      Der Aufmacher im morgen erscheinenden ES wird sich mit der Aufspaltung der Cobra befassen. Es ist davon auszugehen, dass dabei die Altbankansprüche wieder positiv zu Sprache kommen werden, was den Kurs des ES vermutlich deutlich positiv beeinflussen wird.

      Wer die Möglichkeit hat, sollte sich heute noch zu den Discountkursen eindecken.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 12:02:21
      Beitrag Nr. 92 ()
      Welcher ES erscheint denn morgen, du Insider ? Hintergrund.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:03:50
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ausgabe 45/2000 vom 2. November, Du Hintergrund! Oder haste die schon heute am Kiosk gekauft?
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:11:37
      Beitrag Nr. 94 ()
      ...wir haben heute in Baden-Württemberg Feiertag, hat jemand des ES und wenn ja, was steht drin ?

      Danke !

      Gruß woudan
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:19:32
      Beitrag Nr. 95 ()
      Titelstory: Wird die Commerzbank filetiert? Das Cobra-Paket soll noch bis Ende dieses Jahres verkauft werden.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:19:54
      Beitrag Nr. 96 ()
      Wie immer nichts Wesentliches, einige wacklige Thesen zur COBRA, aber eigentlich auch altes aufgewärmtes Gewäsch. Er bleibt bei seinen konservativen Empfehlungen ( heute IWKA, mg tech. und Kugelfischer (übrigens technisch alle vor Ausbruch nach oben) ), diese dürften sich angesichts der desolaten Lage bei den "Neue Markt" Titeln jetzt langsam auszahlen. In eigener Sache : Fehlanzeige. War aber auch nicht zu erwarten. Suche noch Vz. mit 22,70 in Fr., biete St. an allen Börsen mit 28,50 € (reine Tauschoperation wg. des zu großen Abstandes), vielleicht hat Dago ja noch Interesse an den St., Gruß Hintergrund.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 14:13:36
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Hintergrund

      Du hast ja recht, das der Abstand groß ist, aber wenn ich mich nich vertue war er auch schon ca 50%.

      Aber bei den aktuellen Kursen glaube ich werden keine größeren Stückzahlen gehandelt, siehe die Stämme.

      Ich habe mich bei ca 26 Euro nochmal mit Stämmen eingedeckt, da diese in meinen Augen, wenn es los geht immer besser laufen.

      In der nächsten Hype, nach der Rhenag Entscheidung werde ich meine VZ abbauen, denn ich setze mehr auf die Stämme.

      Z.Z. kontrolliere ich schon fast 0,1% des GK des ES, das ist mir einfach zu viel, obwohl wenn dann endlich eine Entscheidung wegen der CoBa fällt könnte es auch noch zuwenig sein.

      Aber im Augenblick gehe ich davon aus, das ich bei Kursen > 30Euro VZ abgeben werde.

      Es grüßt the dreamer, der sich dann das erstemal von ES-Aktien trennen würde :-((
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 23:38:11
      Beitrag Nr. 98 ()
      @dreamer:

      Wenn Du Deine Gewinne bei den Vorzügen realisierst werde ich mit meinen Stämmen zufrieden über 40 Euro liegen.

      Ich glaube das die nächste Woche bedingt durch die Rhenag-HV am 9.11. sehr interessant wird. Von den drei Unternehmen habe ich bis heute noch keine Reaktion was für mich überraschend ist da ich in der Vergangenheit immer nach zwei Tagen Infos hatte.


      Es grüßt Dagobert Bull der auch einiges am Grundkapital des ES besitzt.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 09:29:41
      Beitrag Nr. 99 ()
      Leute, verteilt das Fell des Bären nicht, bevor er erlegt ist ...

      Mit freundlichem Miau!
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:47:23
      Beitrag Nr. 100 ()
      Rhenag wieder runter - 10 Stück Umsatz, sieht nicht nach allmählicher Kursanhebung aus bis zur Rhenag-HV - Kommentare?
      Dito der ES, warum auch?

      serano.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:08:29
      Beitrag Nr. 101 ()
      @serano:

      Ich gehe davon aus das der Kurs bis zur HV sich auf diesem Niveau hält.

      @hintergrund:

      Verkaufe Deine Stämme nicht unter Wert.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 23:22:09
      Beitrag Nr. 102 ()
      @effectis: Kann doch gar nicht angehen - hier!! Schnappt euch nochmal den gestrigen Eff-Spiegel!! Ich glaub drittletzte Seite!! Unser Bölko hat unser Geld "verpulvert" ! Okay - etwas stark übertrieben!! Zumindest hat er sich etwas verspekuliert!! (und der desolate Vorstand dieser Gesellschaft war schuld - :cry: !!) Hätte unseren Bölko und all die anderen hinter´s Licht geführt......
      BH macht allerdings keine Angaben über die Höhe des Engagements!!!

      richtig: Seite 25 "STEAG HamaTech"

      Grüße an alle !!

      Jetok
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 07:16:49
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Jetok

      Woher ist Dir bekannt, das die Vermögensverwaltung Steag gekauft hat, denn dieses hat nirgendwo gestanden und Bolko hat es auch nicht gesagt. auf der HV.

      Er hat vor dem NM doch immer gewarnt und dortige Titel nur für die jenigen empfohlen die dort unbedingt etwas kaufen wollten. Das diese Tips nicht immer das gelbe vom Ei waren ist allen bekannt.

      Es grüßt the dreamer
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 07:57:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      @dreamer: Schau bitte nach - Seitenangabe gem. meiner letzten message! Denke, daß ist relativ "eindeutig" !
      Kann man nicht daran erinnern, daß BH "jemals" so über ein Engagement berichtet hat!

      Alles Gute! Muß jetzt in´s Büro - hasta luego !

      be :cool: Jetok
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 08:03:36
      Beitrag Nr. 105 ()
      okay - das Wort "Engagement" steht nirgends!! Allerdings ist dieser Artikel ganz klar so geschrieben, daß hier nichts auszuschließen ist!

      Bitte um andere Meinungen!!

      Schönen Tag!! Jetok
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 08:54:23
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Jetok

      Ich bleibe dabei, das ich mir nicht vorstellen kann das Bolko am NM zockt. Wenn er zockt und verliert dann wohl eher in Rußland, aber da hat er auf der letzten HV gesagt: Bei keinem Verkauf Verlust gemacht zu haben. Ja, er verkauft dann nicht im Minus, sondern hält die Aktien weiter bis sie wieder über Einstand liegen.

      Also NM kann ich mir nicht vorstellen.

      Wo er sich evtl. verzockt haben könnte, das ist auch auf der letzten HV garnicht angesprochen worden, sind die IG Farben. 1999 hat er auf der HV angekündigt sich mit 5% an IG Farben zubeteiligen und diese haben seitdem ca. 40% verloren, wenn er sie dann wirklich gekauft hat und noch hält. Hat hierzu jemand nähere Informationen????


      Es grüßt the dreamer
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 08:56:44
      Beitrag Nr. 107 ()
      Stimmt, und peinlich ist auch der Jammerton. Das ist die Vorbereitung für unangenehme Nachrichten. Bolko ist eben auch nur ein Anleger wie wir, mit Glück und Pech. Evtl hat er bessere Verbindungen und sicher hat er mehr Geld.
      Fragt sich nur, wie lange noch...
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 10:19:07
      Beitrag Nr. 108 ()
      Was soll das ???
      Anlagetipps (Musterdepot) für Leser und tatsächliche Anlagen für den ES sind doch zwei Paar Stiefel!

      Der "jammernde" (???) Ton wird wahrscheinlich als Entschuldigung für Leser gedacht sein und
      ist ein prima Aufhänger, wenn er demnächst mal wieder auf Seite 2 vom Leder zieht ....

      Miau!
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 10:19:52
      Beitrag Nr. 109 ()
      Was soll das ???
      Anlagetipps (Musterdepot) für Leser und tatsächliche Anlagen für den ES sind doch zwei Paar Stiefel!

      Der "jammernde" (???) Ton wird wahrscheinlich als Entschuldigung für Leser gedacht sein und
      ist ein prima Aufhänger, wenn er demnächst mal wieder auf Seite 2 vom Leder zieht ....

      Miau!
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 10:45:41
      Beitrag Nr. 110 ()
      und nochwas;

      Mir ist nicht bekannt das Bolko schonmal einen Wert für die Vermögensverwaltung gekauft hat, den er im Musterdepot hält. Genauso kann ich mir nicht vorstellen das Bolko Werte in die Vermögensverwaltung kauft und sie anschließend ins Musterdepot kauft um den Kurs zu pushen. Hier haben andere Börsenbriefe oder Börsenhefte angeblich wohl mehr Erfahrung, wenn man der Presse glauben kann.

      Es grüßt the dreamer
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 14:14:13
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo Leute,

      zu diesem Thema kann ich mich nur voll der Meinung von "Kater Paul" und "the dreamer" anschließen. Bolko wird dies immer getrennt halten. In der Vergangenheit gab es nur einen Fall und das war 1997 die Bayerische Vereinsbank was bei diesem marktbreiten Wert aber kein Problem war.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 14:44:29
      Beitrag Nr. 112 ()
      Danke für die billigen Stücke ! Jetzt sind die Taschen erstmal zu. Schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:00:07
      Beitrag Nr. 113 ()
      Immer konsequent sein!!

      STEAG-HammaTech ist nicht in seinem "Musterdepot" !

      Ich möchte NICHTS heraufbeschwören, aber dieser Artikel incl. Kommentar ist nicht typisch für unseren BH! Wenn die meisten Börsianer in diesem Jahr mit fallenden Kursen zu "kämpfen" haben, warum sollte dann unser BH immer auf der richtigen Seite stehen?? Das haut nicht hin! BH wird in diesem Jahr auch seine "Leichen" im Keller haben......

      Gruß / Jetok

      Zum Thema "pushen": Hier hat sich BH in den letzten Jahren total im Griff! (Was ich sehr begrüße!!) Allerdings gab es mal diesen Superwert mit dieser Superstory und den Superrohstoffreserven, die nur "gehoben/erschlossen" werden mußten (mit E fängt er an + hört mit gas auf!) Ihr werdet Bescheid wissen! Das war m.E. hart an der Grenze!!
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:00:31
      Beitrag Nr. 114 ()
      Immer konsequent sein!!

      STEAG-HammaTech ist nicht in seinem "Musterdepot" !

      Ich möchte NICHTS heraufbeschwören, aber dieser Artikel incl. Kommentar ist nicht typisch für unseren BH! Wenn die meisten Börsianer in diesem Jahr mit fallenden Kursen zu "kämpfen" haben, warum sollte dann unser BH immer auf der richtigen Seite stehen?? Das haut nicht hin! BH wird in diesem Jahr auch seine "Leichen" im Keller haben......

      Gruß / Jetok

      Zum Thema "pushen": Hier hat sich BH in den letzten Jahren total im Griff! (Was ich sehr begrüße!!) Allerdings gab es mal diesen Superwert mit dieser Superstory und den Superrohstoffreserven, die nur "gehoben/erschlossen" werden mußten (mit E fängt er an + hört mit gas auf!) Ihr werdet Bescheid wissen! Das war m.E. hart an der Grenze!!
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:09:16
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Jetok

      Es hat niemand gesagt das Bolko keine Leichen oder Untoten im Depot der Vermögensverwaltung hat. Nur wurde allgemein bezweifelt, das es sich um Steag handelt. Ich vermute dieser Artikel soll den Lesern erläutern warum er Steag zum Kauf empfohlen hatte und ins Musterdepot aufgenommen hatte.

      Zu dem Wert mit E usw. diesen hatte er nie ins Musterdepot gekauft sondern nur in der Vermögensverwaltung. Diese hat dann Ihre Anteile mit Gewinn (auf wessen Kosten auch immer ) wieder verkauft.

      Viele Grüße an den Doppelposter Jetok und alle anderen vom Dreamer
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:57:22
      Beitrag Nr. 116 ()
      Auf meine Kosten
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 20:52:30
      Beitrag Nr. 117 ()
      @ Dago

      Wie wär`s mit einem neuen Thread mit dem Titel " Schluss mit lustig " ?

      Angenehmes Wochenende vor einer spannenden Woche wünscht Hintergrund.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 23:22:36
      Beitrag Nr. 118 ()
      @hintergrund:

      Warum nicht. In ca.10 Minuten ist er eröffnet.

      Es grüßt Dagobert Bull


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,74
      +1,38
      -0,21
      +7,55
      -1,10
      -1,79
      -0,44
      +1,15
      +0,80
      -0,23

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      87
      75
      69
      52
      47
      38
      36
      32
      31
      Effecten-Spiegel (18) Übernahmeangebot im goldenen November ?